What a Differenz a Day Makes...

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ja das ist für mich kein Problem. Ich mag ja Kinder. Und in meinem Alter jemand kennen zu lernen der keine Kinder hat ist ja auch eher die Ausnahme.

Einfach wird es sicher nicht falls er sich trennen würde. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass er es nicht tut.

Ich arbeite ja momentan überwiegend im Homeoffice was ein Treffen mit AM erleichtert. Hab ihm erzählt dass wir nun wieder mehr in die Firma dürfen/sollen.
Seine Antwort: Für uns macht es das nicht gerade einfacher.

Er hat es ja wirklich einfach, er kommt zu mir wenn seine EF arbeiten ist oder er beruflich hier zu tun hat. Zuhause läuft alles wie bisher bei Ihm.
Ich kann null einschätzen wie er reagieren wird wenn ich ihm sage dass wir es sein lassen müssen:::
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.487
Hab ihr jemals drüber gesprochen, was in Zukunft werden könnte ?

Hast Du jemals gefragt ? Oder er ?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich frag doch sowas nicht :schuettel:

Und er hat bisher direkt auch nicht gefragt. Er schwebt schön in seiner Blase, dass dieser Traum ewig so weiter geht. Wobei er schon im Hinterkopf hat, dass mich mal ein anderer schnappen könnte.
Er ist auch immer sehr präsent wenn ich unterwegs bin und er Gefahr sieht dass ich jemanden kennen lernen könnte...merk ich an seinen Nachrichten verhalten. Er würde da gern ständig schreiben :lach:

Er wird sicher aus allen Wolken fallen wenn ich cutte obwohl da gar kein neuer Mann bei mir ist.
Begründung wird sein, dass es für uns ja keine Perspektive gibt, wir ja immer mehr zusammen wachsen, es immer schwieriger wird sich loszulassen je länger es geht. Und dass ich ja innerlich auch wieder frei sein will.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich finde du machst es schon richtig. Ihr habt euch vor einem Jahr kennengelernt und die Affäre läuft schon ein bisschen...Es war im Prinzip genug Zeit sich entweder zu verlieben oder sich schon an den anderen zu binden.

Jeder von euch müsste jetzt wissen war er möchte. Wenn du den Cut machst, muss er sich nun mal Gedanken machen.

Es ist ein guter Zeitpunkt, ich habe leider zu lange gewartet.

Ich bin gespannt war er dir antworten wird wenn du es ihm sagst.:::
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Jeder von euch müsste jetzt wissen war er möchte. Wenn du den Cut machst, muss er sich nun mal Gedanken machen.

Ja er hat dann sehr viel Zeit sich Gedanken zu machen.

Es ist ein guter Zeitpunkt, ich habe leider zu lange gewartet.
Ich möchte einfach nicht ewig als Schattenfrau nebenher laufen. Wenn er sich nicht für mich entscheidet dann kann ich wenigstens abschließen und irgdenwann bin ich dann auch wieder offen für jemanden neuen.
Liest sich jetzt so einfach... wirds wahrscheinlich aber nicht :blush:
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Dinah,

ich möchte mich in deinem Strang auch gern melden. Ich habe deinen Strang überflogen und war überrascht, wie reflektiert und klar man an eine Strategie, den AM aus der Ehe zu lösen, heran gehen kann.
Respekt. Auch für den Fall, dass es nicht funktioniert, bist du mental gut vorbereitet.

Und ist dein AM schon zurück aus seinem Familienurlaub?

LG Lucy
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und ist dein AM schon zurück aus seinem Familienurlaub?
Er wird Anfabg November wieder hier sein.

Ich war nicht immer so klar. Ich habe in meinen jüngeren Jahren auch viele Erfahrungen gesammelt und viel Leid mit Männern erfahren. Allerdings gebe ich diesen Männern nicht die Schuld, denn Sie konnten nur so weit gehen wie ich sie gelassen habe.
Irgdwann ist mir klar geworden dass ich meinen Selbstwert immer unter den des Mannes gestellt hab. Und das will ich nie mehr. Wenn mir ein Mann nicht in Summe gut tut und mein Leben bereichert, dann brauch ich ihn nicht in meinem Leben. Würde mein AM mich nicht respektvoll behandeln wäre ich sicher nicht in die Affäre eingestiegen. Mach ich bei Singlemännern auch nicht!

Ich bin Single und keine schlechte Partie, er ist nicht der einzige Mann auf dem Planeten - auch wenn ich ihn liebe.

Natürlich werd ich schlimmsten Liebeskummer haben, aber auch der geht vorbei. Das Leben geht weiter.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dinah,

ich habe mir Deinen Strang nun auch einmal durchgelesen und möchte Dir einen festen Drücker dalassen.
Dinah, Du machst es richtig. Du übernimmst das Steuer und zeigst mit Deinem Cut Stärke.
Solange uns die AM ohne großen Einsatz haben können, gibt es doch gar keinen Beweggrund für sie, sich entscheiden zu müssen. Erst durch unseren Verlust kommen sie in die Verlegenheit, eine Entscheidung treffen zu MÜSSEN.

Wählen sie das Leben mit ihrer bisherigen Partnerin, haben wir Gewissheit und können uns nach dem Loslassen neu orientieren (während sie in ihrem ungeliebten Leben verharren). Entscheiden sie sich für uns - umso besser. Wir können nur gewinnen.

Vor Dir liegt kein leichter Weg. Aber er wird sich lohnen. Und ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft.:brav:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Solange uns die AM ohne großen Einsatz haben können, gibt es doch gar keinen Beweggrund für sie, sich entscheiden zu müssen

Leider ist das so.

Bevor AM in den Urlaub ist [sie sind übrigens nicht alleine, es ging ein Freund mit Familie mit. Hat mein AM eingefädelt weil er so gar keine Lust auf diesen Urlaub hatte] gab es folgenden Nachrichten austausch.

AM: Ich vermisse dich, würde jetzt gern mit dir am Kamin kuscheln
I: Dafür sitzt du doch bald in der Sonne und kannst Cocktails schlürfen
AM: ja aber wenn ich ehrlich bin bevorzuge ich die Zeit mit Dir vor dem Kamin

Und wo sitzt er jetzt, genau mitn Cocktail in der Hand bei EF.
Das sind alles schöne Worte, aber eben nur Worte. :bla_smiley:

Vor Dir liegt kein leichter Weg. Aber er wird sich lohnen. Und ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft.
Danke Dir:bow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meine Lieben,

langsam werd ich auch hibbelig. AMs Urlaub ist morgen vorbei. Er hatte davor schon gefragt wie ich nächste Woche Zeit hab.
Während des Urlaub hab ich keinen Pieps von ihm vernommen :wueste:

Nächste Woche werd ich ihm sagen dass der Weg mit uns in dieser Konstellation zu Ende ist. Hab heute schon Muffensause wenn ich dran denke.
:hibbelig_smiley:

Es ist doch echt sch**** wenn man sich Trennen muss obwohl man sich liebt. Aber hilft ja nix.
Hatte mich von Wolfgang nochmal coachen lassen damit ich auch nix falsches sage.
Bin wirklich auf seine Reaktion gespannt und kann es nicht einschätzen.


Heute geht's zum Friseur und morgen zur Kosmetik -damit ich nächste Woche zumindest äußerlich strahle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.487
Liebe Dinah,

Du wirkst sehr gefestigt in Deinem Vorhaben. Schön wird es nicht - das ist klar.

Was sollst denn dem AM sagen laut Wolfgang (wenn ich das fragen darf) ?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ganz so gefestigt bin ich nicht, aber auf was warten. Er hatte jetzt genug schöne Zeit mit mir ohne Erwartung und Druck.

Klar darfst du fragen.

Kurzfassung ist, dass mir Bewusst geworden ist dass das ja keine Zukunft mit uns hat. Er ja schon mein Traummann ist, ich mich aber nicht noch mehr in ihn verlieben möchte weil es ja keine Perspektive hat. Deswegen sollten wir uns nicht mehr sehen. Ich muss meine Gefühle/ Herz schützen weil mir das sonst uüber den Kopf wächst.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Ich bin gespannt wie du vor gehen wirst und bewundere den SChritt:smile::thumbsup:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wenn er klipp und klar gesagt hat, dass er sich nicht trennt, dann ist es die beste Entscheidung...je länger die Affäre geht, desto mehr verliebt man sich.

nach deinem Cut, hat er die Chance sich zu beweisen und seinen Gefühlen klar zu werden.

du schaffst das :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
bewundere den SChritt:smile:

Ich hab tatsächlich Angst es nicht zu können wenn er freudestrahlend hier vor mir steht nach seinem Urlaub
:blush:

Deswegen schreib ich auch hier, damit ich mir selber Druck mache,will ja vor euch nicht als Sprücheklopferin da stehen.

Ich hab ja schon ofter mit Männern Schluß gemacht, aber noch nie weil ich jemanden liebe :headshake:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wenn er klipp und klar gesagt hat, dass er sich nicht trennt, dann ist es die beste Entscheidung...je länger die Affäre geht, desto mehr verliebt man sich.

Das weiß ich eben nicht, ich hab ihn nie danach gefragt.;)
Er hätte sicher gesagt, er kann sich noch nicht trennen..Die Kinder...blablabla
Ist ja überall in den Stränge zu lesen. Wenn er sich hätte Trennen wollen dann hätte er das sicher gesagt, von sich aus. Da muss ich nicht nachfragen und mich in die Subiposition begeben.

Aber ja, er kann sich danach in Ruhe überlegen was er will. Ich mach zumindest keinen Druck und frag auch nicht ob er sich trennen will. Er weiß dann was er zu tun hat wenn er weiterhin an meinem Leben teil haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.986
Ganz so gefestigt bin ich nicht, aber auf was warten. Er hatte jetzt genug schöne Zeit mit mir ohne Erwartung und Druck.

Du wirkst so. Und du kommst sehr klar rüber - sowohl, was dein Ziel anbelangt, als auch, wie es zu erreichen du angehen willst. Nicht umsonst beobachte ich deinen Strang. Ich gucke ab. :coolwink:

Deswegen schreib ich auch hier, damit ich mir selber Druck mache,will ja vor euch nicht als Sprücheklopferin da stehen.

Selbst wenn... wir haben doch alle schon auf die ein oder andere Art und Weise versagt (wenn man das so nennen will) oder uns Blößen gegeben (schau in meinen Strang; ganz viele da!! ()), insbesondere dann, wenn (starke) Gefühle im Spiel waren. Wir würden dir verzeihen. Eher es dir nachsehen. Aber du dir selbst womöglich nicht.

Ich hab ja schon ofter mit Männern Schluß gemacht, aber noch nie weil ich jemanden liebe

Das ist ja auch völlig pervers.

Aber ja, er kann sich danach in Ruhe überlegen was er will. Ich mach zumindest keinen Druck und frag auch nicht ob er sich trennen will. Er weiß dann was er zu tun hat wenn er weiterhin an meinem Leben teil haben will.

Und genau das ist es, was dich so klar wirken lässt.

Ich halte dir jedenfalls alle Daumen, die ich habe. Daunen hab ich nicht; sonst würde ich dir auch die halten. :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Puh der Tag der Entscheidung rückt näher und ich bin momentan alles andere als entspannt. Nur noch drei Tage.

Er hatte sich den ganzen Urlaub über nicht gemeldet. Kenn ich schon vom Sommer Urlaub. Da wars genauso und hatte mich nicht sonderlichgestört. Nur fand ich es diesmal echt schrecklich, denn mir hat das ganz deutlich gezeigt wo mein Platz ist...in zweiter Reihe.

Auch wenn er schreibt, dass er mich vermisst hat, sich auf mich freut und es der langweiligste Urlaub seines Lebens war, so bin ich gerade echt ernüchtert.
Ich weiß, wenn er vor meiner Tür steht und mich anlächelt wirds trotzdem sehr sehr schwer für mich.
Mein Appetit ist mir auch schon abhanden gekommen, und das mag was heißen.

Ich halte dir jedenfalls alle Daumen, die ich habe. Daunen hab ich nicht; sonst würde ich dir auch die halten. :herz:

Danke Dir
Daunen drück ich jede Nacht :lach:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh das ist aber bestimmt schwer für dich gewesen ohne Kontakt während seines Urlaubs...bestimmt viel Kopfkino:::
Und ich kann dich verstehen dass man sich wie in der zweiten Reihe fühlt...aber vielleicht hilft dir das deinen Cut durchzuziehen...

Bleib stark
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er ist weg. Hat es so hingenommen. Er meinte er hat gespürt dass es so weit kommt.
Er ist in mich verliebt und es war die schönste Zeit. Aber er versteht dass ich das beende um irgdwann frei zu sein :'( Ich kann ihn jederzeit anrufen...

Ich denke das wars. Mir ist schlecht. Er hat nix unternommen sondern es einfach so angenommen.

Werd wohl nichts mehr von ihm hören da er anscheinend sich wirklich nicht trennen will und nicht mal ansatzweise drüber nachdenkt.:cry


Mir ist grad so schlecht
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.986
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben