Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich finde es zu früh... und ich bin definitiv selber von der schnellen Truppe :lach:

Jenna, Schatz, ich finde es zu früh, weil du dich das selbst fragst. Weil du deinen Bauch befragst und der dir nicht antwortet. Weil du dich wahrscheinlich fragst: Wie gut kenne ich ihn eigentlich? Wie sehr möchte ich mich jetzt schon auf ihn einlassen? Und weil du es, glaube ich, ein bisschen doof findest, eine ziemlich lange Strecke zu ihm hin zu fahren.
Ich will dir nichts ausreden, das weißt du sicher. Aber machen wir uns nichts vor, wenn du das machst, dann gibt es auch Sex. Den sehe ich übrigens gar nicht so als kriegsentscheidend an, sondern die große Nähe, die da entstehen wird. Durch das lange Beisammensein, in einem Bett schlafen, aufwachen, frühstücken. Ich kenne dich ja ein bisschen und ich glaube, das ist es, was dich gerade nachdenken lässt. Das ist einfach sehr beziehungsmäßig, und ich schätze, das ist dir noch zu früh.
Vielleicht könnt ihr noch ein Date ohne so viel Nähe „einbauen“. Ruhig auch eins, wo ihr euch z. B. Samstag für einen längeren Zeitraum trefft und etwas unternehmt (und gerne auch mehr knutschen und fummeln könnt :grins:), aber halt keine Übernachtung.
Das kommt dann sicher bald, nämlich dann, wenn du keinen Gedanken mehr daran verschwendest, ob du das möchtest oder nicht :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ach, ich hab jetzt erst verstanden, dass ihr ja Sonntag so ein Date haben werdet :smile:

Ändert aber nichts an meinem Senf :coolwink:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Ich danke euch sehr für eure Meinungen und Gedanken zu meinem Problemchen :herz:

Damit, dass ausgerechnet du ,Glöhrli, das anders sieht, hab ich im Leben nicht gerechnet :lach:

Die Strecke macht mir nicht viel aus, ich fahr ganz gern Auto :smile: Gibt mir immer ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit irgendwie, und das genieße ich...

Ich will dir nichts ausreden, das weißt du sicher. Aber machen wir uns nichts vor, wenn du das machst, dann gibt es auch Sex. Den sehe ich übrigens gar nicht so als kriegsentscheidend an, sondern die große Nähe, die da entstehen wird. Durch das lange Beisammensein, in einem Bett schlafen, aufwachen, frühstücken. Ich kenne dich ja ein bisschen und ich glaube, das ist es, was dich gerade nachdenken lässt. Das ist einfach sehr beziehungsmäßig, und ich schätze, das ist dir noch zu früh.

Ich meine, dass es das nicht ist, Süße. Weiß gar nicht, ob ich die richtigen Worte finde...

Bei dem Hecht zum Beispiel wars so ähnlich vom Gefühl, da wars mir aber erst hinterher klar: Ich möchte schon Nähe, kann die auch zulassen und genießen. Habe also keine Schwierigkeiten, wenn es beziehungsmäßig anmutet.

Aber von 0 auf 100 jetzt auf gleich - damit tu ich mich schwer. Also nicht beim Date 4 bisschen knutschen und dann beim Date 6 'plötzlich' unter einem nackten Kerl liegen.

Versteht man das? Ich glaub, ich tu es selbst nicht ganz :shakehead: Weil ich ihn ja durchaus sehr anziehend finde.

Liegt es an der Vergangenheit?

Ich bin wirklich hin- und hergerissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Und DAS macht es nicht grad leichter...:

Ich: Was stünde eigentlich so spannendes auf dem Programm, wenn ich deine Einladung annehmen würde? :zwinkern:
Er: Also wenn du Freitag kommen würdest:
Ich denke du wärst dann gegen Abend da vermutlich, natürlich würde ich uns etwas zu essen kochen, hätte Wein kalt gestellt und wir würden den Abend einfach nur genießen.
Samstag, nachdem ich dich mit Kaffee am Bett geweckt habe, brechen wir dann entspannt auf und ich zeige dir ein bisschen mein Zuhause. Es gibt da einige schöne Plätze die ich dir zeigen möchte. Abends/bzw spät Nachmittag könnten wir ein Spa besuchen und uns eine Massage gönnen. Danach etwas essen gehen und dann wohl müde ins Bett oder auf das Sofa fallen. Sonntag schlafen wir aus und starten dann einfach gechillt in den Tag
Er: Und natürlich kümmere ich mich um dich
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Jenna,

ich 'begleite' dich hier ja auch schon eine Weile und maße mir daher die Vermutung an, dass deine widersprüchlichen Empfindungen sehr wohl aus deinen Erfahrungen in der Vergangenheit resultieren.

Der Hecht war im Ganzen eigentlich eine Enttäuschung aber ich glaube recht prägend war auch die Affäre mit Softie. Da hast du voll Gas gegeben und bist zeitweise gegen Mauern gelaufen. Du warst sexuell absolut offen und hast ihn trotzdem nicht ganz für dich einnehmen können. Nicht mal eine verlässliche Affäre konnte er dir bieten, obwohl ihr beide Single ward.

Grundsätzlich finde ich Sex beim 6. Date überhaupt nicht verfrüht. Aber das liegt ganz in deiner Hand. Wenn es Dinge gibt, welche dich bremsen, dann nimm sie ernst. Selbst dann, wenn du sie nicht beim Namen nennen kannst.

Aber vielleicht wartest du erst einmal ganz entspannt das 5. Date ab und schaust wie du dich dann fühlst.

Alles Liebe

Anne
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Puhhh... nach der Nachricht und mit Aussicht auf das Programm würde ich auch schwach werden...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Auch dir ganz lieben Dank, Anne :herz:

Aber vielleicht wartest du erst einmal ganz entspannt das 5. Date ab und schaust wie du dich dann fühlst.

Ja, das werd ich wohl machen. :smile:

Puhhh... nach der Nachricht und mit Aussicht auf das Programm würde ich auch schwach werden...

:lach: Schön, dass es nicht nur mir so geht...

Ich könnte Sa am frühen Nachmittag bei ihm sein. Also könnte man nach kurzem Ankommen in die Therme starten. Das würde mir tatsächlich gut gefallen, dann würd ich ihn auch schon mal vorab öffentlich nicht mehr ganz so angezogen sehen:blush:

Das würde mir, glaub ich, echt helfen...
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Huhu Jenna,

bei uns gibt es aktuell nach wie vor sehr viele Parallelen und ich möchte auch noch mit einem weiteren Blickwinkel dazwischensenfen :zwinkern:

ich 'begleite' dich hier ja auch schon eine Weile und maße mir daher die Vermutung an, dass deine widersprüchlichen Empfindungen sehr wohl aus deinen Erfahrungen in der Vergangenheit resultieren.

... oder (zusätzlich) aus den Einflüssen des Forums?
Weißt du denn noch, was dein erster Gedanke war, als sein Vorschlag kam?
War das gleich ein :nanu: oder erstmal eher dieser hier: :juhu: ?

Ich frag deshalb so blöd, weils mir am Freitag gleich ging. Und im Nachhinein kann ich das besser einordnen. Mein erster Gedanke zu dem Vorschlag von meinem OdB war nämlich "Au ja! Hab ich Bock drauf!" ... und DANN kam so ein komisches Gefühl ... das ich erst auch nicht einordnen konnte. Dann schlich sich der Gedanke dazu "Mach ich es ihm damit zu einfach?" ... Und zum Schluss war ich soweit, dass ich irgendwie auch nicht traurig gewesen wäre, wenn ihm was dazwischen gekommen wäre :grins:()

Ist es aber nicht und mittlerweile weiß ich, dass mein allererster Gedanke ganz meiner weiblichen Intuition entsprach. Danach kamen die Einflüsse vom Forum und meinen eigenen negativen Erfahrungen.
Bitte versteht mich nicht falsch - ich liebe dieses Forum! Aber wir stellen immer wieder mal fest, dass es im Kennenlernen Fluch und Segen zugleich sein kann.

Daher ist das vielleicht auch ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Und in meinem Fall war ich im Nachhinein sehr froh, dass ich den Vorschlag meines OdBs angenommen hab :herz:

Unabhängig davon kennen dich Gloria und Anne aber wohl mit am besten und können das vermutlich besser einordnen und einschätzen. :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Shari,

ich hab über deinen Beitrag eine Nacht geschlafen...

Mein erster Gedanke zu dem Vorschlag von meinem OdB war nämlich "Au ja! Hab ich Bock drauf!" ... und DANN kam so ein komisches Gefühl ... das ich erst auch nicht einordnen konnte. Dann schlich sich der Gedanke dazu "Mach ich es ihm damit zu einfach?"

So ging es mir auch. :herz: Erst Euphorie, dann Zweifel... :nanu:

Und in meinem Fall war ich im Nachhinein sehr froh, dass ich den Vorschlag meines OdBs angenommen hab :herz:

:smile: Das freut mich sehr! :herz:

Ich hab vorhin sozusagen zugesagt. Und wir freuen uns beide. Er hat mir einen Link zur Location geschickt, da wär ich fast vom Stuhl gefallen. Edel-Spa im 5*Hotel bei ihm gleich um die Ecke :oh: mit tollen Anwendungen, schicken Pools und Relax-Doppel-Liegen, die aussehen wie Himmelbetten. Herrje, wenn da die Luft mal nicht ordentlich knistert... :lach:

Er ist weiterhin sehr zugewandt, hier noch ein kleiner Auszug ()

Ich: Du machst das schon verdammt gut... :zwinkern:
Ich: Allerdings gibt es noch ein kleines Aber
Er: Aber?
Ich: Freitag würde ich nicht schaffen. Samstag gegen zwölf könnte ich los
Er: Auch dafür finden wir eine Lösung
Er: Das Essen kann ich vorkochen soweit und wenn wir aus dem Spa kommen, dann essen wir zusammen. Sonntag gibt es ja auch noch
Er: Also von daher sind wir flexibel
Ich: Ich bin gespannt
Er: Ich freue mich schon ein bisschen
Ich: :zwinkern:
Er: *IndoorLcation* wäre auch eine Möglichkeit für Sonntag
Ich: Oh ja, das stimmt :smile:
Er: Ist auch gleich gegenüber der *OutdoorLocation* :grins:
Ich: Du kleiner Fuchs :grins:
Er: :lach: Wie geht es dir?

:smilie_auf_wolke7:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ich kann einfach nicht anders...

:floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart:

:zwinkern:

So ging es mir auch. :herz: Erst Euphorie, dann Zweifel... :nanu:

In diesem Falle find ich gut, dass du zugesagt hast.

Und wir freuen uns beide.

... deshalb außerdem natürlich erst recht! :herz:



Und Vorsicht, Spoiler!

... in meinem Fall hat er bei mir übernachten und es gab kein ge:love: :lach:

Aber wir haben über die Jahre ja schon festgestellt, dass ich da komische Dinge ausstrahle :blush: War ja nun schon allzu oft Miss Ungeküsst/Miss Unge:love:lt, trotz gemeinsamer Übernachtungen :schuettel:

Tatsächlich schätz ich deinen Typen aber ähnlich ein. Aber man weiß es nicht!

Warum ich das überhaupt noch erwähne: Weil das natürlich mein gutes Gefühl bei ihm bestätigt hat, so im Nachhinein. Bzw. ich meiner Intuition dahingehend rückblickend vertrauen konnte, dass es ihm nicht nur um S6 geht. Hier ist mein Blick schon auch "getrübt" durch meine letzten Erfahrungen, deshalb wollte ich das nicht ungesagt lassen.

Nächstes ABER! ... ich glaube trotzdem, dass ich dieses gute Gefühl auch gehabt hätte, wenn es zum S6 gekommen wäre, weil das Verhalten drumherum ja auch maßgeblich ist und da mit reinspielt. Und da sieht es - von außen betrachtet und anhand deiner Berichte - ja auch bei dem Soldaten sehr gut aus :smilie_auf_wolke7:
Da wird S6 oder nicht S6 aus meiner Sicht nicht kriegsentscheidend sein :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Shari,

wenn auch spät, danke für deinen Beitrag :smile: Das klingt sooo schön :grins: :herz: Ich hoffe sehr, dass ich euch so ähnlich dann auch bald berichten kann.

Es sieht weiterhin gut aus. Ehrlich gesagt bin ich immer wieder sprachlos und gerührt über das Verhalten des Soldaten. Sicher, da wir uns aktuell nicht sehen, sind es nur WA-Nachrichten - da ist vergleichsweise wenig Invest nötig. Trotzdem hab ich ein richtig gutes Gefühl.

Bereits gestern fragte er, ob ich ein bestimmtes Gericht mag. Er macht sich also schon zehn Tage vorher Gedanken, was er für uns kochen könnte :oh: Außerdem erhielt ich von ein paar Tagen ein "Du machst mich happy" und gestern Abend ein "Ich hab dich echt gerne" :smile:

Auf meine Frage, ob ich denn Ohropax einpacken soll, schrieb er "ich vermute mal nicht, weil ich so aufgeregt sein werde, dass ich kaum schlafen kann".

Das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, weil wir ja vorher einige gemeinsame Stunden zum Warmwerden haben, aber falls es tatsächlich so sein sollte, hab ich eine sehr schöne (nicht anzügliche, sehr liebevolle) Idee, wie sich das ziemlich sicher ändern lässt. :zwinkern:

:smilie_auf_wolke7:

Ps.: Ich hab enorm viel um die Ohren im Moment, nächste Woche bin ich bei euch auch wieder mit dabei :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
So, mal wieder ein kleines Update :smile:

Der Herr Soldat verhält sich weiterhin sehr vorbildlich und zugewandt. Kontakt haben wir jeden Tag, fast immer meldet er sich zuerst. Schickt Bilder, bringt mich zum Lachen...

Vielleicht könnt ihr noch ein Date ohne so viel Nähe „einbauen“. Ruhig auch eins, wo ihr euch z. B. Samstag für einen längeren Zeitraum trefft und etwas unternehmt (und gerne auch mehr knutschen und fummeln könnt :grins:), aber halt keine Übernachtung.

Gab's am Sonntag. :smile: Haben nach Unternehmung A, Spaziergang Nahe B und Essen bei C noch rund zwei Stunden in seinem Auto verbracht und uns wie Teenager gefühlt :lach: Herrlich!

Die Knutsch-Chemie ist sehr, sehr gut. Erste Erkundungen unter der Bekleidung gab es auch schon. :coolwink: Ein zartes Festhalten seines Unterarmes hat genügt, und er blieb artig oberhalb meiner Gürtellinie. :zwinkern:

Für Samstag hat er nun das Programm sehr detailliert festgezurrt. :smile: Erst reichlich Bewegung in der Natur, dann etwas Entspannung im Spa. Ich bin gespannt, wie die Stimmung dann ist, wenn wir zu ihm nach Haus kommen... :coolwink:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hallo zusammen,

bin wieder zurück. Oxytocin-geflutet und noch völlig unsortiert.

Es war schön. Wir haben die Zweisamkeit genossen. Denke ich. Und doch war es immer mal wieder sehr ungewohnt. Fremd? Ich weiß es nicht. Gerade fühle ich mich einfach sehr verletzlich.

Muss wohl alles erstmal sacken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
So, mittlerweile gab es auch wieder Kontakt. Beruhigt mich etwas. Er ließ mich wissen, dass er wieder gut in seiner Arbeitsstadt angekommen ist.

Ist es normal, dass man bei solch einer Begegnung etwas fremdelt? Dass es immer wieder Momente gibt, in denen man merkt, dass man sich eben doch noch nicht so gut kennt?

Er hat mir übrigens erzählt, dass er seiner Mutter von meinem Besuch berichtet hat (... nicht, dass sie unangemeldet vor der Tür steht).

:love: Gab es auch. Nicht nur einmal. Das war schon ziemlich schön gestern. Ließen wir beide zwischendurch auch verlauten... Alkohol war übrigens nicht im Spiel :zwinkern:

Allerdings gab es heute Morgen seinerseits ein Hängerchen... Also er war grad über mir und wollte sozusagen loslegen, dabei hab ich mich das erste Mal 'getraut' ihm lang und bewusst in die Augen zu sehen, und zwei Minuten später war Feierabend. Das verunsichert mich nun. Ihn möglicherweise auch?

Wir haben uns aneinander gekuschelt und noch gestreichelt ohne Spannung aufzubauen, ihr wisst sicher ungefähr, was ich meine... Ich hab es sehr genossen. Trotzdem verunsichert es mich.

Herrje, stehe immer noch neben mir... :::
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist es normal, dass man bei solch einer Begegnung etwas fremdelt? Dass es immer wieder Momente gibt, in denen man merkt, dass man sich eben doch noch nicht so gut kennt?
Natürlich liebe Jenna, es ist ja auch so, dass man sich noch nicht so gut kennt ;) es ist ja noch alles frisch, neu und unbekannt. Unsicherheit gibt es da noch auf beiden Seiten. :)

Allerdings gab es heute Morgen seinerseits ein Hängerchen... Also er war grad über mir und wollte sozusagen loslegen, dabei hab ich mich das erste Mal 'getraut' ihm lang und bewusst in die Augen zu sehen, und zwei Minuten später war Feierabend. Das verunsichert mich nun. Ihn möglicherweise auch?

Wir haben uns aneinander gekuschelt und noch gestreichelt ohne Spannung aufzubauen, ihr wisst sicher ungefähr, was ich meine... Ich hab es sehr genossen. Trotzdem verunsichert es mich.
Hier würde ich persönlich nicht zu viel bzw. gar nichts hinein interpretieren. Für ihn ist es genauso wie für dich, alles neu und er ist mit Sicherheit auch unsicher, nicht im Sinne unsicher, was euch betrifft - sondern in der Situation.

Ich persönlich finde das sich euer Wochenende toll liest und eure Unsicherheit gehört zum Kennenlernen dazu. Genießt es :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Danke, liebe Clara, für deinen Beitrag.

Für mich fühlt es sich gerade so an, als ob er sich zurückzieht... Scheiß Gefühl. Aber ich war nochmal nett, und jetzt werd ich ihn lassen...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hier mal die Konversation von gestern...

Ich: Fingers crossed *daumendrück* viel Glück heute
Er: Danke dir *UmarmSmiley*
Er: Ich hab es geschafft mit den Prüfungen ()
Ich: Du bist hoffentlich zufrieden mit dir?
Er: Ich habe noch kein Ergebnis, aber so ganz easy war es nicht
Ich: Wird schon schiefgegangen sein :zwinkern: *UmarmSmiley*
Ich: Hast du denn das WE gut weggesteckt? :lach:
Er: Ich bin noch etwas geschädigt
Ich: Ich auch
Er: Ich bin einfach irgendwie platt
Ich: Das glaube ich dir...
Ich: Naja, meld dich einfach, wenn du mal wieder wen zum Drücken brauchst :zwinkern:
Er: Nur dann?
Ich: Nein, wann immer du magst

Das war gestern gegen 20 Uhr. Ich bin schon etwas enttäuscht. Werde wohl nochmal meine Erwartungen überdenken müssen... :shakehead:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Jenna!

Ist es normal, dass man bei solch einer Begegnung etwas fremdelt? Dass es immer wieder Momente gibt, in denen man merkt, dass man sich eben doch noch nicht so gut kennt?

Ach Liebes, natürlich ist das normal. Ich habe nichts anderes erwartet und das war auch der Grund, warum ich so ein Übernachtungsdate noch nicht gemacht hätte. Zu nah, zu viel, zu sehr - und zu viele Erwartungen von Herzchenregen.

Aber weißt du, das ist überhaupt nicht schlimm. Auch nicht, dass er sich jetzt erst einmal etwas zurückzieht. Jenna, du weißt doch, dass das das Normalste von der Welt ist, warum hast du denn gestern wieder am Gras gezogen, hm? :smile:

Hier würde ich persönlich nicht zu viel bzw. gar nichts hinein interpretieren. Für ihn ist es genauso wie für dich, alles neu und er ist mit Sicherheit auch unsicher, nicht im Sinne unsicher, was euch betrifft - sondern in der Situation.

Sehe ich genau so. Lass ihn kommen, Liebes. Und er wird kommen. Zerpflück und zerdenke nicht alles und jedes - es war gut so, wie es war. :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben