Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Mich amüsiert das ehrlich gesagt. :lach:
Mich amüsiert das ja im Grunde auch Banane. Aber, dennoch bin ich menschlich enttäuscht, dass jemand, mit dem ich viele Stunden am Telefon verbracht habe, sich nicht minimal die Mühe zu einem Perspektivwechsel macht, einfach mir zu liebe, und mal wenigstens etwas den Kopf einschaltet. Ich hab ja in den Jahrzehnten als Berater schon viel erlebt, bin aber trotzdem noch nicht so abgebrüht, als dass mich sowas kalt ließe.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Es ist ja schon harter Tobak was von so manch einem User losgelassen wird. Nicht außer acht zu lassen ist, dass es sich hier um ein Hilfeforum handelt, in dem der Betreiber und auch auch die Adminas/Mods ihre Freizeit nutzen um anderen verzweifelten Menschen zu helfen, ehrenamtlich und kostenfrei. Wenn ich dann manchmal lese wie mancher User das scheinbar vergisst und sich dementsprechend verhält, schwillt mir fast der Kamm. In den Beispielen, die hier obenstehend genannt wurden habe ich mitgelesen, mich aber meistens nicht beteiligt, dennoch fand ich manchen User richtig unverschämt und da wäre mir als Mod oder Admin auch mal der Kragen geplatzt. Es kann doch wohl nicht sein, dass hier Beratung gefordert wird und manchmal wird sie richtig eingefordert und man sich dann als dank so aufführt, nur weil man mal nicht mit Samthandschuhen angefasst wird und Kritik einstecken muss. Dass die vielleicht auch mal sarkastischer oder ironischer ausfällt kann man auch mal aushalten, ich habe hier noch keine Beleidigungen von seitens der Führungsschiene lesen können, umgekehrt aber schon oft. Witzigerweise können aber alle mit den manchmal richtig dummen und verletzenden Nachrichten ihrer OdB‘s, AM oder Ex umgehen, hier wird dann aber um sich geschlagen.

Ich bin hier kaum noch aktiv, lese gerne nach, beteilige mich manchmal auch, dennoch wollte ich mal gesagt haben, dass ich es absolut nicht okay finde die führungsschiene komplett an den Pranger zu stellen (ist ja hier ein Lieblingswort). Auch ich habe hier schon Sachen gelesen, die ich vielleicht manchmal hart fand oder die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber ich würde mir nicht herausnehmen so unverschämt und pampig zu reagieren wie es so manch ein User hier getan hat. Anstatt dankbar zu sein, dass sich die Menschen hier um einen kümmern und auffangen wo in dem Umfeld kaum Verständnis für die einzelnen Situationen herrscht. Leider gerät das oft wohl in Vergessenheit wenn man mal nicht zu hören bekommt, was man hören will.

Ich lese meistens nur noch still mit, meine Geschichte ist ja längst zu Ende, aber dennoch nehme ich immer noch etwas aus diesem Forum mit (Danke an Wolfgang und auch an das Team) auch für mich selbst. Aber gerade in letzter Zeit und auch gerade im Affären Forum kann ich in letzter Zeit nur noch den Kopf schütteln.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es doch bei ML zuerst eher um Resi und ihre Formulierungen (die gerade im zartbesaiteten Affärenforum sicher oftmals auch als Angriff gelesen werden). Aber Resi ist bei der IQ Sache doch noch gar kein Teil der Forumscrew gewesen?

Mir scheint gerade das Affärenforum etwas als "Wir gegen die Welt". Und wer etwas kritischer postet ist automatisch der Gegner. Kann ich teils auch verstehen weil man als Affärenmensch ja sicherlich moralisch eh Einige gegen sich hat und sich stets rechtfertigen muss. Da ist man sicher dünnhäutig. Dann findet man andere denen es genauso geht und das verbindet.

Im Grunde können trotzdem auch nur wenige sachlich gegen euch als Forumsriege "diskutieren" wie ihr es euch sicherlich wünschen würdet. Machen wir uns da doch nichts vor. Kaum einer wäre euch da auf der Ebene tatsächlich gewachsen. Gegen einen von euch alleine schon nicht und schon gar nicht gegen die gesamte Crew. Die Mädels sind zum größten Teil emotional aufgeladen bis zum Anschlag - sie sind schon bei ihren eigenen Problemen nicht sachlich sondern emotional, wo soll da die Sachlichkeit euch gegenüber herkommen?

Diese ganzen Unterstellungen mit denen ihr stets kämpfen müsst, bewerte ich mal nicht. Das meiste ist Schmuh. Aber wisst ihr das nicht auch so schon?

Ich denke was ich immer denke. Verwarnung wenns einer zu bunt treibt und dann Adieu.
Würde ich gerade Wolfgang und Schneewittchen nicht schon durch persönliche Gespräche "kennen" und auch schätzen, würde ich mich tatsächlich fragen, was das hier alles bringen soll.

Diese ganzen seitenlangen Posts... ich als Unbeteiligter lese da eher: Ok, wer ist nun diese Sakura, wer ist Blümchen, warum ist Kellerkatze jetzt eigentlich weg, warum ist Hibi gelöscht, warum ist das alles hier nötig usw...
Wir als normale Leser wissen doch von den ganzen Dramen nichts, daher sind diese hingeworfenen Namen für mich eher verwirrend.

Wäre für mich als Klient eher fragwürdiger als irgendein Quatsch den irgendeiner in seinem Thread von sich gegeben hat.

Ich kann also der Diskussion und den Argumenten überhaupt nicht richtig folgen weil es zuviele Fragezeichen gibt. Vielleicht ist das ja auch nicht gewünscht, dass Unbeteiligte auch folgen können. Nur ist das hier halt ein öffentlicher Bereich. :nanu::cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Witzigerweise können aber alle mit den manchmal richtig dummen und verletzenden Nachrichten ihrer OdB‘s, AM oder Ex umgehen, hier wird dann aber um sich geschlagen.
Das hast Du sehr gut beobachtet Tiffany, ganz genauso ist es.

Ein virtueller Raum wird sehr häufig als Ablageplatz für negative Emotionen hergenommen; wir dienen hier oft als punching ball sozusagen, stellvertretend für den AM, der die negativen Gefühle ausgelöst hat. Und, wir können uns das nicht gefallen lassen, weil damit ginge ja unsere Autorität flöten und dann herrscht Sodom und Gomorrha hier an Bord.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Danke, Tiffany für deinen Post.:smile: Ich sehe es auch so.

Hier wird eine Anspruchshaltung an uns herangetragen, die wirklich unrealistisch ist: Das Forum hier ist geführt! Und zwar gut geführt! Wer mit einem geführten Forum nicht klar kommt, muss in das beraterteam Forum gehen oder in all die anderen Liebeskummerforen, die ohne Mods und Admins bestehen. Ist ja gar kein Problem.

Hier aber wird oft kritische Professionalität durch die "Führung" mit "unwürdigem und respektlosen" Verhalten den Usern gegenüber verwechselt. Man darf nichts, aber auch gar nichts sagen zu manchen Usern. Wenn doch, wird das als Rechtfertigung hergenommen, um uns jetzt mal so richtig unsachlich die Meinung zu geigen! Entschuldigen wir uns dann nicht, wie es ML gefordert hat (Hallooo ML???), weil wir sachliche Kritik geäußert haben, uns ankacken haben lassen müssen, dann heisst es: Wir lassen nichts gelten. :nanu::nanu::nanu:

Mir kommt das regelrecht, entschuldige ML, dumm vor. Regelrecht dümmlich. Ist eine gute Führung, wenn man zu allem Ja und Amen sagt, nirgends eingreift, nichts aber auch gar nichts Kritisches schreibt und alles so belässt? Ja, dann wären wir wieder bei einem "führungslosen" Forum. Ganz einfach.

Ich verstehe diese Anspruchshaltung ernsthaft nicht, sie ist vollkommen haltlos. Ihr könnt hier überhaupt gar keine Ansprüche geltend machen! Und die Ironie an der Sache ist ja, dass es hier wirklich ein tolles Team ist, welches auf gehobenem Niveau berät! Und bitte: GERNE, nur allzu gerne kann jeder einzelne gehen, der diese Anspruchshaltung in sich trägt! Derjenige passt dann nicht hierher und der muss schauen, dass er woanders unterkommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ich kann also der Diskussion und den Argumenten überhaupt nicht richtig folgen weil es zuviele Fragezeichen gibt.
Sleepy, die Admina hat doch Blümchenposts zitiert. Da kannst oben rechts dem Pfeil folgen und dann hast den Strang und dann kannst dort nachlesen wie unverschämt wir waren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Es ist halt so, dass die Affärenfrauen eine eingeschworene Gruppe bilden und viele zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Ist ja auch gut so, weil sowas Vieles einfach leichter macht.

Der Nachteil davon ist, dass, wenn eine von uns gerügt wird oder kritisiert und es sich dann hochschaukelt, in einer Art Massenreflex die Anderen mitgerissen werden und die Opferhaltung einer von den ihren aus Solidaridät mittragen;anstatt sich kritisch damit auseinanderzusetzen.

Ich möchte lieber nicht die Empörung hören die jetzt hinter den Kulissen herrscht, weil wir die ML so hart und ungerecht angegangen haben.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es doch bei ML zuerst eher um Resi und ihre Formulierungen (die gerade im zartbesaiteten Affärenforum sicher oftmals auch als Angriff gelesen werden). Aber Resi ist bei der IQ Sache doch noch gar kein Teil der Forumscrew gewesen?

Ja, genau so ist es.

Mir scheint gerade das Affärenforum etwas als "Wir gegen die Welt". Und wer etwas kritischer postet ist automatisch der Gegner. Kann ich teils auch verstehen weil man als Affärenmensch ja sicherlich moralisch eh Einige gegen sich hat und sich stets rechtfertigen muss. Da ist man sicher dünnhäutig. Dann findet man andere denen es genauso geht und das verbindet.

Ja, auch ich sehe das so. Nur mit der Erweiterung, dass auch "Affärenmenschen" lernen müssten/könnten/sollten, einen kritischeren Blick einzunehmen. Einen differenzierteren Blick. Den bekommen sie aber nicht, wenn sie sich nur mit ihresgleichen umgeben. Komisch, dass immer wieder betont wird, wie wenig Verständnis die reale Umwelt für sie und ihre Situation hat und sie hier bei der kleinsten Kritik -obwohl hier ein geschützter Raum ist für diese Geschichten- meinen, dass sie hier das Recht auf unsachliche Rumpamperei haben.

Die Mädels sind zum größten Teil emotional aufgeladen bis zum Anschlag - sie sind schon bei ihren eigenen Problemen nicht sachlich sondern emotional, wo soll da die Sachlichkeit euch gegenüber herkommen?

Mag schon sein, Sleepy. Ich gebe dir auch recht, dass die wenigsten unseren Argumenten gewachsen sind. Trotzdem können wir ja nicht wie die liebende Mutter den liebevollen Blick auf solche User werfen, die meinen, sie können hier haltlose Beschuldigungen anbringen und ihnen alles verzeihen und das Köpfchen tätscheln. Also, muss dann eben in solchen Fällen -in einem geführten Forum- eine Konsequenz ergriffen werden.

Diese ganzen Unterstellungen mit denen ihr stets kämpfen müsst, bewerte ich mal nicht. Das meiste ist Schmuh. Aber wisst ihr das nicht auch so schon?

Ja. Nur: was sollen wir tun? Wenn wir NICHT drauf reagieren, heißt es: Kannst sagen was willst, die von "oben" sind nicht erreichbar, die reagieren gar nicht drauf. Also, reagieren wir darauf. Ferner sind auch wir nur Menschen, verbringen hier viel Freizeit und wenn dann Userinnen wie Anna, ML und wie sie alle heißen so einen Schmarrn von sich geben (lesen ja auch andere mit, die damit erstmal nichts anzufangen wissen), dann muss eben auf der Sachebene argumentiert werden. Was aber nicht geht, da eben nur emotional ausagiert wird. Ja, und dann hat man den Salat.

Diese ganzen seitenlangen Posts... ich als Unbeteiligter lese da eher: Ok, wer ist nun diese Sakura, wer ist Blümchen, warum ist Kellerkatze jetzt eigentlich weg, warum ist Hibi gelöscht, warum ist das alles hier nötig usw...
Wir als normale Leser wissen doch von den ganzen Dramen nichts, daher sind diese hingeworfenen Namen für mich eher verwirrend.

Wäre für mich als Klient eher fragwürdiger als irgendein Quatsch den irgendeiner in seinem Thread von sich gegeben hat.

Ich kann also der Diskussion und den Argumenten überhaupt nicht richtig folgen weil es zuviele Fragezeichen gibt. Vielleicht ist das ja auch nicht gewünscht, dass Unbeteiligte auch folgen können. Nur ist das hier halt ein öffentlicher Bereich.

Sleepy, ich hätte mir schon sehr gewünscht, dass alle folgen können. Die Vorwürfe kamen ja von ML, sie hatte sich ja aber nicht die Mühe gemacht, alles herzusuchen, was genau sie meint. Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und zumindest ein paar Stellen von Blümchens Strang herzuzitieren, dass es einigermaßen nachvollziehbar ist für die Mitleser hier. Es war auch der totale Käse von ML, das hier alles in einem Brei anzubringen: Das sind Stories, die alle im Jahr 2017 abgelaufen sind (außer das mit Hibi und Keller). Deshalb haben wir ja ML immer wieder gefragt, was GENAU sie denn meint, sie solle es belegen mit Zitaten. Stattdessen kam ja aber nur eine diffuse Masse an Kritik, mit der man ja nichts anzufangen weiß!

Die Mühe hätte sich ML machen müssen. Es waren ja ihre Vorwürfe und in ihren Kopf kann man ja nicht reinschauen. Also bleibt ein fahler Nachgeschmack von diffuser, unreflektierter und undifferenzierter Kritik, die haltloser gar nicht mehr geht! Wie Wolfgang schrieb: Es ist das "Gruselkabinett" hier aufgeführt worden.

:smile:

P.S.: sorry, ich glaube Blümchen war im Frühjahr 2018 (nicht 2017)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Boah :schuettel:
Hoffentlich nimmt mir das keiner krumm, aber ich hasse das Rausnehmen/Editieren von Posts echt aktiv.
Da will man was lesen und nachvollziehen und überall nur diese editierten Posts wo dann nur ein Punkt steht :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

Ältere Menschen... soso... Schneewittchen ist schon in der Tat sehr nah an der Rente, hoff sie hat vorgesorgt :coolwink: so als uralte Frau so um die 35 (geschätzt von mir).

Hätte ich aber auch schon gesperrt als Admin. Hätte da nicht so eine lange Lunte wie ihr teilweise :lach:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Gerade auch bei Blümchen hab ich den ganzen Strang verfolgt, glaube sogar mal etwas geschrieben. Da wurde viel Hilfe geboten, teilweise war Blümchen dann auch taub für alle Hilfestellungen, dass ist ja nicht mal das Problem, ging mir und auch vielen hier auch schon selbst so :zwinkern:. Aber dann irgendwann aufzutreten und die Berater, die immer da war und Zeit und einiges an Nerven investiert haben (wohlgemerkt in ihrer freien Zeit), do gehässig gegenüber zu treten finde ich doch schon sehr fragwürdig. Nur weil man gerade mal nicht mit der Wahrheit umgehen kann oder möchte. Gerade eine Affaire ist doch ein kompletter Ausnahmezustand und wie bereits angemerkt wurde in den meisten Fällen nur mit Leid versehen, dass man da nicht immer die Augen verschließen darf und die Berater einem auch mal etwas näher bringen möchten, was man eben nicht wahrhaben möchte oder einsehen möchte ist doch logisch. Sie sehen es doch auch aus einem ganz anderen Licht, eben ohne Emotionen, im Ex back nicht anders.

Ich kann mich bis auf Sakura hier an jeden angesprochenen Strang erinnern. Bei Hibi hat es mich schon fast selbst geschmerzt wie sehr sie an der Beziehung zugrunde gegangen ist. Definitiv aber nicht an der Beratung! Da wurde so viel Herzblut reingelegt und ihr aufopfernd geholfen, da diejenigen jetzt so darzustellen als wäre sie an der Beratung zugrunde gegangen finde ich einfach nur unverschämt und frech.

Und bei cat habe ich ebenfalls mitgelesen und bin bei der Aussage, dass Resi überheblich ist und von oben herab fast vom Hocker gefallen. Und ich fand die Antwort von Resi absolut nicht schlimm, denn wie man nachlesen kann bezieht sie sich auf ihr empfinden, sie hat niemals behauptet, dass es Schwachsinn ist, sondern nur, dass sie es als Schwachsinn empfindet. Und hat sich einfach nach einem kurzen Post mit guten Wünschen aus dem Strang verabschiedet. Da war nichts von oben herab, zumindest nicht von seitens Resi (mein Empfinden @cat).

Man kann sich eben nicht immer nur die Rosinen raus picken, man muss auch mal damit rechnen, dass man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird, dass man auch mal härtere Worte erntet wenn die Mühe, die sich ein Mod/Admin gemacht hat, mit einem Schlag zunichte gemacht wird. Ich kann das verstehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Super Post oben Admina! Danke, dass Du Dir am freien Sonntag die Mühe machst, das so gut zu erklären.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hätte ich aber auch schon gesperrt als Admin. Hätte da nicht so eine lange Lunte wie ihr teilweise :lach:
Das ist ja der Knackpunkt, die Wertschätzung fehlt, auch für die ellenlange Geduld hier. Kann mich noch gut daran erinnern, wie es hier nach Monate langer Beratung zum Eklat, wegen einer stumpfen Guten Morgen Nachricht, kam...
Aber ich wiederhole mich, alle paar Wochen immer wieder der Gleiche Mist...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Kann mich noch gut daran erinnern, wie es hier nach Monate langer Beratung zum Eklat, wegen einer stumpfen Guten Morgen Nachricht, kam...
Ja, das war schon der Gipfel der Unverschämtheit von Sakura. Und jetzt war es wieder der Gipfel der Unverschämtheit hier von Mitnightlady, das erneut aufzugreifen und gegen uns verwenden zu wollen. Zum Glück haben die Dinger ja auch noch unbeteiligte Mitleser auf den Schirm, sonst kommt man sich ja hier vor, alls dass man die User reihenweise in die Psychose treibt.

Von den unseligen Anwandlungen einer Daphtea ganz zu schweigen, die ich schon nach zwei Monaten hier einfach hätte löschen sollen mit ihren Unverschämtheiten. Mich macht das richtig wieder sauer, weil einem da diese unseligen Geschichten wieder hoch kommen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Das ist ja der Knackpunkt, die Wertschätzung fehlt, auch für die ellenlange Geduld hier. Kann mich noch gut daran erinnern, wie es hier nach Monate langer Beratung zum Eklat, wegen einer stumpfen Guten Morgen Nachricht, kam...
Aber ich wiederhole mich, alle paar Wochen immer wieder der Gleiche Mist...

Das nervt mich hier bei unglaublich vielen Threads. Nicht nur im AF, auch im EB und im Kennenlernforum. Wobei es bei uns im EB echt viel gesitteter zugeht.
Aber viele haben so eine Erwartungshaltung hinsichtlich einer Beratung für die sie kein Geld bezahlen. Trotzdem Rundumversorgung erwarten und sich öfter auch mal vollkommen resistent zeigen und dann teilweise die Berater noch angehen, posten hauptsächlich in ihren eigenen Threads und immer nur sie, sie, sie.
Oft ist man nur erwünscht wenn man den Kopf tätschelt oder einen auf dem Weg unterstützt.
Sind sie dann am Ziel oder drüber weg, ist das Forum und die Berater unwichtig. Da wird sich wochenlang oder gar nicht mehr gemeldet während die Berater die gut genug waren die Freizeit zu investieren im Regen stehen und gerne wüssten wie es ausgegangen ist.

Das zieht sich aber durch das ganze Forum und ich find das schade.

Wo ist denn dieser Sakura Thread?
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.293
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben