Narzisst oder Was ist das hier ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Zitat Lady:
Gute Frage, manchmal hab ich das Gefühl das wir mehr eine Affäre haben. Aber ich schlafe bei ihm, er bezieht mich in sein Leben und seine Familie und Freunde mit ein.


Für mich klingt das Ganze auch eher wie eine Affaire - dir gegenüber.
Einfach wegen seinem doch unverbindlichen Verhalten.
Denn auch dieser Punkt hier ist bezeichnend



Er ist eigentlich nie für dich da, sondern pflegt eher die "Sonnenscheinstunden" mit dir.
Alles, was anstrengend wäre bzw. verbindlich im Rahmen einer Beziehung will er nicht.



Mag sein, dass es ihm öfters nicht gut geht.
Aber klingen tut es eher egoistisch.



Doch.... wie gesagt, klingt mir alles eher anch einer Affaire, also unverbindlich.
So zieht er sich dann immer wieder raus aus allem.



Du erwartest normale Dinge, die einer Bezuiehung entsprechen.
Aber genau das ist das, was er nicht erfüllen kann / will.
Wie gesagt, "Sonnenscheinbeziehung" eben.
Die schönen Seiten gerne, aber sonst eher nicht.

Zitat Lady
Momentan ist er komplett am Ende mit seinen Kräften. Er tut sein möglichstes um trotzdem Zeit mit mir zu haben. Es ist auch ok. Nur spüre ich eben das er nicht ganz da ist und kühl ist. Ich beziehe das auf mich. Was vermutlich aber gar nichts mit mir zu tun hat..
.

Es sollte dir egal sein, mit was sein Verhalten was zu tun hat.
Ziehe dich jetzt mal raus aus dem Ganzen, Lady.
Sei dir nur für die alleinigen Sonnenstunden zu schade. Zudem er dir gerade sowieso nichts weiter bieten kann.
Erspare dir jetzt weiteren Kummer und versuche es dir wieder schön zu machen, dir neue Wohlfühoasen für dich zu suchen. - Um so aus seiner Abhängigkeit raus zu kommen.
Ich denke nämlich, genau das spürt er.

Ja meine liebe da hast du völlig recht. Genau das bestätigt mein gefühl gerade immer wieder. Aber den eigenen Gefühlen traue ich nicht. Weil ich sowas in Menschen nie sehen möchte...

Aber das spielt sich schon lange in meinem Kopf ab. Er möchte es unkompliziert und leicht. Das sagte er auch von Anfang an. Drum wollte er nie wieder eine Beziehung weil es keine Frau gab mit der es unkompliziert war.... in mir sah er das. Hat er ja nun auch.

Aber warum dann eine Beziehung. Er könnte Affären haben ohne Ende. Die Damen rennen ihm immer noch nach...

Er ist ein ego durch und durch. Gibt er zu. Er verteidigt es aber damit das er niemandem mejr schön tut und er sich selbst am wichtigsten ist. Dann hat er so viel zu tun als selbständiger, aber er tut es nicht. Er ist sich selbst gegenüber so unkonsequent und schiebt alles immer auf und schläft lieber tagelang... Dann überrannt es ihn und er sagt er hätte sich zu viel Zeit für die Beziehung genommen. Deshalb schafft er seine Arbeiten nicht. Dabei unternehmen wir kaum was... :headshake::headshake::shakehead:

Heute wollten wir an See. Gestern wollte er alles erledigen damit wir heute Zeit haben. Gestern hat er aber wieder den halben Tag getrödelt und nichts gemacht und heute wird das wohl nichts. Hab ihm geschrieben er soll seine Sachen machen. Egal wenns heut nix wird. Denn mit nem unzufriedenen Mann muss ich nicht raus gehen.

Ich gehe allerdings jetzt auch nicht weg denn das würde er falsch auffassen und sicher beleidigt sein. :oh::nanu::nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja meine liebe da hast du völlig recht. Genau das bestätigt mein gefühl gerade immer wieder. Aber den eigenen Gefühlen traue ich nicht. Weil ich sowas in Menschen nie sehen möchte...

Weil du nur auf der (deiner) Harmoniewelle schwimmen möchtest. Oder?
Alles andere blendest du aus, damit deine Harmonie nicht gestört wird.

Aber das spielt sich schon lange in meinem Kopf ab. Er möchte es unkompliziert und leicht. Das sagte er auch von Anfang an. Drum wollte er nie wieder eine Beziehung weil es keine Frau gab mit der es unkompliziert war.... in mir sah er das. Hat er ja nun auch.

Es ist nicht unkompliziert. Nur tust du alles, was ER möchte und richtest dich alleine nach ihm.
Und dadurch hat sich schon ein ziemliches Machtungleichgewicht aufgebaut.

Er ist ein ego durch und durch. Gibt er zu. Er verteidigt es aber damit das er niemandem mejr schön tut und er sich selbst am wichtigsten ist. Dann hat er so viel zu tun als selbständiger, aber er tut es nicht. Er ist sich selbst gegenüber so unkonsequent und schiebt alles immer auf und schläft lieber tagelang... Dann überrannt es ihn und er sagt er hätte sich zu viel Zeit für die Beziehung genommen. Deshalb schafft er seine Arbeiten nicht. Dabei unternehmen wir kaum was... :headshake::headshake:

Sein eigenes Leben, wie auch immer dieses aussehen mag, hat für ihn obeste Priorität.
Er tut einfach das, was ihm gerade in den Sinn kommt. - Ohne Rücksicht.

Heute wollten wir an See. Gestern wollte er alles erledigen damit wir heute Zeit haben. Gestern hat er aber wieder den halben Tag getrödelt und nichts gemacht und heute wird das wohl nichts. Hab ihm geschrieben er soll seine Sachen machen. Egal wenns heut nix wird. Denn mit nem unzufriedenen Mann muss ich nicht raus gehen.

Gut, dass du abgesagt hast. Zumindest bevor er das tut.

Ich gehe allerdings jetzt auch nicht weg denn das würde er falsch auffassen und sicher beleidigt sein. :oh::nanu:

Lady, warum tust du nichts Gutes, Schönes? - Er tut es auch für sich.
Und so lange er sich unverbindlich dir gegenüber verhält, hast du alle Freiheiten dieser Welt.
Er hat dir einen Freifahrtschein gegeben, nutze diesen auch - für dich.

Selbst in Beziehung sollte jeder seine Freiräume haben... weil jeder auch immer noch sein eigenes Leben hat.
Nimm dein Leben wieder in deine Hand, Lady. Mache dich (wieder) unabhängig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Weil du nur auf der (deiner) Harmoniewelle schwimmen möchtest. Oder?
Alles andere blendest du aus, damit deine Harmonie nicht gestört wird.

Ja genau. Ich möchte das es mir gut geht. Und ich weiß wie schlecht es mir jedesmal geht wenn wir komisch miteinander sind. Er hat da die totale Macht mit allem was er tut oder nicht. Ich werde gefühlt krank wenn er schlecht drauf ist oder wir keinen Kontakt haben. Das ist Abhängigkeit das ist mir bewusst :cry


Es ist nicht unkompliziert. Nur tust du alles, was ER möchte und richtest dich alleine nach ihm.



Sein eigenes Leben, wie auch immer dieses aussehen mag, hat für ihn obeste Priorität.
Er tut einfach das, was ihm gerade in den Sinn kommt. - Ohne Rücksicht.

Richtig erkannt. Würde ich nicht immer einlenken oder mit spielen bin ich mir nicht sicher ob es diese Beziehung noch geben würde...


Gut, dass du abgesagt hast. Zumindest bevor er das tut.



Lady, warum tust du nichts Gutes, Schönes? - Er tut es auch für sich.
Und so lange er sich unverbindlich dir gegenüber verhällt, hast du alle Freiheiten dieser Welt.
Er hat dir einen Freifahrtschein gegeben, nutze diesen auch - für dich.

Freifahrtschein eher nicht. Aber er hat halt wieder keine Zeit und ich wollte nicht warten und dann macht er sich Stress und schafft nut die Hälfte...davon habe ich dann auch nichts.
Warum ich nichts mache heute... Ich denke er wäre beleidigt weil ich nicht gewartet hab ob er doch noch raus kommt oder weil er neidisch ist das er nicht ausm Büro raus kommt. Er ist eh sauer weil grad nix klappt. Schlechte Kombi. Eigentlich sollte es mir egal sein. Aber dann bekomm ich den Frust ab und bin am Ende wieder geknickt.

Selbst in Beziehung sollte jeder seine Freiräume haben... weil jeder auch immer noch sein eigenes Leben hat.
Nimm dein Leben wieder in deine Hand, Lady. Mache dich (wieder) unabhängig!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kurz zum Zitieren:

Einfach einen Satz oder eine Passage markieren. Darunter erscheint dann schon das Wort "zitieren".
Einfach darauf klicken und du hast zitiert.
Deine Antwort dann in einer neuen Zeile schreiben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zitat Lady
Ja genau. Ich möchte das es mir gut geht. Und ich weiß wie schlecht es mir jedesmal geht wenn wir komisch miteinander sind. Er hat da die totale Macht mit allem was er tut oder nicht. Ich werde gefühlt krank wenn er schlecht drauf ist oder wir keinen Kontakt haben. Das ist Abhängigkeit das ist mir bewusst


So blendest du natürlich auch das aus, worauf es aber ankommt. Und so handelst du eben nur danach, um ganz schnell wieder alles harmonisch erscheinen zu lassen... leider dann zu deinen Ungunsten.

Zitat Lady
Richtig erkannt. Würde ich nicht immer einlenken oder mit spielen bin ich mir nicht sicher ob es diese Beziehung noch geben würde...

Meinst du, das ist eine Beziehung? - So, wie es läuft?
Würdest du dich nicht weiter für ihn verbiegen, was dann?

Zitat Lady
Freifahrtschein eher nicht. Aber er hat halt wieder keine Zeit und ich wollte nicht warten und dann macht er sich Stress und schafft nut die Hälfte...davon habe ich dann auch nichts.
Warum ich nichts mache heute... Ich denke er wäre beleidigt weil ich nicht gewartet hab ob er doch noch raus kommt oder weil er neidisch ist das er nicht ausm Büro raus kommt. Er ist eh sauer weil grad nix klappt. Schlechte Kombi. Eigentlich sollte es mir egal sein. Aber dann bekomm ich den Frust ab und bin am Ende wieder geknickt.


Doch, er hat einen Freifahrtschein. Weil er nur das macht, was er gerade möchte.... du stehst hinten an.

Lady, es sollte dir doch wirklich egal sein, was er denken oder wie er das finden könnte, wenn du für dich was Gutes tust.
Er hat keine Zeit für dich. Ud du willst nun nur auf ihn warten? - Siehst du, wie sehr du dich verbiegst? So kannst du nur unglücklicher werden...

Er möchte seins machen. Also mache du deins jetzt!
Das ist deine Freiheit, Lady.... und im ernst, es ist dein Leben, nichts seins.
Du tust niemandem was Böses, wenn du es dir gut gehen lässt.
Aber du tust dir nichts Gutes, wenn du deine Zeit für dich nicht auch für dich nutzt.
Genau das ist dieses Ungleichgewicht zwischen euch, welches du so nur noch größer werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Meinst du, das ist eine Beziehung? - So, wie es läuft?
Würdest du dich nicht weiter für ihn verbiegen, was dann?
Es fühlt sich für mich schon an wie eine Beziehung. Wir sind uns treu , wir beziehen unsere Kinder und Familien und Freunde mit ein. Wir schlafen beieinander... an sich auf jeden Fall eine Beziehung. Aber .... wies laufen würde wenn ich nicht einlenke weiß ich nicht.

Es wäre möglich er kommt dann wieder mehr auf mich zu. Oder jeder macht sein Ding und man sieht sich halt noch weniger... das versuche ich jetzt herauszufinden in dem ich komplett zurück gehe und ihn kommen lasse.... Ich denke das ist der einzige Weg den ich gehen kann....
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Zitat Lady
Ja genau. Ich möchte das es mir gut geht. Und ich weiß wie schlecht es mir jedesmal geht wenn wir komisch miteinander sind. Er hat da die totale Macht mit allem was er tut oder nicht. Ich werde gefühlt krank wenn er schlecht drauf ist oder wir keinen Kontakt haben. Das ist Abhängigkeit das ist mir bewusst


So blendest du natürlich auch das aus, worauf es aber ankommt. Und so handelst du eben nur danach, um ganz schnell wieder alles harmonisch erscheinen zu lassen... leider dann zu deinen Ungunsten.

Zitat Lady
Richtig erkannt. Würde ich nicht immer einlenken oder mit spielen bin ich mir nicht sicher ob es diese Beziehung noch geben würde...


Meinst du, das ist eine Beziehung? - So, wie es läuft?
Würdest du dich nicht weiter für ihn verbiegen, was dann?

Zitat Lady
Freifahrtschein eher nicht. Aber er hat halt wieder keine Zeit und ich wollte nicht warten und dann macht er sich Stress und schafft nut die Hälfte...davon habe ich dann auch nichts.
Warum ich nichts mache heute... Ich denke er wäre beleidigt weil ich nicht gewartet hab ob er doch noch raus kommt oder weil er neidisch ist das er nicht ausm Büro raus kommt. Er ist eh sauer weil grad nix klappt. Schlechte Kombi. Eigentlich sollte es mir egal sein. Aber dann bekomm ich den Frust ab und bin am Ende wieder geknickt.


Doch, er hat einen Freifahrtschein. Weil er nur das macht, was er gerade möchte.... du stehst hinten an.

Lady, es sollte dir doch wirklich egal sein, was er denken oder wie er das finden könnte, wenn du für dich was Gutes tust.
Er hat keine Zeit für dich. Ud du willst nun nur auf ihn warten? - Siehst du, wie sehr du dich verbiegst? So kannst du nur unglücklicher werden...

Er möchte seins machen. Also mache du deins jetzt!
Das ist deine Freiheit, Lady.... und im ernst, es ist dein Leben, nichts seins.
Du tust niemandem was Böses, wenn du es dir gut gehen lässt.
Aber du tust dir nichts Gutes, wenn du deine Zeit für dich nicht auch für dich nutzt.
Genau das ist dieses Ungleichgewicht zwischen euch, welches du so nur noch größer werden lässt.

Ich bin tatsächlich gegangen bei ihm und hab mein Ding gemacht. Bin eben wieder heim gekommen. Er ist immer noch in der Praxis wie er schrieb. Ich bin der Ansicht es ist alles eine Sache der Organisation. Wenn er wirklich mit mir raus wollte dann würde er sich seine Arbeit so organisieren das er einen Tag Zeit hat für mich. Aber das kommt selten vor ....
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Ich glaube unsere Beziehung hat damals einen Knacks bekommen als wir mit bdsm angefangen haben. Bis dahin war er ganz anders. Das ganze ging von mir aus. Und er hat auch gefallen dran gefunden...aber irgendwie hats ihm ab diesem Moment den Schalter umgelegt.

Wir sagten damals, ich gehöre ihm ,ich möchte das. Auch ab und an sein kleines Mädchen sein wenn ich es brauche. Wenns mir nicht gut geht... wir sind sexuell beide sehr aufgeschlossen in jeder Hinsicht und sehr frei und anfangs fand ich das alles noch toll. Aber jetzt ist es so das er es übertreibt. Er befummelt mich auch dann wenns mir nicht gut geht und ich ihm das sage...

Er lacht drüber und macht weiter. Denn bisher wars ja immer ok für mich. Aber wehe er ist mal reizüberflutet und ich streiche nur seinen Arm, dann sagt er es ist ihm zu viel...Ich höre dann auf. Würde ich weiter machen würde er ausrasten. Aber er hat diese Rechte und nimmt mich nicht ernst...

Er möchte mich vorführen vor anderen und zeigen usw..es ist ok im sexuellen Rahmen. Aber nicht im Alltag. Irgendwie muss dieses Ding wieder gekippt werden sofern das möglich ist.

Er findet es super das er all seine Phantasien mit mir ausleben kann. Das ist auch schön. Aber dazu gehört mehr....:nogo:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Klappt, prima. :smile:

Es fühlt sich für mich schon an wie eine Beziehung. Wir sind uns treu , wir beziehen unsere Kinder und Familien und Freunde mit ein. Wir schlafen beieinander... an sich auf jeden Fall eine Beziehung.

Hm, äußerlich mag das wie eine Beziehung klingen, aber wie er sich dir gegenüber verhält, ist doch eher unverbindlich.

Ich bin tatsächlich gegangen bei ihm und hab mein Ding gemacht. Bin eben wieder heim gekommen. Er ist immer noch in der Praxis wie er schrieb. Ich bin der Ansicht es ist alles eine Sache der Organisation. Wenn er wirklich mit mir raus wollte dann würde er sich seine Arbeit so organisieren das er einen Tag Zeit hat für mich. Aber das kommt selten vor ....

Schön, dass du die Zeit für dich genießen konntest. :)
Wie ich schon schrieb, er hat seine Prioritäten, tut das, was er mag.

Und wenn ihr schon wenig Zeit zu zweit habt, dann wäre es schon auch an ihm, diese mit dir nutzen zu WOLLEN.

Wir sagten damals, ich gehöre ihm ,ich möchte das. Auch ab und an sein kleines Mädchen sein wenn ich es brauche.

Das trägt natürlich leider zu deiner Abhängigkeit von ihm bei, Lady.
Du lebst das nun auch so aus - gehörst ihm eben...
Aber bei ihm sieht das leider anders aus...

Aber jetzt ist es so das er es übertreibt. Er befummelt mich auch dann wenns mir nicht gut geht und ich ihm das sage...

Er lacht drüber und macht weiter. Denn bisher wars ja immer ok für mich. Aber wehe er ist mal reizüberflutet und ich streiche nur seinen Arm, dann sagt er es ist ihm zu viel...Ich höre dann auf. Würde ich weiter machen würde er ausrasten. Aber er hat diese Rechte und nimmt mich nicht ernst...

Der Mann hat sich das alles so hingedreht, wie es ihm am besten passt und er nimmt dich leider überhaupt nicht ernst.

Er möchte mich vorführen vor anderen und zeigen usw..es ist ok im sexuellen Rahmen. Aber nicht im Alltag. Irgendwie muss dieses Ding wieder gekippt werden sofern das möglich ist.

Wenn du das evtl wieder ändern würdest wollen, dann könntest du das nur mit einer wirklichen Konsequenz, Lady.
Die eben heißt, dich zurück zu ziehen und wieder dein leben in die eigene Hand zu nehmen, dich in erster Linie aus seiner Abhängigkeit befreien.

Er findet es super das er all seine Phantasien mit mir ausleben kann. Das ist auch schön. Aber dazu gehört mehr....:nogo:

Alles in allem klingt eure Beziehung tatsächlich mehr wie eine Affaire.
Der Mann ist deutlich älter als du und mir kam schon der Gedanke, dass er dich da ein wenig "ausnutzt", seine Phantasien mit dir ausleben kann - weil du ihm eben ohne Einschränkungen zu seiner alleinigen Verfügung stehst.
Deine Wünsche und Bedürfnisse interessieren ihn leider kaum.

Vielleicht ist er nicht der Partner, auf den du dich weiter festlegen solltest?


Liebe Lady, du kennst das ja hier schon.... Bitte schaue auch wieder in andere Geschichten und beteilige dich. :)
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Klappt, prima. :smile:



Hm, äußerlich mag das wie eine Beziehung klingen, aber wie er sich dir gegenüber verhält, ist doch eher unverbindlich.



Schön, dass du die Zeit für dich genießen konntest. :)
Wie ich schon schrieb, er hat seine Prioritäten, tut das, was er mag.

Und wenn ihr schon wenig Zeit zu zweit habt, dann wäre es schon auch an ihm, diese mit dir nutzen zu WOLLEN.



Das trägt natürlich leider zu deiner Abhängigkeit von ihm bei, Lady.
Du lebst das nun auch so aus - gehörst ihm eben...
Aber bei ihm sieht das leider anders aus...



Der Mann hat sich das alles so hingedreht, wie es ihm am besten passt und er nimmt dich leider überhaupt nicht ernst.



Wenn du das evtl wieder ändern würdest wollen, dann könntest du das nur mit einer wirklichen Konsequenz, Lady.
Die eben heißt, dich zurück zu ziehen und wieder dein leben in die eigene Hand zu nehmen, dich in erster Linie aus seiner Abhängigkeit befreien.



Alles in allem klingt eure Beziehung tatsächlich mehr wie eine Affaire.
Der Mann ist deutlich älter als du und mir kam schon der Gedanke, dass er dich da ein wenig "ausnutzt", seine Phantasien mit dir ausleben kann - weil du ihm eben ohne Einschränkungen zu seiner alleinigen Verfügung stehst.
Deine Wünsche und Bedürfnisse interessieren ihn leider kaum.

Vielleicht ist er nicht der Partner, auf den du dich weiter festlegen solltest?


Liebe Lady, du kennst das ja hier schon.... Bitte schaue auch wieder in andere Geschichten und beteilige dich. :)
Guten morgen meine Liebe :Kuss:

Ich empfinde für diesen Mann eine Hassliebe. Wenn wir gute Phasen haben Liebe ich ihn. Wir können auch einfach mal 2 Tage aufm Sofa sitzen und Filme sehen ohne das was läuft. Oder super Gespräche führen. Er hat ganz ganz tolle Seiten an sich.

Aber wenn er gestresst ist oder sonst was hat, dann wird er sexistisch und distanziert. Ich möchte die Beziehung tatsächlich aufrecht erhalten. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Aber es muss sich ganz gewaltig was ändern. Er muss wieder Respekt bekommen, muss sich bemühen und darf mich nicht als selbstverständlich sehen....

Ich weiß nur nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll das ich mir das anders vorstelle oder ob ichs durch Taten zeigen soll. Das ers vielleicht von selbst merkt...

Er schreibt mir fast immer gute Nacht mein Engel, Guten morgen mein Engel...da ist er meistens der erste. Heute bin ich etwas pissed wegen gestern und hab mich nicht gemeldet. Er allerdings auch nicht heute aber er hat auch grad massiv Stress in der Praxis ... und er ist halt auch der erste der beleidigt ist wenn ich komisch werde. Ohne aber zu fragen was los ist oder warum ich so bin....

Also meine liebe, wie sieht unsere Strategie aus:Tralala:? Wir haben ja kein Streit. Also ignorieren oder mich gar nicht mehr melden ist eher kontra. Aber ich würde sagen ich melde mich tagsüber nicht mehr, morgens oder abends ab und an halt auf Antwort von ihm.

Aber ich muss ihm irgendwie klar machen das wir unsere Dynamik verändern müssen. Das ich in Arm genommen werden möchte, das ich mal zärtlich gestreichelt werden möchte und nicht immer gleich oder nur dieses rum gegrabsche. Da fühle ich mich unbeliebt :Auspeitschen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich empfinde für diesen Mann eine Hassliebe.

Meinst du, Lady, dass ihr wirklich - im Großen und Ganzen - eine gesunde Basis für eine Beziehung habt?

Er ist zudem ein deutlich älterer Mann und hat in dir das "Mädchen" gefunden, dass ihm zu seinen Diensten ist.

Er findet es super das er all seine Phantasien mit mir ausleben kann.

Euer Altersunterschied ist insofern nicht unwichtig, da ihr jeweils in ganz anderen Lebensabschnitten steht.

Ich möchte die Beziehung tatsächlich aufrecht erhalten. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Die Frage anders gestellt: Kann er sich ein Leben mit dir vorstellen?
Denn du kommst in seinem Leben nur vor, wenn er Lust darauf hat.

Das Problem, was ich hier sehe, ob du dich wirklich mit aller Konsequenz gegenüber ihm behaupten kannst?
Da hat sich bei dir schon ein Muster festgesetzt, welches sich auch durch deine früheren Bekanntschaften zog.

Eigentlich lass ich alles zu und nehm alles hin nur um eine harmonische Zeit zu haben.....

Und mit diesem Muster und deiner Abhängigkeit wirst du diesem Mann kaum gewachsen sein, Lady.
Ich vermute mal, bei der nächsten Respektlosigkeit würdest du schnell kippen, als eben deine Grenzen zu ziehen - egal, wie er das finden würde.
Das würde also für dich ein sehr schwerer Weg werden, mit ungewissem Ausgang.

Ich weiß nur nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll das ich mir das anders vorstelle oder ob ichs durch Taten zeigen soll. Das ers vielleicht von selbst merkt...

Ich würde dir jetzt raten, was ich auch schon geschrieben habe, dich in erster Linie wieder deinem Leben vordergründig zu widmen und dir neue, alleinige Wohlfühloasen für dich schaffst, dein Leben wieder langsam für dich gestaltest...
Denn das ist deine Basis, dein Standbein.

Wenn du wieder deinen eigenen, ausgefüllten Raum hast, bist du schon ein ganzes Stück weniger abhängig von ihm.
Verstehst du, Lady?

Heute bin ich etwas pissed wegen gestern und hab mich nicht gemeldet. Er allerdings auch nicht heute aber er hat auch grad massiv Stress in der Praxis ... und er ist halt auch der erste der beleidigt ist wenn ich komisch werde. Ohne aber zu fragen was los ist oder warum ich so bin....

Es wäre gut, das Handy zur Seite zu legen und dich mit was Schönem zu beschäftigen.
Er hat scheinbar sowieso Stress, also lasse ihn mal.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Meinst du, Lady, dass ihr wirklich - im Großen und Ganzen - eine gesunde Basis für eine Beziehung habt?

Er ist zudem ein deutlich älterer Mann und hat in dir das "Mädchen" gefunden, dass ihm zu seinen Diensten ist.

Die hatten wir mal.... am Anfang unserer Beziehung. Er war mir komplett verfallen. Er hat es kaum einen Tag ohne mich ausgehalten und hat sich ein Bein ausgerissen nur um mich sehen zu können. Er ist 30 km nur für eine Umarmung und einen Kuss gefahren. Da hab ich noch in einer anderen Stadt gewohnt...

Irgendwann fing er aber an mich therapieren zu wollen...meine Ängste, meine sexuellen Probleme die ich hatte... Er meinte immer ich hätte einen riesen Knoten der alles blockiert und er wird ihn lösen. Ja das hat er tatsächlich geschafft. Ganz viele Dinge sind jetzt weg...

Aber er versucht auch mich zu kontrollieren bzw manipulieren. Meine Einstellung zu vielen Dingen, meine Gedanken, meine Verhaltensweisen... das macht er allerdings bei allen Menschen. Egal welchen Alters oder welcher Stand. Er hat vor niemandem wirklich Respekt. Hat er keine Lust zu....
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Die Frage anders gestellt: Kann er sich ein Leben mit dir vorstellen?
Denn du kommst in seinem Leben nur vor, wenn er Lust darauf hat.

Das Problem, was ich hier sehe, ob du dich wirklich mit aller Konsequenz gegenüber ihm behaupten kannst?
Da hat sich bei dir schon ein Muster festgesetzt, welches sich auch durch deine früheren Bekanntschaften zog.
Laut ihm schon. Er sagt mir ständig das er für immer mit mir zusammen sein möchte und das er mir alles geben möchte was ich mir wünsche und was ich brauche. Er plant seine Zukunft mit mir. Aber eben ER plant... wir fliegen demnächst 3 Wochen nach USA mit seinen Kids. Ich bin sehr gespannt wie das abläuft und ob er wieder anders wird wenn er mal Urlaub hatte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die hatten wir mal.... am Anfang unserer Beziehung. Er war mir komplett verfallen. Er hat es kaum einen Tag ohne mich ausgehalten und hat sich ein Bein ausgerissen nur um mich sehen zu können. Er ist 30 km nur für eine Umarmung und einen Kuss gefahren. Da hab ich noch in einer anderen Stadt gewohnt...

Am Anfang einer jeden Beziehung ist es doch meistens schön.

Irgendwann fing er aber an mich therapieren zu wollen...meine Ängste, meine sexuellen Probleme die ich hatte... Er meinte immer ich hätte einen riesen Knoten der alles blockiert und er wird ihn lösen. Ja das hat er tatsächlich geschafft. Ganz viele Dinge sind jetzt weg...

Hier klingen meine Alarmglöckchen, Lady.
Das klingt gar nicht gut.
Denn worum ging es eben? - Um Sex.
Ich denke, er hat dich nicht therapiert, sondern er hat dich einfach an den Sex herangeführt, wie er es mag und gut findet.
Das hat ihm nochmal einen ordentlichen Machtschub gegeben - über dir zu stehen, dich quasi "zu beherrschen".
Und deshalb eben auch

Aber er versucht auch mich zu kontrollieren bzw manipulieren. Meine Einstellung zu vielen Dingen, meine Gedanken, meine Verhaltensweisen...

Weil du für ihn das "Mädchen" bist, welches ihn anhimmelt?

Lady, der Mann ist nicht dein Therapeut und du solltest dich mit deinen Problemen besser in professionelle Hände begeben.

das macht er allerdings bei allen Menschen. Egal welchen Alters oder welcher Stand. Er hat vor niemandem wirklich Respekt. Hat er keine Lust zu....

Wie soll so eine vertrauensvolle Beziehung entstehen?

Laut ihm schon. Er sagt mir ständig das er für immer mit mir zusammen sein möchte und das er mir alles geben möchte was ich mir wünsche und was ich brauche.

Es sind aber nur schöne Worte, keine Taten.
Und an den Taten erkennt man, ob jemand das meint, was er sagt.

Aber eben ER plant... wir fliegen demnächst 3 Wochen nach USA mit seinen Kids.

Alles, wie er es will... :cry
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Es sind aber nur schöne Worte, keine Taten.
Und an den Taten erkennt man, ob jemand das meint, was er sagt.
Er hat in der Tat auch wirklich viel schon getan für mich. Er hat eine Küche wo ausgebaut und mir vorbei gebracht, den anderen Teil meiner Küche hat er selbst gebaut. Er ist los und hat mir n Geschirrspüler und n kaffeeautomat besorgt als ich beim arbeiten war. Er hat meinen Umzug teilweise komplett allein gemacht inklusive 6 Stunden putzen weil ich nicht ganz fit war.. war ne schimmelwohnung und er wollte mir nicht zu muten da nochmal rein zu gehen nachdem alles aufgewirbelt wurde...

Manchmal liest er mir jeden Wunsch von den Augen ab. Ich darf gar nichts mehr erwähnen, irgendwann stehts einfach vor meiner Türe. Das macht er allerdings auch für andere Menschen. :juhu:
Er war auch schon da als mein Auto blöd getan hat und ich nicht wusste ob ich so fahren darf. Er ist 500 km gefahren und meinen Sohn zur Oma zu bringen mit mir. Und wenn ich was brauch kümmert er sich normal.

Nur hat sich das alles jetzt ein bisschen geändert. Er sieht mich glaub einfach als zu selbstverständlich und sein Spielzeug. Nicht ausschließlich, aber zu oft. Das muss ich umdrehen. Sonst passen wir super zusammen und er ist ein toller Mensch wenn er gute Laune hat.... ein guter Mann und Partner. Aber wenn er eben irgendwas hat dann ist jeder dran...

Er versucht andere Menschen dann zu schützen vor sich indem er sich zurück zieht, denn Dann hat er sogar vor sich selbst Angst...:Wut:
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Hallo Lady,

erstmal willkommen hier

kannst du noch ein paar Absätze in deinen Text einbauen, dann liest er sich besser :zwinkern:

Hey Wolfgang, vielleicht magst du auch nochmal drüber schauen und mir aus männersicht mal noch n paar Worte dazu geben :namaste:

Ich bin tatsächlich überzeugt davon das er mich wirklich liebt. Aber eben auch das er ein völliger ego ist und ich mir die frage stelle ob sich das Blatt nochmal wenden lässt damit er mich wieder so sieht wie am Anfang :wolke:
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Update: Seit gestern Nacht hat er sich nicht mehr gemeldet. S letzte war, gute Nacht mein Engel schlaf gut. Meine Antwort, danke du auch schatz. Kam. Ich machs mir grad :liftup: Danke... alles mit vielen Herzen usw ... normal schreibt er gleich morgens Guten morgen mein Engel. Meistens... heute nicht...

Ich würde ihn gern fragen wie sein Tag war. Aber das wäre grad wohl sehr kontra. Oder ist es ego ? Das ich mich nicht melde wenn er sich mal nicht erst meldet ???? Ich bin überfordert. Er springt natürlich sofort auf den Zug auf und bockt auch.... aber so verhärtet sich wieder alles ohne grund... und da kommen wir wieder nicht raus :titanic:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde ihn gern fragen wie sein Tag war. Aber das wäre grad wohl sehr kontra. Oder ist es ego ? Das ich mich nicht melde wenn er sich mal nicht erst meldet ???? Ich bin überfordert. Er springt natürlich sofort auf den Zug auf und bockt auch....

Warum magst du nicht mal abwarten, bis er sich meldet?
Das Ding jetzt ist einfach:
Gehst du jetzt auf ihn zu, bringst du dich wieder in die unterlegene Position, signalisierst ihm eben, dass er dir wichtig ist.
So kriegst du aber keinen Abstand zu ihm und so kannst du auch jetzt nicht auf Augenhöhe mit ihm parlieren.

Lady, versuche, es dir selbst schön zu machen.... das sollte jetzt der erste Schritt für dich sein.
Zeige ihm jetzt mal, dass du ihn eben nicht brauchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.637
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben