Ich brauche Hilfe, bitte!Er will mich heute sehen, um es zu erklären! Soll ich hingehen?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja ich habe schneewittchen einfach so angesprochen..
Aber nicht mit dem Hintergedanken sie zu manipulieren oder allen Admins eins auszuwischen, indem ich jetzt extra eine Admina belämmer!!


Ich wusste nicht, dass die Admins alle hier Geld für ihre Tätigkeit bekommen. Sie erbringen eine Dienstleistung und ich nehme sie nicht an.
Denn das ist die einzig logische Schlussfolgerung, warum die Aufregung hier passiert...
Blümchen, hier bekommt keiner Geld hier im Forum von den drei Admins. Es ist ehrenamtliche Arbeit und das höchste Gut was man hat ist die Zeit. Alle beraten hier gerne. Versuche mal die Perspektive zu wechseln, dass ist jetzt allgemein gesehen, da ist eine Freundin, die hat seid Wochen das Gleiche Problem und du bist Tag und Nacht für sie da. Du versuchst Ihr Hilfe zu geben und sie kann oder möchte diese aber nicht umsetzen. Andere Freunde brauchen auch deine Hilfe, und du stehst im Zwiespalt, da diese eine Freundin sich im Kreis dreht - wie handelst du?

Du hast hier im Strang viele tolle Berater, die dir auch weiterhin zur Seite stehen werden. Manchmal braucht man mit Unterstützung ein paar extra runden.

Überschnitten mit Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Blümchen,

Ich wusste nicht, dass die Admins alle hier Geld für ihre Tätigkeit bekommen. Sie erbringen eine Dienstleistung und ich nehme sie nicht an.

Wir alle machen das hier freiwillig und in unserer Freizeit. - Die Mods und Admins bekommen das nicht bezahlt.

Man hat kummer, findet etwas, womit man sich besser fühlt.. verstanden fühlt und dann liest man sowas.. das tut so weh...
Also richtig weh:cry

Blümchen, es ist ja so:
Schau, du kommst zu uns, weil du Hilfe möchtest.
Du möchtest so gerne den Mann deines Herzenes für dich gewinnen, er soll sich von seiner EF trennen...

Nun geben wir dir auch dementsprechend Ratschläge, zeigen dir auf, welche kleine Chance du hättest.
Leider kannst du das immer nur kurze Zeit umsetzen, knickst wieder und wieder ein und triffst dich mit ihm.
Das Problem ist jetzt wirklich, dass du leider so nicht weiter kommen wirst.
Er wird sich wohl nicht mehr trennen.

Du hoffst aber natürlich darauf.... siehe euer gestriges Treffen....
Du sagst ihm, es gibt keine Küsse mehr, bis er sich getrennt hat.

Blümchen, diese "Kleinigkeiten" werden nicht helfen, er wird sich nicht trennen.
Ihm reicht erst mal deine Gesellschaft und er weiss eben, dass du auch weiter bei ihm bleiben wirst. - Das alleine durch dein Verhalten.

Du wirst ihn weiter treffen und wirst auch versuchen, das alleine hin zu bekommen - keine Küsse mehr, keine Herzchen mehr - aber das sind nur Versuche, die nicht den Erfolg bringen werden, den du möchtest.

Er hat EF und auch bald ein Baby, eine kleine Familie.... die wird er sicher nicht (mehr) verlassen.
Was hast du, Blümchen? Du bist allein und wartest auf ihn....
Wie lange?

Uns Beratern ist wichtig, dass es um DICH und DEIN LEBEN geht.
Du hoffst auf diese Beziehung, die wahrscheinlich keine werden wird.... schon gar nicht, wenn du ihm weiterhin zu seiner Verfügung stehst.
Du siehst ja selbst, dass er weiterhin nur schöne Worte hat, aber eben nichts tut.

Er ist schon glücklich, spätestens mit seinem Baby....
Was ist dann mit dir?
Macht es dich auch glücklich, auf ihn zu warten....?

Stelle dir die Frage, liebes Blümchen:

WAS genau möchte ich?
Ihn ständig sehen und Kontakt haben?
Oder dass er sich trennt, um mit dir zusammen zu leben.

Eines von beiden geht nur.
Und wenn du dich für eines entschieden hast, musst du auch konsequent dabei bleiben. Alles andere wird dich nicht weiter bringen.

:trost:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ich möchte noch allgemein etwas loswerden zu deiner Geschichte und möchte auch ganz klar machen, dass ich dich WEDER davon überzeugen möchte, die Geschichte zu lassen, NOCH zu strategieren, sondern nur etwas zu bedenken:

Als du damals ins Forum kamst im Winter, schien das fast noch gar nicht richtig gestartet zu haben mit deinem AM. Dann hast du dich darauf eingelassen und dann kam heraus, dass seine Freundin (Frau? Ist er nicht sogar verheiratet? Bin ich mir jetzt nicht sicher) schwanger ist. Auch, wenn ich dich in deiner Verliebtheit wirklich, wirklich gut verstehen kann, haben mich ein paar Dinge verwundert:

Ich habe den Eindruck, dass du noch sehr, sehr jung bist. Bin mir nicht sicher, aber der Eindruck ist bei mir entstanden. Du kennst diesen Mann noch gar nicht so lange. Er hat nun also eine schwangere Frau daheim sitzen und Du hast auch manchmal sehr schlecht über die schwangere Frau von ihm gesprochen. Mir hat das im Herzen weh getan für die Frau und vor allem das Kind. Übrigens passieren statistisch gesehen die meisten Seitensprünge, wenn die Frau schwanger ist. Das sind Seitensprünge, oft renkt sich das dann auch wieder ein. Manchmal natürlich auch nicht.

Was ich sagen will und ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne dich dabei schwer zu kränken, aber irgendwie muss ich es ja formulieren: Ich habe nicht den Eindruck (!) (kann mich natürlich schwer täuschen), dass dir die Ernsthaftigkeit deines Unterfangens bewusst ist. Es geht nicht ausschließlich nur um deine Wünsche und dass du dich gut fühlst und mit diesem Mann eine Beziehung eingehst - ohne überhaupt zu wissen, ob es klappen könnte!!!

Es geht hier ja auch um die anderen Beteiligten und um mehr: z.B. um eine Frau, die gerade ein Kind austrägt. Was mit dem Kind passieren *kann* (natürlich nicht 'muss'), wenn diese Frau schwerem Stress in der Schwangerschaft ausgesetzt ist, kann man überall nachlesen.

Ich hätte mir gewünscht, dass da ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Respekt dieser kleinen Familie ausgedrückt wird. Immerhin könnte das für die Frau einen schweren Schicksalsschlag bedeuten, wenn ihr Mann sie verlässt. Darüberhinaus denke ich aber wie Venus:

Er wird sich wohl nicht mehr trennen.

Uns Beratern ist wichtig, dass es um DICH und DEIN LEBEN geht.

Ja, natürlich um dich aber eben auch um die anderen.

Also, versteh mich nicht falsch, Blümchen, ich möchte hier nicht als Moralapostel wirken (und wenn doch, ist es mir auch wurscht), sondern nur etwas zu bedenken geben, weil ich nicht den Eindruck habe, dass du darüber sinnierst oder reflektierst: Du weißt ja gar nicht, ob das was werden könnte, ihr kennt euch noch nicht lange und kennt euch nur durch kurze Situationen (gut, einmal seid ihr glaub ich in Paris zusammen gewesen). Strategisch gesehen hättest bzw. HAST du hier alle Hilfe bekommen. Auch ich hätte dir strategisch mit Nachrichten und Verhaltensvorschlägen weitergeholfen, ich hab aber sehr, sehr schnell erkannt, dass das hier bei dir ins Leere läuft, deshalb hab ich meine Zeit, mein Wissen und meine Energie nicht weiter eingesetzt bei dir.

Mit meinen obigen Gedanken wollte ich lediglich etwas zu bedenken geben, was mir aufgefallen ist. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Ich wusste nicht, dass die Admins alle hier Geld für ihre Tätigkeit bekommen. Sie erbringen eine Dienstleistung und ich nehme sie nicht an.
Da werd ich jetzt aber richtig sauer, bei so einer Aussage. !))

Keiner bekommt hier Geld, wenn er hier schreibt. Auch für meine Ratschläge hier im Forum hat noch nie jemand einen Cent bezahlt.

Aber, es kostet Zeit hier zu beraten. Lebenszeit. Und wenn jemand die dargebotenen Ratschläge nicht annehmen will oder kann, dann wird man ja wohl auf den Umstand noch hinweisen dürfen.

Sieh Dir mal Deine Strangüberschrift an:

"Ich brauche Hilfe, bitte! Er will mich heute sehen, um es zu erklären! Soll ich hingehen?"

Damit hast Du die Leute hier aktiviert Dir ihre Zeit zu schenken ohne ihnen aber ein gutes Gefühl zu geben, weil jeder Berater natürlich gerne auch Erfolg bei seiner Beratung haben würde. Natürlich ist das kein Zwang. Aber, Du musst damit rechnen, dass die Leute hier ihre Unterstützung sein lassen, weil halt gar nichts ankommt bei Dir. So einfach ist das.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Das mit dem Geld denken viele. Dafür Entschuldigung für mein "Nachplappern".
Aber da jetzt eh gefühlt die ganze Menschheit hier mitliest, ist mit dem Gerücht ja nun aufgeräumt..

Klar habe ich Hilfe gebraucht und brauche sie immer noch, aber aus Mitleid soll mir keiner helfen..

Es tut mir dass die Berater es so schwer hatten, das war nicht meine Absicht!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Das mit dem Geld denken viele. Dafür Entschuldigung für mein "Nachplappern".
Wenn das viele denken, dann muss man das von Zeit zu Zeit in die SB schreiben, dass hier jeder kostenlos berät. Und das ist wirklich bemerkenswert, bei dem geballten Sachverstand der hier zutage tritt. In keinem anderen Forum gibt es das.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ich möchte noch allgemein etwas loswerden zu deiner Geschichte und möchte auch ganz klar machen, dass ich dich WEDER davon überzeugen möchte, die Geschichte zu lassen, NOCH zu strategieren, sondern nur etwas zu bedenken:

Als du damals ins Forum kamst im Winter, schien das fast noch gar nicht richtig gestartet zu haben mit deinem AM. Dann hast du dich darauf eingelassen und dann kam heraus, dass seine Freundin (Frau? Ist er nicht sogar verheiratet? Bin ich mir jetzt nicht sicher) schwanger ist. Auch, wenn ich dich in deiner Verliebtheit wirklich, wirklich gut verstehen kann, haben mich ein paar Dinge verwundert:

Ich habe den Eindruck, dass du noch sehr, sehr jung bist. Bin mir nicht sicher, aber der Eindruck ist bei mir entstanden. Du kennst diesen Mann noch gar nicht so lange. Er hat nun also eine schwangere Frau daheim sitzen und Du hast auch manchmal sehr schlecht über die schwangere Frau von ihm gesprochen. Mir hat das im Herzen weh getan für die Frau und vor allem das Kind. Übrigens passieren statistisch gesehen die meisten Seitensprünge, wenn die Frau schwanger ist. Das sind Seitensprünge, oft renkt sich das dann auch wieder ein. Manchmal natürlich auch nicht.

Was ich sagen will und ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne dich dabei schwer zu kränken, aber irgendwie muss ich es ja formulieren: Ich habe nicht den Eindruck (!) (kann mich natürlich schwer täuschen), dass dir die Ernsthaftigkeit deines Unterfangens bewusst ist. Es geht nicht ausschließlich nur um deine Wünsche und dass du dich gut fühlst und mit diesem Mann eine Beziehung eingehst - ohne überhaupt zu wissen, ob es klappen könnte!!!

Es geht hier ja auch um die anderen Beteiligten und um mehr: z.B. um eine Frau, die gerade ein Kind austrägt. Was mit dem Kind passieren *kann* (natürlich nicht 'muss'), wenn diese Frau schwerem Stress in der Schwangerschaft ausgesetzt ist, kann man überall nachlesen.

Ich hätte mir gewünscht, dass da ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Respekt dieser kleinen Familie ausgedrückt wird. Immerhin könnte das für die Frau einen schweren Schicksalsschlag bedeuten, wenn ihr Mann sie verlässt. Darüberhinaus denke ich aber wie Venus:





Ja, natürlich um dich aber eben auch um die anderen.

Also, versteh mich nicht falsch, Blümchen, ich möchte hier nicht als Moralapostel wirken (und wenn doch, ist es mir auch wurscht), sondern nur etwas zu bedenken geben, weil ich nicht den Eindruck habe, dass du darüber sinnierst oder reflektierst: Du weißt ja gar nicht, ob das was werden könnte, ihr kennt euch noch nicht lange und kennt euch nur durch kurze Situationen (gut, einmal seid ihr glaub ich in Paris zusammen gewesen). Strategisch gesehen hättest bzw. HAST du hier alle Hilfe bekommen. Auch ich hätte dir strategisch mit Nachrichten und Verhaltensvorschlägen weitergeholfen, ich hab aber sehr, sehr schnell erkannt, dass das hier bei dir ins Leere läuft, deshalb hab ich meine Zeit, mein Wissen und meine Energie nicht weiter eingesetzt bei dir.

Mit meinen obigen Gedanken wollte ich lediglich etwas zu bedenken geben, was mir aufgefallen ist. :smile:
Ich glaube, dass jeder weiss, was du mit diesem Post bezwecken willst...
Aber wie schon erwähnt; ich werde nicht mit älteren Damen diskutieren und gegenan eseln..

Vergiss nur nicht diese Bedenken bei den Usern ebenfalls zu äußern, die genauso skrupelos sind wie ich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Vergiss nur nicht diese Bedenken bei den Usern ebenfalls zu äußern, die genauso skrupelos sind wie ich..

Danke für den Hinweis, Blümchen. Nein, das vergesse ich ganz sicher nicht. :smile:

Ich glaube, dass jeder weiss, was du mit diesem Post bezwecken willst...
Aber wie schon erwähnt; ich werde nicht mit älteren Damen diskutieren und gegenan eseln..

Offenbar weißt du es nicht und fühlst dich nur eines: angegriffen.

Für deinen frechen Post schließ ich dir hiermit deinen Strang.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Strang wird wieder kurz geöffnet, weil noch ein paar was schreiben möchten.

Und, Blümchen: hiermit verabschiede ich dich auch aus dem Forum, da eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr gewährleistet ist!

Alles Gute für dich.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich glaube, dass jeder weiss, was du mit diesem Post bezwecken willst...
Aber wie schon erwähnt; ich werde nicht mit älteren Damen diskutieren und gegenan eseln..

Vergiss nur nicht diese Bedenken bei den Usern ebenfalls zu äußern, die genauso skrupelos sind wie ich..
Da wir hier schon im allgemeinen sind - dieser patzige Ton, nach der ganzen Beratung...
Meine Tochter hat gelernt, auch älteren Damen respektvoll und angemessen zu antworten. Du anscheinend leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Wie alt bist du denn Schneewittchen? Ich bin 43, bin ich jetzt auch eine ältere Dame?:oh:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Das hat sie mir auch schon geschrieben gehabt. Hab es mal wohlwollend überlesen.

Ja und darüber hab ich mich gestern schon geärgert!

Und der versteckte patzige und unverschämte Vorwurf im letzten Post geht auch gar nicht. Das hat mir gezeigt, dass wirklich überhaupt nichts verstanden wurde und auch nicht der Wille da ist, sich mit den hier geschriebenen Zeilen auseinanderzusetzen.

Wie alt bist du denn Schneewittchen? Ich bin 43, bin ich jetzt auch eine ältere Dame?:oh:

Ich bin jünger, Black Cat. Offenbar bist du dann uralt. :grins: ;)

Strang bleibt noch ein wenig geöffnet, bevor er wieder geschlossen wird - falls noch jemand etwas schreiben möchte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube, dass jeder weiss, was du mit diesem Post bezwecken willst...
Aber wie schon erwähnt; ich werde nicht mit älteren Damen diskutieren und gegenan eseln..

Blümchen, das ist jetzt wirklich nicht in Ordnung!

Du schießt gegen Schneewittchen, obwohl sie recht hat.

Es ist so, dass seine EF ein Baby erwartet, von ihm. Und sicher war es auch sein Wunsch.
Sie hat Sorgen und Ängste... möchte diese Beziehung mehr als du, weil sie auch bald eine kleine Familie sein werden.
Dich schmerzt es, sicher.
Aber das ist nun mal die Realität, vor der du dich nicht verschließen solltest.
Du schwebst immer noch in deiner rosa-roten Hoffnung....
Schau, den Ausflug mit ihr wollte er freiwillig machen. Sie ist seine Frau und sie erwartet sein Kind.
Er hält dich hin, Blümchen. Alles, was er tut, dich mit schönen Worten warm zu halten. Und es funktioniert ja auch.

Denke mal weiter.... das Baby ist da.
Er wird sich ganz sicher darum kümmern, dabei sein, wie es wächst, sich sorgen....
Sein Kind wird die oberste Priorität haben. Ich denke auch, dass das Kind (zumindest vorerst) seine Beziehung stabilisieren wird.

Alles Punkte, die du vergisst. Weil du eben verliebt bist.

Er wird wohl nicht zu dir kommen.... Alleine durch diese Sicherheit, die du ihm immer wieder gegeben hast. Er weiss, dass du dich nicht von ihm lösen kannst.
Und so wird alles so bleiben, wie es ist. Du bleibst die Nr. 2.

Blümchen, du solltest dich bei Schneewittchen entschuldigen.
Sie kann nichts für die Realität, die du nicht wahr haben willst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Da bist jetzt etwas zu spät Venus mit Deinem Post. Die Admina hat die Blume eben vor die Türe gebracht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben