What a Differenz a Day Makes...

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Dir, liebe Dinah, wünsche ich nun von Herzen, dass Dein AM Ähnliches durchmacht und dann die richtigen Schritte wählt:herz:.

Danke Liebes.

Er wird schon leiden, denn er hat gesagt solche Gefühle wie mit mir hatte er noch nie.

Aber soweit ich weiß ist seine Ehe nicht so schlimm wie die deines AMs. Zumindest hat mein AM nichts dergleichen durchblicken lassen.

Mir bleibt nun leider nichts anderes als abzuwarten. Ich denke er wird sich so schnell nicht melden.
Im Gespräch als ich ihm sagte wir sollten uns nicht mehr treffen meinte er "wenn du das so willst" und "er versteht es". Kein bisschen hat er versucht mich zu überreden. Er hats einfach hingenommen damit ich glücklich sein kann:cry
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Dina.

Ich habe mir deinen Strang soeben durchgelesen.

Ich weiß wie schlimm das Warten sein kann und dann die Frage wie er sich entscheidet.
Ich hoffe sehr für dich, dass es für euch gut ausgeht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke Liebes.

Er wird schon leiden, denn er hat gesagt solche Gefühle wie mit mir hatte er noch nie.

Aber soweit ich weiß ist seine Ehe nicht so schlimm wie die deines AMs. Zumindest hat mein AM nichts dergleichen durchblicken lassen.

Mir bleibt nun leider nichts anderes als abzuwarten. Ich denke er wird sich so schnell nicht melden.
Im Gespräch als ich ihm sagte wir sollten uns nicht mehr treffen meinte er "wenn du das so willst" und "er versteht es". Kein bisschen hat er versucht mich zu überreden. Er hats einfach hingenommen damit ich glücklich sein kann:cry


Ich kann nachvollziehen wie traurig dich das macht. Vor allem weil er nichts unternommen hat. Es sieht zuerst einmal so aus als hätte er dich einfach gehen lassen. Aber ich denke auch ihm ist es nicht leicht gefallen. Die meisten Männer können nicht immer so offen mit ihren Gefühlen umgehen.

Und mein AM sagte mir auch mal, er kann sich nicht trennen, er bezeichnete sich selber als ein Feigling dafür, und er sagte er versteht dass ich kündige und lässt mich gehen, weil er weiß dass ich sonst kaputt gehe in dem Wartemodus (bis er sein Leben auf die Reihe kriegt).
Und wichtig ist auch, dass es viel besser ist einen AM zu haben, der einen gehen lässt in liebe, weil er die AF nicht zerstören will....als einen AM der dich noch Jahrzehnte warten lassen würde und Märchen erzählt.

So denke ich:herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und wichtig ist auch, dass es viel besser ist einen AM zu haben, der einen gehen lässt in liebe, weil er die AF nicht zerstören will....als einen AM der dich noch Jahrzehnte warten lassen würde und Märchen erzählt.
Das ist natürlich besser. Aber es macht mich eben auch traurig, dass er so gar nichts gemacht hat.

Ich frag mich ständig ob ich irgendwas hätte anders machen können.
Wolfgang meinte ja ich hab alles richtig gemacht. Fühlt sich nur grad irgendwie alles falsch an...:Nichtwissen:

Es sind jetzt 4 Tage ohne Kontakt :cry Eigentlich nix, fühlt sich trotzdem elendig lang an.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ja das verstehe ich .... vor allem wenn es das erste mal ist, dass ihr es quasi beendet habt...eine leere und schmerz, man könnte ganzen tag nur weinen...ich kann es nachvollziehen...

mein AM und ich haben innerhalb der drei Jahre Beziehung mehrere Male versucht es zu beenden und jeder Cut war grauenhaft....

aber irgendwie habe ich das Gefühl dass dein AM sich meldet
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Dinah, Ich glaube auch, daß es bei Euch noch nicht das wirkliche Ende ist!
Wir müssen die nächsten Wochen zusammen durchstehen :cry!
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
aber irgendwie habe ich das Gefühl dass dein AM sich meldet

Er kam ja damals nur um sich den Artikel bei ebay Kleinanzeigen zu kaufe. Als er danach weg gefahren ist spürte ich, dass ich wieder von ihm hören würde. Was ja auch so wahr.
Diesma hab ich auch das Gefühl wieder von ihm zu hören, aber ob das was er dann zu sagen hat auch auf meiner Wunschliste steht, wird sich zeigen.

Wir müssen die nächsten Wochen zusammen durchstehen :cry!
Holt schon alle den Rotwein raus, es werden lange Abende werden...

Was ich mich frage, seine EF müsste doch merken dass er anders ist. Er wird ja jetzt nicht Happy beim Abendessen sitzen :smilie_denkt-angestrengt:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Was ich mich frage, seine EF müsste doch merken dass er anders ist. Er wird ja jetzt nicht Happy beim Abendessen sitzen :smilie_denkt-angestrengt:
Also mein ExAM hatte kurz nach unserem 2. Mal Schluss Hochzeitstag. Er fürchtete, keine gute Laune versprüht zu haben...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
Aber es macht mich eben auch traurig, dass er so gar nichts gemacht hat.

Das kann ich zwar gut verstehen, denn man hofft ja auf ein zumindest kleines, offensives Kämpfchen.

Aber wenn ich mir überlege, wie wir nach entsprechender Strategievorgabe teilweise auf Cuts von AM reagieren, sollte dich das nicht allzu sehr bekümmern. Oder dir zumindest nicht allzu große Sorgen machen. Wir haben zT verständnisvoll reagiert, ich relativ gleichgültig, ein Kampf um den Cutter war nicht dabei. Jedenfalls nicht das, was man sich unter 'Kampf' so vorstellt. Und wenn ich dann Revue passieren lasse, wie es mir eigentlich ging… puh!

Frage also:
Was hättest du dir von ihm an Taten gewünscht?
So.
Wenn du die Antwort hast, dann lass das mal möglichst aus einer etwas distanzierteren Sicht auf die Dinge durch das Verhaltensraster laufen, das hier im Forum nach einem Cut gefahren wird… Du bist anschließend vielleicht etwas beruhigter, weil du weißt, wie es uns tatsächlich nach den Cuts ging und weil außen eben nicht gleich innen ist.

:herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Dinah,

Was ich mich frage, seine EF müsste doch merken dass er anders ist. Er wird ja jetzt nicht Happy beim Abendessen sitzen :smilie_denkt-angestrengt:
Sicher wird sie was merken, vielleicht denkt sie aber auch einfach er hatte Stress an der Arbeit. Das hatte ich meinem EM erzählt als es mir nach dem Cut von AM so schlecht ging.

Das ist natürlich besser. Aber es macht mich eben auch traurig, dass er so gar nichts gemacht hat.
Ich glaube da sind sich viele Männer gleich, sie ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück und warten erstmal, vielleicht meldet Frau sich ja wieder :zwinkern:.
Genau das ist halt meistens dann auch der Fall, Männer haben da viel mehr Geduld, er wird sich melden, kann halt leider dauern.

Es sind jetzt 4 Tage ohne Kontakt :cry Eigentlich nix, fühlt sich trotzdem elendig lang an.
4 Tage ist leider gar nichts, natürlich ist es für einen selber eine zermürbende lange Zeit. Wir hatten damals 6 Wochen KS, dann kam er wieder auf mich zu, er hatte genauso gelitten wie ich und dann doch den ersten Schritt gemacht :zwinkern:. Also, hab Geduld.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Du bist anschließend vielleicht etwas beruhigter, weil du weißt, wie es uns tatsächlich nach den Cuts ging und weil außen eben nicht gleich innen ist.

Deine Worte beruhigen mich wirklich, du hast recht. Selbst ich bin meistens in solchen Momenten eher ruhig und zeig kein zucken nach außen.

Ich glaube da sind sich viele Männer gleich, sie ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück und warten erstmal, vielleicht meldet Frau sich ja wieder :zwinkern:.
Genau das ist halt meistens dann auch der Fall, Männer haben da viel mehr Geduld, er wird sich melden, kann halt leider dauern.

Ach ja, das mit der Geduld ist bei mir so ne Sache, ich hab Sie eigentlich nie, will alles sofort und auf der Stelle. Aber ich hab mich in den letzten Jahren strak verbessert.
Wie heißt es so schön. Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.


Übrigens hat mir Wolfang gesagt aus Erfahrung kommen die meistens mit einer Regung so innerhalb 2-4 Wochen an. Aber bei meinem kann er es nicht einschätzen, weil wir von meinem AM gar nicht wissen ob er überhaupt schon mal an Trennung gedacht hat.


Mir geht es heute auch viel besser. Gestern war ich sehr dünnhäutig.
Hab mir dann abends noch die DVD, die ich noch von Ihm habe angeschaut. Eine Schnulze sag ich euch, mit happy end. Den Film wollte er damals unbedingt mit mir sehen, ist einer seiner Lieblingsfilme. Er ist ein Romantiker durch und durch.
Eigentlich sagt man ja bei Liebeskummer soll man keine Liebesfilme schauen, aber ich find mal so richtig zu heulen hat auch was reinigendes. Die DVD gehört übrigens Ihm, vielleicht meldet er sich ja und will sie wieder zurück, nicht das seine EF Sie vermisst :lach:

Heute gönne ich mir nach der Arbeit einen Besuch bei der Kosmetikerin. Selfcare schadet nie.

Danke euch Lieben für eure Worte :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meldung von AM:
:hibbelig_smiley:

Es ist sooo schlimm, alles erinnert mich an dich. Ich hatte noch nie so einen Schmerz in mir, alles ist so sinnlos.


Wolfgang was tun?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Schreib Dinah:

"Tut mir wirklich von ganzem Herzen leid, dass es Dir so schlecht geht. Lass Dich wenigstens mal kurz virtuell drücken."
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
AM:

Ja sorry hätte nicht schreiben sollen. Tut mir leid.


Oh man:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Da können wir jetzt schlecht was drauf antworten, wenn er so nen Rückzug einbaut. Ist ihm jetzt peinlich, dass er Dich angeschrieben hat.

Oder viellecht so:

"Braucht Dir nicht leid zu tun."
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
Ich hatte gerade schon den Finger auf der Tastatur und wollte fragen, ob darauf geantwortet werden sollte.
:prost:

Dinah... oh Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.512
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben