Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Ela..
Vielleicht magst du dir das Buch „das innere Kind muss Heimat finden“ durchlesen.. das betrifft die Thematik.
Ich kann das nicht so gut erklären und zu dem Buch gibt es sogar ein Arbeitsbuch.
Es geht um die Beziehung zu deinen Eltern oder zwischen den Eltern/ Bezugsperson und die Auswirkungen auf deine Beziehungen und deine Partnerwahl.
Ich konnte tatsächlich nur mit dieser Arbeit am inneren Kind endlich mal dahinter kommen warum ich in eine solche emotionale Abhängigkeit gekommen bin.
Aus der Entfernung hab ich bei dir auch oft das Gefühl, dass da eine Abhängigkeit steckt..
Die Arbeit lohnt sich sehr. Erst danach ging mein Leben so richtig los..
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Dieses Buch gibt es übrigens auch als Hörbuch. Hatte es schon ein paar Mal gesehen war mir aber nicht ganz sicher ob das was für mich ist.

Lernt man da auch wie man mit Verlusten umgeht?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ja. Ich hab die Arbeit am inneren Kind eher mit meiner Therapeutin gemacht. Aber dadurch hab ich das erste Mal im Leben begriffen, dass zb mein Liebeskummer gar nicht unbedingt Kummer wegen dem Mann war, sondern es eher ganz alte Gefühle waren. Ganz einsame Gefühle, die ich aus der Kindheit mitgebracht hab. Deswegen auch diese Panik: oh Gott, wie soll ich ohne ihn leben?
Denn ein Baby kann ohne Eltern nicht überleben. Es sind dann Todesängste. Und als ich erkannt hab, dass es solche alten Ängste sind ( auch Verlustängste), konnte ich diesen Ängsten anders begegnen..
Vielleicht kennt sich auch der Therapeut mit dem inneren Kind aus?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hab es schon gefunden, als hörbuch. Aber ich höre jetzt erst Leylas Empfehlungen zu ende, da geht es auch auch um emotionale Abhängigkeit und Bedürftigkeit.
Und mein psychologe arbeitet mit mir tatsächlich an meinem inneren Kind. Was mit meinen Eltern, meiner Kindheit zu tun hat und hat sich schon eine Verbindlichkeit gefunden, zwischen Kindheit uns heutigen Beziehungen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich bin so blöd, so so so so blöd. Ich kann es einfach nicht glauben was ich getan habe.

Er fragte mich gestern ob ich vorbei kommen will, und kleine dumme Ela kam natürlich.
Er meinte er kann sich mit mir was lockeres vorstellen. Er will zur Zeit keine Freundin und muss erst sein leben auf die Reihe bekommen.
Wir hatten dann Sex. Und ich bin danach auch gleich abgehauen. Und bis heute morgen dachte ich ok, ich bekomm das hin. Schauspielern..

Aber vorhin hat er gescbrieben.. ich stell mal den Dialog ein.

Er: guten morgen, ich habe gleich einen Termin bekommen für heute.
Wir haben jetzt was lockeres ja?

Ich: guten morgen, super ich drück dir die daumen. Ja was lockeres, aber das wir uns treu sind, so woe du gestern gessgt hast. :PP
Er: ja :lach:Aber ich kann nichts versprechen. Man weiss nie was im Leben kommt.
Ich: wie meinst des?
Er: mich hat jemand im Auge.
Ich: dann will ich deinem Glück nicht im Weg stehen.

Es kam noch keine Antwort. Ich bin so tief gesunken. Gestern noch er will keine Freundin.. er will was leckeres und heute sagt er ihn hat jemand am Auge u er kann nichts versprechen.
Verdammt man.. was bin ich für eine dumme bescheuerte Kuh.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh nein du arme...

Ach Ela glaube das war nicht gut so wie es gelaufen ist :cry
Fühl dich lieb umarmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nein, das war gar nicht gut. Null. Ich hab es nur getan weil er gesagt hat er will mlt niemand was festes. Und er weiss bei mlr was er hat. :cry Das der sex perfekt passt. Und er hat ständig gesagt das er es so vermisst hat mlt mir.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Jetzt kam grad es war sehr schön gestern, aber ich glaube wir lassen das lieber sein

Ich werde jetzt stark sein und nicht betteln. Ich schreib jetzt nur ok :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo liebe Ela,

also das es nicht gut war, denk ich, weißt du selber.

Ich würde diesen Kerl endgültig blockieren. Meinetwegen noch antworten : da hast du recht aber am besten löschen und versuchen abzuschließen.

Ela, so muss keiner mit sich umspringen lassen. Ich finde ihn wirklich unverschämt. So behandelt man keine Frau.

Spiel das Spiel nicht mit, da wirst du unglücklich. Hol dir etwas Macht zurück und schieß den Kerl endgültig auf den Mond!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sonnenschein,

Weisst du wie weh mir das grad tut und ich versuch mit aller Kraft nicht zu weinen. Aber hab in 10 min Feierabend.

Ja so mach ich es, ich schreib was du geschrieben hast. Mit so nem lachenden smiley.

Der spielt mit mit. Warum schläft er mit mlr, wenn er doch schon ne neue im Auge hat. Der flüchtet ecbt von Beziehung zu Beziehung.
Und ich bin so blöd und spring auf alles an.

Ich kann den Schmerz grad kaum ertragen so weh tut es. Aber ich bin selbst schuld.

Ich werd ihn jetzt dann blockieren. Das bringt einfach nichts. Der kommt immer wieder an und tut mir weh.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Ela!
Vielleicht hast du das noch einmal gebraucht um zu realisieren was er für ein Mensch ist..
Und auch wo du noch weiterhin an dir arbeiten kannst..

Nun kommt die Zeit zum heilen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Ela, Liebes...
Da bist du leider wieder voll auf ihn eingestiegen...
Wie ich auch sagte, du bist ihm nicht gewachsen.

Schau mal

Ich: guten morgen, super ich drück dir die daumen. Ja was lockeres, aber das wir uns treu sind, so woe du gestern gessgt hast. :PP

Mal davon abgesehen, dass du ja gar nichts Lockeres mit ihm willst - hier verbiegst du dich wieder - aber du schiebst gleich hinterher, dass ihr euch treu seid...:cry

Was Lockeres heißt unverbindlich.
Du hast ihm so wieder deine ganze Hoffnung auf dem Silbertablett serviert.

Und allgemein Ela, ich würde keinem Mann bei einer lockeren Geschichte meine Treue versprechen - warum?
Entweder man hat etwas Lockeres, als was Unverbindliches... und so kann jeder tun und lassen, was er mag...
Oder ich habe eben was Verbindliches, eine Beziehung, dann können wir gerne weiter über Treue reden.

Nein, das war gar nicht gut. Null. Ich hab es nur getan weil er gesagt hat er will mlt niemand was festes. Und er weiss bei mlr was er hat. :cry Das der sex perfekt passt. Und er hat ständig gesagt das er es so vermisst hat mlt mir.

Nur schöne Worte um etwas von dir zu bekommen - Sex.

Vielleicht hast du diese Runde noch gebraucht, Ela.... und kannst nun wirklich versuchen für dich mit ihm abzuschließen.

:trost:


Ja so mach ich es, ich schreib was du geschrieben hast. Mit so nem lachenden smiley.

Warte hier mal bitte...
So wird er dir das nicht so richtig abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt kam grad es war sehr schön gestern, aber ich glaube wir lassen das lieber sein

Es ist wirklich besser, es ganz sein zu lassen. Ich habe einfach andere Vorstellungen. Viel Glück dir.

So würde ich es schreiben...
Und dann wirklich blockieren und löschen, Ela.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er hat das ja gesagt, mit der Treue. Seine Worte waren wenn wir was lockeres anfangen dann will ich nicht, das du nocb was mit anderen Typen hast. Ich meinte dann nur dann gilt das für uns uns beide.

Ich hab es leider schon geschrieben, darauf kam noch ist ja nichts mit ihr :lach::lach:

Ich werde jetzt deinen Text so nehmen Venus, oder willst du nochmal was hinzufügen?

Ich mein was tut er da? Er verlangt von mir Treue, bindet mir auf die Nase da gibt's eine andere die sich ja so für ihn interessiert. Bändelt nebenher mit ihr an und mich will er noch weiter fürs bett oder wirft mich jetzt weg. Wie so eine alte kartoffel.

Ich kann einfach nimmer und ich will auch nicht mehr.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das hat der nur fallen lassen, dass du dich ihm noch mehr vor die Füße schmeisst... boah was isn das fürn A***?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ela, lasse dir bitte deutlich mehr Zeit mit dem Antworten... es brennt ja nichts.

Er hat das ja gesagt, mit der Treue. Seine Worte waren wenn wir was lockeres anfangen dann will ich nicht, das du nocb was mit anderen Typen hast. Ich meinte dann nur dann gilt das für uns uns beide.

Er will, dass du schön weiter auf ihn wartest... und ihm wann immer er Lust hat, zu seiner alleinigen Verfügung stehst...
Ich denke nicht, dass er sich an solche "Absprachen" halten würde
Seine Antwort nämlich

Ich hab es leider schon geschrieben, darauf kam noch ist ja nichts mit ihr :lach::lach:

Wie gesagt, bei etwas Lockerem keine Absprachen wegen Treue und so... denn jeder ist frei und kann tun und lassen, was er möchte.
Lässt man sich auf solche "krummen" Absprachen ein, wird man am Ende ganz schnell ausgetauscht, denn der andere Part hält sich meistens nicht daran.
Wie gesagt, vereinbart man was Unverbindliches, sollte das auch unverbindlich bleiben.


Antwort:

Wir werden es ganz lassen. Ich habe einfach andere Vorstellungen. Viel Glück dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Diese Antwort "hilft" aber nur, wenn du ihn danach auch endgültig raus schmeisst...
Blockieren und löschen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben