Ich verstehe seine Gefühle einfach nicht.....

M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Fee,
Ihr solltet euch nicht zu sehr auf LdS versteifen, auch wenn er es gelesen hat.
Er ist nicht komplett kristallisiert, seine Gefühle nicht hoch genug für dich - deswegen seine Ambivalenz.

Wie Felis schon sagt, jetzt sollte man absolut strategisch vorgehen.

Du piekst dir die Rosinen raus - nicht andersrum.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie Felis schon sagt, jetzt sollte man absolut strategisch vorgehen.
Nur eine Verständnisfrage Mod Clara, die bisherige Strategie hier in Strang zielt darauf, dass die SE Unabhängigkeit zum Ausdruck bringt und sich Schritt für Schritt entzieht, auch sexuell, damit der AM langsam realisiert, dass ihm hier die Felle wegschwimmen. Hierdurch soll eine Verhaltensänderung beim AM herbeigeführt werden.
Dies entspricht doch der Strategie in einem solchen Falle.
Ich frage nur, weil du und Admina Felis die Affären-Strategie explizit betont habt, sodass für mich der Eindruck entstand, dass wir gerade auf dem falschen Ast sind. Sind wir das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jein Phillip :smile:
Sex kann man nicht einfach so aus dem nichts entziehen, natürlich war seine letzte Aussage natürlich völlig daneben - da darf dann frech gekontert werden.

Fees Frame ist unabhängig, aber dennoch freundlich. Sie sollte ihn ein wenig wie einen Toy Boy sehen (überspitzt gesagt), der ihr das Leben versüßt, wenn sie das möchte.

Mehr geheimnisvoll sein, keine Tagesabläufe mitteilen, wir ihr schon richtig gesagt habt, er darf Verlustangst bekommen, nur so könnte er wieder kristallisieren.

Wenn er z.b. nett war und es am Tag zu einem heißen Quicki kommt, nimmt das Fee mit und verabschiedet sich dann fröhlich, s schließlich ist er nicht mehr Priorität eins.

Auch mal ein Treffen absagen, man hat schon was vor - aber nicht genau sagen was.

Es ist wichtig, dass der Frame fröhlich, freundlich und unabhängig ist.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Zum Sex in Affären - darum geht es eigentlich bei Affären. Mit Sex kann man einen Mann süchtig nach sich machen, ihn anfüttern und im richtigen Moment dann den Cut machen. Die komplette Sexschiene ist hier aber nicht angebracht, das hat er sich noch nicht verdient.

Aber, wenn sich die Gelegenheit bietet, lass die Sau raus Fee und hol dir von ihm, was du brauchst.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Danke für die Erklärung.

Sex kann man nicht einfach so aus dem nichts entziehen, natürlich war seine letzte Aussage natürlich völlig daneben - da darf dann frech gekontert werden.
Das war nicht der Plan, aber das er sich diesen verdienen muss.

Alles andere, was du aufzählst war auch die Idee, nur eben schrittweise oder würdest du vorschlagen, jetzt das auf einen Schlag umzusetzen?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Danke für die Erklärung.

Sex kann man nicht einfach so aus dem nichts entziehen, natürlich war seine letzte Aussage natürlich völlig daneben - da darf dann frech gekontert werden.
Das war nicht der Plan, aber das er sich diesen verdienen muss.

Alles andere, was du aufzählst war auch die Idee, nur eben schrittweise oder würdest du vorschlagen, jetzt das auf einen Schlag umzusetzen?
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Oh jetzt ist Fee's Strang am selben Ort gelandet wie meine "Sorgen"...
Bin gespannt wie das nun strategiert wird.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Alles andere, was du aufzählst war auch die Idee, nur eben schrittweise oder würdest du vorschlagen, jetzt das auf einen Schlag umzusetzen?

also Knall auf Fall geht das natürlich nicht, besonders da ja die letzte Nachricht von Fee diese war


Es war doch alles super zwischen uns. Bis gestern wo du per WhatsApp wieder Mega abweisend warst. Wir haben Samstag die ganze Nacht geschrieben ?! Wo bin ich denn distanziert.
Und körperlich bin ich auch nicht distanziert. Du wolltest mich kaum küssen die letzte Zeit. Also hab ich nicht mehr versucht dich zu küssen.von dir kommt einfach nieeee irgendetwas an körperlicher zuneigung. Außer dann am Wochenende als wir am Tisch saßen und du deine Hand auf mein Bein gelegt hast.

ich frag dich sogar wie du damit klar kommst dass deine Ex ein Kind bekommen hat.

Ich weiß nicht was du für ein Problem zwischen uns siehst. Ich habe jedenfalls keins bis eben Gehabt. Jedoch macht es das wohl jetzt auch nicht besser das we abzusagen oder meinst du ? Habe mich sehr gefreut auf ein we mit euch.

Falls du darüber reden möchtest kannst du mich also gerne anrufen, was ich mir persönlich wünschen würde. Ansonsten wünsche ich dir trotzdem einen schönen Tag und hoffe du überdenkst das noch mal und siehst so einen Trip als Chance dass wir uns näher sind. Was es ja auch ist. Schließlich sehen wir uns einfach sehr selten momentan.


da hast du dich ihm emotional bedürftig gezeigt, Fee, eben viel bedürftiger als er es ist und das lässt seine Gefühle nicht wachsen, sondern sinken.

Es wäre dann hier für den weiteren Strangverlauf sehr wichtig, dass du die Nachrichten hier vorher einstellst und nichts im Alleingang sendest.

Die Strategie muss jetzt sein, dass dir noch weniger daran liegt, ob ihr eine Beziehung habt, wie diese definiert ist, als ihm.
Nur so kann auch ein Raum entstehen, in dem er überhaupt erstmal kristallisieren kann.

seine Nachrichten an dich kannst du nicht wörtlich nehmen, wenn er dir Vorwürfe macht, du hättest dich nicht gemeldet usw. das dient nur dazu, dich in die Ecke zu treiben und entspringt seinem Oberwasser, das er einfach hat, weil er euer Verhältnis dominiert - eben weil er weniger Gefühle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Auch ich bin sehr gespannt auf das weitere Vorgehen und möchte dich mal ganz lieb drücken, Fee. Du bist stark, du schaffst das! :trost:

Allerdings, wie Felis absolut zutreffend ausführt, bitte bleib in Zukunft ruhiger bei seinen Nachrichten und stell sie erstmal hier rein. Ihm so deine Gefühle auf dem Silbertablett zu servieren war kein guter Schachzug.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Hallo zusammen,

nachdem was gestern war, habe ich beschlossen die Beziehung zu beenden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
 
P

PhilippX

Gelöschter User
nachdem was gestern war, habe ich beschlossen die Beziehung zu beenden.
Guten Morgen liebe Fee,

ich weiß jetzt nicht recht wie ich es ausdrücken soll. Auf der einen Seite tut es mir leid, denn muss ja heftig gewesen sein gestern. Aber ich denke, du hast für dich die richtigen Konsequenzen gezogen. Ich bin sicher, du findest zu gegebenen Zeitpunkt einen Mann, der wirklich für dich brennt und bei dem du dich zuhause fühlst.
:trost:
Liebe Grüße
Philipp
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Guten Morgen Fee,
das tut mir persönlich wirklich sehr leid für dich, finde es aber gut, dass du diejenige bist, die diese Entscheidung getroffen hast und nicht er.
Solltest du Redebedarf haben oder einfach einen Drücker brauchen, schreib ruhig hier.
:trost:
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Hallo zusammen,

Danke wirklich lieb von euch. Ja damit hat er auch überhaupt nicht gerechnet. Wie wir schon gesagt hatten es war wirklich nur Bestrafung von ihm aus. Aber auch seine Nachricht darauf war nicht wirklich mit Emotionen:

Okay. Ja krass... Was soll ich dazu sagen. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Und vor allem nicht das du so über uns denkst. Aber wenn ich dir so nicht reiche und du dir das mit mir nicht mehr vorstellen kannst dann muss ich das anscheinend so hin nehmen. Du hast natürlich Recht... Das vierte mal ist wohl 3 Mal zu viel und die Prognose dass es weniger wird scheint eher schlecht als gut.
Es ist zwar nicht einfach das zu sagen... Aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft. Tut mir leid das es für dich nicht so war wie du es dir gewünscht hast.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

ja, er versucht halt die Fassade zu wahren, aber hier und da im Text zeigen sich Brüche.
Es ist halt wie es ist. So traurig es ist, es ist auch Lehrgeld für das nächste Kennenlernen und screenen. Kopf hoch :trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Guten Morgen Fee,

magst du denn sagen, wie es jetzt dazu gekommen ist? Nur wegen der Zusammenhänge, die ich gerade nicht richtig gegriffen bekomme.Natürlich nur falls du magst, will dich da nicht bedrängen. Es ist deine Geschichte.

Gestern klang es ja noch so, als würdet ihr (du und das Forum) in den Kampf ziehen und strategieren, dann schrieb er ewig lang wohl im WhatsApp und auf einmal Schluss, dann seine Nachricht, die durchaus überrascht klingt - allerdings auch nicht so als würde er irgendwas tun um diese Situation zu ändern.

Im Prinzip ist man immer besser dran, wenn man Männer/Frauen die nicht richtig zünden gehen lässt und sich selbst anderweitig orientiert, bevor man sich in den nervenaufreibenden Kampf stürzt, der eventuell am Ende nichts bringt und einen selbst nur unglücklich macht.

Ich bin mir sicher, du hast für dich und dein Weiterkommen die richtige Entscheidung getroffen.

Wie geht es dir denn damit?
:trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gestern klang es ja noch so, als würdet ihr (du und das Forum) in den Kampf ziehen und strategieren,


hallo liebe Sleepy,

so war das nicht gemeint - der Strang war von Anfang an im Partnerschaftsforum falsch angesiedelt und wurde daher verschoben, weil mir das gestern erst aufgefallen ist.

Dass er jetzt vorher im Partnerschaftsforum war, ist nun auch nicht der Grund dafür, dass das Verhältnis beendet ist -
ein streng strategisches Vorgehen wäre halt (wie so oft) noch eine eventuelle (!) Option gewesen - doch auch mit ungewissem Ausgang und vermutlich langer Leidenszeit.

der Grund fürs Scheitern ist halt wie fast immer zu wenig vorhandene tiefere Gefühle-

und es ist ganz richtig :

So traurig es ist, es ist auch Lehrgeld für das nächste Kennenlernen und screenen.


hätten wir so einen Strang im Kennen lernen anfangs gehabt, wäre da klar abgeraten worden - er noch verheiratet und sagt es nicht usw.

Nun ist es so wie es ist, - und Fee - wirklich das Beste wenn du den Schlussstrich ziehst und das auch durchziehst ! Die Aussichten auf eine verbindliche wertschätzende Beziehung mit viel/ausreichend Gefühl von seiner Seite sind hier eher schlecht ,und wenn du den Schlusspunkt setzen kannst, ist das immer besser, als noch irgendwie drum zu kämpfen.

wenn es besser für dich ist, abzuschließen, wenn du dich gar nicht mehr äußerst und die Sache einfach vergessen willst, ist das natürlich ok und wahrscheinlich gut für dich - und darum geht es, dass es dir wieder gut geht ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo liebe Admina,
So hab ich das gar nicht gemeint, wahrscheinlich falsch ausgedrückt von mir. :blush:
Meinte die Beratung vorher, gerade von Philipp. Mir schien als wollte Fee da noch ne Weile was versuchen - also überhaupt strategieren (egal welche Richtung nun besser wäre).

Ich schließe mich dir an und verstehe auch warum der Strang nun hier ist. Und auch deine Einschätzung sowie die Entscheidung von Fee finde ich vollkommen nachvollziehbar und richtig.

Finde deine Konsequenz Fee auch bewundernswert. Hoffe, dir geht es einigermaßen gut, Fee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Ich hatte ihm geschrieben (telefonieren wollte er ja weiterhin nicht und treffen auch nicht) dass ich eine verbindliche Beziehung mit mehr Nähe, liebe und Beständigkeit brauche und er mir das nicht gibt und ich es daher für besser halte an dieser Stelle einen cut zu machen.

Tja wie geht es mir damit. Gar nicht mal so gut. Es ist ja kein schönes Gefühl jmd aufzugeben weil er einen einfach nicht geliebt hat. Aber auf Dauer ist das sicherlich besser für mich.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
. Aber auf Dauer ist das sicherlich besser für mich.
Bestimmt, du brauchst nur etwas Zeit und Abstand und dann wird dir das ganz klar. :trost:
Wichtig ist, was die Admina geschrieben hat
Nun ist es so wie es ist, - und Fee - wirklich das Beste wenn du den Schlussstrich ziehst und das auch durchziehst ! Die Aussichten auf eine verbindliche wertschätzende Beziehung mit viel/ausreichend Gefühl von seiner Seite sind hier eher schlecht ,und wenn du den Schlusspunkt setzen kannst, ist das immer besser, als noch irgendwie drum zu kämpfen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Verständlich :trost:
Aber weisst du, du stehst zu dir, deinen Vorstellungen und Wünschen und warst nicht bereit, dich zu verbiegen und zu strategieren um einen Mann zu gewinnen bei dem ein solches Vorgehen überhaupt erst notwendig ist.
Es wird sicher einen anderen Mann irgendwann geben, der das zu schätzen weiß.

Aber es braucht Zeit, bis es nicht mehr wehtut. Du schaffst das, Fee.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.610
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben