Ich habe ihm schon gesagt, dass ich nie wieder Kontakt will :(

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo, liebes Forum.

Ich habe eine schlimme Trennung hinter mir. Und das Forum leider zu spät bei meinen Recherchen entdeckt. Ich war auch bereits in einem anderen Forum angemeldet, wo aber nur Laien unter sich beraten haben... Deswegen hoffe ich hier auf ein bisschen Hilfe

Wir waren fast 2 Jahre lang ein Paar. Eigentlich hat alles geklappt (viele Unternehmungen, toller Sex, viel Kuscheln). Aber dann habe ich ihn wegen Kleinigkeiten immer mehr unter Druck gesetzt, wir haben oft gestritten, und dann konnte er nicht mehr. Er hat dann am 3. Mai mit mir Schluss gemacht... Also schon eine Weile her...

Dann hat er gesagt, dass wir Freunde bleiben können. Im anderen Forum wurde mir dazu geraten, denn dann könnte ich immer fröhlich sein und sexy aussehen, und er sieht was er verpasst. Ich war fröhlich und sah sexy aus, aber er hat einfach überhaupt kein Interesse gezeigt. Wenn es von Bedeutung ist, schreibe ich gerne über unser letztes Treffen, das war anfang Juli...

Vor zwei Tagen war es dann soweit, und ich habe eine sehr lange SMS geschrieben, dass ich das alles nicht will und ich ihm alles Glück der Welt wünsche. Die SMS habe ich schon wieder gelöscht, aber sinngemäß kriege ich sie bestimmt zusammen, wenn ihr das hören wollt.

Wenn es nach mir geht, würde ich am liebsten dieses Jahr gar keinen Kontakt mehr aufnehmen. In meiner Vergangenheit sind meine Exen immer nach 3/4 Monaten mit Nachrichten angekommen... Und ich hatte zum Beispiel mal einen Freund, der in mich verliebt war, und deswegen den Kontakt abgebrochen hat. Nach 8 Monaten habe ich ihn wirklich vermisst und habe ihm geschrieben.

Das alles hier ist irgendwie wirr geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir folgen... Wenn Fragen sind beantworte ich sie natürlich.. Danke
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Und was wahrscheinlich auch sehr wichtig ist: Ich habe mir nach der Trennung Lovoo und Tinder installiert. Da ist er auch unterwegs, da war ich dann so traurig dass ich es sofort wieder gelöscht habe... Eine Freundin von mir hat sogar mal mit ihm geschrieben, und er hat sie sofort nach einem Treffen gefragt. Das war auch einer der Gründe warum ich den Kontakt abgebrochen habe ich habe keine Chance gesehen da noch was zu erreichen....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo LadyJ,
Vor zwei Tagen war es dann soweit, und ich habe eine sehr lange SMS geschrieben, dass ich das alles nicht will und ich ihm alles Glück der Welt wünsche. Die SMS habe ich schon wieder gelöscht, aber sinngemäß kriege ich sie bestimmt zusammen, wenn ihr das hören wollt.
Hat er darauf geantwortet?

LadyJ, ihr seid seit Mai getrennt und er hat seitdem keinerlei Interesse mehr gezeigt:
Dann hat er gesagt, dass wir Freunde bleiben können. Im anderen Forum wurde mir dazu geraten, denn dann könnte ich immer fröhlich sein und sexy aussehen, und er sieht was er verpasst. Ich war fröhlich und sah sexy aus, aber er hat einfach überhaupt kein Interesse gezeigt.

Meiner Meinung nach bleibt dir nur, dass du abwartest, ob von ihm mal wieder eine Kontaktaufnahme stattfindet. Ich wüsste jetzt nicht, was konkret du aktiv in seine Richtung tun könntest, außer erstmal abtauchen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo LadyJ,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Admina Schneewittchen, danke für deine Antwort und ich mache mir gleich ein Bild rein.

Also die SMS war sehr sehr romantisch ohne dass ich ihn angesprochen habe. Ich habe geschrieben, dass ich nicht mit ihm befreundet sein kann, weil meine Gefühle damals zu stark waren. Und dass ich ihm wünsche, dass er eine Frau findet, mit der er glücklich ist und bei der er versteht, was "wahre Liebe" bedeutet. Der letzte Satz war dann "mach das Beste aus dir, und triff Entscheidungen die dich glücklich machen"

Ich habe ihn in der SMS gebeten, nicht darauf zu antworten. Er hat dann nach einer Minute doch geantwortet, mit diesem "hm" smiley der die Schultern hoch zieht. Ich glaube auch nicht dass er Momentan irgendwas von mir will. Und im Moment geht es mir besser ohne den Kontakt weil ich zur Ruhe kommen kann.

Ich würde es sogar gut finden, wenn er sich mit anderen Frauen trifft, von mir aus auch mit denen zusammen ist - ein Spiel auf Zeit sozusagen... Ich habe auch nicht vor zuhause zu versauern, aber ich brauche lange zum Verarbeiten von Liebeskummer. Mein ursprünglicher Plan ist jetzt mein Leben zu leben wie es kommt, und wenn es sich ergibt ihm nächstes Jahr zu schreiben, falls ich noch will.... Was haltet ihr davon.... Um sozusagen eine ganz neue Beziehung anzufangen
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo LadyJ, tut mir leid um deine aktuelle Situation :trost:

Eine Freundin von mir hat sogar mal mit ihm geschrieben, und er hat sie sofort nach einem Treffen gefragt. Das war auch einer der Gründe warum ich den Kontakt abgebrochen habe ich habe keine Chance gesehen da noch was zu erreichen....
Das ist mir gleich als erstes aufgefallen.. ist das dann wirklich deine Freundin?! Hatte sie ernste Absichten?

Mein ursprünglicher Plan ist jetzt mein Leben zu leben wie es kommt, und wenn es sich ergibt ihm nächstes Jahr zu schreiben, falls ich noch will.... Was haltet ihr davon.... Um sozusagen eine ganz neue Beziehung anzufangen
Dein Leben weiterzuleben ist auf jeden Fall ein guter Plan :namaste:
Aber jetzt wart doch erstmal mit dem Pläne schmieden für nächstes Jahr schon, was du ihm da schreiben wirst. Du weißt ja nicht, was bis dahin noch passiert.

Halte jetzt absolute Kontaktsperre, von dir sollte nun nichts mehr kommen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hatte sie ernste Absichten?

So, habe jetzt auch gelernt zu zitieren :lach: nein nein sie hat ihm extra geschrieben um es mir zu berichten. Das war nett gemeint aber es hat mir nur mehr weh getan... Hat ja schon gereicht dass er sich da auch rumtreibt
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ach und zu dem letzten Treffen. Es spielt wahrscheinlich keine Rolle mehr aber für die Vollständigkeit.

Wir haben uns ungefähr eine Stunde getroffen. Am Anfang war er relativ still und abweisend. Dann beim Treffen hat er mich gefragt ob ich schon wen Neues im Bett habe und ich habe ganz brav nein geantwortet. Ab da war er zufrieden gestellt.... Hat dann gefragt wie es mit meiner Lust aussieht und wie ich es mir selber mache. Er hat da richtig viel gefragt. War auch noch viel zu nett und habe alles erzählt statt zu sagen wie er auf die Idee kommt mir solche Fragen stellen zu dürfen. Er meinte am Ende nur "ja konzentrier dich erst mal auf dich selber", ganz wohlwollend. Was ihn aber noch interessiert hat war, ob ich denn nun umziehe (stand zur Debatte).

Er hat dann auch das Treffen beendet. Ich meinte danach "wenn das terminlich heute schlecht für dich war hätten wir das ja verschieben können". Und er "wusste ja nicht dass du länger wolltest. Beim nächsten Mal"

Ich bin ihm leider sehr hinterher gelaufen. Lässt sich ja nicht mehr ändern... Ich werde mich nicht melden. Mit dem letzten Treffen hat er auch meinen Stolz verletzt...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
ich habe ganz brav nein geantwortet. Ab da war er zufrieden gestellt....
"Ganz brav nein geantwortet" ?! Deine Aufgabe ist es doch nicht, ihn zufrieden zu stellen!! :Auspeitschen:
Das tut mir beim Lesen weh, nicht böse gemeint!

Ich meinte danach "wenn das terminlich heute schlecht für dich war hätten wir das ja verschieben können".
Für das nächste Mal, falls es dazu kommt: ER wird sich nach DIR richten.

Beantworte ihm keine persönlichen Fragen mehr, das geht ihn nichts mehr an!

Wir war er denn sonst so in eurer Beziehung?


Lies dich auch mal in die Stränge der anderen ein, denn in vielen wirst du auch deine Problematik rauslesen und für dich neue Erkenntnisse ziehen können!
Und natürlich die verlinkten Texte in Admina Schneewittchens Begrüßungpost sind auch super!

Und vor allem ist es jetzt wichtig für dich, nur an dir zu arbeiten, und deine Selbstliebe zu stärken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Deine Aufgabe ist es doch nicht, ihn zufrieden zu stellen!! :Auspeitschen:

Das meinte ich auch ganz und gar nicht positiv sondern habe es im Nachhinein selber bereut. Die Peitsche habe ich dennoch verdient :lach:

Wir war er denn sonst so in eurer Beziehung?

Was meinst du denn genau? Er war halt schon eifersüchtig ein bisschen deswegen hat mich die Frage nicht verwundert...

Und vor allem ist es jetzt wichtig für dich, nur an dir zu arbeiten, und deine Selbstliebe zu stärken :)

Ich gebe mein Bestes! Die Texte lese ich mir auch bald durch. Danke für deine Tipps Schatz :herz:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Wenn wir alleine waren, war er sehr "verspielt". Hat viele Späße gemacht, mich ein bisschen gekabbelt und gekitzelt und sowas. Hat mir immer viele Witze erzählt und Geschichten die er erlebt hat. In der Öffentlichkeit war er da zurückhaltender, was den Körperkontakt angeht. Da hat er lieber nur eine Hand auf mein Bein gelegt oder seinen Arm um meine Taille.

Im Umgang generell war er selbstbewusst und auch ziemlich stur. Aber immer liebevoll. Nur es gab halt Sachen da konnte man nicht diskutieren. Er hat einen genauen Plan, was er will und wie seine Zukunft aussehen will. War oft arbeiten und wir haben uns meistens abends gesehen. Zwischenzeitlich wollte er mehr Zeit für sich haben, was ich als Ablehnung meiner Person interpretiert habe leider. Da gab's die ersten Streitereien.

Seine Eifersucht hat daher geführt, dass seine Kumpels ständig Geschichten von untreuen Frauen erzählt haben... Das war seine größte Baustelle. Dass er das so ernst genommen und jeden Mann als potentiellen Feind gesehen hat, der mich auch nur anschaut...

Ich glaube beim Sexuellen war er da auch etwas verunsichert () er hat sich sehr Mühe gegeben, hat aber direkt am Anfang der Beziehung gesagt dass er keine Frau will die schon viele Männer im Bett hatte weil er selber "vernünftig" wäre. Ich hab das als männliches Ego-Ding verbucht und deswegen wars mir egal (war aber bei der Zahl meiner Partner ehrlich). Grundsätzlich lief es hier aber rund.

Naja, und jetzt sitze ich hier und vermisse ihn, er mich aber nicht. Ich hatte schon in der Beziehung manchmal das Gefühl, dass seine Emotionen viel schwächer sind als meine. Jetzt im Nachhinein betrachtet war das falsch, denn er hat viel für mich gemacht und war auch sehr süß. Ich habe das nicht gesehen - hätte ich mal seine Taten beurteilt, statt nach schönen Worten aus seinem Mund zu suchen... Dann wäre ich jetzt nicht hier. :(
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Viele Männer sind so, dass sie anschmiegsamer sind, wenn man mit Ihnen alleine ist, denke ich.

Zwischenzeitlich wollte er mehr Zeit für sich haben, was ich als Ablehnung meiner Person interpretiert habe leider. Da gab's die ersten Streitereien.
Das ist das Problem vieler hier und dadurch fühlen sich die Verlasser eingeengt. Der oder die Dominante will mehr Zeit für sich, der/die Subdominante empfindet das als Ablehnung und sucht noch mehr Sicherheit und Nähe.

Wie alt seid ihr beide und was war der Trennungsgrund von seiner Seite aus?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Wie alt seid ihr beide und was war der Trennungsgrund von seiner Seite aus?

Entschuldige Sternblut dass ich erst jetzt antworte!
Ich bin Mitte und er Ende 20.
Der Trennungsgrund von seiner Seite war, dass die Beziehung ihm zu stressig war, er im Moment "keine Zeit" dafür hat, ich jemanden brauche "der lieber/zugewandter ist" und so weiter und so fort. Ich denke, er hatte einfach keine Gefühle mehr.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Mit der KS geht es mir eigentlich ganz gut, weil ich mir keine Gedanken machen brauche, ob er schreibt...
Damit ist dieser Druck weg.

Heute ist leider nicht so ein guter Tag (und das schon so früh am Morgen!). Aber das wird wieder.
Was mich generell interessieren würde: Wir hatten ja nach der Trennung lange Kontakt, gibt es da irgendwelche Sonderformen der KS? Soll die dann länger sein oder so?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich glaube in anderen Strängen gelesen zu haben, dass je länger der anschließende Kontakt war, desto länger muss die KS anschließend sein. Auch abhängig wie häufig man sich während der Beziehung gesehen hat. Eine Fernbeziehung braucht wohl längere KS als wenn man sich täglich gesehen hat.
Aber da bin ich leider kein Profi, sondern nur Laie, der versucht einige Dinge aus anderen Strängen aufzuschnappen.

Wie lange deine sein sollte, da muss dir leider jemand anderes weiterhelfen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Danke Max, das hat mir schon mal geholfen :smile:
Habe schon drüber nachgedacht, dass 8 Wochen da leider zu kurz sind ()
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo liebe LadyJ,
nun habe ich Deinen Strang gefunden.
So wie ich es lese habt ihr Euch Anfang Juli das letzte mal getroffen und am 03.05. hat er schluss gemacht. Habt ihr Euch zwischen 03.05 und Anfang Juli oft gesehen?
Wie oft?
Ich frage weil ich denke dass das was mit der länge der KS zu tun hat.
Grundsätzlich freud es mich für Dich zu lesen, dass Du eher erleichtert durch die KS scheinst, weil es Dir Kopfkino wegen melden etc. ersparrt.
Das ist grundsätzlich natürlich gut, da es ja um Dich hier geht, und wenn es Dir damit besser geht, dann ist das für Dich eh der richtige Weg, und hat nicht nur mit Strategie was zu tun.
Ich habe nur mal irgendwo gelesen, dass zu lange KS dann auch nicht gut sein sollen.
Du sagst was von Anfang nächstes Jahr, das wären ja von Anfang Juli über 6 Monate.
Ich fürchte das ist zu lange... aber frag hierzu mal die Profis.Danke Dir nochmal für Deine Posts in meinem Strang . LG scarlett
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo liebe Lady,

Ich hatte so ein bissel den Eindruck, dass er in eurer Beziehung der dominante Part war und du der subdominante.

Was waren das für Kleinigkeiten, weshalb du Druck gemacht hast? War es einengend? Das ist ja weiter oben schon beschrieben worden, dass hier eine Verschiebung der Machtverhältnisse stattgefunden hat und du nicht mehr attraktiv für ihn bist.

Dein Plan, dein Leben zu leben, dein Ding zu machen finde ich sehr gut. Nächstes Jahr ihm zu schreiben, soweit würde ich nicht denken, denn es kann sich in wenigen Monaten so viel ändern, dass es echt zuweit nach vorn gedacht ist.

Fühl dich gedrückt :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo IchBinReal, auch dir danke dass du vorbei schaust :smile:

Ich hatte so ein bissel den Eindruck, dass er in eurer Beziehung der dominante Part war und du der subdominante.
Ja, ich fürchte, das war so.

Was waren das für Kleinigkeiten, weshalb du Druck gemacht hast?
Ganz unterschiedlich. Ein paar mal hat er mich versetzt- das ist natürlich nicht in Ordnung, aber aus heutiger Sicht konnte er dafür nichts. Da war er zum Beispiel lange arbeiten oder war auf einer Hochzeit von Bekannten, in einer anderen Stadt...

Und ich habe ihm das dann vorgeworfen und gesagt dass ihm ja anscheinend nichts daran liegt, mich zu treffen. Ich habe generell ständig gefordert, dass er seien Liebe kund tut oder dass er mich mehr betüddeln soll :nanu: Ich weiß, dass das an meinen eigenen Ängsten lag, und nicht an seinem Verhalten. Aber damals war ich wirklich am Boden deswegen. Ich kann auch verstehen, dass ihn das genervt hat, weil er ja ständig Ärger bekommen hat ohne was falsch zu machen.

Nächstes Jahr ihm zu schreiben, soweit würde ich nicht denken

Am besten würde es sein, ich würde warten, bis er sich meldet, das weiß ich. Aber ich denke, das wird nicht passieren :shakehead:

Bei unserem letzten Treffen hat er übrigens viele Kommentare gemacht wie "weißt du noch als wir da und da waren?" "Ach, das Schwimmbad wo wir zusammen waren?" und so. Oder auf dem Rückweg meinte er spaßeshalber "ach, du willst deiner Mutter ein Auto kaufen? Wenn ich mit dir zusammen bin krieg ich auch was ab? Da muss ich ja deine Nummer gut aufheben". Da habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht.

Aber als ich ihn gefragt habe, ob er nur aus Neugier fragt, ob ich wen neues habe, meinte er nur "Jap". So abweisend und kalt... :shakehead:

Deswegen habe ich das dann 10 Tage später (ohne Kontakt) beendet... Weil mir klar war dass er wirklich nichts mehr von mir will..
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.300
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben