Zuerst Affäre, jetzt möchte er eine Freundschaft...

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Um die Chance zu nutzen musst du halt wirklich diese Distanz und die freundliche du wirst mir langsam egal Attitüde leben. Das wieder mit so subbi Nachrichten zu torpedieren ist fatal! Das MUSST du sofort unterlassen.
Ich werd mir Mühe geben. :smile:

Ich denke offen gestanden aber nicht, dass meine Chancen allzu gut stehen, das Blatt nochmal wenden zu können. Ich gehe davon aus, dass er mich allenfalls als gute Freundin an seiner Seite haben will. Nicht mehr und nicht weniger. Aber auch dafür bin ich mir auf Dauer zu schade, auch das habe ich mittlerweile festgestellt.
Ich war leider so doof und hab eine Zeit lang versucht, über die Freundschaftsschiene wieder Gefühle oder eine Art Kristallisation bei ihm zu bewirken. Hat aber natürlich überhaupt nicht funktioniert, das hätte ich mir auch von vornherein denken und mir eine Menge Mühe ersparen können... Wenn ich mal so recht überlege, habe ich mich auf diese dumme "Freundschaft" nur eingelassen, weil ER es so wollte; weil ER mich nicht komplett verlieren wollte, nachdem ich unsere körperliche Affäre beendet habe. Wie dumm ich einfach war! Ich denke, jetzt ist wirklich kompletter Rückzug angesagt.

Ich habe nun den Entschluss gefasst, nichts mehr im Alleingang zu unternehmen. Lieber möchte ich mir hier im Forum Rat holen, bevor ich ihm antworte, sollte er sich in der nächsten Zeit nochmal melden. Und dann hoffe ich natürlich, dass ich das abgelaschte Verhalten ihm gegenüber auch im wirklichen Leben zeigen kann.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das ist schon mal ein guter Vorsatz! Ich denke, dass du im Grunde schon genau reflektiert hast, was zu tun und zu lassen ist. Und wer weiß vielleicht entfacht das noch einmal etwas :smile:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Danke Resi. :herz:
Ja du hast absolut recht. Theoretisch weiß ich sogar halbwegs, wie ich mich zu verhalten hätte. Ich bin nur leider ein sehr emotionaler und impulsiver Mensch und kann das nicht immer direkt umsetzen. :nanu:

Ich bin aber jetzt gerade irgendwie doch zuversichtlich, dass ich das schaffen könnte, wenn ich mal meine "Entwicklung" betrachte. Noch vor einem Jahr hätte ich z. B. niemals gedacht, dass ich mich aus dieser körperlichen Affäre befreien könnte. Ich wollte es immer, aber es hat nie geklappt. Ich bin immer "rückfällig" geworden und kuscheln und Sex mit AM war wie eine Droge für mich. Bis es halt vor einem 3/4 Jahr diesbezüglich "klick" gemacht hat. Anfangs war es für mich echt schwer die Finger von ihm zu lassen. Mittlerweile fällt mir das total leicht, weil es so selbstverständlich für mich geworden ist und ICH auch wirklich keinerlei Körperkontakt mehr möchte, so lange er noch mit seiner Lebensgefährtin zusammen ist. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ich den letzten Schritt nun vielleicht doch noch packe. Ich war leider schon immer ein Mensch, der erst einige Male auf die Schnauze fallen muss, bevor sich etwas ändert... :lach:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich war leider schon immer ein Mensch, der erst einige Male auf die Schnauze fallen muss, bevor sich etwas ändert... :lach:

Das ist doch ganz normal, dass man nicht sofort hinschmeißt. Aber nach dem dritten ausgeschlagenen Zahn sollte man zumindest an der Falltechnik arbeiten :smile:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo liebe Onyx,

Jetzt komm ich endlich wieder dazu bei dir zu schreiben.
Ist auch viel passiert. :) Ich kann deine ganzen Reaktionen komplett nachvollziehen. Natürlich wäre es besser gewesen, du hättest die Finger stillgehalten. Aber nun ist es schon passiert.

Ich muss erstmal sagen, @Resi, deine Kommentare sind wirklich super, eine ganz tolle Beraterin :smile:

Ich sehe es eigentlich wie Resi. Liebe Onyx, im Grunde sollte es wirklich nur um DICH gehen. Wenn wieder so eine Situation kommt und es dich in den Fingern juckt, dann lege lieber das Handy zur Seite oder höre musik. Versuch dich abzulenken. Ich weiß leichter gesagt als getan :lach:

Du wirst das auf jeden Fall schaffen, was du dir vorgenommen hast. Und ihm zeigen, dass du auch ohne ihn ein voll erfülltes Leben hast :lach: und dass du ihn dazu nicht brauchst :smile:

Liebe Grüße
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Ihr Lieben... ich sitze gerade beim Frisör und habe viel Zeit zum nachdenken. :nanu:

Ich frage mich ja schon irgendwie, wie ich nochmal Schwung in unsere Geschichte (ich weiß nicht mal als was ich es bezeichnen soll, es ist ja weder Affäre noch Freundschaft noch sonst was) bringen könnte.

Wie ihr ja wisst, war ich diejenige, die unsere körperliche Affäre und auch danach die Freundschaft weitgehend beendet bzw. sich zurückgezogen hat. Zwischendrin gab es natürlich immer wieder diese doofen „Klammeräffchendiskussionen“, wie Resi es so treffend nennt, meinerseits. :blush: Dass so was absolut unklug ist, wenn man den gebundenen AM eigentlich sogar als Beziehungspartner gewinnen will, steht außer Frage, dessen bin ich mir bewusst.

Das was ich jetzt sage bzw. frage, ist absolut reine Theorie! Ich könnte und möchte so was vermutlich niemals in die Tat umsetzen, ich möchte nur wissen, ob es rein theoretisch gesehen funktionieren könnte.

Und zwar denke ich darüber nach wie es wäre, unsere Affäre wieder aufleben zu lassen bzw. zumindest eine Zeit lang eine „Freundschaft“ mit ihm zu führen, damit er überhaupt erstmal wieder was positives mit mir verknüpfen kann... Ich bin ja momentan diejenige von uns beiden, die sich nicht mehr bzw. kaum noch meldet wenn er schreibt. Oder ich bringe halt solche Aktionen wie vergangenes Wochenende... Daher trage ich natürlich eine große „Mitschuld“ an unserem momentan sehr schlechten Verhältnis. Und ich habe derzeit einfach keine Ahnung, wie da jemals wieder Schwung reinkommen sollte wenn das alles so bleibt bzw. wir noch mehr ablaschen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich war leider so doof und hab eine Zeit lang versucht, über die Freundschaftsschiene wieder Gefühle oder eine Art Kristallisation bei ihm zu bewirken. Hat aber natürlich überhaupt nicht funktioniert, das hätte ich mir auch von vornherein denken und mir eine Menge Mühe ersparen können... Wenn ich mal so recht überlege, habe ich mich auf diese dumme "Freundschaft" nur eingelassen, weil ER es so wollte; weil ER mich nicht komplett verlieren wollte, nachdem ich unsere körperliche Affäre beendet habe. Wie dumm ich einfach war! Ich denke, jetzt ist wirklich kompletter Rückzug angesagt.

Zitatende:herz:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User

Das, was du dir beim Friseur überlegt hast, war wohl entweder der Fönhitze oder deiner Verlustangst geschuldet :smile:. Dein Post, den ich hier zitiert habe, kam aus der säuberlich strukturieren Kammer deines Verstandes :smile:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Das, was du dir beim Friseur überlegt hast, war wohl entweder der Fönhitze oder deiner Verlustangst geschuldet :smile:
Ja, ich habe tatsächlich ganz große Verlustangst. Nicht nur in Bezug auf AM. Das war nicht immer so, sondern fing vor 4 Jahren nach dem Suizid meines Lebensgefährten an. :shakehead:
Auch dieses Rumgehirne, ob er mit anderen Frauen schreibt oder ob da was laufen könnte... Mein LG hatte so viel Kontakt zu Frauen und es hat mir - trotz 3 Jahren Fernbeziehung (bei insgesamt 8 Jahren Beziehung) - nicht sonderlich viel ausgemacht. Klar war ich auch mal eifersüchtig, aber alles in gesundem Maße. Und jetzt, bei einem Typen, bei dem ich nicht mal das recht habe, eifersüchtig zu sein, hirne ich total rum. Das ist echt anstrengend. ()

Hinzu kommt auch, dass ich es einfach gar nicht gewohnt bin, den Mann den ich will, nicht zu bekommen. :lach: Ich hatte zwar erst 3 feste Beziehungen in meinem Leben, aber die Typen, die ich wollte, hab ich halt auch immer gekriegt. Manchmal glaube ich, ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass es jetzt beim AM komplett anders läuft. :lach: :smilie_denkt-angestrengt:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja, ich habe tatsächlich ganz große Verlustangst. Nicht nur in Bezug auf AM. Das war nicht immer so, sondern fing vor 4 Jahren nach dem Suizid meines Lebensgefährten an. :shakehead:

Ja, ich kann mir gut vorstellen, liebe Onyx, dass so ein einschneidendes Erlebnis, so eine lebenserschütternde Krise nicht spurlos an einem vorbei geht. Narben bleiben da und du bist reflektiert und intelligent genug sie als solche zu identifizieren und einzuordnen.

Ich finde dich jedenfalls klasse unaufgeregt und immer mit dem Verstand bei der Sache :smile::herz:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Ich finde dich jedenfalls klasse unaufgeregt und immer mit dem Verstand bei der Sache :smile::herz:
Ach Resi. Dass solche lieben Worte ausgerechnet von dir kommen, freut mich sehr. :herz: Ich fasse das jetzt einfach mal als Kompliment auf. :grins:

Am Wochenende werd ich jetzt übrigens erstmal viel unterwegs sein und auch wohl viel feiern. Das lenkt mich bestimmt ein bisschen vom AM ab. Und ich hab mir auch wieder Tinder runtergeladen, ebenfalls um mich etwas abzulenken. :rofl:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Am Wochenende werd ich jetzt übrigens erstmal viel unterwegs sein und auch wohl viel feiern. Das lenkt mich bestimmt ein bisschen vom AM ab. Und ich hab mir auch wieder Tinder runtergeladen, ebenfalls um mich etwas abzulenken. :rofl:

Das klingt alles nach einem sehr vernünftigen Plan :rambo:. Ich tindere auch zuweilen wenn ich mich langweile und der eine oder andere interessante (oder heiße :blush:) Kontakt ist schon hängen geblieben :smile: Ich wünsche dir jedenfalls ein zauberhaftes Wochenende. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
AM ist heute außerplanmäßig in seinem Urlaub hier auf der Arbeit. :oh: Hoffentlich nur für eine kurze Übergabe, da sein Kollege, den er vertreten muss, ab nächster Wochen im Urlaub ist... Noch haben wir nicht miteinander geredet und ich habe auch keine große Lust ihm über den Weg zu laufen...

Ich wünsche dir jedenfalls ein zauberhaftes Wochenende. :herz:
Danke, das wünsche ich dir auch. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
AM ist heute außerplanmäßig in seinem Urlaub hier auf der Arbeit. :oh: Hoffentlich nur für eine kurze Übergabe, da sein Kollege, den er vertreten muss, ab nächster Wochen im Urlaub ist... Noch haben wir nicht miteinander geredet und ich habe auch keine große Lust ihm über den Weg zu laufen...


Danke, das wünsche ich dir auch. :herz:

Vielleicht kannst du das irgendwie vermeiden. Wenn nicht bist du gut gelaunt und fröhlich :smile:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Er ist schon wieder weg, wir haben uns nicht gesehen. :smile:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
So. Heute ist der letzte Tag ohne AM. Ab morgen sehen wir uns wieder täglich.

Was mein Verhalten ihm gegenüber angeht bin ich momentan ein wenig in der Schwebe... Ist es in Ordnung, wenn wir ab und zu mal rumalbern, wenn die Situation es hergibt? In einem angemessenen Rahmen natürlich!!! Denn so bin ich halt einfach... Auch meinen anderen Kollegen gegenüber. Und eigentlich soll ich mich vor AM ja nicht anders verhalten als vor anderen Kollegen. Wenn ich zu ruhig und zu zurückhaltend bin, ist das vermutlich erst recht auffällig und wirkt verkrampft. Das will ich natürlich unbedingt vermeiden. :nanu:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
So. Heute ist der letzte Tag ohne AM. Ab morgen sehen wir uns wieder täglich.

Was mein Verhalten ihm gegenüber angeht bin ich momentan ein wenig in der Schwebe... Ist es in Ordnung, wenn wir ab und zu mal rumalbern, wenn die Situation es hergibt? In einem angemessenen Rahmen natürlich!!! Denn so bin ich halt einfach... Auch meinen anderen Kollegen gegenüber. Und eigentlich soll ich mich vor AM ja nicht anders verhalten als vor anderen Kollegen. Wenn ich zu ruhig und zu zurückhaltend bin, ist das vermutlich erst recht auffällig und wirkt verkrampft. Das will ich natürlich unbedingt vermeiden. :nanu:

Sei einfach so wie du zu allen anderen bist, versuche aber Abstand zu wahren :smile:
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Liebe Onyx,

ich hab mich eine Zeitlang hier zurückgezogen, hab aber immer wieder mal bei dir mitgelesen.

Irgendwie fällt es mir schwer, einen Rat abzugeben, aber ich kann mich soo gut in deine Situation einfühlen. Ich hoffe, dass dein Arbeitstag morgen gut für dich läuft - immer schön cool und doch freundlich bleiben! Ist doch nur ein Kollege :PP
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Onyx,

ich hab mich eine Zeitlang hier zurückgezogen, hab aber immer wieder mal bei dir mitgelesen.

Irgendwie fällt es mir schwer, einen Rat abzugeben, aber ich kann mich soo gut in deine Situation einfühlen. Ich hoffe, dass dein Arbeitstag morgen gut für dich läuft - immer schön cool und doch freundlich bleiben! Ist doch nur ein Kollege :PP
Danke für deine Worte, liebe Darkflower. :herz:

Habe AM bisher nur kurz gesehen heute, in unserer morgendlichen Besprechung. Bisher ignoriert er mich. Gut, kann er haben. :coolwink:

Dabei seh ich heute richtig gut aus. :grins:
Ich bin nämlich nur einen halben Tag auf der Arbeit und gehe nachher direkt weiter zur Kirmes in meinem Ort. Ich fühle mich heute irgendwie gut. :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.054
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben