Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich meinte mit dem Ändern eher, dass er jetzt zb was nettes nochmal schreibt, da wir uns ja so nahe waren. Er hat sich ja gemeldet, allerdings halt mit einem Link zu einem Podcast :zwinkern:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ja da hast Du recht. Es ist halt einfach ein doofes Gefühl und eigentlich ist das doch schade, denn man hat die schönste Sache der Welt miteinander geteilt, das sollte doch eigentlich ein schönes Gefühl sein...

Ich hoffe wirklich, dass er nun nicht das Interesse verliert. Aber noch länger warten hätte sich echt nicht natürlich angefühlt bzw. hätte das alles auch sehr verkrampfen lassen. Oder gibt es hier Meinungen dass die Körperlichkeit zu früh kam? :liftup:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Nein... also wenn er jetzt ablascht, weil du beim wievielten? Date Sex hattest und nicht noch ein Date länger gewartet hast, dann wäre er so oder so abgelascht. Meine Meinung.

Wichtig ist nur, wie du dich jetzt verhältst und eben weiterhin locker bleibst. Lass ihn weiter den Karren ziehen. Falsch wäre es jetzt ihn nach einem Treffen morgen zu fragen. Dann lieber 2 Wochen Nicht-sehen in Kauf nehmen.

Aber ja, ich kann dir nachfühlen.. aber ist ja auch normal, dass Männer nach so einem "Etappen-Sieg" erstmal etwas ablaschen und sich entspannt zurücklehnen. Der zerrt wahrscheinlich noch von dem Gefühl am Wochenede und ist völlig happy. Du wiederum möchtest halt gerne schon das nächste Date gefixt haben und möchtest Sicherheit. Wenn du dich jetzt aber weiterhin entspannt verhältst und nicht anfängst zu klammern (machen ja viele Frauen nach dem ersten Sex falsch), dann kommt er ganz bestimmt wieder auf dich zu. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Lady,

schau mal in seinen Handlungen bzw. in seiner Fürsorge steckt schon alles drin, was du dir eigentlich wünschst:

Er fragte dann ob ich nach Hause fahren oder bleiben möchte. ich meinte, wenn er mag, bleibe ich gerne. er meinte, sehr gerne! Ich bekam dann eine Zahnbürste und Handtücher und er stellte ein Glas Wasser für mich neben das Bett bezog die andere Bettseite (er hatte nur 1 Kissen / Decke bezogen).
er meinte auch, dass es schön sei, dass wir mal länger Zeit miteinander am Stück haben :smile:

Ich hoffe wirklich, dass er nun nicht das Interesse verliert.
Jetzt mal nicht schon wieder die Apokalypse an die Wand, sonst nenn ich dich ab sofort Hieronymus Bosch. Verordne dir, wenn solche Gedanken kommen, einen Gedankenstop, indem du für dich hörbar sagst: Stop!
Ich habe auch manchmal so blöde Gedanken, aber um dann eben nicht in eine Spirale zu fallen, mach ich das so und gebiete ihnen damit Einhalt.

Oder gibt es hier Meinungen dass die Körperlichkeit zu früh kam? :liftup:
Du fällst die Spirale hinab. Schau mal, Mod LeilaHope hat dazu nichts negatives gesagt, ich nicht und bisher sonst auch niemand. Wichtiger ist doch, ob es sich für dich richtig angefühlt hat. Bitte mach das schöne Erlebnis nun nicht nachträglich kaputt, indem du es in Zweifel ziehst.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich kann mich nur wiederholen:

Vor allem, liebe GL, hast Du schon wieder einen vorgefertigten Ablaufplan in Deinem Kopf, der - wie Philipp bereits sagte - auch wieder eine Erwartungshaltung bei Dir auslöst und weicht da irgendwas von ab, wirst Du wieder panisch, negativ gestimmt etc.

Der vorgefertigte Ablaufplan ist dieser hier:
dass er jetzt zb was nettes nochmal schreibt, da wir uns ja so nahe waren.

Es kam das hier von ihm mit der Einschränkung, dass es für Dich nicht ausreichend war:
Er hat sich ja gemeldet, allerdings halt mit einem Link zu einem Podcast :zwinkern:

"und weicht da irgendwas von ab, wirst Du wieder panisch, negativ gestimmt etc"
Und genau DAS hier, was ich im Vorfeld Dir nicht unbeabsichtigt geschrieben habe, weil es quasi "Programm" bei Dir ist, spielt sich jetzt genau wieder ab.
Und genau DAS lässt Dich wieder verkrampfen, unentspannt und unlocker werden und löst zeitgleich Druck bei Dir aus. Es wäre gut, diesen Kreislauf, der sich bei jedem Kennenlernen wiederholt, mal zu durchbrechen. Du machst Dir gerade einen Kopf über ungelegte Eier. Er hat geschrieben. Er schweigt nicht, die Kommunikation ist wie bisher, es gibt keine negative Veränderung. Halt Dich doch mal an den Fakten auf, statt Szenarien auszumalen, die noch gar nicht existent sind...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Entschuldigung... :cry Ich kann doch nichts dafür und da ein Forum ja da ist, sich alles von der Seele zu schreiben, wollte ich das tun, damit es mir besser geht...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du schreibst Dir aber nicht einfach 'was von der Seele, sondern bist über alles am Zweifeln, und das bereits gerade mal gute 12 Stunden nach Eurem letzten Date.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Naja, es ist ja ein innerer Mechanismus, der eingespeichert ist, den muss ich halt mit meiner Ratio unterdrücken. Hinter meinem Wunsch nach Sicherheit steckt ja eigentlich vor allem die Angst verletzt zu werden...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
eigentlich vor allem die Angst verletzt zu werden...
Das ist verständlich, aber alle Kontrolle der Welt wird dich nicht davor schützen. Ich habe meine jetzige Partnerin auch sehr intensiv am Anfang gescreent, weil ich zuvor sehr verletzt worden bin. Aber mein Schatz hat immer wieder die Tests mit Auszeichnungen bestanden und irgendwann habe ich zu mir selber gesagt: "Jetzt muss auch mal gut sein, entweder vertraust du oder du lässt das mit ihr."
Also habe ich ich ihr mein Vertrauen gegeben und komme gut zurecht.
Aber ich verstehe, dass bei einer ganz neuen Beziehung die Ängste und Zweifel sehr groß sind, aber dass sollte sich dann aber auch irgendwann mal legen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Es ist ja noch keine Beziehung :) Und DAS habe ich schon gelernt - dass man das auch nicht überstürzen soll, sich den anderen gut anschauen und ihn kennenlernen sollte, und dann erst YES zu einer Beziehung sagt
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Also sagen wir es mal so: Seit dem es nun die Körperlichkeit gab, also seit Samstag, würde ich mit keinem anderen Mann mehr etwas haben, aber darüber gesprochen haben wir nicht und ob er das so sieht weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
:trost: Das solltest du nur halt irgendwie und irgendwann in Griff bekommen, sonst beraten wir dich bis zu dem Tag, wo du vor dem Altar stehst und wahrscheinlich danach :schuettel:
Ihr habt da wahrscheinlich leicht reden. Diese Muster werden bei GL persönlichkeitsimmanent sein, d. h. sie sind in ihrem Inneren möglicherweise schon seit Kindertagen fest verankert. Die kann sie nicht einfach mal eben so durch einen rationalen Akt aus der Welt schaffen. In einer Therapie z. B. lernen die Leute mit solchen Mustern besser umzugehen, damit sie sich nicht zu störend auswirken. Man muss hier schon etwas geduldig sein und darf keine allzugroßen Schritte erwarten. Vorallem ihr keine Vorwürfe machen, sonst fühlt sie sich schlecht, denn damit ist gar nix gewonnen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das klingt so kompliziert. :lach:
Ich habe eben mal nachgelesen auf meinem Handy wie das bei uns war. Nachdem wir unser WE verbracht hatten, bekam ich ganz lieb und unkompliziert die Frage, ob wir zusammen sind. Und ich meinte, natürlich, du gehörst jetzt mir :lach:.

Ihr habt da wahrscheinlich leicht reden.
Nein, wir sind vielleicht etwas flapsig, zugegeben und was auch nicht angemessen ist.. Aber ich kann ihre Ängste gut verstehen. Ich finde den Hinweis mit der Therapie sehr gut, weil in den seltensten Fällen kann man dies wohl alleine beheben.
Und Vorwürfe glaube ich macht hier niemand, falls das aber so rüber kam Lady, dann entschuldige bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ihr habt da wahrscheinlich leicht reden. Diese Muster werden bei GL persönlichkeitsimmanent sein, d. h. sie sind in ihrem Inneren möglicherweise schon seit Kindertagen fest verankert. Die kann sie nicht einfach mal eben so durch einen rationalen Akt aus der Welt schaffen. In einer Therapie z. B. lernen die Leute mit solchen Mustern besser umzugehen, damit sie sich nicht zu störend auswirken. Man muss hier schon etwas geduldig sein und darf keine allzugroßen Schritte erwarten. Vorallem ihr keine Vorwürfe machen, sonst fühlt sie sich schlecht, denn damit ist gar nix gewonnen.
Da hat Wolfgang recht und in Therapie war ich 1 Jahr lang, um daran zu arbeiten. Hat auch sehr viel gebracht, z. B. wurde ich früher bei wenigen Stunden ohne Kontakt schon kribbelig, hab das kaum ausgehalten. Es hat sich sehr vieles sehr gebessert.

Auch jetzt blitzen solche Gedanken durch wie z. b. "Wenn er mich jetzt halt nicht mehr will, dann verpasst er was". aber es sind halt auch noch die anderen Gedanken da... und die sollte ich auch zulassen und aussprechen, alles andere macht es nur noch schlimmer...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.181
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben