Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Na kommt, da hab ich was für euch. Wobei ich auch schon ne Idee habe:

Er: Blablabla... Limited Viech nächsten Monat blablabla
Ich: Ach, und ich dacht schon, du fragst ob wir uns nächsten Monat wiedersehen. *Engelsmiley*
Er: Naja, habe nicht gedacht, dass du einen Pascha sehen willst. :zwinkern:

Also ich finde ja, so eine Vorlage kann man nicht ungenutzt verstreichen lassen (wobei der Pascha mir sicher noch ewig nachhängen wird).

Idee 1: Na, ich habe garantiert so meine Mittel, dir deine Allüren auszutreiben :zwinkern:
Idee 2: Vielleicht ergibt sich ja der Pascha der Göttin? / Ein Pascha ist nichts gegen seine Göttin :coolwink: (eine Anspielung wie aus einem Schundroman auf seine Bemerkung ich könnte *göttlich* ... pusten, wenn der das allerdings nicht gleich blickt, hab ich mich voll zum Lachs gemacht).

Alles in Hinblick darauf, dass der auf Frauen abfährt, die ihn nehmen.

pssst für den Beginn eignet sich auch das Kopfkissen in deinem Bett mit dem du immer kuschelst und dir vorstellst es wäre der Lauch. ;)
Ich habe einen Plüschtiger....:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Er hat sein übliches "so so" gemacht, wie meistens wenn ich was anzügliches sage. Heißt aber zumindest, dass er es verstanden hat und nicht mehr schmollt. Sonst wäre es ein "hm".
Ansonsten erzählte er im Anschluss aufs Soso von den Geboten auf seine Versteigerung. Habs aber noch net aufgemacht, seh alles in der Vorschau, das eilt ja net. Das schaff ich alleine.

Danke sehr.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schau Dir zu didaktischen Zwecken nochmal meine Antwort an:

Der erste Satz ist ein Push, da zeigen wir ihm die gelbe Karte. Der nächste Satz ein Pull, weil wir ihm sein Paschatun gerade nocheinmal durchgehen lassen. Das ist doch easy so ne Antwort zu kreieren, wenn man das Grundprinzip vor Augen hat. Natürlich geht p & p auch nicht immer.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Sun,

Ich sehe aber ein, dass ich aufgrund meiner "Jammerei" Berater dazu gebracht habe, sich mit mir zu solidarisieren und nehme die Ansagen diesbezüglich auch an. Da dies nicht in meinem Sinne war und ist, ist für mich die logische Konsequenz hier erstmal nicht mehr im eigenen Thread zu posten um dies künftig zu vermeiden. Mir geht es nunmal derzeit nicht gut. Dafür können meine Berater nichts und ich möchte nicht, dass deswegen irgendjemand ein negatives Gefühl hat.
naja, ein paar Stimmungen von dir brauchen wir schon, bzw was so eine Nachricht von ihm mit dir macht. Vllt kannst auch noch dazu schreiben was heute gut war, ausserhalb von Lauch. Dann kommt das ausgewogener rüber.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir morgen zwischen 14.30 und 15.30 Uhr die Daumen drücken könntet.
klar mach ich, wünsche dir viel Glück

Gruß Wolf
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Sleepy,

ich konnte aus Zeitgründen jetzt erst nachlesen und möchte dir dazu noch kurz was schreiben:

Da dies nicht in meinem Sinne war und ist, ist für mich die logische Konsequenz hier erstmal nicht mehr im eigenen Thread zu posten um dies künftig zu vermeiden. Mir geht es nunmal derzeit nicht gut.

Sleepy, ich fänds auch schade (aber du hast ja inzwischen auch schon wieder was hier geschrieben :smile: ) und zwar aus dem Grund, der dich dazu motiviert, möglicherweise hier nicht mehr zu schreiben: Solche Situationen wie heute, dienen doch dazu, dass man an diesen wachsen kann. Wenn du dich zurückziehst um etwas zu 'vermeiden' was in der Natur der Dinge liegt (nämlich, dass es manchmal auch eine kleine Meinungsverschiedenheit gibt), dann ist es genau das, was das Wort schon aussagt: Es ist ein Vermeidungsverhalten. Und das bringt in den seltensten Fällen einen selbst weiter. Was würde dir ein Komplettrückzug bringen und was würde es dir bringen, wenn du deine Äußerungen und dein Verhalten etwas adaptierst, nachdem du jetzt solch ein Feedback erhalten hast? Hundertpro mehr weiter in (d)einer persönlichen Entwicklung und deinem Wachstum bringt dich, wenn du dich der Situation stellst und es ab sofort etwas anders machst: Nämlich hinsichtlich des Menschen, den man ja eigentlich haben möchte, sich bewusster und achtsamer äußern in Zukunft und dadurch auch einen möglichst konstruktiven Prozess in sich selbst anstoßen: z.B. sich auch der Tatsache bewusst werden, wieso man sich so negativ äußert und 'jammert' und gleichzeitig diesen Menschen trotzdem will.

Das meinte ich gestern: Wenn es wirklich derart schlimm ist, dann müsstest du eigentlich automatisch aussteigen. Das wäre gesund. Da du aber noch weiter an ihm festhalten möchtest, stellt sich mir dann unweigerlich die Frage, ob es denn tatsächlich so schlimm ist - oder ob man mit mehr Achtsamkeit und Bewusstheit vielleicht manches anders (allumfassender und weniger negativ) ausdrücken könnte. :smile: Was ja wiederum auch einen selbstsuggestiven Prozess in dir selbst auslöst.

Und das meinte auch Wolfgang mit der Katharsis: Es ist wissenschaftlich längst erwiesen, dass sich katharsische Verhaltensweisen und/oder Äußerungen eben NICHT positiv auf einen auswirken. Denn die Lösung eines Problems hat eine andere Wellenlänge als das Problem. Wenn man aber zu großen Teilen auf der Wellenlänge des Problems surft, dann findet man auch keine Lösung (für sich).

Ansonsten, Wolfgang: WOW von mir für deine tollen Beiträge! :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Stimmt, Wolfgang hat recht...
Ah dieses Push/Pull kann ich gar nicht, deswegen hab ich ja gefragt ob Clara mir das beibringen kann. Ich finde einen Arbeitgeber fast 40x zu verklagen, wie ich das letzte Woche gemacht habe ist einfacher als sowas *hust*
Ich dachte auf den ersten Blick: "Oh, das klingt ja überraschend unnett." und doch hat der Lauch es geschluckt und war gleich wieder munter.

Gibt es eigentlich ein Buch, in dem man solche Beispiele nachlesen kann? Oder allgemein ein Buch über so eine Kommunikation? Das würde ich gerne lesen.

Weiß jetzt net ob ich das schon besser gekonnt habe.
Er hat ein Foto von seinem Essen geschickt und ich fand das lecker und hab gemeint, dass das Gericht nun als bestellt gilt. Da meinte er :::, das sei ja nichts schweres. Ich fragte dann, ob der Herr wohl mehr Herausforderung benötigen würde, dann würde ich xy + Spätzle wollen. Nun behauptet er, ich würde seine Spätzle eh nur niedermachen. Jetzt habe ich das Push Pull versucht mit dem Satz "Ja, ich bin schon eine Hexe. Dann musst du dich halt anstrengen (Pull). Du wirst meinen hohen Ansprüchen dann schon gerecht :PP (Push)"

War das jetzt richtig verstanden von mir?
Auf jeden Fall hat er das geschluckt und war auch wieder ganz munter. Behauptet aber dennoch er könne das nicht. Und nun gerade meint er, es sei ihm zu aufwändig.

Wäre eine gute Antwort jetzt: "Für mich ist kein Aufwand zu groß. :coolwink:"
Klingt voll eingebildet oder?

Und dann Thema beenden oder?

klar mach ich, wünsche dir viel Glück
Das brauch ich. :schuettel:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Kannst alles so anbringen, wie du das geschrieben hast. Passt!

"Für mich ist kein Aufwand zu groß. :coolwink:"

Auch das passt, auch wenn es eingebildet klingt. Er wird wissen, dass in Deiner "Einbildung" ein Schuß Humor mitschwingt.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Sleepy,

wie geht es dir und wie ist es gestern noch gelaufen? Konntest du die Erklärungen von Wolfgang umsetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo Schneewittchen,
hat sich bestimmt überschnitten gestern. Danke fürs Lesen.
Ich wollt eher erstmal nicht mehr schreiben um meinen Beratern nix schlechtes mehr zu tun. Da gings weniger tatsächlich darum, dass ich auch Ärger bekommen habe sondern ich mag nicht der Grund sein, dass jemand anders Ärger bekommt.

Aber doch klar kam ich mir dann auch ein wenig vor, wie einer der seit 200 Seiten nur jammert und schimpft. Das ist ja nun auch net so. Aber in letzter Zeit ist es etwas eskaliert. Das sehe ich ein und bemühe mich. Nur will ich nicht, dass andere das ausbaden.

Vermeidungsverhalten stimmt. Ich gehe Konflikten gerne aus dem Weg.
Und doch der Lauch hat etwas - ich weiß zwar manchmal nicht was und ich hab inzwischen selber Zweifel daran, dass das die Liebe fürs Leben sein könnte - aber irgendwas in mir denkt, dass er es wert ist. Er ist ja nicht "nur" schlecht, bzw. ist er überhaupt kein schlechter Mensch, sondern er ist er.

Und ja, euer Katharsis Ding... muss man erstmal überlegen, bis man das versteht, aber ich glaub da ist was dran. Wenn man sich immer weiter daran aufzieht, steigert man sich immer weiter rein und ärgert sich immer mehr. Das hilft aber nicht. So meinst du das, oder?

Danke für deine Gedanken dazu. Bin ja schon wieder lieb.

--------

Hallo Wolfgang,

pushen kann der jedenfalls nicht. Nur pullen. Er meinte dann sinngemäß sowas wie: "Für Teig schon. Ist einfach nicht mein Ding." Könnte in Lauchdeutsch auch heißen, dass in anderen Dingen die kein Teig sind der Aufwand nicht zu hoch ist. Der müsste mal bei dir in die Schule gehen, da hättest wahrscheinlich was zum Zähne ausbeißen :grins:.

--------

Panthi <3
Ja ich geb mein Bestes. Aber so ein Buch in dem sowas drin steht wäre schon nice.
Frau will ja lernen.

Der Lauch will sich heute eventuell die Auslosung der Standplätze für die Messe im Livestream anschauen. Zumindest hat er gefragt um wieviel Uhr das stattfindet und wollte auch den Link dazu. Das ist schon nett. Ich weiß jedenfalls net mal ob ICH gucke. Zuzuschauen wie über eine Stunde lang irgendwelche AnfängerKünstler (das ist nicht abwertend gemeint) für DIE Messe in Deutschland gezogen werden und ich mit meiner fast 15 jährigen Erfahrung gucke wieder in die Röhre wird bestimmt unangenehm werden. Aber ok bins ja gewohnt, bei denen komm ich nie über Auslosung rein. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich wollt eher erstmal nicht mehr schreiben um meinen Beratern nix schlechtes mehr zu tun. Da gings weniger tatsächlich darum, dass ich auch Ärger bekommen habe sondern ich mag nicht der Grund sein, dass jemand anders Ärger bekommt.

liebe sleepy. ganz schnell von mir, da ich in eile bin:

Das ist zwar ehrenwert von dir, aber nicht nötig. Wir sind erstens keine Ungeheuer und zweitens sind auch deine Berater für sich selbst verantwortlich und den Umgang mit Kritik. Du kannst und brauchst andere da nicht versuchen zu schützen. Das kann man sowieso nicht kontrollieren. So lieb das auch gemeint ist von dir. Aber es ist überflüssig und JEDER kann ja aus solchen Situationen lernen. :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo Leute,

also sie haben mich heute natürlich wieder mal nicht gelost. Dafür aber meine beste Freundin und eine andere sehr gute Freundin. Das sind genau die beiden, mit denen ich auch das Sportprogramm mache, die werden also gehen, während ich zuhause bleiben muss. Aber ich freue mich natürlich für die beiden. Ein bitteres Gschmäckle sozusagen hats trotzdem.
Man ist jedoch nur ein guter Freund, wenn man anderen gönnen kann, was man selber auch gerne gehabt hätte.

Aber was positives in Punkto Lauch kann ich vermerken.
- er hat sich tatsächlich diese Auslosung live angeschaut und damit eine Stunde Lebenszeit vergeudet weil er gehofft hat, ich werde genommen
- er hat tröstende Worte ausgesprochen
- er hat mir eine der Dolls die er erworben hat nun geschenkt und die andere überlässt er mir zum Einkaufspreis (er hat da ein Schnäppchen gemacht). Winterliebe, du weisst was für Dolls ich meine. (Das arme Bambi muss sich nämlich ständig meine Dolls im WhatsApp anschauen).
- Er hat es endlich mal hinbekommen, mich zu fragen wie mein Urlaub ausfällt. Ich habe ihm die Daten mitgeteilt und gefragt warum. Er erwiderte nur ganz trocken: "Puppenübergabe".
- Ich hab daraufhin geschrieben: "Du hast eine charmante Art mir mitzuteilen, dass du Sehnsucht hast. :zwinkern:" Darauf kam der Rotbäckchensmiley.

Hab das Gefühl, dass ich das gut gemacht habe.
Auf seinen Smiley fällt mir jetzt aber nix mehr ein.

Sleepy
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
- "Du hast eine charmante Art mir mitzuteilen, dass du Sehnsucht hast. :zwinkern:" Darauf kam der Rotbäckchensmiley.

Hab das Gefühl, dass ich das gut gemacht habe.
Auf seinen Smiley fällt mir jetzt aber nix mehr ein.

Sleepy

Klingt für mich gut deine Antwort!
Auf den Smiley würde ich jetzt auch nichts mehr antworten. :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo ihr Lieben,

ich hatte eben mein Gespräch mit Wolfgang und das war für mich zielführend und hilfreich.

Auch kann ich jetzt die Beiträge der Admins hier noch besser nachvollziehen und werde mich in Zukunft bemühen, nicht mehr ganz so negativ zu schreiben. Einerseits um euch nicht negativ zu beeinflussen und andererseits damit ich mich selber nicht in eine Negativspirale reinrede. Das habe ich leider getan. Hier schreiben hatte mir nicht wirklich geholfen (das lag aber eher an mir) und durch das Weiterschreiben hab ich mich noch mehr in Wut geredet.

Hierfür bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Wolfgang und ich sind übereingekommen, dass wir es mit dem Lauch noch ein paar Treffen lang probieren und dann entscheiden, wann/ob wir cutten. Ich habe beim Anfüttern auch Fehler gemacht, in dem ich das zu perfekt machen wollte und alles darauf ausgelegt habe, es dem Lauch nur recht zu machen und ja nicht zu verprellen. Auf meine Kosten. Dadurch bin ich mit der Zeit immer wütender geworden. Als es dann zu diesem „Sex“Chat kam, war ich dann schon richtig angefressen und das hat sich dann hier entladen. Nicht fair euch gegenüber als „Seelenmülleimer“, aber beim Lauch konnte ich mich ja wenigstens einigermaßen zusammen reißen. Es hätte auch anders laufen können, nämlich dass sich meine aufgestaute Wut über ihm entlädt. Das ist nicht passiert und wäre auch nicht hilfreich gewesen.

In Zukunft wollen wir es so machen, dass ich dem Lauch weiter schöne Stunden bereite, mich unkompliziert und aufgeschlossen zeige, ich vor ihm tue als würde mich seine Lauchigkeit nicht belasten, ich aber andererseits z.B. keinen Sexchat machen muss, wenn ich das nicht will und ich durchaus auch mal Nein sagen darf. Dass er gefühltes Oberwasser hat, muss ich halt jetzt hinnehmen, weil das eine natürliche Reaktion auf das Anfüttern ist. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich nichts tun „muss“ - weil es die Strategie verlangt in meiner Vorstellung – sondern dass ich eben auch mal ablehnen darf. Natürlich darf das nicht zickig sein. Wolfgang hat mir ein paar Beispiele gegeben und das probiere ich. Gibt mir ein besseres Gefühl, einfach auch ein Gefühl „Kontrolle“ zu haben und nicht hilflos auf dem See der Lauchigkeit ausgeliefert zu sein. Den Mist hab ich mir aber selber eingebrockt. Aber auf jeden Fall hab ich die Mechanik dahinter verstanden.

Wir kriegen das aber alle zusammen hin!

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend. Und vielen Dank Wolfgang für das tolle Gespräch.

Sleepy

PS: Was ich auch sagen wollte – ist mir ein Anliegen – dass Wolfgang Berater hier im Strang auch gelobt hat.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Sleepy,

toll dein Beitrag und deine Rückmeldung zum Gespräch.

Mit welcher Ernsthaftigkeit, Ausdauer und Haltung du hier in deinem Strang schreibst, dich selbst reflektierst und Wertschätzung gibst, finde ich ziemlich toll!

Nur eines würde ich dir gern sagen: sei nicht so streng mit dir :Kuss:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
PS: Was ich auch sagen wollte – ist mir ein Anliegen – dass Wolfgang Berater hier im Strang auch gelobt hat.

Ich hoffe, ich war auch dabei:lach:

Du hast wunderschön geschrieben, liebe Sleepy! Wir hatten dieses Thema öfter in deinen Anfängen, dass du dich in diese Negativspirale reingedreht hast und plötzlich viele mit in dieses Blashorn stießen. Ein Grund für mich in diesen Momenten aus deinem Strang etwas Abstand zu nehmen, weil dir ein Perspektivwechsel kaum möglich war.

Ich kann das dennoch super nachvollziehen, wie es dir geht, weil ich auch solche Anteile hinsichtlich Graf hatte. Man kann sich da so rein drehen, man ist ja auch stinkig, wütend, verletzt wegen des OdB und jeder versuchte dann ja auch mir den Grafen auszureden, was mir dann aber auch wieder missfiel und gar nicht wirklich bereit war ihn aufzugeben. Es kommt dann in dem Strang ggf. zu einer Eigendynamik.

Admina Schneewittchen hat das super erklärt und ich freu mich, dass dich auch Wolfgang auf die richtige Spur bringen konnte. Ich habe damals auch von Schneewittchen einen auf den "Deckel" bekommen und sie hat mir geholfen, die Hintergründe, diese Eigendynamik, was das auch mit einem selber macht zu verstehen.

Ich musste das richtig verinnerlichen, neu lernen, habe mir Lektüre gekauft, um zu verstehen. Und immer noch ertappe ich mich, wie ich in meine alten Verhaltensmuster manchmal fallen will. Es ist spannend und auch eine tolle Reise in dir selbst. Es lohnt sich und wird dich bereichern, liebe Sleepy, wenn du anfängst bewusst darauf zu achten. Und es wird sich auch für dich auf anderen Ebenen auszahlen, denn dieses Muster wirst du sicherlich nicht nur bei dem Lauch haben (da natürlich besonders, weil das einen extrem triggert), aber wenn du dir andere Situationen in deinem Leben anschaust, wirst du sicherlich auch bemerken, wie du ähnlich in diesem Muster hängst.

Ich möchte dich ermutigen, diesen Schritt weiterzugehen - auch wenn sicherlich die alten vertrauten Verhaltensmuster wieder auftauchen, lohnt sich das Umdenken und du wirst sehen mit Übung wird es immer leichter! Und keine Scheu, wenn du jammern und schimpfen willst. Dann lass es auch raus hier, du kennst jetzt die Zusammenhänge und wirst viel schneller aus dem destruktiven Muster rauskommen und dich reflektieren können.

Ein wunderschöner Post von dir!:herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Nur eines würde ich dir gern sagen: sei nicht so streng mit dir :Kuss:
Entweder du hast ein außerordentliches Feingefühl Engelin oder du steckst mit Wolfgang unter einer Decke... Kommt mir grad so dejavuemäßig vor der Satz. :herz:

Ich hoffe, ich war auch dabei:lach:
Marie :herz:
Wer weiß, ob er dich Fremde überhaupt noch kennt. :herz: Aber wenn er deinen Post lesen sollte, schließt er dich bestimmt innerlich in sein Lob ein.
Ja, wobei ich sagen muss, dass ich hier am Anfang noch weit abgedrehter war, da ich ja so gar nix wirklich verstanden habe.
Genau das was du hier so erklärst hat Wolfgang mir auch so gesagt. Auch mit der Eigendynamik und ja das sind tatsächlich diesselben Empfindungen die ich hatte wie du mit dem Grafen.
Aber ich bin ja net doof, ich verstehe schon viel, halt vielleicht nicht in demselben Moment aber wenn man dann drüber brütet schon.
Was hast du denn für eine Lektüre? Die will ich dann auch.
Und ich hab diese Muster in vielen "menschlichen" Beziehungen. Man muss bestimmte Knöpfe drücken und los gehts.
Wo ich diese Muster nicht habe ist immer, wenn ich keinerlei "persönlichen" Gefühlen zu Menschen ausgeliefert bin und mich nur auf mich selber verlassen kann. Ich bin sehr leistungsorientiert und ehrgeizig, erfülle selbst dann noch mein Soll, wenn andere schon die Hufe strecken. In 1000 Jahren würde ich da niemals so abdrehen wie bei Lauchs "schön schön". Weil ich da weiß, was ich kann. Auf mich und meine "Funktionen" kann ich mich verlassen.
Auf Beziehungsebenen muss man die Verantwortung/Kontrolle immer auch dem anderen Part überlassen. Das kann gut gehen wie bei meinem Nochmann, der mich nie irgendwie getriggert hat oder eben schief gehen wie beim Lauch. Ein Roulette Spiel halt.
Hast du denn Buchtipps? Ich würde gerne mehr darüber lesen.

Danke für eure tollen und hübschen Posts :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.327
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben