Es kommt einfach zu keinem Treffen mehr..

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Deshalb nochmal der Sprung zu dir, liebe Lena:
Dein OdB investiert ja auch relativ wenig, dementsprechend macht er natürlich auch nicht so die riesigen Kristallisationssprünge. Das merkt man ja schon, dass da noch Luft nach oben ist.
Das liegt vielleicht bei ihm nicht daran, weil er so viele andere Damen in der Hinterhand hat, aber eben halt weil er - aus irgendwelchen Gründen - nicht so den Invest an Tag legt.

Deshalb hoffe ich sehr für dich, liebe Lena, dass, wenn du weiterhin in deiner weiblichen Rolle bleibst, dein Nerd auch endlich mal in seine männliche Rolle findet und diese brav einnimmt :zwinkern:

Ich hoffe das auch sehr, aber er meinte selber, dass er eigentlich keine Ahnung hat, wie ein Mann zu sein hat. Sein Vater hätte ihm das leider nie vorgelebt. Er ist immer der liebe und nette Kerl, der nie wirklich darauf kommt, was die Frau jetzt eigentlich von ihm möchte..

Er ist in meinen Augen ein ungeschliffener Diamant und ich mag das sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Übrigens macht er nicht wirklich Sport. Einige Übungen ohne Gewichte gegen seine Rückenschmerzen. Ist das nicht süß? :lach::lach::lach::lach:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Puh, also ich lag ja bisher irgendwie nicht so richtig mit meinen Tipps, aber finde deine Nachrichten lesen sich jetzt irgendwie wirklich nicht sooo nett und zugewandt :lach:

Musst du ja auch nicht, wenn du enttäuscht bist nach 4 Tagen ohne Kontakt, aber so richtig ermutigt würde ich mich nicht fühlen :blush:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ich will gar kein Fass aufmachen, aber warum sind denn unsere Männer heutzutage so? Ich persönlich sehe einen großen Teil der Schuld bei bestimmten Frauen, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein :lach:

Hm, also meine letzten Beziehungen und Dating-Erfahrungen hatte ich nicht mit Deutschen und habe da schon einen ziemlichen Unterschied festgestellt () Amerikaner, Mexikaner, Spanier, Iren und Finnen..die haben alle sehr viel mehr Initiative gezeigt und geführt, haben kein Problem damit dich anzuquatschen (nicht wie der letzte Lump!), sich regelmäßig zu melden und sehen auch einen Korb eher sportlich. Auf jeden Fall war bei allen sehr viel mehr Invest zu spüren, als bei so manchem deutsche Kandidaten, aber das war nur meine eigene, persönliche Feldstudie :lach: Ich denke das liegt auch zum Teil daran, dass wir in Deutschland nie wirklich so eine "Dating-Kultur" hatten und wir diese eher dank Globalisierung, Medien und co. übernommen haben :nanu: und jetzt ist da irgendwie "das" bei rumgekommen :D
Aber das reicht zu weit und ist abendfüllende Lektüre :lach:

Zu eurer Konvo, Lena:
Hm, ja man merkt, dass du nicht sehr zufrieden bist. Und das hat er auch gemerkt. Männer riechen sowas glaub ich. Enttäuschung und Erwartungshaltung.:nanu:

Er: Wieso so abgeklärt?

Und kurz darauf wirkt es so, dass du Gespräch mit ihm abwürgen möchtest. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass er nach keinem Treffen gefragt hat aber so wirklich ermutigt hast du ihn jetzt auch nicht mal zu fragen :blush:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Diese Herren stellen sich also quasi ihr eigenes Beinchen aufgrund ihres Nicht-Invests und dem konterkarierendem Rollenverhalten.

In diesem Zusammenhang noch schön „Emanzipation“ und „Gleichstellung von Mann und Frau“ erwähnt und ich übergebe mich...

Genau! Und wenn sie dann mit Gleichberechtigung usw anfangen, dann frag ich mich schon wo die Gleichberechtigung heutzutage tatsächlich ist. Damit, dass Frauen nicht mehr als "Besitz" angesehen werden und es wagen dürfen zu arbeiten? Auf jeden Fall nicht auf dem Gehaltszettel der Frauen :coolwink: Aber ok, als Gewerkschafterin könnte ich hier stundenlang über das Thema diskutieren. :grins:

Selber kristallisieren werden diese Herren so niemals. Man kristallisiert ja schließlich auch unter Anderem erst dann, wenn man beginnt zu investieren. Egal ob der Invest gedanklich oder durch Taten stattfindet.
Absolut zutreffend... ich hab ja auch so ein Exemplar zuhause das schon reihenweise Frauen hatte. Allerdings ohne Beziehungsinteresse. Er sagte mal zu mir er habe sich verliebt, weil er bei mir halt was machen musste.
Scheins gefällt denen das, wenn sie sich bemühen müssen. :rambo:

Ich kenne ja deine Art zu schreiben aber das ist ein neues Level
Was meint er denn damit?
Und ich lese dich jetzt auch schon nicht ganz so ermutigend. Also man merkt schon, dass du leicht genervt bist.
Das mit der Badewanne wäre jetzt ein guter Aufhänger um etwas flirty zu werden, aber kann verstehen, dass du das nicht möchtest.

Einige Übungen ohne Gewichte gegen seine Rückenschmerzen. Ist das nicht süß? :lach::lach::lach::lach:

:nanu: Wahrscheinlich will ich gar nicht wissen, was das für eine Sportart sein könnte.

Hm, also meine letzten Beziehungen und Dating-Erfahrungen hatte ich nicht mit Deutschen und habe da schon einen ziemlichen Unterschied festgestellt ()

Meine Rede :lach: Wobei es da sicher auch viele Ausnahmen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Meine Reaktion war nicht einladend, aber das habe ich in dem Moment einfach empfunden. Ich bereue sie auch nicht. Ich bin wirklich müde und hatte für das Gespräch, was er mir da angeboten hatte, kein großes Interesse. Gerne persönlich.

Ich liebe Amerikaner. Wenn ich es mir aussuchen könnte, in wen ich mich das nächste Mal verlieben möchte, dann bitte wieder ein Amerikaner :lach::lach::lach:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Was meint er denn damit?

Und ich lese dich jetzt auch schon nicht ganz so ermutigend. Also man merkt schon, dass du leicht genervt bist.

Das mit der Badewanne wäre jetzt ein guter Aufhänger um etwas flirty zu werden, aber kann verstehen, dass du das nicht möchtest.


Ich schreibe oft sehr emotionslos, aber das hat er eigentlich schon akzeptiert. Ab und zu taue ich etwas auf, wenn er sich bemüht, aber auf den sinnlosen Smalltalk von gestern hatte ich echt keine Lust.

Ich mag ihn sehr und möchte ihn auch sehen, aber aktuell würde ich mich sogar darüber freuen, wenn er mir ganz ehrlich sagt, dass er sich nichts mit mir vorstellen kann und das Kennenlernen beendet.

Ich hab ihn beim letzten Mal sogar gefragt, ob er irgendetwas an unserem Kennenlernen gerne anders hätte. Dann hab ich die Frage zurückgenommen und ihn damit aufgezogen, dass er sicher erstmal wissen möchte, was ICH möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich habe jetzt nur die letzten drei Seiten gelesen, aber was ist denn damit?
Ich nehme mir mal heute Abend und morgen die Zeit, darüber nachzudenken, ob er überhaupt der richtige Mann für mich ist und dann treffe ich meine Entscheidung für mich.
Ich finde es ja absolut gut, wenn du den Part der Frau auch wirklich halten willst in deinem kennen lernen. Das sollte auch anders nicht sein.
Nur irgendwie wertest du ihn, für jemanden den du magst, verbal massiv ab und deine Erwartungshaltung wenn ihr Mal ein paar Tage nicht miteinander geschrieben habt ist wirklich irritierend.

Ich vermute dein OdB triggert einzig allein dein Ego ( siehe deine Posts über dein Beuteschema und wie dich alle Männer sonst so umschwänzeln). Und der hier macht es scheinbar nicht. Und das stichelt dich.
Aus so etwas kann echtes Interesse entstehen, aber für den Moment lese ich hier nur ein Ego-Problem. Aber nichts was sich nach echtem Interesse liest. Was sicherlich auch mit seiner teilnahmslosen Art zu tun hat

Vielleicht nimmst dir wirklich Mal die Zeit und klärst das für dich persönlich ab :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo Dexter, ich danke dir für deine Meinung! Tatsächlich habe ich mich schon öfter gefragt, ob ich ihn echt mag oder mein Ego die Kontrolle übernommen hat. Da es bei vielen Männern in meiner Vergangenheit leider der Fall war.

Ich vermisse ihn und wenn ich ihn sehe, dann krieg ich auch lange nicht das dumme Grinsen aus meinem Gesicht. Das Ego spielt natürlich auch eine Rolle und dass er so reserviert reagiert, kurbelt sicher das ein oder andere in mir an, aber Fakt ist: Ich hab ihn echt gern und mache mir auch oft Gedanken um ihn. Ich will ja, dass es ihm gut geht, deswegen lasse ich ihn ja seinen Geburtstag genießen und dränge mich ihm nicht auf. (Sicher auch, weil ich aktuell etwas unsicher bin, da er mir nie deutlich gemacht hat, was er von mir möchte und da reichen tatsächlich die „paar“ Tage ohne Kontakt aus, damit ich mich darauf einstelle, dass es bald vorbei ist)

Er ist ein sehr besonderer Mensch und in seine Lauchigkeit (da lacht er selber drüber) hab ich mich tatsächlich verguckt.

Ja, anderen Männer reicht ein Blick und die wissen, was man möchte. Auch hier hab ich mich gefragt, ob das wirklich wichtig für mich ist? Ich mein, ich dachte immer, ein fordernder, dominanter und durchtrainierter Mann würde mich am meisten reizen, aber das tut er nicht. Ich liebe Authentizität und davon strahlt er eine Menge aus.

Ein kleiner Nachtrag noch: Ja, ich hatte anfangs natürlich meine Bedenken, weil ich noch nie einem dünnen Mann näher kam. Für mich fühlen sich seine Arme und Beine, soweit ich sie ertasten konnte, anders an, als bei den anderen Männern bisher. Diese Gedanken hatte ich, aber die habe ich nicht mehr. Es war im ersten Moment einfach anders, aber für mich ist dieser Punkt nicht mehr der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Jetzt tut er mir wieder leid. Er war lange in einer Beziehung und möchte wohl etwas sein Leben genießen. Ich gönne ihm das auch sehr..

Dexter hat wohl recht. Es macht einiges mit mir, dass ich ihm nicht mehr wert bin. Daher kommt wohl auch die Frustration.

..und dass er das Risiko eingeht, mich mit diesem Verhalten zu verlieren.

Ich weiß, wenn ich locker lasse, wars das und das macht mich sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Mich regt es echt auf, dass Männer es nie direkt formulieren, wenn sie nicht mehr so viel Interesse haben.

Sag doch: „Lena, du süßes Ding, ich mag dich, nur lässt das Interesse bei mir leider nach. Wenn du Lust hast, schauen wir einfach, wie es weitergeht und wenn nicht, dann versteh ich das natürlich auch. Manchmal passt es einfach nicht und ich finde, man sollte das offen kommunizieren, damit dem anderen nicht die Chance genommen wird, bei einer anderen Person ihr Glück zu finden“

Sp, wie er es macht, fühle ich mich durch meine Hoffnung an meinen eigenen Gefühlen gefesselt.

Ich hab mich entschieden. Ich warte das WE und Montag ab und wenn dann kein Treffen steht, schließe ich dieses Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Lena Naiv,

so ganz werde ich aus deinem Exemplar nicht schlau.
Aber so richtiges Interesse scheint er nicht zu haben. Das Eure Kommunikation sehr unempathisch rüberkommt wurde ja schon geschrieben.
Zumindest erreicht er das du dir Gedanken machst.

Ob aus Eurer frostigen Beziehung doch noch ein Vulkan der Leidenschaft wird, wage ich mal zu bezweifeln.

LG Hulahoop
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo Hulahoop,

ja, ich bin durch dieses Verhalten verletzt, weil ich ihn ja eigentlich nicht verlieren will...

Es tut schon weh, so behandelt zu werden und das mitzumachen, weil man die Hoffnung hat, dass das nur eine Phase ist...

Er meinte so oft, dass er sich niemals eine Frau warm halten würde, aber genau so fühlt es sich an. Er ist wirklich kein Mann, der das kann. Ich hab das Gefühl, ihm fehlen klare Anweisungen, wie er sich zu benehmen hat.

Ich denke, er ahnt auch gar nicht, dass ich ihn so sehr mag und tagelang an ihn denke.

Ich werde mich auch erstmal von dieser Seite verabschieden und mir ein schönes WE machen, ohne ihn zu erwähnen oder mich mit ihm zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Lena,

ich finde es auch gut, wenn du dieses Kapitel schließt nach diesem WE und Montag.

ja, ich bin durch dieses Verhalten verletzt, weil ich ihn ja eigentlich nicht verlieren will...

Es tut schon weh, so behandelt zu werden und das mitzumachen, weil man die Hoffnung hat, dass das nur eine Phase ist...
Naja, es bringt dir ja nichts, an etwas/jemandem festzuhalten, der andere Wünsche hat und wo es einfach nicht wirklich passt. Durch weiteres Festhalten verlängerst du ja nur dein Leid - weil es ein Streit mit der Realität ist (Realität sieht anders aus, als du wünschst).
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Durch weiteres Festhalten verlängerst du ja nur dein Leid - weil es ein Streit mit der Realität ist (Realität sieht anders aus, als du wünschst).

Hallo Schneewittchen, die Realität sieht so aus, dass er ein wundervoller Mensch ist, der wahrscheinlich einfach nur seinen Geburtstag feiern möchte und sein Leben genießt. Er kann nicht meine Gedanken lesen oder hinter meiner abgeklärten Art verletzte Gefühle erkennen. Er weiß noch nichtmal, dass ich welche für ihn habe. Hier ist es ganz alleine meine Schuld, dass ich unser Kennenlernen in die Richtung gedrängt habe. Meine Gedanken teile ich mit dem Forum, nicht mit ihm. Die Frau, die er sieht, ist eine ganz andere. Er sieht in mir eine selbstbewusste, charmante Frau, die weiß, wie sie an das kommt, was sie möchte, aber die unfähig ist, über Gefühle zu reden. Ich bin für ihn in der Hinsicht ein großes Geheimnis, aber niemals würde er sich denken, dass er mich verletzen könnte, nur weil das 9. Treffen mit mir mit keiner Dringlichkeit behandelt wird.

Es wäre auch sehr falsch, meine wirren Gedanken über seine Freude zu stellen. So bin ich ja eigentlich auch nicht.

Wenn’s denn nicht sein sollte, dann hab ich trotzdem einen tollen Mann kennengelernt, an den ich sehr gerne zurückdenken werde.

Ich wünsche ihm eine schöne Zeit und freue mich darüber, dass er sich so freut.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Genau! Und wenn sie dann mit Gleichberechtigung usw anfangen, dann frag ich mich schon wo die Gleichberechtigung heutzutage tatsächlich ist. Damit, dass Frauen nicht mehr als "Besitz" angesehen werden und es wagen dürfen zu arbeiten? Auf jeden Fall nicht auf dem Gehaltszettel der Frauen :coolwink: Aber ok, als Gewerkschafterin könnte ich hier stundenlang über das Thema diskutieren. :grins:


Absolut zutreffend... ich hab ja auch so ein Exemplar zuhause das schon reihenweise Frauen hatte. Allerdings ohne Beziehungsinteresse. Er sagte mal zu mir er habe sich verliebt, weil er bei mir halt was machen musste.
Scheins gefällt denen das, wenn sie sich bemühen müssen. :rambo:


Was meint er denn damit?
Und ich lese dich jetzt auch schon nicht ganz so ermutigend. Also man merkt schon, dass du leicht genervt bist.
Das mit der Badewanne wäre jetzt ein guter Aufhänger um etwas flirty zu werden, aber kann verstehen, dass du das nicht möchtest.



:nanu: Wahrscheinlich will ich gar nicht wissen, was das für eine Sportart sein könnte.



Meine Rede :lach: Wobei es da sicher auch viele Ausnahmen gibt.


Uuuuh, wenn ich das schon wieder lese. Diese schlimmen Verallgemeinerungen. Hier wird sich auf klassisches und etabliertes Verhalten berufen, während man gleichzeitig Dinge wie Augenhöhe nennt. Man könnte auch genauso gut sagen: Wenn die Frau Interesse hat und sich nicht meldet, ist sie faul/feige/nicht genug interessiert. Aber immer wieder diese Karte ziehen und im Nebensatz erwähnen, wie emanzipiert mittlerweile alle sind. Das ist für mich Cherry-Picking der aller schlimmsten Sorte. Mein Klassiker ist ja: Ich suche einen Mann der alten Schule (würgh).

Ich verallgemeinere jetzt auch mal, dass hier die wenigsten Männer Frauen als Besitz ansehen; allerdings sehe ich es so, dass sich manche Damen sehr gerne in diese Ecke manövrieren, indem der Mann beispielsweise für alles zahlen darf und sie dann optisch nett neben ihm stattfinden. So wird man zum bezahlten Objekt.

@lena:
Sorry für den Rant. Warum kontaktierst oder konfrontierst Du ihn nicht? Manche Kerle brauchen auch mal einen saftigen Arschtritt, um wieder klarer zu sehen? Du schreibst so nett, einfühlsam über ihn und scheinst ja wirklich interessiert zu sein. Also trete ihn mal mit Anlauf in den Po und sag ihm, was Du erwartest.

Wenn er sich dann immer noch ziert. In den Hades mit ihm. Dann musst Du Dich auch nicht weiter quälen mit Fragen, ob wie und warum.

Achso und PS:
Bevor ich hier falsch verstanden werde. Trete ihm einmal in den Hintern. Selbstverständlich sollst Du jetzt nicht ständig den Karren ziehen. Der soll sich schon anstrengen und um Dich bemühen. Aber vielleicht braucht er eben diesen einen Startschuss von Dir ((weil er unerfahren, unsicher etc. ist)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Du schreibst so nett, einfühlsam über ihn und scheinst ja wirklich interessiert zu sein. Also trete ihn mal mit Anlauf in den Po und sag ihm, was Du erwartest.
Kelso, vielleicht hast das oben überlesen:

Lena fragt wie es weitergeht, mit einem eventuellen Treffen, da wird jeder Mann unschwer Interesse auf Seiten der Frau herauslesen können. Das ist seine Antwort:
Er: „Nur weil es nicht thematisiert wurde heißt das ja nicht gleich dass kein Interesse mehr besteht. Und du weißt ich bin nicht so gut im planen. Die Woche war sehr voll. Wir könnten schon für nächste Woche planen, aber auf so eine Idee komme ich nicht :D
Wenn dann so eine luschige Antwort von ihm kommt, würde ich als Frau diesen Mann sofort von meiner Liste streichen - und nicht ihm extra nocheinmal mit Anlauf in den Po treten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben