Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich bin hiermit offiziell im richtigen Forum gelandet, zwischen den ganzen Damen die sich mit Zebras, Ponys und anderen Tierarten rumschlagen, geleitet von einem studierten Zoologen

:rofl:Da muss ich doch glatt von meinem Ponyhof grüßen und geselle mich zum tierischen Zirkus dazu:schaf_liest:

Hier bleibe ich und schaue gespannt beim tierischen Treiben zu:lach:
... und den tierischen "Trieben" sobald die Balzzeit beginnt :uga, uga::grins:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Da muss ich doch glatt von meinem Ponyhof grüßen und geselle mich zum tierischen Zirkus dazu:schaf_liest:
Liebe Cala, hoffe du konntest dein wildes Pony etwas zähmen. :lach:

Ich werde mich definitiv das nächste Mal einer Gattung zuwenden, die keinen Winterschlaf hält.:schuettel:
Delphine sollen ja sehr lernfähig sein, hab ich hier gelesen. :smile:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Liebe EBL, ich staune ehrlich gesagt selber über mich. Eigentlich sollte ich die Tür verrammeln und ein dickes Schloss davor hängen. Da kämpfen im stillen noch zwei Herzen in mir. Deswegen lass ich diese Entscheidung auf mich zu kommen, sofern ich tatsächlich in diese Situation kommen sollte.


Ich bin hiermit offiziell im richtigen Forum gelandet, zwischen den ganzen Damen die sich mit Zebras, Ponys und anderen Tierarten rumschlagen, geleitet von einem studierten Zoologen.

Herrlich, dann kann ich mich bis April noch ordentlich austoben. :lach:

Danke ihr zwei. :smile:
Hihi Nachtstern, ja hier ist ein buntes Zoologisches Treiben *wortwitz* :dreckig_lacht_smiley::dreckig_lacht_smiley::dreckig_lacht_smiley::dreckig_lacht_smiley:

Schade das Bärchens´Winterschlaf so tief ist und nur ein kurzes Aufblühen zulässt! Er weiß ja gar nicht, wie schön die Nachtsternche´ Winterzeit so sein kann und wie romantisch !!! Aber wer weiß, vielleicht träumt er im Bärchenschlaf ja davon und der Frühling lockt mit den Sternenversuchungen!

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hi liebe Zebraliebhaberin,
Er weiß ja gar nicht, wie schön die Nachtsternche´ Winterzeit so sein kann und wie romantisch !!!
Im Moment geht es eher wild außerhalb der Höhle zu. Wingmann hält mich auf Trab mit seinen krassen Ideen. :lach:

Nächste Woche bin ich ein paar Tage verreist, da werde ich mal ein Foto von der schönen Welt da draussen in die Höhle senden. So ganz in aller Freundschaft, wir sind jetzt ja Freunde. :lach:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.093
Ich möchte deinem kleinen Zoo auch liebe Grüße auf dem Futterteller hinterlassen.
Ich wünsche dir eine schöne Reisezeit mit tollen Erlebnissen. Die Welt außerhalb des Winterschlafs kann sehr magisch sein.
Vielleicht kitzelt ihm der baldige Frühlingsduft in der Nase und stellt dann fest, dass die Tierklappe zu klein für den Hintern ist.:lach:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Die 'turbulenten' Reise durch meine Gefühlswelt der letzten Monate.

Es begann Mitte Februar mit einer Nachricht, die definitiv nicht strategisch war. Aber von mir ganz bewusst so gewählt, ich wollte irgendwie sehen, ob er seine üblichen Moves bringt, dieses "Freunde bleiben" Ding. Er tat es und zog damit wieder seine Mauern hoch. Ich war okay damit, weil es mir geholfen hat, den Schlussstrich zu ziehen und weiterzumachen.

Es hat zwar kurz wehgetan, aber ich habe es geschafft. Ich habe seine Antwort stehen lassen und mich zur Ablenkung 'meinem' Wingmann gewidmet, der schon seit gefühlt einer Ewigkeit an meiner Seite ist. Wir haben eine tolle Freundschaft Plus, aber ich habe klare Grenzen gesetzt, damit es unkompliziert bleibt. Ob er verliebt ist, weiß ich nicht genau, aber einige Freundinnen vermuten es. Wie auch immer, ich mag ihn genauso und nicht mehr.

Dann kam mein mehrwöchiger Lehrgang, der mich komplett aus meinem Alltag gerissen hat. Das war echt hart, vor allem weil ich jedes Mal dort an Bärchen denken musste. Ich wollte mich nicht bei ihm melden, aber manchmal habe ich trotzdem darüber nachgedacht, obwohl ich es eigentlich nicht wollte und nach Wegen und Möglichkeiten gesucht und ausgelotet. Zum Glück haben mir Wolfgang und ein paar Freundinnen klare Ansagen gemacht. Das war wirklich super.
Konnte mich teilweise selbst nicht verstehen, denn ich möchte mich definitiv nicht mehr melden.

Jetzt bin ich wieder zurück in meinem normalen Umfeld, habe 'meinen' Wingmann als Ablenkung und gehe unter anderem mit Bärchens bestem Freund zusammen ins Fitnessstudio.
Und dann, vor zwei Tagen, stellt dieser gemeinsame Freund von Bärchen und mir, ein neues Profilbild mit seinem Kind in den Sozialen Medien ein. Ich habe einen Kommentar darunter geschrieben und mitten in der Nacht macht Bärchen dasselbe. Er kommentiert das Bild direkt unter meinem Kommentar, und zwar mit einem riesigen roten Herz. Er hat noch nie ein Bild von ihm kommentiert.

Schon verrückt was so ein blödes Herz auslösen kann. Erst war ich irgendwie gerührt und hab mich indirekt angesprochen gefühlt. Und dann war ich nur noch sauer und wütend auf ihn.
Um das alles mal loszuwerden, musste ich es mal niederschreiben. Und jetzt am Ende angelangt, verfliegen auch wieder etwas die Emotionen. Was sehr gut ist.
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Schon verrückt was so ein blödes Herz auslösen kann. Erst war ich irgendwie gerührt und hab mich indirekt angesprochen gefühlt. Und dann war ich nur noch sauer und wütend auf ihn.
Um das alles mal loszuwerden, musste ich es mal niederschreiben. Und jetzt am Ende angelangt, verfliegen auch wieder etwas die Emotionen. Was sehr gut ist.
Liebe Nachtstern,
ja -das ist wirklich verrückt, was solche Sachen auslösen. Da bin ich auch jedesmal über mich selbst überrascht. Ich denke ich würde es auch als eine Reaktion auf dich deuten..

Es begann Mitte Februar mit einer Nachricht, die definitiv nicht strategisch war. Aber von mir ganz bewusst so gewählt, ich wollte irgendwie sehen, ob er seine üblichen Moves bringt, dieses "Freunde bleiben" Ding. Er tat es und zog damit wieder seine Mauern hoch. Ich war okay damit, weil es mir geholfen hat, den Schlussstrich zu ziehen und weiterzumachen.

Was bedeutet "er tat es?" Will er keinen Kontakt mehr zu dir haben?
Und - sorry wenn ich es nicht nachlese- willst du gerne zurück zu einer Affäre oder irgendeiner anderen Art von Kontakt mit ihm?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Was bedeutet "er tat es?" Will er keinen Kontakt mehr zu dir haben?
Hallo Susinil,

Deine Geschichte, der zwei Königskinder, die nicht zusammen kommen ist mir sehr gut in Erinnerung. Hoffe Dir geht es gut.

Er möchte wie immer, das wir Freunde bleiben. Was ja Blödsinn ist und das ist ihm selber sehr bewusst. Wir können nicht nebeneinander sitzen und die Hände bei uns lassen, fühlt sich an wie eine Folter.

Und - sorry wenn ich es nicht nachlese- willst du gerne zurück zu einer Affäre oder irgendeiner anderen Art von Kontakt mit ihm

Kein Problem, wer tut sich diesen elend langen Strang schon freiwillig an.

Im Moment bin ich mir ganz sicher, daß es für mich kein Zurück in die Affäre gibt. Als Partner ja, aber dieses Affärending hat mich müde gemacht.
Ich werde auch nix mehr in seine Richtung unternehmen, auch wenn er immer noch mein Bärchen ist und mein Herz noch bei ihm .

Und die beste Ablenkung ist immer noch Wingmann. Gutaussehend (Freundinnen meinten, so ein Leckerli würden sie nicht von der Bettkante stoßen), sehr intelligent, humorvoll und wir liegen voll auf einer Wellenlänge. Er hat bei uns im Haus einen großen Chefposten. Ich frag mich echt immer, was er von einer 'alten' Frau (uns trennen 16 Jahre) überhaupt möchte.
Er erzählt, seinen Freunden, Eltern usw. von mir, die mich cool finden. Ich bin seine engste Vertraute und er findet mich heiß. Irgendwie ja süss aber auch krass. Ich genieße es und mach einen auf Heidi K. bis Bärchen mit seinen Koffern vor meiner Türe steht oder ein Mann in meinem Alter mir über den Weg läuft.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
und mach einen auf Heidi K.
Dann müsstest du den Kerl heiraten.
Eine Heidi K genießt nicht nur, sie bindet auch an.
:ruby_caught_spidy:
Es sei denn natürlich, du meinst Heidi Kabel. Die hab ich jetzt allerdings nicht so auf dem Schirm, zumindest, was ihre Tändeleien anbelangt. Aber soweit ich mich erinnere, hat sie immer wieder ein ziemliches Theater gemacht, wenn auch Ohnsorg (ich gebe zu, der war unterirdisch).
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Dann müsstest du den Kerl heiraten.
Eine Heidi K genießt nicht nur, sie bindet auch an.
:ruby_caught_spidy:

Okay, dann werde ich sofort mein Dirndl auspacken und den Herrn in Lederhosen zum Altar schleifen! Aber ob ich fürs Theaterleben gemacht bin, darüber bin ich mir nicht so sicher.

Obwohl heiraten, jetzt nicht so mein Ding ist.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Er möchte wie immer, das wir Freunde bleiben. Was ja Blödsinn ist und das ist ihm selber sehr bewusst. Wir können nicht nebeneinander sitzen und die Hände bei uns lassen, fühlt sich an wie eine Folter

Hallo Nachtstern,

ich finde das ja einigermaßen absurd dieses Freunde bleiben Ding, solange man noch Gefühle füreinander hat. Und das wissen mE auch die AMs, daher halte ich das für pure Verzweiflung oder den Versuch, doch irgendwie alles (oder besser gesagt so viel wie möglich) zu haben. Irgendwie ist das doch eine eigene Form der Realitätsverweigerung. ExAM und ich haben es auch versucht (obwohl mir eigentlich klar war, das funktioniert nicht) - Überraschung, beim zweiten Mal hatten wir Sex :Nichtwissen:.

Es mag sicher wie immer Ausnahmen geben, bei denen das funktionieren mag, in aller Regel halte ich das aber für qualvoll und frustrierend.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Okay, dann werde ich sofort mein Dirndl auspacken und den Herrn in Lederhosen zum Altar schleifen!
Ich habe ja rein gar nichts gegen Lederhosen, gegen Weißwurscht übrigens auch nicht (nicht immer zumindest), aber: wieso Dirndl? Willst du dir einen reinbrezeln?

Aber ob ich fürs Theaterleben gemacht bin, darüber bin ich mir nicht so sicher.
Klar. Wie heißt´s hier bei uns so schön? Fake it til(l) u make it. :coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
ich finde das ja einigermaßen absurd dieses Freunde bleiben Ding,

Liebe Schmetterling,

Ja, Bärchen kam ja schon gefühlt 100 mal mit dem Freundeding um die Ecke. Versprechungen sollte ich machen usw...
Hat natürlich nie funktioniert, ebenso wie bei dir.
Ich kann es auch nicht mehr hören. Zumal es ja nie locker und entspannt ist, sondern immer der rosa Elefant dazwischen steht.
Und er nicht (auch ich nicht) in der Lage ist mich zu sehen, was ihm mittlerweile auch bewusst ist, ohne den Drang zu verspüren mich anzufassen.
Und somit, ist diese Freundeding dann quasi eine 'hohle' Freundschaft, welche nicht unkompliziert und ausgefüllt ist, wie es eben in einer Freundschaft sein sollte.
Diese Art von Freundschaft kann eben nicht die Tiefe und Erfüllung bieten, die man sich normalerweise von einer Freundschaft erhofft.

Also, gibt es wohl nur noch ganz oder garnicht, zumindest momentan.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Also, gibt es wohl nur noch ganz oder garnicht, zumindest momentan.

Ich denke wenn man die Gefühle überwunden hat, kann man theoretisch einen Versuch wagen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich gerade nicht, weshalb ich dieses Risiko dann eingehen sollte. Für mich ist das anders wie eine beendete Beziehung, weil im Gegenstatz dazu ja extrem viel Unausgelebtes zwischen einem steht. Und da besteht vermutlich immer die latente Gefahr, dass das wieder aufflammt bei Kontakt.

Und somit, ist diese Freundeding dann quasi eine 'hohle' Freundschaft, welche nicht unkompliziert und ausgefüllt ist, wie es eben in einer Freundschaft sein sollte.

Für mich hat es sich auch verkrampft angefühlt, weil man sich ja ständig zügeln muss, um nicht zu flirten oder körperlich zu werden. Ich befürchte, wenn man keine Affäre mehr möchte, muss man durch den Verlust einfach durch.

Kriegen wir aber hin :ritter:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich sehe das auch so mit dem Freundschaftsding. Solange man Gefühle hat, ist das schwer möglich. Natürlich möchte man, wenn man gut miteinander war ohne Drama, die Verbindung halten. Denn der AM (Dein Bärchen) ist ja ein lieber Mensch. Und man hat soviel miteinander gelacht und geredet etc. Jahrelang unter Umständen.

Ich denke, da muss eine lange Zeit eine gewisse Kontaktlosigkeit herrschen, um sich dann mal einfach auf nen Kaffee zu treffen. Vielleicht hat man da auch schon einen neuen Partner und null Gefühl mehr.

Im Übrigen: mein ExAM meldet sich regelmäßig. Immer noch. Bärchen wird das auch tun.


Lieber Gruß
Ama
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben