Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen Lady,





du bist nur wieder zu schnell mit deinen Gedanken darüber was wäre wenn, was er tun sollte/könnte...und lässt es nicht auf dich zukommen im Vertrauen, dass das, was kommt, schon passt - auch deine natürliche Reaktion dann.
wenn deine reaktionen auf das, was er sagt, tut oder nicht deinen schon vorher gemachten Grübleien entspringen, wie du am besten reagieren solltest auf a), b) oder c) usw. - dann ist es ein erzwungenes Kennenlernen - und er bemerkt auch an deiner Reaktion, egal wie sie ist, das Unechte.
Stimmt.

Ich habe einfach Bammel es zu vermasseln :nanu:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vor allem, liebe GL, hast Du schon wieder einen vorgefertigten Ablaufplan in Deinem Kopf, der - wie Philipp bereits sagte - auch wieder eine Erwartungshaltung bei Dir auslöst und weicht da irgendwas von ab, wirst Du wieder panisch, negativ gestimmt etc.

Denk doch bitte mal an Deine Kennenlernphasen vor dem Forum zurück. Hat man sich da jemals einen Kopf über Deine Fragen gemacht? Ich kann mich bspw. überhaupt nicht daran erinnern. Man hat alles einfach auf sich zukommen lassen. Und wie hat man damals reagiert, wenn der, den man angehimmelt hat, verbindliche Worte spricht? Man hat doch bis über beide Ohren gestrahlt, sich total gefreut, den anderen angeguckt und danach wahrscheinlich geküsst. Man hat sich doch dann bestimmt keinen Kopf darüber gemacht, die Person abzulehnen oder dergleichen.

Ich weiß nicht, woher übrigens Deine Vermutung kommt, dass er Dich so direkt auf diese Punkte ansprechen wird. Ich hab schon wieder die Befürchtung, dass es Deinen Projektionen mal wieder zum Opfer gefallen ist;).

Ich kenne es auch so, dass der Mann irgendwann sein Profil einfach löscht und so viel Zeit wie möglich mit Dir verbringen will und die Treffen sowie das Gesagte immer verbindlicher wird. Da werden dann die Termine anders organisiert, nicht mehr so vage, wann man sich evtl. mal nächste Woche wiedertrifft, sondern es wird konkreter und im Voraus mehr geplant.

Wenn Du einfach dem nätürlichen Lauf vertrauen würdest, bräuchtest Du keinen Bammel haben, denn dieser erzeugt ja schon wieder innerlichen Druck bei Dir, den Du ja generell aus verschiedenen Gründen (Familienplanung etc.) beim Kennenlernen hast.
Ebenso würde ein gesundes Selbstvertauen den Dingen gegenüber dann auch nicht so oft Deine Grundfeste erschüttern, die Deine Panik, Negativität usw. dann noch mehr schüren.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe GL

Läuft doch super bei dir, also lass laufen. :schuettel:

Als mein Freund mich gefragt, hat, ob ich auch gerne was Festes mit ihm möchte, da habe ich genau so reagiert wie Mod LeilaHope oben beschrieben hat. Ich habe über beide Ohren gestrahlt, ihn umarmt, geküsst und "ja" gesagt. Ich hätte in diesem Moment auch nicht schauspielern können, das wäre unmöglich gewesen.

Du reagierst dann einfach so, wie du reagierst. Wenn es dir zu früh ist, dans sag ihm das so. Einfach bei dir bleiben.

Bei meinem Freund hat jetzt auch der Invest überhaupt nicht nachgelassen, eher im Gegenteil. Seit wir fest zusammen sind, gibt er mir noch viel mehr Sicherheit. Hat mich seinen Eltern und seinen besten Freunden vorgestellt usw. Will heissen, dass nicht jeder Mann/Frau bei zu viel Sicherheit ablascht. Wenn man wirklich durch kristallisiert ist und den Partner liebt bzw. verliebt ist, dann gibt einem diese Sicherheit ein warmes, schönes Gefühl und man kann so richtig aufblühen.

Freu dich einfach auf das Date und nimm es, wie es kommt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Liebe GL,

hast Du schon wieder einen vorgefertigten Ablaufplan in Deinem Kopf, der
Ich kenne das nur zu gut. Auch ich habe solche Ablaufpläne im Kopf und möchte eventuelle Situationen schon vorweg nehmen, damit ich perfekt vorbereitet bin, wenn er dieses oder jenes sagen wird/würde.

Ich hatte noch nie eine Situation in der der Mann gefragt hat, ob man nun zusammen sei. Umgekehrt habe ich allerdings auch nie so etwas gefragt. Das ergab sich aus Situationen. Zum Beispiel hat der Mann mich irgendwann als seine Freundin vorgestellt.
Oder bei einem anderen (da mussten wir bei seinen Eltern vorbei, um etwas abzuholen), da liefen die Dates schon seit vier Monaten (Sex gab es noch keinen, aber unzählige gemeinsame Nächte)... da fragte er, wie er mich denn nun seinen Eltern vorstellen dürfte, als seine Freundin? :)

Ich habe einfach Bammel es zu vermasseln :nanu:
Würde mir genauso gehen!
Ich finde, dass es aber sehr gut bei euch läuft :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen zusammen!

Gestern war es wieder ein wunderbarer Abend, bis auf das ich heute sehr sehr müde bin, da ich erst um 0.30 Uhr im Bett war und heute wieder 5.30 aufstehen musste :::

Ja, ich kann schon sagen, dass ich sehr verknallt bin. Mich beeindruckt dieser Mann, ich kann ihm ewig zuhören und fühle mich bei ihm geborgen und sicher.

Bei der Begrüßung gab es zum aller ersten Mal direkt einen Kuss :smile: Wir waren tatsächlich im Kino, vorher nahmen wir noch einen schnellen Drink. Im Kino hat er mich die ganze Zeit gestreichelt, am Bein, meinen Arm, es war soooo schön. wir haben uns auch öfter geküsst und Händchen gehalten. Wir schauen uns mega verliebt an und müssen dann immer lächeln / grinsen. Im Film ging es auch um Liebe, Treue, Affären und Kinder. In einer Szene mit Kindern meinte er "Süß oder?" ich nickte. nach dem Kino haben wir beschlossen, noch ein wenig das gute Wetter zu genießen und sind spazieren gegangen, bis zum Wasser. Unterwegs blieb er mehrere Male stehen und küsste mich, sagte auch einmal, dass er jetzt gerne mit mir igrnedwo wäre, wo wir unbeobachtet wären und kuscheln würde. (Man hat ihm deutlich angemerkt, dass er schon erregt war und sich echt zusammenreißen musste :PP)

Am Wasser haben wir uns an einen Steg gesetzt und viel über seine Leidenschaft, das Holz, geredet. Er fragte auch wann ich denn Geburtstag hätte, das habe er sich noch gefragt und außerdem habe er sich überlegt, wenn ich das möchte, kommt er Ende August für ein Wochenende mit auf meine geplante Wanderreise. Ich bin innerlich fast gestorben vor Freude, weil das ja schon noch ein Weilchen weg ist und er es so offen anspricht. Klar sind es erstmal nur Worte, aber ich glaube, dabei bleibt es nicht - das sagt mein Gefühl. Ich habe "Ja gerne" gesagt und ihm einen Kuss gegeben.

Dann fing er an , von dem Holzbild, was ich selbst machen möchte, wo er mir helfen wird. wir müssten da unbedingt einen Plan machen, das aufzeichnen, dann in den Baumarkt usw. Wann wir das machen, haben wir nicht gesagt, ich denke aber, dass das bald ist.

Zum Abschied (wir standen an der Bushaltestelle wo er los musste), küssten wir uns sehr sehr innig und oft, er meinte, dass ich echt gut küssen kann, und dann lächelte er mich an und sagte "Bis bald" und ich sagte das auch.

Ich schwebe auf der absoluten Wolke :wolke: und bin sehr sehr glücklich. Dieser Mann ist einfach toll, mit seinen Werten, Ideen und einfach allem - ich kann mir keinen besseren vorstellen :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hello ihr Lieben,

mein lieber Schwede... hat sich gestern noch gemeldet, ich schreibe euch mal wieder den Dialog nieder, damit ihr mal wieder einen Eindruck bekommt, wie die Kommunikation so ist:

Er: Hey, du bist hoffentlich heute Morgen nicht untergegangen?
Ich: Hey! Nein, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch :PP
E: Ich hatte heute immer mal wieder den gleichen Gedanken: ich muss selten viel an Dich denken (schmunzel, Engel)
Ah, das ist schön :PP Wie war der Tag?
I: (Foto von Wasser, was ich gestern aufgenommen hatte): Musste ich vorhin bei diesem Anblick auch :smile:
Mein Tag war heute beruflich sehr anspruchsvoll - im Vergleich zu sonst :D War lange auf Arbeit, Freundin X hat mich dann im Regen mitgenommen. Ein wenig müde war ich - aber das macht nichts :)
E: Das ging mir auch so. Müde, aber okay :) Ich mag anspruchsvolle Tage. Lange ist dann eher nicht so meins (Schwitz)
I: Meins auch nicht (mehr) :-P
E: (Bezug auf Foto): WOW (Herzchenaugen)
(Bezug auf lange Tage): Naja, ist halt immer relativ. Wenn ich im flow bin, kann lang auch echt gut sein.
Das Foto ist echt toll geworden (Engel) Ist das etwa da entstanden, wo wir neulich zusammen standen?
I: Ja, fast genau an der Stelle (Kuschelsmiley)
E: Hihi :)
I (Foto von der selben Stelle und dem ABend, wo er und ich dort waren): Wir hatten aber schöneres Wetter
E: Ja, das Wetter war vielleicht schöner, der Himmel bei dir heute war aber wesentlich interessanter!!!
Langsam kommen Anfrafen fürs Wochenende bei mir rein und ich frage mich dann immer, ob ich vielleicht etwas freihalte, dass wir auch Zeit zusammen haben?! Was meinst du?
I: Ich würde mich freuen wenn wir uns sehen :smile:
E: :PP (Daumen hoch)
Ich mag gar nicht planen oder fragen wann, muss es aber doch machen... doof oder?
I: Kenne ich!!!!
E: Also ich finde es total schön wenn ich mich auf das Treffen freuen kann, aber finde es so herrlich, wie es mit dir spontan immer funktioniert
I: Dem ist nichts hinzuzufügen :)
E: Jetzt würde ich gerne in deine lachenden Augen schauen
Wie oder wann würde es bei dir denn gehen?
I: Samstag sieht bei mir gut aus, Sonntag auch
E: Sonntag X, Samstag (Hakensmiley)
I: Tränenlach
E: Wann?
I:Ich hab bisher nur einen "Plan" und der ist, ein wenig auszuschlafen... wir haben FR Sommerfest Teil 1 der Firma (Affe)
E: Dann beantrage ich Zeit ab dem späten Nachmittag ;) (Grins)
I: Das könnte klappen (grins)
E: Vielleicht hat Name Hund Lust, mit uns ein bisschen in die Natur zu gehen? Und wir lassden den Abend dann irgendwo gemütlich ausklingen?!
I: Oh jaaaaa (soll ich dir von Name Hund ausrichten), inklusive Pfoten High 5 :)
E: Tränen lach, sehr gut!
I: Machen wir!
E: (Bei Unwetter überlegen wir neu...)
I: (das kann auch spannend sein, im Hochsitz im Wald... tränenlach)
E: Tennisballhagel mag sie wohl genauso wenig wie du oder ich, schätze ich... dann hoffe ich auf schöneres Wetter als Hagel und alles weitere machen wir dann aus.
I: Find ich klasse :)
E: Freu mich (umgedrehter smiley)
I: Ich mich auch (schmunzel)
E: Ich schlafe jetzt (schlaf) Gute Nacht und arbeite morgen nicht so viel ;)
I: Habe morgen außerordentliches Meeting von 16-18 Uhr
E: ich hab morgen übrigens ein Vorstellungsgespräch , wünsch mir Glück ;)
I: Wann darf ich denn die Daumen drücken=
E: 17-18 (schwitz)
Ich drück sie dir auch ;)
I: Werde an dich denken! (Daumen drück)
E: Machs gut (Kusssmiley)
I: Schlaf gut (Kusssmiley)
E: Werde auch an dich denken. Schlaf du noch besser :)
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey ihr Lieben,

hier wieder mal ein Update von mir!

Donnerstag wollte sich der Schwede noch spontan auf ein Eis treffen - ich konnte aber nicht, bot ihm aber später zum Einschlafen telefonieren an - was wir dann auch machten, unser erstes Telefonat :)

Gesehen haben wir uns wie vereinbart gestern. Wir haben uns zuerst mit meinem Hund in einem Park getroffen, sind dort spazieren gegangen 4h und haben dann beschlossen, zu kochen. Er wollte glaube ich zu mir gehen, ich habe aber durch die letzten Tage viel los nicht so wirklich aufgeräumt gehabt und habe das dann kurzer Hand zu ihm verlegt :PP Der Einkauf war super unkompliziert und wir hatten dann beide sehr großen Hunger. Bei der Begrüßung udn auch unterwegs haben wir uns ständig berührt, Händchen gehalten und geküsst. Zu Hause bei ihm haben wir uns im Flur direkt wieder geküsst und da ich den Abend vorher feiern war, war ich sehr müde. Er bot an, er könne ja kochen, ich mich ausruhen und ich meinte dann, ich mache einfach einen 20 Minuten Power Napp. Er meinte, ob er sich daneben kuscheln darf, und so legten wir uns auf sein Bett, kuschelten, küssten uns und... wie würde Philipp sagten... der Apfel wurde gepflückt :lach: Ich fand es vom Moment her passend, von der Zeit, die wir uns kennen auch. Es war alles sehr schön und er ließ sich mega Zeit, war vorsichtig und gab mir die ganze Zeit ein gutes Gefühl. ich kann die Augen nicht von diesem Kerl lassen, es war einfach echt schön :smile: Danach (ca. 2,5h später :PP) sind wir aufgestanden und haben angefangen mit kochen - konkret um 0 Uhr nachts :lach: Auch beim Essen saßen wir dicht nebeneinander und er übergab mir noch ein Päckchen Kaffee, dass er mir besorgt hat sowie ein Buch, was er mir ausleihen möchte, das würde mir bestimmt gut gefallen. Es fielen auch wieder solche Sätze, wie ähnlich wir uns sind, was er an mir schätzt usw. Er fragte dann ob ich nach Hause fahren oder bleiben möchte. ich meinte, wenn er mag, bleibe ich gerne. er meinte, sehr gerne! Ich bekam dann eine Zahnbürste und Handtücher und er stellte ein Glas Wasser für mich neben das Bett bezog die andere Bettseite (er hatte nur 1 Kissen / Decke bezogen). Und dann sind wir schlafen gegangen. Ich schlief gut, einmal war ich wach, weil er süß geredet hat im Schlaf :zwinkern: Heute früh, haben wir gekuschelt und nochmal Liebe gemacht, dann gab es Kaffee auf seinem Balkon. Er erzählte mir Samstag schon, dass er heute zu seiner Familie fährt, er schaute dann nach einem Zug und wollte auch, dass ich so lange bleibe, bis er quasi los muss. Rundum ein gelungenes Treffen - er meinte auch, dass es schön sei, dass wir mal länger Zeit miteinander am Stück haben :smile:

Da er von DO-SO mit zwei Freudinnen ans Meer fährt, könnten wir uns nur DI oder MI wieder sehen. Ich weiß, dass er MI seinen Sport hat, daher wäre wohl DI gut. Aber ich weiß auch, dass wir gesagt haben, dass nach einem Date mit erstem Sex sich jetzt nicht die Frau bemühen und den Karren ziehen sollte :lach: Was meint ihr, soll ich ihn vielleicht morgen fragen, ob er DI kann? Sehen würde ich ihn schon gerne, und da er das WE dann weg ist und ich kommende Woche gar nicht kann, würden wir uns ne ganze Weile nicht sehen können. Ich möchte aber nicht in Aktionismus verfallen jetzt... mmmmhhhh…

Ich gehe jetzt erstmal zu einer Freundin und überlege mal noch ne Runde, bin gespannt auf eure Meinungen :) Gemeldet hat er sich schon, direkt nachdem ich los bin, mit einem Memo, dass er "unsere Kassiererin" aus dem Supermarkt gestern im Zug gesehen hat und gefragt ob ich zu Hause sei schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Lady,

Er meinte, ob er sich daneben kuscheln darf

Jaja, dass gutgemeinte kuscheln ():lach:, führt irgendwie immer zu was anderes.

Aber es war Zeit und das liest sich alles sehr schön.

Ich möchte Mod LeilaHope nicht vorgreifen, möchte aber nur sagen, dass ich jetzt in der Tat den Ball für die Einladung zum nächsten Date bei ihm sehe, schließlich hast du ihm das größte Geschenk gemacht, das man uns Männern machen kann: du hast ihm deine Liebe körperlich spüren und lassen und zugleich durfte er sich bei dir fallen lassen und sich ganz angenommen fühlen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
dass gutgemeinte kuscheln ():lach:, führt irgendwie immer zu was anderes.
Männer können nur 'ne zeitlang kuscheln, irgendwann werden sie halt geil:lach:.

dass ich jetzt in der Tat den Ball für die Einladung zum nächsten Date bei ihm sehe,
Ich seh das so wie Philipp, und das hatten wir ja auch schon mal erörtert.
Jetzt nicht die Geschehnisse übers Knie brechen bzw den Karren ziehen zu wollen und dann noch im Turbogang. Euer nächstes Wiedersehen wird sich schon klären:smile:. Aber wie ich Dich kenne, wirst ihm evtl schon subtil Dein Busysein darauf die Woche vermittelt haben;).
Er ist ein spontaner Typ, vergiss das bitte nicht, Du bist bei weitem nicht so spontan, da Du sehr weit im Voraus denkst:D.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Nein habe ihm nichts subtil mitgeteilt :smile:

Ich möchte nur anmerken - apropos spontan: Wenn er sich unbedingt treffen will, kann er auch ein paar Tage vorher anfragen - siehe Mittwoch, für Samstag :zwinkern:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Er hat sich übrigens gerade nochmal gemeldet - mit einem Link zu einem Podcast, falls ich was interessantes zum Einschlafen hören möchte, sowie der Nachfrage nach meinem Tag
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich möchte nur anmerken - apropos spontan: Wenn er sich unbedingt treffen will, kann er auch ein paar Tage vorher anfragen - siehe Mittwoch, für Samstag :zwinkern:
Das weiß ich, weil er das schon mal so gemacht hatte...
Ich wollte es für Dich dennoch in Erinnerung rufen, dass er vom Grundtyp her, auch gerade wegen seiner eigenen Aussage, der spontane Typ ist, und Du das vielleicht im Hinterkopf behalten solltest, weil Du ja auch manchmal ins "Schleudern" kommst, wenn es nicht so ganz nach Deinem "spontanen" Plan läuft;).
Erstmal ist doch alles gut so, wie es ist.:smile:
(Wenn man bedenkt, dass man sie zu dem zweiten Treffen regelrecht "prügeln" musste;), weil die kleine Prinzessin andere Erwartungen einer Date-Verabredung hatte, die ihr zu spontan und zu wenig Invest war;):lach:.)
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen!

okay, ich halte die Füße still. Hab ihm dann gestern noch geantwortet auf seine Meldung, dann kam nichts mehr von ihm. Ja, ich kenne das natürlich so von ihm, trotzdem hofft man gerade als Frau, dass der Mann nach so einem „speziellen WE“, wo es zu Körperlichkeiten kam, sich vielleicht ein wenig mehr / anders meldet. Aber wahrscheinlich ändert sich da aus Männersicht jetzt nicht groß was.

Da er ja gezeigt hat dass er sich auch früher um ein Treffen bemühen kann, warte ich ab. Er weiß ja selbst dass er DO-SO nicht da ist, wir uns somit nur morgen oder Mittwoch sehen können. dass ich heute unterwegs bin, weiß er.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber wahrscheinlich ändert sich da aus Männersicht jetzt nicht groß was.
Das liegt nicht daran, aber manche sind von ihrem Naturell halt mehr die Planer, andere die Spontaner :lach:, dass kriegst du aus einem Menschen nicht raus. Ich bin da mehr wie du, plane alles im Voraus, dass hat Vorteile, aber manchmal auch Nachteile-
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.384
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben