What a Differenz a Day Makes...

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
:oh:

Mir ist grad so schlecht

:trost:

Er ist weg. Hat es so hingenommen. Er meinte er hat gespürt dass es so weit kommt.
Er ist in mich verliebt und es war die schönste Zeit. Aber er versteht dass ich das beende um irgdwann frei zu sein :'( Ich kann ihn jederzeit anrufen...

Das ist ganz frisch. Er hatte weder Zeit, es sacken zu lassen, noch, dich zu vermissen. Ob es wirklich so ist, wie er sagte und du jetzt befürchtest, kann jetzt noch gar nicht feststehen. Gib dem Ganzen Zeit. Gib ihm Zeit, den Verlust zu spüren. Vielleicht kommt er wieder.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ich denke das wars. Mir ist schlecht. Er hat nix unternommen sondern es einfach so angenommen.

Werd wohl nichts mehr von ihm hören da er anscheinend sich wirklich nicht trennen will und nicht mal ansatzweise drüber nachdenkt.

Dinah, ich verstehe deine Gedanken aber glaub mir, er wird sich wieder melden.
Mein AM hat auch jeden Cut einfach so hingenommen. Mir alles gute gewünscht und weg war er. Aber er kam immer wieder an. Und dann hatte er mich wieder an der Angel...

Aber das heißt nicht, dass das jetzt einfach für ihn ist. Und er wird ins Denken kommen. Sei dir dessen sicher.

Und bis dahin, fühl dich fest gedrückt und sei stark.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Er wird jetzt erstmal nach seinem Urlaub in den Alltag zurück finden und dich vermissen. Und dann kommen die meisten AM's wieder und vllt steht eine Beziehung ja zur Option.

Ich verstehe deine Reaktion und dass es dir schlecht geht. Lenk dich ab. Mach was schönes. Atme tief durch :herz:

Er meldet sich bestimmt wieder.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Nachricht von Ihm:

:smilie_girl_putze:
In Liebe dein AM:herz:



:'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich weiß nicht, er sagt immer er ist ein Kopfmensch. Er leidet wohl lieber selber.
Er sagte auch er will immer dass es allen anderen gut geht, er steckt da lieber selbst zurück.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Ich weiß nicht, er sagt immer er ist ein Kopfmensch. Er leidet wohl lieber selber.
Er sagte auch er will immer dass es allen anderen gut geht, er steckt da lieber selbst zurück.

Ich verstehe deine Zweifel. Du wirst es (erstmal) abwarten müssen.

Es soll durchaus Fälle geben, in denen das Herz über den Kopf obsiegt. :coolwink:
Bei deinem AM dürfte es vom Grad des Vermissens abhängen. Und davon, wie SEHR er bereit und in der Lage ist, sich selbst zu geißeln.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wir werden sehen, ich geh jetzt erstmal an die frische Luft.

Er meinte wir können ja befreundet sein, sind ja Erwachsene Menschen. Das hab ich aber abgelehnt weil das ja in der Konstellation unmöglich ist. Hab auch gesagt wenn wir erwachsen wären dann hätten wir es lieber gleich sein lassen. Er meinte er konnte aber damals schon nix dagegen tun...
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber ich verstehe dich voll und ganz und will nur dass du glücklich bist auch wenn es mich gerade innerlich zerr

Was ein Depp, wir könnten beide glücklich sein, jetzt leiden wir beide :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
ich geh jetzt erstmal an die frische Luft.

Mach das. :herz:

Er meinte wir können ja befreundet sein,

Ich habe mich da auch fürchterlich dran gestoßen, als die Cut-Nachricht meines AM kam. Mit etwas mehr Abstand betrachtet würde ich es als hilflose Rettungsgeste auslegen. Es ist das, was man halt sagt, wenn man verzweifelt versucht, Contenance und vor allem Balance zu halten. Abschlussharmonie auf Biegen und Brechen. Natürlich funktioniert eine Freundschaft nicht, wenn die Anziehung da ist... da kann man so erwachsen sein (oder tun), wie man will.

Er meinte er konnte aber damals schon nix dagegen tun...

Und das heißt was? Richtig: dass damals schon das Herz über den Kopf siegte. Er wird damals schon verstandesmäßig erfasst haben, dass das nicht gut ist, was ihr da erst begonnen und dann fortgesetzt habt. Und das sollte dir Hoffnung machen. Denn es bestätigt das hier:

Es soll durchaus Fälle geben, in denen das Herz über den Kopf obsiegt.

Und es straft ihn selbst Lügen, wenn er von sich meint:

er sagt immer er ist ein Kopfmensch.

Das ist er nicht. Das denkt er nur. Denn auch das:

Er leidet wohl lieber selber.
Er sagte auch er will immer dass es allen anderen gut geht, er steckt da lieber selbst zurück.

spricht eben gerade gegen einen verkopften Menschen. Dazu muss man sehr viel fühlen und auch fühlen können. Empathie zum Beispiel. Achtung, Respekt, Liebe für den anderen - mE geht all das nicht, ohne die Fähigkeit zu haben, tief empfinden und nachspüren zu können.

Ich halte dir nach wie vor sämtliche Daunen (:zwinkern:).
Und ich denke nicht, dass die Schlacht geschlagen ist.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Was ein Depp, wir könnten beide glücklich sein, jetzt leiden wir beide :cry
Hallo liebe Dinah,
ich verstehe dich da natürlich. Aber der Cut war ja ein bewusstes Mittel von dir.
Die möglichen Reaktionen sind da einfach vielfältig und dem Moment geschuldet.
Er hätte auch bockig oder verletzend reagieren können oder aber bettelnd. Aber was hätte dir das genutzt?
Hätte er dich angefleht, wärst du eisern geblieben, weil dein Cut ja Wirkung zeigen soll.
Der einzige Unterschied zu jetzt ist, dass DU dich nicht erhaben fühlst, weil er jetzt bettelt.

Aber das alles ist wie gesagt der akuten Situation geschuldet und ich glaube, auch nicht wirklich zu verwerten.
Denn sein wahres Ansinnen wird erst nach einer guten Bedenkzeit ans Licht kommen.
Und das ist ja auch absolut richtig so und vor allem viel nachhaltiger, als jetzt eine Kurzschlussreaktion welcher Art auch immer.

Seine Reaktion war nun verständnisvoll und liebevoll - das sollte man würdigen können und nun auch akzeptieren.

Du hast ihm ja quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und er hat sehr erwachsen reagiert.


Egal wie er reagiert hätte, die nächste Zeit musst du ohnehin deinen Cut verteidigen.
Also tu dir was Gutes, überbewerte seine Aktion jetzt nicht, nimm es hin und schau, wie er in den kommenden Wochen damit klarkommt.


Es ist das, was man halt sagt, wenn man verzweifelt versucht, Contenance und vor allem Balance zu halten. Abschlussharmonie auf Biegen und Brechen.
Das sehe ich absolut genauso.

Dass du leidest, ist doof. Aber das hast du vorher auch.
Dass er leidet (zunächst und sehr unter dem Verlust), war gewollt. Sonst hättest du den Cut nicht gesetzt.
Und auch das :smile:


:brav:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber was hätte dir das genutzt?
Das weiß ich auch, leere Versprechen nützen gar nichts.

Natürlich muss er erstmal spüren was das nun wirklich heißt. Seine EF geht bald auf Kur, da hat er dann genug Zeit zum denken wen er mehr vermisst.

Und ich möchte auch eine Nachhaltige Entscheidung wenn er sich doch trennen will, sonst hat man nen Schwanke AM

Egal wie er reagiert hätte, die nächste Zeit musst du ohnehin deinen Cut verteidigen.
Das werd ich auch tun, wenn er sich nicht trennz gibt es keinen Weg zurück.

hilflose Rettungsgeste auslegen. Es ist das, was man halt sagt, wenn man verzweifelt versucht, Contenance und vor allem Balance zu halten.

Ja so seh ich das auch. Er hatte glaub ich auch Tränen in den Augen als er ging...ich auch..

Da liebe sich zwei und dann so ein schlamasse:cry

Ist echt schön sich hier sich austauschen zu könne. Danke für eure aufbauenden Worte:namaste:

Tele später noch mal mit Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
das tut mir wirklich sehr leid.
Ich musste kurz liebevoll schmunzeln bei dem was er dir geschrieben hat. Das hätte auch mein AM sein können...liebevoll und verständnisvoll....so wie deiner.....leider lieber selber anstatt der Familie weh zu tun....puh:cry

aber der Schritt ist getan und es war richtig .... er muss zum nachdenken kommen, sonst wird es nie was... Er hat jetzt die Chance sich bewusst zu machen, dass er dich für immer verloren hat...und dann kann er entweder handeln oder dann soll es halt nicht sein....Aber eine Affäre zu bleiben war für dich sehr schmerzhaft

ich drücke dich ganz doll und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage...lass es alles raus...wein, wenn du weinen musst....unterdrücke nicht deine Gefühle..man muss das alles durchleben.. und danach fängst du an dich abzulenken und dir selber was guten tun...du schaffst das
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich habe mit Wolfgang telefoniert und ich schreibe Ihm nette Worte zurück. Am Schluss mit folgendem Satz:

Ich hätte mir ein Leben mit dir vorstellen können

Und dann heißt es abwarten und :smilie_girl_schaukelt:


Wolfgang sagt, dadurch dass ich so ne perfekte AF war hatte er sich vielleicht nicht mit Trennung auseinander gesetzt. Es lief ja, er hinkt da also noch hinterher. Es kann sein dass er das eben erst noch in den nächsten Wochen "aufholen" muss.
Es kann aber auch sein, dass er sich fest vorgenommen hat sich nicht zu trennen und sich das eben innerlich so vor sagt.

In allen Fällen heißt es abwarten was so von ihm kommt...oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wolfgang er hat sofort geschrieben:

In mir war diese Glückseligkeit in den letzten Monaten was ich ewig nicht hatte und jetzt ist absolute Leere in mir.
Aber es ist richtig so für dich, auch wenn es schmerzt. Ich werde ewig an dich denken!!!



Soll ich was drauf antworten oder stehen lassen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja, das mit der Glückseligkeit, das kann ich mir gut vorstellen.

Das lassen wir jetzt so stehen und ihn allein mit seinem Schmerz.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Dinah,

Ich drück dich mal ganz fest. :herz::trost:
Du hast eine mutige Entscheidung getroffen, das war sehr stark von Dir. Und es tut weh, sich von etwas zu trennen, was man eigentlich liebt.

Das mit dem Glücksgefühl hab ich sehr oft in letzter Zeit auch von meinem AM gehört, er wäre immer sehr glücklich gewesen, wenn er bei mir war etc. und das letzte Jahr wäre wie ein einziger Rausch im Glück für ihngewesen.
Wolfgang sagt, dadurch dass ich so ne perfekte AF war hatte er sich vielleicht nicht mit Trennung auseinander gesetzt.
Ich denke da ist viel dran, ich habe es auch so erlebt.
Es lief ja, er hinkt da also noch hinterher. Es kann sein dass er das eben erst noch in den nächsten Wochen "aufholen" muss.
Es kann aber auch sein, dass er sich fest vorgenommen hat sich nicht zu trennen und sich das eben innerlich so vor sagt.
Und genau das findest Du nur durch den Cut raus. Aber auch wenn sich unsere AM nicht trennen, bekommen wir uns dann wenigstens selbst ein Stück wieder zurück.:herz:
Fühl dich fest umärmelt Ich trink auch ein Gläschen Wein mit Dir:Betrunken:
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.843
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben