Zuerst Affäre, jetzt möchte er eine Freundschaft...

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Weißt du, ich habe auch manchmal das Gefühl, dass seine Verhaltensweise einem schlechten Gewissen geschuldet ist... Ich weiß, ich soll ihn nicht bei WhatsApp stalken und ein online Status sagt nichts darüber aus, ob zwei Personen miteinander schreiben oder nicht. :blush:
Ich denke aber, wenn zwei Menschen (in dem Fall AM und eine Kollegin/Praktikantin) STÄNDIG gleichzeitig oder im Wechsel online sind, dann kann ich da schon einige Schlüsse draus ziehen oder zumindest bilde ich es mir ein. :blush: Ist halt schon komisch, wenn einer von beiden nie zwei oder drei Mal hintereinander online kommt, sondern sie wirklich immer abwechselnd on sind... Wenn einer ewig lange nicht da ist, ist es der andere auch nicht. Aber wenn Kollegin im Minutentakt online ist, ist AM es komischerweise auch... Und sein Daueronline-Sein geht ja auch noch nicht so lange, also vor 1-2 Monaten war das noch nicht so. Würde passen mit der Zeit, in der "die Neue" zu uns gestoßen ist...

Es ist mir richtig peinlich, dieses "Stalking" und mein Rumgehirne hier zu offenbaren, aber es gab schon mal eine ähnliche Situation, in der mein Bauchgefühl mich leider auch nicht getäuscht hat... Von daher ist meine Angst jetzt natürlich groß, dass er schon längst eine andere hat oder ich doch nur eine von vielen bin. :cry
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Liebe Onyx,

ich drück dich mal :trost: Ich kenn diese Gefühle und Gedanken nur zu gut. Fühlt sich richtig mies an. Aber letztendlich weißt du es nicht genau. Lass deine Gedanken hier oder schreib ein Tagebuch voll.

Letztendlich kannst nur die Beziehung zwischen dir und AM beeinflussen. Das ist dein Ansatzpunkt.
Leider kann ich dir da strategiemäßig nicht so viel raten, da ich es total schwierig finde, da ihr Kollegen seid. Bei mir steht ja nur alle 2 Wochen ein eventuelles Aufeinandertreffen bei einer Veranstaltung im Raum und das finde ich schon schwierig. Wie schwer ist es dann, wenn man sich täglich sieht :cry
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Weißt du, ich habe auch manchmal das Gefühl, dass seine Verhaltensweise einem schlechten Gewissen geschuldet ist... Ich weiß, ich soll ihn nicht bei WhatsApp stalken und ein online Status sagt nichts darüber aus, ob zwei Personen miteinander schreiben oder nicht. :blush:
Ich denke aber, wenn zwei Menschen (in dem Fall AM und eine Kollegin/Praktikantin) STÄNDIG gleichzeitig oder im Wechsel online sind, dann kann ich da schon einige Schlüsse draus ziehen oder zumindest bilde ich es mir ein. :blush: Ist halt schon komisch, wenn einer von beiden nie zwei oder drei Mal hintereinander online kommt, sondern sie wirklich immer abwechselnd on sind... Wenn einer ewig lange nicht da ist, ist es der andere auch nicht. Aber wenn Kollegin im Minutentakt online ist, ist AM es komischerweise auch... Und sein Daueronline-Sein geht ja auch noch nicht so lange, also vor 1-2 Monaten war das noch nicht so. Würde passen mit der Zeit, in der "die Neue" zu uns gestoßen ist...

Es ist mir richtig peinlich, dieses "Stalking" und mein Rumgehirne hier zu offenbaren, aber es gab schon mal eine ähnliche Situation, in der mein Bauchgefühl mich leider auch nicht getäuscht hat... Von daher ist meine Angst jetzt natürlich groß, dass er schon längst eine andere hat oder ich doch nur eine von vielen bin. :cry

Oh liebe Onyx,

Tut mir leid, dass es dir deswegen so schlecht geht :(

Ich kann dich aber absolut verstehen und leider täuscht das Bauchgefühl nie. :( hatte auch so ein Gefühl und er hat dann wirklich mit einer anderen geschrieben. Wirklich Rat kann ich dir nicht geben. Erwische mich selbst oft genug wie ich ihn nachstalke auf WhatsApp.

Die eine von vielen. Ist halt die Frage, will man das wirklich ? Ist man sich da nicht zu schade drum ? Wenn das so ist, dann ist er es auch nicht wert, dass du darüber traurig bist. Genieße lieber dein Single leben. :lach: ( ich weiß leichter gesagt als getan :zwinkern:)

Liebe Grüße
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Ihr habt absolut recht!

Und Lucky, eine von vielen will ich wirklich nicht sein. Für so was bin ich mir tatsächlich zu schade. Wenn ich neben seiner Freundin „die Eine“ wäre, könnte ich damit umgehen. Aber so definitiv nicht.

Ich hab schon überlegt, ob ich meine Praktikantin morgen mal ganz unverfänglich und frech frage, ob zwischen ihr und AM eigentlich was geht. :blush:

Macht man nicht, ich weiß... aber ich frage erstmal lieber sie als ihn.

Und mein Singleleben genießen ist auch so eine Sache... ich lerne im „real life“ nicht sonderlich viele (gescheite) Männer kennen und auf Datingseiten hab ich momentan nicht so wirklich Lust. Es fällt mir auch so schwer, mich überhaupt auf neue Bekanntschaften einzulassen, weil ich eigentlich nur meinen AM will. :cry

Edit: Momentan geht es mir ein kleines bisschen besser. Kollegin ist Daueronline, AM nur zwischendurch immer mal wieder. Auch das hat nichts zu bedeuten, aber in meinem KK schreiben sie dann zumindest nicht 24/7 miteinander. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Ihr habt absolut recht!

Und Lucky, eine von vielen will ich wirklich nicht sein. Für so was bin ich mir tatsächlich zu schade. Wenn ich neben seiner Freundin „die Eine“ wäre, könnte ich damit umgehen. Aber so definitiv nicht.

Ich hab schon überlegt, ob ich meine Praktikantin morgen mal ganz unverfänglich und frech frage, ob zwischen ihr und AM eigentlich was geht. :blush:

Macht man nicht, ich weiß... aber ich frage erstmal lieber sie als ihn.

Und mein Singleleben genießen ist auch so eine Sache... ich lerne im „real life“ nicht sonderlich viele (gescheite) Männer kennen und auf Datingseiten hab ich momentan nicht so wirklich Lust. Es fällt mir auch so schwer, mich überhaupt auf neue Bekanntschaften einzulassen, weil ich eigentlich nur meinen AM will. :cry

Edit: Momentan geht es mir ein kleines bisschen besser. Kollegin ist Daueronline, AM nur zwischendurch immer mal wieder. Auch das hat nichts zu bedeuten, aber in meinem KK schreiben sie dann zumindest nicht 24/7 miteinander. :blush:

Das kann ich absolut verstehen. Mit der EF oder Freundin, damit kommt man klar, das weiß man ja. Aber dann noch weitere Frauen. Das geht find ich auch nicht. Hab ich meinen AM letztens auch gesagt. Und hab ihn dadurch wieder viel Oberwasser gegeben :Wut:

Mach es lieber nicht, das kommt zu bedürftig und eifersüchtig rüber. Auch wenn ich verstehen kann warum du es machen willst. :(

Auch das du nur AM im kopf hast, geht mir genauso. Egal mit wie vielen Männern ich schriebe, eigentlich will ich nur meinen AM :( es ist wirklich schwer da loszulassen.

Freut mich, dass es dir etwas besser geht. :smile: Was wir AFs uns Gedanken machen, wenn sich die AMs nur ansatzweise so viele Gedanken machen würden wie wir, das wäre schön :lach:

Liebe Grüße
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Mach es lieber nicht, das kommt zu bedürftig und eifersüchtig rüber.
Danke, dass du mir den Kopf gewaschen hast, du hast absolut recht! Ich werd es nicht machen...

Heute Morgen war SIE z. B. auch mehrmals hintereinander online, obwohl er gestern Abend das letzte Mal on war.
Umgekehrt war es gerade das gleiche. Er war mehrmals online, sie aber nicht. Total dumm, aber in solchen Momenten fällt mir immer ein kleiner Stein vom Herzen. :blush:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
OK ich bin einfach keine Strategin.

Ich hab AM gestern auf den Kontakt zu besagter Kollegin angesprochen. :blush:

Ich meinte, dass sie ja bald ihren letzten Tag bei uns hat und ob er zufälligerweise eine gute Geschenkidee für sie hätte. Es kam dann raus, dass die beiden tatsächlich ab und an schreiben, weil sie sich wohl angeblich schon länger kennen... Ich hab dann zum AM gesagt, dass sie neulich davon sprach, sich in einen Typen verguckt zu haben, dessen Beschreibung ganz gut auf den AM zutraf... Da kamen von ihm nur lachende Smileys und er meinte, dass sie sicherlich jemand anderen meint, denn seiner Meinung nach hätten die beiden definitiv zu wenig Kontakt als das sich da jemand verlieben könnte. Es wäre eher ab und an mal Small Talk und auch definitiv nicht regelmäßig.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mein Bauchgefühl hat sich mal wieder bestätigt. Mittlerweile schon zum zweiten Mal... ich glaube ihm ja sogar, dass da vielleicht nix lief. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er trotz fester Beziehung und mir als Ex AF Bestätigung bei anderen Frauen sucht. Hat er wirklich so wenig Selbstbewusstsein, dass er ständig den Kontakt zu anderen Mädels suchen muss?
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
OK ich bin einfach keine Strategin.

Ich hab AM gestern auf den Kontakt zu besagter Kollegin angesprochen. :blush:

Ich meinte, dass sie ja bald ihren letzten Tag bei uns hat und ob er zufälligerweise eine gute Geschenkidee für sie hätte. Es kam dann raus, dass die beiden tatsächlich ab und an schreiben, weil sie sich wohl angeblich schon länger kennen... Ich hab dann zum AM gesagt, dass sie neulich davon sprach, sich in einen Typen verguckt zu haben, dessen Beschreibung ganz gut auf den AM zutraf... Da kamen von ihm nur lachende Smileys und er meinte, dass sie sicherlich jemand anderen meint, denn seiner Meinung nach hätten die beiden definitiv zu wenig Kontakt als das sich da jemand verlieben könnte. Es wäre eher ab und an mal Small Talk und auch definitiv nicht regelmäßig.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mein Bauchgefühl hat sich mal wieder bestätigt. Mittlerweile schon zum zweiten Mal... ich glaube ihm ja sogar, dass da vielleicht nix lief. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er trotz fester Beziehung und mir als Ex AF Bestätigung bei anderen Frauen sucht. Hat er wirklich so wenig Selbstbewusstsein, dass er ständig den Kontakt zu anderen Mädels suchen muss?

Hallo liebe Onyx :)

War zwar nicht ganz klug aber passiert ist passiert :)

Immerhin hast du jetzt die Sicherheit auch wenn er jetzt wieder etwas deine Eifersucht mitbekommen hat. Klingt genauso wie mein AM wenn es um die andere Frau geht :lach:

Leider täuscht das Bauchgefühl nie, hab ich leider auch schon schmerzlich feststellen müssen. Ich glaub es gibt leider Männer, die das brauchen. Warum kann ich dir auch nicht sagen, mein AM ist auch so ein Exemplar. Glaub sie haben einfach zu wenig Selbstwertgefühl und suchen sich so Bestätigung. Aber ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen.

Liebe Grüße
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Danke für deine Antwort, liebe Lucky. :Kuss:

Ich merke an solchen Aktionen immer mehr, wie wichtig er mir eigentlich immer noch ist. Aber ich frage mich dann auch wieder: Lohnt sich das kämpfen überhaupt? Er will mich ja eigentlich gar nicht... :cry

Bin in der letzten Zeit sehr verzweifelt und down. Tut mir total Leid, dass ich hier so negativ schreibe. :cry
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Danke für deine Antwort, liebe Lucky. :Kuss:

Ich merke an solchen Aktionen immer mehr, wie wichtig er mir eigentlich immer noch ist. Aber ich frage mich dann auch wieder: Lohnt sich das kämpfen überhaupt? Er will mich ja eigentlich gar nicht... :cry

Bin in der letzten Zeit sehr verzweifelt und down. Tut mir total Leid, dass ich hier so negativ schreibe. :cry

Erstmal :trost: es tut mir wirklich leid, dass es dir grad so schlecht geht. Du wirst ihm schon etwas bedeuten. Aber er ist halt wie du schon schreibst, ein kleiner Frauenheld, hat gerne viele Frauen um sich um sein Selbstbewusstsein zu stärken. Kannst du auf Dauer damit umgehen ?

Lohnt es sich zu kämpfen ? Glaub da kann dir hier keiner eine richtige Antwort geben. Das musst du, so schwer es auch ist, für dich selbst ausmachen. Ist halt auch die Frage was möchtest DU? In erster Linie sollte es nur um dich geben :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Ich glaube, AM war etwas enttäuscht bzgl. unserer Unterhaltung über besagte Kollegin gestern. :blush: Er meinte gestern noch, dass er die Male, wo er mit ihr hin und her geschrieben hat an einer Hand abzählen kann und die beiden kaum Kontakt haben.

Und dann kam noch von ihm: Aber schön, dass du mir so wenigstens auch mal wieder von dir aus schreibst! :PP

Na toll... :blush::Wut:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Ich glaube, AM war etwas enttäuscht bzgl. unserer Unterhaltung über besagte Kollegin gestern. :blush: Er meinte gestern noch, dass er die Male, wo er mit ihr hin und her geschrieben hat an einer Hand abzählen kann und die beiden kaum Kontakt haben.

Und dann kam noch von ihm: Aber schön, dass du mir so wenigstens auch mal wieder von dir aus schreibst! :PP

Na toll... :blush::Wut:

Liebe Onyx,

Der ist sicher nicht enttäuscht. Männer drehen das dann gerne so, dass wir dann schuld sind. Das schmeichelt ihn sicher, dass du dir da Gedanken machst :schuettel:

Ja, das mit den melden. Schwierig, schwierig. Meiner meinte damals als wir uns zur Übernachtung getroffen haben, du meldest dich ja selbst nicht mehr. Das gibt immer zu denken. Aber liebe Onyx, jetzt lass ihn wieder zu dir kommen. :lach:

Liebe Grüße
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Onyx.

Ich habekomme mich bis ca. Vor einem Jahr oft (zu oft) von mir aus bei ihm gemeldet.
Bis ich es mir selber einfach verboten habe. Gut es war alles andere als einfach. Mittlerweile geht jeglicher Kontakt ausschließlich von ihm aus. Wenn er sich über Wochen! hinweg nicht meldet dann bissen ich die Zähne zusammen und halte durch.
Die Erfolge sind spärlich aber spürbar. Und es ist deutlich das es meinen verunsichert und das ist gut.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Ich danke euch beiden für die Einschätzung.

Ich bin so froh, dass ich mich hier immer ausheulen kann und ihr mir auch mal den Kopf wascht, wenn es sein muss.

Ja ich habe ihm dann auch irgendwann nicht mehr geantwortet und lasse ihn jetzt erstmal kommen. Er kommt erst nächste Woche wieder zur Arbeit und ich habe mir geschworen, mich bis dahin nicht mehr per WhatsApp bei ihm zu melden. Und falls er in der Zwischenzeit schreibt, werde ich mir mit dem antworten ebenfalls Zeit lassen. :zwinkern:

Ich weiß ja, dass es eigentlich doof war, mich jetzt wieder auf so eine Art bei ihm zu melden, weil er jetzt wieder einen kleinen Einblick in mein Gefühlsleben bekommen hat. Andererseits finde ich das gar nicht soo tragisch, da ich mich in der letzten Zeit gefühlsmäßig eher wie ein Eisklotz verhalten habe. Ich finde, nach so vielen Wochen/Monaten Ablehnung meinerseits darf er doch eigentlich auch wissen, dass ich ihn eigentlich immer noch will!? :blush:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Die Erfolge sind spärlich aber spürbar. Und es ist deutlich das es meinen verunsichert und das ist gut.
Du hast auch absolut recht! Vor meinem „Ausrutscher“ vor ein paar Tagen habe ich ihn ja auch immer kommen lassen und mich nicht zuerst gemeldet. Auch ich habe gespürt, dass ihn das total verunsichert hat und eigentlich bin ich auch recht zuversichtlich, dass ich aus meiner momentanen sub Rolle auch wieder rausfinde. :zwinkern:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Das wollte ich hören bzw lesen. Die Zuversicht :thumbsup:
Las Dir diese durch nichts und niemand nehmen.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
AM ist heute unverhofft doch auf der Arbeit. ::: Damit bin ich etwas überfordert, weil ich damit gerechnet hatte, ihn frühestens Montag wiederzusehen.

Ich musste ihn heute auch beruflich kontaktieren und da meinte er direkt, dass er gleich mal in einem Büro vorbeikommen würde, was er dann auch tat. Wir haben dann auch noch ein bisschen Small Talk gemacht, zusätzlich zum Geschäftlichen, und er meinte schon wieder, dass er bald mal wieder gerne was mit mir machen würde, essen gehen oder so. :coolwink:

Vorhin kam noch eine WhatsApp mit einem einfachen „huhu“, die ich aber bisher ignoriert habe.
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo Onyx :)

Da kommt wohl wer aus seiner Höhle gekrochen :lach: freut mich dass er jetzt do auf dich zu geht. Bin gespannt ob er das auch wirklich in die Tat umsetzt mit den gemeinsam was machen:lach:

Liebe Grüße
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Meine Laune hat sich schon wieder gewandelt...

AM hat die nächsten zwei Wochen Urlaub und fährt natürlich auch für eine Woche mit seiner Freundin weg. Den Gedanken daran find ich furchtbar. :cry

Habe mir ganz fest geschworen, dass ich mich in den zwei Wochen nicht bei ihm melden werde. Falls er sich meldet, würde ich es mir glaub ich verkneifen zurückzuschreiben. Auch wenn es mir schwer fällt. :cry Oder was meint ihr?

Edit: Ich müsste ihm gleich noch etwas ins Büro bringen bevor er weg ist... Werde ihm dann einen schönen Urlaub wünschen. Was mache ich, wenn er mich dann umarmen will? Es zulassen? Ihn abweisen? Bin so unentschlossen. :cry Nicht nur mein Verstand, auch mein Herz weiß manchmal nicht so recht was es will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.797
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben