typisch Mann?!

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Vielen Dank liebe Felis und Lieber Banane:smile:

Warum will man immer das was man nicht gaben kann? Ich übe mich wirklich im Loslassen. Hab auch schon überlegt seine Nummer zu löschen, aber irgendwie möchte ich es so auch schaffen, ohne dass ich alle Register ziehen muss.

Ich wache jeden morgen auf und würde ihm am liebsten schreiben. Zum Glück mach ich es aber nie.

War jetzt über 2h laufen, um den Kopf frei zu kriegen. Es nagt halt auch am eigenen Ego:headshake:

Danke noch für dein Mitgefühl Felis:cry
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich lass dann mal ein Update und eine Beichte da:blush:

Also zum Update: war am Montag in allen möglichen Sportgeschäften, da ich morgen die Sonnenaufgangswanderung mache:smile: fürs Wandern bin ich eigentlich gut ausgestattet, aber wollte einen neuen Rucksack und brauchte noch eine Stirnlampe und eine Sitzunterlage, um den Sonnenaufgang zu beobachten. Mein Ex hatte so eine tolle Sitzunterlage, die kaum Platz im Rucksack brauchte und auch nicht aufgeblasen werden musste. Sowas hab ich auch gesucht doch nicht gefunden.

Am Montagabend fuhr ich spontan zu einer Freundin die 3h von mir entfernt wohnt und übernachtete bei ihr. Am Dienstag gingen wir in eine Therme und ließen es uns richtig gut gehen. Machten dort auch viele neue Bekanntschaften. Dienstag fuhr ich spät in der Nacht wieder nach Hause, da wir heute noch einiges wegen der Verlassenschaft zu regeln hatten.

Mir ging es irgendwie richtig gut und ich dachte dann heute Vormittag: ach komm, frag Ex einfach, wo er diese Sitzunterlage her hat.

Nun also zur Beichte:

Ich schrieb Ex: Hey, weisst du noch wo du diese Sitzunterlage her hast, die du beim Wandern immer dabei hattest? War in allen möglichen Sportgeschäften und finde keine

Ich war noch nicht mal ausm Chat und schon kam die Lesebestätigung.

Er: das ist gar keine richtige Sitzunterlage. Habe das glaub mal aus einer Sporttasche entnommen

Ich: Achso!

Er: *schickt Link von Amazon*

Er: Amazon hat einige *smiley der Arm hebt*

Ich: ich brauchs aber schon morgen *Affe der Augen zuhält*

Er: dann leih dir doch meine aus

Ich: ich schau noch, ob ich eine auftreibe. Sonst melde ich mich. Du bist doch im Urlaub?

Er: habe seit dem Ring was am LWS und konnte nicht fahren.

Ich: oje, hoffentlich nichts schlimmeres....
Dann darf ich sie mir heute abholen?

Er: ja

Ich: bist gegen Mittag Daheim?

Er: ja bin Daheim

So und dann bin ich mittags zu ihm und hab geklingelt. Er machte zuerst sehr eingeschüchtert die Tür auf und ich lächelte ihn einfach an. Er lächelte gleich zurück und fragte, ob ich reinkommen will was trinken. Verneinte dies aber und sagte ich muss gleich wieder weiter. Er ging hoch und holte das Teil. Dann setzte er sich auf die Stufen und fragte mich wie es mir geht. Mir ging es heute wirklich gut und so musste ich auch nicht spielen:smile:. Er meinte ich soll die Tür zu machen, weil es zieht. Aber ich merkte er wollte nur, dass ich da bleibe und mit ihm rede. Haben dann nur kurz geredet und ich hab noch einen Witz genacht, wo er lachte. Er begutachtete mich von oben bis unten. Dann sagte ich, dass ich wieder düse und ihm das Teil die nächsten Tage wieder vorbei bringe. Er schaute mich nur total perplex an und ich ging einfach ubd fuhr weiter:smile:

Ich muss ehrlich sagen, mir geht es richtig gut seitdem. Ich stand endlich mal nicht weinerlich vor ihm und musste auch nichts spielen. Ich glaub ich hab es diesmal ganz ehrlich ausgestrahlt, dass es mir gut geht und ich auch ohne ihn leben kann:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy,

nunja, du hättest natürlich auch ohne seine Sitzunterlage wandern können.

was schade und herauszulesen ist, ist, dass du halt doch dein Wohlbefinden, bzw. wie gut du dich fühlst, davon abhängig machst, wie du auf ihn wirkst.

Ich muss ehrlich sagen, mir geht es richtig gut seitdem. Ich stand endlich mal nicht weinerlich vor ihm und musste auch nichts spielen. Ich glaub ich hab es diesmal ganz ehrlich ausgestrahlt, dass es mir gut geht und ich auch ohne ihn leben kann


das ist doch eigentlich ganz egal, wie du vor ihm stehst. dass du ohne ihn leben kannst, strahlst du auch nur dadurch aus, dass du dein Leben ohne ihn gestaltest, was du natürlich nicht tust, wenn du seine Sachen ausleihst. du bist ja auch noch extra hingefahren...
es kann halt nun leicht passieren, dass er dadurch, dass du Interesse zeigst und augenscheinlich gut drauf warst und ihm erzählst, du hättest viel vor usw. - er glaubt, er könnte nun wieder gefahrlos nochmal einsteigen- und du wiederum hoffst, er entscheidet sich doch noch verbindlich für dich, weil er wieder interessierter an dir wirkt.
dann durchläufst du eine weitere Runde mit ihm, die auch nicht besser enden wird.

deine Wanderung ist bestimmt schön, viel Spaß ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
A
Liebe Dreamy,

nunja, du hättest natürlich auch ohne seine Sitzunterlage wandern können.

was schade und herauszulesen ist, ist, dass du halt doch dein Wohlbefinden, bzw. wie gut du dich fühlst, davon abhängig machst, wie du auf ihn wirkst.




das ist doch eigentlich ganz egal, wie du vor ihm stehst. dass du ohne ihn leben kannst, strahlst du auch nur dadurch aus, dass du dein Leben ohne ihn gestaltest, was du natürlich nicht tust, wenn du seine Sachen ausleihst. du bist ja auch noch extra hingefahren...
es kann halt nun leicht passieren, dass er dadurch, dass du Interesse zeigst und augenscheinlich gut drauf warst und ihm erzählst, du hättest viel vor usw. - er glaubt, er könnte nun wieder gefahrlos nochmal einsteigen- und du wiederum hoffst, er entscheidet sich doch noch verbindlich für dich, weil er wieder interessierter an dir wirkt.
dann durchläufst du eine weitere Runde mit ihm, die auch nicht besser enden wird.

deine Wanderung ist bestimmt schön, viel Spaß ! :smile:
Aber war doch ein gutes Zeichen, dass er sie rein bitten wollte und er perplex war, oder nicht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab nun das ganze komplett beendet. Gegen seinen Willen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Ich liebe ihn und will nicht noch länger hoffen müssen, dass er auch drauf kommt, dass das mit uns das Richtige ist. Er sagt immer wieder er spürt, dass es ein Fehler ist mich gehen zu lassen, aber irgendwas haltet ihn davon ab. Ee meint auch ständig er hat Hoffnung, dass es noch was werden könnte.
Ich halte diesen Zustand einfach nicht mehr aus und hab jetzt einen vollen Cut gemacht....


Dreamy hatte ihm dies mitgeteilt. das hat sie nun mehrfach konterkariert - alles was bei rauskommen kann, ist, dass er glaubt - wenn es ihr besser geht, könnte es sein, sie fährt noch ein paar Runden Schwebezustand mit ihm mit.

Man kann halt deutlich rauslesen Dreamy, dass es dir darum geht, vor ihm ein selbstsicheres fröhliches Bild abzugeben, du dazu einen Aufhänger gesucht hast. und das weiß er auch.
du stellst dein Selbstbild leider in Abhängigkeit von ihm und seinem Wankelmut/Beurteilungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
In dieser Geschichte hier ist das Problem, dass der Mann sehr ambivalent ist in seinen Gefühlen zu Dreamy. Da es schon viele Durchgänge gab (mit immer gleichem Ergebnis), ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich das nochmal ändern könnte. Vor diesem Hintergrund muss man dir wirklich eindeutige davon abraten, hier weiter Energie reinzustecken Dreamy.

Ich gönne dir von Herzen, dass du vor ihm dieses Mal stark dastehen konntest. Das gibt einem etwas Selbstwertgefühl zurück. Versuche aber bitte in Zukunft möglichst jeden Kontakt zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja.
und es ist halt auch so: wenn man so einen cut formuliert, wie oben, dann sollte man das nur tun, wenn man gewillt bzw. fest entschlossen ist ihn trotz aller unangenehmen Gefühle wie Sehnsucht usw. aufrecht zu erhalten. ob das ein Ex ist, oder AM, OdB - zu dem Zeitpunkt, wenn du von deiner Seite aus den Cut wieder aufhebst, setzt du damit das Signal, dass du dich wieder unterordnest, dir der Kontakt zum Ex oder AM wichtiger ist als deine eigene Haltung, deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle. Egal was du sagst und ob du fröhlich oder wütend oder neutral bist. das unterschwellige Zeichen ist, dein Cut war nicht ernstzunehmen. Ex weiß nun was er nicht wissen sollte: der Cut war nur Mittel, den Ex vielleicht zu mehr Engagement zu bewegen, indem man mit Kontaktabbruch droht.
damit setzt man den Grundstein, dass vielleicht weitere Durchläufe in Gang kommen, doch das Machtverhältnis noch ungünstiger verschoben ist. das kann man dann nicht mehr kippen.

wenn man so cuttet, dann kann das nur wieder aufgehoben werden, wenn sich EX oder AM nach einer Zeit dann wirklich ernsthaft länger bemüht, von seiner Seite aus, mehrfach und trotz Frustrationen, sehr deutliches Interesse und eben Ernsthaftigkeit darin zeigt, sich bekennen möchte, quasi nicht mehr abzuschütteln ist.

wenn man fühlt, dass man einen cut nicht durchhalten kann, dann ist es besser, das zu lassen.

Hier jetzt aber, liebe Dreamy, wäre das nicht mehr zu erwarten gewesen, dass er sich dahingehend ändert. Also auch wenn du nicht gecuttet hättest, sondern versucht durch geschicktes Verhalten vielleicht mehr aus ihm herauszuholen, wäre das nichts mehr geworden.
Daher hast du es schon sehr richtig gemacht mit dem Cut - doch wichtig ist du hältst jetzt auch wirklich durch und stellst den Kontakt ein.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ah ok, hatte das so nicht mehr auf dem Schirm. Also willst du ihn nicht zurück?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy,

nunja, du hättest natürlich auch ohne seine Sitzunterlage wandern können.

was schade und herauszulesen ist, ist, dass du halt doch dein Wohlbefinden, bzw. wie gut du dich fühlst, davon abhängig machst, wie du auf ihn wirkst.




das ist doch eigentlich ganz egal, wie du vor ihm stehst. dass du ohne ihn leben kannst, strahlst du auch nur dadurch aus, dass du dein Leben ohne ihn gestaltest, was du natürlich nicht tust, wenn du seine Sachen ausleihst. du bist ja auch noch extra hingefahren...
es kann halt nun leicht passieren, dass er dadurch, dass du Interesse zeigst und augenscheinlich gut drauf warst und ihm erzählst, du hättest viel vor usw. - er glaubt, er könnte nun wieder gefahrlos nochmal einsteigen- und du wiederum hoffst, er entscheidet sich doch noch verbindlich für dich, weil er wieder interessierter an dir wirkt.
dann durchläufst du eine weitere Runde mit ihm, die auch nicht besser enden wird.

deine Wanderung ist bestimmt schön, viel Spaß ! :smile:
Liebe Felis,

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um das alles genauer zu analysieren.

Du hast schon recht, ich lege Wert drauf was er von mir hält und wie ich bei ihm ankomme. Das kann ich gar nicht abstreiten. Mir liegt einfach immer noch was an ihm und wenn er für mich Gefühle hätte, wäre er auch ein toller Partner. Er war ein toller Partner.

Er macht jetzt anscheinend eine Therapie. Ich habe da irgendwie die Hoffnung, dass er herausfindet was er genau will und falls er sich jemals wieder für uns entscheidet, dass er mich wenigstens nicht weinerlich und verkümmert im Kopf hat.

Ist aber irgendwie auch ein Hirngespinnst von mir zu denken eine Therapie könnte was bewirken in Bezug auf seine Gefühle zu mir.

Loslassen ist gar nicht so einfach. Vorallem, wenn man das Gefühl hat er ist vlt doch noch irgendwie ambivalent. Vlt ist er das aber auch gar nicht mehr und war einfach nur nett....
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
In dieser Geschichte hier ist das Problem, dass der Mann sehr ambivalent ist in seinen Gefühlen zu Dreamy. Da es schon viele Durchgänge gab (mit immer gleichem Ergebnis), ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich das nochmal ändern könnte. Vor diesem Hintergrund muss man dir wirklich eindeutige davon abraten, hier weiter Energie reinzustecken Dreamy.

Ich gönne dir von Herzen, dass du vor ihm dieses Mal stark dastehen konntest. Das gibt einem etwas Selbstwertgefühl zurück. Versuche aber bitte in Zukunft möglichst jeden Kontakt zu vermeiden.
Hallo Banane,

Ja, es gibt mir mehr Selbstwertgefühl gut und stark vor ihm zu stehen. Sollte es aber anscheinend nicht. Schade, dass ich irgendwie das brauche.

Denkst du wirklich da ändert sich gar nichts mehr? Eigentlich haben wir vor ein paar Wochen nur einen 2ten Versuch gestartet, aber die ganzen Umstände machten es halt auch nicht leichter....

Andererseits denke ich mir schon auch, dass das nicht nochmals gut gehen kann.

Dann werde ich ihm das Teil einfach in den Briefkasten werfen?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ah ok, hatte das so nicht mehr auf dem Schirm. Also willst du ihn nicht zurück?
Hey Lynnie,

Ist schwierig zu beantworten. Wir hatten eine sehr schöne Beziehung und er ist immer ein toller Partner gewesen. Ich vermisse ihn sehr. Nur mein Verstand sagt halt, dass ich das nicht mit mir machen lassen darf. Ich muss zugeben, da bin ich glaub auch irgendwie ambivalent?

An manchen Tagen bin ich so stark, dass ich einfach mit Sack und Pack ausziehe und mir denke ich habe was besseres verdient und dann kommen immer mehr die Tage an denen ich ihn wahnsinnig vermisse und ihn natürlich gerne zurück hätte.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Dreaming,

ich habe mich heute in deinen Strang eingelesen.

Ich möchte ehrlich sein, und ich hoffe, ich finde die richtigen Worte.

Wenn ich deine Geschichte, ab dem Zeitpunkt der Trennung lese, finde ich, dass dein Ex sich wirklich gemein dir gegenüber verhalten hat. Und das kann man auch nicht mit einer Depression entschuldigen.
Ich habe fast den Eindruck, dass es ihm nach jedem Gespräch besser ging, während es dir immer schlechter ging.
Er hat dir immer erst Hoffnung gemacht, um sie direkt wieder zu nehmen.
Mit jedem Gespräch hat er dich doch nur trauriger gemacht.
Bitte halte die KS.
Lass ihn gehen und schau nach vorn. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er dir noch mal "gut tun" wird.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreaming,

ich habe mich heute in deinen Strang eingelesen.

Ich möchte ehrlich sein, und ich hoffe, ich finde die richtigen Worte.

Wenn ich deine Geschichte, ab dem Zeitpunkt der Trennung lese, finde ich, dass dein Ex sich wirklich gemein dir gegenüber verhalten hat. Und das kann man auch nicht mit einer Depression entschuldigen.
Ich habe fast den Eindruck, dass es ihm nach jedem Gespräch besser ging, während es dir immer schlechter ging.
Er hat dir immer erst Hoffnung gemacht, um sie direkt wieder zu nehmen.
Mit jedem Gespräch hat er dich doch nur trauriger gemacht.
Bitte halte die KS.
Lass ihn gehen und schau nach vorn. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er dir noch mal "gut tun" wird.
Hey N.G.

Danke für deine Ehrlichkeit!

Ich kann nicht mal sagen, ob es eine Depression ist oder einfach nur der komplette Gefühlsverlust. Diagnostiziert wurde bislang ja nichts.

Irgendwie ist es gerade unfassbar schwer einfach zu akzeptieren wie es ist. Das ist etwas, das ich glaub auch für die Zukunft noch lernen muss
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Hallo Dreaming,

wie N schon erwähnt hat, eine Depression ist keinerlei Entschuldigung für sein Verhalten. Gerade wenn er Depressionen hat, solltest du ihn im Moment in Ruhe lassen. Depressive Menschen sind ja sehr egoistisch, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen :zwinkern:

Halte weiter deine KS, lass es dir gut gehen und alles wird besser werden :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreaming,

wie N schon erwähnt hat, eine Depression ist keinerlei Entschuldigung für sein Verhalten. Gerade wenn er Depressionen hat, solltest du ihn im Moment in Ruhe lassen. Depressive Menschen sind ja sehr egoistisch, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen :zwinkern:

Halte weiter deine KS, lass es dir gut gehen und alles wird besser werden :smile:
Hallo Anna,

Danke für deinen Beitrag!
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich habe angst vor einem kompletten Cut, so dass ich ihn einfach lösche, damit ich nichts mehr schreiben kann.

Aber ich krieg immer mehr das Gefühl, dass ich das tun muss.

Ich vermisse gerade alles. Meinen Papa, Ex, einfach mein altes Leben:cry

Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen bis dahin, wo noch alles in Ordnung war:cry

Soll ich wirklich seine Nummer löschen ohne sie irgendwo aufzuschreiben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.700
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben