Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Mir ist wichtig zu sagen: ich schätze eure Meinungen sehr aber i h muss auch bei mir selbst bleiben. Und hier weiter zu warten bis er sich irgendwann mal meldet, das finde ich einfach nicht gut. Ich finde die Nachricht liest sich auch nicht zickig, ganz im Gegenteil, ich äußere sogar Verständnis für seine Situation
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Lady,
deine Aktion liest sich von außen unverständlich :)

Du bist in einem Strategie - Forum und strategierst bereist fleißig. Dein Verstand ist bereits ein bisschen ausgeschaltet, da liebesvernebelt, was ja normal ist.

Ein Mod (oder mehrere), eine Admina und mehrere User beraten dich ausgezeichnet! In diesem 'Zustand' liegt es nahe, dass du in besonders heiklen Situationen (so wie jetzt) auf sie hörst, weil der Blick von außen ungetrübt und sachlich ist.

Ja, die Frage ist, warum schaffst du es nicht?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich hätte es definitiv nicht gemacht, sondern mir das Treffen morgen erstmal angeguckt, wie es verläuft etc.
Er hat Stress ohne Ende und anscheinend sehr viel zu tun, wenn er das jetzt dankend von Dir annimmt, kannst Du keine Rückschlüsse ziehen und bist keinen Schritt weiter und begibst Dich somit eigenständig wieder in die Warteposition, wie es weitergehen könnte.
Er sieht es einfach bisher unverbindlicher als Du, daher die Diskrepanz der Erwartungen etc.
Mal sehen, was er antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich hätte mir bspw super vorstellen können, dass wenn er sich nach der Gartenarbeit zum Weggehen fertig gemacht hat, sich dann gemeldet hätte, oder wenn er zum ersten Mal mit seinen Kumpel irgendwo endlich mal sitzt und das erste Bier bestellt hat, vermutlich mit einem Selfie noch dazu, oder auf dem Weg zum Kumpel per Sprachnachricht.
Ich wäre ihm definitiv nicht zuvorgekommen, schon allein um zu sehen, was passiert. Jetzt hast ihm den entscheidenden Move abgenommen, den ich wichtig und interessant gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Lady, was ich gar nicht gut finde, dass du ihm es in die Schuhe geschoben hast - ich würde mich darüber richtig ärgern an seiner Stelle- denn vielleicht freu ich mich schon oder so - und bekomm dann ne Nachricht: DU hast bestimmt keine Zeit, DIR ist es wahrscheinlich zu stressig. :|
dann soll der Andere (also DU) wenigstens die Verantwortung für die Absage übernehmen und sagen: ICH möchte nicht/kann nicht. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er wird jetzt gar nicht wissen, was er am besten machen soll, damit du zufrieden bist: sofort sagen: 'doch, doch, natürlich fahren wir' oder ok,' lassen wir es ':|
was möchtest du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Also ich hab es ja geahnt.... und dennoch gehofft, dass Du es nicht tust.
Was hast Du nun dabei gewonnen?
In meinen Augen, ehrlich gesagt, nichts.

Es wurde ja bereits von den anderen gut auf den Punkt gebracht.

und so von aussen, wenn ich das immer wieder so lese - Du magst es vielleicht nicht so signalisieren wollen, doch Du signalisierst damit mMn etwas, was nicht besonders souverän ankommt, Stichwort hier auch u.a. Ungeduld.

Wenn ich solche Nachrichten bekommen und lesen würde, dann würde ich dieses Hin und Her von Dir entweder nicht mehr ernst nehmen können, heißt Dich mit einem ehrlichen Interesse an mir als Mann /Frau nicht mehr ernst nehmen oder aber denken, sie hat es aber eilig, nötig... :shakehead:

Du strategierst hier mMn mit einem Ergebnis, dass kein natürlicher Flow mehr ist, Du ihn dadurch wohl auch eher weg jagst als heran ziehen wirst ...

und mit " bei mir selbst bleiben" hat das, in meinen Augen auch eher wenig zu tun...

sry, aber ich kann das nicht nachvollziehen, was Du da getan hast..:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
er wird jetzt gar nicht wissen, was er am besten machen soll, damit du zufrieden bist: sofort sagen: 'doch, doch, natürlich fahren wir' oder ok,' lassen wir es ':|
was möchtest du denn ?
Und genau DAS gibt der Leichtigkeit jetzt einen großen Knacks und Verwirrtheit und Schwere gewinnen ihren Raum.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist wie mit dem Telefonieren (auch ein Hin und Her), indem Du ihm bspw. sagst, er wäre bestimmt zu müde... Du vereitelst Dir damit Deine Chancen selbst.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen magst, wenn Du das hier alles liest, aber wir können Deiner ins Exzessive auflodernden Ungeduld nicht immer Verständnis entgegenbringen, wenn Du Dich selbst dabei sabotierst.

Ist jetzt passiert, halte uns aber bitte auf dem Laufenden bzgl. seiner Antwort. Kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Leute ich bin ein klein wenig geschockt... zumindest habe ich ihn in anderen Strängen, wo User auch “Alleingänge” gemacht haben, nie eine solche Reaktionswelle gelesen. Ich sage bewusst Alleingänge in Anführungszeichen, wir sind hier auch im Kennenlernforum wo Usern ja auch geraten wird bei sich selbst zu bleiben und zu entscheiden, was sie denken das richtig ist.

Ja ich habe das abgeschickt, bewusst und weil es mir mit der Nachricht gut geht. Ich habe euch sogar geschildert warum: Ich fühle mich eh seit Mittwoch und der Jobabsage nicht gut, schlafe seit dem sehr schlecht, wache dauernd auf nachts und bin einfach unentspannt. Fakt ist weiterhin dass ich das Verhalten des Bauherrn nicht ok finde. Entweder man möchte dieses Treffen morgen und meldet sich dazu kurz (oder gibt bescheid dass man es später tut wenn es gerade schlecht ist) oder man erkennt selbst dass es gerade zu viel ist und sagt ab / verschiebt. ich denke er wird das nicht getan haben, weil ICH das Treffen vorschlug weil ich wegen des Jobs Redebedarf habe und er - das erwähnte ich ja auch schon häufig - immer allen helfen möchte und Menschen was gutes tun mag. Ich habe euch auch gesagt dass ich das Gefühl habe, hätte ich nicht gefragt für das WE, hätte er es wohl auch nicht getan.

Er kann immer noch antworten, dass er gerne fahren möchte. Er ist ein erwachsener Mann und wenn ihn eine solche Nachricht aus dem Takt bringt, dann passt das mit uns nicht. wir haben IMMER ehrlich über ALLES geredet und ich habe ja keinen Zickenanfall bekommen und rumgestresst sondern trotzdem aus der ICH-Perspektive meine Ansicht / Empathie geschildert. Wenn er nun nicht mehr weiß was da antworten, dann passt es nicht.

Das war überhaupt nicht strategisch agiert meinerseits sondern komplett authentisch. Ich fühle mich einfach nicht nach diesem Treffen, er ist auch mega im Stress, wieso das nicht ansprechen? Ich möchte eben genau in so einer beiderseits gestressten Haltung NICHT “einfach mal schauen wie das Treffen läuft”, weil gewissermaßen vorprogrammiert ist dass es kein gutes Treffen geworden wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
aber wir können Deiner ins Exzessive auflodernden Ungeduld nicht immer Verständnis entgegenbringen

Aus eurer Sicht ist es Ungeduld, aus meiner Sicht nicht. Ungeduld ist für mich, wenn ich mich auf etwas freue und es kaum abwarten kann bis ich endlich was höre / es soweit ist. ich habe mich aber nicht mehr gefreut und ehrlicherweise mit meiner Nachricht schon länger gewartet als ich es eigentlich gerne getan hätte.

Es sind meine Werte, ich möchte nicht dass so mit mir umgegangen wird - wo ich es vor allem anders von ihm kenne. Hätte ich ihn so kennengelernt dann hätte ich mich auch entschieden, diesen Mann mit dieser Eigenschaft nicht weiter kennenlernen zu wollen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich würde übrigens nicht mehr wetten dass da heute überhaupt noch was von ihm kommt...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Na ja, Lady, jetzt bin ich auch ein bisschen geschockt, weil du nichts annimmst, was dir geschrieben wurde und in die Verteidigungsposition gehst :D, was ja auch verständlich ist, hm, vielleicht :D

Würde mir jemand so schreiben, wäre ich auch geschockt , aber aus einem anderen Grund. Ich hätte gedacht, OMG, wirke ich nach außen wirklich so bedürftig und ungeduldig? Das ist ja schrecklich, was ist mit mir ? usw. :)

Wenn DU kein Treffen mehr möchtest, dann kannst auch so schreiben - 'lieber Bauherr, du , ich fühle mich nicht so, lass verschieben ', hast du aber nicht.

Stattdessen rationalisierst du ohne Ende und zimmerst dir was zusammen, was irgendwie plausibel klingt, tut es aber nicht! Von außen erkennt man das ganz deutlich, Lady :)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ungeduldig kann man auf etwas Positives sowie Negatives sein...

Ich frage mich wohl gerade, wenn es Dir generell seit Mittwoch psychisch nicht gut geht und Du nicht gefestigt bist, warum Du dann dieses Treffen fixiert hast.
Und jetzt führen Dinge, die nicht so nach einem sich vorgestellten Plan verlaufen, natürlich unweigerlich zu weiterer Frustration und Unzufriedenheit.

Er wird wahrscheinlich jetzt wirklich unsicher sein, was antworten.. Er wird sich sicher melden, aber ich denke nicht, dass das morgige Treffen stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben