Es kommt einfach zu keinem Treffen mehr..

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Lieber Kelso,

ich möchte einem Menschen, egal ob Mann oder Frau, keinen Arschtritt verpassen, denn genau das bin ich nicht. Ich fühle mich schon schlecht, wenn ich nochmal nachfragen muss, aber wenn Gefühle im Spiel sind, dann springe ich über meinen Schatten und frag mal nach.

Ich mein, es kann immer mal eine Woche sehr stressig sein und man ist mit den Gedanken woanders.

Ich hab meine Antwort bekommen.

Lieber Wolfgang,

seine Antwort so nochmal zu lesen, macht mich jetzt gerade sprachlos...

„Du weißt, ich kann nicht planen, aber ich bin die Woche schon verplant“ Ob er selbst weiß, wie erbärmlich das klingt?

Naja, was soll ich großartig dazu noch sagen? Es ist wie es ist und ich muss damit klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Kelso, vielleicht hast das oben überlesen:

Lena fragt wie es weitergeht, mit einem eventuellen Treffen, da wird jeder Mann unschwer Interesse auf Seiten der Frau herauslesen können. Das ist seine Antwort:

Wenn dann so eine luschige Antwort von ihm kommt, würde ich als Frau diesen Mann sofort von meiner Liste streichen - und nicht ihm extra nocheinmal mit Anlauf in den Po treten.

Das habe ich in der Tat überlesen. Danke für den Hinweis. In diesem Fall revidiere ich meinen Kommentar - weil das wirklich sehr unbestimmt ist. Daraus lässt sich auch irgendwie keine Intention rauslesen. Vielleicht ist er die Art Mann, die komplett von einer Frau geführt werden wollen - nur wird er es da sehr schwer haben, jemand passenden zu finden. Armer Kerl.

@lena:
Mit Arschtritt meinte ich einfach, dass Du ihn vor Tatsachen stellen sollst. Sowas geht ja auch freundlich und zugewandt. Wie gesagt, ich glaube, manche Leute brauchen das manchmal (ich zum Beispiel auch). Aber wie ich jetzt sehe, ist das auch schon passiert. Tut mir echt leid, der Kerl ist wirklich seltsam.

Und vor allem: Was hat „planen“ mit einem Date zu tun? Dazu braucht es doch keinen Projektmanager. Gerade die Spontanität ist doch auch etwas Schönes.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Uuuuh, wenn ich das schon wieder lese. Diese schlimmen Verallgemeinerungen. Hier wird sich auf klassisches und etabliertes Verhalten berufen, während man gleichzeitig Dinge wie Augenhöhe nennt. Man könnte auch genauso gut sagen: Wenn die Frau Interesse hat und sich nicht meldet, ist sie faul/feige/nicht genug interessiert. Aber immer wieder diese Karte ziehen und im Nebensatz erwähnen, wie emanzipiert mittlerweile alle sind. Das ist für mich Cherry-Picking der aller schlimmsten Sorte. Mein Klassiker ist ja: Ich suche einen Mann der alten Schule (würgh).

Ich verallgemeinere jetzt auch mal, dass hier die wenigsten Männer Frauen als Besitz ansehen; allerdings sehe ich es so, dass sich manche Damen sehr gerne in diese Ecke manövrieren, indem der Mann beispielsweise für alles zahlen darf und sie dann optisch nett neben ihm stattfinden. So wird man zum bezahlten Objekt.

Ach Kelsolein....
Hab ich mir schon gedacht, dass du früher oder später hier auftauchen wirst. Wenn es darum geht Frauen abzuwerten, bist du ja immer an vorderster Front dabei. Für mich ist das auf Dauer wirklich ermüdend.
:coolwink:

Wenn dann so eine luschige Antwort von ihm kommt, würde ich als Frau diesen Mann sofort von meiner Liste streichen - und nicht ihm extra nocheinmal mit Anlauf in den Po treten.
Absolute Zustimmung von mir, liebe Lena. Ich würde einen Haken an diese lauchige Geschichte machen... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Und vor allem: Was hat „planen“ mit einem Date zu tun? Dazu braucht es doch keinen Projektmanager. Gerade die Spontanität ist doch auch etwas Schönes.
Ich denke er meint mit "planen", einplanen, also ein Date fest ausmachen, z.B. nächste Woche am Sonntag um 15 Uhr. Er meint m. M. n. nicht einen Plan machen, was bei dem Date für eine Unternehmung gemacht werden sollte.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hab ich mir schon gedacht, dass du früher oder später hier auftauchen wirst. Wenn es darum geht Frauen abzuwerten, bist du ja immer an vorderster Front dabei. Für mich ist das auf Dauer wirklich ermüdend.

Achja? Weil ich eine andere Meinung habe, fühlst Du Dich herabgewürdigt? Das ist aber nicht sehr emanzipiert. Aber gut; das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

Ich denke er meint mit "planen", einplanen, also ein Date fest ausmachen, z.B. nächste Woche am Sonntag um 15 Uhr. Er meint m. M. n. nicht einen Plan machen, was bei dem Date für eine Unternehmung gemacht werden sollte.

Das macht die Sache ja eigentlich noch fatale. Ich meine, wenn ich es nicht schaffe, mir einen Tag freizuschaufeln für eine Frau, dann kann mein Interesse nicht sooo hoch sein :/.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ach, Mensch, ich wollte Dich nicht kränken oder verunsichern. Vielleicht ist es ja auch anders. Aber wenn ich an einer Frau interessiert bin, würde ich mir
mindestens einen Tag freischaufeln. Klar, es gibt immer Zeiten, wo die Arbeit nervt oder Familiensachen anfallen, die man (leider) priorisieren muss. Aber irgendwie findet sich doch immer ein bisschen Zeit. Auch wenn es nur ein kurzer Spaziergang ist.

Was ich eben nicht verstehe: Er schreibt Dir ja auch zugewandt und lieb. Also steckt vielleicht doch mehr Gefühl dahinter. Wenn er kein Interesse an Dir hat, warum sollte er dann Zeit zum Schreiben investieren?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Also: „Bye Lauch“?

Ich würde lügen, wenn ich jetzt behaupte, dass mir das nicht etwas das Herz bricht..
Ich kann dich absolut verstehen liebe Lena. Meiner hier im Forum war damals auch als“ der Lauch“ bekannt.
D.h. aber nicht, dass es deshalb weniger weh tut.

Ich persönlich glaube anhand deiner Schilderungen über dich und so wie ich dich einschätze nicht, dass diese Art Mann der richtige Mann wäre um dich dauerhaft glücklich zu machen. Wohl glaube ich aber, dass der Mann dich reizt und du Gefühle für ihn entwickelt hast. Daher kann ich das absolut nachvollziehen, dass es sich jetzt anfühlt als würde dein Herz brechen.

Ich würde es wahrscheinlich so machen, dass ich zwar nen Haken dran machen würde (D.h selber nicht mehr aktiv werde), aber schon noch etwas schauen würde, ob er noch mal von sich aus kommt. Das müsste aber von ihm aus gehen, ansonsten würde dich das wahrscheinlich auch nicht erfüllen und ein negatives Gefühl in dir auslösen.

Von Hintern treten, Diskussionen und Ansprüche an ihn stellen würde ich aber absolut absehen. Das hast du, denke ich, auch absolut nicht nötig und ich erkenne auch keinen Sinn dahinter.

Sofern du das auf dem Foto sein solltest, glaube ich auch, dass du genügend Männer finden würdest, die dich mega toll finden werden. Aber das braucht natürlich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Was ich eben nicht verstehe: Er schreibt Dir ja auch zugewandt und lieb. Also steckt vielleicht doch mehr Gefühl dahinter. Wenn er kein Interesse an Dir hat, warum sollte er dann Zeit zum Schreiben investieren?

Ja, er ist wirklich lieb zu mir. Ich hab tatsächlich nur die etwas kritischeren Passagen zitiert. Ich mein, der Kerl feiert doch nur seinen Geburtstag. Ich finde das ja nicht einmal schlimm. Eigentlich freut es mich sogar, weil er echt etwas Spannendes vor hat. Mich würde die Geschichte dazu sogar interessieren. Mein einziges Problem besteht ja darin, dass ich ihn vermisse und er mich nicht so sehr. Gut, das reicht ja schon, um mir einzugestehen, dass er nicht so viel Interesse hat wie ich :)

Mir gehts gut. Ich liege nicht heulend auf dem Boden. Mal schauen, was die nächsten Tage passiert :)
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich persönlich glaube anhand deiner Schilderungen über dich und so wie ich dich einschätze nicht, dass diese Art Mann der richtige Mann wäre um dich dauerhaft glücklich zu machen. Wohl glaube ich aber, dass der Mann dich reizt und du Gefühle für ihn entwickelt hast. Daher kann ich das absolut nachvollziehen, dass es sich jetzt anfühlt als würde dein Herz brechen.

Liebe Sleepy, dein Post hat mich wirklich berührt, weil ich mich sehr verstanden fühle. Danke! :)

Ja, es fühlt sich mit ihm sehr, sehr richtig an :) Ich kann auch gar nicht mein Gesicht kontrollieren, wenn ich ihn sehe. Er seins aber auch nicht. Beim letzten Treffen kamen mir zwei große, durchtrainierte und hübsche Männer entgegen. Ich hab in ihre Richtung gelächelt und das wurde auch erwidert. Die kamen dann immer weiter auf mich zu und ich lauf wie im Film zu der Person hinter ihnen - zu meinem "Lauch". Der eine hat seinen Mund nicht mehr zu gekriegt, weil er das nicht geglaubt hat :lach: Mein Nerdi sieht sowas aber gar nicht, weil er ganz genau weiß, was er einer Frau bieten kann.

Ich mach trotz der Gefühle nichts mehr, denn das wäre nach meinem letzten Nachfragen auch echt zu viel. Ich hab ihn zu lieb, als dass ich ihn zu einer Stellungnahme "nötigen" könnte. Ich will auch gar nicht wissen, warum er so rumeiert. Ab und zu hat man eben diese Phasen und er ist mir gegenüber zu nichts verpflichtet.

Es ist was es ist und ich schaue mich langsam einfach weiter.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Und vor allem: Was hat „planen“ mit einem Date zu tun? Dazu braucht es doch keinen Projektmanager. Gerade die Spontanität ist doch auch etwas Schönes.

Er ist einer :lach::lach::lach:

Es ist tatsächlich meine Schuld, dass er nicht mehr spontan ist. Das vermisse ich aber auch gar nicht. Ich hab gemerkt, wie ich jeden Tag damit gerechnet habe, dass er mich sehen möchte und dementsprechend meine Termine gelegt. Das fängt ja damit an, dass ich spontan nicht weiß, was ich anziehen möchte. Nie wusste, welche Schuhe ich anziehen kann. Mich nicht wohl gefühlt habe, weil ich mich nicht richtig hübsch machen konnte. Ich bin nicht eitel, aber ich möchte mich für ein Date auch entsprechend vorbereiten.

Ab und zu wäre das echt süß gewesen, aber jedesmal musste ich das echt nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Es ist Sonntag und dieser ruhige Tag hat mich dann doch nochmal nachdenklich gestimmt.

Eine Freundin meint, ich soll jeden Tag, an dem ich mich nicht gut fühle, einen Buchstaben seines Namens löschen und wenn er weg ist, dann ist er weg. Sein Name hat sechs Buchstaben und es sind noch drei übrig.

Jeder Mensch hat bestimmte Songs, die er immer wieder hört, wenn sich Liebeskummer breit macht.

Bei mir ist es Torn von Natalie Imbruglia :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Je mehr ich drüber nachdenke, desto klarer werden mir meine Gefühle für ihn. Ich schaffe es nicht, meine Bedürfnisse über seine zu stellen. Den Kontakt könnte ich gar nicht über WhatsApp abbrechen. Ich würde das persönlich machen und ihm gestehen, was ich fühle und dass ich leider unglücklich bin und ihn gehen lassen muss. Wohl wissend, dass ich mir damit selbst das Herz breche, um mich nicht weitere Monate mit meiner Hoffnung zu blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das würde ich auch so machen. Klare Worte/Fronten können zwar schmerzen, aber mittelfristig ist es doch viel erlösender, wenn man weiß, woran man ist. Und wer weiß: Vielleicht bringt ihn das ja zum Einlenken?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Huhu liebe Lena,

Finde es gut, wenn du das zeitnah in Angriff nimmst
Vielleicht ist das ganz gut, wenn du für klare Verhältnisse sorgen kannst
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Eine Freundin meint, ich soll jeden Tag, an dem ich mich nicht gut fühle, einen Buchstaben seines Namens löschen und wenn er weg ist, dann ist er weg. Sein Name hat sechs Buchstaben und es sind noch drei übrig.
Das ist ein toller Plan. Ich werde mir das merken und auch mal anderen Mädels im Forum empfehlen so als eine Art Meilenstein.

Bei mir ist es Torn von Natalie Imbruglia
Ich bin da meist etwas "lauter" unterwegs. Wenn ich meine Phasen habe (nicht nur bei Liebeskummer" dann höre ich gerne "No more sorrow" von Linkin Park. Vorne mit dabei ist dann auch Megaherz.

Ich schaffe es nicht, meine Bedürfnisse über seine zu stellen.
Hier habe ich eine Rückfrage zum Hinterfragen, liebe Lena. Bzw. einen Denkanstoss.
Denn wie kannst du es nicht schaffen, deine Bedürfnisse über ihn zu stellen, wenn du seine Bedürfnisse gar nicht kennst / kennen kannst? Sind das nicht eher die Befürfnisse von denen du denkst, dass er sie haben könnte? Also im Grunde dann doch eher deine?

Und du bist hier im Kennenlernen, d. h. wenn du ein klärendes Gespräch suchen willst oder eben weiter machen, dann tu das.
Im Kennenlernen bist du ja frei von jeder Strategie.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. :herz:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Das würde ich auch so machen. Klare Worte/Fronten können zwar schmerzen, aber mittelfristig ist es doch viel erlösender, wenn man weiß, woran man ist. Und wer weiß: Vielleicht bringt ihn das ja zum Einlenken?

Das denke ich auch, lieber Kelso. Aber in mir wird ein viel größerer Sturm aufziehen, wenn ich diesen Schritt gehe und es damit nicht das Ende ist. Ich würde mir in Momenten der Unsicherheit sagen, dass ich mich um diesen Mann bemüht habe, aber er tatsächlich kein Problem damit hatte, mich mit seinem Verhalten zu verlieren. Ich find deine Geschichte echt süß. Sich 3-4x die Woche sehen - das macht mich neidisch, aber ich kann gönnen :lach:

Der Schritt von mir würde zum Ende führen, deswegen bin ich gerade noch zurückhaltend.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hier habe ich eine Rückfrage zum Hinterfragen, liebe Lena. Bzw. einen Denkanstoss.
Denn wie kannst du es nicht schaffen, deine Bedürfnisse über ihn zu stellen, wenn du seine Bedürfnisse gar nicht kennst / kennen kannst? Sind das nicht eher die Befürfnisse von denen du denkst, dass er sie haben könnte? Also im Grunde dann doch eher deine

Liebe Sleepy, dem kann ich nicht widersprechen. Ich trau mich aktuell trotzdem nicht, nochmal nachzufragen.

Am Mittwoch war das sehr schöne und vertraute Treffen.
Freitag hat er geschrieben.
Samstag ich.
Mittwoch hat er geschrieben.
Donnerstag hab ich ihm zum Geburtstag gratuliert, dann nochmal nachgefragt, ob er einen schönen Tag hat und zum Schluss, ob es nochmal zu einem Treffen kommen wird. Er hat auf diese Woche verwiesen, aber eher rumgeiert, statt mir das Gefühl zu geben, dass ihm das letzte Treffen auch zu lange her ist und er sich freuen würde, wenn wir uns sehen.

Ich kann gar nichts machen, außer täglich einen Buchstaben seines Namens zu löschen.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Mir geht es ja primär nichtmal darum, ihn so oft zu sehen. Wenn keine Zeit da ist, ist keine Zeit da. Es geht mir darum, dass er über eine Woche kommentarlos verstreichen lässt, ohne das Thema überhaupt zu erwähnen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.027
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben