Gibt es ein Zurück?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das klingt sehr, sehr gesund und zeigt, dass Du Dir selbst die Verantwortung für Dein Seelenheil auferlegst und nicht Peter da irgendeinen Job von Dir übergestülpt bekommt. Sehr bewundernswert - vor allem, weil es aus Dir selbst kommt ohne, dass Du Dir dieses Mantra immer wieder vorsagen musst.
Danke liebe Perdu. Ich muss sagen, es erstaunt mich selber welch Stärke und Kraft ich mobilisiere, jetzt , wo ich innerhalb meiner Ehe aus der Opferhaltung heraus- und meinen Weg ins Licht gehe. Keine Lust mehr auf Gemauschel und halbgare Beziehungszustände, ich werde wieder die Bestimmerin. :coolwink:

Umso weniger Geduld habe ich demzufolge für das Geeiere von AM. Es nervt mich gerade irgendwie und ich bin derzeit nicht allzu zugewandt. :blush:

Ich finde Wolfgangs Worte aus Steelchens Strang an dieser Stelle sehr heilsam: "Wenn man Idealisierung und Exklusivität einfach aus dieser Sache extrahiert, bleibt nichts mehr übrig als eine austauschbare gewöhnliche Sexgeschichte. Damit kann sich niemand begnügen der selber kristallisiert ist."

ich denke gerade echt oft an Dich und hoffe, Du überstehst diese Tage und Wochen so unbeschadet wie möglich.
Ich auch. Und ich bin da für dich, weißte ja
Ihr seid wirklich so toll. :herz: Am Wochenende ist judgement day. Und dann werde ich traurig und zerbrochen einerseits, jedoch frei und ohne Angst andererseits sein. Es wird alles gut, es soll so sein und alles andere wird sich ergeben - auch und vor allem im Sinne der Kinder. Daran glaube ich ganz fest. :namaste:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
ich werde wieder die Bestimmerin. :coolwink:

Umso weniger Geduld habe ich demzufolge für das Geeiere von AM. Es nervt mich gerade irgendwie und ich bin derzeit nicht allzu zugewandt. :blush:
:rofl:
Anders geht es ja auch nicht, liebste Goldie :lach:
Du kannst dich nicht einerseits königlich fühlen und andererseits unterwürfig.
Das tut mir für deinen AM jetzt ein ganz klein wenig leid :schuettel:, aber er wird's überleben.
Spätestens beim nächsten Treffen darf er dich wieder genießen, du hast da den Dreh sehr gut raus.
Und aktuell zählen nunmal andere Dinge.


Am Wochenende ist judgement day.
Ich denke an dich und halte dir die Daumen für alle Kraft der Welt :herz::rambo:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi,
ich kann so sehr nachfühlen, wie es dir gerade geht.
Ihr seid wirklich so toll. :herz: Am Wochenende ist judgement day. Und dann werde ich traurig und zerbrochen einerseits, jedoch frei und ohne Angst andererseits sein. Es wird alles gut, es soll so sein und alles andere wird sich ergeben - auch und vor allem im Sinne der Kinder. Daran glaube ich ganz fest
Ich wünsche dir dafür alle Kraft der Welt :ritter:
Du wirst hinterher alles sein, aber nicht zerbrochen, meine Liebe. Ich hoffe, eher befreit und voller Drang auf dein neues Leben. Natürlich hinterlässt das alles Spuren und man trägt Narben davon, die es unheimlich schwer machen, überhaupt wieder irgendjemandem zu vertrauen. Aber du schaffst das, da du genau weißt, was du nicht mehr willst.
Und wir hier sind sowieso für dich da!!!! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Oh, jetzt ist es also so weit!

Ich bin in Gedanken bei Dir am Wochenende! :trost: Du bist sicher sehr gut vorbereitet und hast das alles schon 100 Mal durchgespielt. Wohl wissend, dass es dann doch auch anders kommen kann und man einfach nicht genau weiß, wie EM reagieren wird.

Aber, Du wirst es schaffen, bei Deiner Linie zu bleiben. Und natürlich ist das traurig. Ihr hattet ja mal was anderes vor, als ihr geheiratet habt. Trotzdem wird es Dir auf lange Sicht besser gehen und ich bin mir auch sicher, dass die Trauer gar nicht so lange anhalten wird, denn Du hast ja in der letzten Zeit schon ganz viel verarbeitet.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Spätestens beim nächsten Treffen darf er dich wieder genießen, du hast da den Dreh sehr gut raus.
Es kristallisiert sich gerade sehr stark heraus, wo Prioritäten liegen. Auch bei mir. Gerade liegen sie nicht bei einem AM, der mir zwei Tage vor judgement day Schw...bilder schickt mit dem Vermerk er sei ein unartiger Junge gewesen. :headshake:
Ich denke an dich und halte dir die Daumen für alle Kraft der Welt
Auch ich denke ganz oft an Dich...
Und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Nerven...
Fühl Dich umarmt
Und wir hier sind sowieso für dich da!!!!
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!
So lieben Dank, meine Forumsfreundinnen. :herz::herz::herz: Ohne Euch wäre das echt schwerer durchzustehen. Gestern hat sich EM wieder etwas geleistet, wo ich dachte, ja, unabhängig von AM und sonstigem, ist eine Trennung hier genau angebracht und richtig. Von daher ist es so wie Du beschreibst, Steelchen: Die diesbezügliche Trauer und schweren Gefühle werden sich in Grenzen halten. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Oh man... mein liebes Goldstück... lass dich drücken!!
Ich bewunder dich total für deine Stärke!! Deine Kinder können sich freuen, dich als Mama zu haben. Du wirst das wuppen, egal wie. Kotz dich hier aus, wenn dir danach ist. Aber: DU SCHAFFST DAS!!! :ritter::ritter:


Es kristallisiert sich gerade sehr stark heraus, wo Prioritäten liegen. Auch bei mir. Gerade liegen sie nicht bei einem AM, der mir zwei Tage vor judgement day Schw...bilder schickt mit dem Vermerk er sei ein unartiger Junge gewesen. :headshake:

Und wie genau ist das, deiner Meinung nach, zu verstehen!? ::: Weiß er, was du vor hast?
:trost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und wie genau ist das, deiner Meinung nach, zu verstehen!? ::: Weiß er, was du vor hast?
Ja. Er weiß es. Er weiß ebenfalls um die Ängste, die ich diesbezüglich habe (Kinder, Existenz & Co.). Es bleibt bei einer so innigen Affäre nicht aus, dass man solche Themen touchiert. Er will auch diesbezüglich ständig wissen, wie es mir geht, weil er vor ein paar Jahren selber durch dieses Szenario gegangen ist. Und vor diesem Hintergrund - Affäre hin oder her - fänd ich vornehme Zurückhaltung angemessen. :smile:
Ich bewunder dich total für deine Stärke!! Deine Kinder können sich freuen, dich als Mama zu haben. Du wirst das wuppen, egal wie. Kotz dich hier aus, wenn dir danach ist. Aber: DU SCHAFFST DAS!!!
Danke Du Liebe. Schön Dich hier wieder zu lesen. :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Kein einfaches Wochenende für Dich liebe Goldie. In Gedanken bin ich bei Dir. Ich glaube, egal was passiert, dass Dein zukünftiger Weg ohne EM ist, dessen bist Du Dir sehr sicher.
Das erste Kölsch trinke ich heute Abend in Gedanken an Dich. :herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Goldstück,

Es kristallisiert sich gerade sehr stark heraus, wo Prioritäten liegen. Auch bei mir. Gerade liegen sie nicht bei einem AM,

... und das ist gut so!
AM rückt in den Hintergrund, weil du all deinen Fokus auf die dir bevorstehende Aufgabe richtest. Du wirst in der nächsten Zeit große Kräfte entwickeln und dich Jahre später fragen, wie du das bloß alles geschafft hast.:zwinkern:

Ich denke an dich!
Alles wird gut!

Anne
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach Ihr Lieben, Ihr seid Gold wert. :smile::herz: Sagt das Goldstück. :lach:

Ich hatte am Donnerstag einen kleinen emotionalen Einbruch, geschluchzt, konnte das Auto nicht mehr fahren und musste anhalten, um mich zu sammeln. Mein Körper zeigte mir da schon sehr deutlich, dass das Gespräch mit EM nun wirklich stattfinden muss. Deshalb habe ich es vorgezogen auf Freitag. Die Anspannung der letzten Zeit war einfach zu heftig geworden.

EM war sehr geschockt über mein Wissen, über meine Konsequenz und über das Ende der Fahnenstange unserer Ehe. Er will es bis jetzt noch nicht wahrhaben, betitelt mich mit "Schatz", fragt, wann wir denn nun Urlaub machen, ob wir am Donnerstag in Restaurant X mit Freunden essen gehen usw. Es hat ihn komplett umgehauen und er hätte, nie, niemals gedacht, dass ich die cojones habe mich - auch im Hinblick auf die Kinder - tatsächlich zu trennen. Die Manipulationen fangen schon fröhlich an ("Willst du tatsächlich als Alleinerziehende enden und ist dir die heilige Familie nichts wert?") und ich wappne mich innerlich schon für die Zeit, in der ihn die Erkenntnis tatsächlich einholt, dass für mich der point of no return erreicht ist. :cry

Ich hatte mit Wolfgang (danke nochmal an dieser Stelle :smile:) am Donnerstag noch ein Gespräch, weil AM so gedrängelt hat mich in dieser Zeit intensiv begleiten und unterstützen zu dürfen und ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte, auch was AMs und meine Gesamtsituation betraf (es wurde ja immer emotionaler). Wolfgang gab mir das "Go" AM machen und mich von ihm da auch mal richtig behuddeln zu lassen. :smile: Nach seiner deplatzierten Schw...-Bilder-Einlage schickte ich AM also Donnerstag Abend eine tränenreiche Sprachnachricht, in der ich ihm Einblick in meine derzeitigen Ängste gab. Und das war genau richtig und wichtig für ihn zu wissen, was wirklich in mir vorgeht. Der war ganz berührt über mein Gesagtes, er sagte es tue ihm so weh mich so zu hören, er möchte mich sooo gerne begleiten und ich solle es doch bitte annehmen. Seitdem "weicht er nicht von meiner Seite", schickt mir Nachrichten, telefoniert, will eingeflogen kommen usw. Uns beiden tut es gerade unheimlich gut - mir, dass er da ist und ihm, dass er für mich da sein kann. :herz:

Ansonsten bewegen sich meine Gefühle zwischen totaler Euphorie endlich wieder "frei" zu sein und absoluter Verzweiflung über das Zerbrechen einer Ehe. Es ist der Hammer, was an Emotionen freigesetzt wird und auf einen einprasselt. Das braucht sehr lange, um verarbeitet zu werden und zu heilen, aber ich weiß, dass ich trotz des Schmerzes und des Verlusts auf dem richtigen Weg bin - wieder zurück ins Licht. :smile::herz:

Küsschen an Euch alle :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi,

habe am Wochenende auch oft an Dich gedacht :herz:

Puh, das ist echt alles heftig und ich kann mir ansatzweise vorstellen, was da jetzt an Emotionen auf Dich zukommt. Ich befürchte, dass Du noch sehr viel Kraft brauchst für den Zeitpunkt, an dem EM es realisiert. Denn noch nimmt er es ja gar nicht ernst.

Und was AM angeht. Ich bin mir eh letzte Woche sicher gewesen, dass sein Bild nicht verletzend gemeint war, sondern ihm a) gar nicht so genau bewusst war, wie es Dir wirklich geht und b) er Dich vielleicht ablenken wollte.
Das ist eben immer das Problem. Wenn man sich nicht mitteilt (und das ist halt bei Affären die Gratwanderung) kann der Andere auch nicht wissen, was in einem vorgeht. Er hat ja nun mal nicht die Forums-Glaskugel :grins: Von daher finde ich den Rat von Wolfgang sehr gut, ihn einzubeziehen. Das ist halt bei Euch möglich, weil es ausgeglichen zugeht zwischen Euch, eher die Macht noch bei Dir liegt. Da kann man sich dann sowas erlauben. In einer anders gelagerten Affäre wäre das natürlich ungünstig, aber bei Heidi und Peter eben nicht :smile:

Lg
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi,
ich will nicht von mir schreiben, aber ich habe 1:1 das Gleiche erlebt ( und es nimmt kein Ende diese Manipulation zwischen Nicht- wahr- haben - wollen, Bedrängen und bösartigen Schuldzuweisungen, in immer wechselnden Phasen !))).
Gerade deshalb kann ich mich in deine Situation so unheimlich gut einfühlen.

Das Gute daran ist genau dieses Zitat von dir:
aber ich weiß, dass ich trotz des Schmerzes und des Verlusts auf dem richtigen Weg bi
Ich freue mich sehr, dass " Peter" unsere liebe Heidi hier an dieser Stelle begleiten und auffangen darf. Das wird dir enorm helfen, die nächste Zeit zu überstehen und trotz allem Nervenkrieg ein Lächeln in dein Gesicht zu zaubern :herz:.
Nimm es an, lass dich ab und zu aus dem Alltag entführen und wer weiß, vielleicht eröffnen sich auch da ungeahnte neue Wege. Es kommt sowieso immer anders, als man denkt.
Viel Kraft, meine Liebe, du schaffst das und wirst hinterher ein neuer Mensch sein. :brav:
Ich sende dir viele liebe Kraftwünsche :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mein liebstes Goldstück,

auch ich habe am Wochenende fest an dich gedacht, wie du weißt :herz: Ich kann deine Situation nicht nachfühlen, aber bin natürlich trotzdem immer für mich da. Toll, dass du mit Wolfgang telefonieren konntest - du wusstest ja nicht genau, wie du mit AM verfahren sollst und da ist es super, dass du vom Chef hören konntest, dass du dich bei AM jetzt ein wenig anlehnen kannst. Und dass du nicht allein bist, sondern neben AM vor allem deine Familie, Freunde und deine Weiber hier im Forum hast. Denn genau diese emotionale Achterbahn schleudert dich gerade richtig durch.

Ich umarme dich fest und bin in Gedanken bei dir!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich befürchte, dass Du noch sehr viel Kraft brauchst für den Zeitpunkt, an dem EM es realisiert. Denn noch nimmt er es ja gar nicht ernst.
nd es nimmt kein Ende diese Manipulation zwischen Nicht- wahr- haben - wollen, Bedrängen und bösartigen Schuldzuweisungen
Ja, all das erlebe ich gerade im Zeitraffer. Vollkommen irre. Pro Tag werden alle Phasen mehrmals durchlaufen. :nanu:
Und was AM angeht. Ich bin mir eh letzte Woche sicher gewesen, dass sein Bild nicht verletzend gemeint war, sondern ihm a) gar nicht so genau bewusst war, wie es Dir wirklich geht und b) er Dich vielleicht ablenken wollte.
Das ist eben immer das Problem. Wenn man sich nicht mitteilt (und das ist halt bei Affären die Gratwanderung) kann der Andere auch nicht wissen, was in einem vorgeht.
Genau so war es bei uns. Ich glaube Peter will mich einfach nur beschützen und für mich da sein und dadurch, dass ich mich ihm eher emotional verschlossen habe, konnte er keinen wirklichen Ansatz finden dies zu tun. Nun haben sich die Schleusen im wahrsten Sinne geöffnet. :smile:
Ich freue mich sehr, dass " Peter" unsere liebe Heidi hier an dieser Stelle begleiten und auffangen darf.
Er ist gerade tatsächlich sehr weich und liebevoll, hat sich unheimliche Sorgen gemacht, als er wusste, dass es jetzt um die Wurst geht und möchte nun bald seine Heidi an seine starke Brust betten, ihr über den Kopf streicheln und Händchen halten. :herz:
auch ich habe am Wochenende fest an dich gedacht, wie du weißt
Oh ja, meine Süße. :herz:
Toll, dass du mit Wolfgang telefonieren konntest - du wusstest ja nicht genau, wie du mit AM verfahren sollst und da ist es super, dass du vom Chef hören konntest, dass du dich bei AM jetzt ein wenig anlehnen kannst.
Ich muss sagen diese Anspannung nach allen Seiten (AM eingeschlossen) war auf Dauer auch einfach nicht gut für mich. Von daher ist es schön, dass ich mich nun etwas gehen- und fallenlassen kann. Das brauch ich jetzt einfach. Der arme Kerl muss ganz schön viele Schluchzer meinerseits ertragen. Aber er findet immer die richtigen Worte, um mich zu trösten und zu bestärken. Und ich wage zu behaupten, dass ihm diese Rolle sehr gut gefällt. :smile:
Und dass du nicht allein bist, sondern neben AM vor allem deine Familie, Freunde und deine Weiber hier im Forum hast.
Das alles gibt mir eine Wahnsinnskraft und bestärkt mich, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Goldie
Ich bin sehr stolz auf Dich. Ich kann mir nur im Ansatz vorstellen, wie schwer der Schritt für Dich war und welche Energie Du aufbringen musstest. Sei ganz herzlich gedrückt. :herz::herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

das ist sicherlich eine der anstrengendsten und schwierigsten Zeiten Deines Lebens. Und nach wie vor finde ich, dass das alles einfach total "gesund" klingt, wie Du damit umgehst. Du lässt Deine Emotionen zu und raus. Die Tränen müssen auch mal fließen, schließlich verabschiedest Du Dich von einem Lebenstraum oder von Deinem Lebensplan.

Und trotzdem lässt Du Dich (bis auf kurze, absolut verständliche Ausnahmen) nicht von Deinen Emotionen so sehr überwältigen, dass Du handlungsunfähig wirst. Chapeau, meine Liebe.

AM hat im Moment nur eine Statistenrolle. Und auch das ist genau so gut. Er darf Dir die schönen Momente bescheren mit Worten, Zugewandtheit und einfach Dasein, damit Du Dich wirklich mal fallenlassen kannst. Bei was auch immer:coolwink:. Und dass ihm diese Rolle sogar sehr gut gefällt - umso besser. Allerdings sollte er sich vielleicht nicht zu sehr dran gewöhnen:schuettel: - ich bin ziemlich sicher, dass Du zwar auch weiterhin schwere Situationen haben wirst, aber ziemlich schnell Deine Stärke wieder voll da sein wird.

Jetzt steht das Wochenende vor der Tür - sicherlich wird es schwierig für Dich, da Du und EM jetzt zwangsläufig mehr Zeit miteinander verbringen werdet und zum reden nutzen werdet. Deinen EM schätze ich auch so ein, als würde er in der kommenden Zeit die verschiedenen Trauerphasen sehr intensiv durchlaufen. Sicherlich nicht leicht für Dich und für Euch als Familie. Keep your spirits up! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich kann mir nur im Ansatz vorstellen, wie schwer der Schritt für Dich war und welche Energie Du aufbringen musstest.
Hallo liebe Aislinn, der Schritt an sich war befreiend. Ich muss jetzt viel mehr Energie aufbringen EM klar zu machen, dass es mir mit der Trennung wirklich ernst ist. Er verdrängt das.
Deinen EM schätze ich auch so ein, als würde er in der kommenden Zeit die verschiedenen Trauerphasen sehr intensiv durchlaufen. Sicherlich nicht leicht für Dich und für Euch als Familie.
EM will die Trennung partout nicht und akzeptiert sie nicht. Er denkt, dass es sich alles schon einrenken wird, wenn Goldstück sich "eingekriegt" hat. ::: Das wird noch ein langer, harter Weg.
Du lässt Deine Emotionen zu und raus. Die Tränen müssen auch mal fließen, schließlich verabschiedest Du Dich von einem Lebenstraum oder von Deinem Lebensplan.
Ja, ich bin wirklich traurig darüber und muss und will dieser Trauer freien Lauf lassen. Das reinigt ungemein.
AM hat im Moment nur eine Statistenrolle.
Naja, nicht ganz. :blush: Er ist schon sehr präsent, um mein Wohlbefinden besorgt und bringt sich ein so gut er kann bzw. so weit ich es zulasse. Von ihm aus könnte es natürlich noch viel mehr sein - von meiner Seite aus lehne ich mich schon seeehr aus dem Fenster. :smile:
Er darf Dir die schönen Momente bescheren mit Worten, Zugewandtheit und einfach Dasein, damit Du Dich wirklich mal fallenlassen kannst. Bei was auch immer:coolwink:. Und dass ihm diese Rolle sogar sehr gut gefällt - umso besser.
Er kann wohl nicht genug davon bekommen und fliegt heute außerplanmäßig in meine Stadt ein, um bei mir zu sein und mich hoffentlich nach allen Regeln der Kunst zu verführen und fulminant zu begatten. :love: Ich habe Entzug! :lach:
Keep your spirits up!
Will do, my dear. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ich muss jetzt viel mehr Energie aufbringen EM klar zu machen, dass es mir mit der Trennung wirklich ernst ist. Er verdrängt das.

Liebes Goldstück,

das kenne ich leider von meiner Trennung auch. Unter Umständen wird es notwendig sein Fakten zu schaffen, um eine Akzeptanz deines EM zu erreichen.
Ich musste damals tatsächlich 10 Monate nach der ausgesprochenen Trennung ausziehen um mich zu befreien. Er hätte diesen unerträglichen Zustand weiterhin aufrecht erhalten. Eben auch weil seine Psyche nicht gesund ist, wie bei deinem EM.

Es ist bei weiterer Verweigerung seinerseits auch durchaus möglich, dass jede Initiative von dir kommen muss. Das braucht wirklich viel Kraft. Die wünsche ich dir sehr.

Das Dein AM dir nun eine Stütze ist freut mich für dich. Seine Bemühungen werden dir durch diese schwere Zeit helfen.

Und sich ein einfach nur mal fulminant begatten zu lassen ist entspannend und macht den Kopf frei. Außerdem nehme ich bei deinem AM jedoch an, dass er sich auch um dein geschundenes Seelchen kümmern wird.

Genieße es! :verliebt:

Alles Liebe

Anne
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.760
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben