Ja! Nein! Jein...

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hi Perdu

ich lese ja auch immer noch still bei dir mit; und ja Huhu bekommt jetzt doch evtl. schiss, dass du es ernst meinen könntest und das mit ihm beendest :lach: Lass den ja noch etwas zappeln. Wenn du zu früh nachgibst wirkt das in Zukunft nicht mehr und er nimmt dich nicht mehr ernst.

Drück dir natürlich die Daumen, dass du mit deiner Hartnäckigkeit und Konsequenz etwas bei ihm erreichst. :herz: So würde ich auch keine Affäre mehr weiter führen wollen.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
:lach::lach: Oh Mann Huhu, Stopp!!!!

ja Perdu bitte schreib schnell :lach:
:lach::lach::lach:
Oder doch gar nicht antworten? Denn er wird angesichts der brisanten Lage von euch jetzt doch recht übergriffig. Nimmt er überhaupt ernst, was du bemängelst?
Das denke ich nicht. Er hat’s meiner Meinung nach nicht begriffen. Ich glaube, gar nichts schreiben ist für heute die beste Wahl. Das liest sich für mich wie ein Spiel für ihn. War’s ja auch bis jetzt, locker flockig halt. War ja immer alles gut. Und nun plötzlich nicht mehr, versteht er nicht.
Weißt du, beenden kannst du das immer noch. Gib ihm noch ein bisschen Zeit, es zu verinnerlichen.
Doch, er hat das begriffen. Ich hatte in meiner Nachricht gar nichts mehr zu der Unzuverlässigkeit geschrieben und er ist von selbst drauf eingegangen.

Aber den Ernst der Lage hat er nicht begriffen. Daher finde ich schon, dass ich ihn nochmal wegschicken sollte. Wird das in meiner Nachricht deutlich? Oder ist die zu seicht?

Ich fand Dich auch vorher unzuverlässig und hatte dir gesagt, dass ich erwarte, dass du dir verabredete Zeit auch blockst. Das ist echt ein no go (und darauf hab ich nicht weiter Lust.)
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Lass den ja noch etwas zappeln. Wenn du zu früh nachgibst wirkt das in Zukunft nicht mehr und er nimmt dich nicht mehr ernst.
Oh Blüte, wie schön Dich zu lesen! Ja, Du hast recht. Huhu schafft es gerade auch, dass ich tatsächlich nicht mehr unbedingt will. Aber da möchte ich mich auch nicht selbst belügen: ich weiß, wie schwer es mir gefallen ist, Mr. Love aus meinem Leben zu kicken. Das ist bei Huhu noch schwieriger.

Er hat schon wieder nachgelegt:

*rote Rose
Willst du diese Rose haben?

Ich glaube, das soll jetzt Humor sein. :blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Perdu, er nimmt dich nicht ernst! Er kommt mit dieser sexuellen Schei.... um die Ecke, Nacken kuscheln etc. ... Schick ihn weg, das wird immer wieder die gleiche Runde mit ihm. Dauerhaft bekommst du den nicht erzogen. Er will nur bissl spielen. Er hätte doch jetzt echt konkret werden können.
Liebe Perdu, am .... lade ich dich herzlich als Wiedergutmachung zum Picknick etc. ein. Passt dir der Termin? Falls nicht, wann kannst du?
Darüber hätte man verhandeln können, doch aber nicht über diesen Müll, den er schreibt.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe LaTraviata,

Du hast natürlich recht. Und ich habe da so auch tatsächlich keine Lust mehr drauf. Ich kann nicht recht einschätzen, ob Huhu es einfach nicht besser kann oder ob er (wie Du sagst) es nicht anders will.

Ich habe das Gefühl, dass mein Hirn wieder etwas besser funktioniert. Mich nervt es auch.

Ich würde jetzt das schicken, möchte aber sicher sein, dass ich nicht aus Betriebsblindheit wieder einen Bock schieße:

Du warst doch auch vorher schon unzuverlässig, irgendetwas ist ständig kompliziert, wichtiger oder kommt dazwischen. Das ist echt ein No Go und darauf hab ich keine Lust mehr.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Können wir mal telefonieren?

Ehrlich gesagt hab ich mich schon vorher gefragt, warum er das nicht mal vorschlägt. Endlich mal ein "erwachsener" Vorschlag.

Ich hatte noch nichts weggeschickt.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Wenn du es beenden möchtest, ist es ok, aber bitte lass es uns nicht so beenden. Dafür war es zu schön und es ist so für mich zumindest sehr traurig *Kmh
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Perdu, wenn ihr telefoniert, kannst du dich nicht vorbereiten, du rechtfertigst dich am Ende unnötig.

Und jetzt wünscht er sich ein Ende nach seinem Geschmack?
Ansprüche stellen, aber die Ansprüche von dir ständig übergehen :headshake:
Das mit dem "wenn DU es beenden willst" ist übrigens auch wieder eine dieser Spitzen.
Wenn DU das so willst, ICH muss es ja akzeptieren, ICH bin machtlos.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Toni, Du hast sicherlich recht. Aber so ein Ende finde ich jetzt ehrlich gesagt auch shice. Es war doch sehr schön mit Huhu und der Abschluss auf diese Art wird dem nicht gerecht.

Ich muss ja nicht sofort mit ihm sprechen, so dass ich noch etwas Zeit habe, mich innerlich vorzubereiten.

Aber wir würden uns im wahren Leben nie wieder begegnen, das wäre es dann. Und ich finde, die Schleife mit dem Telefonat kann ich noch gehen.

Und: es stimmt doch, wenn ich es beenden will, ist er machtlos. Dass ich es beenden will, weil mir sein Verhalten nicht schmeckt, dass gilt es eben an den Mann zu bringen.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich hatte jetzt meine Antwort rausgeschickt:

Du warst doch ständig unzuverlässig, irgendetwas ist plötzlich kompliziert, wichtiger oder kommt dazwischen. Das ist echt ein No Go und genau darauf hab ich keine Lust mehr.

Perdu?
Wann denn bitte? Es ist insgesamt vielleicht 3 mal passiert. Sonst war doch wohl immer alles ok.
Und es ist doch nicht so gewesen, dass es aus Unzuverlässigkeit passiert ist, sondern dass mir tatsächlich etwas dazwischen kam.
Kann doch nicht immer zu 100 % solche Zeiten einplanen. Es tut mir doch auch leid, aber ich finde ständig jetzt nicht wirklich fair.

Dein Ernst? Das hab ich anders wahrgenommen.*StadtmitÜbernachtungsdate usw. Ach, ich mag es gar nicht aufzählen

Aber ok! Schade, dass du nicht einmal mehr mit mir reden magst und es so darstellst. Ja *StadtmitÜbernachtung. Und wann noch? Es war insgesamt 3 mal.
Finde es gerade echt traurig, dass Du so reagierst. Dass Du nicht mehr magst ist das eine. Das andere das wie :-(

Können wir bitte einmal telefonieren?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Bevor er jetzt immer weiter schreibt hab ich geantwortet:

Ich hab ab heute frei, ich muss mal schauen, wann es passt.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
So, jetzt atme ich erstmal durch. Ich melde mich natürlich nicht aktiv bei ihm sondern warte, ob noch etwas kommt, richtig?

Ich glaube, er sieht sich wirklich im Recht. Aber ich mich auch! Dass er mich jetzt als so "böse" darstellt!

Jetzt finde ich das Ende erst blöd, vorher ging es noch. Ach man:cry

Ich würde das mit dem Telefonat gern machen. Aber ja, die Gefahr ist da, dass ich die locker-flockig-alles-easy-Perdu bin. Da muss ich mir vorher nochmal zurecht legen, was ich loswerden will. Bzw was mir wichtig ist und was mein Ziel ist. Rein rhetorisch fühle ich mich ihm gewachsen :zwinkern:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich glaube, er sieht sich wirklich im Recht. Aber ich mich auch! Dass er mich jetzt als so "böse" darstellt!
Du nimmst ihn zu sehr in Schutz.
Natürlich sieht er sich im Recht. Man(n) müsste sich ja Mühe geben und sich Gedanken machen, warum man(n) so arschig rüberkommt, und ach, das wäre ja aufwendig und könnte unangenehme Erkenntnisse mit sich bringen.

Der weiß genau, dass er den Bogen überspannt hat und der weiß auch, dass er zu oft die Prios anders legt, sonst würde er nicht erst mit Kussi und Rosen daherkommen und sich dann wieder als Unschuldslamm aufspielen, um danach wieder dafür zu sorgen, dass DU, PERDU ja so "grundlos" das Ende herbeiführst.
:nanu::nanu::nanu:
Mies ist das, ganz mies.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Du nimmst ihn zu sehr in Schutz.
Ja das mag sein, weil so unglaublich auf Huhu rumgehackt wird.
Mies ist das, ganz mies.
Huhu ist doch nicht mies, der will mir doch nichts Böses. Er ist ne Weichflöte und er kann es offensichtlich nicht besser. Die Entscheidung liegt doch ganz allein bei mir, ob ich das weiter mit mir machen lasse. Mein Ziel ist, dass es so eben nicht mehr läuft.
Der weiß genau, dass er den Bogen überspannt hat und der weiß auch, dass er zu oft die Prios anders legt, sonst würde er nicht erst mit Kussi und Rosen daherkommen und sich dann wieder als Unschuldslamm aufspielen,
Das mit den Absagen hat er jetzt mit Sicherheit kapiert. Grundsätzlich hat er natürlich recht: wir treffen uns tagsüber während seiner Arbeitszeit, da kann in der Tat bei einem Top-Manager mal etwas dazwischen kommen. Da geht es mir mehr um die Kurzfristigkeit der Absagen. Der Handwerker hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.

Wie gesagt, das Telefonat möchte ich machen. Ja, vielleicht lullt er mich ein und ja, ich kann verstehen, dass Ihr mich nicht verstehen könnt, warum ich so jemanden in meinem Leben haben möchte.

Ich glaube nach wie vor an das Gute in Huhu (ich sehe Euch alle kopfschüttelnd vor mir sitzen:lach:). Gerade fühle ich mich gewappnet und sicher genug. Ich habe keine Lust auf Fingerpointing: du hast dies gemacht und du hast das gesagt. Sowas haben wir beide genug in unseren Ehen.

Ich möchte ihn lieber nochmal drauf hinweisen, dass es eben nur eine Affäre ist. Diese funktioniert für mich aber nur, wenn der AM da ein Investment an den Tag legt und die richtigen Prios setzt. Kann sein, dass ich mit zweierlei Maß messe. Aber ansonsten find ich es halt nicht geil. Und zuguterletzt würde ich ihm gern noch drücken, dass das für mich nicht ein generelles Ende von Affären bedeutet, sondern nur die Affäre mit ihm beendet. Da weiß ich aber nicht, wie man sowas formuliert.

Er hat noch geantwortet:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Als stille Leserin oute ich und kann dir sagen: ich schüttel nicht den Kopf.
Ich kenne allerdings den gesamten Strang auch nicht.
Huhu ist dran geblieben, hat sich zig Mal entschuldigt und erklärt.
Und ich weiß ja tatsächlich nicht wie oft diese Absagen kamen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Aspekte: sein Job und Affäre schon viel Geschick für die Termine erfordern.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Perdu, ich hatte in meinem Leben 2 AMs. Der 1., mit dem war ich 14 Jahre zusammen. Es war eher eine Zweitbeziehung. Er hat mich auch mal versetzt, weil er nicht eher vom Termin zurück kam. Das hat mich zutiefst verletzt, aber ich habe ihm das verziehen, weil wir halt sehr viel Zeit auch außerhalb des Bettes miteinander geteilt haben, also reale Zeit. Er hat mich in allen Belangen meines Lebens unterstützt auch real und nicht nur mit Worten.

Dann hatte ich dieses Fernaffärending. Hätte er mich einmal versetzt, dann wäre es das gewesen, denn dafür, dass man sich halt so wenig sehen kann, muss man nicht noch versetzt werden. Natürlich können wichtige Dinge, wie Todesfälle oder Krankheit dazwischen kommen, aber ein Manager kann doch sein Leben managen, auch sein Liebesleben. Das hat einfach etwas mit einem Stellenwert zu tun, den du bei ihm hast. Wenn er dich unbedingt will, hätte er alles verschoben, um dich zu sehen. Aber nein, 3 x mal waren andere Dinge wichtig.

Das würde ich ihm nicht verzeihen. Er spielt es runter. Ich verstehe, wenn du das Telefonat willst, ich würde das sofort führen und ihm unmissverständlich sagen, dass es nicht mehr weiter geht, weil ich das Vertrauen verloren habe, so schön wie es auch war. Ja, das wäre meine Wahrheit und die auszusprechen, kann nur gut tun.... auf Dauer gesehen. Und dann Abschied. Du hast doch noch andere Typen, die um dich schwirren. Mach dir die Welt doch mit denen schön. Die Gefühle zu huhu gehen weg und du hast eine schöne Erinnerung in deinem Herzen. Lass dich nicht mehr so zum Narren halten, das hat doch keine Frau nötig.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Perdu,

ich kann mich jetzt gewaltig vertun, aber der hat doch nicht nur 3x abgesagt. Das zieht sich doch schon länger durch. Die 3x von denen er da spricht, sind doch nur die letzten 3x. Und ganz ehrlich... 3x verabredet, 3x abgesagt... und den Rest scheint er vergessen zu haben, tut aber so, als ob Du da übertreibst. :shakehead:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich verstehe, wenn du das Telefonat willst, ich würde das sofort führen und ihm unmissverständlich sagen, dass es nicht mehr weiter geht, weil ich das Vertrauen verloren habe, so schön wie es auch war. J
Liebe LT, das Wording nehm ich mit. Weil genau das spiegelt meine Gedanken wieder.
Die Gefühle zu huhu gehen weg und du hast eine schöne Erinnerung in deinem Herzen.
Ich weiß, dass das ein Trugschluss sein kann: aber es ist jetzt nicht so, dass ich hier großartig Gefühle für Huhu abbauen muss. Da geht es eher um Gefühle mir selbst gegenüber wie Selbstwert, Stolz, etc.

Danke für die Beschreibung Deiner Affären-Erfahrung! Bei uns ist es eher ein Mittelding. Wir sind ja gar nicht soweit auseinander. Aber der Zeitfaktor war schon immer ein Problem, bei den Anfragen von Huhu hatte ich nie spontan Zeit. Ich muss halt langfristiger planen.
Als stille Leserin oute ich und kann dir sagen: ich schüttel nicht den Kopf.
Ich kenne allerdings den gesamten Strang auch nicht.
Huhu ist dran geblieben, hat sich zig Mal entschuldigt und erklärt.
Und ich weiß ja tatsächlich nicht wie oft diese Absagen kamen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Aspekte: sein Job und Affäre schon viel Geschick für die Termine erfordern.
Oh Moora, da freue ich mich aber, dass Du Dich hier zu Wort meldest:herz: Und danke für Deine Meinung. Man muss halt hier schon immer Unterscheiden zwischen Affäre und Erstbeziehung oder Kennenlernen. Huhu hatte schon häufiger die Tendenz, bei angedachten Terminen nicht Nägel mit Köpfen zu machen und ein Hotel zu buchen. Und ja, das find ich jetzt in Summe halt blöd. Bzw ist das jetzt eben ein Showstopper.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.625
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben