Kennenlernen wie schnell trifft man sich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Felis, ich hab jetzt nicht jedes einzelne Post von Neele im Kopf, aber, ich denke, sie verschärft ihren Ton auch deshalb, weil sie hier ständig gemaßregelt wird wie eine Fünfjährige.


ja, das stimmt, das bedingt sich eben gegenseitig, also, so sehe ich das.

Und wenn sie nach Strategie ruft, müsst ihr sie doch nicht erhören und lange Erklärungen abgeben. Dann bekommt sie eben keine Strategie. Punkt!


ja, aber so behandelt man doch Fünfjährige. für mich fühlt sich das problematisch an. und wir sind hier ja nicht im Umgang damit so professionell versiert wie du oder Schneewittchen, so dass eben passieren kann, dass wir da in einen eigenen Konflikt kommen (also ich zum Beispiel,was jetzt Venus oder Leila betrifft, kann ich das nicht wissen, nur vermuten).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
für mich fühlt sich das problematisch an. und wir sind hier ja nicht im Umgang damit so professionell versiert wie du oder Schneewittchen,
Felis, wir (Schneewittchen u ich), wir verstehen das alles. Aber, ich bzw. wir müssen doch dann einschreiten, wenn hier eine Fehlentwicklung abläuft, die wir im März erst diskutiert haben und ich das schon klargestellt habe, wie mit Neele zu verfahren ist, bzw. wie nicht.

Ich bin dann ehrlich erstaunt, wenn es wieder losgeht, schlimmer wie vorher, und ihr Euch sehenden Auges in das schwarze Loch wieder hineinziehen lässt. Da bleibt man doch weg und lässt der Sache ihren Lauf.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Dann bekommt sie eben Strangverbot, wie bereits geschehen. Das lässt sich ganz einfach regeln.

Rational betrachtet bin ich da bei Dir, dennoch hat es mMn dazu geführt, dass bei Neele ein weiterer Frustpunkt dadurch dazu kam.

Und sie geht doch nicht deshalb in einen anderen Strang und lässt ihren Frust raus, weil man sie hier nicht erzieht und/oder evtl. ihren Strang hier ignoriert? Vielleicht hab ich den Zusammenhang auch falsch verstanden, den du jetzt aufgeführt hast.

Nein, in der Form meinte ich das auch nicht, doch wie Du ja weißt, gibt es für jeden den ein oder anderen Triggerpunkt, der eben dann zu gewissen (Re)Aktionen führt.

Diese Diskussion gab es schon hier im Strang ein paar Mal und auch in der Plauderecke mal kurz. Ich versteh das auch, dass die Gemüter hier immer erhitzt werden (hab ich ja schon ein paar mal geschrieben), aber bewirken tut man ja dennoch nix und das kann man ja schon vorhersehen, bevor man sich hier engagiert.

Ich denke, mittlerweile kann man das, ja. Dennoch habe ich den Eindruck, dass man Neele nicht einfach so "fallen lassen " möchte, auch wenn der ein oder andere sich vielleicht hilflos fühlt, entsprechend dadurch reagiert und dennoch immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung hat, dass vielleicht doch etwas angenommen werden kann. Denn es ist mMn nach so, dass es nicht um das nicht wollen, sondern um das nicht können aufgrund der "Gegenspieler" geht.


Felis,

ich verstehe Dich, dennoch ist es (mittlerweile) in meinen Augen so, dass Neele durch diese emotionale "Überladenheit", dem Gefühlschaos, nicht anders kann und eben entsprechend "zurück beißend" reagiert, da sie sich nicht so, wie sie es möchte, angenommen fühlt. Daher auch das Thema " wer liest was nicht richtig"....
Da steht das emotionale im Vordergrund, das Rationale ist da weit im Hintergrund und entsprechend gehen die Dynamiken eben los.
Da ist es wenn an uns, uns zu disziplinieren und ruhig zu bleiben (sofern derjenige hier schreibt), um diese Art der bisherigen Dynamik zu minimieren oder, wenn irgendwie möglich, zu unterbinden.
Mit unserer ja eher rationalen Sicht- und Herangehensweise kommen wir so nicht weiter, wenn überhaupt, da Neele eben emotional agiert, wir hingegen rational.


- überschnitten (bin heute echt langsam)-
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin dann ehrlich erstaunt, wenn es wieder losgeht, schlimmer wie vorher, und ihr Euch sehenden Auges in das schwarze Loch wieder hineinziehen lässt. Da bleibt man doch weg und lässt der Sache ihren Lauf.


ja, das stimmt, das verstehe ich auch Wolfgang.
ich wollte nur schildern, dass es sich für mich zum Beispiel auch so anfühlt, als wenn man , - entschuldige Neele, das ist rein mein Gefühl - eben auch eine Fünfjährige dann einfach sich selbst überlässt. das fühlt sich sehr unangenehm an.
daher versuchte ich dann, an die erwachsene Frau zu appellieren, die du ja bist Neele.
ich klinge dann rational, doch der Ursprung meines Verhaltens ist auch emotional begründet, ich habe damit einen Konflikt.

Natürlich muss ich da als Admin/Mod meinerseits mein Gefühl reflektieren und dem nicht nachgeben.

Ich kann mir halt vorstellen, dass bei Mod Venus z.B. dann eben auch eine Reaktion eintritt, die einen sehr ähnlichen Ursprung hat wie meine nur sich dann anders äußert.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hello ......




Ich schätze Venus , sie hat mir sehr sehr oft und immer wieder tolle Tips etc gegeben. Wir haben uns sehr oft gerieben, gezickt aber auch sehr oft per PN sehr sehr nett unterhalten und ich habe wertvolle Anregungen bekommen.



Diese Diskussion von gestern Abend war allerdings völlig überflüssig, da es 200 Seiten lang vorher schon diskutiert wurde, auch per PN und es hat mich wütend gemacht, das B wieder so dargestellt wird. Ich habe es hundertmal gesagt, das es nicht so ist, es interessiert niemanden. Es ist eine festgefahrende Meinung da und fertig.Ich hab da völlig verloren .....mit Sicherheit habt ihr in einigen Dingen Recht. Nur meine Chats etc zeigen einen auch einen anderen Mann und ich gebe es jetzt hier auf.


Ich habe gestern Abend hier dummes versucht und das wird mir nicht mehr passieren.





Ich gehe nicht in andere Stränge und mache Stunk oder Theater, ich mache das nur, wenn ich Ungerechtigkeit der betreffenden Person gegenüber sehe. Da kommt mein Helfersyndrom durch und ich fühle mich gerade zu genötigt was zu sagen. Siehe Susis Strang.


Wobei ich ganz klar mit Wolfgang konform gegangen bin und es auch genauso sehe.



Aber eben kann ich auch Susi voll verstehen kann, Liebe macht doof und blind, man ist dann nicht mehr zugänglich. Kenne das ja selber nur zu gut.



Was mein Umgangston angeht, ich finde nicht das ich respektlos bin, ich werde zickig und beisse zurück. Das können einige Damen nicht einstecken, gut austeilen aber schon.

Das ich auch übers Ziel hinaus schiesse weiss ich und das kann ich auch gut .....YES !


Im Übrigen bin ich nicht nur beratungsresistenz, ich mache halt gerne eigene Erfahrungen, was hier ausdrücklich gewollt ist.

Tips und Anregungen habe ich oft sehr oft für mich ausprobiert, das nur am Rande. Viele Dinge setze ich um an anderen Testobjekten und es klappt auch.


Wenn ich dann allerdings mein :herz: verschenkt habe, setzt oft der Verstand aus :cry wie alle wissen gab es bisher viele Männer , aber nur 2 Herzensmenschen und da bin ich völlig kopflos durch die Geschichten gelaufen.

Die Konsequenz hab ich ja nun, MD macht mir nichts mehr aus. Er hat mir viel beigebracht , sehr viel.


Mit B tut es mir richtig richtig richtig weh........ja , egal wie ihr meint wie er ist. Für mich ist er der Richtige und nur das zählt und nur das ist wichtig.


Ich darf mich nicht melden hat der Chef gesagt und ich tue es auch nicht! obwohl es mir echt das Herz bricht und ich wirklich an die Grenze komme, aber es ist halt so.





Neelchen :herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich gehe nicht in andere Stränge und mache Stunk oder Theater, ich mache das nur, wenn ich Ungerechtigkeit der betreffenden Person gegenüber sehe. Da kommt mein Helfersyndrom durch und ich fühle mich gerade zu genötigt was zu sagen. Siehe Susis Strang.
Quatsch, da hast du rumgestänkert und den stark frequentierten Strang genutzt deine eigene Story wieder erzählen zu können. Brauchst hier niemanden für blöde verkaufen. Deshalb hast da von mir auch zu recht Strangverbot erhalten.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich verstehe das auch, Felis. Und ich hab ja vor ein paar Wochen schon mal nen langen Post genau dazu hier im Strang geschrieben, dass es verwirrend ist, da Neele Doppelbotschaften aussendet: einerseits will sie Hilfe, andererseits kann sie sie nicht annehmen und dass es dann nicht verwundert, wie die Berater reagieren.

Es wird hier alles zu ernst genommen, denke ich, was Neele schreibt und fordert.

Ich versteh das alles, was ihr schreibt und ihr habt ja auch mit allem recht, rein inhaltlich. Es geht ja nur darum, dass es sinnlos ist, es immer wieder erzieherisch an den Mann (bzw. die Frau) bringen zu wollen und bekehren zu wollen.

Ich verfolg zwar den Strang auch immer wieder, hab aber schon ewig beratend nichts mehr geschrieben, aus eben den genannten Gründen.


-überschnitten-


was sehr bedauerlich ist.......ich das aber durchaus verstehen kann. Nur ich brauchte bei B nichts machen, es lief 2 Monate am Schnürchen. Nur jetzt eben nicht mehr und da wollte ich nur Sicherheiten, das manchmal vielleicht vielleicht vielleicht die Distanz was retten kann.

Ob er ein A ist , ist doch völlig irrerelevant! ich mag diesen Menschen total und fühle mich zu ihm hingezogen. Ich will nicht hören wie er ist und wie er mit mir umgeht, ich will nur hören was ich tun kann. Das hat der Chef mir wieder irre gut erklärt und als einer der sehr wenigen Menschen hier , kann er mit mir umgehen. :herz:


Dein Posting mit dem Keller hat mich sehr berührt und ich habe danach ein richtiges Tief bekommen.

Ich habe mich wieder gefangen, bin ohne Alk und meine Tabletten habe ich alle abgesetzt. Mein Fokus liegt nun wieder auf dem Job und meinen Krieg mit EX. Später irgendwann später in 20 Jahren werde ich an Schneewittchen denken und diese modrige Kellertür öffnen und die Dämonen raus lassen.


Jetzt hab ich keine Zeit und keine Lusten und bin Pippilotta , ich mache was mir gefällt und meine Welt mache ich mir auch schön bunt ..........wenn es mal so einfach wäre.



Lg
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also, ich für meinen Teil kann sagen, dass ich sehr gelassen bin (weiß wohl nicht, ob es sich für andere auch so liest), aus dem einfachen Grund, den die ganzen Seiten mit sich bringen, der sich wiederholende Kreislauf und den Erfahrungswerten hier im Strang, ob Vorschläge/Beratung/Empfehlung schon mal auf fruchtbaren Boden gestoßen sind, temporär, partiell sind sie es, aber nicht, um eine wirkliche Veränderung herbeiführen zu können.

Es ist, wie es ist und in meinen Augen wird sich das auch nicht ändern, dafür bedürfte es meiner Meinung nach eines Schlüsselerlebnisses.
Dennoch schreibe ich hin und wieder hier rein, wenn mir signifikante Dinge auffallen, die ich schon erwähnenswert finde.
Was und ob Neele etwas draus macht oder es gar versteht, ist ihr überlassen.
Einen Beitrag dann völlig falsch auszulegen und Unterstellungen stattfinden, wie, wir würden sie als Lügnerin darstehen lassen, möchte ich dann schon revidieren/richtigstellen können.

Dass man dazu kommentiert, warum man ihr keine Strategie an den "Mann" bringt, ist eine völlig normale Reaktion und sollte sich auch antworttechnisch im normalen Rahmen bewegen.
Irrelevant, ob eine Strategie noch Sinn macht oder nicht, auch unter Erwähnung der wahrscheinlichen Sinnlosigkeit und den Problemen, bekommt sie ja dennoch eine Antwort.
Ich finde aber auch, dass es schon darum gehen sollte, dass man sich hier nicht nur die Rosinen rauspicken kann, es für die Situation passend machen und andere, welche natürlich auch die unangenehmen Fakten nicht außer Acht lassen, in einer aggressiven Form und mit verbalen Entgleisungen entgegnet. Da finde ich, sollte man hier erwachsen genug sein und sich auch dementsprechend verhalten und eben nicht nur mit den Sonnenseiten umgehen können, sondern auch mit den Schattenseiten, der Kritik, die gewisse Dinge, Fakten oder Verhaltensweisen mit sich bringen.
Dass sie selbst Baustellen hat, weiß sie. Dass man ohne Verbesserung dieser Baustellen keine Verbesserung herbeiführen wird, wird ihr sicherlich auch bekannt sein. Ich denke nur manchmal, dass sie das gerne ausblendet/verdrängt oder vergisst oder sich des Ausmaßes, welchen Rattenschwanz das mit sich zieht, nicht wirklich bewusst ist. Diese Problematik kann man m.E. aber auch nicht völlig unberücksichtigt oder unerwähnt lassen, wenn es darum geht, dass sie es selbst gerne anders hätte.

Es ist richtig, dass Neele auch in anderen Strängen etwas ungeschickt auftritt und es ist auffällig, dass oftmals ihre eigene Geschichte dort herangeführt wird.
Warum das so ist, wird man erahnen können.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Quatsch, da hast du rumgestänkert und den stark frequentierten Strang genutzt deine eigene Story wieder erzählen zu können. Brauchst hier niemanden für blöde verkaufen. Deshalb hast da von mir auch zu recht Strangverbot erhalten.


Na guck an, hast mit Sicherheit nicht ganz Unrecht. Allerdings bin ich dir in die Karre gefahren und das hat dir mächtig gestunken!
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Leila ich werde nicht anfangen hier Sachen ran zu zitieren , wie ihr es gemacht habt um mich zu rechtfertigen. Ich weiss das ich sehr ungeschickt bin was rethorische angeht, ich habe weder die Lust noch die Zeit hier Reden zu schwingen. Ich schreibe dann wie ich gerade denke und filtere hinterher ! durch mein editieren oder nochmal nett nach zu bessern


Ich persönlich sehe aber keine verbalen Entgleisungen , ganz ehrlich nicht . Ich beleidige niemanden und setze niemanden herab. Vielleicht ist es so, das wir unterschiedliche Ansichten haben , was verbale Entgleisungen sind.


Wenn man mit mir diskutiert, sollte man nicht zart beseitet sein, genauso wie ihr auch nicht mit Wattebäuschen bei mir schmeisst. Immer unter dem Deckmäntelchen, sorry für die harten Worte, Neele!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Na guck an, hast mit Sicherheit nicht ganz Unrecht. Allerdings bin ich dir in die Karre gefahren und das hat dir mächtig gestunken!


das ist richtiger Unsinn, Neele.
du kannst ja hier weiter Pippilotta spielen wenn du möchtest.
aber in anderen Strängen wirst du rausbeordert wie jeder andere user auch, der den Strang des SE komplett stört , nur um Aufmerksamkeit für sich selbst zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
das ist richtiger Unsinn, Neele.
du kannst ja hier weiter Pippilotta spielen wenn du möchtest.
aber in anderen Strängen wirst du rausbeordert wie jeder andere user auch, der den Strang des SE komplett stört , nur um Aufmerksamkeit für sich selbst zu bekommen.


STOP! ich habe Susis Strang nicht für mich benutzt ! definitiv nicht.


Euch beiden hat es gestunken das ich Susi in ihrer Meinung unterstützt habe , eigene Erfahrungen zu machen. Das ist euch quer gegangen! das ich meins Beispiel erwähnt habe, streite ich nicht ab, aber mit Sicherheit nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ging mir um Susi und nicht um mich !

Ich habe meinen eigenen Strang und wenn ich Aufmerksamkeit möchte, mach ich das nicht so!
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Und von wem möchte ich bitte in Susis Strang Aufmerksamkeit? von dir? von Banane? von Susi?


Zudem Zeitpunkt lief es noch ganz gut mit B! da brauchte ich keine Aufmerksamkeit.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Na guck an, hast mit Sicherheit nicht ganz Unrecht. Allerdings bin ich dir in die Karre gefahren und das hat dir mächtig gestunken!
Du hast da wie ein Kleinkind rumgepoltert und deshalb hab ich dich aufs Zimmer schicken müssen.

An den Karren gefahren, du bist ulkig :schuettel:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du willst für jetzt eine Strategie, was B betrifft, wenn man davon ausgehen würde, dass da was bei ihm für Dich ist, dann heißt der erste Schritt, abzuwarten, bis von ihm was kommt und vor allem, was es ist. Erst danach können wir weitere Schritte überlegen, weil situationsbedingt entschieden werden muss.
Du hast doch jetzt erstmal einen Hinweis für Deine nächsten Schritte. Füße still halten, sagt Wolfgang ja auch.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Du hast da wie ein Kleinkind rumgepoltert und deshalb hab ich dich aufs Zimmer schicken müssen.

An den Karren gefahren, du bist ulkig :schuettel:


Na da haben wir es ja wieder ! Erzieherische Massnahmen für Neele. :grins:



Ich hatte dich per PN angeschrieben, worauf du nciht geantwortet hast. Ich wundere mich gerade das du jetzt ausgerechnet hier schreibst.


Ein Schelm wer Böses denkt :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Neele kennt meine Art zu schreiben.
Und sie hat mich auch gebeten, bitte in ihrem Strang weiter zu schreiben.

Ja, manchmal nicht so ganz einfach aber Neele weiß das auch einzuordnen - von meiner Seite.

Du hast doch jetzt erstmal einen Hinweis für Deine nächsten Schritte. Füße still halten, sagt Wolfgang ja auch.

Da waren wir uns ja gestern schon einig. ;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
was sehr bedauerlich ist.......ich das aber durchaus verstehen kann.

Ja und ich hoffe, du weißt, dass ich das auch nicht böse dir ggü. meine, Neele. :smile:

Ich denke, mit Wolfgang bist du super beraten, wenn du dich hin und wieder von ihm coachen lässt und wenn mir mal was metaebenenmäßiges einfällt, dann schreib ich das auch. Meine Sorge um dich hab ich dir ja auch schon hier kundgetan, aber dir einen Typen ausreden wollen, mit dir zu diskutieren oder dich erziehen zu wollen, liegt mir ehrlich fern und ich versteh auch, dass du dich manchmal unverstanden hier fühlst.

Ich weiß eben allerdings gar nicht, was ich hier eben schreiben kann, was dir hilft und mir auch Freude macht (so eine Beratung soll ja reziprok sein, macht ja sonst für niemanden einen Sinn).

Und zu dem Poltern in anderen Strängen: Ich hab dich da ja auch verwarnt einmal und war auch kurz davor, dir Strangverbot zu geben. Aber, das sehe ich losgelöst von deinem eigenen Strang und ist einfach ne Maßnahme, die man dann erteilt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wieso jetzt die Diskussion über das Strangverbot hier weiter geht, entzieht sich meinem Verständnis, ehrlich gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.133
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben