typisch Mann?!

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Meine Lieben,

Mal wieder bin ich hier gelandet. Ich will allerdings kein Ex-back, sonder mich nur ein wenig austauschen.

Ich (30) habe meinen Partner (34) vor einem Jahr kennengelernt. Es ging alles von ihm aus: erstes Date, weitere Dates, Wunsch nach Beziehung.

Wir waren dann relativ schnell ein Paar. Insgesamt war es eine schöne Zeit, auch wenn wir öfters mal Schwierigkeiten hatten.

Da wir beide ziemlich vorbelastet sind von vorherigen Beziehungen war dies nicht so eine typische Liebesromanze mit rosaroter Brille. Wir hatten sehr starke Gefühle für einander, aber blieben immer am Boden. Trotzdem war immer alles sehr liebevoll.

Am meisten geschätzt haben wir aneinander, dass wir über alles reden konnten. Wir haben immer versucht für den anderen Verständnis zu haben.

Das größte Problem war, dass er ein sehr freiheitsliebender Mensch ist. Ich genieße gerne die Zweisamkeit. Aus meiner letzten Trennung habe ich gelernt nicht mehr zu klammern. Was mich gut gelungen ist. Er wollte, dass ich zu ihm ziehe. Das haben wir im März dann umgesetzt.

Meine Wohnung habe ich trotzdem behalten. Bei ihm waren wir gerade dran am planen und renovieren, gemeinsam Möbel kaufen..

Ich wusste schon von Anfang an, dass er sich schwer tut sich zu binden. Er sagt es sei bei ihm immer gescheitert, weil er immer wieder im Kopf hat nicht sein Leben lang mit der selben Frau zusammen zu sein. Er fragt sich dann immer wieder mal: das solls schon gewesen sein?

Anscheinend wars bei mir aber anders. Er fühle ich wäre die "richtige". Doch nun kam vor ein paar Tagen von ihm die Aussage er wäre sich nicht mehr sicher, ob er eine Beziehung führen kann.

Es wäre so schön mit mir und er fühlt, dass es passt, aber nun kommen auch immer wieder die Gedanken: wars das schon?
Er versucht diese zu verdrängen, aber es klappt nicht. Er würde sich immer wieder unglücklich fühlen in einer Beziehung.

Ich habe daraufhin meine Sachen gepackt und bin ausgezogen. Habe momentan schwer zu kämpfen mit der Diagnose meines Vaters und kann das hin und her nicht noch als zusätzliche Belastung gebrauchen. Er meinte nur ich soll ihm Zeit geben darüber klar zu werden was er wirklich will.

Er hat seit Sonntag jeden Tag angerufen oder war für mehrere Stunden bei mir und wollte reden. Er hat immer geweint und meinte ihm ginge es so schlecht ohne mich, aber er könne keine Beziehung führen, er wäre sich nicht sicher....

Ich hab nun das ganze komplett beendet. Gegen seinen Willen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Ich liebe ihn und will nicht noch länger hoffen müssen, dass er auch drauf kommt, dass das mit uns das Richtige ist. Er sagt immer wieder er spürt, dass es ein Fehler ist mich gehen zu lassen, aber irgendwas haltet ihn davon ab. Ee meint auch ständig er hat Hoffnung, dass es noch was werden könnte.
Ich halte diesen Zustand einfach nicht mehr aus und hab jetzt einen vollen Cut gemacht....

Jetzt geht es mich natürlich nicht sonderlich gut. Aber ich bin das Warten satt, ob mich mein Partner will oder nicht.

Vlt mag ja irgendjemand was dazu sagen. Ich bin nur schon froh mich austauschen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen Dreaming
Das hört sich für mich nach einer satten Torschlusspanik an. Er will Dich, will sich aber nicht binden. Dass du dich nun von ihm sauber getrennt hast, hast du meiner Meinung nach gut gemacht. So kam ihm klar werden, was er aufgibt. Halte die Kontaktsperre ein. Lass ihn dich vermissen.
Liebe Grüße Aislinn
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Guten Morgen Dreaming
Das hört sich für mich nach einer satten Torschlusspanik an. Er will Dich, will sich aber nicht binden. Dass du dich nun von ihm sauber getrennt hast, hast du meiner Meinung nach gut gemacht. So kam ihm klar werden, was er aufgibt. Halte die Kontaktsperre ein. Lass ihn dich vermissen.
Liebe Grüße Aislinn

Vielen Dank für deine Rückmeldung Aislinn!

Die Kontaktsperre einzuhalten ist wirklich schwierig. Ich bin momentan in einer Situation wo ich einen Partner, der mich unterstützt, brauchen könnte. Er hat mich leider wirklich in der schlimmsten Lebenslage hängen gelassen....

Er meinte zwar, dass er für mich da wäre wenn ich ihn brauche. Das hat er die letzten Tage auch wirklich eingehalten, aber ich schaffe das einfach nicht, wenn ich weiss er ist nicht mit vollem Herzen dabei.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Dreaming,

da pro Unterforum nur ein Strang erlaubt ist, werde ich deinen alten Strang (von 2018) gleich schließen, er handelt ja auch von einem anderen Mann, wenn ich das richtig verstanden habe ?
Ich habe dort jetzt gerade auch unseren Begrüßungstext gar nicht gefunden ( jedenfalls nicht auf den ersten Seiten) - dafür bekommst du dann dieses Mal gleich den offiziellen Begrüßungstext. :smile:

Zu deinem jetzigen Problem kann ich dir auch wie Aislinn sagen: du hast es richtig gemacht. dass du es schaffst so stark zu sein und für dich selbst einzustehen, ist ein großes Gut. behalte das bei.
Es ist sehr gut möglich, dass er dir nach ein paar Wochen Konseqzuenz deinerseits seine 'ewige' Liebe gesteht und eine feste Bindung möchte, doch es ist dann genauso gut möglich, dass er nach ein paar Monaten fester Beziehung wieder ablascht. dagegen wird er selbst vermutlich gar nichts unternehmen können.
denn:

Das größte Problem war, dass er ein sehr freiheitsliebender Mensch ist. Ich genieße gerne die Zweisamkeit.
Ich wusste schon von Anfang an, dass er sich schwer tut sich zu binden. Er sagt es sei bei ihm immer gescheitert, weil er immer wieder im Kopf hat nicht sein Leben lang mit der selben Frau zusammen zu sein. Er fragt sich dann immer wieder mal: das solls schon gewesen sein?
aber nun kommen auch immer wieder die Gedanken: wars das schon?
Er versucht diese zu verdrängen, aber es klappt nicht. Er würde sich immer wieder unglücklich fühlen in einer Beziehung.


das gehört zu seiner Persönlichkeit, Dreaming. Diese kann sich nicht so grundlegend ändern, dass er diese Gedanken und Gefühle nicht mehr hätte. Er könnte lernen, anders mit diesen umzugehen/daran zu arbeiten ggf. mit psychologischer Unterstützung, doch dazu müsste er selbst das wollen, durchhalten und es würde wohl lange dauern mit ungewissem Ausgang.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Dreaming,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreaming,

da pro Unterforum nur ein Strang erlaubt ist, werde ich deinen alten Strang (von 2018) gleich schließen, er handelt ja auch von einem anderen Mann, wenn ich das richtig verstanden habe ?
Ich habe dort jetzt gerade auch unseren Begrüßungstext gar nicht gefunden ( jedenfalls nicht auf den ersten Seiten) - dafür bekommst du dann dieses Mal gleich den offiziellen Begrüßungstext. :smile:

Zu deinem jetzigen Problem kann ich dir auch wie Aislinn sagen: du hast es richtig gemacht. dass du es schaffst so stark zu sein und für dich selbst einzustehen, ist ein großes Gut. behalte das bei.
Es ist sehr gut möglich, dass er dir nach ein paar Wochen Konseqzuenz deinerseits seine 'ewige' Liebe gesteht und eine feste Bindung möchte, doch es ist dann genauso gut möglich, dass er nach ein paar Monaten fester Beziehung wieder ablascht. dagegen wird er selbst vermutlich gar nichts unternehmen können.
denn:






das gehört zu seiner Persönlichkeit, Dreaming. Diese kann sich nicht so grundlegend ändern, dass er diese Gedanken und Gefühle nicht mehr hätte. Er könnte lernen, anders mit diesen umzugehen/daran zu arbeiten ggf. mit psychologischer Unterstützung, doch dazu müsste er selbst das wollen, durchhalten und es würde wohl lange dauern mit ungewissem Ausgang.

Liebe Felis,

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Genau, es handelt sich um einen anderen Mann, also bitte den anderen Strang schließen:smile:

Die Option sich psychologisch helfen zu lassen hat er selbst auch schon in betracht gezogen. Er ist nur sehr unsicher, ob das etwas ist was seinem Naturell entspricht und das er akzeptieren sollte oder ob es behandelt gehört.

Er sagt er würde sofort eine Pille schlucken nur um mit mir glücklich in einer Beziehung sein zu können.
Solche Worte schmerzen ungemein, weil sie einfach Hoffnung wecken. Eigentlich mlchte ich aber gar nicht hoffen, weil ich weiss, dass dieser Schuss auch schnell nach ein paar Monaten wieder nach hinten losgehen kann, so wie du es eben auch schon gesagt hast.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
er hat mir gerade geschrieben:

Ich habe wirklich gedacht das wäre das richtige. Eine Zeitlang wars so gut und ich war wirklich glücklich. Doch später kamen immer mehr Zweifel. Mein Herz tut weh. Ich vermisse "uns". Ich kämpfe mit dem Drang alles wieder Rückgäbgig machen zu wollen und dich einfach nur in den Arm zu nehmen, so dass alles wieder gut ist. Aber meine Gefühle gaben mir was anderes gesagt auch wenn ich es selbst nicht glauben kann:cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Dreaming:)

Herzlich Willkommen zurück, auch wenn der Anlass natürlich nicht so prickelnd ist. Tut mir leid, dass ihr da scheinbar Differenzen im Hinblick auf die Kompatibilität habt (Nähe-Distanz).

Felis schließe ich mich da an - es war sehr mutig und zeugt von Größe, dass du für dich einstehst und folgerichtig die Trennung ausgesprochen hast. Ich bin mir sicher, dass dieser Schritt dir viel Leid erspart hat, auch wenn es sich jetzt eventuell noch nicht so anfühlt.

Du schriebst ja, es ginge dir nicht um ein ExBack, daher stellt sich mir jetzt die Frage, wie du auf seine Nachricht antworten möchtest?:smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hi Dreaming:)

Herzlich Willkommen zurück, auch wenn der Anlass natürlich nicht so prickelnd ist. Tut mir leid, dass ihr da scheinbar Differenzen im Hinblick auf die Kompatibilität habt (Nähe-Distanz).

Felis schließe ich mich da an - es war sehr mutig und zeugt von Größe, dass du für dich einstehst und folgerichtig die Trennung ausgesprochen hast. Ich bin mir sicher, dass dieser Schritt dir viel Leid erspart hat, auch wenn es sich jetzt eventuell noch nicht so anfühlt.

Du schriebst ja, es ginge dir nicht um ein ExBack, daher stellt sich mir jetzt die Frage, wie du auf seine Nachricht antworten möchtest?:smile:

Hallo Luke:smile:

Schön dich zu lesen!

Mein Herz schreit natürlich nach ihm, aber ich weiss auch, dass ich die Situation so akzeptieren muss und habe Angst, dass ich durch ein Ex-Back-Versuch nur mein leiden verlängere.

Momentan habe ich noch gar nichts geschrieben.
Wenns nach meinem Herzen geht würde ich natürlich am liebsten schreiben, ob wir nicht zusammen dran arbeiten können. Aber ich weiss, dass ich keine Gefühle erzwingen kann. Auch wenn ich schon denke, dass er noch viel für mich fühlt.
Somit kann ich ihm eigentlich nur sagen, dass alles gut ist solange es sich für ihn richtig anfühlt...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ja, liebe Dreaming, mir ging es auch so, als ich mal Verlasser gewesen bin. Mir tat es wahnsinnig leid für meine Ex. Bei dir ist es jetzt zusätzlich so, dass du ihn noch sehr liebst.

Auch wenn ich schon denke, dass er noch viel für mich fühlt.
Somit kann ich ihm eigentlich nur sagen, dass alles gut ist solange es sich für ihn richtig anfühlt...

Klar, fühlt er noch viel für dich. Er steht da ja im Konflikt mit sich selbst, ist sehr ambivalent, was ja auch seine Nachricht zeigt.

Was ich jetzt nicht unbedingt ratsam finde, liebe Dreaming, ist, ihn darin zu bekräftigen, es würde um ihn und seine Ambivalenz gehen. Die Hauptsache ist, dass es DIR gut geht. Am besten langfristig!

Mich würde noch eine Kleinigkeit interessieren. Hast du den Schritt der Trennung ausschließlich aus Selbstschutz entschieden, oder hattest du vielleicht auch die leise Hoffnung, du könntest mit der Entscheidung ein Umdenken auslösen?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ja, liebe Dreaming, mir ging es auch so, als ich mal Verlasser gewesen bin. Mir tat es wahnsinnig leid für meine Ex. Bei dir ist es jetzt zusätzlich so, dass du ihn noch sehr liebst.



Klar, fühlt er noch viel für dich. Er steht da ja im Konflikt mit sich selbst, ist sehr ambivalent, was ja auch seine Nachricht zeigt.

Was ich jetzt nicht unbedingt ratsam finde, liebe Dreaming, ist, ihn darin zu bekräftigen, es würde um ihn und seine Ambivalenz gehen. Die Hauptsache ist, dass es DIR gut geht. Am besten langfristig!

Mich würde noch eine Kleinigkeit interessieren. Hast du den Schritt der Trennung ausschließlich aus Selbstschutz entschieden, oder hattest du vielleicht auch die leise Hoffnung, du könntest mit der Entscheidung ein Umdenken auslösen?

Die Entscheidung der Trennung kam zuerst aus Selbstschutz, dann hatte ich natürlich die Hoffnung er weiss schnell mal was er will, aber ich wollte mich einfach nicht warmhalten lassen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ok, ich frage deshalb, um mal auszuloten in welche Richtung deine Geschichte gehen könnte. Auch deshalb, um eine möglichst geschickte Antwort zu schicken. Falls du überhaupt antworten möchtest:PP

Wie fühlst du dich, wenn er dir so eine Nachricht schickt?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Dreamy und Wellcome Back :smile:
ich finde es toll, welche Entwicklungsschritte du seid deinem EB getan hast und es war ist sehr stark von dir, Konsequenzen zu ziehen.

Die Option sich psychologisch helfen zu lassen hat er selbst auch schon in betracht gezogen. Er ist nur sehr unsicher, ob das etwas ist was seinem Naturell entspricht und das er akzeptieren sollte oder ob es behandelt gehört.

Er sagt er würde sofort eine Pille schlucken nur um mit mir glücklich in einer Beziehung sein zu können.

Dieses kenne ich aus seiner Sicht sehr gut, wie oft habe ich mir gewünscht eine Pille zu nehmen und ich wäre wieder verliebt.
Ich kenne diese Ambivalenz zwischen ich möchte (wieder) eine langjährige Beziehung und ich möchte meine Freiheit nicht aufgeben. Für meinen jetzigen Partner ist dieses auch nicht einfach, da er ein komplett anderes Nähe Distanz Verhältnis hat wie ich - mir reichen 2 bis 3 Tage die Woche und er würde am liebsten 24/7.
Deswegen würde ich persönlich nicht zum einem Therapeuten gehen, warum auch? Ich liebe meine Freiheit, sie gehört zu mir und entspricht meinem Naturell.

Was mein Partner verstanden hat, dass er mir meine Auszeiten gibt, automatisch meldet er sich weniger oder gestaltet sein Leben, wenn er unbewusst spürt, dass ich wieder meine Ruhe brauche - ob ihn bzw uns das auf Dauer glücklich macht - bezweifle ich. Eine ähnliche Nähe Distanz Empfindung halte ich für ein elementares Fundament in einer glücklichen Partnerschaft, da dieses das Gleichgewicht hält.

Manchmal reicht Liebe nicht, was sehr bitter und schmerzhaft ist, aber bevor man monatelang verzweifelt herumdoktort, ist es oft besser einen klaren Schnitt zu machen.

LG Clara
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ok, ich frage deshalb, um mal auszuloten in welche Richtung deine Geschichte gehen könnte. Auch deshalb, um eine möglichst geschickte Antwort zu schicken. Falls du überhaupt antworten möchtest:PP

Wie fühlst du dich, wenn er dir so eine Nachricht schickt?

Meine Gefühle sind momentan total durcheinander. Ist nicht so, dass ich nur eine Trennung zu verarbeiten habe, sondern auch noch einen schwer kranken Papa habe, wo grade alles sehr ungewiss ist.

Wenn ich solche Nachrichten bekomme fühl ich mich zum einen bestätigt, dass er wirklich noch was fühlt und zum anderen nachts mich traurig, dass es nicht ausreicht. Vorallem, dass er dagegen ankämpft wieder alles Rückgängig zu nachen schmerzt sehr.

Eine Freundin meinte ja er braucht meine Bestätigung, dass wir dad zusamnen schaffen. Da bin ich eher skeptisch.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Dreamy und Wellcome Back :smile:
ich finde es toll, welche Entwicklungsschritte du seid deinem EB getan hast und es war ist sehr stark von dir, Konsequenzen zu ziehen.

Hallo Clara

Schön dich hier zu haben!

Dass er Freiheitsliebend ist habe ich nie bemängelt. Ich habe mich so gut es geht damit abgefunden, dass er so viele Hobbys hat und immer wieder auf Achse ist. Das was ihn so fertig macht ist der Gedanke: die gleiche Frau ein Leben lang.

Er meint Männer sind nicht für Beziehungen geeignet und eigentlich will man stängig was neues. Dann fehltvihm aber auch wieder das vertraute und geborgene... wenn er wieder eine Zeit lang Single ist fehlt ihm die Beziehung, in der Beziehung fehlt ihm das frei sein....

Er hat selbst Angst davor und weiss nicht was das richtige für ihn ist. Eigentlich wollte er schon mal ankomnen. Er hat sich sogar Kinder mit mir vorstellen können, nur ich war da noch nicht offen dafür.
irgendwie wirklich nicht so einfach. Er war früher auch mal depressiv und in Behandlung. Er meint er hat jetzt auch immer wieder mal diese depressiven Phasen. Ich hab ihn da sehr unterstützt. Ihm einfach nur Stunden zugehört und es ging ihm dann relativ schnell wieder besser



Dieses kenne ich aus seiner Sicht sehr gut, wie oft habe ich mir gewünscht eine Pille zu nehmen und ich wäre wieder verliebt.
Ich kenne diese Ambivalenz zwischen ich möchte (wieder) eine langjährige Beziehung und ich möchte meine Freiheit nicht aufgeben. Für meinen jetzigen Partner ist dieses auch nicht einfach, da er ein komplett anderes Nähe Distanz Verhältnis hat wie ich - mir reichen 2 bis 3 Tage die Woche und er würde am liebsten 24/7.
Deswegen würde ich persönlich nicht zum einem Therapeuten gehen, warum auch? Ich liebe meine Freiheit, sie gehört zu mir und entspricht meinem Naturell.

Was mein Partner verstanden hat, dass er mir meine Auszeiten gibt, automatisch meldet er sich weniger oder gestaltet sein Leben, wenn er unbewusst spürt, dass ich wieder meine Ruhe brauche - ob ihn bzw uns das auf Dauer glücklich macht - bezweifle ich. Eine ähnliche Nähe Distanz Empfindung halte ich für ein elementares Fundament in einer glücklichen Partnerschaft, da dieses das Gleichgewicht hält.

Manchmal reicht Liebe nicht, was sehr bitter und schmerzhaft ist, aber bevor man monatelang verzweifelt herumdoktort, ist es oft besser einen klaren Schnitt zu machen.

LG Clara
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Was ich jetzt nicht unbedingt ratsam finde, liebe Dreaming, ist, ihn darin zu bekräftigen, es würde um ihn und seine Ambivalenz gehen.

es geht in seinen Nachrichten und den Gesprächen immer nur um seine Ambivalenz.
Was würdest denn du antworten?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Du kannst ja mal einen Vorschlag machen, was du ihm gerne schreiben möchtest:)

Ich hätte ihm ehrlich gesagt geschrieben wie ich es gerade empfinde:

"Ich verstehe nicht ganz warum du versuchst gengen deine Gefühle für mich anzukämpfen, aber das ist alleine deine Entscheidung. Ich werde nicht versuchen dich zu einer Beziehung mit mir zu überreden, denn dafür bin ich mir zu viel Wert. Aber du solltest dir wirklich überlegen, wie du das in Zukunft ändern möchtest, denn so wirst du über kurz oder lang jede Beziehung gegen die Wand fahren. Schau, dass du glücklich werden kannst auch wenn da noch eine Person in deinem Leben ist. Egal welche, aber sie wird dich sicher bereichern! Solange du nur das negative in einer Beziehung siehst wird sich nichts ändern. Ich werde wieder positiv in neine nächste Beziehung gehen, denn ich weiss wie schön so etwas sein kann."

Ich weiss das ist zu emotional und total gegen die Strategie, aber das wäre mein ehrliches Statement das ich ihm mitgeben wollen würde. Gefühle kann ich eh nicht herbei zaubern und ich glaube es liegt auch eher an der Angst vor einer richtigen Bezuehung bei ihm, weil seine Eltern da schon so ein schlechtes Bild vermittelt haben. Mir tut es irrsinnig weh ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben! Aber ich würde mir trotzdem für ihn wünschen, dass er an sich arbeitet um bei der nächsten Beziehung auch das positive zu sehen. Eigentlich wünscht er sich das ja, er kann es nur nicht umsetzen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Dreaming, ich bin gerade noch unterwegs, würde dir aber nachher noch einen Nachrichtenvorschlag formulieren, wenn du magst.

Ich fände gut, wenn du ihm morgen erst antwortest. Was meinst du?:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.171
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben