Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Jetzt muss wohl alles sehr schnell gehen...

Das Gespräch:

Ich: Schaffst du es rechtzeitig?
Er: Ich bin im Büro - warte auf dich hier :)
19 Uhr nach wie vor?
Ich: Könntest du auch etwas früher oder hast du noch viel zu tun?
Er: 18:30 Uhr geht auch
:)
Ich: Ok, ich schreib dir dann :)
Er: Bis nachher *Kuss*
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
viel Spaß auch von mir;):grins:
Vielen Dank :herz:

Es ist vorbei.

Ich habe den Kontakt eben über Whatsapp beendet und ihn blockiert. Meine Nachricht:

Hey ..., ich glaube, du hast gesehen, wie schwer es mir gefallen ist, einzusehen, wie wenig wir im Leben des anderen hinein passen. Ich denke, in unserem Inneren haben wir beiden gewusst, dass wir nur diese eine Chance haben und deswegen wolltest du (hier ist es etwas privat) und deswegen habe ich mich nicht so sehr dagegen gewehrt, wie ich es hätte tun müssen. Es gibt kein zurück, deswegen werde ich jetzt deine Nummer löschen und den Kontakt zu dir beenden. Ich sehe mich leider einfach nicht in deiner Welt - auch nicht als eine Freundin. Danke, dass du dir Zeit genommen hast. Du musst mir natürlich nicht antworten. Mach´s gut!

Ich habe im Gespräch gemerkt, dass das mit ihm sehr mühselig werden würde. Dass ich viele Wochen leiden müsste, weil alles so ungewiss ist und er mir nur so viel versprochen hat, weil er eben auch mit mir schlafen wollte.. Er hat zwar starke Gefühle für mich, aber er will mich zusätzlich zu seiner Freundin.

Wir haben viel geredet und als ich dann erwähnt habe, dass er mir keine Wahl lässt, als den Kontakt zu beenden, wurde er kleinlaut. Er wollte als Freund und Ansprechpartner in meinem Leben bleiben, falls ich jemanden zum Reden bräuchte. Dass wir es auf der Ebene versuchen und den Kontakt nicht beenden müssten. Wie soll das denn bitte gehen, wenn sich jeder cm meines Körpers danach sehnt, ihn nur für mich haben zu wollen? Noch bei der Verabschiedung hat er gefragt, wann wir uns wiedersehen und wir haben auch schon über übernächste Woche gesprochen, aber ich kann das nicht.

Wisst ihr, warum ich so an ihm festgehalten habe? Wer könnte es besser nachvollziehen als ihr.. Es hat mir was anderes versprochen. Er hat von einer gemeinsamen Zukunft geschwärmt. Er hat so glasklare Bilder in meinen Kopf gepflanzt. Bilder, die nach dem Treffen heute, nicht mehr so klar waren. Plötzlich waren da keinen Versprechungen mehr. Plötzlich habe ich nur noch die Realität gesehen.

Ich brauch diesen absoluten Detox. Keine offene Hintertür, sondern die vollkommene Erlösung von dem, was die letzten Monate zwischen uns war, um nach einigen Wochen zu schauen, was das mit mir gemacht hat.

Von ihm kamen jetzt SMS:

*Herz*
Nimm dir die Zeit die du brauchst
Pass auf dich auf *Kuss*
Es war sehr schön dich zu sehen heute *Kuss*
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich: Wieso schreibst du das?
Er: Weil es so ist - ich gehe jetzt mal schlafen - es war ein langer schöner Tag
schlaf schön und träum was schönes
Ich: Bitte lass diese Scheiße. Tschüs!

Ich breche den Kontakt ab und er tut so, als hätte ich über seine Gardinen geplaudert...
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Lilaa,

das tut mir sehr leid für dich:'(
Deine Entscheidung ist hart und es wird sicher nicht einfach, sie umzusetzen. Aber sie ist absolut richtig, wenn es sich für dich richtig anfühlt und du dich und dein Herz so besser schützen kannst. :trost:

Seine Nachrichten finde ich etwas verstörend. Er geht ja komplett über das hinweg, was du ihm sagen willst. So nach dem Motto "wird sie eh nicht umsetzen".

Alles Liebe,
FlyingHeart:herz:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Wisst ihr, warum ich so an ihm festgehalten habe? Wer könnte es besser nachvollziehen als ihr.. Es hat mir was anderes versprochen. Er hat von einer gemeinsamen Zukunft geschwärmt. Er hat so glasklare Bilder in meinen Kopf gepflanzt. Bilder, die nach dem Treffen heute, nicht mehr so klar waren. Plötzlich waren da keinen Versprechungen mehr. Plötzlich habe ich nur noch die Realität gesehen.

ich hab mir erlaubt, diese Ausführung von dir mit in meinen Strang zu nehmen.

Mein AM hat sich getrennt auch räumlich aber ansonsten ist nichts passiert. Das bezieht sich nicht nur auf uns. Je mehr Abstand ich habe, desto mehr kommt hoch was er alles hat schleifen lassen. Wenn man sich der rosaroten Brille entledigt hat, sieht man vieles mit anderen Augen.

Du bist sehr reflektiert, ingesamt. Ich finde dich stark! Bleib dabei.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey Lilaa,

Oh je...:oh: es tut mir leid, dass du diesen Schritt gehen musstest, andererseits ist es das richtige und das fühlst du gerade ja auch:herz:
Ich finde er hat sehr abgeklärt auf deine Nachricht reagiert, aber du sagtest ja schon, dass das so seine Art ist.

Ich hoffe du genießt dein Wochenende nun mit etwas Klarheit
Ganz liebe Grüße:Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Lilaa,

ganz starke Aktion von Dir. :ritter: Du hattest dieses Treffen mit ihm gebraucht, um für Dich noch einmal klar zu erkennen, wo Du eigentlich stehst. Und weil Du Dir mehr wert bist, hast Du eine klare Konsequenz gezogen.

Hut ab, das hast Du super gemacht!
Er geht ja komplett über das hinweg, was du ihm sagen willst. So nach dem Motto "wird sie eh nicht umsetzen".
Ja, er nimmt Dich momentan (noch) nicht für voll, Lilaa. Aber der wird sich noch umgucken. :coolwink: Hauptsache Du bleibst auf Deinem Weg. :rambo::herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Deine Entscheidung ist hart und es wird sicher nicht einfach, sie umzusetzen
Liebe FlyingHeart,

danke für deine Worte. Es ist sehr schwer, es umzusetzen, weil mich das mental an meine Grenzen bringt. Ich kann es nicht erklären, aber ich fühle mich sehr schwach..
So nach dem Motto "wird sie eh nicht umsetzen".

Ja, er hat eine Geduld, die habt ihr noch bei keinem gesehen...

Wenn man sich der rosaroten Brille entledigt hat, sieht man vieles mit anderen Augen.

Liebe TraumfrauInNot,

wenn du diese Worte nachvollziehen konntest, dann spürst du aktuell wahrscheinlich auch das gleiche Leid. Es ist nicht schön und ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das Verarbeiten so einer Phase läuft leider auch nicht linear ab und man wird oft Rückschläge erleiden muss, bis sie irgendwann weniger werden..

Oh je...:oh: es tut mir leid, dass du diesen Schritt gehen musstest, andererseits ist es das richtige und das fühlst du gerade ja auch:herz:
Liebe Carrrie,

ja, es ist bei ihm leicht, weil er nie weg sein wird. Die Angst vor einem Cut habe ich nicht. Wir sind miteinander verbunden und ich kriege dieses Band zwischen uns nicht ab...

Liebe Lilaa,

ganz starke Aktion von Dir. :ritter: Du hattest dieses Treffen mit ihm gebraucht, um für Dich noch einmal klar zu erkennen, wo Du eigentlich stehst. Und weil Du Dir mehr wert bist, hast Du eine klare Konsequenz gezogen.

vielen Dank:herz: Ja, das Treffen hat mir die Realität vor Augen geführt. Er war sehr ehrlich und mehr kann man von einem anderen Menschen manchmal nicht erwarten..

Wir haben heute noch kurz geschrieben, weil ich ihn dafür verurteilt habe, dass er mir immer die Option lässt, jederzeit wieder zurück in sein Leben zu kommen. Die Hintertür ist sehr weit offen.

Wisst ihr, was das in mir bewirkt? In einigen Wochen habe ich meinen Bedenken gegen ihn vergessen. Das Einzige, woran ich denke, ist die Tatsache, dass ich in seinem Leben immer willkommen bin. Das Positive überwiegt.

Seine letzte Nachricht, die ich "ungelesen" gelöscht habe:

Ja, ich verstehe dich und weiß, was in dir vorgeht - meine Türen sind für dich offen.. immer - du wirst mich eines Tages verstehen, da bin ich mir sehr sicher.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Lilaa,

Ich habe jetzt erst dein Update lesen können und mir tut es leid wie es dir aktuell geht:brav:

Auch wenn ich deine Geschichte nicht komplett kenne, so finde ich den Schritt, den du gegangen bist mutig. Du hast für dich die Klarheit, die du vllt. brauchtest, um diesen Weg einzuschlagen.

Es ist ja immer wichtig, sich vor Augen zu halten, was ist akzeptabel für einen, was entspricht so gar nicht meinen Werten und Vorstellungen. Wo ist meine Grenze erreicht.
Das hast du gemacht und danach gehandelt.
Das ist ein großer Kraftakt, in so einer Situation, daher...

Ich kann es nicht erklären, aber ich fühle mich sehr schwach..

...ist es das auch mehr als verständlich.
Es bringt einen an die Grenzen.

Geb dir die Zeit, die du brauchst für dich, um das ganze zu verarbeiten, zu realisieren. Das braucht halt die Zeit, die es braucht.:smile:

Wisst ihr, was das in mir bewirkt? In einigen Wochen habe ich meinen Bedenken gegen ihn vergessen. Das Einzige, woran ich denke, ist die Tatsache, dass ich in seinem Leben immer willkommen bin. Das Positive überwiegt.

Bleibe da bitte, auch in einigen Wochen, bei dir.
Denke daran, du hattest deine Gründe. Du wolltest das ganze, so wie es war, nicht mehr. Das ist legitim, verständlich und daher hast du folgerichtig gehandelt.

Es ist natürlich nicht schön, dass er da nur seine Bedürfnisse, dich nicht komplett gehen lassen zu wollen, wieder in den Vordergrund stellt.:zwinkern:

Bleibe auf deinem neuen Weg:smile: Versuche dir ganz viel gutes zu tun :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Auch wenn ich deine Geschichte nicht komplett kenne, so finde ich den Schritt, den du gegangen bist mutig. Du hast für dich die Klarheit, die du vllt. brauchtest, um diesen Weg einzuschlagen.
Hallo liebe ManuSoph,

ja, der Weg war für mich richtig, aber ich hatte natürlich Angst, es sehr zu bereuen. Das tue ich bisher nicht :)

Es ist ja immer wichtig, sich vor Augen zu halten, was ist akzeptabel für einen, was entspricht so gar nicht meinen Werten und Vorstellungen. Wo ist meine Grenze erreicht.

Er hat mir heute den ganzen Tag sehr freundschaftlich und locker SMS geschrieben. Wir haben über ein Thema geredet, das uns beide interessiert. Er wollte mit mir etwas bestimmtes unternehmen, weil es zum Thema gepasst hat.

Daraufhin meinte ich: Weißt du eigentlich, dass nach deinem "Das machen wir!" noch nie wirklich ein konkreter Plan kam? Du bist aber auch der Mann, bei dem ich nicht einmal etwas zu essen oder zu trinken erwarten konnte.

Diesen Punkt habe ich all die Monate runtergeschluckt, aber er ist ein schrecklicher Gastgeber. Es ist befreiend gewesen, ihm das zu sagen. Ich wurde so erzogen, dass ich niemandem Umstände mache, aber das war schon unangenehm, wenn dir nach vielen Stunden nichts zu essen angeboten wird :lach: Ich habe immer vor dem Treffen gegessen und das werde ich in der Form nie wieder akzeptieren.

Ich bin so stolz auf mich, dass ich ihm das gesagt habe, weil ich mich sonst nicht traue, sowas zu erwähnen.

Noch hat er nicht darauf geantwortet, aber das war echt eine Bombe von mir :lach:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Lilaa,

ich finde deine Reaktion genau richtig. Den du hörst auf deinen Instinkt und der ist richtig.
Jetzt heißt es durchhalten. :ritter:
Das Forum wird dir dabei helfen.
Und wie schon gesagt wurde, er nimmt dich (noch) nicht ernst genug. Er glaubt eben, er bekommt noch beide. Er muss erst denken, ich verliere sie, dann wird er anders werden.


Diesen Punkt habe ich all die Monate runtergeschluckt, aber er ist ein schrecklicher Gastgeber
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde das Panther gerne mal sagen. In der Affärenphase war er so aufmerksam. Danach nicht mehr und als ich mal was zu trinken mitgebracht habe und wir Nachschub geholt haben, hat er mich nicht eingeladen. Nicht mal ein Wasser angeboten. Das fühlt sich beschissen an.
Gut, dass du mal klar Schiff gemacht hast!
Weiter so!:thumbsup:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Jetzt heißt es durchhalten. :ritter:
Liebe barbarella,

ich geb mein Bestes :ritter:

Danach nicht mehr und als ich mal was zu trinken mitgebracht habe und wir Nachschub geholt haben, hat er mich nicht eingeladen. Nicht mal ein Wasser angeboten.

Ich versteh diesen Punkt nicht.. wie kann man so sein?

Ich hab auch schon eine Antwort bekommen:

*Smiley mit Tropfen auf der Stirn*
Ja das stimmt
Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht viele Gedanken
Ist nicht mein Bereich
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich: Du bist eben wie du bist
Ich wünschte, ich hätte das früher gesehen.

Er: Das war aber immer sehr klar
Ich bin wie ich bin

Ich: Dass du so geizig und unaufmerksam bist?
Nein, ich dachte, du hast Geldprobleme und kannst deswegen nicht darauf eingehen, aber ich hatte dich auch so gern.

Er: Ahhh
Verstehe
Nein ich habe nur Zeit Probleme


WOW, die Ehrlichkeit meinerseits ist so erfrischend :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Lilaa.

Ach, keine schöne Situation.
Aber stark von dir, dass du diesen Weg gegangen bist.

Und ich finde es mega, dass du gerade so ehrlich bist.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Gut, dass Du das beendet hast.
:ritter:
Ja, für den Moment war es das einzig Richtige :)

Und ich finde es mega, dass du gerade so ehrlich bist.

Liebe Carry,

diese Ehrlichkeit ist Balsam für meine Seele, weil ich ihm das genommen habe, was ihm die Macht über mich gegeben hat: Seine leeren Versprechungen.

Wenn er mir gar nichts versprechen kann, weil ich ihm ja jetzt gesagt habe, dass das sehr billig war, dann verliere ich mich nicht in der Illusion und der Hoffnung, dass mir nach meinem Leid ein Leben im Paradies erwartet.

Wenn er mich mag, dann werden seine Worte endlich Hand und Fuß haben, ansonsten ist da gerade nichts, woran ich mich festhalten kann..
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Lilaa,

ja, der Weg war für mich richtig, aber ich hatte natürlich Angst, es sehr zu bereuen. Das tue ich bisher nicht :)

So soll es sein :smile: Wünsche dir dafür weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen :ritter:

Er hat mir heute den ganzen Tag sehr freundschaftlich und locker SMS geschrieben. Wir haben über ein Thema geredet, das uns beide interessiert. Er wollte mit mir etwas bestimmtes unternehmen, weil es zum Thema gepasst hat.

Das verstehe ich gerade nicht so ganz. Wolltest du nicht den Kontakt komplett abbrechen oder hatte ich da was überlesen, falsch verstanden?:zwinkern:
Auch wenn es natürlich gut tut hinterher Dampf rauszulassen und das auch mehr als verstehe, so steigst du ja auf seine Kontaktversuche wieder ein?:::

LG ManuSoph
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das verstehe ich gerade nicht so ganz. Wolltest du nicht den Kontakt komplett abbrechen oder hatte ich da was überlesen, falsch verstanden?:zwinkern:

Ich muss das aktuell selbst verstehen. Ich habe seine Nummer gelöscht und über Whatsapp blockiert, aber er hat das Gespräch die letzten Tage von morgens bis abends am Laufen gehalten. Das gab es die letzten Wochen nicht und er war immer zu beschäftigt...
Es wurde nett, freundschaftlich, locker und überhaupt nicht unangenehm oder gekünstelt in die Länge gezogen. So, wie man mit einem seehr guten Freund schreibt, den man sehr gern hat.

Er hat aber durchblicken lassen, dass er mit mir zusammen sein will..

Ich: Glaubst du echt noch an eine Beziehung?
Er: Natürlich tu ich das :)
Ich: Unter deinen Bedingungen?
Er: Nein, vielleicht unter deinen?
Ich: Ich fände das schön, denn unter deinen kannst du es vergessen.
Er: Was sind denn genau deine Bedingungen? Was ist dir wichtig?
Ich: Bitte, dieses Gespräch ist zu schwer für den Abend. Ich genieße gerade meinen....
Er: Bon appetit *Kuss*
Ich: *Bon appétit :D
Danke
Er: :D*Kuss*

Was sind meine Bedingungen? Dass du deine Freundin verlässt??? :ritter:

Ich kann das nicht über meine Lippen bringen, denn irgendwo liebt er sie auch. Sie ist doch auch ein Mensch und hat es nicht verdient, dass man ihr das Herz bricht... Wie geht man damit um, eine Trennung zu fordern? Er hätte gern uns beide, weil für ihn das am einfachsten ist, aber das kann er vergessen.

Ich glaube, dass war es mit uns, denn ich habe klar gemacht, dass ich keine heimliche Affäre werde. Ich will die Beziehung mit ihm mit allem drum und dran.

Wenn es wieder zu einem Kontakt kommt, dann sind die Fronten ja geklärt.

Ich fühle mich so frei damit, ihm so ehrlich gesagt zu haben, was ich will und was mir gefehlt hat. Was ich nicht dulden werde und wo ich klar eine Grenze ziehe. Ich werde keine Kompromisse eingehen, denn dann tanzt er mir auf der Nase rum. Alles oder nichts, aber aktuell ist es mir zu früh für eine Entscheidung..

Ich habe das Gefühl, er ist einer, der sehr deutliche Worte braucht und dem man auch zeigen muss, dass man bereit ist, ihn fallen zu lassen.

Ich schließe innerlich ab und wenn etwas kommt, dann schau ich, was es in mir weckt. Wenn nichts kommt, dann wünsch ich ihm alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.348
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben