Gibt es ein Zurück?

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Die Rahmengegebenheiten passen auch grob ;) Alter, zweite Ehe und die Dauer von dieser ... womöglich haben wir den gleichen AM? :rofl:

Deiner ist ja auch in seinen Nachrichten und so sehr zugewandt, das war meiner auch immer. Hat auch täglich geschrieben, immer von sich aus und mir damit natürlich viel Sicherheit vermittelt. Und er brauchte nach und beim Sex auch immer viel Zärtlichkeit, ewiges Knutschen, Kuscheln (ich bin gar nicht so der Kuschler und fand das schon eher viel zu viel). Ich kam ja auch aus einer langen Beziehung wo der Sex eingeschlafen war (von mir aus), aber länger als ein Jahr habe ich das nicht ertragen und die Beziehung beendet. Fremdgehen hätte ich nicht gekonnt, ich bin ein ganz schlechter Lügner und hab auch immer ein schlechtes Gewissen. Das wär keine fünf Minuten gut gegangen :lach:

Für mich ist Sex aber auch mehr als nur Sex in einer Beziehung. Sex ist ganz wichtige Kommunikation. Und es geht ja auch um das Gefühl, angenommen und akzeptiert, eben geliebt zu werden. Wenn mein Partner mich nicht mehr begehren würde, würde ich mich auch nicht mehr geliebt fühlen. Das ist ja auch Nähe, Bindung, die man erzeugt. Wenn das so gar nicht funktioniert - ich würde keine Beziehung eingehen mit jemandem, wo es sexuell nicht passt. Mir ist das schon sehr wichtig, dass man da auf einer Wellenlänge liegt. Bei meinem z.B. hat es von Anfang an nicht gepasst und er dachte: ach, das wird schon noch. Aber es wurde nicht, sondern wurde natürlich nur noch schlechter mit der Zeit.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Alter, zweite Ehe und die Dauer von dieser ... womöglich haben wir den gleichen AM?
Ich hab Angst. Ich stalke jetzt auf der Stelle Deinen Strang. :rofl:
Und er brauchte nach und beim Sex auch immer viel Zärtlichkeit, ewiges Knutschen, Kuscheln (ich bin gar nicht so der Kuschler und fand das schon eher viel zu viel).
Meiner sagt, dass ihm das Knutschen fast wichtiger ist als der S6 selber (jaja, ist klar, voll Geschwurbel, aber zumindest hat er es gesagt und so getan, als wäre es tatsächlich so :lach:).
Für mich ist Sex aber auch mehr als nur Sex in einer Beziehung. Sex ist ganz wichtige Kommunikation. Und es geht ja auch um das Gefühl, angenommen und akzeptiert, eben geliebt zu werden. Wenn mein Partner mich nicht mehr begehren würde, würde ich mich auch nicht mehr geliebt fühlen. Das ist ja auch Nähe, Bindung, die man erzeugt.
Genau das meine ich ja. Es hat etwas Erhebendes, von einer anderen Person so wahrgenommen, angenommen, geliebt und begehrt zu werden. Stelle es mir sehr, sehr schwierig vor, wenn das auf einmal wegfällt.

Keine Sorge, mir ist schon voll bewusst, dass ich mir gerade seinen Kopf zerbreche. Aber das lenkt so schön ab vom eigenen Shice. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Wie sehr bindet sich eigentlich ein zugewandter AM durch S6 an die AF?
Die Frage finde ich sehr interessant. Bei Männern ist es ja glaube ich so, dass durch den s6uellen Akt selbst das Hormon Oxytocin ausgeschüttet wird, welches die Bindung und die Verliebtheit stärken soll. (Bei uns Frauen ist es eher das Kuscheln "danach".)
Zumindest setze ich gerade meine Hoffnung darauf, denn ich wünsche mir ja, dass mein AM sich durch den S6 an mich gebunden fühlt und dadurch zugewandter wird.
Neulich hatten wir einen netten kleinen Chat und ich habe mich gefragt, ob dieses Bindungsgefühl/Oxytocinausstoß/Kristallbildung auch beim Solo-S6 entsteht. :smilie_denkt-angestrengt:

Dein AM ist ja bereits sehr zugewandt. In Eurem Fall wird die Bindung durch den guten S6 sicher noch verstärkt. Dadurch wird ihm immer mehr bewusst werden, wie unbefriedigend die Beziehung zu seiner EF ist und dass er sich was in die Tasche lügt, wenn er die Ehe als glücklich bezeichnet.
Das, was ihn an sie bindet, ist jedoch ebenfalls stark: die gemeinsame Vergangenheit, das Bewältigen von Krisen, die Verantwortung für die Kinder... und in seinem Fall die Erinnerung an schon eine unschöne Scheidung. Nur, dass sich hier nicht mehr wirklich etwas weiterentwickelt. Im Gegensatz zu Eurer Affäre, in der die schönen gemeinsamen Stunden sich stetig addieren. Ob die daraus entstehende Bindung aber sein Festhaltenwollen an der Ehe überwiegt, hängt sehr davon ab, wie vernunft- bzw. gewissengesteuert er ist.

bin ich halt doch nur F****maus
Das glaube ich jetzt mal nicht. :PP Auch in einer "normalen" Beziehung gibt es doch in der ersten Phase der Verliebtheit unheimlich viel Sex. Durch Eure eher seltenen Treffen hält diese Phase halt lange an. :love:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Herrje, jetzt hat Titania praktisch alles geschrieben, was ich auch so in etwa dachte und sagen wollte... :PP

Liebes, wenn es geht, dann versuch, nicht an die s6uelle Beziehung oder Nicht-Beziehung von AM und EF zu denken. Meiner Meinung nach ist es egal, ob und wieviel S6 er mit EF hat und falls nicht, warum nicht.
Und zu deiner Kernfrage: Viel mehr Bindung als zwischen euch zwei Hübschen in einer Affäre kann es kaum geben :lach:

ich habe mich gefragt, ob dieses Bindungsgefühl/Oxytocinausstoß/Kristallbildung auch beim Solo-S6 entsteht.

Titanias Frage bezüglich Oxytocin interessiert mich allerdings auch. Ich werde dann mal etwas prokrastinieren, was die Arbeit angeht, und googeln :lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
...meine erste Recherche ergab, dass Oxytocin immer beim Orgasmus ausgestoßen/produziert wird, bei m und w, also auch beim selfplay. Bleibt die Frage, was das Oxytocin dann mit einem macht, wenn man es sich grade macht :smile:

Ich fürchte, mit Kristallbildung und Bindungsgefühl passiert da nicht so viel, wenn man dabei allein ist. Bei Frauen löst das Oxytocin die Kontraktionen im Uterus aus während des Orgasmus, deswegen ist es ja auch wehenfördernd und wird auch, wenn nötig, unter der Geburt verabreicht. Ich hab jetzt nicht umfassend gegoogelt, aber was ich bis jetzt gelesen habe, ist, dass Oxytocin beim Solo-S6 nicht als Bindungshormon fungiert, weil da grad niemand ist, an dem man sich binden kann (im Sinne von physisch anwesend). Da muss man wohl unterscheiden zwischen dem Oxytocin, das beim Orgasmus produziert wird und dem Oxytocin, das beim Kuscheln, beim Hautkontakt etc. produziert wird. Also, natürlich ist es das gleiche Oxytocin :smile: Versteht mich jemand? :lach:
 
I

icke

Gelöschter User
Guten Morgen,

Will mich bei dir updaten und sehe

Meiner, der ja so glücklich mit EF ist (), schrieb mir gerade, dass der letzte gute S6 mit mir war - vor zwei Monaten. ::: Und das Körperliche würde ihm sooo fehlen (Notiz an Icke: Es ist wirklich nur S6 :lach:).

:rofl:Das Weiß ich doch
Liebe Goldstück :rofl:

Lächelnd den Morgen beginnen, so mag ich das :smile:

Und warum interessiert mich das überhaupt? :lach:

Reine Neugier der Frau... wurde uns direkt mit in die Wiege gelegt ... da sind wir machtlos :coolwink:
Und zu deiner Kernfrage: Viel mehr Bindung als zwischen euch zwei Hübschen in einer Affäre kann es kaum geben :lach:

Bin da ganz bei Gloria ... ihr gebt euch gegenseitig das was euch in euren Ehen fehlt... und man liest bei jeden deiner Updates (die ich persönlich liebe) die Bindung heraus . Genauso wie aus eurer Kommunikation...

Ihr rockt das Ding schon super :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Versteht mich jemand? :lach:
Ja, das verstehe ich, danke fürs Recherchieren. :smile:
Was das Oxytocin aber mit einem allein macht, dazu konnte ich auch nichts Präzises finden, überall steht nur etwas von "Wohlgefühl". :grins:

Aber auch ganz ohne neurophysiologische Erklärung sorgt doch ein S6-Chat dafür, dass das (zumindest s6uelle) Interesse erhalten, also quasi das Feuer am Lodern bleibt. Oder wie seht Ihr das? Denn ein bisschen Interaktion ist es ja, wenn auch ohne Körperkontakt.

Sorry für das kleine OT, liebes Goldstück!
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja klar ist das Interaktion und Kommunikation. Was das mit dem Manne macht, würd ich auch gerne genauer wissen. Ich bin ja sehr für S6-Chats, wie jede hier weiß :lach: und tu mich immer sehr schwer damit, den Chat rechtzeitig zu beenden. Seit ich aber weiß, dass das das Richtige ist, klappt es doch immer mal wieder.
Titania, die entscheidende Info ist hierbei wahrscheinlich: Männer kristallisieren bei der Aussicht auf S6. Und genau das ist ja ein S6-Chat. Vielleicht hab ich da aber auch einen Denkfehler, denn wenn für Männer ein richtig guter S6-Chat "fast so gut wie" richtiger S6 ist, dann wären zweideutige Anspielungen (ich hatte genau so einen lustigen Gesprächsverlauf gestern mit Jaime) und rechtzeitiges Aufhören noch besser.
Ich möchte da jetzt bitte zügig aufgeklärt werden :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Versteht mich jemand? :lach:
Bin voll bei Dir. :lach: Lieben Dank für Deine ausgiebige Recherche. :herz:
Ihr rockt das Ding schon super
Du bist süß, Du Tapfere, Du. :herz:
Aber auch ganz ohne neurophysiologische Erklärung sorgt doch ein S6-Chat dafür, dass das (zumindest s6uelle) Interesse erhalten, also quasi das Feuer am Lodern bleibt.
Ja, absolut. Denn
Männer kristallisieren bei der Aussicht auf S6
und ein S6-Chat stellt diese Aussicht noch einmal etwas "plastischer" dar.

Mein AM mag die Chats übrigens deshalb sehr, weil ich ihm natürlich schreibe, wie begehrenswert ich ihn und seinen Schw... finde. Das tut ihm sehr gut und macht ihn mega an. Und dann schreibt er, was er alles dafür geben würde mich auf der Stelle zu... äh.... begatten. Also wird es definitiv die Aussicht auf ein reales Treffen sein, die durch den S6chat angeheizt wird und die Männer deshalb schön kristallisieren lässt.

Ich hätte mal ne andere Frage: Schreiben die AMs den AFs eigentlich was zum Valentinstag oder gehört sich das nicht? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Meine Liebe,

zum Valentinstag: ich hätte im Leben nix gesagt. Mein AM fragte heute morgen am Telefon, wo der Blumenstrauß ist, den er am Auto erwartet hätte.

Der ist soooooo doof :lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Nee, ich meine: reicht doch! Hat er alles mit gesagt! Ich weiß ja, dass er sonst durchaus fulminanter (:lach:) und ausschweifender textet und spricht.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hat sich erledigt. Er hat geschrieben: "Happy Valentines" *ksmh*Rose

:wolke:
Der ist echt so süß! :herz::herz::herz:

In Bezug auf meinen brauchst Du sowas leider nicht zu fragen. Der hat mir noch nicht mal was zum runden Geburtstag geschenkt. :shakehead: Da war ich schon etwas traurig.
Angeblich ist er bei seiner Freundin ebenso unromantisch...
Dafür gab es von EM heute die üblichen Blumen und Pralinen. Besser als nichts. :zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Soooo. Nix Update, sondern eher langweilig. :zwinkern: Das Goldstückchen war nur gestern auf Trebe, da EM und die Königskinder heute bei der Gräfin (aka Schwiegermutter) zu Hofe waren.

Also gestern Geburtstagsparty mit 9 Mädels inklusive Clubabend. Es war sooo geil! Tanzen bis zum Umfallen, Alkohol trinken, ohne sich wegen des nächsten Tages mit Kids ne Platte machen zu müssen (nicht falsch verstehen, ich liebe sie heiß und innig), bisschen rumflirten und - am allerwichtigsten - Aufgestyltsein ohne Ende. :lach:

Prompt schrieb mir AM um halb eins ne Nachricht. Er ist ja bissl eifersüchtig und textete also ich solle keine fremden Männer küssen, viel Spaß usw.

Um halb fünf schrieb ich ihm zurück. Und was ich hier bemerkenswert finde, auch im äußerst angeklingelten Zustand texte ich fehlerfrei und absolut strategisch. :lach: Ich schrieb natürlich, wie schnell ich angegraben wurde, reihenweise Kerle, Marktwert top usw. () So wars nicht ganz, aber muss er ja nicht wissen. :blush::lach:

Nun, er bemerkte heute Mittag dann wohl, dass ich auf WA wieder unter den Lebenden verweilte und schrieb mich an. Und das war fies für mich, denn nach so einem ausschweifenden Abend habe ich sowas wie postalkoholische Depressionen und bin sehr emotional, kuschelbedürftig und total subi. :shakehead: Aber anstatt nicht mit ihm zu texten, tat ich es natürlich. :shakehead::shakehead:

Er wollte genau wissen, wie es war usw. Irgendwann schrieb ich ihm, dass er mir fehlt (ja, subi eben) und er dann so "*Riesensmiley. Wir uns beide"". Und ich dann so "Ich Dir also auch" (ich weiß, geht gar nicht ()). Aber was er mir dann schickte war der Kracher. Der hat sich extra einen Timer (betitelt mit meinem Namen) eingerichtet, der die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden runterzählt, bis er mich wiedersehen kann. Ist das nicht süüüß? :herz: Ich war echt sprachlos und geflasht und teilte ihm mit, dass mich das rührt. Er: "Du bist auch im Moment in einer emotionalen Phase. Nach Alk usw. Ich bin so lieb, weil Du es bist. Und in erster Linie möchte ich Dir gut tun."

Ist das gut, dass er so etwas schreibt? Umschreibt er seine Gefühle, die er für mich hat in der Form, dass er mir das gibt, was ich brauche? Also, er soll mir doch so etwas nicht aus Gefälligkeit schreiben, sondern weil er so fühlt. Versteht mich einer? :duck::lach: Ich gebe zu ich hab dahingehend echt ne Klatsche und bin ein hochsensitiver Mensch in zwischenmenschlichen Belangen, bewerte also Dahingeschriebenes und -gesagtes manchmal über bzw. analysiere und interpretiere zu sehr und zu verschwurbelt. Ist Euch bestimmt noch gar nicht aufgefallen. :rofl:

Ich will nicht unstrategisch werden, das ist meine Hauptsorge. Und ich will ihm in keinster Weise das Gefühl geben, dass ich bedürftig bin und ihn brauche.

So, dies mein Rumgehirne zum heutigen Sonntag. Holt die Bratpfannen raus und klatscht mir eine. Bei meiner aktuellen Matschbirne macht das den Braten eh nicht mehr fett. :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.698
Mitglieder
10.830
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben