Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
wieso das denn ? es kann doch auch der Mann gelogen haben.

Das stimmt auch wieder! Nach der ganzen vorherigen Lügerei wäre das durchaus eine weitere Möglichkeit die man in Betracht ziehen muss. Wobei das dann schon ein ziemlich starkes Stück wäre, nach den Nachrichten die Wolfgang für sie verfasst hat was das Thema "Lügen(Konstrukt)" angeht.

Sollte es ein weiteres Lügenkonstrukt sein, dass er sich zusammen bastelt, sollte man sich gut überlegen, ob man so einen Mann wirklich an seiner Seite haben möchte. Bevor wir weiter lange mutmaßen sollte man vielleicht abwarten. Die Wahrheit kommt noch früh genug ans Licht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und dann kommt das noch dazu...absolut untere Schublade. Er war doch auch an der Affäre beteiligt. Und zwar freiwillig. Du hast ihn ja nicht in die Affäre gezwungen. Er ist für sein Handeln verantwortlich, dann soll sie dem doch die Hölle heiß machen...aber das wird sie sicher tun. Wir wissen doch alle, was Schwangerschaftshormone in einer Frau anrichten können. Launenhaftigkeit, usw...Der kann einem ja fast leid tun. Ein glückliche und schöne Schwangerschaft, wird das auf jeden Fall nicht werden...für beide nicht.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Trost:herz:



tut mir leid, mich macht das gerade wirklich sauer, dass ich etwas dazu schreiben muss. :|
es ist doch etwas völlig Normales von seinem Ehemann schwanger zu werden oder nicht ? und es ist schlimm, dann zu erfahren, dass er eine Affäre hat , meinst du nicht Lensu ? Da kann man doch eher von eienr AF erwarten,dass sie damit rechnen muss, das eine EF schwanger wird als von einer EF erwarten, dass sie es locker und easy findet im Moment einer Schwangerschaft, dass ihr Mann eine AF hat - wenn sie vermutlich denkt, dass alles in Ordnung ist ?

wieso wird hier eigentlich geschlossen davon ausgegangen , dass die Ef unmöglich ist ? dass sie lügt ? und vielleicht war sie das ja auch nicht am Telefon ?
und falls sie das in ihrer Rage gesagt hat, ist es nicht irgendwie verständlich ? auch, falls sie gesagt haben sollte, dass sie schwanger ist und es stimmt nicht ? Vielleicht planten ja beide ein Kind ? ist ja normal in einer Ehe. Ihre Welt stürzt doch vielmehr zusammen - die AF wusste ja zumindest vom Doppelleben, sie ja nicht.

sonst hätte der AM das Lügengebäude ja nicht nötig gehabt. und vielleicht, wenn es eine Lüge ist, hat er ja auch zu dieser Lüge gegriffen ? er lügt ja ohnehin schon.

das kann man doch alles gar nicht wissen ! was soll denn dieses Katastrophendenken jetzt und diese Stimmungsmache gegen eine EF, die ja nunmal gar nichts für diesen ganzen Mist kann ? !

außerdem kann ja auch möglich sein, - so hab ich es gemacht - dass die EF sich vom EM trennt, weil sie keinen Kindsvater mit AF haben möchte. und er dann zusammenbricht, weiß man doch alles gar nicht !

was mich gerade sauer macht, ist die Realitätenverschiebung/Stimmungsmache hier.


ich hatte übrigens trotzdem eine sehr schöne Schwangerschaft, aber die beiden hatten keine schöne Zeit.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Danke für deinen Post, Felis! Stimme jedem Satz zu! Diese einseitige Perspektive innerhalb des eigenen Tellerrands hat mich vorhin auch sehr ärgerlich gemacht...
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich häng mich da bei Felis an, Lensu, da hast du so dermaßen über die Stränge geschlagen.

Ich schreibe aus Persöhnlichen Gründen nicht im A-Forum, aber wenn man liest, dass eine Schwangerschaft, nicht schön sein wird, wegen einer Affäre, eventuellen Lügen, etc. dann sollte man seine EIGENEN Werte mal überdenken.

Hier geht es um ein ungeborene Kind, das in einem Konstrukt aus Lügen hineingesetzt wird, total unbefangen und Schuldlos aber ein Recht hat, auf Fürsorge, Liebe und Harmonie und zwar von beiden Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich weine und weine (und geh jetzt nach Hause) und wisst ihr was ich echt dauernd denke
Die arme Frau
Oh Gott diese arme arme Frau. Wahrscheinlich ist sie wirklich schwanger, der ganze Stress jetzt und dann hat sie so einen Lügner an der Backe. Hoffentlich übersteht sie und das Kind das gut...ich meine das mag lachhaft klingen aber ich kann mir vorstellen wie es ihr geht...4000x schlimmer als mir :(

Ihn außen vor. Waschlappen!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Ich muss den beiden Adminas hier uneingeschränkt zustimmen. Dasselbe ging mir auch durch den Kopf...
Bei allem Verständnis für Affärenfrauen hier im Forum und die Vielzahl an verletzten Gefühlen und gebrochenen Herzen...

Aber genau genommen ist der AM der Mann der Ehefrau und nicht der Mann der AF.
Selber geschwängert wird sie sich auch nicht haben.
Ich meine das wertungsfrei... unsere Affärenmädels haben hier ja einen Ort zum diskutieren ohne dass andere die Moralkeule schwingen.
Aber eine AF weiß, worauf sie sich einlässt, zumindest sollte sie das wissen. Es ist nunmal der Mann einer anderen Frau.
Der AM hat Zuhause eine Ehefrau mit der es offensichtlich gut genug läuft, damit ein Kind entstehen kann und geht trotzdem bei Snackbox schöne Augen machen.

Die EF ist hier ebenfalls die Leidtragende.... und auch das Baby.

Und Snackbox, deine Situation tut mir leid für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Hoffentlich übersteht sie und das Kind das gut...ich meine das mag lachhaft klingen aber ich kann mir vorstellen wie es ihr geht...4000x schlimmer als mir :(


Ich finde das nicht Lachhaft, sondern Gesund.
Wenn sie wirklich Schwanger ist, wird das keine schöne Zeit für sie und das kann einem, egal wie man zu Affären, oder zu dir steht, nicht anderst sehen, was einem nur ans Herz gehen kann und Leid tuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
es ist doch etwas völlig Normales von seinem Ehemann schwanger zu werden oder nicht ? und es ist schlimm, dann zu erfahren, dass er eine Affäre hat , meinst du nicht Lensu ?

Natürlich ist das etwas völlig normales, dass man von dem Ehemann schwanger wird. Und ja es ist schlimm, wenn man dann noch erfährt, dass der eigene Mann eine Affäre hat. Das ist genau so grauenvoll und ich möchte auch nicht in der Haut seiner Frau stecken. Und wir wissen wohl alle, dass beide diese Schwangerschaft jetzt nicht genießen können. Ich wollte damit aber nicht zum Ausdruck bringen, dass ich denen jetzt die Hölle auf Erden wünsche. Das liegt mir absolut fern, da es ja eigentlich ein freudiges Ereignis ist, und das ungeborene Kind kann dafür am wenigsten. Nur die ganzen Umstände sind nicht gerade passend. Wenn ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir wirklich leid. Das war nicht meine Absicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass seine Ehefrau lügt. Ich gehe absolut davon aus, dass dies der Wahrheit entspricht. Und deshalb auch meine Emotionalität diesbezüglich. Weil es doch eine unerwartete Wendung genommen hat, womit hier in diesem Strang wohl niemand gerechnet hat. Und mir tut Snackbox nun mal sehr leid. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es mir nach so einer Nachricht gehen würde, gerade weil es für sie so vielversprechend ausgesehen hat.
Und deshalb frage ich mich jetzt ernsthaft, warum sich gerade hier alles auf mich einschießt.

Was ich aber gar nicht in Ordnung finde, dass Snackbox bei diesem Anruf als Schl… bezeichnet wird. Rationalität hin oder her und egal von wem das kommt, von seiner EF oder sonst wem...
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Man weiß doch gar nicht, ob das mit der Schwangerschaft überhaupt stimmt. So plötzlich? Und dann der komische Anruf?
Ich nehme viel mehr an, dass er mit ihr geredet hat und dann ging die Bombe hoch. Sie machte ihm daheim die Hölle heiß, verlangte Snackboxs Handynr, er sackte immer mehr in sich zusammen und als Lösung kam von ihm die Aussage mit der Schwangerschaft. Dass er lügt wie gedruckt wissen wir doch hier alle.

Liebe Snackbox, ich lese immer still bei dir mit. Es tut mir sehr leid was da gerade passiert. Ich wünsche dir viel Kraft für alles was jetzt noch kommt. Vermutlich wäre es das beste, JETZT aus der Geschichte auszusteigen.. sie zeigt mal wieder, wie viel Leid so eine Affäre mit sich bringen kann, für ALLE Beteiligten.
Alles Gute für dich:herz:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Was ich aber gar nicht in Ordnung finde, dass Snackbox bei diesem Anruf als Schl… bezeichnet wird. Rationalität hin oder her und egal von wem das kommt, von seiner EF oder sonst wem...

Lensu, das sind die verletzten Gefühle.. die EF meines Ex-AMs hat mich auch als Schlampe bezeichnet.. und heute kann ich das nachempfinden.. das gleiche denke ich von seiner neuen AF! das ist was ganz normales und wirklich den verletzten Gefühlen geschuldet.. damit KANN Snackbox gar nicht persönlich gemeint sein, da die EF sie ja gar nicht persönlich kennt. So ein emotionaler Ausbruch ist somit völlig normal und auch menschlich.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Bin jetzt zu Hause. Ich stell mir auf tränenreiche Tage ein. Bin echt am Boden...so einen Schmerz hab ich noch nie gefühlt, glaube ich.

Ich habe ihn jetzt auch blockiert. Ich möchte wirklich keinen einzigen Ton mehr hören von ihm.

Das Schlimmste...Ich werde alles mit bekommen...die Geburt, die Geschenke von den Kollegen...was für ein Albtraum! Ich könnte mich selbst ohrfeigen für diese von Anfang an so endlos beschissene Idee einer Affäre mit einem Arbeitskollegen...es ist wie ein miserabler Film. Ich will aussteigen und das gerade alles nicht mehr aushalten müssen...
Oder die Variante sie verliert das Baby...ich werde es mitbekommen. Ich habe dazu beigetragen...ich kann überhaupt nicht mehr klar denken :(
Danke dass ihr für mich da seid!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Lensu, das sind die verletzten Gefühle.. die EF meines Ex-AMs hat mich auch als Schlampe bezeichnet.. und heute kann ich das nachempfinden.. das gleiche denke ich von seiner neuen AF! das ist was ganz normales und wirklich den verletzten Gefühlen geschuldet.. damit KANN Snackbox gar nicht persönlich gemeint sein, da die EF sie ja gar nicht persönlich kennt. So ein emotionaler Ausbruch ist somit völlig normal und auch menschlich.

Ja sicher, sind es die verletzten Gefühle und gerade in ihrem Zustand.
Ich wurde auch vom Vater meines Kindes betrogen. Als ich es rausgefunden habe, war ich sehr verletzt. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Und auch ich habe damals, die AF angerufen. Ich hätte mir nie das Recht rausgenommen, sie als Schl… zu bezeichnen. Im Gegenteil, sie war mir auch noch relativ sympathisch. Sie konnte nichts dafür. Da war es andersrum, sie wusste nicht, dass er Familie hat und ich habe sie darüber erstmal aufgeklärt. Sie wurde genau so belogen, wie ich.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Natürlich bezeichnet sie mich als Schlampe. Natürlich! Ich BIN eine! Is doch wahr...sowas tut man doch auch einfach nicht.
Dieser ganze Schlamassel jetzt...klar trägt er die Verantwortung aber ich fühle mich nicht gerade teilnahmslos dazu gezwungen...es ist wie es ist.
Das wird so ein scheiß grausamer Abend...Trotzdem musste ich jetzt alleine sein. Ich will jetzt einfach nur hier sitzen und mich leer weinen:'(
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Nein Du bist keine Schlampe. Das ist doch Quatsch. Liebe passiert, man sucht es sich doch nicht aus in wen man sich verliebt. Wenn man vorher gewusst hätte wieviel Leid dadurch entsteht, hätte man vielleicht die Finger davon gelassen.
Aber hinterher ist man immer klüger.

Jetzt warte erstmal ab, ob die Geschichte mit der Schwangerschaft wirklich wahr ist.

Arbeitet ihr unmittelbar zusammen?
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Jetzt warte erstmal ab, ob die Geschichte mit der Schwangerschaft wirklich wahr ist.

Arbeitet ihr unmittelbar zusammen?
Unmittelbar nicht, aber im selben Stockwerk und man kriegt alles mit.
Zum Geld und Geschenke sammeln fürs Baby kommt bestimmt jmd bei mir vorbei...oh Gott mir laufen die Tränen während ich das schreibe, Claudi :cry
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Unmittelbar nicht, aber im selben Stockwerk und man kriegt alles mit.
Zum Geld und Geschenke sammeln fürs Baby kommt bestimmt jmd bei mir vorbei...oh Gott mir laufen die Tränen während ich das schreibe, Claudi :cry

Glaubst du denn wirklich, dass das stimmt mit der Schwangerschaft?
Außgerechnet heute die Info dass sie schwanger ist und kurz danach dieser Anruf?
Ich glaube das nicht.
Oder ja, sie ist schwanger und das schon länger.. daher auch seine Lügen..
Aber auch das sind nur Vermutungen.. wir alle können das nicht wissen, das wird wirklich nur die Zeit zeigen jetzt.

Ich weiß dass diese Aussnahmesituationen ganz schrecklich sind... das wichtigste ist jetzt, dass du zur Ruhe kommst. Es ist gut, dass du ihn blockiert hast und dass du Menschen hast, die dich auffangen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Weil es doch eine unerwartete Wendung genommen hat, womit hier in diesem Strang wohl niemand gerechnet hat. Und mir tut Snackbox nun mal sehr leid. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es mir nach so einer Nachricht gehen würde, gerade weil es für sie so vielversprechend ausgesehen hat.


wir haben schon einige Stränge gehabt ( und vielleicht auch aktuell, das weiß ich gerade nicht) in denen die EF während der Affäre schwanger wurden und die AF trotzdem weiter lief.
so unerwartet ist es nicht, wenn man in Dreierkonstellation mit einem Ehepaar ist als AF.
auch wenn der AM sonstwas erzählt von geplanten Trennungen usw. - das 'muss' er doch, damit die AF bleibt. Das ist doch bekannt, wenn man eine Af eingeht.
solange die EF nicht schwanger ist und man natürlich sonst nichts von der Ehe mitbekommt, kann man das halt besser ausblenden, dass da noch eine Frau ist, die schon lange in einer verbindlichen Beziehung mit dem betreffenden Mann ist und dass ein Eheleben natürlich stattfindet .
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich sehe das ähnlich wie Lawendel. Wir kennen die Wahrheit alle nicht.
Alle Varianten sind möglich. Wobei ich den zeitlichen Zusammenhang sehr fragwürdig finde. Ist schon ein komischer Zufall dass es ausgerechnet jetzt raus kommt und passend dazu der Telefonanruf.

Deshalb, versuche Ruhe zu bewahren und mach Dir bitte keine Vorwürfe.
:trost:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Was ich aber gar nicht in Ordnung finde, dass Snackbox bei diesem Anruf als Schl… bezeichnet wird. Rationalität hin oder her und egal von wem das kommt, von seiner EF oder sonst wem...

Ja, Lensu, das ist nicht in Ordnung. Es ist aber auch nicht in Ordnung, betrogen zu werden. Und, dass man ohne etwas geanht zu haben sich dieser Tatsache erstmal hilflos und ohnmächtig gegenüber stehen sieht, ist doch dann verständlich, wenn man als betrogene EF erstmal ausflippt! Also, es hat hier jeder Sachen gemacht, die "nicht in Ordnung" sind. Die EF war nicht die Erste, die etwas getan hat, was so gesehen nicht "in Ordnung" ist. Deshalb wäre ich vorsichtig, jetzt das Erbsenzählen anzufangen, weil eben nicht nur die Sicht und der Schmerz der AF hier zählt, sondern auch der Schmerz anderer Menschen.

Snackbox, ich glaube nicht, dass das stimmt mit der Schwangerschaft. Ich vermute, dass einer von beiden lügt - entweder er oder sie. Ich hoffe es (in erster Linie für die EF und das "Ungeborene") und ich glaube auch wirklich, dass es nicht so ist. Der Zeitpunkt ist zu auffällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.052
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben