Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Jenna :smile:
Ich: Hast du denn das WE gut weggesteckt? :lach:
Er: Ich bin noch etwas geschädigt
Ich: Ich auch
Er: Ich bin einfach irgendwie platt
Ich: Das glaube ich dir...
Ich: Naja, meld dich einfach, wenn du mal wieder wen zum Drücken brauchst :zwinkern:
Er: Nur dann?
Ich: Nein, wann immer du magst
Der geübte Leser aus dem Forum erkennt hier schon ein bisschen, dass du hier möglichst unauffällig nach Sicherheit suchst (ihm wird es aber nicht so auffallen)

Die Sicherheit hat er dir dann allerdings nicht so wie gewünscht gegeben und soll ich dir mal was sagen?!?
Ich finds gar nicht schlimm, sondern eher noch richtig, richtig gut von ihm!

So bleibt die Spannung länger zwischen euch erhalten und der weiteren Kristallisation steht nichts im Wege :)

Ich für meinen Teil, finde es so im Kennenlernen viel spannender, als wenn beide Parteien recht genau wissen, wie und wo sie zueinander stehen und der Rest einfach eigentlich nur noch Formsache ist - das ist soooo langweilig :zzz:

Auch wenn man die Phasen der Ungewissheit immer hasst wie die Pest, sollte man sie eigentlich lieben, denn sie sind wirklich das notwendige Salz in der Suppe beim Kennenlernen und soviel aufregender, als genau zu wissen, wo man steht.

Also, mach dir keinen Kopf, das findet sich schon alles und muss einfach so :D :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Glöhrli :herz:

das war auch der Grund, warum ich so ein Übernachtungsdate noch nicht gemacht hätte. Zu nah, zu viel, zu sehr - und zu viele Erwartungen von Herzchenregen.

Das ist mir jetzt auch klar... :cry

Aber weißt du, das ist überhaupt nicht schlimm. Auch nicht, dass er sich jetzt erst einmal etwas zurückzieht. Jenna, du weißt doch, dass das das Normalste von der Welt ist

Bei ihm kam es bisher noch nicht vor, daher ist es neu und fühlt sich alles andere als gut an...

warum hast du denn gestern wieder am Gras gezogen, hm? :smile:

Das hat einen kleinen Hintergrund. Den hab ich wohl noch gar nicht erwähnt. Er sagte zu Beginn des WEs, dass ich noch imner distanziert wirke auf ihn... My usual little problem...

Ich würde ihm am liebsten sagen

"Weißt du, Herr Soldat, Frauen, die in einer narzisstischen Beziehung gelebt haben, sind anders. Sie haben keine Ahnung, wie sich authentische Zweisamkeit anfühlen sollte, sie brauchen lange um zu vertrauen, sie sind distanziert, sie warten immer auf einen Knall, und sie brauchen Sicherheit."

Mach ich natürlich nicht. Es ist grad nur einfach nicht so leicht damit umzugehen... :zwinkern:


Ich finds gar nicht schlimm, sondern eher noch richtig, richtig gut von ihm!

Liebe Summerlove, im Prinzip geb ich dir da recht :smile: Er macht das gut, also bestimmt unbewusst. Es ist eindeutig meine Baustelle :nanu:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das hat einen kleinen Hintergrund. Den hab ich wohl noch gar nicht erwähnt. Er sagte zu Beginn des WEs, dass ich noch imner distanziert wirke auf ihn... My usual little problem...

Ich weiß :smile: Und deine Beweggründe sind absolut nachvollziehbar. Besser fände ich es aber, wenn du während eurer Begegnungen offen und zugewandt bist und nicht so stark beim Texten. Das wirkt nämlich womöglich zusätzlich verunsichernd auf ihn und verstärkt letzten Endes den Eindruck der Distanziertheit (dass du in der Nähe distanziert wirkst, "aus der Ferne" dich aber sicherer fühlst).

Weißt du, du musst ihm ja nicht gleich alles geben. Du hast noch nicht so viel Vertrauen zu ihm, das ist nicht schlimm - du kannst aber trotzdem weniger distanziert sein. Verstehst du, was ich meine? Herzlich sein, Nähe suchen, auch mal etwas Persönliches preis geben - damit lieferst du dich ihm nicht aus und es bedeutet auch nicht, dass du ihm rückhaltlos vertraust.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Danke, du Liebe :herz:

Hab jetzt im Laufe des Tages einigermaßen Abstand nehmen können. Tue mich halt immer noch schwer, Gefühle einfach mal zuzulassen, auszuhalten und wieder vorbeiziehen zu lassen. Vor allem ohne sie dabei zu bewerten. Das hab ich besonders heute wieder gemerkt...

Einige Foren- und Internetbeiträge später konnte ich mich ganz gut fangen. Der 'Idealframe' der selbstbewussten, eigenständigen Traumfrau, die ihm liebevolle Grenzen setzt und nicht auf ihn angewiesen ist, wurde nochmal aufgefrischt.

Emotionale Abhängigkeit ist grad absolut ein Thema, wo ich auf mich aufpassen muss.

Deshalb bin ich hier

Besser fände ich es aber, wenn du während eurer Begegnungen offen und zugewandt bist und nicht so stark beim Texten.

auch grad gedanklich nicht so weit. Erstmal muss er sich wieder melden. Was er wohl auch tun wird, wie ihr 'versichert' habt. Dann kann ich immer noch mal gucken, wie es mir damit geht... So lange wird sich schön abgelenkt, meine Bude braucht mal wieder ein umfangreiches Reinigungsprogramm ()

Herzlich sein, Nähe suchen, auch mal etwas Persönliches preis geben - damit lieferst du dich ihm nicht aus und es bedeutet auch nicht, dass du ihm rückhaltlos vertraust.

Das werde ich mir aber schonmal merken :zwinkern:

Ich danke euch allen, die heut da waren :herz:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Jenna,

ich war in Gedanken heut da, auch wenn ich nicht die richtigen Worte gefunden hab...
Ich kann dieses Wirrwarr in dir Nachfühlen und bei mir war es bisher dann doch oft so, dass ich nach einigen Tagen wieder geerdeter war.
Ich hoffe, dir geht es da bald ähnlich.

Und auch ich glaube, dass er sich wieder melden wird.

Hab Mut und Vertauen :herz:
... und fühl dich feste gedrückt :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Danke Shari :smile: :herz:

bei mir war es bisher dann doch oft so, dass ich nach einigen Tagen wieder geerdeter war.
Ich hoffe, dir geht es da bald ähnlich.

Das wird bestimmt so sein :smile: Braucht ja immer ein paar Tage (waren es fünf?), bis sich die Hormone wieder normalisiert haben...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Kleiner Lagebericht

Seit Montagabend keine Meldung von ihm. Es macht mich bin traurig.

Der Vollständigkeit halber solltet ihr wissen, dass wir vor besagtem Wochenende jeden Tag geschrieben haben. Er hat mir auch fast täglich Fotos geschickt (vom Besuch im Fußballstadion, vom Essen im Lokal, vom Treffen mit Freunden). Es fühlte sich so an, als wolle er mich auf diesem Weg an seinem Leben teilhaben lassen.

Die nun beinahe zwei Tage ohne jeglichen Kontakt sind also der komplette Gegensatz.

Deshalb bin ich mir sicher, dass da definitiv was faul ist. So sehr kann sich mein Bauchgefühl doch nicht täuschen…
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo Jenna :smile:

ich kenne deine Geschichte nur sehr oberflächlich und will jetzt gar nicht großartig analysieren. Bin jetzt auch nur über diesen Satz gestolpert
Die nun beinahe zwei Tage ohne jeglichen Kontakt sind also der komplette Gegensatz
Ich verstehe das doch richtig, dass ihr ein hormongeladenes Wochendende verbracht habt und jetzt hast das Störgefühl durch sein "Abtauchen"?
Also ich ziehe mich auch immer Mal etwas zurück, wenn man eine schöne Zeit miteinander verbracht hat. Das hat aber nicht gleich was mit "da stimmt was nicht zu tun". Entweder genieße ich das nachhallen und / oder ich kümmere mich erstmal um andere Sachen. So sind wir Männer halt.
Was du über eure Treffen geschrieben hast, liest sich aus meiner Sicht gut. Da fragt man(n) sich wo Frau das Problem sieht ;)
Deshalb bin ich mir sicher, dass da definitiv was faul ist. So sehr kann sich mein Bauchgefühl doch nicht täuschen…
Bin ja schon ein Freund davon seiner Intuition zu folgen, aber manchmal spielt die einem einen Strich durch die Rechnung und man fängt an viel zu viel in etwas zu interpretieren.
Also ich sehe in seinem Verhalten Parallelen zu mir. Deswegen kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es da (stand jetzt) keinen Grund gibt zum Zweifeln :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Liebe Jenna,

Ich verfolge deinen Strang gespannt und wollte dir einen Drücker da lassen! :trost:

Gedulde dich noch, er meldet sich bestimmt bald!

LG
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Dexter, Ferkelchen - danke euch :smile:

Er hat grad geschrieben.

Gott, was bin ich froh :lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Als wär nix gewesen. War ja klar... also euch ()

Er: Huhu :grins: alles gut bei dir?
Ich: Huhu! Alles bestens, bei dir hoffentlich auch :zwinkern:
Er: Wir grillen mal wieder *augenverdrehenderSmiley* heute im größeren Rahmen
Ich: Ja super :lach: Viel Spaß!
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Deshalb bin ich mir sicher, dass da definitiv was faul ist. So sehr kann sich mein Bauchgefühl doch nicht täuschen…
Wie sieht es denn jetzt mit deinem Bauchgefühl aus, nachdem er sich wieder gemeldet hat?
War es evtl. nur die Verlustangst oder denkst du Immer noch, dass was faul ist?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Wie sieht es denn jetzt mit deinem Bauchgefühl aus, nachdem er sich wieder gemeldet hat?

Hallo und herzlich Willkommen :smile:

Da hat sich mein Bauchgefühl wohl zum Glück doch getäuscht :zwinkern:

Wir hatten jeden Tag Kontakt. Mal ganz kurz, mal länger. Ich hatte bisher auch keine Veranlassung das zu ändern, da er sehr bemüht und zugewandt war.

Es war also ein Umstand, der praktisch noch nie vorkam. Das hat mich sehr verunsichert. Aber nun weiß ich, dass es bei ihm nichts 'schlimmes' bedeuten muss. Hoffentlich prägt sich das auch nachhaltig ein im Kopf ()

War es evtl. nur die Verlustangst

Ja, die war es definitiv. Die Angst eines möglichen Verlustes, vor Zurückweisung, die Angst, sich (schon wieder) in den Absichten eines Menschen getäuscht zu haben.

Bedingt durch die Vergangenheit kommt da dann immer einiges hoch, mit voller Wucht.

Das ist wahrscheinlich eine meiner Lebens-Dauerbaustellen, der ich mal mehr und mal weniger Zeit widmen sollte. Im Moment definitiv mehr... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Tja, zwei weitere Tage sind vergangen bzw insgesamt sechs seit unserem Treffen...

Es ist praktisch nichts mehr von der Zugewandheit zu merken.

Donnerstag kamen zwei Sätze, gestern drei. Oberflächliches bla bla halt, ohne jegliche Emotionen.

Soll ich nen Haken dran machen oder nochmal irgendwas in seine richtung unternehmen?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Jenna,
Tja, zwei weitere Tage sind vergangen bzw insgesamt sechs seit unserem Treffen...

Es ist praktisch nichts mehr von der Zugewandheit zu merken.

Donnerstag kamen zwei Sätze, gestern drei. Oberflächliches bla bla halt, ohne jegliche Emotionen.
Also immerhin kommt ja was!
Komplettes Desinteresse sieht anders aus. Nur scheint der absolute Liebes-Blitz ihn bislang noch nicht getroffen zu haben oder aber er ist vielleicht selbst verunsichert wegen dem kleinen Malheur am Morgen und daher zurückhaltender....Man weiß es nicht!!!
Was sagt dir denn dein Gefühl?
Du wirst selber wahrscheinlich tausend Mal besser einschätzen können, was evtl im Argen liegt, als wir per Ferndiagnose ;)
Soll ich nen Haken dran machen oder nochmal irgendwas in seine richtung unternehmen?
Wie immer im Kennenlernen, liegt die Entscheidung ganz bei dir.

Ich persönlich, kassiere im schlimmsten Fall lieber nen Korb statt dumm sterbend und unwissend ein Kennenlernen zu beenden.

Der Andere wahrt lieber seinen Stolz und zieht aus den Zeichen schon vermeintlich genügend Schlüsse um das einordnen zu können. Da tickt jeder bisschen anders und ein Richtig oder Falsch gibt es da eh nicht.

Solltest du aber aktiv werden wollen, würde ich dir einen zugewandten Pling empfehlen, der nicht so Sicherheiten-suchend war wie der letzte von dir.
Zugewandt ja gerne, aber immer auf eine selbstbewusste Art und Weise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.944
Was sagt dir denn dein Gefühl?
Du wirst selber wahrscheinlich tausend Mal besser einschätzen können, was evtl im Argen liegt, als wir per Ferndiagnose ;)

Wenn ich das wüsste... Bin vollkommen ratlos. Liegt es am Hängerchen? An meiner Distanz?

Ich persönlich, kassiere im schlimmsten Fall lieber nen Korb statt dumm sterbend und unwissend ein Kennenlernen zu beenden.

Zu der Seite würde ich mich auch zählen. Ich mag ihn schon sehr...

Solltest du aber aktiv werden wollen, würde ich dir einen zugewandten Pling empfehlen, der nicht so Sicherheiten-suchend war wie der letzte von dir.

Hmm, ich denk mal drüber nach, ob mir da was gescheites einfällt :zwinkern: Danke dir! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.049
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben