Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich finde, dass sich das Gespräch gut anhört! Ein bisschen flirty ist sicher in der Kennenlernphase nie verkehrt :) bleib einfach weiterhin entspannt. Früher oder später wird er nach einem Treffen fragen. Und auch toll dass er noch mal geschrieben hat!!
OHHHH er hat eben geschrieben

"Wie war es gestern noch?:lach:"

Freu dich einfach darüber was er tut (z.B. dass er auch meldet) und ärgere dich nicht darüber was er nicht tut (z.B. Nach einem Date fragen) :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja ich glaube es war sogar zum 1. Mal so flirty und auch eine Guten-Morgen-Nachricht kam gestern ja zum ersten Mal :smile:

Also es steigert sich schon alles stetig, und er möchte mich ja auch sehen, sonst hätte er das Oktoberfest ja gar nicht zum Thema gemacht...aber es ist nunmal kein Date.

Aber ich glaube ich sehe das auch etwas zu verbissen oder? Ich glaube ich muss mich mal locker machen,..irgendwann werden wir uns schon wieder sehen,sonst würde er ja nicht versuchen permanent in Kontakt zu bleiben und was er so schreibt zeugt ja auch nicht gerade von wenig Interesse.:blush:

Ich versuche es,liebe Inspire:herz: Wobei man halt auch immer wieder sagt man lernt sich nur durch das persönliche Sehen kennen und niemals durchs Schreiben..von daher sollte sich da schon irgendwann mal was tun.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Finde auch, dass du es entspannt sehen solltest. Auch die Frage nach dem Oktoberfest zeigt, dass er dich da gerne treffen würde :)

Ein Kennenlernen braucht eben Zeit und so kannst du dich aufs nächste treffen freuen und es bleibt spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hm ja,habe jedenfalls absolut keine Lust übers Schreiben Warm-bzw. Hingehalten zu werden.!)):nanu:

Gibts ja auch diese Exemplare, die ewig schreiben, aber nie Zeit für ein Treffen haben und einen durchs Schreiben auf der Warmhalteplatte halten...für den Fall, dass eine andere abspringt oder sie spontan mal Lust hätten oder sowas...hmm...abends denke ich schon drüber nach was seine Intention denn eigtl ist...() *grübel*
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Auch das habe ich schon erlebt, dass Männer einen hinhalten und man eben nur zweite Wahl ist. Ein Mann der es wirklich will würde sich ja verbindlicher verhalten, als unsere Kandidaten.

Allerdings seid ihr noch ganz am Anfang. Deshalb einfach entspannt bleiben. Bisher hab ich bei dir das Gefühl, dass alles ganz normal läuft. Versuche den Fokus wieder weg von ihm und zurück zu dir zu setzen :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Auch das habe ich schon erlebt, dass Männer einen hinhalten und man eben nur zweite Wahl ist. Ein Mann der es wirklich will würde sich ja verbindlicher verhalten, als unsere Kandidaten.

Genau das meine ich...heute ist das 1. Date genau 2 Wochen her, wann und ob wir uns wiedersehen ist weiterhin ungewiss.:(

Er schreibt zwar wirklich zugewandt und interessiert, aber wie gesagt Brieffreundschaft nicht gesucht und erwünscht.

Sollte ich das Schreiben noch weiter zurückfahren oder was? Ich meine wir schreiben jetzt nicht ständig hin und her, das keineswegs, aber vllt sollte ich da noch weniger verfügbar sein, damit er mal auf die Idee kommt sich zu treffen?:nanu:

Vllt hat er aber auch einfach deutlich weniger Zeit als ich, ich hab ja noch Ferien und jobbe nur bisschen, er einen Vollzeitjob...

Aber wenn ein Mann wirklich bisschen "brennt" und stark interessiert ist, dann kann er es ja eigentlich nicht abwarten und das sehe ich hier nicht, leider.

___

Ich freue mich auch immer, wenn ich aufwachte und Nachrichten von euch habe!:herz::smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Genau das meine ich...heute ist das 1. Date genau 2 Wochen her, wann und ob wir uns wiedersehen ist weiterhin ungewiss.:(

Er schreibt zwar wirklich zugewandt und interessiert, aber wie gesagt Brieffreundschaft nicht gesucht und erwünscht.

Sollte ich das Schreiben noch weiter zurückfahren oder was? Ich meine wir schreiben jetzt nicht ständig hin und her, das keineswegs, aber vllt sollte ich da noch weniger verfügbar sein, damit er mal auf die Idee kommt sich zu treffen?:nanu:

Vllt hat er aber auch einfach deutlich weniger Zeit als ich, ich hab ja noch Ferien und jobbe nur bisschen, er einen Vollzeitjob...

Aber wenn ein Mann wirklich bisschen "brennt" und stark interessiert ist, dann kann er es ja eigentlich nicht abwarten und das sehe ich hier nicht, leider.

___

Ich freue mich auch immer, wenn ich aufwachte und Nachrichten von euch habe!:herz::smile:

Hey Mia :smile:

Also ich verstehe da deine negativen Gedanken schon, 2 Wochen wären mir auch zu lange nach nur einem Date. Aber nicht jeder sieht das so, und vielleicht ist er eher von der Sorte, wo er erst mehr investiert wenn er dich besser kennt und anfangs es sehr entspannt angeht, da er noch nicht weiß was er an dir hat.

Entweder du lässt es weiterlaufen, antwortest immer brav ohne Spielchen zu spielen und wartest bis er fragt oder du fragst ihn einfach mal selbst nach einem Treffen. Bei meinem OdB merke ich, dass je mehr ich in seine Richtung mache, er mir umso mehr zurückgibt. Natürlich war das eine andere Ausgangslage, aber die Schieflage vor ein paar Wochen ist nur durch meine lange Zurückhaltung reingekommen. Also versuche authentisch und natürlich zu sein, vielleicht wird er das dann im Gegenzug auch. :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Mia,

Jetzt war ich so mutig,da kannst du es auch sein :grins:
Also warte mal noch ein bißchen,sonst frag ihn locker bzgl.eines Wiedersehens. Vielleicht denkt er genauso und traut sich nicht.Männer haben auch Sorge wegen Zurückweisung Oder du fragst ihn beim nächsten Mal,wenn er dich kontaktiert,aber nicht ein Date anspricht,ob er eher ein Schreiber oder ein Macher sei :smile:

Habe auch hin und wieder die Erfahrung gemacht,dass Männer positiv auf Initiative der Frau reagieren.Kommt aber auf die Sorte Mann an.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Mia :smile:

Also ich verstehe da deine negativen Gedanken schon, 2 Wochen wären mir auch zu lange nach nur einem Date. Aber nicht jeder sieht das so, und vielleicht ist er eher von der Sorte, wo er erst mehr investiert wenn er dich besser kennt und anfangs es sehr entspannt angeht, da er noch nicht weiß was er an dir hat.

Entweder du lässt es weiterlaufen, antwortest immer brav ohne Spielchen zu spielen und wartest bis er fragt oder du fragst ihn einfach mal selbst nach einem Treffen. Bei meinem OdB merke ich, dass je mehr ich in seine Richtung mache, er mir umso mehr zurückgibt. Natürlich war das eine andere Ausgangslage, aber die Schieflage vor ein paar Wochen ist nur durch meine lange Zurückhaltung reingekommen. Also versuche authentisch und natürlich zu sein, vielleicht wird er das dann im Gegenzug auch. :smile:

Hey schön von dir zu lesen!:smile:

Ja ich habe es mir auch schon überlegt, aber andererseits finde ich, dass ich schon eindeutig Interesse zeige und ihm letzte Woche ja 3 Terminvorschläge auf seine Anfrage hin unterbreitet habe..da konnte er ja nicht und meinte wir schieben das auf diese Woche. Nun finde ich ist er halt klar am Zug...

Ich glaube ich warte nochmal ne Weile und wenn dann immer noch nichts passiert, dann überlege ich mit euch nochmal neu.:blush:

Ich will ihm dahingehend eben auch keinesfalls nachlaufen oder so.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Mia,

Jetzt war ich so mutig,da kannst du es auch sein :grins:
Also warte mal noch ein bißchen,sonst frag ihn locker bzgl.eines Wiedersehens. Vielleicht denkt er genauso und traut sich nicht.Männer haben auch Sorge wegen Zurückweisung Oder du fragst ihn beim nächsten Mal,wenn er dich kontaktiert,aber nicht ein Date anspricht,ob er eher ein Schreiber oder ein Macher sei :smile:

Habe auch hin und wieder die Erfahrung gemacht,dass Männer positiv auf Initiative der Frau reagieren.Kommt aber auf die Sorte Mann an.

Oh das mit dem Schreiber oder Macher würde ja sitzen:lach::lach: Aber ich glaube das traue ich mich in dem Stadium noch nicht, zu frech, haha :D

Aber bei uns gehts halt erst um ein 2. Date, finde da kann sich schon der Mann noch bemühen und den berühmten Karren ziehen...ich will den ja nicht zum Jagen tragen müssen. :grins:

Angst vor Zurückweisung müsste er eigentlich keine haben, habe ja letzte Woche auf seine Anfrage, wann wir uns wiedersehen positiv reagiert und direkt Termine vorgeschlagen..da konnte er ja nicht.

Daher ist meiner Ansicht nach der Ball bei ihm...
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Oh das mit dem Schreiber oder Macher würde ja sitzen:lach::lach: Aber ich glaube das traue ich mich in dem Stadium noch nicht, zu frech, haha :D

Aber bei uns gehts halt erst um ein 2. Date, finde da kann sich schon der Mann noch bemühen und den berühmten Karren ziehen...ich will den ja nicht zum Jagen tragen müssen. :grins:

Angst vor Zurückweisung müsste er eigentlich keine haben, habe ja letzte Woche auf seine Anfrage, wann wir uns wiedersehen positiv reagiert und direkt Termine vorgeschlagen..da konnte er ja nicht.

Daher ist meiner Ansicht nach der Ball bei ihm...

Das verstehe ich, ich lasse den Männern ja auch zu gerne den Vortritt :lach:
Aber auch das ist jetzt schon eine Woche her oder? Und er hatte es angefragt... Ich weiß warum du ihn da jetzt am Zug siehst, und ich weiß nicht wie stressig sich die Situation für dich anfühlt, andauernd auf sein erneutes Anfragen zu warten.. Wenn du die Situation so wie sie jetzt ist relativ entspannt akzeptieren kannst, würde ich es ausharren und sehen wie es sich entwickelt.. Entweder er kommt nochmal darauf zu sprechen oder es läuft sich irgendwann dann aus oder etc... Oder da du diese Situation nicht noch Wochen mitmachen magst, hakst du selbst nochmal nach und gehst es dann anhand seiner Reaktion konsequenter an, sprich du hakst es im schlimmsten Falle erstmal für dich ab oder er reagiert positiv und es geht endlich einen Schritt weiter. Da heute erst Montag ist würde ich damit aber auch noch ein paar Tage warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das verstehe ich, ich lasse den Männern ja auch zu gerne den Vortritt :lach:
Aber auch das ist jetzt schon eine Woche her oder? Und er hatte es angefragt... Ich weiß warum du ihn da jetzt am Zug siehst, und ich weiß nicht wie stressig sich die Situation für dich anfühlt, andauernd auf sein erneutes Anfragen zu warten.. Wenn du die Situation so wie sie jetzt ist relativ entspannt akzeptieren kannst, würde ich es ausharren und sehen wie es sich entwickelt.. Entweder er kommt nochmal darauf zu sprechen oder es läuft sich irgendwann dann aus oder etc... Oder da du diese Situation nicht noch Wochen mitmachen magst, hakst du selbst nochmal nach und gehst es dann anhand seiner Reaktion konsequenter an, sprich du hakst es im schlimmsten Falle erstmal für dich ab oder er reagiert positiv und es geht endlich einen Schritt weiter. Da heute erst Montag ist würde ich damit aber auch noch ein paar Tage warten.

Danke für deine Hilfe,dein Beitrag bringt mich gerade wirklich weiter!:smile:

Vielleicht spricht er mich ja auch im Laufe der Woche nochmal auf dieses Oktoberfest an, wo ich allerdings nicht kann und das wäre dann ja auch ein Aufhänger zu sagen, dass ich da leider nicht kann, aber ihn schon gern wieder sehen würde wie es bei ihm so die nächste Zeit aussieht oder so.

Genau so werde ich es machen wie du vorgeschlagen hast, klingt mal nach einem Plan!
Ich bin nämlich Kopfmensch, der viel denkt und am liebsten alles unter Kontrolle hat (ich weiß das geht nicht, das Leben passiert einfach), aber so einen groben Ablaufplan wie ich in Zukunft mit bestimmten Situationen, die mir wichtig sind umgehe brauche ich irgendwie.

Denke noch ne zeitlang abwarten und dann zur Not nochmal Nachhaken ist gut.:smile:

Also siehst du gar nicht ihn am Zug, sondern mich?:oh::nanu: Ich denke halt, dass ER nicht konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke für deine Hilfe,dein Beitrag bringt mich gerade wirklich weiter!:smile:

Vielleicht spricht er mich ja auch im Laufe der Woche nochmal auf dieses Oktoberfest an, wo ich allerdings nicht kann und das wäre dann ja auch ein Aufhänger zu sagen, dass ich da leider nicht kann, aber ihn schon gern wieder sehen würde wie es bei ihm so die nächste Zeit aussieht oder so.

Genau so werde ich es machen wie du vorgeschlagen hast, klingt mal nach einem Plan!
Ich bin nämlich Kopfmensch, der viel denkt und am liebsten alles unter Kontrolle hat (ich weiß das geht nicht, das Leben passiert einfach), aber so einen groben Ablaufplan wie ich in Zukunft mit bestimmten Situationen, die mir wichtig sind umgehe brauche ich irgendwie.

Denke noch ne zeitlang abwarten und dann zur Not nochmal Nachhaken ist gut.:smile:

Also siehst du gar nicht ihn am Zug, sondern mich?:oh::nanu: Ich denke halt, dass ER nicht konnte...

Freut mich dass ich dir helfen konnte :smile:

Ich kenne das, sobald man jemanden interessant findet ist man wie blockiert.. Mit dem Oktoberfest als Aufhänger klingt doch super, ist dann auch nicht so direkt, damit fühlst du dich bestimmt sicherer :smile: Und wer weiß was jetzt die Tage noch so kommt, ihr steht ja in Kontakt..

Hmm also ich finde das immer schwierig mit wer ist jetzt am Zug, denn selbst wenn du ihn am Zug siehst, könnte er das ganz anders sehen. Und ob man das so strikt einhalten sollte? Ich würde versuchen mich eher an eine grobe Balance zu halten, aber solange diese nicht vehement aus dem Gleichgewicht ist auch mal auf deine Bedürfnisse achten und danach zu handeln. Denn das ist auch attraktiv, nicht immer nur danach zu handeln, was der andere jetzt als angenehmer oder interessanter empfinden könnte. Und du willst ja auch selbst nur jemanden anziehen, der dich so will wie du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Meine Schwester sagte eben zu mir:

"Wer sich treffen will, der trifft sich und spricht nicht nur davon."

Und damit hat sie ja mal VOLL ins Schwarze getroffen, klar hat der gefragt, wann wir uns mal sehen, dann konnte er aber nie. Klar hat er sogar gesagt bezüglich des einen Restaurants, dass wir dann ja wüssten wo es das nächste Mal hingeht...Taten folgten aber nie.

Ich habe bisschen das Bauchgefühl, dass er zwar viel redet (schreibt), aber naja man sollte ja niemals auf die Worte eines Mannes, sondern auf seine Taten hören...RED FLAGS!
:smilie_denkt-angestrengt:

Vielleicht übertreibe ich, aber da ist doch was faul.

Hmm also ich finde das immer schwierig mit wer ist jetzt am Zug, denn selbst wenn du ihn am Zug siehst, könnte er das ganz anders sehen. Und ob man das so strikt einhalten sollte? Ich würde versuchen mich eher an eine grobe Balance zu halten, aber solange diese nicht vehement aus dem Gleichgewicht ist auch mal auf deine Bedürfnisse achten und danach zu handeln. Denn das ist auch attraktiv, nicht immer nur danach zu handeln, was der andere jetzt als angenehmer oder interessanter empfinden könnte. Und du willst ja auch selbst nur jemanden anziehen, der dich so will wie du bist.

Ja stimmt, er könnte es anders sehen...aber er ist schon auch der Mann und es kommt ja Interesse von mir oder muss ich da noooch offensichtlicher werden.:sehrsauer:

Hmmm..guter Rat ist teuer. Bin hin und hergerissen.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich kann dir auch keinen eindeutigen Rat geben. Ich denke, dass du das nach Gefühl entscheiden musst. Allerdings glaube ich auch, dass du auch nach einem Treffen fragen kannst. Man darf sich nicht alles zerdenken. Vor 20 Jahren hat man auch einfach ein Date ausgemacht und sich einige Tage nicht gehört und eventuell noch mal dazwischen ein Mal auf dem Festnetz-Telefon angerufen :lach: ...sowas kann man sich heute mit Whats app gar nicht mehr vorstellen!
Bei einem Exfreund (der auch immer gerne schreiben wollte) hatte ich es irgendwann so gehandhabt und geschrieben "Sorry ich bin zur Zeit total eingespannt und hab nicht so viel Zeit zu schreiben. Aber ich würde mich freuen, wenn wir uns am xy sehen könnten. Wie schaut es da bei dir zeitlich aus?". Die Zeit bis zum Date hatte ich mich dann gar nicht gemeldet - Ich war ja sehr beschäftigt :PP
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Mia,

du hast zwei Optionen: 1. du wartest und fragst ihn dann nach einem Date, wenn er sich meldet oder 2. du fragst direkt.

Du fängst auch schon an zu rotieren wie ich, man steigert sich da immer weiter rein.
Da ist es doch besser Gewissheit zu haben.

Oder du wählst die galante Lösung von Inspire, die finde ich auch gut :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja am liebsten würde ich den Invest vom Schreiben her auf ein absolutes Minimum reduzieren und dann einfach mal sehen, ob er in die Puschen kommt...

Ich habe vorhin paar Youtube-Videos von Herrn Sergej Linz geschaut (vllt kennt ihn ja jemand von euch auch) und bin dadurch zu dem Entschluss gekommen nicht selbst nach einem Treffen zu fragen, das wäre in dem Stadium auch nicht Ich!!

Wobei auch er sagt man kann irgendwann, wenn es einem zu doof wird sowas sagen wie @TeaCup meinte mit "Bist du ein Schreiber oder ein Macher?"...aber weiß nicht, ob ich mich das trauen würde, gewagt ist das,aber halt auch selbstbewusst:coolwink:

Ich lehne mich jetzt jedenfalls zurück und schaue mir an ob/was von ihm kommt.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Mia,

lustig mit Sergej Linz :lach:
Dessen Videos habe ich mir auch angeguckt.Deswegen war ich ja gestern noch so motiviert ihm nicht zu schreiben.Habe Herrn Sergej Linz auch versucht zu kontaktieren,leider bislang keine Antwort.Denke der kann sich vor Anfragen verzweifelter Frauen nicht mehr retten.
Von ihm habe ich auch den Spruch "Bist du ein Schreiber oder Macher?":PP
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Mia,

lustig mit Sergej Linz :lach:
Dessen Videos habe ich mir auch angeguckt.Deswegen war ich ja gestern noch so motiviert ihm nicht zu schreiben.Habe Herrn Sergej Linz auch versucht zu kontaktieren,leider bislang keine Antwort.Denke der kann sich vor Anfragen verzweifelter Frauen nicht mehr retten.
Von ihm habe ich auch den Spruch "Bist du ein Schreiber oder Macher?":PP

Ach du hast den Spruch sogar von ihm hahaha :grins::grins::grins: Musste da nämlich vorhin direkt an dich denken. :lach:

Ja er motiviert einen absolut sich da zurückzulehnen. Daher habe ich auch Motivation, ich hoffe sie hält an.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Dann muss man sich die Videos permanent angucken,um die Motivation aufrecht zu halten.Bei mir hat sie nicht mal einen halben Tag gehalten :lach:
Aber das mit dem "Schreiber" und "Macher" würde ich ihm mit einem Zwinkersmiley schicken.Selbstbewusstsein ist anziehend :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.473
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben