Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Ihr Lieben,
ich bin überglücklich, auf Euch gestoßen zu sein. Seit Wochen bin ich stille Mitleserin und von den sensiblen, emphatischen Beiträgen sehr angetan.

Da ich das Gefühl hatte/habe, ein Fahrplan/Strategie hilft mir etwas besser, meine kreisenden Gedanken zu ordnen, habe ich mit Wolfang telefoniert. Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Danke Wolfgang ! Auch freue ich mich diesbezüglich über jeden Ratschlag von Euch, über Eure Worte oder Gedanken.

Aber nun kurz zu meiner Geschichte:
Mein AM (49, seit 20 Jahren verheiratet) und ich (46, nach einer 17 jährigen Ehe getrennt lebend) lernten uns vor 1,5 Jahren auf der Arbeit kennen.

Mit seiner positiven, vertrauensvollen, ehrlichen und warmen Art hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Er ist auf den ersten Blick nicht mein Typ, aber ich hatte schon zu Beginn das Gefühl, wir sind uns irgendwie vertraut. So etwas geschieht mir eigentlich nur selten. Ich war selbst ein wenig erstaunt. Da ich aber hörte, er sei verheiratet und das zudem auch glücklich, verfolgte ich das nicht weiter. Wir freundeten uns kollegial etwas an. Und ich wusste, er schätzt und mag mich als Kollegin.

Eines Tages schrieb er mich überraschend privat aus seinem Sommerurlaub an. Er würde uns (er meinte sicherlich uns Kollegen) vermissen und sich freuen, uns wiederzusehen.
Ich reagierte sehr distanziert, da er ja glücklich verheiratet und ich auch verwundert war, dass er sich plötzlich privat meldete. Zwei Wochen später besuchte er mich erstmals zu Hause, da er mir handwerklich behilflich sein wollte. Wir verstanden uns sehr gut und er kam in der darauf folgenden Woche gleich wieder zu mir. Irgendwann offenbarte er mir, dass er sich eine Affäre mit mir wünsche. Ich lehnte dies ab, obwohl ich innerlich schon absolut in ihn verschossen war.

Er akzeptierte meinen Standpunkt, trotzdem trafen wir uns weiterhin privat, fast wöchentlich. Wir verbrachten in der Firma auch immer öfter die Pausen miteinander, ein halbes Jahr lang. Das Vertrauen wuchs. Wir näherten uns in dieser Zeit auch körperlich einander an. Zaghaft und langsam, da ich sehr zurückhaltend war und Angst hatte, mich in ihn total zu verlieben. Ich hatte das Gefühl, er hat mich in sein Herz geschlossen. Mit jedem Treffen verliebte ich mich mehr. Irgendwann konnte nicht mehr anders und stimmte einer Affäre zu. Er war überglücklich und konnte sein Glück kaum fassen.

Über Nacht bekam er jedoch kalte Füße. Das schlechte Gewissen holte ihn ein. Immerhin hatte er seiner Frau einmal ewige Treue geschworen. Er war bisher noch nie fremdgegangen. Und eigentlich sollte das so bleiben. Gnadenlos enttäuscht zog ich mich sofort und kommentarlos zurück. Da wir beide auch Urlaub hatten, sahen wir uns 5 Wochen nicht. Er schrieb mich immer wieder an und suchte Kontakt. Anfang diesen Jahres, also 5 Wochen später, stimmte ich einem von ihm vorgeschlagenen Gespräch zu. Er kam zu mir nach Hause . Wir wollten reden. Aber das taten wir nicht. Es war das erste Mal, dass wir im Bett landeten. Und es war unbeschreiblich schön.

Nun, wir haben seit 5 Monaten eine Affäre. Da er mit seinem "Gefühlschaos" (wie er es nennt) nicht klarkommt und ich mit der Situation häufig hadere, kam es immer wieder auch zu kurzen Unterbrechungen.

Nun wechselt er in ca. 3 Monaten die Firma. Er äußerte auch ein einige Male den Wunsch, ich möge doch mitwechseln, was ich ablehnte.
Vor kurzem meinte er, wir müssten, wenn er im Sommer seinen neuen Job anfängt, auch unsere Affäre beenden. So könne es nicht weitergehen.

Ich möchte diesen wundervollen Mann ganz für mich gewinnen. In meiner Ratlosigkeit rief ich Wolfgang an.
Hier die Kurzfassung seiner Antwort zu meinem Problem: Wolfgang geht davon aus, dass er die Affäre nicht beenden kann, auch wenn er es sich so vorgenommen hat. Darüber bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Er liebt den Sex mit mir und ich bin quasi die Sahnetorte. Auch wenn er mal Magenschmerzen bekommt (schlechtes Gewissen), wird er nicht darauf verzichten wollen, da es zu Hause nur Käsebrot gibt.
Er denkt auch, dass die Affäre noch zu kurz ist. Er riet mir deshalb, die Affäre weiterzuführen und hin und wieder einzustreuen, dass sein letzter Arbeitstag unser Stichtag sein wird. Danach würde ich mich nach einem Mann umschauen, der mir mehr als eine Affäre zu bieten hat. Soweit der Plan. Ich hoffe, alles richtig zusammengefasst zu haben.

Mein AM ist kein Mann der großen Worte. Er sagt, er habe mich lieb und ich sei seine beste Freundin. Diese Freundschaft sei ihm sehr wichtig und er möchte sie nicht verlieren. Wir sind in der Tat so etwas wie beste Freunde und wir tauschen uns sehr viel aus. Manchmal schaut er mich ganz schüchtern und total verliebt an. Einmal sagte er, dass er mich sofort heiraten würde, wenn er es nicht schon wäre.

Ach, irgendwie ist das alles nicht so einfach. Ich versuche, ihm gegenüber cool und toughe zu wirken und mich gefühlmäßig bedeckt zu halten, was mir nicht immer leicht fällt. Aber irgendwie denke ich manchmal, ich mache alles falsch und bin innerlich ganz unsicher. Der Mann macht mich schwach, obwohl ich eine selbständige und selbstbewusste Frau bin, die mit beiden Beinen im Leben steht... wie so viele von Euch.
Ich brauche nicht unbedingt einen Partner um glücklich zu sein. Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch. Es geht mir um ihn. Mit ihm fühle ich mich einfach wohl und irgendwie erscheint alles noch viel schöner und intensiver, einfach als wäre er mein Deckelchen und ich das Töpfchen.

Ich habe keine Ahnung, ob wir wirklich eine gemeinsame Zukunft haben könnten. Vielleicht habe ich mich da aber auch in eine aussichtslose Sache verrannt. Gern aber möchte ich den Versuch unternehmen, es herauszufinden.

Lieben Dank, dass Ihr Euch das alles bis zum Ende durchgelesen habt. :das_sternchen:

Wie denkt Ihr darüber?
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Nachtstern,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Du wirst hier gute Unterstützung und Halt finden, wenn Du ihn brauchst.

Zu Deiner Geschichte.
Ich werde es wohl nie begreifen, warum die Herren sich erst ein Bein ausreißen, um uns für sich zu gewinnen und dann immer der Mist mit dem schlechten Gewissen kommt und man uns dann fallen lässt. Nur um wenig später wieder anzukommen!)).
Ganz schrecklich ist das. Ein Wechselbad der Gefühle.

Wenn Du bereits mit Wolfgang gesprochen hast, bist Du in allerbesten Händen. Er weiß, was er tut und konnten schon vielen unglücklichen Seelen helfen.

Schlussendlich weiß man nie, wie es ausgeht.
Ich habe von eigentlich aussichtslosen Situationen gelesen, die am Ende gut ausgingen und von eigentlich aussichtsreichen Geschichten, die kein positives Ende nahmen.

In meiner Familie und dem näheren Umfeld gibt es viele Fälle, in denen sich die Männer früher oder später für ihre Affären getrennt haben. Die anderen Fälle werden sicherlich totgeschwiegen... Aber man hört ja immer wieder, dass es am Ende nur 1 von 10 schafft, sich zu trennen. Wer weiß jedoch, wie aktuell diese Zahl wirklich ist..

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Wenn er Dir schreibt, stelle es hier ein und wir basteln gemeinsam an einer Antwort, damit Deine Geschichte gut ausgeht. Das wünsche ich mir sehr für Dich!

Ich drücke Dich ganz fest.

Deine Dorabella
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich habe keine Ahnung, ob wir wirklich eine gemeinsame Zukunft haben könnten. Vielleicht habe ich mich da aber auch in eine aussichtslose Sache verrannt. Gern aber möchte ich den Versuch unternehmen, es herauszufinden.

Hallo Nachtstern da geht es dir wie so vielen hier. Erstmal Herzlich willkommen im Forum...ich weiß genau wie du dich fühlst...

Aber raten kann ich dir nix bin in einer ähnlichen Situation 6 Monatige Affäre ebenso nach 19 Jahren frisch getrennt...mein AM hat Ef und Kinder ähnlich lange verheiratet ...


Darüber bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Er liebt den Sex mit mir und ich bin quasi die Sahnetorte. Auch wenn er mal Magenschmerzen bekommt (schlechtes Gewissen), wird er nicht darauf verzichten wollen, da es zu Hause nur Käsebrot gibt.


Da muss ich so drüber lachen weil er so recht hat und die meisten AMs immer wieder kommen...weil wir die Sahneschnitten sind ...mach dir nicht soviel Gedanken er kann dich nicht über Nacht vergessen

Ich brauche nicht unbedingt einen Partner um glücklich zu sein. Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch. Es geht mir um ihn. Mit ihm fühle ich mich einfach wohl und irgendwie erscheint alles noch viel schöner und intensiver, einfach als wäre er mein Deckelchen und ich das Töpfchen.


Das hast du sooo schön geschrieben und da geht es mir wie dir ....allerdings weiß ich bei mir das da wenig Hoffnung besteht ...trotzdem drücke ich dir die daumen vielleicht klappt es und ihr findet zusammen

Alles Liebe Pfirsichblüte
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
@Dorabella
Lieben Dank für Deinen herzlichen Willkommensgruß. :smile:

Zu Deiner Geschichte.
Ich werde es wohl nie begreifen, warum die Herren sich erst ein Bein ausreißen, um uns für sich zu gewinnen und dann immer der Mist mit dem schlechten Gewissen kommt und man uns dann fallen lässt. Nur um wenig später wieder anzukommen!)).
Ganz schrecklich ist das. Ein Wechselbad der Gefühle.

Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich denke viele AM's sind am Anfang sehr euphorisch, wie wir AF's auch. Anfangs ging auch ich davon aus, alles im Griff zu haben, bis die Gefühle einen überrennen und das KK anfängt. Meinem AM, habe ich in den ersten Wochen gesagt, du weißt nicht, auf was du dich hier einlässt.
Da wusste er noch nichts von seinem baldigen "Gefühlschaos ". :coolwink:
Auch redet mein AM mit niemanden darüber. Also kein Ventil, wie wir es hier in diesem Forum haben. Ich bin so froh, einen Mann mit Durchblick (Wolfgang) und so tolle Mädels wie Euch gefunden zu haben.
Da musste ich erst über 40 Jahre ins Land gehen lassen und mir einen verheirateten Mann "anlachen", um meinen ersten Post in einem Forum zu tätigen. :lach:

@Pfirsichblüte

Auch an Dich einen lieben Dank für Deine schönen Willkommensworte.

Da muss ich so drüber lachen weil er so recht hat und die meisten AMs immer wieder kommen...weil wir die Sahneschnitten sind ...mach dir nicht soviel Gedanken er kann dich nicht über Nacht vergessen

Der Vergleich hat mich auch sehr amüsiert, zumal er so treffend ist.
Wir hatten so viele einmalige Erlebnisse, die wird er mit Sicherheit sein Leben lang nicht vergessen. :lach:
So sehr ich die Affäre genieße, kann ich mir nicht vorstellen, die nächsten 5 Jahre so weiterzumachen.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Und ich werde Euch weiter verfolgen. Bin schon ganz gespannt, wie Euer Weg sich weiterentwickelt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Er riet mir deshalb, die Affäre weiterzuführen und hin und wieder einzustreuen, dass sein letzter Arbeitstag unser Stichtag sein wird. Danach würde ich mich nach einem Mann umschauen, der mir mehr als eine Affäre zu bieten hat. Soweit der Plan. Ich hoffe, alles richtig zusammengefasst zu haben.


Wolfgang meinte mein AM hat etwas zu viel Oberwasser. Das er sich überhaupt traut, zu sagen, die Affäre müssten wir mit dem Jobwechsel beenden.

Seit knapp 2 Wochen halte ich mich an Wolfgangs Vorschlag, sein letzter Arbeitstag ist unser Stichtag. Heute kam das Thema kurz auf. Er sagte zu mir, es klingt so, als wenn ich es kaum erwarten könnte, das unser "Stichtag" bald kommt. :lachtsichtot:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
@Dorabella
Lieben Dank für Deinen herzlichen Willkommensgruß. :smile:

Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich denke viele AM's sind am Anfang sehr euphorisch, wie wir AF's auch. Anfangs ging auch ich davon aus, alles im Griff zu haben, bis die Gefühle einen überrennen und das KK anfängt. Meinem AM, habe ich in den ersten Wochen gesagt, du weißt nicht, auf was du dich hier einlässt.
Da wusste er noch nichts von seinem baldigen "Gefühlschaos ". :coolwink:
Auch redet mein AM mit niemanden darüber. Also kein Ventil, wie wir es hier in diesem Forum haben.

Ich glaube, wenn eine Affäre beidseitig aus rein sexuellen Gründen eingegangen wird, ist es einfacher und leichter. Aber sobald 1 Gefühle entwickelt, wird es kompliziert, weil die Erwartungen dann auseinander gehen und nicht erfüllt werden können. Dann kommt Frust auf.

Mein AM und ich waren lange vorher ineinander verliebt und hätten gerade deshalb diese Affäre niemals beginnen dürfen. Denn der Schmerz stellte sich viel zu schnell ein.

Und auch mein AM hat niemanden, dem er sich anvertrauen kann. Gerade, wenn man derart im Wanken ist, wäre es gut, sich austauschen zu können.
Deshalb bin ich unendlich froh, dieses Forum gefunden zu haben und ich bin Euch für Eure Unterstützung unbeschreiblich dankbar.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nachtstern,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Felis,
vielen Dank für Deine Begrüßungsworte. Ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen.
Einen Avatar werde ich mir schnellstmöglich zulegen und die angeführten Links in Ruhe durchlesen. :smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wenn AM und EF sich Nachrichten schreiben, wird immer ein: ich liebe Dich Schatz oder ich liebe Dich für immer, beigefügt .Auch erzählte er schon bevor wir uns kannten, jedem, der es hören oder nicht hören wollte, wie glücklich er mit seiner Frau ist und wie sehr sie sich lieben.
Es erscheint mir beinahe mantraartig.

Er geht schon immer davon aus, daß viele Männer mich umwerben. Zufällig war er des öfteren anwesend, wenn andere Kollegen versucht haben mit mir zu flirten oder mir Komplimente als Frau aussprachen.

Er beobachtet es stillschweigend, aber ich glaube zu merken, dass es ihm zunehmend missfällt. Auch gab er mal in einem Nebensatz ganz schüchtern zu, er habe ein Problem damit, wenn ich einen anderen hätte.
Mein Gefühl sagt mir, er ist verliebt in mich, würde es aber nie aussprechen.

Unausgesprochenes liegt in der Luft.
Zu gern wüsste ich, was in ihm vorgeht, möchte aber nicht fragen. Kennt Ihr das ? Wie geht man damit um ?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Meine Lieben,

ich möchte Euch auf dem laufenden halten...

Heute holte mein AM mich zur Arbeit ab. Bevor wir uns auf den Weg machen, verbringen wir immer noch 2h zusammen, trinken Kaffee, quatschen und haben S6. Diese Stunden sind immer besonders schön und entspannt.

Auf der Arbeit angekommen, suchte er heute wieder oft meine Nähe. Die Mittagspause verbrachten wir zwei alleine, wir aßen, lachten und redeten viel. Wie zwei alte beste Freunde, die sich alles anvertrauen und blind verstehen.

Eigentlich kann ich mich wohl nicht beschweren,
wenn da nicht das baldige Ende in meinem Kopf wäre. Mir fällt es zunehmend schwerer gelassen zu bleiben.

Auch lese ich hier bei vielen, wieviel liebe Worte bzw. Liebesbekundungen ihre AM's äußern.
Das stimmt mich sehr nachdenklich, da meiner so etwas nicht macht. Wahrscheinlich weil er nicht so fühlt.

Gibt es hier auch AM's die sich so Verhalten, oder ist nur meiner so ? :smilie_denkt-angestrengt:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Gibt es hier auch AM's die sich so Verhalten, oder ist nur meiner so ?


Was verstehst du unter liebesbekundungen ? Meine macht sowas auch nicht

Er sagt er findet ich bin eine tolle Frau hübsch und d witzig und lieb er hat mich gerne

Aber niemals sprach er von Liebe und sowas oder das er mich vermisst

Vielleicht sind unsere zwei da anders :zwinkern:


Denk nicht an das Ende ich glaube es wird da kein Ende geben jedenfalls nicht an dieses Termin und wenn doch kommt er wieder

Er will dich doch !
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe(r) Nachtstern,

mach Dir um die Liebesbekundungen keine Gedanken:brav:.
Was bedeuten diese Worte schon???
Mein AM hat mir nach 5 Wochen Affärendauer die berühmten 3 Worte gesagt und sie bis zum heutigen Tag mindestens 100 mal wiederholt. In unserem besch... Telefonat heute schon wieder und so viele, viele schöne Dinge darüber hinaus.

Und trotzdem reicht ihm das nicht, um sich für mich zu entscheiden und er bleibt in einer der katastrophalsten Ehen, die ich je miterleben durfte - wegen der Kinder:Motzer:. Und da jeder vernünftige Mensch weiß, dass man Wege findet, wenn man etwas wirklich will und nach Gründen sucht, wenn es eben nicht so ist, weiß ich, dass ich mir auf dem Liebesgesülze ein Ei braten kann.

Also Liebes, mach es nicht von Worten abhängig. "Nach den Taten sollt Ihr sie beurteilen!"
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Er sagt er findet ich bin eine tolle Frau hübsch und d witzig und lieb er hat mich gerne

Schön von Dir zu lesen Pfirsichblüte. :smile:
So in der Art äußert sich meiner auch. Was ja auch süss ist, aber gerne würde ich mal ein ich vermisse Dich zum Beispiel lesen oder ein ich hab Dich vermisst hören.

Ich hatte ihm mal geschrieben: musste gerade an Dich denken. Keine Reaktion darauf. Und beim nächsten Treffen, fragte er mich, warum ich an ihn denken musste. Ja warum wohl? Männer. :::
Meine Antwort darauf hin: einfach nur so. Was soll man dazu auch sagen ?


Also Liebes, mach es nicht von Worten abhängig. "Nach den Taten sollt Ihr sie beurteilen!

Liebe Dorabella, Deine Worte werde ich beherzigen.
Und Du hast vollkommen recht. Worte sind Schall und Rauch, solange keine Taten folgen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, den Kinder tut es nicht gut, wenn die Ehe der Eltern eine Katastrophe ist. Kinder haben ganz feine Antennen und bekommen viel mit.

Ich drück Dir die Daumen.

Ich werde mich gleich bei Euch beiden im Strang auf den aktuellen Stand bringen. Schön das es Euch gibt.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Schön von Dir zu lesen Pfirsichblüte. :smile:
So in der Art äußert sich meiner auch. Was ja auch süss ist, aber gerne würde ich mal ein ich vermisse Dich zum Beispiel lesen oder ein ich


Verstehe ich gut würde ich auch gerne aber im inneren weiß ich das er es tut ....zumindest manchmal oder ich hoffe es :smile:

Ich hatte ihm mal geschrieben: musste gerade an Dich denken. Keine Reaktion darauf. Und beim nächsten Treffen, fragte er mich, warum ich an ihn denken musste. Ja warum wohl? Männer. :::


Ja Männer :lach::lach: Obwohl mein AM das wiederum viel schreibt das er an mich denken würde...aber was bedeutet das schon....ich bin auch immer hin und her gerissen sowas zu schreiben ...:cry

Sonnige Grüße Pfirsichblüte
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich habe da mal eine strategische Frage...

Nächste Woche habe ich Urlaub und werde auch ein paar Tage wegfahren.

AM und ich haben wöchentlich einen festen Termin, an dem wir uns bei mir zu Hause treffen.
Leider habe ich ihm gesagt, dass er trotz Urlaub kommen kann. Er hat abgesagt, weil er Termine hätte. :::

Ich war schon ganz schön enttäuscht. Wir sehen uns dann 10 Tage nicht. ( Für uns eine lange Zeit.) Habe ihn kurz angelächelt und mit einem Okay geantwortet. Aber innerlich war ich sehr enttäuscht.

Dann sagte er wie sehr er sich für mich freut, dass ich ein paar Tage frei habe und ich meine Reise bestimmt sehr genießen werde. Das habe ich bestätigt und ihn gesagt, wie sehr ich mich schon freue und es kaum erwarten kann.

Für mich klingt es so, als wenn er null Problem damit hat, mich so lange nicht zu sehen.

Oh man, entweder ist es ihm völlig egal oder er liest heimlich bei Wolfgang und ist der bessere Stratege, quasi ein Naturtalent.

Wie verhalte ich mich am besten in meiner Urlaubszeit ? Das ein oder andere Kristall mehr, könnte er gut vertragen. :Nichtwissen:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mir läuft gefühlt die Zeit weg...:hibbelig_smiley:

Ich möchte die verbleibenden 2 Monate, welche mein AM und ich Arbeitskollegen sind, richtig nutzen, um ihn bestmöglich kristallisieren zu lassen.

Im Moment sehen wir uns täglich auf der Arbeit, verbringen öfters die Pausen miteinander, fahren ab und an zusammen zur Arbeit und haben einen festen Termin pro Woche, an dem wir uns bei mir zu Hause treffen. Manchmal treffen wir uns auch spontan ein zweites Mal in der Woche bei mir. Auf der Arbeit haben wir den selben Freundeskreis und er sucht immer meine Aufmerksamkeit, dafür muss ich nicht viel machen.

Es läuft sehr harmonischen. Aber lässt Harmonie Kristalle ansetzen ?

Auch spiele ich ständig seinen letzten Arbeitstag gedanklich durch. Ich dachte da an ein kleines persönliches Erinnerungsgeschenk, welches er in seinem neuen Job verwenden kann. Und eine Abschiedsnachricht ? Ich habe absolut keinen Plan, wie ich mich dann verhalten soll.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass seine neue Arbeitsstelle gleich bei mir um die Ecke ist. Auch das er sehr hadert und traurig ist, uns zu verlassen. Er tut mir schon sehr leid. Zwischen uns beiden ist es so innig, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein. Er ist für mich in jeglicher Hinsicht einfach der tollste Mann.

Da wir uns oft sehen und viel reden, schreiben wir nicht so viel miteinander. So das ich im Moment auch keine Nachrichten einstellen kann.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

ich habe mich jetzt bei dir eingelesen :smile:

Mir läuft gefühlt die Zeit weg...
Ich kann dich da gut verstehen.

Es läuft sehr harmonischen. Aber lässt Harmonie Kristalle ansetzen ?
Die werden kommen wenn ihr euch nicht mehr täglich seht.

Ich dachte da an ein kleines persönliches Erinnerungsgeschenk,
An was hast du da gedacht?

Und eine Abschiedsnachricht ? Ich habe absolut keinen Plan, wie ich mich dann verhalten soll.
Da warte nochmal auf einen Rat von den Anderen :zwinkern:

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass seine neue Arbeitsstelle gleich bei mir um die Ecke ist.
Das ist ja dann gar nicht so weit weg :smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich kann dich da gut verstehen

Danke liebe Fatu. :herz: Das tut gut.

Die werden kommen wenn ihr euch nicht mehr täglich seht.

Hoffentlich kristallisiere nicht nur ich dann. :::
Ich werde ihn vermissen und alles wird mich an ihn erinnern, in der Firma, unsere gemeinsamen Freunde, selbst meine eigenen vier Wände.

Das Ende wurde angekündigt, aber die Freundschaft möchte er keinesfalls zu mir verlieren. Ich weiß gar nicht , wie er sich das vorstellt ?
Er betont immer wieder, dass ihm unsere Freundschaft so wichtig ist und ich seine beste Freundin bin. Ich glaube das kennst Du auch liebe Fatu.
Er wollte sogar mal ein Versprechen von mir, dass ich immer seine Freundin bleibe.
Und den S6 mit mir empfindet er als atemberaubend, so etwas hat er noch nie erlebt.


An was hast du da gedacht?

Einen Kaffebecher, mit einem unverfänglichen persönlichen Aufdruck, mit dem nur wir beide was anfangen können. Quasi ein Insider.

Da warte nochmal auf einen Rat von den Anderen :zwinkern:

Etwas Zeit habe ich ja noch, um mir Gedanken zu machen. :Beachsmiley:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich habe keine Ahnung, ob wir wirklich eine gemeinsame Zukunft haben könnten. Vielleicht habe ich mich da aber auch in eine aussichtslose Sache verrannt. Gern aber möchte ich den Versuch unternehmen, es herauszufinden.

Willkommen, liebe Nachtstern!

Mir scheint, der baldige „Abschied“ sechs eigentlich gar keiner ist- denn warum sollte man seine Affäre an die Arbeitsstätte koppeln?- ist eigentlich das Beste, was Dir passieren kann.
Du magst diesen Mann, Du liebst ihn- aber großartige Zukunftschancen sehe ich hier keine.
Klar mag er Dich, aber die Rollenverteilung ist ebenso klar.

so unschuldig , wie Du ihn teilweise beschreibst, (hach, schlechtes Gewissen..) ist er nicht.
Eher denke ich, hat er es faustdick hinter den Ohren.

Zu Deiner Geschichte.
Ich werde es wohl nie begreifen, warum die Herren sich erst ein Bein ausreißen, um uns für sich zu gewinnen und dann immer der Mist mit dem schlechten Gewissen kommt und man uns dann fallen lässt.

Dorabella hat ganz recht, wenn sie vom „Mist mit dem schlechten Gewissen“ redet....
Ich glaube es ist eher die Furcht vor Konsequenzen, und letztlich auch der Wunsch nach Absolution-
In dem er DIR von seinem ach so schlechten Gewissen erzählt -
Macht er Dir zugleich klar, wo für ihn die Prioritäten liegen.

danach wieder anzukommen, zeigt umso mehr die Botschaft- ich mag Dich, ich begehre Dich - aber die Reihenfolge steht fest. erst EF dann Du, gerade auch, weil er Dich so ganz offen „gejagt“ hat.

Ich an Deiner Stelle würde ganz bestimmt - eher noch vor seinem Firmenwechsel einen genussvollen Cut setzen- selbst bestimmt, nicht diktiert von seiner Terminwahl des Arbeitsplatzwechsels. Wer bist Du denn? Die Kaffeemaschine im Büro, die man mit dem Arbeitsplatz hinter sich lässt??
Nö- sei Dir dafür zu schade.
Auch eine Tasse würde ichbezogen nicht schenken- einmal mehr Betonung der Kollegenschaft. Nein - Ihr habt eine Affäre! Von mir aus schicke Männerunterwäsche .... irgend etwas in der Art....

alles Liebe , Kataluna
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Kataluna, herzlich Willkommen in meinem Strang. :smile:

Mir scheint, der baldige „Abschied“ sechs eigentlich gar keiner ist- denn warum sollte man seine Affäre an die Arbeitsstätte koppeln?-

Wir treffen uns viel privat, deswegen ist unsere Affäre in der Tat nicht an unserem Arbeitsplatz gekoppelt.
Er kommt genauso wenig von mir los, wie ich von ihm. Die Entscheidung, dann die Affäre zu beenden, hat wohl eher damit was zu tun, dass er davon ausgeht, denn Absprung zu schaffen, wenn er mich nicht mehr jeden Tag sieht.

so unschuldig , wie Du ihn teilweise beschreibst, (hach, schlechtes Gewissen..) ist er nicht.
Eher denke ich, hat er es faustdick hinter den Ohren.

Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber faustdick hat er es mit Sicherheit nich hinter den Ohren. :coolwink: Wir wohnen in einer kleinen Gegend, und ich kenne keinen Menschen, der ihn nur ansatzweise so beschreiben würde. Er ist sehr sozial eingestellt, ein großteil seiner Freizeit widmet er seinem Ehrenamt.

Ich glaube es ist eher die Furcht vor Konsequenzen, und letztlich auch der Wunsch nach Absolution-
In dem er DIR von seinem ach so schlechten Gewissen erzählt -
Macht er Dir zugleich klar, wo für ihn die Prioritäten liegen

Das sehe ich ähnlich. Und ich liebe ihn dafür, dass er ein Mann ist, welcher seine Ehe hochhält.
Er hat definitiv keine Affäre gesucht oder sich jemals vorgestellt eine zu haben. Nun ist es aber passiert. Und ich habe dafür in der Tat vollstes Verständnis. Wir sind alle nur Menschen und manchmal passieren Dinge zwischen zwei Menschen die man sich selber nicht erklären kann. Natürlich fühlt er sich schlecht und schuldig seiner EF gegenüber. Wenn dem nicht so wäre, würde es für mich bedeuten, er sei skrupellos. Ihm ist es aber nicht egal, auch nicht wie mir es geht.

ich mag Dich, ich begehre Dich - aber die Reihenfolge steht fest. erst EF dann Du, gerade auch, weil er Dich so ganz offen „gejagt“ hat.

Auch denke ich, dass das die normale Reihenfolge sein sollte. Aber es bedeutet nicht, dass sich die Reihenfolge nicht auch ändern könnte.
Das wäre aber natürlich ein langer Prozess. 20 Jahre gute Ehe, sollte niemand unüberlegt bzw. über Nacht über Bord werfen. Das hätte nichts mit Liebe zu tun, sondern eher was mit Unbeständigkeit. In meinen Augen ist Liebe was langsam wachsendes und nicht mit Verliebtheit oder Hormonrausch zu verwechseln.

Ich an Deiner Stelle würde ganz bestimmt - eher noch vor seinem Firmenwechsel einen genussvollen Cut setzen-

Mit diesen Gedanken habe ich auch schon gespielt. :smilie_denkt-angestrengt:


Ich denke vielen AM's geht es auch nicht gut mit dieser Situation und manchmal vielleicht sogar schlechter als uns. Es mögen einige von ihnen abgebrüht sein, mit Sicherheit.
Aber Schuldgefühle EF und AF gegenüber, sind nicht zu unterschätzen. Wenn die AM sich ein Leben mit uns AF vorstellen können, müssten sie mindestens eine andere Person enttäuschen, würden viele Erklärungen abgeben müssen. Wir dagegen hätten nur einen wundervollen Mann in unserem Leben dazugewonnen, wir müssen uns in diesem Prozess gegen niemand entscheiden. Ich zumindest.

Ich liebe diesen Mann, weil er fürsorglich, hilfsbereit und ein großes Herz hat. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch allen anderen Menschen.
Wenn es sein muss, lasse ich ihn los, auch wenn ich ihn gerne an meiner Seite hätte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben