Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich müsste es eigentlich absagen. Aber ich kann es nicht. Weil das mein allerletztes Türchen ist, dass ich noch habe.

Du musst das natürlich nicht JETZT machen. Aber Sun - ganz ehrlich. Wenn bis dahin kein großer Schritt auf dich zu kommt - was willst du dann machen? Trotzdem hingehen?
Dann ist es aus mit deiner Glaubwürdigkeit - du bist wieder angefixt und hängst da, wo du seit Ewigkeiten hängst.

Man kann für jeden Eiermann hier eine Entschuldigung finden - und vermutlich sind die meisten davon sogar nachvollziehbar. Aber man sieht auch wie die meisten Geschichten ausgehen. Am Ende wurde viel Zeit verschwendet und man steht trotzdem da.

Jeder muss selbst wissen wo er seine Grenzen hat. Aber es muss auch klar sein, dass man nicht endlos viele Versuche hat klare Kante zu zeigen. Irgendwann merkt sogar der Dümmste, dass man letztendlich immer umgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.745
Von mir aus darfst du das schon. Würde ich sogar begrüßen, weil das dann alle deine Hoffnung endgültig im Keim ersticken würde, wenn du (gefühlt!) verbrannte Erde hinterlässt.
Oh glaub mir, es ist wahrscheinlich besser wenn ich meinen Mund halte. Verbrannte Erde wäre kein Ausdruck wenn ich wirklich mal platze, ich bin zwar nicht unter der Gürtellinie aber sehr deutlich und nicht sachlich. Aber einen Brief schreiben wäre auch blöd.

Vielleicht verstehst du meine Einstellung etwas besser, wenn du mit meinem Strang durch bist. Dieser Mann hier, labert nur.:trost:
Stimmt, ich muss dringend weiterlesen. Weisst Süße grad der Sprung bei dir interessiert mich sehr. Bis auf dein Sternenkind ticken wir nicht so unähnlich.
Wobei du im Gegensatz zu mir eigentlich immer alles befolgt hast, was man dir sagte. Ich knick ja ein, wenn man mich net ständig am Patschehändchen führt (ist auch der Grund warum ich hier so viel schreibe). Aber du hast geweint, geschrien, alles im Forum hinterfragt, den Bohrer 24 Stunden am Tag entschuldigt, hättest alles gemacht für ihn... hast dich unverstanden gefühlt... und man hat geredet, geredet, geredet... man hat dich "kritisiert" bzw. deutliche Worte gefunden (Kellerkatze und Lichtgestalt zb) und du warst immer noch absolut im Bohrermodus. Und jetzt bist du von der Einstellung her gegen so gut wie alle EBs und bist mit dem Juwel glücklich. Das ist schon ein großer Sprung und eine komplette Wandlung zur alten Stripes.
Ich würde dich gerne verstehen.

Du musst das natürlich nicht JETZT machen. Aber Sun - ganz ehrlich. Wenn bis dahin kein großer Schritt auf dich zu kommt - was willst du dann machen? Trotzdem hingehen?
Wie lang kann ich das noch rauszögern? Jetzt sind es noch vier Wochen.
Und nein, wenn nichts kommt würde ich vielleicht einfach nichts schreiben, also ihn gar nicht drauf ansprechen und das Datum auslaufen lassen.

Dann ist es aus mit deiner Glaubwürdigkeit - du bist wieder angefixt und hängst da, wo du seit Ewigkeiten hängst.
Aber es muss auch klar sein, dass man nicht endlos viele Versuche hat klare Kante zu zeigen. Irgendwann merkt sogar der Dümmste, dass man letztendlich immer umgefallen ist.
Und wieder was für meine Sammlung.

Und wenn wir noch zwei Wochen warten und dann tun wirs? Und soll man dann was dazu sagen, Gespräch suchen oder einfach kommentarlos?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Und wenn wir noch zwei Wochen warten und dann tun wirs? Und soll man dann was dazu sagen, Gespräch suchen oder einfach kommentarlos?

Du kannst auch 4 Wochen warten. Ich will dich zu gar nichts drängen.
Bis dahin reicht es dir vielleicht schon - oder er kriegt den Arsch hoch. Werden wir sehen.
Tun musst du gar nichts. Er will ja sowieso mit niemand anderen hingehen als mit dir - also nimm ihn beim Wort :grins:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das seh ich anders. Er lässt das Boot nämlich untergehen bzw. schaut beim untergehen zu, während ich versuche wie wild das Wasser rauszuschaufeln und vor ihm so tun muss als wäre es mir egal.

Für ihn geht das Boot erst unter, wenn du das Konzert absagst.
Noch hat er doch alles, was er will, er hat keine Zeit, kann seine Sachen machen und dich beim Konzert sehen.

Du bist diejenige, die mehr will. Ihm geht es gut damit, wie es ist.

Du entziehst ihm erst etwas, wenn du das, was er will (Konzert) vom Brot nimmst. Nur leider willst du dieses Konzert aber auch. Einen Tod musst du sterben.
Er kommt nicht in Zugzwang, wenn du nicht gegensteuerst.
Im Moment unterstützt du so lau sein Rumgedümpel.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.745
Du kannst auch 4 Wochen warten. Ich will dich zu gar nichts drängen.
Bis dahin reicht es dir vielleicht schon - oder er kriegt den Arsch hoch. Werden wir sehen.
Tun musst du gar nichts. Er will ja sowieso mit niemand anderen hingehen als mit dir - also nimm ihn beim Wort :grins:

Wenn der mit seiner Ex (die ist ja wohl auch Helene Fan) oder irgendeiner anderen Frau in MEINEM Musical sitzt oder der mein Wochenende mit ihr verbringt, dann raste ich aus. Das ist ja nicht nur mein Musical sondern dieses Konzert ist auch noch mit dabei. Eben 4 Tage Zweisamkeit am Stück. Gerade in Hinblick darauf, dass es da wohl ein gemeinsames Hotelzimmer geben wird, da mit bislang nichts davon erzählt wurde dass ich ein eigenes Zimmer buchen soll.

Kann mir net vorstellen dass der alleine nach Hamburg fährt.

Für ihn geht das Boot erst unter, wenn du das Konzert absagst.
Noch hat er doch alles, was er will, er hat keine Zeit, kann seine Sachen machen und dich beim Konzert sehen.
Das klingt für mich plausibel und nachvollziehbar.
Ihm geht es gut damit, wie es ist.
Der Honk
Du entziehst ihm erst etwas, wenn du das, was er will (Konzert) vom Brot nimmst. Nur leider willst du dieses Konzert aber auch. Einen Tod musst du sterben.
Er kommt nicht in Zugzwang, wenn du nicht gegensteuerst.
Im Moment unterstützt du so lau sein Rumgedümpel.

Du bist ja doch im Grunde derselben Meinung wie Katze und Stripes. :herz:
Also du würdest es ihm zurück schicken in der Hoffnung dass er dann zuckt, oder?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja habe ich ebenfalls gelitten wie ein Schwein, habe aber auch mit der Zeit verstanden, dass ich hier Hilfe möchte und eben vertraut, darum habe ich alles umgesetzt was mir geraten wurde. Sonst kann man den Strang als Tagebuch nutzen, finde ich.
Zu dem Punkt kam ich auch kurz bevor es wieder zur Wiederannäherung kam, dass ich keinen Bock mehr habe, es würdelos ist usw. War eben ein Prozess.

Ich bin nicht gegen alle EBs, ich habe nur den Sinn der Strategie verstanden, weil ich sie mittlerweile ganz natürlich gut leben kann, sonst hätte ich mich auch nicht ohne Forum vom Bohrer lösen können, "einfach" nur mit meiner eigenen Konsequenz.
In keinem EB Strang wird etwas anderes geraten, das nicht auch ich vertrete. Wenn der Ex so herumdödelt, dann gehört da schlicht keine Energie investiert oder noch ein pull oder noch ein Pling und noch ne Message. Irgendwann ist auch mal gut,

Mir sind die Exen in den meisten Fällen egal, da es sehr selten krasse äußerlichen Umstände sind, die zu einer Trennung führen. Es geht mir darum, den User zu stützen, wenn ich kann und zu helfen, seinen eigenen Stolz nicht dem Ex vor die Füße zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Sun - 4 Tage mit ihm, die sogar sicher schön werden.
Dann kommst du da im Leben auf ewig nicht mehr raus.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du bist ja doch im Grunde derselben Meinung wie Katze und Stripes. :herz:
Also du würdest es ihm zurück schicken in der Hoffnung dass er dann zuckt, oder?
Ich bin der Meinung, es sollte ein klarer Weg sein. Entweder ich lasse mich auf dieses lauwarme Verhältnis ein und freue mich auf die vier Tage. Dann bin ich aber auch gut gelaunt, erwarte nicht mehr und antworte freundlich, weil melden tut er sich ja immer wieder. Das ist Fakt.

Oder es reicht mir nicht, und ich lasse mich nicht auf vier Tage ein, wofür ich zwei Monate drauf warten und emotional aushungern muss. Das machst du aber mit. Der sieht nicht, dass dir das nicht passt. Der wundert sich vielleicht etwas, dass du komisch bist, so ne Ansage gemacht hast, wegen der Tickets, aber dann nix mehr kam. Und jetzt nach den neusten Antworten weiß er sogar, dass du andere Männer datest, du dich aber trotzdem mit ihm zum Konzert triffst. Also, macht dein Standing in meinen Augen nicht besser.

Ich würde klar Tisch machen. Und auch zu dieser Ansage mal was sagen, die du ja gemacht hast und die immer noch im Raum steht. Ich würde ihm schreiben, je nach dem, was du jetzt willst, "dass du es dir lange überlegt hast, und zu dem Schluss gekommen bist, dass du a) mit auf das Konzert gehst, du aber nicht wüsstest, wie es dann mit euch weitergeht. Oder b) du nicht mit auf das Konzert gehst, weil du im Moment keinen Kontakt mit ihm möchtest, du so viel zu tun hast und dich bei ihm meldest, wenn es deine Zeit erlaubt".

:herz:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
und zu dem Schluss gekommen bist, dass du a) mit auf das Konzert gehst, du aber nicht wüsstest, wie es dann mit euch weitergeht.
Dann bewegt er sich auch keinen Jota, never ever! Wieso sollte ihn genau DAS dazu veranlassen, etwas zu tun? Der einzige Weg, ihn zu irgendwas bewegen zu können (falls!), geht nicht über ein 4-Tage-Date. Es sei denn, Sun ist es total egal, sie genießt es, lässt sich auf was Lockeres ein oder fängt quasi wieder bei 0 an mit zurückhaltenden Nachrichten usw. die nimmt er niemals wieder ernst.
Er speist sie ab, und als Dank gibt es volle Dröhnung Pärchentime. Ich finde die Idee schlecht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde ihm schreiben, je nach dem, was du jetzt willst, "dass du es dir lange überlegt hast, und zu dem Schluss gekommen bist, dass du a) mit auf das Konzert gehst, du aber nicht wüsstest, wie es dann mit euch weitergeht. Oder b) du nicht mit auf das Konzert gehst, weil du im Moment keinen Kontakt mit ihm möchtest, du so viel zu tun hast und dich bei ihm meldest, wenn es deine Zeit erlaubt".

Ich würde ihm keinesfalls schreiben.... warum?

zu a) das würde ich ihm sicher nicht auf die Nase binden. Klingt so, als ob eine möglichst positive Antwort erwartet werden würde
zu b) warum denn ankündigen, keinen Kontakt mehr zu wollen? - Was erwartet man darauf?

Es würde ausreichen, ihm die Karten zu schicken und gut.
Das könnte vielleicht im Nachhinein noch ein bisschen bewegen.

naja... Quantität mau. Qualität maumau ()

Ja, sehe ich leider auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wenn der mit seiner Ex (die ist ja wohl auch Helene Fan) oder irgendeiner anderen Frau in MEINEM Musical sitzt oder der mein Wochenende mit ihr verbringt, dann raste ich aus.

Wenn du nicht willst, dass er da mit einer anderen hingeht, dann behalte doch einfach die Karte! :smile: Er hat sie dir ja schließlich geschenkt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Dann bewegt er sich auch keinen Jota, never ever! Wieso sollte ihn genau DAS dazu veranlassen, etwas zu tun? Der einzige Weg, ihn zu irgendwas bewegen zu können (falls!), geht nicht über ein 4-Tage-Date. Es sei denn, Sun ist es total egal, sie genießt es, lässt sich auf was Lockeres ein oder fängt quasi wieder bei 0 an mit zurückhaltenden Nachrichten usw. die nimmt er niemals wieder ernst.
Er speist sie ab, und als Dank gibt es volle Dröhnung Pärchentime. Ich finde die Idee schlecht.
Ich denke auch nicht, dass ihn das bewegt. Sehe es wie du, dass das nur Sinn machen würde, wenn Sun das genießen könnte und ganz locker bleibt.

Ich denke, diese Ansage mit dem Ticket steht im Raum. Er hat sich schockiert darüber geäußert und ich denke, er wartet da ganz passiv auf eine Antwort. Und fragt auch nach. Von mir aus soll er warten. Wenn es Sun egal wäre. Mir ist es auch. Ich denke nur, dass dies die Kommunikation und den Fluss leider nochmal unnötig behindert. Deshalb würde ich es klären.

Bis jetzt hat sie das Konzert und Musikal nicht abgesagt.
Er wird sie nochmal fragen.
Vielleicht gibt es dann noch mal eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
dass dies die Kommunikation und den Fluss leider nochmal unnötig behindert.
wenn von ihm doch nichts kommt, wozu es dann ansprechen? Wenn sie die Richtige ist, die Traumfrau, alles was er je wollte - warum sollte dann sie nachfragen für ein Treffen (nach erneut wochenlangem Gelaber), auf das er scheinbar auch keinen Bock hat? Der lässt das alles vor sich hinschleichen in der Hoffnung, Sun bleibt wo sie ist und kommt ihm nicht abhanden.
Sun schrieb ja erst, dass er wieder so viel lamentiert hätte während des Kontakts. Und solange er aus dieser "Phase" oder was auch immer das ist, nicht aus eigener Kraft herauskommt weil er herauskommen WILL, seh ich hier schwarz. Eine zugewandte Sun, wie wir gesehen haben, hatte ja auch nicht den gewünschten Effekt.

Sorry für die 3. Person.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
wenn von ihm doch nichts kommt, wozu es dann ansprechen? Wenn sie die Richtige ist, die Traumfrau, alles was er je wollte - warum sollte dann sie nachfragen für ein Treffen (nach erneut wochenlangem Gelaber), auf das er scheinbar auch keinen Bock hat? Der lässt das alles vor sich hinschleichen in der Hoffnung, Sun bleibt wo sie ist und kommt ihm nicht abhanden.
Sun schrieb ja erst, dass er wieder so viel lamentiert hätte während des Kontakts. Und solange er aus dieser "Phase" oder was auch immer das ist, nicht aus eigener Kraft herauskommt weil er herauskommen WILL, seh ich hier schwarz. Eine zugewandte Sun, wie wir gesehen haben, hatte ja auch nicht den gewünschten Effekt.

Er hat doch nachgefragt.

Wieso hat er kein Bock auf das Treffen?
Er hat die Karten gekauft und Hotels ausgemacht.
Wieso sollte er keinen Bock darauf haben?

Es ist nicht zugewandt, wenn ich freundlich, locker antworte.

Wir werden sehen, was wieder von ihm kommt hinsichtlich des Konzert-Dates.

Es wäre vielleicht das Beste, das Konzert abzusagen.
Und das kann man auch sagen. Das hat auch was mit Würde zu tun.
Ist aber nicht meine Entscheidung.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja das hat er. Und dazwischen ist einiges an Zeit vergangen in denen es weder zu einem weiteren Treffen kam noch eine Anfrage, mal Gejammer und Bockigkeit. Der Fakt allein dass er ihr beim Treffen (wann war das vor 6 Wochen ?) die Karte gab und sagte er wolle mit ihr im Juli hingehen sehe ich nicht als Grundlage für eben dieses Treffen weil dazwischen so wenig kam. Er ruht sich drauf aus das ist sein safe haven, dieses Ticket.

Ja; wir warten ab was kommt und wann und wie. Das sowieso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.022
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben