Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mia,

hoffe dir geht es heute etwas besser

Also der versucht sich ja mit der Aussage ihn habe es auch schockiert weiterhin als Unschuldslamm darzustellen.. so sehe ich das.
kann man so sehen, auf der anderen Seite wissen wir es nicht genau, könnte ja auch sein, das die andere gelogen hat.

Das wäre jetzt für mich ein Fall von blöd gelaufen.
so würde ich das auch werten, bis ich näheres weiß

Seine Nachrichten drücken Verständnis für deine Situation aus. Ich sehe sie sehr zurückhaltend und vorsichtig geschrieben.
sehe ich auch so.

inwieweit ich weiterhin an Ihm als Mann (Beziehungsmaterial) interessiert bin, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen.
wenn der Vorfall nicht passiert wäre, würde er dann noch in Frage kommen ?

Ich kann nicht sagen, das er kein Schlitzohr ist, aber auch nicht entkräften. Nur verurteilen würde ich ihn jetzt nicht, weil das eine sehr negative Stimmung in dir erzeugt, die dich bei einem Gespräch evtl nur negative Sachen suchen lässt.
Er wird eh Schwierigkeiten haben dir zu beweißen, das er keine Schuld hat.

Du bist auch noch sehr emotional in dieser Story (siehe Unschuldslamm). Er wird das spüren und er wird wissen das er die Diskussion verliert (Kerle sind da manchmal überfordert, wenns emotional wird) Zudem wird er wissen, das diese Story euer weiters kennen lernen erschwert, oder beendet. Dann hätte die andere Frau ihr Ziel erreicht.
Wenn er wirklich nichts dafür kann, wäre das schon ungerecht gegen über ihm.
Stell die mal vor, es wäre dir so was passiert, also das ein EX oder verflossenes OBD so eine Schau abzieht, da hättest auch Schwierigkeiten, das Vertrauen wieder herzustellen.

So ein ekelhaftes Gefühl einfach. :cry():Wut:
das sagt für mich eher aus, das du noch was von ihm willst.

Gruß Wolf
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ja ich habe wirklich gerade massiv das Problem mit einer (vermutlich falschen) Erwartungshaltung...

Aber ich finde, würde ihm nur das geringste an mir liegen, würde da viel mehr kommen und er würde viel mehr "kämpfen", oder übertreibe ich und er respektiert einfach nur mein "Drüber Nachdenken und sacken lassen wollen"?

So eine Traurigkeit irgendwie stellt sich gerade schon ein wenig ein..am schlimmsten jetzt abends..:cry Pipi in den Augen..
Liebe Mia :brav:
ich sehe die Entwicklung eher positiv. Er gibt dir die Zeit, um die Du ihn gebeten hast.
Ohne Interesse seinerseits, hättest du nicht zeitnahe Antworten auf deine Nachrichten.
Er wartet ab, da er dich nicht bedrängen will. Du gibst momentan das Tempo vor... ergo, wenn du eine Gespräch möchtest, schreibe es ihm. Er wird sicher darauf eingehen.

Liebe Grüße :herz:Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Mia,

hoffe dir geht es heute etwas besser


kann man so sehen, auf der anderen Seite wissen wir es nicht genau, könnte ja auch sein, das die andere gelogen hat.


so würde ich das auch werten, bis ich näheres weiß


sehe ich auch so.


wenn der Vorfall nicht passiert wäre, würde er dann noch in Frage kommen ?

Ich kann nicht sagen, das er kein Schlitzohr ist, aber auch nicht entkräften. Nur verurteilen würde ich ihn jetzt nicht, weil das eine sehr negative Stimmung in dir erzeugt, die dich bei einem Gespräch evtl nur negative Sachen suchen lässt.
Er wird eh Schwierigkeiten haben dir zu beweißen, das er keine Schuld hat.

Du bist auch noch sehr emotional in dieser Story (siehe Unschuldslamm). Er wird das spüren und er wird wissen das er die Diskussion verliert (Kerle sind da manchmal überfordert, wenns emotional wird) Zudem wird er wissen, das diese Story euer weiters kennen lernen erschwert, oder beendet. Dann hätte die andere Frau ihr Ziel erreicht.
Wenn er wirklich nichts dafür kann, wäre das schon ungerecht gegen über ihm.
Stell die mal vor, es wäre dir so was passiert, also das ein EX oder verflossenes OBD so eine Schau abzieht, da hättest auch Schwierigkeiten, das Vertrauen wieder herzustellen.


das sagt für mich eher aus, das du noch was von ihm willst.

Gruß Wolf

Hallo Wolf,

mir ging es gestern tagsüber besser, aber abends/nachts musste ich ganz bitterlich weinen.:'(

Also siehst du die Nachrichten auch positiv?..Ich weiß nicht, ich kenne es nur so, dass in Fällen wo etwas total blöd gelaufen ist und ich dem Kerl wirklich wichtig war, sich da immer echt sehr bemüht wurde, um das gerade zu stellen...Von ihm kommen da nur einsilbige Antworten. Okay man muss auch bedenken auf die erste Nachricht habe ich über einen ganzen Tag nichts geantwortet und generell kommt ja von mir stundenlang auch nichts..ach ka..Diese Gedanken in meinem Kopf. Ich wünschte ich könnte sie ausschalten.

Ja, Wolf, ich bin (leider) definitiv emotional in die Sache involviert. Ich wünschte es wäre nicht so irgendwie..

Plus ich habe gesehen er fügt dauernd Frauen bei Social Media hinzu. Irgendwie glaube ich, er ist halt einer der mehrgleisig fährt. Er hat bei mir versucht durch "Hey wie gehts dir?" mit geringstem Invest anzuklopfen, um zu sehen ob und wie schnell ich noch/wieder für S6 verfügbar bin.

Da habe ich nicht so reagiert wie von ihm erhofft, er sieht, dass das länger dauert und denkt sich okay ich lasse sie und vergnüge mich derweil mit anderen Frauen. Ich finde halt hätte er wirklich Gefühle würde da einfach mehr kommen...

Ihr objektiven Leser der Geschichte werdet wsh sagen "Emotions got the best of her"..ich sehe das alles zu vernebelt und emotional wahrscheinlich.:shakehead::headshake::blush::blush::blush:

Liebe Mia :brav:
ich sehe die Entwicklung eher positiv. Er gibt dir die Zeit, um die Du ihn gebeten hast.
Ohne Interesse seinerseits, hättest du nicht zeitnahe Antworten auf deine Nachrichten.
Er wartet ab, da er dich nicht bedrängen will. Du gibst momentan das Tempo vor... ergo, wenn du eine Gespräch möchtest, schreibe es ihm. Er wird sicher darauf eingehen.

Liebe Grüße :herz:Meta

Hallo liebe Meta :herz:,

okay,dass er jeweils sehr zeitnah geantwortet hat stimmt auch wieder. Und wenn ich ja sage, muss man erstmal sacken lassen. Was soll er da tun außer sagen "Ja ich weiß" ..hab ihm ja damit eigentlich ein Zeichen gegeben, dass ich aktuell nicht empfänglich bin..dann brauch ich mich eigentlich auch nicht wundern, wenn er mir Zeit gibt und mich nicht bedrängt oder so.

Ich weiß doch auch nicht, ich wünschte ich könnte es total rational sehen..Ich sollte mir vielleicht echt ein paar Tage für mich nehmen, damit ich mein Gefühlschaos erstmal in Griff bekomme.

Ich denke sogar auch, es spielt ein Batzen Verlustangst mit rein bei mir..vielleicht hat er dann in ein paar Tagen keine Lust mehr oder so..

Ihr denkt euch auch, was ist auf einmal mit ihr..

Liebe Grüße zurück:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also, wenn Du mich ganz ehrlich fragst, finde ich es auch recht dürftig, was da von ihm kommt.
Ich hätte wohl auch in meinen paar Zeilen an ihn eingebaut, dass die Geschichte nicht so ganz schlüssig für mich ist und ich daher noch viele ungeklärte Fragen im Kopf hätte.

Denn daraufhin hätte ich schon erwartet, dass er nachhakt, was da noch ungeklärt für mich ist etc.

Ich persönlich sehe es nicht so rücksichtsvoll von ihm, wie er sich da verhält, sondern eher sehr einfach, ohne irgendwelches Dazutun, dass sich die Sache von alleine wieder regelt, und sehr wenig zuvorkommend, ohne weitere Erklärungen auch einfach wieder mit Alltagsnachrichten wegwischend...

Mir persönlich gefällt das nicht so sehr.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also, wenn Du mich ganz ehrlich fragst, finde ich es auch recht dürftig, was da von ihm kommt.
Ich hätte wohl auch in meinen paar Zeilen an ihn eingebaut, dass die Geschichte nicht so ganz schlüssig für mich ist und ich daher noch viele ungeklärte Fragen im Kopf hätte.

Denn daraufhin hätte ich schon erwartet, dass er nachhakt, was da noch ungeklärt für mich ist etc.

Ich persönlich sehe es nicht so rücksichtsvoll von ihm, wie er sich da verhält, sondern eher sehr einfach, ohne irgendwelches Dazutun, dass sich die Sache von alleine wieder regelt, und sehr wenig zuvorkommend, ohne weitere Erklärungen auch einfach wieder mit Alltagsnachrichten wegwischend...

Mir persönlich gefällt das nicht so sehr.

Hallo Mod LeilaHope,

immerhin sehe ich es nicht als einzige so..finde das auch sehr dürftig..

Ich glaube von mir wird da von alleine auch nichts mehr kommen. Er macht sich das ganze schon sehr sehr einfach.

Kommt auch wirklich so rüber, als würde er darauf spekulieren, dass sich das von alleine erledigt. Vermutlich ist er sogar froh, dass ich nicht weiter nachhake bzw. erstmal Zeit brauche..so denkt er vielleicht in 1,2 Wochen ist da Gras drüber gewachsen und gut ist.

Ich sollte es mit ihm wahrscheinlich einfach gut sein lassen und ihn abhaken..., wären da die blöden Restgefühle nicht.. Verdammt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Wenns nach mir ginge, den Kerl abschreiben. Aber nach mir gehts ja nicht.

Ich seh das zwar so, dass er durchaus berechtigt war irgendwas mit der Dame zu tun/nicht zu tun.... als freier Mann.
Aber wenn er einen ernsthaften Gedanken an eine Beziehung mit dir verschwenden würde, dann wäre ihm das ein Anliegen das aus der Welt zu schaffen.

Er lehnt sich da schon sehr zurück und scheint zu meinen, das läuft schon alles.
Ich schätze das eher so ein, dass er zwar dich mitnehmen würde wenn es sich anbietet, aber so großer Enthusiasmus da eher nicht (mehr?) vorhanden ist...
Passt zu seinem "Jo girl was geht ab." Wenns geht, gehts... wenn net gehts halt net.

Für mich wärs nix, da müsste ich mir permanent Gedanken machen.
Achja, Clara sieht nicht, wenn du sie verlinkst. Da ist es besser du zitierst eine Nachricht von ihr, dann bekommt sie eine Benachrichtigung. Durch das @Miiiiiaa nicht.
Ich hab dich jetzt verlinkt, damit du siehst, dass du nix kriegen wirst :PP
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Miaa, ich meld mich gleich - bin noch beim Rentner Sport :shakehead:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und was mache ich jetzt?:cry
Wenn ich wie Du gefühlstechnisch noch involviert wäre und natürlich in meinem Kopf so viele ungeklärte Fragen noch "hängen", würde ich ihn ganz klar schreiben, dass Dich das immer noch sehr beschäftigt und Dich halt Fragen beschäftigen, damit Du das alles besser verstehen kannst.

Ich würde ihn erstmal nicht explizit auf ein Gespräch anhauen, sondern damit auch testen wollen, ob er von alleine auf die Idee kommt, darüber mit Dir noch einmal reden zu wollen, was Dich genau beschäftigt und er gerne bereit ist, Dir Deine Fragen zu beantworten.

Das würde ich erstmal abwarten wollen, bevor man über nächste Schritte nachdenkt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
So Mia, ich bin tatsächlich zwischen zwei Polen hin- und her gerissen. Ich kenne ihn nicht und kann mir kein richtiges Bild über den Typ Mann hier machen. Wir können nur deine Worte interpretieren und uns danach ein Bild in unserem Kopf machen.

Ist er ein Player, ist er voller Scham etc... wir wissen es nicht.
Mir persönlich wäre es auch zuwenig, auf der anderen Seite wäre mir die Situation an seiner Stelle auch total unangenehm. ISt er ein Typ der sich stellt oder einer der sich zurückzieht - auch das wissen wir nicht

Wenn ich wie Du gefühlstechnisch noch involviert wäre und natürlich in meinem Kopf so viele ungeklärte Fragen noch "hängen", würde ich ihn ganz klar schreiben, dass Dich das immer noch sehr beschäftigt und Dich halt Fragen beschäftigen, damit Du das alles besser verstehen kannst.

Das würde ich so formulieren, ihm das schicken und dann abwarten, was er darauf zu berichten hat. Genauso würde ich an deiner Stelle auch handeln.

Du möchtest es ja für den Moment auch nicht sein lassen, dass kann ich gut verstehen -dein Herz hängt noch dran - also lass uns mal schauen, was er so von sich gibt :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Mia,
Ich würde auch warten ob und was kommt. :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wenns nach mir ginge, den Kerl abschreiben. Aber nach mir gehts ja nicht.

Ich seh das zwar so, dass er durchaus berechtigt war irgendwas mit der Dame zu tun/nicht zu tun.... als freier Mann.
Aber wenn er einen ernsthaften Gedanken an eine Beziehung mit dir verschwenden würde, dann wäre ihm das ein Anliegen das aus der Welt zu schaffen.

Er lehnt sich da schon sehr zurück und scheint zu meinen, das läuft schon alles.
Ich schätze das eher so ein, dass er zwar dich mitnehmen würde wenn es sich anbietet, aber so großer Enthusiasmus da eher nicht (mehr?) vorhanden ist...
Passt zu seinem "Jo girl was geht ab." Wenns geht, gehts... wenn net gehts halt net.

Für mich wärs nix, da müsste ich mir permanent Gedanken machen.
Achja, Clara sieht nicht, wenn du sie verlinkst. Da ist es besser du zitierst eine Nachricht von ihr, dann bekommt sie eine Benachrichtigung. Durch das @Miiiiiaa nicht.
Ich hab dich jetzt verlinkt, damit du siehst, dass du nix kriegen wirst :PP

Oh ja stimmt, das mit der Verlinkung war mir gar nicht klar..Danke! :blush:
Ja, er lehnt sich da wirklich zu sehr zurück..vielleicht auch, weil er es so verkaufen will, dass da eben nichts an der Aussage der Frau dran ist und es so rüberkommen soll für mich, als bräuchte er sich deshalb auch nicht rechtfertigen. Ach keine Ahnung, ob ihr das gerade versteht..jedenfalls würde ein Mann, der "Angst" hat mich zu verlieren glaube ich bemühter handeln..Ich weiß nicht was in dem vorgeht..vielleicht denkt er das erledigt sich von alleine und wenn ich paar Nächte drüber geschlafen habe mache ich willig wieder die Beine breit, keine Ahnung..ja ich weiß ich komme mittlerweile echt sauer rüber...was ich aber gut finde, das stärkt mich irgendwie :coolwink::grins:

So Mia, ich bin tatsächlich zwischen zwei Polen hin- und her gerissen. Ich kenne ihn nicht und kann mir kein richtiges Bild über den Typ Mann hier machen. Wir können nur deine Worte interpretieren und uns danach ein Bild in unserem Kopf machen.

Ist er ein Player, ist er voller Scham etc... wir wissen es nicht.
Mir persönlich wäre es auch zuwenig, auf der anderen Seite wäre mir die Situation an seiner Stelle auch total unangenehm. ISt er ein Typ der sich stellt oder einer der sich zurückzieht - auch das wissen wir nicht



Das würde ich so formulieren, ihm das schicken und dann abwarten, was er darauf zu berichten hat. Genauso würde ich an deiner Stelle auch handeln.

Du möchtest es ja für den Moment auch nicht sein lassen, dass kann ich gut verstehen -dein Herz hängt noch dran - also lass uns mal schauen, was er so von sich gibt :smile:

Vielen Dank für Deine Einschätzung, darauf habe ich die ganze Zeit spekuliert hehe :herz: Bin auch ein bisschen hin und hergerissen.
__

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bestens abgelenkt und konnte zwischenzeitlich den Kopf komplett davon freischalten..hat mir sehr gut getan.

Jedenfalls bin ich im Laufe des Tages zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir jetzt ein paar Tage (3,4 mindestens..wenn nötig noch länger, aber mal sehen wie ich darüber dann denke..meine Stimmung schwankt ja aktuell) Zeit nur für mich nehme und ihn sogut es geht erstmal zu Seite schiebe.

Ich habe morgen Vormittag ist mir heute wieder eingefallen einen Friseurtermin (gut für das Selbstbewusstsein) und habe auch sonst einen vollen Terminplan, ich kümmere mich jetzt um mich und mein Wohlbefinden. Auch um emotional etwas Abstand zu finden, denn ich merke wie ich emotional total aufgeladen bin. Brauche einen kompletten Break davon. Frische Luft quasi.

Und wenn ich dann in ein paar Tagen noch immer so empfinde, werde ich das schreiben:

Wenn ich wie Du gefühlstechnisch noch involviert wäre und natürlich in meinem Kopf so viele ungeklärte Fragen noch "hängen", würde ich ihn ganz klar schreiben, dass Dich das immer noch sehr beschäftigt und Dich halt Fragen beschäftigen, damit Du das alles besser verstehen kannst.

Ich würde ihn erstmal nicht explizit auf ein Gespräch anhauen, sondern damit auch testen wollen, ob er von alleine auf die Idee kommt, darüber mit Dir noch einmal reden zu wollen, was Dich genau beschäftigt und er gerne bereit ist, Dir Deine Fragen zu beantworten.

Das würde ich erstmal abwarten wollen, bevor man über nächste Schritte nachdenkt.

__

Oder denkt ihr das ist dann zu spät?

Aber er weiß ja ich muss das sacken lassen,fertig.

Win win: Ich beruhige mich und bekomme hoffentlich meine Emotionen in den Griff und tu mir viel Gutes, Friseur, übernachte bei einer Freundin etc..
Und ich kann gleichzeitig schauen, ob er wider Erwarten doch noch einen Vorstoß wagt, denn wenn nicht sind die "Aktionen" von ihm doch ein wenig zu mau.


Hallo Mia,
Ich würde auch warten ob und was kommt. :smile:

Hallo Ladybird, danke das werde ich tun. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mia,

Also siehst du die Nachrichten auch positiv
jain, immerhin hat er nachgefragt wie es dir geht, er hätte es ja auch einfach auslaufen lassen können. Auf der anderen Seite ist es echt wenig.

Plus ich habe gesehen er fügt dauernd Frauen bei Social Media hinzu. Irgendwie glaube ich, er ist halt einer der mehrgleisig fährt.
das ist nur in deinem Kopf, ich füge zur Zeit auch viele dazu, das hängt aber an dem bevorstehen Klassentreffen.

Er hat bei mir versucht durch "Hey wie gehts dir?" mit geringstem Invest anzuklopfen, um zu sehen ob und wie schnell ich noch/wieder für S6 verfügbar bin.
ok, ob du verfügbar bist bzw ob eure Geschichte weitergeht, kann sein. Das mit dem S6 entscheiden immer noch 2 Menschen.

weil er es so verkaufen will, dass da eben nichts an der Aussage der Frau dran ist und es so rüberkommen soll für mich, als bräuchte er sich deshalb auch nicht rechtfertigen.
Rechtfertigen nicht, aber erklären sollte er es schon, dass das Problem ausgeräumt ist.

So wie Leila und Clara geschrieben haben, ist es die beste Möglichkeit vor zu gehen.

mal ne Frage: passt dieser Kerl zu deinen Wertvorstellung bzw zu deinen Plänen für die Zukunft?

Gruß Wolf
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Mia,


jain, immerhin hat er nachgefragt wie es dir geht, er hätte es ja auch einfach auslaufen lassen können. Auf der anderen Seite ist es echt wenig.


das ist nur in deinem Kopf, ich füge zur Zeit auch viele dazu, das hängt aber an dem bevorstehen Klassentreffen.


ok, ob du verfügbar bist bzw ob eure Geschichte weitergeht, kann sein. Das mit dem S6 entscheiden immer noch 2 Menschen.


Rechtfertigen nicht, aber erklären sollte er es schon, dass das Problem ausgeräumt ist.

So wie Leila und Clara geschrieben haben, ist es die beste Möglichkeit vor zu gehen.

mal ne Frage: passt dieser Kerl zu deinen Wertvorstellung bzw zu deinen Plänen für die Zukunft?

Gruß Wolf

Guten Abend Wolf,

ja stimmt..er hätte es wirklich einfach auslaufen lassen können.
Und ich habe vergessen, dass er ja direkt nach der furchtbaren Situation schrieb "Bin zuhause, tut mir unfassbar leid für heute, wenn du erstmal sauer bist und nachdenken musst kann ich das verstehen" oder so..

Die Frage, ob er zu meinen generellen Wertvorstellungen bzw. Plänen passt habe ich mir heute auch gestellt. Und ich denke ich tendiere tatsächlich eher in Richtung Nein!..

Rational wird mir immer klarer, dass das alles nicht so wirklich passt.Kopf vs. Herz.

Vielleicht ist es auch so, da wir öfters schon miteinander geschlafen haben hänge ich allein deshalb daran, wegen der Kuschelhormone etc. und weil ich eine Frau bin und er ja der potenzielle Vater meiner Kinder sein könnte.. ihr wisst schon.

Deshalb hoffe ich, dass ich durch den Abstand immer klarer sehen werde und ja..

Mein Kopf schreit momentan ganz ganz ganz laut " NEIN" zu diesem Mann, das Herz flüstert noch "Aber...", aber schon etwas leiser..mal sehen wie es morgen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Die Frage, ob er zu meinen generellen Wertvorstellungen bzw. Plänen passt habe ich mir heute auch gestellt. Und ich denke ich tendiere tatsächlich eher in Richtung Nein!.
Vielleicht ist es auch so, da wir öfters schon miteinander geschlafen haben hänge ich allein deshalb daran, wegen der Kuschelhormone etc. und weil ich eine Frau bin und er ja der potenzielle Vater meiner Kinder sein könnte.. ihr wisst schon.

Kannst ja mal aufschreiben was ein Kerl mindestens bringen sollte (Werte, Charakter usw) und noch ein paar Goodies / Wünsche oben drauf. Den legst dann mal 2-3 Tage weg, danach werden dir bestimmt noch ein paar Sachen einfallen. Dann vergleichst ihn mit der Liste. Mir hat das schon geholfen klarer zu sehen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Kannst ja mal aufschreiben was ein Kerl mindestens bringen sollte (Werte, Charakter usw) und noch ein paar Goodies / Wünsche oben drauf. Den legst dann mal 2-3 Tage weg, danach werden dir bestimmt noch ein paar Sachen einfallen. Dann vergleichst ihn mit der Liste. Mir hat das schon geholfen klarer zu sehen.

Das ist eine fantastische Idee, danke!

Ich habe bei einem alten OdB mal eine Pro/Kontra Liste aufgeschrieben.
Als ich dann schwarz auf weiß gesehen habe, dass die Kontra-Seite deuuutlich überwogen hat, fiel mit die Entscheidung gegen ihn leicht.

Vielleicht wäre das auch mal eine Idee.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich habe bei einem alten OdB mal eine Pro/Kontra Liste aufgeschrieben.
Als ich dann schwarz auf weiß gesehen habe, dass die Kontra-Seite deuuutlich überwogen hat, fiel mit die Entscheidung gegen ihn leicht.
kannst auch so machen, ich hab mir eine Liste wie oben geschrieben gemacht und versuche bei einem Date die Punkte relativ früh zu erfahren. Dann brauch ich nicht so viel Zeit, kann besser wählen und bin emotional noch nicht so tief drin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben