What a Differenz a Day Makes...

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das macht mich echt traurig...
bei allen das selbe hier (mich eingeschlossen)...immer dieses ich liebe ich und war so glücklich mit dir, du wirst immer in meinem Herzen bleiben usw...

tut mir leid aber es ist doch zum verzweifeln...warum trennen sich die AM dann einfach nicht wenn sie uns so lieben...ich frage mich was da fehlt um diesen letzten Schritt zu machen.:cry

was geht den in den Köpfen der Männer vor:shakehead:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Ich kann dir da nur zustimmen…

Es ist so krass, dass es da wirklich ein Muster gibt:shakehead:

Für uns hier aber auch ein Stück weit hilfreich… ich für meinen Teil, fühle mich durch den Austausch in diesem Forum nicht mehr ganz so allein und weniger dumm ( dass man drauf reingefallen ist)

Das mit dem Wein ist eine sehr gute Idee;)
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ja es macht mich halt irgendwie so wütend und ich bin so enttäuscht...weil ich meine geschichte bei so viele Strängen quasi wieder finde oder die Worte der AMs :cry

Natürlich kann ich auch die AMs verstehen...immerhin habe ich mich zum Beispiel auch nicht getrennt...wegen Ängsten oder Unsicherheit oder familie ...ja alles nicht so einfach ....aber echt unglaublich traurig...

Ich hoffe wir alle finden wieder zu uns selbst und werden wieder glücklich mit oder ohne AM
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.884
Hallo Dinah,

ich denke auch, dass das hier bei Dir noch nicht gegessen ist. Aber es wird so oder so schwer, der Cut und die darauffolgenden Wochen sind einfach eine schwierige Zeit, in der sich aber viel bewegen kann.
Was das Thema Freundschaft angeht: das ist der Klassiker, wenn eine Beziehung beendet wird. Man möchte sich schließlich nicht vorstellen, dass der Mensch vielleicht ganz aus dem Leben verschwindet. Dazu kommt, dass die meisten Männer sich das glaub ich erstmal wirklich einreden oder sogar auch wirklich vorstellen können - auch dadurch dass sie die Welten besser trennen können.
Natürlich muss er erstmal spüren was das nun wirklich heißt. Seine EF geht bald auf Kur, da hat er dann genug Zeit zum denken wen er mehr vermisst.

Und ich möchte auch eine Nachhaltige Entscheidung wenn er sich doch trennen will, sonst hat man nen Schwanke AM

Ich denke auch, dass das sehr wichtig ist. Ein Mann, der auf den Cut sofort sagen würde, er verlässt Familie und Leben wäre nicht sehr glaubwürdig und es wäre keine nachhaltige Entscheidung.

Wolfgang sagt, dadurch dass ich so ne perfekte AF war hatte er sich vielleicht nicht mit Trennung auseinander gesetzt.
Das ist dann zumindest eine gute Chance. Aber eine, die viel Geduld und einen langen Atem voraussetzt.
Versuch die Zeit gut für Dich zu nutzen. Wenn der Rausch nachlässt, findet man ein Stück von sich selbst wieder. Die Sicht klart auf und es wird zwar sehr schwer, geht aber auch in die ric
tut mir leid aber es ist doch zum verzweifeln...warum trennen sich die AM dann einfach nicht wenn sie uns so lieben
Du hast ja eine Antwort auch schon gegeben, aber ich möchte trotzdem nochmal kurz sagen: weil sie eben nicht nur die AF lieben. Sondern auch ihr Leben, ihre Kinder und zum Teil auch die Ehefrau. Selbst wenn letzteres nicht mehr der Fall ist, gibt es doch ziemlich sicher ein großes Verantwortungsgefühl. Und so sehr viele das in der rosaroten Wolke auch haben möchten: Liebe ist eben nicht alles und dieser Alleinanspruch wird - meiner Meinung nach zum Glück, weil es doch sehr eindimensional wäre - auch in den wenigstens Fällen erfüllt.

Wünsche Dir viel Kraft Dinah
LG Plouha
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Dinah,
Auch ich denke, daß es das noch nicht war.
Er klingt sehr gefühlvoll und zugewandt.
Dieses Freundschaftsdingens verstehe ich auch nicht. Das funktioniert ja nicht. Klar, er will Dich nicht ganz (aus den Augen)verlieren (so wie viele AM), aber er will auch nicht ganz. Und wie soll das funktionieren, wenn man ja eigentlich auch sehr scharf war aufeinander??
Es wird sich aber was tun in ihm, das kann man erahnen.
Lasse Dir nen :love:da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Danke euch allen für die lieben Worte:zerknutschen:


Ich hoffe wir alle finden wieder zu uns selbst und werden wieder glücklich mit oder ohne AM

Ich hab mich nie verloren. Versteht mich nicht falsch, ich Liebe Ihn und leide natürlich jetzt auch. Hab aber nie mein Leben nach ihm umgekrempelt, er hat sich immer nach mir gerichtet. Und ich hab ein durchaus glückliches Leben, viele Hobbys und gute Freunde. Natürlich würde ich das alles gern mit ihm teilen. Aber vielleicht reicht Liebe halt manchmal nicht aus.


weil sie eben nicht nur die AF lieben. Sondern auch ihr Leben, ihre Kinder und zum Teil auch die Ehefrau. Selbst wenn letzteres nicht mehr der Fall ist, gibt es doch ziemlich sicher ein großes Verantwortungsgefühl.

Ja meiner hat ein riesen Verantwortungsgefühl, er steckt lieber zurück nur damit alle anderen zufrieden sind. Wenn er das so für sich entschieden hat, dann kann ich daran nichts ändern auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Dieses Freundschaftsdingens verstehe ich auch nicht. Das funktioniert ja nicht. Klar, er will Dich nicht ganz (aus den Augen)verlieren (so wie viele AM), aber er will auch nicht ganz. Und wie soll das funktionieren, wenn man ja eigentlich auch sehr scharf war aufeinander??

Das war halt sein Rettungsanker denn er mal ausgeworfen hat um mich nicht ganz aus dem Leben zu verlieren. Leider hab ich ihn den aber nicht festmachen lassen.
Und wie du sagst, wir können ja nicht die Finger voneinander lassen.

Da wir nicht nah beieinander wohnen wird er mich nicht zufällig irgendwo sehen. Er wird den Verlust also richtig spüren.

Die Zeit wird es zeigen....

Werde das WE bei einer Freundin verbringen. Shopping, essen gehen und ein Konzert ist auch geplant. Für Ablenkung ist also gesorgt.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Liebe Dinah,

ich kann dir leider keinen guten Ratschlag geben aber ich fühle mit dir. Deine AM ist meinem sehr ähnlich und ich versteh dich total.

Und auch, dass Liebe einfach manchmal nicht reicht ist schwer zu verstehen. Ich denke, dass das für Frauen noch schwieriger ist als für Männer da Frauen öfter mal einfach ihrem Herzen folgen.
Ich hab auch mal einen interessanten Artikel gelesen, dass für Männer der Nutzwert in einer Beziehung wichtiger ist als der Fühlwert. Soll heißen, solange es zuhause mit der EF noch ertragbar ist bleibt man doch weil man den finanziellen Schaden abwenden will.
Frauen wäre der finanzielle Schaden relativ egal. Wir brauchen mehr Fühlwert. Mehr Liebe.

Bleib stark!
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Soll heißen, solange es zuhause mit der EF noch ertragbar ist bleibt man doch weil man den finanziellen Schaden abwenden will.

Das finanzielle ist bei Ihm nicht ausschlaggebend. Die habeinen Ehevertrag wo alles geregelt ist und er ist finanzielle gut aufgestellt,. Sie arbeitet auch in ner guten Position.

Bei Ihm ist es eher das Umfeld, die Freunde, Kinder, Eltern...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Bei Ihm ist es eher das Umfeld, die Freunde, Kinder, Eltern...

Sprich: das Gewohnte. Die sind ja alle nicht weg, nur, weil sich der Beziehungsstatus ändert. Auch das Umfeld muss sich nicht zwangsläufig ändern, das hängt vom Umfeld ab und wie es damit umgeht, dass ein Mann seine Familie verlässt.

Aber genau das ist das Problem: die Angst, das, was man seit 20 Jahren kennt, hinter sich zu lassen und einen Neustart zu wagen. Das muss man erstmal packen. Auch im Kopf verarbeitet kriegen. Oder mental auf die Reihe. Sich auf das Neue freuen können, die Angst am Genick packen und zur Seite nehmen. Pffft.

Ich habe dazu irgendwo gelesen, dass es sich gerade Männer hier besonders schwer machen. Erziehungsbedingt. Aufgrunddessen, was die Gesellschaft in ihnen sieht, von ihnen erwarten und was sie demgemäß selbst in sich sehen, von sich erwarten. Männer ticken nach wie vor so, als seien sie die Versorger; selbst, wenn das faktisch nicht so ist, weil die Frauen selbst berufstätig sind und - so wie bei dir - auch noch mit einem guten Verdienst dabei. Trotzdem soll es sich für Männer anfühlen, als würden sie scheitern. Ihre Verantwortung nicht wahrnehmen.

Und ja, da haben wir Frauen (aus welchen Gründen immer, wahrscheinlich aber auch erziehungs- und gesellschaftsbedingt) leichteres Spiel: würden wir EM für AM aufgeben, würde das von außen deshalb toleriert, weil wir theroretisch von einem Versorger zum nächsten wechseln. Das ist keine endgültig durchdachte These, seht es mir nach. Ich versuche nur, den Blickwinkel zu verschieben.

Dinah - trotzdem: alle Achtung, dass du das so durchgezogen hast.
Und jetzt immer noch so klar und reflektiert rüberkommst, wie vor dem Cut (na, mit kleinen Einbrüchen vielleicht :zwinkern:).

Ich kann mir dabei sehr gut vorstellen, dass bei dir Außenpräsentation nicht so ganz deckungsgleich mit deinem Innenleben ist, deshalb an dieser Stelle nochmals ein:
:trost:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ja genau, er ist der Versorger und verantwortlich. So sieht er sich.

Sprich: das Gewohnte. Die sind ja alle nicht weg, nur, weil sich der Beziehungsstatus ändert. Auch das Umfeld muss sich nicht zwangsläufig ändern, das hängt vom Umfeld ab und wie es damit umgeht, dass ein Mann seine Familie verlässt.

Das hat er selber wohl nicht auf den Schirm. Wer weiß was die nächsten Wochen in seinem Oberstübchen so los ist. Vielleicht geht ihm ja noch ein Licht auf. :hat_einen_einfall:

Ich kann mir dabei sehr gut vorstellen, dass bei dir Außenpräsentation nicht so ganz deckungsgleich mit deinem Innenleben ist, deshalb an dieser Stelle nochmals ein:
:trost:

Danke Dir.

Ja klar bin ich innerlich auch gerade im Ausnahmezustand. Heute früh war ich bereits um vier Uhr wach.
Aber ich lass mich einfach nicht vollends von der Traurigkeit leiten. Wenn ich mich jetzt im Selbstmitleid bade wirds auch nicht besser. Fake it untill you will make it -ist die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dinah,

oh je, da ist ja eine Menge passiert, seit ich das letzte Mal hier war.
Erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich einen riesen Respekt vor Dir habe. Und es ist das Richtige. Es ist Unsinn, zu denken, etwas würde sich ändern, wenn wir immer dasselbe tun. Du willst Partnerin sein und nicht Schattenfrau und hast eine Grenze aufgezeigt und Dich damit (zu Recht) aufgewertet.
Er WIRD nun ins Denken und Vermissen kommen und das braucht seine Zeit.

Seine Reaktion gleicht einem Schockzustand. Was mit Deinem Cut einhergeht, wird ihm erst nach und nach bewusst werden und ihn innerlich aushöhlen.
Gestern sprach ich mit einem ehemaligen AM, der auch erst bei der EF ausgezogen ist, als sich die AF verabschiedet hat. Er sagte, er wäre vielleicht irgendwann ausgezogen. Aber das Tempo war nachher durch den Verlust der AF aufgekommen.

Und auch mein Idiot kommt ja immer erst aus den Puschen, wenn ich ihm abhanden komme.
Halte durch, liebe Dinah! Mit diesem Forum und Wolfgang an Deiner Seite bekommst Du ihn, sofern er viel Gefühl für Dich hat. Und da bin ich mir sicher.

Fühle Dich ganz fest gedrückt:brav:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Ich hab mich nie verloren. Versteht mich nicht falsch, ich Liebe Ihn und leide natürlich jetzt auch. Hab aber nie mein Leben nach ihm umgekrempelt, er hat sich immer nach mir gerichtet. Und ich hab ein durchaus glückliches Leben, viele Hobbys und gute Freunde. Natürlich würde ich das alles gern mit ihm teilen. Aber vielleicht reicht Liebe halt manchmal nicht aus.


Das sagt soviel über dich aus du bist so reflektiert steckst den Kopf nicht in den Sand und das finde ich so stark ...hoffe ich schaffe das irgendwann auch mal so im Moment kann ich ihn noch nicht gehen lassen :herz: Obwohl ich auch ein sehr schönes Leben hab mit guten Freunden usw


Werde das WE bei einer Freundin verbringen. Shopping, essen gehen und ein Konzert ist auch geplant. Für Ablenkung ist also gesorgt.

Hört sich sehr gut an ganz viel Spaß beim Konzert
Du bist wirklich sehr stark Dinah und ja liebe ist manchmal leider nicht alles ....

Mein AM hat auch Ehevertrag und alles geregelt aber eben 2 Kids im Grundschul Alter das ist glaube ich bei ihm der größte Punkt...

Den Satz von Wolfgang fand ich so gut ...bin wirklich gespannt was dein AM jetzt draus macht


Alles Gute für dich
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich hab mich nie verloren. Versteht mich nicht falsch, ich Liebe Ihn und leide natürlich jetzt auch.
Perfekt. Ich finde das so so wichtig.
Ich denke auch,man kann durch Affären depressiv werden. Diese Scheinwelt,die einfach zerplatzt nach xy Monaten und wenn ich hier die Stränge so lese,sind es bei einigen mehrere Monate/Jahre.
Es ist unheimlich wichtig eigenen Ressourcen zu haben um dem Gedankenkarusell zu entkommen.


Viel Spaß mit deiner Freundin!
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meine Lieben, danke für eure aufbauenden Worte. Mein Ablenkungsprogramm hat natürlich nur zum Teil funktioniert. Gefühle lassen sich nun mal nicht wegdrücken. Vorallem nicht während der dreistündigen Fahrt:blush:

Er WIRD nun ins Denken und Vermissen kommen und das braucht seine Zeit.

Da bin ich mir zwar sicher. Aber ob das dann auch ausreicht um seinen Weg zu überdenken glaube ich irgendwie nicht.

Mir schwirrt standige dieser Satz im Kopf rum:
Aber es ist richtig so für dich, auch wenn es schmerzt

Und er schreibt er will dass ich glücklich bin. Glaubt er wirklich ich sitze nun freudestrahlend zuhause :cry


:vermissen:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.884
Aber ob das dann auch ausreicht um seinen Weg zu überdenken glaube ich irgendwie nicht.
Es kann natürlich sein, dass es nicht ausreicht, aber die Frage ist dann mehr: gab es eine Alternative? So weitermachen kam für Dich nicht in Frage, ein anderer Zeitpunkt hätte auch nichts geändert und Du hast es nicht impulsiv sondern nach langem Überlegen gemacht.
Es ist jetzt außerhalb Deiner Kontrolle und das macht es, abgesehen von den ganzen Gefühlen natürlich, mit so schwer.
Und er schreibt er will dass ich glücklich bin.
Nein ich glaube nicht, dass er das denkt. Aber ich glaube ihm, dass ihm klar ist, dass es so wie es jetzt war eben nicht das ist was Dich langfristig glücklich macht. Und ich kann für mich sagen, dass ich mich immer wieder frage, ob es noch etwas gibt, womit ich meinen AM glücklich machen kann. Wenn er mir Mal sagte ich könne das nicht mehr, würde ich gehen lassen und ihm dasselbe sagen wie Dein AM jetzt. Und dann aushalten.

Sei gnädig zu Dir jetzt. Das vermissen wird nicht einfach vergehen, egal wie gut das Programm ist.
Ist ja auch eigentlich gut, sagt es Dir doch auch etwas über Deine Emotionen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
bin. Glaubt er wirklich ich sitze nun freudestrahlend zuhause :cry

Er wird hoffen, dass es anders ist, aber womöglich befürchten, dass du (da mental darauf eingestimmt und aktiver Cutter) abgeschlossen hast.

AM werden schon ein ebenso schräges Kopfkino haben, wie wir auch. Wer weiß, was der sich zurechtmacht? Überleg mal, was wir AF-chen hier teilweise an Absurditäten von uns geben, weil das KK mal wieder selbiges gewesen ist - Kacka nämlich. :coolwink:

Mein Ablenkungsprogramm hat natürlich nur zum Teil funktioniert. Gefühle lassen sich nun mal nicht wegdrücken. Vorallem nicht während der dreistündigen Fahrt

Nein, selbstverständlich hat das nur temporär funktioniert. :nanu: Aber das ist ja immerhin auch schon mal was.

Meine Liebe, ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie du dich fühlst… und dass du ihn vermisst. Ich weiß, von diesen Worten kannst du dir auch nichts kaufen, sie stehen hier deshalb ziemlich unnütz in der Botanik rum.

Trotzdem… da, für dich: :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
aber die Frage ist dann mehr: gab es eine Alternative?

Nein die gibt es nicht, denn weiterhin die Schattenfrauzu sein ist keine Alternativ. Liebeskummer is einfach shice!

AM werden schon ein ebenso schräges Kopfkino haben, wie wir auch. Wer weiß, was der sich zurechtmacht? Überleg mal, was wir AF-chen hier teilweise an Absurditäten von uns geben, weil das KK mal wieder selbiges gewesen ist - Kacka nämlich.

Mein Kopfkino kreiert die tollsten Thriller, vielleicht sollte ich sie mal verfilmen lassen. Na ich hoffe sein KK läuft genauso auf Hochtouren und veranlasst ihn mal ne One-Man-Show bei mir zu werden...

, sie stehen hier deshalb ziemlich unnütz in der Botanik rum.
Ich mag Botanik :lach:

Danke :herz:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Nein die gibt es nicht, denn weiterhin die Schattenfrauzu sein ist keine Alternativ. Liebeskummer is einfach shice!
Und wie sch..., aber es ist tatsächlich keine Alternative, ewig so weiterzumachen.:headshake:
Mein Kopfkino kreiert die tollsten Thriller, vielleicht sollte ich sie mal verfilmen lassen. Na ich hoffe sein KK läuft genauso auf Hochtouren und veranlasst ihn mal ne One-Man-Show bei mir zu werden...

Ich frage mich auch die ganze Zeit, was denkt Mann gerade? Ich habe keine Ahnung.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.884
Na ich hoffe sein KK läuft genauso auf Hochtouren und veranlasst ihn mal ne One-Man-Show bei mir zu werden...

Ist schon möglich, aber wird Dir die Wartezeit wahrscheinlich leider auch nicht einfacher machen. Es ist einfach ne Mistzeit, durch die man oder eher Frau hier durch muss.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, was denkt Mann gerade? Ich habe keine Ahnung.
Ich denke das wird auch sehr unterschiedlich sein, von Typ zu Typ. Bei meinem bin ich mir da zum Beispiel ziemlich sicher: da gäbe es gar kein KK. Der würde das abspalten, in einer Ecke ablegen und verdrängen. Und sich dann hinter seinem Optimismus verschanzen und davon ausgehen, dass wir uns schon irgendwann wiedersehen.
Aber die meisten Männer hier werden das nicht genauso können und bei Deinem Mohnblüte klingt es schon so, als ob es nicht spurlos an ihm vorbeigehen wird.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dinah,

fühle Dich erstmal ganz fest gedrückt. Ich bin stolz auf Dich und den Weg, den Du nun beschreitest:brav:.
Mein AM sagte zu mir, dass die beiden Phasen, in denen ich ihn gecuttet hatte (jeweils ca. 4 Wochen Trennung), zu den schlimmsten seines Lebens gehören.
Er meinte, die wenigen ersten Tage konnte er sein Gefühl um den Verlust einigermaßen gut wegdrücken. Gepaart mit ein bisschen Wut auf mich wegen meines Schlussmachens konnte er das ertragen. Und dann hat ihn der Schmerz nach und nach wie eine Woge überrollt. Ein Schmerz, der ihm das Atmen schwer machte, ihn nicht mehr essen und nicht schlafen ließ, Panikattacken bei ihm auslöste und all sein Leben sinnlos erschienen ließ. Einen solchen Schmerz konnte er sich vorher nicht ausmalen und er hat dafür gesorgt, dass er begann, Berge für uns zu versetzen.

Dir, liebe Dinah, wünsche ich nun von Herzen, dass Dein AM Ähnliches durchmacht und dann die richtigen Schritte wählt:herz:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben