Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nichts 'is wie is', es gibt verschiedene Meinungen und von der einen Seite bisher nur Behauptungen, die die Führungsriege angreifen und damit sogar Wolfgangs Kompetenz in Frage stellen ohne aber eine Begründung nennen zu wollen - .....dann wird eben mal kurz geheult und auf Opfer gemacht :shakehead::headshake:!))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich möchte jetzt hier bald mal knallharte Fakten lesen, in Form von Zitaten, wo nachvollziehbar ist, dass wir den Leuten hier - wegen Kleinigkeiten - an den Kragen gehen. !))

Was MDL sich geleistet hat, hat mich echt entsetzt. Dachte eigentlich wir haben eine annähernd gute "Beziehung", die sie davon abhält unsinniges Zeug zu plappern, das nicht mit Fakten untermauert werden kann.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach, ich weiß gar nicht, ob es da so viele "andere" gibt. Das ist immer so ein Totschlagargument: Andere sehen das auch so. Andere trauen sich gar nicht mehr schreiben. Andere dies, andere das....Ja, und? Wo sind die anderen jetzt? Das interessiert mich gar nicht, ob es andere gibt.

Diejenige, die sich hier äußert muss sich halt dem Konflikt aussetzen. In dem Fall bist es du, ML: du hast hier Vorwürfe erhoben, die an Diffusität (sprich: nix Konkretes) nicht zu übertreffen sind, die nicht sachlich sind, sondern sich einfach subtil gegen die Forenriege erheben und jetzt heißt es von dir, "du wirst an den Pranger von uns gestellt". ::: Also, mir fehlen die Worte ob solcher Tatsachenverdrehungen (wer hat hier eigentlich wen an den Pranger gestellt und was ist deinem Empfinden nach "an den Pranger stellen"? Wenn hier nachgefragt wird, wie du etwas meinst und dies bitte konkret belegen sollst?)

Ich hab gar keine große Lust mich hier zu beteiligen, ich bin nicht mal sonderlich aufgebracht, weil es mich schlichtweg langweilt, so ein Getue: Es ist WIE IMMER alles dabei, was man schon kennt: Opfer wird von der bösen Forenriege natürlich haltlos und ungerechtfertigt angegriffen --> dann hebt Opferlein sein Fingerchen, wird daraufhin von der bösen Forenriege "an den Pranger" gestellt und traut sich nun erst recht nichts mehr schreiben, außer dem immer kommenden Totschlagargument: "Seht ihr...weil ihr einen "Kritiküber" so an den Pranger stellt, trauen sich viele schon gar nichts mehr schreiben". Zudem wird das Opferlein von ein paar anderen für ihren heldenhaften Mut belohnt, sich hier kritisch geäußert zu haben und sich damit dem Pranger ausgesetzt zu haben.

Was ebenfalls WIE IMMER fehlt sind sachliche Argumente, mit denen man was anfangen kann. Stattdessen viel Subtiles und Diffuses und generalisierte Angriffe gegen "die Forenriege". Übrig bleibt nichts weiter als heiße Luft.

:zzz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Dann noch eine Frage, ML: Hast du nun eigentlich noch vor, hier was zu liefern? (--> ernstgemeinte Frage) Oder nicht? Oder um was geht es dir jetzt genau eigentlich? :::
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Soll ML doch sammeln und dann ihren Post machen, wenn sie soweit ist?

Ich verstehe die Eilbedürftigkeit nun jetzt nicht.

Das seh ich anders, Sleepy: Wenn jemand so vorprescht und eine Generalabrechnung mit dem Forum macht, Wolfgangs Kompetenz und unsere Sozialität in Frage stellt und dann gefragt wird, was genau gemeint ist...diejenige dann aber abtaucht und einen hinhält mit erneuten Vorwürfen (Pranger) und nichts weiter liefert, dann fühle ich mich hingehalten. In einer Woche braucht man darauf auch nicht mehr antworten, weil die Luft und Energie dann draußen ist. ML ist jetzt -nach mehrmaligen Aufforderungen ihre Vorwürfe zu belegen- wieder offline und man denkt sich nur (bzw. ich denke mir nur): Und was war DAS jetzt alles?

Wirkt wie Veräppelung! Wenn man doch nicht auf so sicherem Boden steht, dann könnte man das doch auch zugeben, oder nicht?! Statt sich jetzt so aus der Affäre zu ziehen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Für ML tut mir das leid. Wobei ich ihr Problem nicht kenne, aber sowas haben wir ja ständig in regelmäßigen Abständen

also, mir tut das nicht leid, denn erstens weiß man ja nicht, ob sie 'geschickt' ist und wenn doch, dann muss man sich als erwachsener Mensch ja nicht schicken lassen.

ich verstehe auch gar nicht, warum sie da so ein Tumult drum macht - sie sagt was, was das Forum angreift und der Führungsriege Fehlverhalten unterstellt, löst damit natürlich einen Konflikt aus, wird gebeten ihre Behauptungen zu begründen , um den Konflikt zu klären.

wenn sie das nicht kann, dann sollte sie halt immerhin so viel Fairness und Respekt aufbringen, wenigstens nochmal Stellung zu nehmen zu ihrer Aussage.

das ist doch was ganz Normales im sozialen Miteinander-

statt dessen dieser Affenzirkus schon wieder :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Aufgrund ihres Durchsehens kritischer Threads würde ich spontan schon davon ausgehen, dass sie bislang zumindest vorhatte was zu schreiben und noch recherchiert hatte.
Ob das aktuell noch so ist, kann man ja nicht wissen. Kann ja auch sein dass jetzt nichts mehr kommt.

:::
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
also, mir tut das nicht leid, denn erstens weiß man ja nicht, ob sie 'geschickt' ist und wenn doch, dann muss man sich als erwachsener Mensch ja nicht schicken

Na ihr Beitrag in ihrem eigenen Thread wird schon von ihr sein. Aber dieses ganze Geschreibsel im Hintergrund lässt auf einen regen Austausch schließen. Da find ich es einfach schade, dass man sie alleine stehen lässt, wenn doch angeblich so viele der selben Meinung sind. Wobei ein Mädel ja was geschrieben hat. Das fand ich schon nett von ihr.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Na ich glaube schon, dass Ihr selbst um die Beispiele wisst.
Ich kann hier ja noch soviele anführen, es wird dann sowieso verdreht, gesagt ich reiße diese aus den Kontext usw. Eure Argumentationen sind doch immer die gleichen.

Sobald ein User nicht so reagiert wie ihr das gerne hättet, wird er hier zu Show gestellt. Man erinnere sich an Hibbi, die als "krank" abgestempelt wurde, die an eurer Beratung fast zerbrochen wäre emotional und die dann als Opfer Ihrer selbst dargestellt wurde. Eine Sakura, die sofort gelöscht wurde, ebenfalls weil sie emotional angefasst auf Schneewittchen reagierte. Ein Blümchen, was sofort gelöscht wurde, weil es einmal in einen patzigen Ton mit der Admina sprach. Eine Anna die schon vor ihrer Aufräumaktion, hoch zynische Worte einstecken musste, der sogar ein Liebeswahn und eine Traumwelt unterstellt wurde, hin zu Usern die Euch immer ein Dorn im Augen waren, da sie Kritik frei äußerten.
Wie zb eine Kellerkatze, eine Daphtea eine Miss Moos und so weiter.
Diese werden dann sofort eliminiert, sobald man Sie bewusst an dem Punkt hat, dass sie völlig ausflippen, dann hat man einen guten Grund zu löschen um das Forum dann zu säubern von Kritikern.

Die User, die mitdenken, werden sich ihr Urteil selbst bilden und Konsequenzen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde es auch in Ordnung, das Jule / Ludmilli sich hier kurz geäußert hat.
Schade, dass sie die einzige "aus dem Hintergrund" zu sein scheint...

Edit: Überschniten mit ML
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Aufgrund ihres Durchsehens kritischer Threads würde ich spontan schon davon ausgehen, dass sie bislang zumindest vorhatte was zu schreiben und noch recherchiert hatte.
Ich glaube gerne, dass sie recherchiert hat, nur gibt es nix zu finden, weil, wir wären ja oberblöd, ich zumindest, Leuten an den Hals zu gehen, die meine potentielle Kundschaft werden könnte.

Wir - die Crew - reagieren ja nur mit Maßnahmen, wenn wir von den Leuten angepampt werden. Alles andere wäre ja unsinnig. Nur will man uns in diesen Konflikten schon seit Jahren immer ein Verursacherprinzip ans Bein binden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und dieses Verursacherprinzip ist schlechtweg in 99% der Fälle nicht gegeben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber dieses ganze Geschreibsel im Hintergrund lässt auf einen regen Austausch schließen. Da find ich es einfach schade, dass man sie alleine stehen lässt, wenn doch angeblich so viele der selben Meinung sind.


ja und ?

wenn man so eine Meinung äußert steht man halt damit alleine da. und ? man hat doch die Verantwortung für das ,was man sagt ? warum kann man sich dann nicht einfach dazu äußern, wenn nachgehakt wird ?
gerade wenn man von Respekt spricht ?


ist doch völlig egal, wer da was im Hintergrund schreibt, ob es ein Rudel gibt oder nicht !

was ich schreibe, muss ich verantworten.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
ausserdem sieht man es ja an mir.
Es kann sich gerne jeder nochmal meinen Abschlusspost durchlesen und dann die Reaktion von Euch hier. Das macht ihr mit jedem so, der sich äußert kritisch, sofern es euch nicht passt.
Genau dieses Verhalten und diese Hetze habe ich kritisiert...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Man erinnere sich an Hibbi, die als "krank" abgestempelt wurde, die an eurer Beratung fast zerbrochen wäre emotional und die dann als Opfer Ihrer selbst dargestellt wurde.


wo war das denn so ?
Hibi an der Beratung zerbrochen - und nicht etwa an der Beziehung zum Piko und ihren Mustern ?

ich weiß, dass ich immer wieder sehr einfühlsam auf sie eingegangen bin, auf ihren Wunsch hin, die Beziehung unbedingt aufrecht zu erhalten und hier Beratung zu bekommen.
mehrmals wurde ihr zur Therapie geraten, nachdem sie die Notaufnahme aufsuchte wegen ihrer Verlustangst.
wo ist sie denn dann an der Beratung zerbrochen ? ist Hibi überhaupt zerbrochen ? wo steht das denn ?
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
ja und ?

wenn man so eine Meinung äußert steht man halt damit alleine da. und ? man hat doch die Verantwortung für das ,was man sagt ? warum kann man sich dann nicht einfach dazu äußern, wenn nachgehakt wird ?
gerade wenn man von Respekt spricht ?


ist doch völlig egal, wer da was im Hintergrund schreibt, ob es ein Rudel gibt oder nicht !

was ich schreibe, muss ich verantworten.

Ihr fragt um die Leute dann zu zerreißen, das soll ja gar keine faire Diskussion werden. Wo akzeptiert ihr denn mal Kritik?
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
es gibt hier keine Hetze, Lady, höre doch mal bitte auf mit diesen albernen Übertreibungen !
wenn du pauschal was unterstellst, musst du das belegen - einfache Kiste ist das !

Ich meinte das gesamte Verhalten.. man wird von allen Seiten angeschossen, sofern man sich kritisch äußert. Ich habe damals in Annas Strang erklärt was ich meine...
Da wurde ich dann beleidigt. Egal wie man diese IQ Sache sieht, es ist unverschämt und überheblich von Resi gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Euch Zitate zu bringen, bringt nichts...
wo hat man denn mal Kritik akzeptiert?
Auch ein Mod oder ein/e Admin/a kann sich mal im Ton vergreifen. Ihr erwartet, dass jeder der sich kritisch äußert sich entschuldigt.. wo entschuldigt ihr euch denn mal?
Ich wollte hier keinen Streit und keine Diskussion lostreten und ich stehe hier auch nicht vor Gericht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben