Affäre mit Ex

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Da würde ich dann die Cut-Nachricht von Venus nehmen. Die wäre vollkommen ausreichend und zeigt genau auf, was Dich bewegt und wohin die Reise für Dich gehen soll.

Wahrscheinlich denkt ihr, dass ich völlig dämlich bin aber ich schaffe es nicht ihm diese Nachricht zu schicken! Es tut mir leid...:blush:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ich glaube, dass ich noch eher ein persönliches Abschlussgepeäch hinbekomme als eine Nachricht per Mail!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube, dass ich noch eher ein persönliches Abschlussgepeäch hinbekomme als eine Nachricht per Mail!

Ich bin da eher skpetisch, was ein persönliches Gespräch betrifft, Gnomeo.
Ihr würdet euch nur wieder gegenseitig festhalten und du würdest ihm wahrscheinlich wieder sehr viele Sicherheiten geben.
Sicherheit, dass du weiter für ihn da bist. Und das ist leider er Punkt.
Wenn er dich so sicher hat, wird er sich nicht bewegen.
Ja und er wird dich nicht so einfach loslassen, weil du ihm sein Leben quasi "schön" machst.

@Goldstück

schön wieder von dir zu hören, liebe Goldstück :smile:
Ich freue mich über dein "Reingrätschen". ;)

Gnomeo, wenn Du etwas bewirken willst, muss er tatsächlich das Gefühl bekommen, dass Du nicht mehr verfügbar bist. Ansonsten drehst Dich immer weiter in dieser unguten Spirale. Schick ihn weg (Dein Frame: sein Geeier ist sooo boring :zzz:). Wenn Du was schreiben möchtest, schreib sowas: Du bekommst das schon hin. Mir ist eh nicht nach Bier und Radler.

Genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wahrscheinlich denkt ihr, dass ich völlig dämlich bin aber ich schaffe es nicht ihm diese Nachricht zu schicken! Es tut mir leid...:blush:

Ich denke, liebe Gnomeo, irgendwann wirst du um diese Cut-Nachricht nicht mehr drum herum kommen.
Ihr habt zwar Kontakt, der euch beiden gut tut... aber du wirst wohl dabei auf der Strecke bleiben.
Er hat seine Familie, sein Kind.... alleine sein Kind möchte er nicht verlassen.
Und bis jetzt ist es so, dass für ihn beides funktioniert - Familie und du. Und so lange das so ist, wird er wohl auch keine Entscheidung treffen.
Entscheidungen sind ja auch immer so unbequem... und nein, das muss ja nicht. Also nimmt er quasi das mit, was du ihm bietest.
Verstehst du?

Die Frage ist: Möchtest du jetzt Jahre auf ihn warten? - Ausgang - trennt er sich oder nicht - ungewiss?
Hast du dir schon Gednken über DICH gemacht, anstatt immer wieder über ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Möchtest du jetzt Jahre auf ihn warten? - Ausgang - trennt er sich oder nicht - ungewiss?
Hast du dir schon Gednken über DICH gemacht, anstatt immer wieder über ihn?

Genau das will ich nicht! Ich will ihn jetzt!

Ich habe ihm für Donnerstag zugesagt. Aber mehr für mich um einen Abschluss zu finden. Bis dahin habe ich die Worte in meonem Kopf sortiert welche ich ihm sagen will!
Sollte ich mich nicht in der Lage fühlen ihm gegenüber zu treten werde ich kurzfristig absagen. Bis dahin halte ich aber die Finger still und werde ihn nicht kontaktieren!
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten welche ich gerade nicht sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich will ihn jetzt!

Ich denke, das wirst du eben mit einem Gespräch "jetzt" nicht erreichen, Gnomeo.
Ich habe ihm für Donnerstag zugesagt. Aber mehr für mich um einen Abschluss zu finden. Bis dahin habe ich die Worte in meonem Kopf sortiert welche ich ihm sagen will!

Weisst du, das kann doch nur ein unglückliches Gespräch werden...
Du wirst nochmal versuchen, ihn zu dir zu ziehen, wo er sich wohl raus winden wird....
Zudem gibst du ihm so einfach wieder zu viele Sicherheiten - und mit zu vielen Sicherheiten wird er sich nicht bewegen.
Er braucht ja keine Angst haben, dich dann wirklich zu verlieren...

Mit unserer Nachricht aber, die ihm deinen! Abschluss signalisiert und dann dein Abtauchen könnte vielleicht nochmal was bewirken bei ihm....
Nicht die ersten Tage, das könnte dauern. Aber vielleicht kann er dich dann mal richtig vermissen, was bis jetzt kaum entstehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
...und täglich grüßt das Murmeltier!

Nur meine Stimmung ist völlig gekippt!

Letzte Woche habe ich ja ein Treffen für diese Woche mit ihm vereinbart! Ich habe die Ansage gemacht, dass er sich dieses mal um einen Treffpunkt kümmern soll! Bisher habe ich das immer gemacht!
Gestern dann schon wieder die Frage seinerseits wo wir uns treffen. Ich meinte nur, dass er sich kümmern soll (nochmals)!
Heute die Frage ob der alte Treffpunkt nochmal ginge weil ihm nichts einfällt! Noch nicht mal das schafft er.
Ich habe große Lust ihm den Link zu Google Maps zu schicken!

Zur Erklärung: der letzte Treffpunkt ist nicht im Schatten. Bisher sind wir immer im Auto sitzen geblieben. Worauf ich dieses mal aber keine Lust habe und ich dies auch schon kommuniziert hatte!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Letzte Woche habe ich ja ein Treffen für diese Woche mit ihm vereinbart! Ich habe die Ansage gemacht, dass er sich dieses mal um einen Treffpunkt kümmern soll!
Ich meinte nur, dass er sich kümmern soll (nochmals)!

Liebe Gnomeo, ich verstehe deinen ganzen Frust ob der ganzen Situation. Wirklich.
Aber jetzt versuchst du leider krampfhaft, irgendwie deine Wünsche, deine Bedürfnisse durchzusetzen.
Dabei sollte dein Frame genau das Gegenteil sein....
Locker, spielerisch und vor allem dein Fokus nicht auf ihm, sondern auf dir.
z.B.
"Ach ich hab jetzt Lust auf was anderes.. und ich hab auch mal Lust, mich von dir überraschen zu lassen... :lach:"

Bisher sind wir immer im Auto sitzen geblieben.

Ihr habt euch immer nur im Auto getroffen? :cry

Heute die Frage ob der alte Treffpunkt nochmal ginge weil ihm nichts einfällt!

Schau, Gnomeo, du warst bis jetzt immer für ihn vollstens verfügbar, hast dich nur nach ihm gerichtet... und es ihm alles ganz bequem eingerichtet so. Er brauchte sich ja gar nicht groß bemühen, du hast ihm alles abgenommen.
Davon möchte er jetzt natürlich ganz ungern von wegrücken. Ging ja bisher auch alles so.

Ich habe große Lust ihm den Link zu Google Maps zu schicken!

Bitte tue das nicht. Und jetzt auch nichts mehr hinterher schicken.

Es sieht jetzt so aus, als ob ihm diese kurzen Treffen im Auto reichen und eben das Schreiben.
Sein Invest hält sich da gerade sehr in Grenzen.
Man merkt auch leider, dass eine Kristallisation bei ihm gar nicht wirklich greifen konnte.

Gnomeo, traust du dich jetzt, unsere Nachricht zu schicken und erst mal auszusteigen aus dem Ganzen?
Du hängst da gerade mehr oder weniger an seinem seidenen "Wohlwollen-Faden"...
Das wird aber seine Gefühle für dich leider keinen Millimeter hochfahren.

Ich habe dir die besagte Nachricht schon umformuliert, als Vorschlag

Wie heisst es so gut beschrieben "Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören"
An diesem Punkt bin ich nun angekommen.
Es scheint doch alles nicht so zu sein, wie ich dachte, wie ich es mir gewünscht hätte.
Wie ich schon angesprochen hatte, möchte ich jetzt mal einen Abstand - für mich und ich bitte dich, das so zu akzeptieren.
Ich möchte mich hier nicht hoffnungslos festhalten, ich möchte auch wieder glücklich werden und dieser Weg ist ein anderer.
Alles Liebe, Gnomeo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Wie heisst es so gut beschrieben "Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören"
An diesem Punkt bin ich nun angekommen.
Es scheint doch alles nicht so zu sein, wie ich dachte, wie ich es mir gewünscht hätte.
Wie ich schon angesprochen hatte, möchte ich jetzt mal einen Abstand - für mich und ich bitte dich, das so zu akzeptieren.
Ich möchte mich hier nicht hoffnungslos festhalten, ich möchte auch wieder glücklich werden und dieser Weg ist ein anderer.
Alles Liebe, Gnomeo

Kann ich den ersten Satz weglassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der erste Satz wäre schon wichtig für das Gesamtbild der Nachricht.
Du solltest quasi mit erhobenem Kopf raus gehen und nicht ihn deine Verletzungen spüren lassen.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Wenn ich ihm das schreibe werde ich nie wieder was von ihm hören!
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Gerade hat er nochmam nachgeschoben, dass ich ja mehr Erfahrung habe im Treffpunkt suchen und ich mich deshalb kümmern soll!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn ich ihm das schreibe werde ich nie wieder was von ihm hören!



Liebe Gnomeo,

die einzige Chance, dass er wieder mehr Gefühl/Interesse entwickeln könnte, ist genauso eine Cut Nachricht wie von Venusstern formuliert.

Es könnte natürlich auch mit Cut passieren, dass du ihn verlieren wirst - doch mit so einem Cut bewahrst du erstens deine Souveränität und ziehst die Macht an dich und zweitens beinhaltet sie eben die Chance, dass er durch die scheinbare Endgültigkeit zu kristallisieren beginnt.

Wenn du nicht cuttest, wirst du ihn bald sowieso verlieren, da er er sich immer weniger um dich bemüht. das wird so nichts mehr.

Venus Nachricht ist genau richtig verfasst, und wenn er etwas fühlt für dich, dann wird er zwischen den Zeilen herauslesen können, dass es noch eine Möglichkeit gäbe, dich zu halten, falls er sich nämlich künftig mehr ins Zeug legt und dich wertschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ich hab es getan!
Ich habd die Nachricht geschickt!
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Seine Antwort:

Ok - ich wünsche dir alles was du dir wünschst..

Ich glaube, ich muss mich übergeben!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
super ! :smile: :smile:

jetzt bloß nichts mehr schreiben und leg das Handy erstmal weg und mach etwas, was dich beruhigt, wenn möglich, bewege dich draußen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Super fühlt es sich nicht an!

ja, das ist verständlich :trost:

es war aber trotzdem super, weil es das Richtige war und sehr mutig :smile:
er wird vielleicht noch nicht wirklich glauben, dass du es ernst meinst, doch wenn er es begreift ( du dich konsequent daran hältst) wird es ihm neuen Respekt vor dir einflößen.

Eher als ob ich alles verloren hätte.


dieses Gefühl sollte er idealerweise auch bekommen -

Ich treff mich nachher mit meinen Mädels...ich bin versorgt!


das ist schön ! :smile: und nicht im Alleingang schreiben , bitte, egal, was da noch von ihm kommen könnte und die Mädels dazu meinen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.592
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben