Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Sehe ich genauso wie Schneewittchen,

Du würdest ihm damit nachlaufen, nachdem er es eigentlich beendet hat. Ich kann gut verstehen dass du jetzt eine Panik in dir hast. Dass du ihn für immer verlierst, aber ich würde nichts mehr antworten im Moment.


Er braucht jetzt Zeit und du auch.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Damit biederst du dich ihm ja an, wenn du ihm jetzt etwas nachschreibst.

Hallo Schneewittchen, :smile:

anbiedern möchte ich mich natürlich keinesfalls.:headshake:

Da wir vorher folgenden Chatverlauf hatten dachte ich es wäre okay.
Wir schrieben leicht flirtend, er versuchte herrauszufinden, ob es einen neuen Mann bei mir gibt. Ich schlug ihm einen Spaziergang vor, da wir uns beruflich viel zu erzählen hatten. Später im Gespräch, verfolgte er den Beginn unserer Affäre und schlug ein Treffen bei mir vor. Ich war nicht abgeneigt, stimmte dem Treffen zu und schrieb:

Lass und erst mal nächste Woche treffen und ich denke darüber nach.

Nun hat er 1,5 h später wieder kalte Füsse bekommen. Das hatten wir schon. Jetzt wird er sich in sein Schneckenhaus zurückziehen. Er ist wie gesagt kein Draufgänger....

Dazu schrieb ich ja Wolfgangs Antwort, was ja im Bezug auf den Neustart der Affäre bezogen war.

Wenn ich jetzt, den Spaziergang wieder einstreue, wäre das wirklich so verkehrt ?
Sorry, für das viele fragen. In meinem Kopf ist gerade ein großer Knoten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich habe Angst, dass er jetzt ganz abtauchen. Da ihm klar ist, wie "instabil" er noch ist.
Nachtstern, er ist jetzt ja schon ganz abgetaucht, Du kannst sein Abtauchen nur noch vertiefen, wenn Du ihm jetzt Spaziergänge anbietest, weil ihr auch die besten Freunde seid.

Du kannst erst wieder in Erscheinung treten, wenn er wieder aufgetaucht ist. Bis dahin darf nicht der kleinste Zucker von Dir kommen
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Du kannst erst wieder in Erscheinung treten, wenn er wieder aufgetaucht ist. Bis dahin darf nicht der kleinste Zucker von Dir kommen

Okay.. :cry
Wird er denn wieder auftauchen ?
Ich fürchte nicht.
Er weiß, wie sehr er an mir hängt und er wieder sofort an mir klebt, wenn wir uns sehen. Das wird er jetzt mit allen Mitteln vermeiden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wenn er nicht wieder auftaucht, dann ist es so, dann mußt das akzeptieren.

Und wenn er Angst davor hat, dass er dann an Dir klebt, wenn er Dich erst wieder sieht und er das emotional nicht händeln kann, dann ist er zu schwach für eine Affäre. Dann muß man das lassen mit so einem Mann, weil, ihr könnt euren AMs ja keiner Gehirnwäsche unterziehen. Nicht einmal ich kann das. :|
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Nicht einmal ich kann das. :|

Dafür besitzt Du andere Qualitäten. :smile:
Auch soll AM ja aus freien Stücken, seinen Weg wählen.

Auch wenn ich mir wirklich Sorgen, um ihn mache. Und sein jetziges Verhalten, sich meiner Logik entzieht. :Nichtwissen:
Werde ich nur abwarten können, dass wird mir Dank Euch immer klarer.

Was er mir gestern kurz von seinem neuen Job erzählte, entsprach nicht seinen Erwartungen. Und glücklich darüber schien er auch nicht zu sein.

Er zieht jetzt, in meinen Augen, alles krampfhaft durch, um in der "Spur" zu bleiben. Seinen Job, sich von mir fernhalten,....

Und das alles mit dem Wissen im Hinterkopf, er muss nur was sagen, dann bekommt er sofort seinen alten geliebten Job zurück und bei mir das Gleiche.

Ich mutmaße nur, und nur er kennt die Wahrheit.

Aber was heißt in der Spur bleiben ? Abstumpfen, verdrängen,... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und das alles mit dem Wissen im Hinterkopf, er muss nur was sagen, dann bekommt er sofort seinen alten geliebten Job zurück und bei mir das Gleiche.

Ich denke so wird das schon sein in seinem Kopf


Aber was heißt in der Spur bleiben ? Abstumpfen, verdrängen,... ?

Ich nehme an verdrängen,. Das funktioniert sicher ne zeitlang ganz gut. Aber kann einen auch schnell wieder alles einholen
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.489
AM und ich hatten heute einen interessanten Chatausstausch....:coolwink:

Wir treffen uns am Dienstag und er möchte wieder die Affäre, so viel vorweg.
Das war viel zu schnell. Du darfst nicht gleich wieder zur Verfügung stehen.
In dem Ausstausch hat sich herauskristallisiert, dass ihm nicht bewusst war, dass er mir fehlt und er ist davon ausgegangen, dass ich einen neuen Liebhaber habe.
...die Angst hast ihm Du durch Deine Verfügbarkeit genommen.
Du hast AM viel zu viel Sicherheit gegeben.
Er hat wieder kalte Füsse bekommen. :::

Nachstern...Ich muss das ganze absagen..
Ich will nicht...bin gerade wieder normal in der Spur.
Es tut mir leid, aber es geht nunmehr nicht.
Es stresst mich einfach zu sehr. Ich hoffe, dass du das verstehen kannst.
... das ist leider das Resultat. :cry
Er musste nicht viel kämpfen, darum vergibt er die Chance, wohlwissend Dich im Zweifel wieder schnell an die "Angel" zu bekommen. Seine Gewissensbisse kommen noch erschwerend hinzu. Du musst viel mehr Unsicherheit ausstrahlen und suggerieren, dass Du die Affäre nicht mehr willst.... zögerlich irgendwann mal zusagen... usw.

Die Antwort von Wolfgang trifft den Nagel auf den Kopf. Mehr ist seiner Nachricht nicht hinzuzufügen.
Hast Du schon geantwortet?

Ich habe ihn damals ignoriert, er hat mich immer wieder angeschrieben und wollte reden. Nach 5 Wochen habe ich zugestimmt. Und es kam zum ersten S6...
... so läuft es. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Das war viel zu schnell. Du darfst nicht gleich wieder zur Verfügung stehen.

Hi Meta, :smile: Ich habe ihm kein okay gegeben, sondern nur dem von ihm vorgeschlagenem Treffen zugestimmt. Und folgendes geantwortet:

Lass und erst mal nächste Woche treffen und ich denke darüber nach.

...die Angst hast ihm Du durch Deine Verfügbarkeit genommen.
Du hast AM viel zu viel Sicherheit gegeben

Mag sein, obwohl ich nur geantwortet habe, dass ich da nicht so schnell bin. Was ja nicht bedeutet, dass da keine anderen Männer in der Warteschleife stehen könnten.
Er weiß ja, dass es da einige Interessenten gibt. :coolwink:

Hast Du schon geantwortet?

Ja, gestern Abend. Die von Wolfgang vorgeschlagene Antwort. Heute Nacht kam nur ein Dankeschön von AM zurück.


Du musst viel mehr Unsicherheit ausstrahlen und suggerieren, dass Du die Affäre nicht mehr willst.... zögerlich irgendwann mal zusagen... usw.


Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht die gleiche Reaktion bei ihm ausgelöst hätte. Damals hat er fast 5 Monate gekämpft, mit mir eine Affäre beginnen zu können. Und als ich damals endlich zustimmte, war er der glücklichste Mann der Welt. Er hatte sofort alles geplant, Termine mit mir absprechen wollen, usw....(alles wie gestern).
Und dann kam auch ein paar Stunden später, eine ähnliche Nachricht von ihm. (Kalte Füsse)

Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass wir noch fast 1 Jahr Affäre, dieses gleiche Szenario wieder haben. :::
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.489
Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass wir noch fast 1 Jahr Affäre, dieses gleiche Szenario wieder haben. :::
Das ist das AUF und AB in einer Affäre.
Dein AM ist allerdings ziemlich "speziell".
Auf der einen Seite ist sein Gewissen auf der anderen Seite das Verlangen nach Dir,
diese beiden Seiten halten sich ziemlich die Waage, das macht es mMn so schwierig.

Das Beste für Dich wäre der komplette Rückzug, dann kommst Du erstmal zur Ruhe und kannst die Affäre mit Abstand betrachten. :coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Dein AM ist allerdings ziemlich "speziell".
Auf der einen Seite ist sein Gewissen auf der anderen Seite das Verlangen nach Dir,

Damit hast Du recht. Das ist auch mit ein Grund, warum ich damals 5 Monate überlegte, bevor ich zustimmte.
Ich wusste, dass dieser Mann kein Player ist und wenn er eine Affäre eingeht, er auch mit dem Herzen dabei ist, auch wenn er versucht hat, es wegzudrücken. Aber dafür ist er nicht der Typ. Eher pflichtbewusst und bodenständig, ein warmer Herzensmensch, der niemanden verletzten möchte.

Ich fragte mich als erstes, ob ich diesen Mann wirklich toll finde oder es nur meine Hormone waren, die verrückt spielten. Und ich fragte mich, was es mit ihm macht. Mir war klar in welche Zerrissenheit er sich begibt. (Ihm war es meines Erachtens nicht klar.:coolwink:).

Ich bin nach 5 Monaten, ganz bewusst das Risiko einer Affäre, eingegangen, als ich mir sicher war, mit ihm möchte ich alt werden. Mit ihm würde ich den steinigen Weg einer Affäre + Folgen gehen.

Das Beste für Dich wäre der komplette Rückzug, dann kommst Du erstmal zur Ruhe und kannst die Affäre mit Abstand betrachten.

Was bedeutet kompletter Rückzug ? Keine Statusmeldungen, keine Aktivitäten im gemeinsamen Gruppenchat, ...?

Oder muss ich ihm ab und an mal die Droge "Nachtstern " vor die Nase gehalten werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.489
Was bedeutet kompletter Rückzug ? Keine Statusmeldungen, keine Aktivitäten im gemeinsamen Gruppenchat, ...?

Oder muss ich ab und an mal die Droge "Nachtstern " vor die Nase gehalten werden ?
NADA, NICHTS.... NULL ...

siehe Wolfgang:
Du kannst erst wieder in Erscheinung treten, wenn er wieder aufgetaucht ist. Bis dahin darf nicht der kleinste Zucker von Dir kommen

Zuckerbrot ist aus, es folgen Konsequenzen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
NADA, NICHTS.... NULL ..

Ja, das werde ich dann tun bzw. Nichtstun. :coolwink:

Man kann ja auf verschiedene Arten kommunizieren, und ich werde dann die stille, wortlose Kommunikation wählen.
Begleitet von der stillen Hoffnung, er wählt eine andere Art der Kommunikation.

Im Moment hat er die gleiche Art der Kommunikation, wie ich gewählt.

Wenn er auch das gleiche wie ich fühlt, müsste er mich jede Minute vermissen. In seinem neuem Büro sitzen und auf meine Tasse starren. :Nichtwissen:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Oh man:trost: tut mir sehr leid Nachtstern. Hätte gedacht er meldet sich doch zügig wieder zurück.

Dieses warten macht einen doch mürbe:cry ich hoffe du kannst dich etwas ablenken.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Oh man:trost: tut mir sehr leid Nachtstern. Hätte gedacht er meldet sich doch zügig wieder zurück.

Soweit wie ich das mitbekomme, meldet er sich auch bei den anderen nicht von allein, sondern beantwortet nur zeitverzögert Nachrichten.

Zumindest hat er sich seitdem, von sich aus, bei mir schon gemeldet. Das bewerte ich jetzt mal als positiv. :coolwink:

Er scheint gerade mit sich selber sehr beschäftigt zu sein, deswegen erwarte ich keine Nachricht.
Erhoffe sie mir aber, da die Sorge bleibt.
Und seine 'Affärenabsage' sprach ja eigentlich Bände...

Kurz bevor er den neuen Job angetreten ist, hat er immer noch Zweifel geäußert, ob sein Jobwechsel die richtige Entscheidung war. Ich habe ihm zugesprochen und gesagt, er soll diesen Weg jetzt erst einmal gehen, da er ihn gewählt hat.
Und jetzt habe ich das Gefühl, er ist nicht glücklich mit seiner Entscheidung.

Am besten nicht warten, sondern aktiv sein eigenes Leben gestalten

Natürlich, warte ich nur virtuell in Hira's Wartezimmer.
Ansonsten geht mein Leben weiter, welches mir auch gefällt. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Ich habe heute mal etwas über KS gelesen. Und wenn ich mir das richtig zusammenreihme, werde ich noch Wochen nichts :headshake: von AM hören. Und zusätzlich kommt sein momentaner beruflicher Stressfaktor oben drauf.

Felis meinte mal, er muss durch das Tal der Tränen gehen. Wenn er im Tal der Tränen sein sollte, wird er überhaupt differenzieren können, warum er traurig ist ? Job und ich, wir sind so eng miteinander verbändelt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Um die Tradition meiner dummen Fragen fortzusetzen, ihr Lieben da draussen...
Folgendes treibt mich um:

NADA, NICHTS.... NULL ...

Führt ein 'nada, nichts' von mir tatsächlich dazu, dass er ins Nachdenken kommt ? Es schwingt ja immer der Gedanke mit, dass es jetzt 'ausblutet' , wie Wolfgang mal sagte.

Davon auszugehen, es meidet jemand den Kontakt zu Dir, weil er Dich zu lieb hat, löst bei mir im Kopf einfach ein großes Fragezeichen aus.

Eine Erleuchtung wäre super. :coolwink:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Weitere dumme Frage. :schuettel:
Führt ein 'nada, nichts' von mir tatsächlich dazu, dass er ins Nachdenken kommt ?
Zwangsläufig ist das natürlich nicht. Kommt eben drauf an, wie hoch seine emotionale Beteiligung ist.

Ist sie hoch (über 50%) kommt er ins Nachdenken, ist sie niedrig (unter 50%) denkt er sich, ist besser, dass es ausläuft, bringt mir eh nicht soviel.

Nur, habt ihr ja meist keine andere Wahl als euch zurück zu nehmen, weil, ein Gasgeben euch ja todsicher aus der Kurve schmeißt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.918
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben