Er verlangt zuviel?!

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Schau, und dann bringt er sie in deine Wohnung mit. Hieran siehst du, dass er dich wohl nicht ganz ernst nimmt und somit auch nicht respektiert. Und wenn du das durchgehen lässt, respektiert er dich immer weniger. Daher ist es wichtig souverän und in ruhigem Ton Grenzen zu setzen.
Ich glaube da habe ich den Fehler begangen. Er hat mich ja gefragt, ob er sie zum räumen mitbringen kann. Hätte ich verneint, wäre er nicht gekommen.
Morgen wird er allein herkommen und ich werde ihm sagen, dass es mir nicht recht ist, wenn er sie wieder herbringt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihm auch sagen soll unseren Freunden fern zu bleiben.

Aber in deine Wohnung, mit Betonung "deiner"?
Es ist sein neuer Wohnungsteil und ich benutze lediglich die Küche, bis meine kommt.

Ich kann es leider erstmal mit den 2 Wohnungen nicht rückgängig machen...aber in einigen Monaten.

Dann etwas unsanfter und platter ausgedrückt: Sie ist die, die er bumst. Und das wird er direkt neben dir ausleben. Daher kann ich Mod Venus nur zustimmen, die Idee gemeinsam in dem Haus zu bleiben war nicht gut, aber auch hier für ihn nur zum Vorteil, da er dich dann auch nicht ausbezahlen muss - so vermute ich jetzt mal.

Natürlich wird er das weiter ausleben...hat er ja schon während unserer Ehe.Da brauche ich mir wohl nichts vormachen.
Was sagen denn eure Freunde überhaupt zu dieser doch sehr speziellen Situation und eurem Arrangement?

Unsere Freunde hatten Vorschlag mit den 2 Wohnungen. Meine Freundin meinte nur, ich wolle ihr ja wohl nicht das von dir toll gestaltete Haus einfach so überlassen und ihm auch nicht. Sein Freund meinte, dass sei eh bald wieder vorbei. Nur der Sex wäre keine Option. Ich weiß natürlich worüber sich mein Ex und er so unterhalten.Seiner Frau ist Trulla eh nicht geheuer, da sie gern Männer in festen Beziehungen angräbt...und das sie da auch kein Wert drauf lege, sich Trulla meinem Ex gegenüber sehr unterwürfig verhält. Das habe sie bei dem Kontakt beobachtet. und als Trulla dann noch ihre 3 Kinder erwähnte, wars für meine Freundin ganz aus.Sie meinte das sie es unmöglich fände, dass sie das ganze WE hier wäre anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern, wobei das jüngste soviel Probleme habe. Meine anderen Freundinnen meinten ebenfalls ihr auf keinen Fall das Haus zuräumen, sonst käme sie vielleicht wirklich noch auf die Idee mit den Kindern anzurücken. und sie machen sich alle darin breit, wofür ich jahrelang gechuftet habe. In seiner neuen Wohnung ist jedenfalls nur für max.2 Personen Platz. Die meisten Freunde schütteln den Kopf...aber wer weiß was sie ihm hinter meinem Rücken sagen. Was jedenfalls alle meinten ist, dass sie mir äusserlich nicht das Wasser reichen kann. Aber was nützt das.

Morgen müssen wir Sachen für meine Wohnung abholen. Ich habe gemeint, dass er nicht helfen müsse. Ich auch mit Freunden fahren könne. Aber er will das partout mit mir machen. Er wollte mich abholen...ich habe abgelehnt, will selber fahren, falls wir mehr Ladekapazität brauchen. er betonte immer wieder das reicht und er würde mich abholen. ich bin stur geblieben. Bei dem Gedanken ingesamt 2 Stunden im Auto neben ihm zu sitzen, bekomme ich Agressionen...und wahrscheinlich würde es eskalieren, so ärgerlich wie ich gerade auf ihn bin. Der nächste Punkt ist, dass er von mir keinerlei Zuwendung und Bestätigung mehr bekommt.
Ich bin froh keine Zeit mit ihm allein verbringen zu müssen.!))
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Heute Nachmittag hat Ex mehrfach versucht mich telefonisch zu erreichen...hab erst 2 Std. später zurückgerufen. er wollte nur wissen, ob es bei morgen früh Material holen bleibt. hab ihm gesagt sicher, wäre ja so abgemacht. Hab das Telefonat ziemlich schnell abgebrochen.

Heute Abend nach dem Einkauf bin ich noch bei unseren Freunden vorbei. meine Freundin hat mir gesteckt, das er am Vortag wieder mit Trulla bei ihnen gewesen wäre.

Wir haben dann auf der Terrasse gemütlich Wein getrunken. Es war sehr schön entspannt mal wieder bei Freunden zu sitzen. Eine andere Freundin kam auch noch...es war herrlich in der Sonne.

Keine halbe Stunde später fuhr Ex im Firmenwagen vorbei, vermutlich hat er gesehen, dass ich da war...und der Mann meiner Freundin hat ihm wohl gesagt, dass er vorbei kommen solle, was Ex dann auch ziemlich schnell machte. Gott sei Dank ohne Trulla. Er war gut drauf...ich hab mich dann aber schnell verabschiedet und er fragte, ob er mich verscheucht habe. Ich meinte nur, da müsse schon was anderes kommen. Er wollte mir dann noch Mitteilungen zum morgigen Tag machen, so als wollte er mich noch halten.

Ich bin gerade nur noch sauer auf ihn und wollte die schöne Stimmung nicht zerstören.

Er kann mich nicht einen Tag in Ruhe lassen. Ich bin gerade ziemlich fertig und heule nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Am Wochenende bei den Umbaumassnahmen habe ich eskaliert, da Ex meinte wieder einmal über meine Grenzen trampeln zu müssen.

Schon bei der Materialbesorgung war die Stimmung sehr angespannt. Als er dann am Nachmittag Trulla bat etwas auszumessen, bin ich zu meiner Freundin gefahren. Sie sollte nur kurz anwesend sein. Ich kam also nach 2 Stunden zurück und sah Trulla meine Schränke durch den Garten tragen. Mein Blutdruck schoß nach oben...ich in die Wohnung, ob sie noch nicht fertig wären, fragte ich mit grollender Stimme.

Das war zuviel. Hab Ex in Rage extrem lautstark vermittelt ,dass er nun zu weit gegangen sei. Sein Freund war ebenfalls anwesend. Trulla schlich sich aus dem Haus und lief meiner Freundin wohl direkt in die Arme.

Ex grinste aufgrund meiner Eskaltion seinen Freund an, welches bei mir endgültig das Fass zum überlaufen brachte. Ich habe ihm eine lautstarke Szene hingelegt und ihm in den schönsten Farben seine Konsequenzen geschildert...die reichten von Scheidung, Unterhaltszahlung bis Haus unterm Hammer!!

Das hat gesessen. Ex entglitten die Gesichtszüge, er wurde zunehmend kleiner, bis er wie ein kleiner Junge vor mir stand!
Zum Schluß habe ich ihm richtig in Rage mein Glas, welches ich noch in der Hand hatte, vor seine Füße geworfen...hab mich umgedreht und das Haus verlassen.
Die gesamte Szene vor seinem Freund!!! Dann habe ich ihm nochmal richtig via massenger meine Meinung geschrieben.

Am nächsten Morgen kam, dass ihn das Alles sehr traurig macht und er mich wirklich nicht demütigen wollte. Hab darauf nicht mehr geantwortet.

Hab gedacht, dass es nun völlig aus ist...aber nein, er versuchte mich telefonisch zu erreichen. Dann schrieb er mir, wie wichtig ich ihm sei und er Montag unbedingt mit mir in den Baumarkt wolle. Abends rief er nochmal an und berichtete von seinem Tag...er wollte unbedingt den Kontakt aufrecht halten. Allerdings entzog ich ihm die Bühne und sagte das ich Besuch habe und gerade keine Zeit für ihn!

Am Montag waren wir völlig entspannt im Baumarkt. Er wollte mir diverse Dinge neukaufen, die er in seiner Wohnung von mir übernommen hat. Nur fair.
Allerdings versuchte er mich deutlich mit weniger abzuspeisen. Daraufhin habe ich erst recht von Allem das Teuerste und Beste gewählt und mal geschaut, was ich ihm so wert bin...und siehe da...er hat Alles brav bezahlt und sich in meiner Begleitung sichtlich wohl gefühlt. Zum Abschied schaute er mich fast verliebt an.Mich überkam Angst, dass er mich küssen wollte( den Gesichtsausdruck kannte ich schließlich zu gut). Hab mich schnell verabschiedet und gemeint Termine zu haben
und wirklich keine Zeit noch lange zu reden. Er war neugierig wo ich hinwollte...hab ihn da im Unklaren gelassen und bin gefahren.

Keine 2 Std. später versuchte er mich über Handy und Festnetz anzurufen und weil ich nicht ran ging, versuchte er es stündlich wieder. Gegen Abend schrieb er mir, dass er Maße brauche. Hab ich ihm heute morgen erst beantwortet.

Was hat meine Szene in ihm als Mann wohl ausgelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Cindy, wichtig wäre jetzt eben, ihn eine auch eine wirkliche Konsequenz spüren zu lassen.
Da passt euer gemeinsamer Baumarktbesuch nicht rein.
Denn so gehst du ihm wieder, gefühlt, entgegen.

So lange du jetzt wieder Kontakt mit ihm hast, wird er dich (dauerhaft) nicht ernst nehmen.

Ich hoffe, du hast nun klar ausgesprochen, dass seine Affaire nichts mehr bei euch / dir zu suchen hat.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung liebe Venusstern!
Ich musste leider mit ihm fahren,da ich keinen Gewerbeschein habe und er die Sachen einbaut. Ich habe momentan wirklich keine Lust mit ihm Kontakt zu haben und Corona macht es doppelt schwer einfach mal abzutauchen....und er geht mir auch gerade richtig auf die Nerven.!))
Heute versuchte er mich wieder permanent anzurufen...er wolle herkommen schrieb er dann, weil wir E-schrott entsorgen müssten. Hab gesagt ich wäre erst ab 13 Uhr daheim. Dann wollte er kommen. Da ich aber keine Lust hatte ihn zu sehen, schrieb ich ihm, dass ich schon alles an die Straße gestellt hätte und nun wieder weg sei. Er solle seins dann einfach dabei stellen. bin dann in den Wald gegangen und war lange unterwegs. Hab gehofft er sei dann fort, aber nix da. Hab getan als hätte ich s eilig und ihm wenig zugehört, mich dabei umgezogen und telefoniert. Ex beklagte sich,dass ich nie erreichbar sei und zeigte sich zunehmend verärgerter. Vielleicht lässt er mich ja jetzt bis Donnerstag in Ruhe, da will er weiter umbauen. Ich hab nur gemeint,dass ich einiges zu tun habe und wieder los muss... wünschte ihm noch nen schönen Tag. Sein Wunsch kam eher verbissen und er ging angenervt. War das jetzt ein klassischer shittest?

Am WE hat er mir gesagt, dass er trulla nicht mehr zum umbauen mitbringe. Das würde ich ihm auch raten!))
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Nach dem angenervten Abgang meine Ex gestern, gibts keine Meldung mehr von ihm.
Ich weiß das es mal nötig war ihm zu demonstrieren, dass ich auf seine halbherzige Gesellschaft gerade keinen Wert lege. Vor allem nur dann , wenn Trulla nicht anwesend ist.
Als ich gestern Abend heim kam, zeigte das Festnetz 2 Anrufe von unseren gemeinsamen Freunden, zu denen er auch Trulla mitnahm. Ich rief zurück, aber niemand ging ran. Sehr merkwürdig...könnte auch Ex gewesen sein, der nur schauen wollte, ob ich daheim war.:shakehead: Das traue ich ihm durchaus zu, da ich bei ihm sonst nicht ran gehe.

Auch heute morgen kein Lebenszeichen. Ich weiß das es gerade richtig ist, aber es fühlt sich auch irgendwie nicht gut an und macht mich etwas nervös.

Morgen wird er ohnehin wieder zum Haus kommen, da die Materialien für den Umbau geliefert werden.

Wenn er sich morgen noch verärgert gibt, werde ich ihn wieder stehenlassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn er sich morgen noch verärgert gibt, werde ich ihn wieder stehenlassen.

Cindy, was tust du, wenn er sich nicht verärgert gibt?
Dann bist du wieder ganz freundlich und verabredest dich zum nächsten gemeinsamen Event, sprich was besorgen, Umbau und Ähnliches...?

Bleibe bitte jetzt mal bei einer konsequenten Linie und lasse ihn links liegen.
Versuche, deinen Kram alleine zu erledigen oder suche dir bitte andere Hilfe.
So lange du ihm immer wieder das Gefühl gibst, auf ihn angewiesen zu sein, wird sich nichts ändern. Denn so lange kann er tun und lassen, was er will.... du bist ja trotzdem da und "kannst nicht ohne ihn".
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Cindy, was tust du, wenn er sich nicht verärgert gibt?
Dann bist du wieder ganz freundlich und verabredest dich zum nächsten gemeinsamen Event, sprich was besorgen, Umbau und Ähnliches...?

Danke für Deine Rückmeldung Venusstern und das du mich auf Kurs hälst.
Ich dachte heute würde er sich nicht melden...falsch gedacht.
Er rief gegen Mittag an, dass er die Installationen fertig machen wolle. Oh prima hab ich gemeint, dafür brauche er mich ja nicht:zwinkern: Er stotterte so ein wenig vor sich hin, dass es doch gut sei, wenn ich da wäre. Ginge nicht, teilte ich ihm mit...aber er solle, wenn fertig , die Türen wieder gut verchließen. Hab noch gefragt, warum er denn bei dem tollen Wetter nicht lieber seinem Hobby nachgehe. Er habe keine Lust gehabt.
Hab ihm noch nen tollen Tag gewünscht und aufgelegt.

Ab morgen kann ich dann endlich meine Türen schließen. Mal schauen, was ihm dann so einfällt...nur dann werde ich ihm den Kontakt erstmal komplett entziehen.!))
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Hallo Cindy,

ich habe mich mal in deinen Strang eingelesen und es tut mir sehr leid, dass dich dein EM so behandelt. :cry:brav:

Zuerst dachte ich an einen Mann in den 40ern, der im s6uellen Bereich Gas gibt.... Als ich dann las, das der Gute auf die 60 (stimmt doch?) zugeht und sich so unsensibel, unemphatisch und für mich unmöglich benimmt... War ich sprachlos. !))


Der wäre bei mir nicht mit ins Haus gezogen, um mir selber das Leben schwer zu machen.
Wenn Trulla I. langweilig wird, kommt Trulla II., oder er klopft bei dir an. Willst Du das wirklich erleben?

Und der Momentan-Trulla würde ich es richtig ungemütlich machen:rambo:
, wenn sie in deiner Nähe aufschlägt. Also die Dame scheint ja nun auch nicht gerade so viel, Anstand" zu besitzen und betritt euer Haus während deiner Anwesenheit. Da fühlt sich aber jemand sicher im Sattel sitzend.

Willst DU diesen Kerl wirklich???

Man kann s6uelle Bedürfnisse haben, kein Thema. Mir geht es ja in meiner Ehe nicht anders... Aber... Was denkt er sich???

An deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt zu ihm abbrechen und ihn auflaufen lassen.
Das ist für dein Seelenheil und vor allen Dingen für deine Gesundheit wichtig.

Lass ihn sich weiterhin als 6Gott fühlen und austoben, auch das regelt sich dann biologisch bald von alleine:blush::coolwink::zwinkern:
... Ob Trulla dann noch da ist? :coolwink:

Bevor ich mich noch mehr in Rage rede... Denke an dich, schick deinen EM mit Trulla über den Jordan, es ist dein Leben, was du für ihn verschwendest!!!

Alles Liebe!
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Danke für Deine Worte Yallah!
Willst DU diesen Kerl wirklich???
Das frage ich mich auch immer mehr...aber dann sind da immernoch die Gefühle...und wir waren wirklich ein gutes Team.
Lass ihn sich weiterhin als 6Gott fühlen und austoben, auch das regelt sich dann biologisch bald von alleine:blush::coolwink::zwinkern:
... Ob Trulla dann noch da ist? :coolwink:
Genau:lach:

Aber nun überlege ich, wie ich ihm mit viel PI meinen Rückzug von ihm klar mache.
Vielleicht sage ich ihm, dass mir unser Kontakt zur Zeit nicht soviel gibt und ich mich nicht zwischen ihn und Trulla stellen mag. Oder soll ich einfach offline gehen, ohne Erklärung?
Bin gespannt, wie er weiterhin die Verbindung hält, da ab Montag alle Durchgänge dicht sind. Um mich zu sehen, muß er klingeln oder anrufen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Cindy,

das mit den zwei Wohnungen in einem Haus war sicherlich keine gute Idee. Aber Ihr habt jetzt Fakten geschaffen. Du bist jetzt dauerhaft im Stress und Dauerzustand weil du weiter versuchen wirst herauszufinden was nebenan vor sich geht.

Du solltest unbedingt deinen Fokus von Ihm und seiner neuen Freundin auf dich lenken. Was möchtest du in deinem Leben. Was möchtest du für eine Beziehung. Was hast du noch für Träume. Du brauchst ein Perspektive für dich ohne Ihn. Auch wenn es heißen würde du wärst allein.
Sonst wirst du nur mürbe gemacht und deinem Gesundheitszustand ist dieser permanente Stress sicher auch nicht zuträglich.

Ich wünsche dir viel Kraft.
LG Hulahoop
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Das frage ich mich auch immer mehr...aber dann sind da immernoch die Gefühle...und wir waren wirklich ein gutes Team.
Natürlich sind da noch Gefühle für ihn... Das Herz lässt sich nicht an- und ausknipsen.
Er hat sich aus dem Team verabschiedet....und warum? Weil s6 für ihn wichtiger ist, als eure Beziehung. Das ist ein No GO! :nanu:
Aber nun überlege ich, wie ich ihm mit viel PI meinen Rückzug von ihm klar mache.
Vielleicht sage ich ihm, dass mir unser Kontakt zur Zeit nicht soviel gibt und ich mich nicht zwischen ihn und Trulla stellen mag. Oder soll ich einfach offline gehen, ohne Erklärung?
Bin gespannt, wie er weiterhin die Verbindung hält, da ab Montag alle Durchgänge dicht sind. Um mich zu sehen, muß er klingeln oder anrufen
DU musst ihm doch garnichts mehr erklären. Stell ihn kalt, blockiere ihn, sei nicht mehr erreichbar, auch nicht telefonisch. Lass ihn an der Türe vertrocknen. Er hat Trulla gewählt, soll er doch mit ihr seine Bedürfnisse decken... Auch das wird schnell langweilig. :coolwink:

Steht sie irgendwann wieder in eurem Haus rum, dann kannst du ihm ruhig sagen, dass du keine Lust hast, die monatlich wechselnden Damen kennenzulernen und zu beherbergen. Das wäre deine Privatsphäre und da haben die nichts zu suchen, sonst müßte er ausziehen. Kleine Spitzen darf man dann auch mal setzen, wenn es erforderlich ist.

Aus eigener Erfahrung... Kein Mann ist es wert, sich nach ihm zu verzehren und die eigene Gesundheit plus Seelenfrieden aufzugeben. :headshake:

Pass auf dich auf, lG
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
das mit den zwei Wohnungen in einem Haus war sicherlich keine gute Idee. Aber Ihr habt jetzt Fakten geschaffen. Du bist jetzt dauerhaft im Stress und Dauerzustand weil du weiter versuchen wirst herauszufinden was nebenan vor sich geht.
Nun sind die Türen zu. Ich bekomme weniger mit, als in einem Miethaus. Verschiedene Eingänge, Carports zu anderen Seiten. Er Balkon vorn ich Terrasse überdacht hinten und Garten. Bin sehr froh über die konsequente Trennung.
Du solltest unbedingt deinen Fokus von Ihm und seiner neuen Freundin auf dich lenken. Was möchtest du in deinem Leben. Was möchtest du für eine Beziehung. Was hast du noch für Träume. Du brauchst ein Perspektive für dich ohne Ihn. Auch wenn es heißen würde du wärst allein.
Sonst wirst du nur mürbe gemacht und deinem Gesundheitszustand ist dieser permanente Stress sicher auch nicht zuträglich.
Lieber Hulahoop, ich habe meinen Fokus auf sehr viele andere Sachen gelegt und beginne nun sogar das Alleinsein zu genießen und über Beziehungen denke ich überhaupt nicht nach...eher wie ich mir mein Leben gemütlich einrichten kann. Ich habe einen sehr guten Freundeskreis und tolle soziale Anbindung, darum hat mich mein Ex immer beneidet..nun spürt er, dass ihm das zunehmend wegbricht.
Er hat sich aus dem Team verabschiedet....und warum? Weil s6 für ihn wichtiger ist, als eure Beziehung. Das ist ein No GO!
Nein, er hat sich nicht aus dem Team verabschiedet, sondern ich. Er will auch jetzt noch das Team wieder aktivieren und am liebsten so leben wie vorher...nur für ihn gilt der Trulla-Bonus. Ich habe da nicht mitgespielt und ihn zum Auszug bewegt.
Ex ist noch nicht wieder eingezogen und Trulla hat er auch noch nicht wieder angeschleppt...aber ich werde es ab jetzt eh nicht mehr mitbekommen...und das ist gut so.
DU musst ihm doch garnichts mehr erklären. Stell ihn kalt, blockiere ihn, sei nicht mehr erreichbar, auch nicht telefonisch. Lass ihn an der Türe vertrocknen. Er hat Trulla gewählt, soll er doch mit ihr seine Bedürfnisse decken... Auch das wird schnell langweilig. :coolwink:

Steht sie irgendwann wieder in eurem Haus rum, dann kannst du ihm ruhig sagen, dass du keine Lust hast, die monatlich wechselnden Damen kennenzulernen und zu beherbergen. Das wäre deine Privatsphäre und da haben die nichts zu suchen, sonst müßte er ausziehen. Kleine Spitzen darf man dann auch mal setzen, wenn es erforderlich ist.
Ich will ihm auch nichts erklären, sondern ihm den Spiegel vorhalten, wenn er fragt...und das wird er vehement.
Dann möchte ich ihn so spiegeln, dass ihm die Argumente ausgehen, aber es auch nicht zum Streit kommt. Mit streit wird auch Nachbarschaft unmöglich und zudem wird er merken, dass er mich verletzen kann...die Bühne werde ich ihm erst recht nicht bieten. Eher das er für mich gerade langweilig wird und meinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Ich bin sicher, dass wirkt nachhaltiger und ich bin für ihn nichtmal auf der Konfliktebene greifbar.

Momentan gehts mir darum, wie ich ihn mir am besten vom Hals halten kann. Denn damit gehts mir einfach besser. Ich möchte ihm auf keinen Fall die Genugtuung bieten, mich verletzen zu können. Das würde ich ihm mit völliger Kontaktlosigkeit genau signalisieren. Zumal nie eine Meldung von mir ausgegangen ist oder in Zukunft ausgehen wird. Ein paar verbale Dämpfer sind bei ihm schon angebracht.
Ich möchte mich auf Dauer besser fühlen. Auch habe ich ihm seit 3 Monaten sein komplettes Wohlfühlprogramm entzogen und jetzt muß ich ihm nur noch vermitteln, dass er mich langweilt und unser Kontakt mir nichts mehr gibt. Und das darf weder traurig noch wütend bei ihm ankommen:zwinkern: Ich möchte ihn nur auf Abstand bringen!Denn das bekommt meiner Seele zur Zeit sehr gut.

Nur leider mangelt es mir da an Formulierungen.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Am WE meldete sich Ex nur samstags nicht. Freitag Abend kam er angefahren. Das hatte Kontrollcharakter. Ich denke er wollte prüfen, ob ich daheim war. Ich war tatsächlich auf dem Absprung, hielt mich auch nicht weiter mit ihm auf.

Samstags keine Spur von ihm. Vermutlich Trulla-Tag.

Gestern Abend plötzlich wieder Telefon-Alarm und whatsapp. Er wolle in seine Wohnung(ohne Trulla).
Brauchte er doch nicht bei mir anzukündigen. Er kann nun in seine Wohnung, ohne das ich etwas mitbekomme.

Ich war zu dem Zeitpunkt noch unterwegs und reagierte nicht. Daheim wieder angekommen schellte er bei mir. Er wollte wissen, ob sämtliche Installationen funktionieren. Hab nur gemeint, alles super und könne ihn gerade nicht heireinbitten, da ich keine Zeit hätte.Er zog dann enttäuscht von dannen.

Damit gings mir sehr gut!
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Montag morgen schellte Ex bei mir Sturm...hab nicht reagiert. Gegen Abend habe ich für eine Freundin und mich gekocht.Es schellte und ich dachte es sei meine Freundin.Nein Ex stand im Türrahmen, hatte wohl das Essen gewittert. In dem Moment kam meine Freundin und Ex wollte mir noch Einiges berichten. Hab ihn dann sanft zur Tür geschoben und ihm einen schönen Abend gewünscht.

Langsam geht ihm ein Licht auf, dass die Wohlfühloase nun wirklich geschlossen ist.

Heute morgen wieder geschellt ich nicht reagiert. Dann whatsapp, ob er das Auto nochmal leihen könne. Hab nur geschrieben, brauche ich selber.

Er wird keine alltäglichen Kontakte mehr von mir bekommen. Ich signalisiere ihm mehr und mehr, dass Trulla dafür zuständig ist.

Je mehr ich ihn jedoch vor die Wand laufen lasse, umso mehr Anlauf nimmt er!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Je mehr ich ihn jedoch vor die Wand laufen lasse, umso mehr Anlauf nimmt er!

Hallo Cindy,

gut gemacht. Was du nun erlebst, sind halt die natürlichen Dynamiken, er merkt, er verliert dich und versucht das durch Klammern zu verhindern. Und je mehr zu dich entziehst, desto mehr und verzweifelter wird sein Klammern. Ob letzteres aus Liebe oder aufgrund von reinem Kontrollverlust geschieht, vermag niemand zu sagen.

Aber was macht das mit dir, ihn so zu erleben? Was ist da mit deinen Gefühlen? Und würdest du deinen Ex zurücknehmen, wenn er Trulla in den Wind schießt?
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
gut gemacht. Was du nun erlebst, sind halt die natürlichen Dynamiken, er merkt, er verliert dich und versucht das durch Klammern zu verhindern. Und je mehr zu dich entziehst, desto mehr und verzweifelter wird sein Klammern. Ob letzteres aus Liebe oder aufgrund von reinem Kontrollverlust geschieht, vermag niemand zu sagen.
Hallo Philippx
Danke für deine Rückmeldung. Ich glaube die Dynamik dahinter habe ich verstanden, zumal mir auch PI nicht fremd ist. Nur diese Ungewissheit ,bis sich erste Reaktionen zeigen, ist schwer auszuhalten.
Aber sein Klammern gibt mir auch eine ungeheure Macht zurück und beruhigt mich. Vor allem, dass er mir gegenüber scheinbar noch Gefühle hat. Das sehe ich an seinem Blick, also hat er meine Bekannte nicht angelogen. Das tut definitiv sehr gut ihn so zu sehen. Aber in erster Linie wird es Kontrolle sein...er wollte und will wahrscheinlich immernoch beides.
Durch unsere unvermeidlich, regelmässigen Begegnungen fühlt sich die Warteschleife inklusive Kontrollverlust nicht ganz so schlimm an. Wenn ich wollte könnte ich ihm ja umgehend über den Weg laufen. Da er sich allerdings sehr harnäckig gibt, muß ich mir immer was überlegen, wie ich ihn auf Distanz halte.
Aber was macht das mit dir, ihn so zu erleben? Was ist da mit deinen Gefühlen? Und würdest du deinen Ex zurücknehmen, wenn er Trulla in den Wind schießt?

Meine Gefühle fahren dadurch etwas runter...allerdings nur solange, bis Trulla wieder auftaucht. Das hält sich extrem die Waage.
Ja..ich würde Ex zurücknehmen. Aber ich weiß nicht, ob er sie wieder laufen lässt. Und selbst wenn...Trulla ist extrem anhänglich. Sie hat ihn schon vor Jahren angemacht während ich daneben stand. Die ist dreist und geht über Leichen. Sie wird den Kontakt immer wieder versuchen aufzunehmen. Und die nächste Frage wäre...kann ich Ex jemals wieder trauen? Damit müsste ich mich auseinandersetzen, wenn er Trulla gehen lässt und mit wieviel Elan er das machen würde. Das wäre von sehr vielen Faktoren abhängig.

Momentan schaue ich mal wie es sich so entwickelt und was er bereit ist zu leisten:zwinkern:
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Heute hat er leider wieder die Macht. Seit gestern morgen, als er nach dem Auto fragte und ich verneinte, kein Lebenszeichen mehr von Ex. Wahrscheinlich schlief er in seiner anderen Wohnung, die er noch bis Ende Mai bezahlt hat, oder Trulla hat ihn zu sich geholt. Zu sich heißt dann in das Haus ihres Mannes mit 3 Kindern und Firma. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ihr Mann etwas unterbelichtet ist, dass er das mitmacht. Ich hätte sie genötigt auszuziehen, so wie ichs von meinem Ex verlangt habe.

Aber...nur gut für mich, da Ex mir berichtete, dass dieses Kinderchaos nix für ihn sei. Je mehr er sich das nun antut...umso besser für mich! Ex Tochter war immer pflegeleicht, hochintelligent und geht ihrem Studium nach. Auf pubertierende Kinder hat er wenig Lust.

Ich glaube er will mich nun abstrafen durch Nichtmelden! Vermutlich will Trulla unser Haus nach meiner Explosion so schnell auch nicht mehr betreten. Seither habe ich sie auch nicht mehr gesehen.Sie wird vermutlich auch zukünftig kein gutes Gefühl mehr in meinem Dunstkreis haben...jedenfalls, wenn sie nicht völlig dreist ist.

Momentan läufts für Ex eben nicht so, wie er sich das vorgestellt hat! Mal schauen was das mit ihm macht!!!

Ich werde mich selbstverständlich nicht bei ihm melden und genieße gerade, wenn auch etwas unsicher, meine Ruhe.
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Momentan läufts für Ex eben nicht so, wie er sich das vorgestellt hat! Mal schauen was das mit ihm macht!!!

Ich werde mich selbstverständlich nicht bei ihm melden und genieße gerade, wenn auch etwas unsicher, meine Ruhe.

Hallo Cindy,

du beobachtest sehr genau, wo und wann dein Ex ist und was er macht. Ein bisschen mehr Gleichgültigkeit würde dir gut tun. Schwer, ich weiß.

Willst du ihn eigentlich zurück? Ich weiß nicht warum, aber ich lese das zwischen den Zeilen.
 

ta ewa ka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
35
Liebe Cindy,

ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
Es stimmt sicherlich, dass Dynamiken wie KS und X und Y wirken in Beziehungsgeflechten und doch muss jeder seinen Weg gehen und auch ein verworrener Weg wird irgendwohin führen.

Ich persönlich finde die größeren Themen: körperliche Zurückweisung und du als Blitzableiter, da kommt es drauf an in welcher Dosis und wie du das findest.

Zum Anderen ... er hat es dir gesagt. Punkt. Ob das respektlos ist oder sonst was und die ganzen Wertungen, das darfst du entscheiden.

Ich finde erst mal, da ist ein Mensch den du sehr gerne magst, vielleicht mal sehr geliebt hast, mit dem du richtig gut schwingst, der weiter in Beziehung mit dir bleiben will (in welcher auch immer, vielleicht findet ihr da neue Wege oder du erkennst irgendwann, dass sein BeziehungsÄnderungsWunsch doch nicht für dich passt und ihr bleibt nur Freunde, aber auch Freunde führen eine Beziehung, und manchmal auch eine Liebesbeziehung) ...
Also dieser Mensch hat dir gesagt: hey, mir fehlt Sex, ich möchte viel mehr Sex, mir fehlt das in meinem Leben ... du gibst mir ganz viel und ich möchte mit dir leben, aber ich möchte auch Sex haben ... können wir gucken, ob das parallel geht.
Ja, er hat dich "hintergangen" ... einen Monat! ... mein Gott ... ja, aber wer bitte ist perfekt, wie wunderbar, dass er es dir sagen konnte.
Ich könnte jetzt sagen, ich führe eine Nebenbeziehung mit einem Mann seit vielen Monaten, intensiv, regelmäßig, mit Sex und Liebe ... und die Ehefrau weiß nix, wäre dir das lieber gewesen ...
Zu sich zu stehen und zu den Bedürfnissen ist für viele Menschen nicht leicht, also machen sie es im stillen Kämmerlein, um niemanden zu verletzen ...
Das ist für mich kein Beziehungsmodell.

Und ja, klar kann es sein, dass wenn der Partner außer Haus Sex hat, dass da auch ne Bindung entsteht, eine Verknalltheit oder einfach viel Lust auf Sex mit diesem Menschen ... das alles ist ein Versuch eure Ehe / Beziehung neu zu definieren, vielleicht wachst ihr daran, vielleicht scheitert ihr als Paar daran ...

Ich habe für mich entschieden, dass Strategien für mich nicht passen, auch wenn ich weiß, dass man damit in X Prozent der Fälle Bewegung auslöst oder die Klarheit bekommt, wo der andere bleibt.
Ich möchte nicht mit meiner Strategie den Anderen bewegen, sondern tun was mir gut tut. Und wenn ich x Runden drehe ist das so ... für irgendwas wird es gut sein und ich werde was daraus lernen.

By the way, ich hätte mir gewünscht, dass der AM es seiner Ehefrau gesagt hätte und ihr gesagt hätte, dass er sie möchte und mich als ergänzende Beziehung ... aber das geht nicht, weil in ihrer Welt nur hopp oder topp geht (so wie bei vielen) ... ich finde das viel zu kurz gedacht, ... und finde spannender neue Wege in Beziehung zu gehen, zu probieren und irgendwo anzukommen.

Was ich dir damit sagen will, fühl in dich rein, guck, dass du den Boden unter den Füßen behälst oder immer wieder findest, dass du zu dir stehen kannst und finde heraus, wie du das Verhalten deines (Noch)Ehemannes bewertest.
Geht es für dich um die Frage des Respekts und der Stellung oder geht es darum wirklich interessiert daran zu sein, wie ihr beide euch weiterentwickeln könnt.

Ich würde zu einem (guten) Paarcoach gehen ... wenn du darauf Lust hast und ein Thema hast ... um das Thema anzusehen, um über eure Bedürfnisse zu reden, deine Enttäuschung, seine Lust, etc. pp.
Ich finde es einen spannenden Prozess, aber natürlich kannst du auch cutten und klare Kante zeigen, wenn du das Gefühl hast, dass das dein Weg im Umgang mit deinem (Noch)Ehemann ist, der halt irgendeine Trulla b****, die ihm irgendwas gibt ... die etwas anderes ist als du und da geht es nicht darum, ob sie mehr oder weniger ist, sie ist auch etwas in seinem Leben, wenn das ein Ausschlusskriterium ist, dann könntest du auch dies ihm sagen und klar vertreten.

Ich wünsche dir viel Kraft und viele schöne Momente unabhängig von deinem "Ex"
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben