Wie Affäre wieder in die richtige Spur bringen?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Generell finde ich es immer besser, wenn der Mann solche Gespräche vorschlägt (wenn überhaupt, sowas ist immer schwierig in einer Affäre :shakehead:). Du bist sofort in der subi-Position, wenn Du damit anfängst und es kommt anhänglich und mimimi rüber... :cry Und wenn er Dir in dem Augenblick nicht so wohlgesonnen ist, kann er Dich mit diesem Wissen so richtig "den Rost runterlassen". Dieses Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen. :headshake:

Schau mal, wie er am Donnerstag so drauf ist. Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere lustige Geplänkel, ein verstecktes Lächeln, ein Augenzwinkern, damit wieder mehr Leichtigkeit zu verspüren ist.

Versuch auch mal Dir das nächste Treffen aus dem Kopf zu schlagen (bzw. die Erwartung, dass ein Treffen stattfindet) und behandel ihn dementsprechend. Schreib halt weiter locker mit ihm, wie es Dir passt und je nachdem, was so von ihm kommt. Versuch es nicht allzu ernst zu nehmen, sondern mit einem Augenzwinkern zu betrachten und nimm sein Geschriebenes auch mal liebevoll auf die Schippe, ohne es auf die Goldwaage zu legen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Paradise, meinst du nicht, dass das noch mehr Schwere reinbringen würde?
Ich würde das, was dich beschäftigt, bei einer günstigen Gelegenheit vielleicht ansprechen.
Z.B. in einer Kaffeepause.
Aber eine Verabredung zum Gespräch würde ich tunlichst meiden. Da bringst du doch erst richtig Schwere rein, Süße.
Sowas mögen Männer schon zu Hause nicht und drücken sich davor, geschweige denn in einer Affäre.:nanu: Ist zumindest meine Meinung :zwinkern:
Halt erstmal noch bisschen durch, Süße , ok?
Ihr seht euch doch bald :herz:

Überschnitten:lach:

Ja, liebe PK, auf keinen Fall als "Problemgespräch" ankündigen, besser so tun als wär nichts und versuchen auf eine locker flirtige Ebene zurüzukommen, keine Vorwürfe...insoweit sind wir uns glaube ich einig, liebes Röschen:smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Offensichtlich geht's euch ja gerade beiden schlecht in der Situation und über WA scheint sich das nicht auflösen zu lassen....
Ja, das was Marta sagt stimmt schon. Ich würde es auch ansprechen wollen.

Süße, aber eben nicht so nach dem Motto: Du, wir müssen reden. Das schlägt jeden Mann in die Flucht.

Sondern, so wie Goldi schreibt:
Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere lustige Geplänkel, ein verstecktes Lächeln, ein Augenzwinkern, damit wieder mehr Leichtigkeit zu verspüren ist.
So einen Moment fände ich günstig, mal etwas anzusprechen, was nicht so gut läuft in deinen Augen.
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
So einen Moment fände ich günstig, mal etwas anzusprechen, was nicht so gut läuft in deinen Augen.
Also, auch dann würde ich es nicht ansprechen, wirklich nur rumplänkeln und sonst nix. :lach:

Offensichtlich passt ihm ja was nicht in den Kram, was er mit seinen deplatzierten Eifersuchtsanfällen zeigt. Dann soll er aber den Mund aufmachen und es formulieren (wenn er meint, dass das not tut und auf den Tisch soll). PKs "Aufgabe" ist das aber nicht, sie ist nicht seine Mutti. :PP Außerdem, warum sollst Du Dich jetzt zu etwas äußern, PK, was einzig und allein AMs Kopfkrämpfen geschuldet ist? Wenn er es sich unnötig schwer machen möchte, dann soll er doch. Aber Du bist nicht diejenige, die für Auflösung sorgen muss, oder? :smile:

Die Gefahr bei Deinem AM - genauso wie bei meinem übrigens - besteht darin, dass die merken, dass die Eifersuchtsnummer zieht, sobald sie von uns Beachtung findet und wir Gefahr laufen in den Rechtfertigungsmodus zu wechseln. :headshake: Deshalb besser nicht drauf einsteigen (ist auch übrigens vollkommen unangebracht). Eifersucht und Schwere sollen ja hier nicht den Fokus bilden - das wäre schon sehr beziehungsmäßig -, sondern AMs Schw.... - und den halt nicht im Auto. :coolwink:

PK, Du hast ihn ja schon per WA auf sein Verhalten angesprochen. Das jetzt noch einmal verbal hinterher zu schieben, wäre einfach too much und würde ihn unter Druck setzen, sodass er auf Grund der Enge, in die er sich getrieben fühlen könnte, eventuell eine Aussage tätigt, die Dich dann wirklich verletzt bzw. Dir überhaupt nicht passt.

Versuch es über die locker-flirtige Art, sowohl im Verhalten als auch im Schreiben. Und wann immer er mit der Eifersuchtsnummer kommt, gehe nicht drauf ein bzw. dreh es ins Lustige/Erotische/Abgelaschte, denn es ist einfach NICHT sexy. Sollte er es dann immer noch nicht checken, würde ich ihm schon stecken, dass sein Verhalten sehr uncool und albern ist. Aber dann eben aus der Situation heraus und nicht in einem von Dir initiierten Gespräch.

Achso, der wird schon wieder ankommen, keine Sorge. :namaste::lach:

Stell ruhig seine Nachrichten hier ein und wir überlegen uns gemeinsam eine Antwort. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
DANKE Marta, Röschen und Goldie. Bin so froh, dass ihr mir eure Meinung schreibt und ich mich mit euch austauschen kann.

Schreib halt weiter locker mit ihm, wie es Dir passt und je nachdem, was so von ihm kommt. Versuch es nicht allzu ernst zu nehmen, sondern mit einem Augenzwinkern zu betrachten und nimm sein Geschriebenes auch mal liebevoll auf die Schippe

Eigentlich hätte ich das schon versucht, aber ihm fehlt es an Lockerheit und es ist ziemlich zäh wenn die lustig, lockere Schreibweise dann einseitig ist und er sowieso nie darauf einsteigt :zzz:

besser so tun als wär nichts und versuchen auf eine locker flirtige Ebene zurüzukommen

werde ich versuchen Marta. es ist halt dann auch blöd, wenn ich so tue als wär alles ok und er sich dann denkt, gut dann können wir ja so weitertun wie jetzt, für sie scheint es so auch zu passen. also keinen invest zeigen, so gut wie keinen kontakt und wenn dann nur im büro, dumme stumpfsinnige nachrichten usw. Denn so möchte ich definitiv nicht weitermachen, das wirkt eher unattraktiv auf mich und da zieh ich dann lieber gleich einen Schlusstrich, als ständig zu hoffen, da könnte ja wieder einmal mehr kommen :cry

Ich würde das, was dich beschäftigt, bei einer günstigen Gelegenheit vielleicht ansprechen.
Z.B. in einer Kaffeepause.
Aber eine Verabredung zum Gespräch würde ich tunlichst meiden.
So habe ich das eigentlich auch gemeint Röschen, falsch ausgedrückt mit der Gesprächsverabredung :lach:

Aber Du bist nicht diejenige, die für Auflösung sorgen muss, oder?

Da hast du recht Goldie. Ich weiß auch immer noch nicht, was ich von seinen Eifersuchtsanfällen halten soll! Wie schon einmal erwähnt, wenn man eifersüchtig ist, dann zeigt man doch auch mehr Invest, damit man dem Nebenbuhler ins Abseits schiebt. Wenn man aber nichts dergleichen tut, dann ist das Interesse seinerseits ja offensichtlich im Moment nicht so vorhanden, also warum dann die Eifersucht. Er könnte ja mehr haben, versucht es aber gar nicht. Und da rede ich jetzt nicht von einem Date, daran denke ich ehrlich gesagt zur Zeit gar nicht. Mir geht es rein darum, wie er schreibt und sich mir gegenüber im Büro verhält.

Achso, der wird schon wieder ankommen, keine Sorge.

Bin da gerade im Zweifel. Warum sollte er wieder ankommen? Damit er jemanden hat, mit dem er hin und wieder irgendeinen unnötigen Blödsinn schreiben kann? Er braucht offensichtlich momentan nicht mehr. Warum mache ich mir Gedanken, hab KK, vermisse den lockeren Umgang mit ihm und ihm ist es egal? Sonst hätte der sich doch schon längst gemeldet. Und ich war schon so abgelascht und jetzt beschäftigt er mich wieder so.

Danke Goldie, werde ich machen sollte von ihm etwas kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Warum mache ich mir Gedanken, hab KK,

Hallo Paradise :smile:

Du hast es ja selbst gemerkt; je öfter er dir geschrieben hatte, desto eher bist du abgelascht.

Wenn mir von morgens bis abends jemand schreiben würde; so das alltägliche blabla, das würde mich irgendwann dann gedanklich nicht weiter beschäftigen.

Aber wenn ich von einer Person, die mir wichtig ist halt überhaupt nichts mehr höre und lese - dann mache ich mir Gedanken. Irgendwie ganz normal.

Wenn dein AM grade nicht schreibt, dann will er halt grade nicht, warum auch immer. Leider können wir ja nicht in die Köpfe unserer AM's reinschauen.
Ich denke, das nicht melden hat rein garnichts mit dir zu tun :smile:- ihr hattet doch keinen Streit, oder? Egal wird ihm das auch nicht sein. Warum sollte ein Mann eine lockere ,befriedigende Affäre nicht weiterführen wollen?
Ich kenne das doch auch von meinem; aber was soll ich machen? Ich kann nur abwarten, bis er sich wieder meldet, sonst bleibt mir nichts.

Auch wenn AM nicht schreibt, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht an dich denkt. :smile: Einige Männer sind halt Schreibmuffel. Wir Frauen dagegen wollen immer und überall unsere Gefühle und Emotion rauslassen :lach: Männer sind da ganz anders.

Ich bin gespannt, mit welch geistreichen Worten er dann wieder ankommen wird :PP
Das wird er ganz sicher.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ich denke, das nicht melden hat rein garnichts mit dir zu tun :smile:- ihr hattet doch keinen Streit, oder? Egal wird ihm das auch nicht sein. Warum sollte ein Mann eine lockere ,befriedigende Affäre nicht weiterführen wollen?

Auch wenn AM nicht schreibt, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht an dich denkt. :smile: Einige Männer sind halt Schreibmuffel.

Hallo liebe Blüte,

Danke dir für deine Worte.

Nein wir hatten keinen Streit, unseren letzen Kommunikationsverlauf habe ich 2 Seiten vorher eingestellt, seitdem habe ich nichts mehr gehört :cry

Warum sollte er eine lockere, befriedigende Affäre nicht weiterführen wollen, tja das frage ich mich auch. Bzw. scheint er ja derzeit befriedigt zu sein, weil ja nichts mehr dergleichen in meine Richtung kommt und das nicht erst seit Freitag. Vielleicht glaubt er aber auch ich habe kein Interesse mehr, weil ich mich nie als erstes melde und wenn er schreibt auch erst Stunden später antworte. Vielleicht glaubt er, da ist ein anderer und darum melde ich mich nicht? Er bekommt ja im Büro mit, dass ich Nachrichten erhalte und auch schreibe (jetzt nicht mit dem Kollegen), aber bei ihm sage ich, ich habe viel um die Ohren, darum schreibe ich gerade weniger. Und um sich nicht lächerlich zu machen, oder keinen Korb zu bekommen, hält er sich lieber zurück? Ich habe echt keine Ahnung, was tatsächlich in ihm vorgeht, leider!

Nein, er wäre eigentlich kein Schreibmuffel, zumindest gab es Zeiten wo ER sehr viel geschrieben hat und sich sehr bemüht hat um mich.

Bin gespannt, wie er sich morgen mir gegenüber verhält
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Guten Morgen Mädls,

als ich heute ins Büro kam, lag mein Lieblingsschokolade am Tisch. AM hat ihn mir von der Dienstreise mitgenommen :smile:

Würdet ihr jetzt einfach per WA „DANKE“ schreiben? Ich weiß persönlich sagen wäre besser, aber sollten meine Kollegen ja nicht mitbekommen.

Was haltet ihr davon? Nette Geste von ihm oder?
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hi PK,

Ja das ist eine süße Geste von ihm.
Also wenn persönlich bedanken nicht geht würd auf jeden Fall ich einen Smiley spendieren,
also "Danke :smile:"
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
KK schon wieder, ob das ein Zeichen ist, dass er nicht mehr mehr möchte.


PK, bitte!! Der bringt doch keine Schoki mit wenn er nicht mehr möchte, was ist denn das für ein Unsinn??:lach:

Ich glaube immer noch, dass er verunsichert ist und jetzt den ersten Schritt auf Dich zugeht :smile:

ich tu mich schwer damit, einen Rat zu erteilen, was Du schreiben solltest. Vielleicht erst mal ein "Danke, freu mich sehr :smile: " oder so und dann abwarten was von ihm kommt?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen liebe Paradise,

Ich verfolge nun schon eine Zeit deine Geschichte und heute würde ich gerne etwas zu der Schokolade sagen.

Ich persönlich würde so tun, als hätte ich die Schokolade gesehen und sie wäre mir keinerlei Bedeutung bewusst. Denn kommentarlos eine Schokolade auf den Tisch zu legen hat für mich wenig mit Investment seinerseits zu tun. Diese Schokolade hätte von überall herkommen können.

Für mich ist es ein kläglicher Versuch, dich in seinem Orbit zu behalten. Er weiß, dass du auf das kleinste Zeichen wartest, sieht sich aber nicht in der Lage, auf gute Vorlagen deinerseits einzusteigen.

Auf mich als Außenstehende wirkt es recht lieblos und mit wenig Herz. Tut mir leid, dass ich das so drastisch sage. Ich verstehe gerade all deine Gefühle, die Hoffnung und die Dankbarkeit darüber, dass wenigstens ein kleines Bisschen an Aufmerksamkeit kommt...aber du bist mehr wert, als eine kommentarlos niedergelegte Tafel Schokolade :coolwink:. Er will hier das Kommando nicht abgeben, hat aber Angst, dich zu verlieren. Also greift er zu so ‚profanen‘ Mitteln.

Tut mir leid, dass ich es so direkt schreibe. Ich habe all dieses mit meinem Ex AM auch durch und da reichte eine dämliche Mail mit einem traurig guckenden Smiley :::...ich habe es ihm viel zu leicht gemacht und viel meiner Würde dadurch verloren.

Ich wünsche dir Stärke und einen erhobenen Kopf, ihn als das zu sehen, was er gerade ist
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo,

ich bin ja keine Erfahrene hier, aber ich glaube er war einfach eine süße Geste ohne Hintergedanken. Ich glaube nicht, dass er nicht mehr möchte. Wieso sollte man eine befriedigende Affäre beenden? Vielleicht hat er genau daran gedacht, an was du nun denkst :lach:

Ich bin ja wie gesagt keine Strategin, aber ich würde wohl nur "Danke:smile:" schreiben. Oder eventuell noch dazu, dass Du Dich freust oder so. Und nicht so viel Kopfkino, meistens ist es doch ganz anders und nie so wie wir es uns ausmalen.

Liebe Grüße :smile:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Danke Marta, Herzdame und Schokomüsli!

Hat sich schon erledigt. Er ist hergekommen und hat gesagt: und nimmst du die Entschuldigung an? Ich weiß zwar nicht mehr um was es gegangen ist, aber ich war letzte Woche mal nicht so nett zu dir. ::: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was er da meint aber gut. Ich habe nur gesagt: oh achso und ich dachte, das wäre einfach eine liebe Geste von dir. Er: pfffff ich und liebe Gesten... Kollegen waren im Büro, da spielt er dann eher den lässigen und er ist bekannt in der Firma, dass er ein Ar..h ist. Er hat mir schon öfters gesagt, dass ich in der Firma nicht erwähnen soll, dass er auch ganz anders sein kann, der Ruf als Ar..h passt ihm ganz gut, er will gar nicht auf lieber Kollege den anderen gegenüber tun

Ich kenn mich echt nicht aus, was dem Typ tatsächlich momentan im Kopf herum schwirrt! Ich dachte echt, der hat an mich gedacht auf der Dienstreise und es als liebe Geste gemeint, aber ich bin zu gutgläubig!

Herzdame deine Worte sind voll ok, wenn auch momentan zum schlucken aber wahrscheinlich hast du tatsächlich recht mit allem was du schreibst! :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Oh Mann, PK, das ist ja sehr schräg von AM, das tut mir leid. Das klingt tatsächlich so als würde er die Rolle als Ar..h ziemlich überzeugend spielen.
Mit seinem Verhalten lässt er Dich komplett in der Luft hängen und Du hast keine Ahnung woran Du bist. Keine Ahnung ob er das bewusst oder unbewusst macht aber wertschätzend ist das auf keinen Fall. An Deiner Stelle würde ich den jetzt echt mal komplett links liegen lassen und aus diesem blöden Spiel aussteigen. Er hätte ja (nach deiner Vorlage mit dem Schäferstündchen) die Gelegenheit gehabt Eure Kommunikation wieder auf ein lockeres Level zu holen, aber irgendwie will er wohl gerade nicht so. :cry
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
An Deiner Stelle würde ich den jetzt echt mal komplett links liegen lassen und aus diesem blöden Spiel aussteigen. E

Würde ich gerne, aber das kann ich nicht, dafür denke ich dann immer wieder viel zu viel nach, vor allem wenn ich ihn dann im Büro sehe. Und deshalb überlege ich tatsächlich ob ich es beende. Nur denke ich dann immer wieder, was wenn er eigentlich eh noch mehr will, aber durch seine Verunsicherung so einen Schutzpanzer um sich gelegt hat, weil ich eben auch anders agiere als in der Vergangenheit?

Er tut jedenfalls im Büro als ob nichts wäre, alles scheint für ihn in bester Ordnung.

Fühl mich scheiße! :cry

Jetzt kam gerade:
AM: hab ich dir ja versprochen, dass ich dir einen mitnehme
(Daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern, ändert aber nichts an der Tatsache, wie er eben gerade zu mir ist :shakehead:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst, lass Dich mal drücken.:brav:

Ja, ihn links liegen zu lassen wird natürlich super schwer, wenn Du ihn jeden Tag im Büro siehst. Aber erstens lässt Du dann noch eine Hintertür offen, wenn es doch weitergehen soll und zweitens (und das ist das wichtigere) könnte ich mir vorstellen, dass er sehr blöd reagiert, wenn Du es ausdrücklich beendest (nach dem Motto was willst Du beenden war doch gar nichts mehr) und Du Dich danach noch schlechter fühlst...
Wenn Du den Rückzug einfach mal ausprobierst und Tag für Tag schaust wie es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
dass er sehr blöd reagiert, wenn Du es ausdrücklich beendest (nach dem Motto was willst Du beenden war doch gar nichts mehr)

Nee das denke ich nicht. Glaube schon dass er durchaus noch denkt wir haben eine Affäre, sonst würde er nicht fragen warum ich nicht mehr von mir aus schreibe und zugeben dass er eifersüchtig ist.

Habe mich ja jetzt schon 1 Woche zurück gezogen und nichts geschrieben! Und ich denke er glaubt, dass ist ok für mich gerade weil ich ja soviel um die Ohren hab ::: wenn ich aber mal sage, dass es für mich nichts mehr mit Affäre zu tun hat, vielleicht reagiert er dann anders? ICH WEISS ES NICHT und das belastet mich, mag es nicht, nicht zu wissen woran ich bin!
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Nee das denke ich nicht. Glaube schon dass er durchaus noch denkt wir haben eine Affäre, sonst würde er nicht fragen warum ich nicht mehr von mir aus schreibe und zugeben dass er eifersüchtig ist.

Habe mich ja jetzt schon 1 Woche zurück gezogen und nichts geschrieben! Und ich denke er glaubt, dass ist ok für mich gerade weil ich ja soviel um die Ohren hab ::: wenn ich aber mal sage, dass es für mich nichts mehr mit Affäre zu tun hat, vielleicht reagiert er dann anders? ICH WEISS ES NICHT und das belastet mich, mag es nicht, nicht zu wissen woran ich bin!

Wann hattet ihr euer letztes Treffen? In welchen Abständen seht ihr euch? Wie verlaufen die Treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben