Er ist weg...

L

LUCY 75

Gelöschter User
Ja, genau! So ist es!

Auch wenn man selber vorhat, einen Cut zu setzen, so ist es doch gefühlsmäßig etwas ganz anderes, wenn der AM einem zuvorkommt,
Danke, liebe FlyingHeart!

Ich möchte nur noch gerne verstehen, warum er plötzlich diesen Sinneswandel hatte.

Und ich kann es noch gar nicht begreifen, es ist noch so unrealistisch! Es dauert noch Tage bzw. Wochen bis ich es kapiere!

LG Lucy
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Lucy, wie leid mir das tut.

:trost:

Nun hat es dich doch leider wieder "kalt" erwischt.

Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich AM vergangenes WE traf und wir innige und intensive Momente zusammen hatten.
(Ja, ich weiß, daß es nicht richtig war, diesbezüglich habe ich mich nicht an meine eigenen Vorgaben gehalten...:blush:).

Ich denke, dieses Intensive ist das, was ihm auch Angst macht... Angst, dass sich was verändern könnte, was er vielleicht nicht wollen würde.
Angst, dass du dich vielleicht in etwas verrennst, was er dir nicht geben kann und will.
Wir wissen es nicht.

Nach dem Treffen zog er sich zurück und beichtete mir, dass er ein schlechtes Gewissen habe

Da bist du, da ist aber auch seine Ehe und Familie... und vermutlich eben daher auch immer wieder sein Abtauchen.

Wie soll ich das jetzt einordnen? Ist es Panik? Zieht er das jetzt durch bzw. ist es endgültig?

Hat er jetzt doch Gefühle? Denn vorher war das Gewissen noch kein grosses Problem!

Ein schlechtes Gewissen muss nichts mit Gefühlen zu dir zu tun haben, sondern zur EF.
Das liegt schon auch nahe, denn er scheint sich in seinem Leben wohl gefühlt zu haben und natürlich auch verpflichtet.

Lucy, ich würde dir an dieser Stelle raten, zu versuchen, nicht mehr so sehr viel in deine Richtung zu interpretieren (ich weiss, ich weiss), denn das lässt dich ja erst recht nicht loslassen.
Aber er möchte das jetzt beenden mit euch.... aus welchen Gründen auch immer, aber seine Entscheidung.

Im Moment kannst du das leider nur akzeptieren und ihn gehen lassen.

Vielleicht meldet er sich mal wieder bei dir und ihr könnt etwas lockerer zusammen umgehen.

Ich drück dich, Lucy..
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich habe nicht gut geschlafen, war aber wohl zu erwarten.

Im Moment kannst du das leider nur akzeptieren und ihn gehen lassen
Liebe Venus,
ich danke Dir für deine Worte, die auch etwas tröstlich waren. Ich werde es natürlich akzeptieren, alles andere macht wenig Sinn und würde mir selbst nicht mehr gut tun.

Ich muss mich nun ablenken und werde meine Energie versuchen, anderweitig einzusetzen.
Ich hoffe, es kratzt nicht zu sehr an meinem Ego.

Es wird noch einige Tage dauern, bis ich es realisiert habe und ich wieder einigermaßen klar denken kann.

Aber ich werde es schaffen. Mein Ziel ist es, genügend Stärke zu entwickeln, um endgültig mit ihm abzuschließen und auch nicht mehr einzuknicken, sollte er sich wieder melden.

Ich wollte es ja eigentlich auch alles schon länger nicht mehr.
So, und nun auf zur Arbeit - weiter geht's :ritter:.
LG Lucy ( sehr geknickt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

ich war schon ein paar Tage nicht mehr hier und habe gerade bei dir nachgelesen.

Die Entwicklung macht mich traurig und kann ich garnicht nachvollziehen. Zumal ihr ja ein sehr emotionales Treffen hattet.

Wobei mir da der Satz von Venusstern in´s Auge gestochen ist...

Ich denke, dieses Intensive ist das, was ihm auch Angst macht... Angst, dass sich was verändern könnte, was er vielleicht nicht wollen würde.
Angst, dass du dich vielleicht in etwas verrennst, was er dir nicht geben kann und will.
Wir wissen es nicht.

Auch wenn dir das nicht hilft, wünsche ich dir ganz viel Kraft und drück dich mal ganz fest!:herz: Und wenn du `Reden`willst/musst, dann weißt du ja, dass du hier bestens aufgehoben bist!

GLG Sue
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Aber ich werde es schaffen. Mein Ziel ist es, genügend Stärke zu entwickeln, um endgültig mit ihm abzuschließen und auch nicht mehr einzuknicken, sollte er sich wieder melden.
Liebe Lucy,

ich drücke dich und schicke dir ganz viel Mut, du schaffst das!:herz::herz:
Wir sind hier, wenn dir danach ist, schreib einfach hier rein:Kuss:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Auch wenn dir das nicht hilft, wünsche ich dir ganz viel Kraft und drück dich mal ganz fest!:herz: Und wenn du `Reden`willst/musst, dann weißt du ja, dass du hier bestens aufgehoben bist!

Liebe Sue, schön von Dir zu lesen!

Ja, es sind jetzt schwere Zeiten für mich, aber ich schaffe es! Dieses Hin- und Her macht mich fertig. Danke, dass du mir Kräfte wünschst, die kann ich gut gebrauchen!

Die Entwicklung macht mich traurig und kann ich garnicht nachvollziehen. Zumal ihr ja ein sehr emotionales Treffen hattet.

Ich war ehrlich gesagt auch komplett platt, dass er so schnell den Cut aussprach, zumal wir ja doch ziemlich häufig schrieben. Ich möchte es gerne nachvollziehen, aber Venus sagte, dass es mich nichts anginge, da es seine Angelegenheit ist, zumindest habe ich es so verstanden.

Ich werde nicht nachhaken. Mein erster Eindruck war, dass er Panik bekommen hat. Er sagte mal, dass er es beenden würde, wenn er zu viele Gefühle hätte, auch wenn es schwer fallen würde.

Ich möchte mich eigentlich nicht so recht damit abfinden, dass er die Gründe offen läßt. Ist es wirklich das schlechte Gewissen? Warum hatte er es vorher nicht?

Aber schön ist das Gefühl nicht, da ich mich etwas ausgenutzt fühle, er hat die Intensität noch einmal genossen, um dann zu cutten :cry.

Aber gut, so ist es nun mal und ich muss damit zurecht kommen und jetzt nach vorne schauen! :rambo:

Ich habe kurz überlegt, ihn zu blocken, aber ich werde es nicht tun. Ich möchte nicht, dass er bemerkt, wie gekränkt ich bin.

Danke für Deine Worte :herz:

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
ch drücke dich und schicke dir ganz viel Mut, du schaffst das!:herz::herz:
Wir sind hier, wenn dir danach ist, schreib einfach hier rein:Kuss:

Vielen lieben Dank, liebe Carrie. Ja, es tut sehr gut, hier Gleichgesinnte zu haben. Die Unterstützung und der Austausch sind wertvoll und hilfreich.:ritter:

LG Lucy
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lucy,

ich danke Dir für deine Worte, die auch etwas tröstlich waren. Ich werde es natürlich akzeptieren, alles andere macht wenig Sinn und würde mir selbst nicht mehr gut tun.

Ich weiss, du hast dir sicher andere Worte gewünscht... Worte, an denen du dich festhalten kannst, dass die Hoffnung doch noch nicht ganz verloren ist.
Aber eure Umstände sind leider nicht einfach und er hat da jetzt eine Entscheidung für sich getroffen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich hätte dir auch lieber etwas anderes gesagt, Lucy.
War ich doch auch schon in so einer Situation und verstehe dich so gut.

Ich war ehrlich gesagt auch komplett platt, dass er so schnell den Cut aussprach, zumal wir ja doch ziemlich häufig schrieben. Ich möchte es gerne nachvollziehen, aber Venus sagte, dass es mich nichts anginge, da es seine Angelegenheit ist, zumindest habe ich es so verstanden.

Na ja, du gehört ja auch zu dieser Affaire und es würde auch dich etwas angehen, warum er diese Entscheidung getroffen hat.
Aber die Frage ist, ob dir seine Antwort gefallen würde, erstens.
Und zweitens, wenn er das tatsächlich jetzt für seine Familie entscheiden hat, was würdest du dann tun wollen?
Du wärst ja zumindest auch gebunden und nicht frei. (falls sich diese Frage stellen sollte)

Aber schön ist das Gefühl nicht, da ich mich etwas ausgenutzt fühle, er hat die Intensität noch einmal genossen, um dann zu cutten :cry.

Liebes, du solltest dich nicht ausgenutzt fühlen.
Schau, das alles wolltest du ja auch selbst und er fand das wohl auch schön, aufregend... es war ein schönes Zeitfenster für euch beide.
Wie gesagt, ich denke, ihm ist das dann, gerade nach diesem intensiven Treffen, zu viel geworden. Vielleicht hat er deshalb die Reißleine für sich gezogen, um seine Familie nicht zu gefährden.
Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass er dich ausnutzen wollte. Und das so zu sehen, wäre wirklich schade.

Aber gut, so ist es nun mal und ich muss damit zurecht kommen und jetzt nach vorne schauen! :rambo:

Lasse dir auch Zeit, Lucy... du musst nichts heute und morgen und nächste Woche...
Aber dann solltest du versuchen, wieder die schönen Seiten des Lebens zu sehen...die gibt es bei dir doch auch. :smile:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Lasse dir auch Zeit, Lucy... du musst nichts heute und morgen und nächste Woche...
Aber dann solltest du versuchen, wieder die schönen Seiten des Lebens zu sehen...die gibt es bei dir doch auch.

Liebe Venusstern,

ja, das werde ich. Der erste Tag wäre ja auch schon geschafft und heute schaffe ich auch.
Ich werde in kleinen Schritten nach vorne schauen und mich versuchen, abzulenken.

Von ihm kam heute übrigens nur noch, dass er sich für mein Verständnis bedanke.
Ich reagiere nicht drauf, denn es wurde ja alles gesagt. Ich bleibe :ritter:.

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ich werde in kleinen Schritten nach vorne schauen und mich versuchen, abzulenken.
Sehr gut Lucy:herz: Versuch irgendwas für Dich zu machen, kleine Inseln zu schaffen, die Dich über den Tag bringen.
Von ihm kam heute übrigens nur noch, dass er sich für mein Verständnis bedanke.
Ich reagiere nicht drauf, denn es wurde ja alles gesagt. Ich bleibe
Genau, lass es stehen. Dazu gibt es ja auch nichts zu sagen. Zumindestens kannst du davon ausgehen, dass da bei ihm Gefühle sind...es war ihm ja nochmal wichtig, sich für dein Verständnis zu bedanken.

Bleib stark Lucy, ich denk an Dich:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Lucy

Es tut mir leid zu lesen, was passiert ist, dass er Dir quasi den Cut vorweg genommen hat. :cry

Ich schließe mich Venus in allen Punkten an, sehe es ganz genauso.
Von ihm kam heute übrigens nur noch, dass er sich für mein Verständnis bedanke.
Ich reagiere nicht drauf, denn es wurde ja alles gesagt. Ich bleibe :ritter:.
Sehr gut, bleib stark, das schaffst Du! :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Seastar,

Danke, dass du mir Tipps wie diesen gibst:

Sehr gut Lucy:herz: Versuch irgendwas für Dich zu machen, kleine Inseln zu schaffen, die Dich über den Tag bringen

Heute ist es mir auch ganz gut gelungen, bin eine große Runde spazieren gewesen, habe die Wohnung geputzt, aber mich auch hier durch die Stränge gelesen.

Ich möchte meine Gefühle nicht verdrängen und sie zulassen.

Genau, lass es stehen. Dazu gibt es ja auch nichts zu sagen. Zumindestens kannst du davon ausgehen, dass da bei ihm Gefühle sind...es war ihm ja nochmal wichtig, sich für dein Verständnis zu bedanken.

Ja, er ist gut erzogen und er sagte mal, dass er niemendem weh tun wolle. Ich denke, dass er es für seine Pflicht hielt, mir das noch mal zu sagen, auch aus Respekt.

Ich habe keine Sekunde gezögert, ihm zu schreiben. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er mich noch fragen wird, wie es mir geht.

Ich möchte dann nicht zickig wirken und ihm auch antworten. Aber ich kann ja schlecht sagen, dass es mir schlecht geht.

Ich könnte schreiben, dass er sich um mich keine Sorgen machen brauch?
Oder soll ich dann nur schreiben, daß es mir gut ginge? Oder, den Umständen entsprechend?

Hach, schwer! :cry

LG Lucy
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er mich noch fragen wird, wie es mir geht.

Ich möchte dann nicht zickig wirken und ihm auch antworten. Aber ich kann ja schlecht sagen, dass es mir schlecht geht.

Ich könnte schreiben, dass er sich um mich keine Sorgen machen brauch?
Oder soll ich dann nur schreiben, daß es mir gut ginge? Oder, den Umständen entsprechend?
Du kannst es ja hier reinstellen, wenn es soweit ist, und dann überlegen wir gemeinsam. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.051
Mitglieder
10.841
Neuestes Mitglied
Valentin14
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben