Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Wie bitte Mimi?
Sie hat sich einzig und alleine für die Telefonate mit Wolfgang bedankt .
Ansonsten hat sie über alle hergezogen.
Unglaublich!
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
jedoch steht der Schuh in letzter Zeit nicht mehr herum, sondern wird einem über den Kopf geschlagen

Das klingt wirklich schmerzhaft und das muss sich auch niemand gefallen lassen.

Durchschnittliche Forumsuser bekommen nur einen Bruchteil von dem mit, was in all den Strängen oder vielleicht auch hinter den Kulissen passiert. Es ist natürlich klar, dass ihr Admins, Mods und der gute Wolfgang viel mehr mitbekommt und auch abbekommt.

Leider entlädt sich der Druck, unter dem Individuen stehen, bisweilen an der falschen Stelle. Wenn das regelmäßig passiert, wird man als Getroffener dünnhäutig. Das ist nur menschlich.

Ich kann dem Macher-Team hier aber versichern, dass man von außen betrachtet, ziemlich gut erkennen kann, ob Vorwürfe Substanz haben oder nicht. Aus meiner Sicht waren die Vorwürfe hier nicht nachvollziehbar. Es ist aber nun mal unvermeidlich, dass man mal mit Einzelnen aneinander gerät, warum auch immer. Ist halt wie im echten Leben :schuettel:

Die Drohung, das Affärenforum zu schließen, trifft nun jedoch nicht diejenigen, die mal stänkern müssen, sondern vor allem diejenigen, die sich hier konstruktiv und wertschätzend bewegen. Es trifft Menschen wie mich, die auf die Hilfe angewiesen und zutiefst dankbar dafür sind.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja, Puschel da habe ich das ganze erklärt, weil ML das vor einigen Tagen in ihrem Abschlusspost noch prominent aufgeführt hat.

Ja, Herrschaftzeiten! Da hat Resi das doch erklärt, dass es halt bei einem deutschen Durchschnitts IQ von 110 rein faktisch immer drunter ist, wenn jemand nachweislich einen IQ von 140 hat. Meine Güte! Ich kenn zwar meinen offiziellen IQ nicht, bin mir aber recht sicher, dass ich nicht 140 habe! Dafür bin ich in Mathe zu schlecht. Ja und?! Also, verfalle ich auch da drunter! Soll ich mich jetzt erhängen deshalb, oder was?

Also, sollte der Post im ML Strang der eigentliche Aufhänger gewesen sein.

Ach, ist das alles erschöpfend, echt! :shakehead:

PS: War jetzt nicht gegen dich gerichtet, Puschel. Nur, für den Fall, dass ML das tatsächlich auf den sachlichen Post von Resi in ihrem eigenen Strang bezogen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, ich weiß, Resi und ich habe das -nachdem ich mein Köpfchen eingeschaltet habe-auch so verstanden.
Vielleicht hat ML da einfach zu empfindlich reagiert, weil dein Posts beim ersten Lesen ein wenig überheblich klang.
Ich habe zuerst auch erst geschluckt und habe gedacht: "Oha" :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie kann man sich jetzt bitte so an ein oder zwei Posts aufhängen ::: darüber wurde ja nun schon ausführlich diskutiert, Resi hat Stellung genommen ... Und gut ist... Also wieder zur eigentlichen Kern der Diskussion.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wie kann man sich jetzt bitte so an ein oder zwei Posts aufhängen ::: darüber wurde ja nun schon ausführlich diskutiert, Resi hat Stellung genommen ... Und gut ist... Also wieder zur eigentlichen Kern der Diskussion.

Ja, das meine ich ja: Diese unterschiedliche Gewichtung. Der IQ Post ist hier der Aufhänger dafür, der jegliche Abrechnung mit dem Forum hier rechtfertigt? Ungeachtet dessen, was vorher im Anna-Strang passiert war.

Au Backe, ist das alles Kinderkacke! :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ein ganz ganz dickes Danke an euch, für unglaublich tolle Posts, für die Mühe die ihr euch hier gebt. Ihr seid hier oft soviel Mensch, zeigt ganz viel von euch selbst in der Beratungen , das ist einfach nur in höchster Form zu honorieren.


vielen vielen Dank, liebe Miss Parker, es ist so schön, eine solche Wertschätzung zu bekommen

:herz::herz::herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Sagt mir bitte: Wie kommt es, dass hier so mit zweierlei Maß gemessen wird? Wie kommt es, dass eine von euch sich alles hier erlauben kann, sie noch mit Herzchen versorgt wird und verteidigt wird (Anna) und dann schreibt eine Userin das mit dem IQ und dann gibt das heut noch Nachwehen deshalb? Das muss euch doch auffallen, wie unterschiedlich ihr gewichtet. Wieso fällt euch das nicht auf?

Das liegt daran, dass weder Resi noch ein Admin/Mod noch ein User aus einem anderen Unterforum zur "Verschwesterung" gehört. Wir sind alles Externe. Wir dürfen beraten und Tipps geben, aber wir gehören nicht dazu.
An solchen Situationen merkt man das ganz deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Damit unser aller Seele Ruhe bekommt entschuldige ich mich dafür, dass ich mich von ML Posts vor fast 4 Wochen habe hinreißen lassen, darauf hinzuweisen, dass mein IQ über dem Durchschnitt liegt und mich manche Menschen (gemeint war natürlich auch ML) deshalb nicht verstehen. :namaste:

Ich möchte hier allerdings mein Unverständnis darüber äußern, dass dies jetzt von einigen unreflektiert zum Anlass genommen wird, hier die Arbeitsweise des Führungsteams zu kritisieren, obwohl der Zusammenhang derart konstruiert und an den Haaren herbeigezogen ist, dass man schon blind sein muss, das nicht zu erkennen.

Da ist die ML plump auf den Black Cat Zug aufgesprungen, um mich zu diskreditieren (ist nicht schwierig sich das aufgrund der spitzen Zunge greifbarste „Opfer“, nämlich Resi rauszupicken), weil beide jetzt auch nicht gerade die Strategiequeens (oder -Fans) sind und ihnen meine klare, offensive Art eh ein Dorn im Auge war. Soweit so gut, kann man alles mit der betreffenden Person (mir) klären. Aber was wird gemacht? Cat pampt mich aus dem Off im Lucky Strang an und ML gräbt im Fahrwasser fahrend, eine Uraltäußerung aus, um Wolfgang und die Admins auf den Pott zu setzen.

Ja was wollt ihr denn? Pranger für Resi und den modtitel unehrenhaft entziehen? Bitte! Da pell ich mir ein Ei drauf. Meine Beratung ist auch ohne Titel kompetent.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Die Drohung, das Affärenforum zu schließen, trifft nun jedoch nicht diejenigen, die mal stänkern müssen, sondern vor allem diejenigen, die sich hier konstruktiv und wertschätzend bewegen. Es trifft Menschen wie mich, die auf die Hilfe angewiesen und zutiefst dankbar dafür sind.
Ja, Zitronenherz, ich verstehe Dich, klar. Aber, ich muss in erster Linie auf mich selber schauen. Und wenn ich bei etwas nicht mehr so den Spass hab, dann geb ich das halt einfach auf. Ich fühle mich da keinem verpflichtet.

Was mich stört ist, dass hier einige Userinnen wahrscheinlich sind, die reden hinten herum schlecht über uns hier, wollen aber die Vorzüge der Beratung weiter für sich in Anspruch nehmen. Die sind wie Parasiten, die man hat, die einem Energie rauben und die man nicht los wird. Die ML hat sich ja jetzt in ihrer Struktur zu erkennen gegeben und ist weg. Ich würde halt die anderen auch gerne loswerden, weil, wer hat gerne Feinde in seinem eigenen Haus - und noch dazu als Gäste.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Die Drohung, das Affärenforum zu schließen, trifft nun jedoch nicht diejenigen, die mal stänkern müssen, sondern vor allem diejenigen, die sich hier konstruktiv und wertschätzend bewegen. Es trifft Menschen wie mich, die auf die Hilfe angewiesen und zutiefst dankbar dafür sind.

Ich weiß, Zitronenherz, dass es auch andere Userinnen gibt, die es dann fälschlicherweise treffen würde. Nur: wenn wir angegriffen werden völlig haltlos, dann ist in diesen Momenten auch niemand zur Stelle! Ganz im Gegenteil, da kommen dann noch Userinnen, die die ML oder die Anna oder die Blümchen oder die Sakura verstehen und diese verzerrte Realitätssicht von einigen Affärendamen hier, die aus ihrem Wattebettchen nicht mehr aufstehen wollen und wir uns vom Forum dafür auch noch entschuldigen sollen?! Was hat dieses Forum denn dann noch für eine Basis? Alle paar Wochen sich sowas durchzulesen, wie schlimm hier alles ist. Ja, dann kann man nur sagen: Gut, wenn es so schlimm ist, dann braucht man dieses Forum ja nicht mehr.

Und deshalb fragen wir ja auch nach anderen Meinungen und Solidaritätsbekundungen, weil man sich sonst wirklich fragt: Für was macht man (Wolfgang) das dann alles eigentlich?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hätte ich mich immer an die Strategie gehalten, dann wären wir jetzt nicht mehr zusammen. Davon bin ich überzeugt.
Letztendlich glaube ich nämlich schon, dass man auch auf sein Bauchgefühl hören sollte.. Wolfgang, bitte steinige mich nicht dafür. ;-)
Bei mir war es auf jeden Fall richtig. Bei aller Strategie muss man sich selbst treu bleiben, sonst tut man sich später sehr schwer eine natürliche, authentische Kommuniktion aufzubauen.
Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass ich nicht da stehen würde, wo ich stehe, wenn ich konsequent nur strategiert hätte.


Nur mal kurz auf die Schnelle, bevor ich mir alle anderen Beiträge ansehe: Diese Worte haben mich besonders berührt, da ich zwar manchmal auch einsehe, dass Strategie angebracht ist, aber eben nicht immer und in jedem Fall. Das Bauchgefühl, welches hier mitunter so abgewertet wird, sollte m.E. nicht immer ausgeklammert werden. Deshalb beteilige ich mich auch kaum in den Strängen, in welchen ausschließlich strategiert wird. Durch die liebevollen Kommentare einiger User hier konnte ich zumindest viel mitnehmen hier im Forum und habe mich trotzdem weiterentwickelt.
So, jetzt lese ich mal weiter, was hier noch so kommt.
Wenn ihr meinen Strang geschlossen lasst, obwohl ich meine Meinung zur Strategie (schon öfter übrigens, jedoch niemals beleidigend) äußere, dann ist das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das liegt daran, dass weder Resi noch ein Admin/Mod noch ein User aus einem anderen Unterforum zur "Verschwesterung" gehört. Wir sind alles Externe. Wir dürfen beraten und Tipps geben, aber wir gehören nicht dazu.
An solchen Situationen merkt man das ganz deutlich.

Ja, Schatzi! :Kuss: Ich weiß ja, dass du das verstehst alles! :smile:

Aber, gerade von denen, von denen ich Antworten lesen möchte, kommt eben nichts auf meine Fragen. Das war übrigens damals im Anna-Strang auch so. Ich hab der ML ganz normale Fragen gestellt, auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe. Also, läufts halt unter dem Motto: Mal kurz in nem fremden Haus rumkacken, aber offenbar ohne jegliche Substanz und nix weiter dahinter!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Dornröschen,

und zu den anderen Dingen, die ML angesprochen hatte, da hast wohl keine Meinung dazu? Wenn Du ihren Post toll gefunden hast, da gehört ja das auch dazu?
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Naja, Schneewittchen was soll ich zu Annas Abgang sagen? Ihr Strang war unterhaltsam, über ihre Ansichten lässt sich streiten. Aber bis zu diesem Teitpunkt habt Ihr, ihr einiges durchgehen lassen, daher habe ich mich zum Schluss nicht zu Wort gemeldet.

Und normalerweise hätte ich mich auch heute nicht dazu geäußert, da ich hier zwar mit lese, aber ich nicht zu denen gehöre die, die jeden Strang von vorne bis hinten durch liest. Ich könnte das ganze garnicht objektiv beurteilen.

ich finde es natürlich nicht in Ordnung, wenn egal wer hier so einen Abgang hinlegt. Ihr macht hier alle einen klasse Job. Und wie gesagt, auch Resi finde ich klasse. Ich mag direkte Menschen. Ich mag „schön reden“ gar nicht. Das Thema das mir aufgefallen ist, habe ich angesprochen...

Man kann über alles reden... Wenn es menschlich nicht passt, dann ist es so.

Ich möchte auch nicht dass mein erster Post falsch verstanden wird! IHR MACHT ALLE EINEN TOLLEN JOB!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben