wird das noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Na ja Kontakt ist zuviel. Und ich will mit denen auch nichts mehr zu tun haben. Die glauben ihm das anscheinend auch alles:oh: oder sind total überfordert ich weiß es nicht. Seine Mutter hat Depressionen und ist mit sich selber beschäftigt.
Nein, dann solltest du dort auch nichts sagen. Gehst du am Freitag zu einer Beratungsstelle? Schlüssel hat er aber keinen von deiner Wohnung?
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Beratungsstelle nicht direkt. Sie ist Psychologin und hat mir schon oft weitergeholfn und ist auch gut mit Behörden vernetzt usw. Ich hol mir mal bei Ihr einen Rat. Und auch als Stütze für mich das ich ja den Absprung schaffe
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Nein Schlüssel hat er schon lange keinen mehr. Er hat auch seine Tasche mit den ganzen Sachen mitgenommen. Ich glaub er spürt das es kein Zurück mehr gibt.
Dann brauchen wir uns auch nicht mehr treffen um Sachen auszutauschen
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nein Schlüssel hat er schon lange keinen mehr. Er hat auch seine Tasche mit den ganzen Sachen mitgenommen. Ich glaub er spürt das es kein Zurück mehr gibt.
Dann brauchen wir uns auch nicht mehr treffen um Sachen auszutauschen
Na Gott sei dank. Pass aber trotzdem auf dich auf!
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Schade eigentlich, die ersten 2 jahre war alles ok. Ja die Eifersucht war immer schon da aber wann ist dieses Extreme gekommen?

Ich darf gar nicht mehr nachdenkn, ich bin so wütend. Erzählt er sogar seiner Ex diesen Scheiss. Obwohl er sie hasst.... aber in diesen Moment hasste er mich wohl mehr. Wie kann sowas sein? Wieso grad ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Schade eigentlich, die ersten 2 jahre war alles ok. Ja die Eifersucht war immer schon da aber wann ist dieses Extreme gekommen?

Ich darf gar nicht mehr nachdenkn, ich bin so wütend. Erzählt er sogar seiner Ex diesen Scheiss. Obwohl er sie hasst.... aber in diesen Moment hasste er mich wohl mehr. Wie kann sowas sein? Wieso grad ich?
Er tickt im Moment nicht richtig... ich glaube, da brauchst du dir über Emotionen zu dir keine Gedanken machen...nimm Abstand, schütze dich , Trauer und schließe ab...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Pure Paranoia... Wenn du ihm helfen willst, dann sorg dafür, dass ihm geholfen wird! Anders kannst du ihm leider nicht helfen... Vielleicht holst du die Mutter seiner Tochter mit ins Boot? Frauenpower...

Achte darauf, dass es dir und deinen Kindern gut geht!!! Das ist das Wichtigste...

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass meiner nicht so eskaliert mit seiner Paranoia...

Übrigens: Ich kenne das mit dem Helfer-Syndrom... Gaaanz schlimm! Hab ich auch, aber bei mir liegts am Harmoniebedürfnis...

Fühl dich ganz fest gedrückt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hallo Traurige, ich bin grade auf Deinen Strang gestossen! Puh das ist krass und erinnert mich an den Ex mit dem ich vor 4 Jahre alles beendet habe!!
Er hat keine Depression, Dein Ex, er hat eine Persönlichkeits-Störung. Den Film den der da fährt, diese Wahnvorstellungen ist, weil der durch irgendwas getriggert wurde, was das in ihm entfacht hat! Würde auch sagen einen Hang zum Narzißmus. Deswegen diese Art der Manipulation, was er da grade an Tag legt. Ein Nähe-Distanz Problem und eine Abhängigkeit..keine gesunde Mischung.

Die "Kriminalstory" kommt mir auch äußerst bekannt vor. Er hatte einen Job in den Niederlanden am Hafen, hatte dort eine Unterkunft. Überraschte mich plötzlich, kam einen Tag früher zurück und ausgerechnet an dem Tag meldete sich ein Ex bei mir, mit dem ich noch gut befreundet bin und den er kannte, ob er vorbeikommen dürfte, er müsse mal reden, ihm würde es nicht gut gehen. Hab mir nichts dabei gedacht und hatte auch gekocht an dem Abend (er isst sonst immer nur Dosenkram ;)). Ok, die Tür geht auf, wir sitzen am Tisch und mein Ex steht da! Hatte seinen Beweis! Schoss durch den Raum und packte seine Sachen!! Ab da wurde mir unterstellt ich hätte was mit ihm...das hörte garnicht mehr auf wurde immer schlimmer...und die beiden haben sich von Anfang gut verstanden...ab da war er sein Feind!
Ein anderes Mal kam er nach Hause, mir ging es zu dem Zeitpunkt gesundheitlich sehr schlecht und ich lag mit Schmerzen auf der Couch. Er packte eine Story auf den Tisch á la! So ich weiß jetzt alles über Dich, eine Freundin (wo du denkst sie ist deine Freudin) hat sich an mich gewandt und mir die Wahrheit über dich erzählt!! Er hat nie den Namen genannt, das würde ich nie erfahren sagte er und sie würde freundlich zu mir sein. Sie hätte alles aufgeschrieben und mir versprochen mit Ihrer Unterschrift das das die reine Wahrheit ist!! Dieses Schreiben habe ich in eine Kiste getan, abgeschlossen und meinem Arbeitskollegen in Holland gegeben, der das für mich aufbewahrt!! Du kannst mir garnichts mehr vormachen! Ich habe ALLE Beweise gegen Dich und Dich in der Hand!! und ich weiß jetzt wer Du wirklich bist!!
Kannst Dir meine Reaktion vorstellen...:::

Ich erzähle Dir das, weil ich mich genauso gefühlt habe wie DU! Ich verstand die Welt nicht mehr und habe 1-2 Stunden auf ihn eingeredet, am Ende mit einer psychologischen Taktik und DANN er ist eingebrochen und hat gestanden das er das alles erfunden hat, das das nicht stimmt...er weiß selber nicht warum er das getan hat!! er liebt mich doch, will mich nicht verlieren usw..blabla...

Später wußte ich es...er merkte das das Machtgefüge in unserer Beziehung sich veränderte das er, der Macho, seine Position verlor, das ganze nicht mehr auf Augenhöhe war und er immer kleiner wurde und es mir immer schlechter.

Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewußt, was da noch alles auf mich zukommt, ich hätte ihn sofort weggeschickt!! Aber ich wollte das nicht wegschmeissen..ja kenn das mit dem Helfersyndrom und der Hoffnung. Aber das mir jemals sowas passieren würde. Wie gesagt DAS war harmlos...das DANACH wurde die Hölle!!
Als er geschafft hatte mich so zu verwirren, klein zu machen, auf mich zu scheißen und immer mehr in Dreck zu treten!
Ich war so kraftlos, das ich das alles geschehen ließ...bis ich ausbrach und ihn rausgeschmissen habe. Das war ein mega Drama und er stand wieder vor meiner Tür, wieder und immer wieder..zwischendurch auch mit diesen Ausbrüchen! "vergiß mich, meine Familie und Freunde, einfach alles und lösche meine Nummer, ich will dich nie wieder sehen!"
und dann kam der tatsächlich nach 3 Monaten an und wollte mit mir wieder zusammen ziehen, aber keine offizielle Beziehung mehr haben, sondern sowas dazwischen...und dann nach 2 weiteren Monaten alle Zelte abgebrochen hat und ins Ausland gegangen ist. Er hat auch allen seinen Freunden und seiner Familie und auch einigen Freunden von mir erzählt das ich ein riesiges psychisches Problem hätte und dringend Hilfe brauch!! :lach:

Bitte steige aus JETZT! Die Phase die Du grade hast stärkt Dich, denn er wird wieder ankommen nachdem er denkt er hat Dich schmoren lassen...2,3 vielleicht 4 Wochen..Funkstille, immer mit dem Fokus...ah die rennt mir noch hinterher...es wird immer was kommen um zu sehen, ob Du noch verfügbar wirst...tu es nicht! Er braucht Hilfe und Du auch...aber einfach nur um Deine Verlustangst in den Griff zu bekommen und diese Schmach zu verarbeiten. Ich hätte das damals auch tun sollen, aber ich bin wieder zu Kräften gekommen, alleine wie immer...es hat aber 3 jahre gebraucht :(

Der Grund warum ich hier bin, ist mein jetziger Ex, denn ER hat wirklich Depressionen und geht diese Woche zum ersten Mal zum Psychologen...da ist noch ein langer Weg, aber er würde mir niemals wehtun..also körperlich oder mit seelischer Grausamkeit...
denn der liebt mich wirklich, aber kann grade aufgrund seiner Situation keine Beziehung führen...sowas ist schlimm, denn er leidet wie ein Hund! Mir wäre es lieber, er würde mich nicht mehr lieben oder hätte mich betrogen, dann könnte ich einen Strich ziehen..aber so weiß man nicht ob sich das alles nochmal einrenkt, wenn die Therapie Erfolg hat und wann er wieder auf mich zukommt...:(

Ich drück Dich mal! :trost:
Ich weiß das ist nicht Deine Intention gewesen Dich hier anzumelden, aber vielleicht öffnet es Dir die Augen, durch die Erfahrungsberichte anderer, das Du sowas in Deinem Leben nicht willst oder brauchst! :rambo: viel Stärke wünsche ich Dir!
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier bzw. schon vor Jahren hiergewesen und jetzt wieder hier. Die Trennung ist jetzt 10 Tage her, aber seit gestern bin ich total down.

Also es ist so, daß mein Ex und ich nie eine leichte Beziehung hatten. Er eine Tochter 12 Jahre, ich zwei Kids 11 und 14, wohnen 1 Autostunde entfernt. Die ersten 2 Jahre war eigentlich alles toll, dann fing es an mit seiner Eifersucht. Zuerst nur normale Eifersucht aber das steigerte sich dann ins extreme. Ich durfte keine platonischen Freunde mehr haben (hatte ich sowieso nie), nicht alleine ausgehen usw. Aber das hab ich alles ausgehalten auch weil mir diese Sachen nie wichtig waren. Dann nach 3 Jahren hat er mich auf die gleiche Weise verlassen wie jetzt. Kurz und schmerzlos. Es folgen 4 Wochen Beziehung mit einer Psychologin kam dann aber wieder zurück. Von da an, trennten wir uns immer mal wieder im Streit, aber nur kurz (einige Tage).
Voriges Jahr, hatte er genau zu dieser Zeit einen totalen Zusammenbruch. Er verlies mich wieder per Nachricht und blockierte mich überall.
Er hatte da einen totalen Verfolgungswahn und beschuldigte mich dafür. Das ich Schuld wäre, das ihm irgendwelche Ausländer verfolgten usw.
Ich ging mit ihm den Sommer lang zum Psychologen aber es wurde nicht recht besser.
Nicht die Eifersucht und nicht der Wahn.

Zu Neujahr hatten wir eine total schöne Reise und als wir zurückkamen, gabs einen riesen Streit wegen seiner Mutter. seit er ihr die ganzen Lügen über mich erzählt hat, will sie mich loswerden. Was ich auch verstehe. Er hat das zwar alles richtiggestellt, aber ezwas bleicbt doch immer zurück.
Jedenfalls hat sie mich mit sms bombardiert und beschimpft. So das wir einen risen streit hatten und ich ihn nach einer ohrfeige rausgeschmissen hab. Also er mir.

Wir rauften uns nach einem Monat wieder zusammen, auch weil er alles dafür tat.

So und jetzt zur Istsituation. Am Freitag vor zwei Wochen haben wir Abends ausgemacht und wollten das ganze WE zusammen verbringen. Da schrieb er mir Nachmittags die Nachricht

"ich wusste nicht wie ich es dir sagen soll, du weist es bestimmt schon. Ich kann es nicht mehr haben daß du mit anderen Männern schläfts. Mir gehts so nicht gut, ich ziehe mich zurück, machs gut"

Ja das wars. Zwei Tage später schickte er mir noch eine Lied, daß er zuviel erwartet hat und es nie Liebe war usw. Dann am nächsten Tag schrieb er mir eine sms ob ich ihm die Reservierung für ein WE im Juni am Meer abtreten wolle. Hab auf alles nicht geantwortet.

Er hat sich seit da nicht mehr gemeldet. Gestern hab ich mich mit einem falschen FB Profil eingeloggt und gesehen, daß er seinen Staus auf "in einer Beziehung" geändert hat und bei einer dauernd mit Herzchen liked. da ist alles in mir zusammengebrochen.

ich schrieb ihn an ob wir reden können, keine Antwort. Da bin ich zu ihm gefahren, er war nicht da. 2 Stunden Autofahrt :blush:

Als ich wieder zuhause war, hab ich ihm mehrer Sprachnachrichten geschickt. ich weis, sehr dumm aber gestern konnte ich mich nicht mehr halten.

Wie schätzt ihr die Lage ein?

Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, daß eigentlich immer er mehr geliebt hat. Also mehr geklammert und so, Zusammenziehen wollte usw. Ich aufgrund der probleme, mich nie getraut habe.

Wie kann man nach 10 Tagen schon eine Andere haben?

Er ist immer sehr impulsiv, alles oder nichts. also entweder ist alles extrem positiv oder halt nicht. So wird es jetzt mit der Neuen sein.

Vor zwei Wochen hat er mir gesagt er liebt mich und jetzt:'(

Danke schonmal für eure Einschätzung. Das ist alles nur die Kurzfassung, da ist noch soviel mehr passiert. Ich würde da jetzt noch zwei Stunden schreiben.....

Lg dietraurige:'(


Er schreibt "Es ist ok wenns weh tut weil ich bin mir sicher das wir noch darüber reden sollten.... ich melde mich nach Mittag bei dir falls du doch noch reden willst"
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Sorry, ich wusste nicht daß ich da weiterschreiben soll.

Ich hab meinen Eingangspost hierrein kopiert. Und seine Nachricht
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Liebes Gretchen, danke für deinen Zuspruch. Bin wirklich total down heute.

Was haltet ihr von seiner Nachricht? Klingt so, wie ja wenn du noch reden willst ok ansonsten auch ok
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Klingt so, wie ja wenn du noch reden willst ok ansonsten auch ok
Ich habe die Nachricht auch nicht verstanden, versuche die Kraft, die du noch übrig hast, dazu zu verwenden, dich auf das Gespräch vorzubereiten. Hör dir einfach mal an, was er sagt. Und vielleicht, so mache ich das oft, hilft es, sich schon vorher vorzustellen, wie man reagieren will, wenn eine negative Rückmeldung kommt, dann ist man später gefasster....
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Jetzt habe ich deinen Strang wieder und kann mich wieder erinnern :smile:

Er klingt halt sehr großzügig damit...Oberwasser. Ich würde das Gespräch nicht führen. Warum? Er ist gegangen, ja es tut dir weh, aber ich sehe jetzt zu dem Zeitpunkt keinen Sinn in einem Gespräch, außer das du darunter leiden wirst.




 
D

dietraurige

Gelöschter User
Irgendwie klingt das sehr nach Abschluß. Aber wieso schreibt er mir es ist gut wenns wehtut? Man will doch niemanden absichtlich verletzen.

Soll ich ihm zurückschreiben das tel ok ist. und evtl die Uhrzeit? ich möchte nicht das meine Kids da sind wenn wir telefonieren.


In den seiten vorher könnt ihr sehr gut nachlesen was da voriges Jahr abgegangen ist. Aber ich liebe ihn nunmal.:blush:
:blush:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Er ist in der Machtposition. Er hat jetzt die Zügel in der Hand. Er ist gegangen, du leidest, er merkt es durch deine Nachrichten und deswegen sagt er genau das.

Sage es ab mit einer Option zu einem späteren Zeitpunkt.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Jetzt habe ich deinen Strang wieder und kann mich wieder erinnern :smile:

Er klingt halt sehr großzügig damit...Oberwasser. Ich würde das Gespräch nicht führen. Warum? Er ist gegangen, ja es tut dir weh, aber ich sehe jetzt zu dem Zeitpunkt keinen Sinn in einem Gespräch, außer das du darunter leiden wirst.
Vielleicht kann ich besser abschließen, wenn ich weiß das er bereits eine Neue hat und verliebt ist. ich will es aus seinem Mund hören um mich nicht mehr mit den zweifeln zu quälen. So denke ich mir, vielleicht sind sie noch nicht zusammen und er will nur flüchten.

Wenn er mir direkt sagt er will nicht mehr weil er eine neue hat dann glaub ich ist mein Stolz zu groß um mich nochmal bei ihm zu melden. Das war damals bei der psychotante auch so. da hat er wieder angefangen zu tel und zu schreiben. ich hab immer nur reagiert. Von mir kam nix
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Oje Gretchen, es war eine 10 min Sprachnachricht und dann noch weitere mit dem Inhalt daß ich das nicht verstehe, ich soviel getan hätte, er mich einfach mit einer sms abserviert, ich leide wie ein Hund usw usw.
Und zum Schluß noch das er kein schlechtes Gewissen haben brauch und ich ihm mit der neuen Glück wünsche. Und as er sich nicht melden brauch, es passt so
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Er ist in der Machtposition. Er hat jetzt die Zügel in der Hand. Er ist gegangen, du leidest, er merkt es durch deine Nachrichten und deswegen sagt er genau das.

Sage es ab mit einer Option zu einem späteren Zeitpunkt.

Am Abend meinst du oder an einen anderen tag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.025
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben