Zuerst Affäre, jetzt möchte er eine Freundschaft...

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
756
Liebe Onyx

Ich lese immer mit, aber melde mich nicht zu Wort, weil ich nicht weiss, was ich dir raten soll.

Dass sich diese Ferienwoche mit Freundin besch.... anfühlt kann ich gerade sehr gut nachfühlen. :cry Ich würde dir auch raten, ihm nichts in die Ferien zu schreiben.

Und noch zur Verabschiedung: Umarmt ihr euch denn sonst auch? Ich würde einfach so wie immer. Möglichst unbeschwert....

Bin gespannt wie's weitergeht bei euch.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Waldfee,

es tut gut zu wissen, dass ihr mitlest. :Kuss:

Ich wüsste ja auch nicht, was ich mir raten würde, von daher kann ich es total verstehen, dass du ratlos bist. :lach:

Ich habe ihm und seiner Freundin vorhin als ich aus seinem Büro gegangen bin einen schönen Urlaub gewünscht. Habe auch ganz bewusst euch gesagt, keine Ahnung ob das doof war. :lach: Eine Umarmung gab es nicht.

Die letzte WhatsApp Nachricht kam heute von ihm, er hat gesagt, dass bei ihm auch alles gut ist. Mit 4 oder 5 Punkten hinter dem Satz... :zwinkern::lach: Ich halte jetzt die Füße wieder brav still. :grins:
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo onyx

Oh Mann, nicht schön. Urlaub mit seiner Partnerin ist einfach nur sch....! :cry

Wenn er dir schreibt, würde ich antworten. Aber verzögert, kurz und bündig aber freundlich. Sollte er sich wundern über deine Zurückhaltung, hat er ja gaaaanz viel Zeit im Urlaub, sich seine Gedanken dazu zu machen :PP.

Mit der Verabschiedung sehe ich es wie kleineWaldfee.... so wie immer halt. Wichtig, bitte lächeln!!!:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Danke für deinen Zuspruch, Wasabi. :herz:
Ich hab mich in deinen Strang auch schon vor einiger Zeit eingelesen und werde heute nochmal vorbeischauen. :smile:

Hach ja, das "bitte lächeln" fällt mir manchmal echt unglaublich schwer. Man sieht es mir immer direkt an, wenn ich genervt bin. :haut_sich_auf_die_Birne: :lach:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich muss mir hier mal wieder meinen Frust von der Seele schreiben.
AM hat jetzt seit einer Woche Urlaub und seit genau einer Woche gab es auch keinerlei Kontakt mehr.
Ich hab heute Abend nichts zu tun und ich gebe zu, ich stalke ihn schon wieder auf WhatsApp... :blush: Ich weiß, ich soll das nicht tun. Aber leider mache ich es dennoch... Und ja was soll ich sagen. Ich bin mir mal wieder sicher, dass AM mich letzte Woche angelogen hat bzgl. unserer Praktikantin. Seine Aussage war ja, dass die beiden kaum Kontakt gehabt hätten, aber das nehme ich ihm nicht mehr ab.
Ich weiß, das klingt total bescheuert, aber da ich den heutigen Abend nur vorm TV verbringe, verfolge ich die WhatsApp Aktivitäten der beiden nun schon seit einigen Stunden. Dass das nicht gesund ist müsst ihr mir nicht sagen, das weiß ich selbst... Aber wisst ihr, ich bin vielleicht manchmal paranoid, aber ich bin nicht blöd. Wenn er eine 3/4 Stunde nicht auf WhatsApp online ist und sie auch nicht, dann aber jedes Mal spätestens 5 Minuten nach ihm wieder online kommt, wenn er nach ewig langer Zeit mal wieder WhatsApp geöffnet hat, dann kann das für mich kein Zufall sein. Ich bin mir sehr sicher, dass die beiden regelmäßigen Kontakt haben, denn so etwas ist schon extrem auffällig... Sie ist auch nie mal "zwischendurch" online, sondern immer erst dann, wenn er es auch war. Er ist gerade im Ausland und seitdem er seit 2 Tagen deutlich weniger online ist, ist sie es komischerweise auch...

Das tut extrem weh und vor allem ist es gerade echt schwer für mich die Finger still zu halten und vor ihm so zu tun als sei mir das alles völlig egal. :cry Am schlimmsten ist für mich einfach, dass er mich mit einiger Sicherheit letzte Woche mal wieder angelogen hat als er meinte, die beiden hätten kaum Kontakt. Ich wünsche mir einfach nur, dass er wenigstens ehrlich zu mir ist. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
756
Liebe Onyx

Es wäre für mich nun auch sehr schwierig, nicht zu reagieren. Ich versteh das. Aber es ist gut, dass du dich nicht gemeldet hast. Denk an deine Würde! Versuch dich auf dein Leben zu konzentrieren. Komm wir überlegen mal, was dir richtig gut tun würde dieses Wochenende. Was könnte dir helfen für ein paar Momente auf andere Gedanken zu kommen? Und dann planst du das ein für dich.

Hast du denn mit der Praktikantin freundschaftlichen Kontakt?

Wann ist er wieder zurück?

:trost:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Guten Morgen liebe Onyx,

Erstmal :trost:
ich kann gut verstehen, dass es dir in den Fingern kribbelt, zum Glück hast du trotzdem die Finger ruhig gehalten. Es ist wirklich schwierig, was man in dieser Situation tun soll.

Bezüglich anlügen, AMs tun das gerne um uns zu schützen. Ich weiß leider auch nie was ich glauben soll oder nicht.

Hoffe du hast trotz allem ein schönes Wochenende. Versuch dich gut abzulenken.

Liebe Grüße
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Ach ihr beiden, wenn ich euch nicht hätte. :Kuss:

Ich hab ihm gestern noch geschrieben... Und zwar genau das, was ich auch hier ins Forum geschrieben habe. Dass ich manchmal vielleicht wirklich ein bisschen paranoid bin, aber ganz sicher nicht blöd. Gestern Abend war es nämlich so, dass beide im Sekundentakt abwechselnd online waren. Kaum war einer von beiden mal 5 Minuten nicht on, war es der andere auch nicht. Ich denke, das spricht für sich und jeder, der 1 + 1 zusammenzählen kann, würde vermutlich in so einer Situation zu dem gleiche Ergebnis kommen wie ich...
AM fühlt sich natürlich genervt, aber das ist mir gerade egal. Ich hab momentan so null Komma null Bock auf Strategieren und ich glaube, mein Herz muss endlich mal begreifen, was mein Verstand längst weiß. Und zwar das mir dieser Mensch gar nicht gut tut. Er fühlte sich gestern angegriffen und er meinte, es wäre ja schön, dass ich so was immer wissen will. Also dass er mit anderen schreibt (Namen habe ich nicht mal genannt).

Aber wisst ihr, mein Bauchgefühl täuscht mich da leider nur sehr selten und ich denke, er hat mir jetzt ein Mal mehr gezeigt, wie er zu mir steht. Denn vor einem Jahr gab es ja schon mal eine Zeit, in der wir weniger Kontakt hatten und da hat er ebenfalls mit einer Kollegin geschrieben und sich sogar getroffen. Auf Nachfrage hatte er das immer abgestritten, erst durch meine Kollegin selbst, die mir das durch Zufall erzählte, habe ich dann rausgefunden, dass die beiden sich getroffen haben. Ich denke halt, es ist jetzt wieder genau der gleiche Mist. Aber wie gesagt, das zeigt mir leider wo ich bei ihm stehe, wenn er direkt wieder zur nächsten springt, anstatt sich mal um MICH zu bemühen. Letztes Jahr war seine Ausrede nämlich ebenfalls: "Aber es war doch zu einer Zeit, in der wir beide kaum bzw. wenn dann schlechten Kontakt hatten".

Ich stell mal kurz unsere Unterhaltung von gestern hier rein. Dick er, normal ich.

Übrigens: Ich bin manchmal vielleicht tatsächlich ein bisschen paranoid. Aber ich bin ganz sicher nicht blöd... :zwinkern:

Was ist denn jetzt schon wieder?

Du weißt wie ich das meine. :smile::zwinkern:

Ja, wahrscheinlich wieder irgendwas mit irgendwelchen Weibern!? *affe der sich die äugen zu hält* Ansonsten würdest du mir nicht schreiben.

Du schreibst ja auch lieber mit anderen Kolleginnen. :smile:

War ja klar. *drei affen die sich die augen zu halten*

Es ist ja so. :zwinkern:

Wie schön, dass du so was immer wissen willst...

Wie gesagt, ich bin nicht ganz doof. :smile:

Ich weiß nicht, was du mir anhängen möchtest. Aber langsam wird es echt anstrengend.

Will dir nix anhängen. Na ja. Viel Spaß noch. :smile:

Danke. *daumen hoch*


Natürlich hat er jetzt wieder Oberwasser und ich treibe ihn immer weiter weg. Aber das ist mir gerade egal. Bin einfach nur sehr enttäuscht und wütend, da ich mir leider zu 95% sicher bin, dass er mich auch dieses Mal wieder belügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Onyx

Es wäre für mich nun auch sehr schwierig, nicht zu reagieren. Ich versteh das. Aber es ist gut, dass du dich nicht gemeldet hast. Denk an deine Würde! Versuch dich auf dein Leben zu konzentrieren. Komm wir überlegen mal, was dir richtig gut tun würde dieses Wochenende. Was könnte dir helfen für ein paar Momente auf andere Gedanken zu kommen? Und dann planst du das ein für dich.

Hast du denn mit der Praktikantin freundschaftlichen Kontakt?

Wann ist er wieder zurück?

:trost:
Ich weiß nicht, wann er aus dem Ausland wiederkommt. Auf der Arbeit ist er soweit ich weiß nächsten Montag wieder. Also am 9. Juli.

Ich schreibe mit meiner Praktikantin privat nicht, aber auf der Arbeit unterhalten wir uns schon viel über Privates. Sie hat mir z. B. auch erzählt, dass sie ihren Ex zurückhaben will, der sich vor ein paar Monaten von ihr getrennt hat. Ich weiß aber auch, dass sie zwischendurch trotzdem immer mal wieder Typen kennenlernt und mit denen auch regen WhatsApp Kontakt hat. "So eine" wäre natürlich auch das gefundene Fressen für meinen AM weil er ja wüsste, dass sie eigentlich auch eher einen anderen fest für sich gewinnen will und nicht AM...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Was macht das denn mit dir, dass er dich offensichtlich wieder belügt? Wütend bist du offenbar nicht, denn sonst hättest du diesen unsäglichen Dialog nicht inszeniert.

Fühlst du nicht, wie klein du dich damit machst? Er behandelt dich respektlos, lässt dich voll abperlen, weil DU ihn lässt, weil DU ihm den Boden bereitest.

Der einzige Weg den Respekt vor dir selber und seinen Respekt wieder zu gewinnen wird sein, dich wie eine selbst bewusste Frau zu verhalten und nicht wie ein verunsichertes, eifersüchtiges Mädchen :smile:

Letzten Endes Onyx kannst du sein Verhalten nicht ändern, aber deines :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Vielen Dank fürs Lesen meines Strangs und für deinen Beitrag, Resi. :herz: Ich weiß das prinzipiell sogar alles, was du da schreibst. Und dennoch schaffe ich es momentan einfach nicht, das umzusetzen. Keine Ahnung warum... :cry Hab anscheinend derzeit tatsächlich mal wieder den Respekt vor mir selbst verloren.

Die Unterhaltung ging übrigens dann noch weiter... Ich schreibe nur den letzten Teil hier rein. Dick er, normal ich.

________________

Wir beide [er meint ihn und mich] hatten mal sehr regelmäßigen Kontakt, der leider nicht mehr besteht.... Der Grund ist mir klar, so ist es nicht....
Aber ich muss mir deshalb nicht zwangsläufig gleich jemand anderes dafür suchen...


Was unseren Kontakt angeht: ich denke, hier tut jeder das, was für einen selbst am besten ist... ich denke einfach, dass auch meine Zeit des Wartens irgendwann vorbei ist und ich mich auf mein Leben konzentrieren muss und auch will.

Ja das ist doch in Ordnung. Schade nur, dass du es nur so schaffst, aber ich will dir da nicht im Weg stehen.

_________________

Da ist er wieder... Mein AM in kritischen Situationen wie er leibt und lebt. Er versucht mal wieder mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Als wollte er sagen: ICH würde dich ja wollen (zumindest freundschaftlich, gerne auch als Affäre, aber bloß nicht als feste Partnerin) aber DU bist ja diejenige, die mich ablehnt.

Danach kam seinerseits noch belangloses Zeug von der Arbeit, das ich hier aber nicht posten möchte, da 1. wie gesagt belanglos und 2. es um unseren Chef geht, den ich hier im Forum beim besten Willen nicht einbringen möchte.

Lasse ich so stehen oder? Ich wüsste nicht, was ich darauf antworten sollte... Und das Gequatsche über Chef hat er wohl auch nur gemacht, damit ich ihm zurückschreibe. Dieses belanglose Zeug über die Arbeit finde ich in Anbetracht unserer vorherigen ernsten Unterhaltung auch doch sehr unpassend. Aber so was hat er schon immer gerne gemacht, wenn es um kritische Auseinandersetzungen geht, in denen man vielleicht auch mal über sein eigenes Verhalten nachdenken sollte.

Prinzipiell wüsste ich schon gerne, was er denn denkt, warum wir keinen regelmäßigen Kontakt mehr haben. Mich würde einfach interessieren, wie er das ganze sieht und ob auch da wieder ich die Böse bin in seiner Realität... Aber ich denke, es wäre doof da jetzt genauer nachzuhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Du stellst die falschen Fragen und gibst ihm damit die Chance dich zu manipulieren und die den schwarzen Peter zuzuschieben. Er weiß genau was du für ihn empfindest und will dich nach seinen Regeln tanzen lassen und du fällst darauf rein und fragst dich was du falsch gemacht hast.

Daran musst du arbeiten nicht daran zu verstehen warum er meint, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Das ist völlig irrelevant.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Daran musst du arbeiten nicht daran zu verstehen warum er meint, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Das ist völlig irrelevant.
Danke, dass du da bist, Resi! Ich brauche hier glaub ich wirklich jemanden wie dich, der mir mal die Augen öffnet und auch mal etwas "härter" mit mir ins Gericht geht, wenn ich mal wieder so einen Mist fabriziere wie in den vergangenen beiden Tagen... :namaste:

Ich weiß leider, dass ich mir alles selbst verbaue... Ich halte manchmal für ein paar Wochen gut durch. Dann merke ich tatsächlich, dass auch er sich mir gegenüber respektvoller verhält. Das Problem ist natürlich, dass 3-4 Wochen keine lange Zeit sind und wenn ich dann wieder einknicke ist das für ihn natürlich die Bestätigung, dass sich meine Gefühle eigentlich noch gar nicht verändert haben. So wie ich mich dann verhalte weiß er ganz klar, dass er sich meiner immer noch sicher sein kann... Auch wenn ich mich mal für ein paar Wochen etwas distanzierter zeige. Ich denke, an diesem konsequenten bzw. momentan leider eher inkonsequenten Verhalten meinerseits muss ich ganz dringend arbeiten.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Du musst nicht, aber wenn du willst, dass sich ein etwas ändert, dass sich dein Bild, das du bei ihm hinterlässt ändert und er dich respektvoll und interessiert behandelt, dann solltest du. Es ist immer einfacher das altbewährte Verhalten zu zeigen, anstatt sich auf neues (angstbesetztes, weil unbekanntes) einzulassen. Die Entscheidung dazu kannst du nur selber treffen.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Genau. Und deswegen "muss" ich. Weil ich ja will, dass sich etwas ändert. Und sei es nur um mein vergrabenes Selbstwertgefühl wiederzufinden; und zwar unabhängig davon, wie es mit ihm und mir weitergeht.

Ich hab mich mal wieder dumm verhalten und ihm natürlich den perfekten Nährboden für meine Abhängigkeit gegeben. Mir ist das sogar irgendwie bewusst, nur in solchen Momenten setzt dann einfach mein Hirn völlig aus und ich steh komplett neben mir. :blush:Ich weiß aber auch, dass das - trauriger Weise - vor ca. einem halben Jahr noch viel extremer war als jetzt. Von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, es irgendwann vielleicht ganz zu schaffen, seinen Respekt wieder zu gewinnen und vor allem mich selbst wieder zu respektieren.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Nochmal was anderes: Ich habe wahnsinnige Angst davor, weiterhin alles falsch zu machen. Natürlich kann ich, falls er sich nochmal meldet, die Nachrichten hier reinstellen und ihr könnt mir Hilfestellung geben. ABER: Ab nächste Woche werde ich ihn wieder jeden Tag sehen. Und im alltäglichen Umgang steht ihr eben nicht neben mir, um mir zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Hoffentlich mache ich dann nicht wieder alles falsch... :S
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Genau. Und deswegen "muss" ich. Weil ich ja will, dass sich etwas ändert. Und sei es nur um mein vergrabenes Selbstwertgefühl wiederzufinden; und zwar unabhängig davon, wie es mit ihm und mir weitergeht.

Ich hab mich mal wieder dumm verhalten und ihm natürlich den perfekten Nährboden für meine Abhängigkeit gegeben. Mir ist das sogar irgendwie bewusst, nur in solchen Momenten setzt dann einfach mein Hirn völlig aus und ich steh komplett neben mir. :blush:Ich weiß aber auch, dass das - trauriger Weise - vor ca. einem halben Jahr noch viel extremer war als jetzt. Von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, es irgendwann vielleicht ganz zu schaffen, seinen Respekt wieder zu gewinnen und vor allem mich selbst wieder zu respektieren.


Du hast es doch selber schon super erkannt und toll in Worte gefasst. Der nächste Schritt ist danach zu handeln, um deine Würde zurück zu gewinnen. Ich würde ihn genauso behandeln wie jeden Menschen, der mir nicht sonderlich nahe steht, freundlich aber distanziert.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Ich würde ihn genauso behandeln wie jeden Menschen, der mir nicht sonderlich nahe steht, freundlich aber distanziert.
Das versuche ich ab jetzt auch wieder. Ich könnte mir halt gerade echt selbst in den Hintern beißen für mein Fehlverhalten. Die letzten Wochen liefen so gut, da habe ich mich nämlich genau so verhalten, wie du es beschrieben hast. Freundlich, aber dennoch nicht allzu zugewandt. Eben so, wie ich mit anderen Bekannten auch kommuniziere. Und ich hatte schon den Eindruck, dass das meinen AM ein wenig verunsichert hat. Es fühlt sich so schei** an zu wissen, dass ich das mit einer einzigen Nachricht nun wieder kaputt gemacht habe. :Wut:

Das schlimme ist für mich einfach, dass es natürlich auch darum geht, meine Würde irgendwie zurückzubekommen, klar. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich meinen AM natürlich schon gerne für mich gewinnen... Immer noch... :blush:

Zumindest aber möchte ich unser Verhältnis vom Anfang der Affäre zurück, nur ohne die eigentliche körperliche Affäre. Ich bin froh, dass ich mich vor ca. einem 3/4 Jahr zumindest körperlich von dieser Affäre verabschiedet habe, denn für so eine Affäre mit einem gebundenen Mann bin ich als Single-Frau auf Dauer tatsächlich nicht geschaffen, das weiß ich mittlerweile.

Ich habe mir vorhin nochmal alte Chats von uns durchgelesen, insbesondere eben die Chats aus unseren vorherigen Krisensituationen. Es meinte mal, dass man Verliebtheit (die anfangs von seiner Seite aus mal da war) bzw. den Erhalt der Verliebtheit erarbeiten muss. Damit hat er natürlich irgendwo Recht. Ich hab nur irgendwie Angst, dass er sich ohne körperlichen Kontakt gar nicht mehr in mich verlieben würde, selbst wenn ich jetzt knallhart strategieren würde. Ich war anfangs schon flirty und sehr zugewandt. Und locker, habe nicht rumgestresst. Ich denke, das war die Onyx, in die er sich vor fast 2 Jahren mal verliebt hat. Aber von dieser Onyx ist schon lange nichts mehr übrig, womit seine Verliebtheit natürlich auch zurückging.

Sorry, falls der Post etwas lang und verwirrend ist. Ich hirne nur gerade wieder extrem rum und möchte meine Gedanken einfach mal aufschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das Problem ist, dass es absolut nichts bringt in der Vergangenheit rumzuhirnen wer was wann gesagt hat. Diese Aussagen (Verliebtheit muss man sich erarbeiten damit sie bleibt Blabla) sind schlicht shittests, damit der Gegenüber sich anstrengt :schuettel:. Mumpitz! Gerade, wenn du Affärenfrau bist darfst du dich eben nicht anstrengen. Du darfst eine gute Zeit haben und ihm damit auch eine machen, aber eben aus EGOISTISCHEN Motiven, nicht um ihm zu gefallen :smile:

Da das mit euch schon lang läuft ist natürlich schon etwas die Luft raus, natürlich auch weil dann von deiner Seite so Klammeräffchendiskussionen aufkamen. Ob man da überhaupt noch Energie ins System reinbekommt? Die Chance steht 50:50 würde ich sagen. Um die Chance zu nutzen musst du halt wirklich diese Distanz und die freundliche du wirst mir langsam egal Attitüde leben. Das wieder mit so subbi Nachrichten zu torpedieren ist fatal! Das MUSST du sofort unterlassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.808
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben