What a Differenz a Day Makes...

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Guten Morgen Dinah,

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

In eine Affäre bekommt man fast alle AFS wieder, aber in eine Beiehung, das ist sehr schwer.
Die 2. Geige hat man schon lange gespielt und der Schmerz ist groß.
Man sehnt sich nach einem Lebenspartner, mit dem man alles genießen kann und das alles mit ihm alleine.

Wir wissen das Alle. Nur das Umsetzen ist schwer, weil die Liebe noch vorhanden ist.

Kiki
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ich nehm die Couch und ein Glas Wein und übe mich in Geduld:naegel_macht_smiley:
Ich Geselle mich zu Dir liebe Dinah:Betrunken:
Aber eben nicht so, dass er seine äußeren Umstände für mich aufgeben würde.
Und für mich bedeutet das eben, dass seine Gefühle mir gegenüber nicht ausreichen um seine äußeren Hürden zu nehmen.
Gute Erkenntnis, da bin ich auch gerade.
Und ich versuche mir klar zu machen, dass ich dann so jemanden auch nicht möchte, der mich nicht will.
Es gibt Tage da klappt das gut und dann wieder weniger. Es kommt in Wellen...aber liebe Dinah, wir haben nochmal die Chance glücklich zu werden. Der Gedanke rettet mich manchmal:herz:

Ich drück dich.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Und für mich bedeutet das eben, dass seine Gefühle mir gegenüber nicht ausreichen um seine äußeren Hürden zu nehmen. Das ist nicht einfach gedacht und auch nicht schwarz weiß, das ist dann Fakt.
So formuliert finde ich das auch durchaus unterschreibbar - auch wenn Du Recht hast und es mich im Prinzip nichts angeht, wie weit man es grundsätzlich runterbrechen und vereinfachen will, weil es ja sowieso darauf ankommt, wie der Einzelne es sieht.

Generell triggert mich die Formulierung immer - wenn auch eigentlich nicht bei Dir, aber ich könnte ja auch einfach mal lernen die Klappe zu halten :mausloch:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Ach quatsch, wir sind doch erwachsene Menschen und können über verschiedene Standpunkte diskutieren ;)
Ja kann man. Versuche ich auch :lach:
Wobei ich gar nicht glaube, dass der hier unbedingt abweicht.
Es ist ja immer völlig gerechtfertigt zu sagen, mir reicht es dann nicht so. Was ich schwierig finde, ist dass sehr häufig - und damit meine ich jetzt nicht Mal nur im Forum, sondern generell in zwischenmenschlichen Beziehungen - dass man von sich selbst ausgeht und sagt wenn mein Gegenüber so und so reagiert, dann ist es xy. Es triggert mich, weil ich es unfair finde und natürlich auch weil ich dann reflektieren muss und sagen, Mist, Du bist auch nicht frei davon, korrigiere hier nochmal nach. Manchmal gelingt es mir und ich kann das Wissen, dass ich von einem Menschen habe, nehmen und auf sein Verhalten anwenden, ohne meinen eigenen Schluss darüber zu ziehen, was es heißt. Mich bringen diese Momente dann immer sehr weiter und deshalb schreibe ich hier auch immer wieder, wenn ich meine das zu entdecken. Das muss natürlich nicht jeder mögen und deshalb halte ich, wenn auch zu selten, durchaus zwischendurch die Klappe:lach:
Entschuldige diesen generellen Exkurs, er passt eigentlich nur marginal in Deinen Strang.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja kann man. Versuche ich auch :lach:
Wobei ich gar nicht glaube, dass der hier unbedingt abweicht.
Es ist ja immer völlig gerechtfertigt zu sagen, mir reicht es dann nicht so. Was ich schwierig finde, ist dass sehr häufig - und damit meine ich jetzt nicht Mal nur im Forum, sondern generell in zwischenmenschlichen Beziehungen - dass man von sich selbst ausgeht und sagt wenn mein Gegenüber so und so reagiert, dann ist es xy. Es triggert mich, weil ich es unfair finde und natürlich auch weil ich dann reflektieren muss und sagen, Mist, Du bist auch nicht frei davon, korrigiere hier nochmal nach. Manchmal gelingt es mir und ich kann das Wissen, dass ich von einem Menschen habe, nehmen und auf sein Verhalten anwenden, ohne meinen eigenen Schluss darüber zu ziehen, was es heißt. Mich bringen diese Momente dann immer sehr weiter und deshalb schreibe ich hier auch immer wieder, wenn ich meine das zu entdecken. Das muss natürlich nicht jeder mögen und deshalb halte ich, wenn auch zu selten, durchaus zwischendurch die Klappe:lach:
Entschuldige diesen generellen Exkurs, er passt eigentlich nur marginal in Deinen Strang.


Ich lese dich sehr gern. Du zeigst nochmal eine andere Sichtweise der Dinge auf.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Mal ein Lebenszeichen von mir. Gibt's nix neues. Schweigen im Wald.
11 Tage seit dem ich es beendet hab und 6 Tage seit seinem kurzen auftauchen in dem er mir seinen Schmerz mitgeteilt hat.

Ich schieb Sehnsucht und natürlich die Befürchtung, dass mein AM zwar leidet aber es so hin nimmt. Wie ihr seht die üblichen Gefühlswirrungen.

Aber ich weiß natürlich - es gibt keine Alternative..... mir bleibt nichts anderes übrig als warten :geduld_erbeten:

Wolfgang kannst du nicht in deine Kristallkugel schauen und mir ne Vorschau geben :lach:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Dinah,
Ich fühle gerade so mit Dir. :brav:

Wolfgang kannst du nicht in deine Kristallkugel schauen und mir ne Vorschau geben :lach:


Da ich hier schon des öfteren gelesen habe, dass Wolfgang keine Glaskugel besitzt. Würde ich vorschlagen, wir legen zusammen und überreichen ihn eine als Weihnachtspräsent. Wenn einer weiß, wie in der Glaskugel zu lesen ist, dann ist es Wolfgang. :coolwink: Wäre ein Versuch wert. :lach:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Ich schieb Sehnsucht und natürlich die Befürchtung, dass mein AM zwar leidet aber es so hin nimmt. Wie ihr seht die üblichen Gefühlswirrungen.

Hmpf. Ja. Es ist aber auch zum *Schimpfwort deiner Wahl einsetzen*. ()

Schwer zu sagen, was schlimmer nagt: die Sehnsucht? Die Furcht? Die Kombi aus beidem ist jedenfalls der Overkill. Desaströs ist: man kann nichts (aktiv) tun. Nur (mehr oder weniger passiv) Zeit vergehen lassen. Und ihr aktiv dabei zusehen. Hier hilft leider auch der alte Griff in die Trickkiste nicht, sich zu sagen, das man sich Zeit NIMMT, denn faktisch ist es nichts weiter, als ein Warten. Auf was auch immer.

Ich hätte übrigens eine Glauskugel da! Manchmal sieht man sogar was in ihr. Allerdings nur dann, wenn ich sie für meine Fotografie einsetze. Ich denke, das "gildet" nich?

:fliegenzunge:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich fühle gerade so mit Dir. :brav:

Wir sind ja beide gerade in einer ähnlichen Situation.

Mein Vorteil, oder auch Nachteile, wer weiß das schon, ist - ich werd ihn nirgendwo begegnen denn er wohnt nicht hier sondern 1std entfernt.Und es gibt auch ansonsten keine Verbindung.


Ja lass uns ne Glaskugel für Wolfgang organisieren :lach:

Desaströs ist: man kann nichts (aktiv) tun.
Genau das, es ist so gar nicht meine Art nix zu tun...Ich tu zwar viel anderes in der Zeit, hilft aber halt nicht bei der Auflösung des Problems.
faktisch ist es nichts weiter, als ein Warten. Auf was auch immer.
Na klar wartet man. Die Hoffnung dass er mal vor meiner Tür steht und sagt er will sich trennen von seiner Frau sind nicht weg...auch wenn sie eher unrealistisch sind...Hollywood läßt grüßen.


Ich denke, das "gildet" nich?
Ich klammer mich an jeden Strohhalm [am liebsten wenn er im Gintonic steckt]

:vermissen:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Mein Vorteil, oder auch Nachteile, wer weiß das schon, ist - ich werd ihn nirgendwo begegnen denn er wohnt nicht hier sondern 1std entfernt.Und es gibt auch ansonsten keine Verbindung.
Tja, mein Vorteil ist, ich sehe ihn an der Arbeit. Mein Nachteil ist, wie Hira:smile: sagen würde, ich sehe ihn an der Arbeit.
Bringt aber auch nix. Außer, daß ich das Gefühl habe, im Job klappt's gut, auch locker von meiner, und oft auch seiner Seite aus. Aber Du hast den Vorteil, daß AM eher vermissen kann. Meiner hat mich ja noch als nette Kollegin.
Bei deinem bist du ganz aus den Augen.
Meiner geht manchmal mit gesenktem Blick an mir vorbei.
sind...Hollywood läßt grüßen.
Hollywood hat meiner ja schon ausgeschlossen, mit seinem: " es ist eben nicht Hollywood...".
Gutes Durchhalten!:prost:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Es sind jetzt zwei Wochen seit dem Cut. Und irgendwie wird dieses vermissen nicht weniger bei mir:|

AM ist ja wahrscheinlich alleine zuhause mit den Kids weil seine EF auf Kur ist. Einerseits hat er da viel Gelegenheit zum Nachdenken, andererseits kann ihn seine EF nicht nerven ()

Wolfgang müsste da sich nicht langsam was tun? Die anderen AMs geben zumindest immer mal nen Ton von sich.
Meiner schweigt, gut ich hab auch gesagt freundschaftlich können wir nicht vetbandelt bleiben. Und er hält sich auch noch dran. Vielleicht hätt ich doch sagen sollen, er soll sich trennen-wenn er mir so gut Folge leistet:lach:

Ende meines mimimi, ich brauch erstmal nen starken Kaffee.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Dinah.

Ich weiß, die Gedanken sind ständig bei AM und das wird auch noch so eine Weile bleiben.

Meine Meinung hierzu ist auch, dass dich dein AM stark vermisst, weil er dich nicht sieht.
Und dann über die Hürde springen, sich zu melden, denke ich, ist für ihn auch recht schwer.

Aber dir bleibt zur Zeit nichts anderes übrig als zu warten. Wie so viele Andere hier.

Ich glaube nicht, dass dein AM seine Gefühle zu dir verdrängt, seine EF ist in Kur, da hat er genug Zeit sich Gedanken zu machen und glaube mir, die macht er sich.

LG. Kiki
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Die anderen AMs geben zumindest immer mal nen Ton von sich.

Das hat deiner ja auch. Er hat dich zwischendurch angeschrieben und gemerkt, dass das zu nichts führt. Er weiß ja grundsätzlich, was du von ihm erwartest. Kann er dir das (noch) nicht bieten, wird er hilflos sein, zumal du auf seinen Kontaktversuch erwachsen/verständnisvoll reagiert hast. Auch das wird ihn (im Moment) davon abhalten, jetzt nochmal zu schreiben.

Ich bin mir sicher, dass er dich sehr vermisst und an dich denkt. Ich weiß nicht, was in deiner Cut-Nachricht stand, aber er wird sich dir gerade nicht gewachsen fühlen. Der Cut stellt sich aus Sicht des Gecutteten ja als etwas dar, das sich der Cutter gut überlegt hat. Durch den Cut wird eine Mauer aufgebaut (Botschaft: "Ich will/kann so nicht mehr, wir beenden es"). Und über die müsste man(n) nun erstmal hinüberkommen. Würde er betteln, brächte das nichts. Und würde er ignorieren, was du geschrieben hast, nähme er dich nicht ernst. Im Grunde macht er es wie wir: er wird abwarten.

Ende meines mimimi

Das ist kein "mimimi", sondern eine Herzenssache. Die schmerzt und sollte raus dürfen. Zumindest hier. Du brauchst das nicht zu relativieren.

:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Im Grunde macht er es wie wir: er wird abwarten.

Vielleicht noch ein kleines P.S.:

im Grunde messen wir mit zweierlei Maß, wenn wir uns selbst nach einem Cut durch AM auferlegen, abzuwarten, bis AM sich meldet und dann, wenn wir cutten, auch erwarten, dass AM sich meldet. Ich weiß, die Ausgangssituationen sind nicht ganz vergleichbar, denn AM ist der Gebundene und müsste erst aus und dann in die Puschen kommen. Außerdem gibt es Geschlechterunterschiede, die sich auf das jeweilige Handeln auswirken. Aber davon abgesehen sind wir alle Menschen, die auf die ein oder andere Art ähnlich auf bestimmte Dinge reagieren.

Ich habe das Wesen der gefahrenen Strategien selbstverständlich erfasst und weiß, dass der gebundene Part die Bremse im System ist, daher dort der Hebel angesetzt werden muss, aber...

Hach, es ist kompliziert.

Und trotzdem wünsche ich dir (und ein kleines bisschen auch mir, sowie natürlich allen anderen hier), dass Kristalle vom Himmel regnen und auf irgendeine wundersame Weise alles gut wird.
:drehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
dass Kristalle vom Himmel regnen und auf irgendeine wundersame Weise alles gut wird.

Dann lass ich mal Kristalle regnen:

:floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart:

Liebe Dinah, Du/wir stecken in einer Situation, die sich nur schwer erklären lässt. Sind wir doch eigentlich daran interessiert, 'Problemlösend' zu agieren. Sprich, schweigen fühlt sich für uns nicht Lösungsorientiert an.
Dann kommt noch hinzu, dass wir hier oft von AM's lesen, welche sich sofort wieder melden und 'betteln', den Cut nicht so hinnehmen möchten.
Das beruht aber meistens, auf eine Art unüberlegte Kurzschlussreaktion, welche nicht durchdacht ist, einen Impuls der Verlustangst geschuldet.

Vielleicht ist das Verhalten Deines AM's, einfach ein reiferes und durchdachtes. Und wenn er wieder auf Dich zukommt, geschieht dies dann nicht aus einem Impuls heraus, sondern es ist durchdacht und wissentlicht.

Halte durch. Hier zur Sicherheit noch ein kleiner Kristallschauer :zwinkern::

:floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Liebe Dinah, Du/wir stecken in einer Situation, die sich nur schwer erklären lässt. Sind wir doch eigentlich daran interessiert, 'Problemlösend' zu agieren. Sprich, schweigen fühlt sich für uns nicht Lösungsorientiert an.

Genau das trifft es. Und @Dinah hat uns ja schon gesteckt, dass sie eigentlich auch eher Macherin ist.

Dann kommt noch hinzu, dass wir hier oft von AM's lesen, welche sich sofort wieder melden und 'betteln', den Cut nicht so hinnehmen möchten.
Das beruht aber meistens, auf eine Art unüberlegte Kurzschlussreaktion, welche nicht durchdacht ist, einen Impuls der Verlustangst geschuldet.

Auch das trifft es, wie ich finde. Du hast wesentlich hübscher auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich meinte.
:zwinkern:

Vielleicht ist das Verhalten Deines AM's, einfach ein reiferes und durchdachtes. Und wenn er wieder auf Dich zukommt, geschieht dies dann nicht aus einem Impuls heraus, sondern es ist durchdacht und wissentlicht.

Und dass es so ist, liebe @Dinah, wünsche ich (bzw. wünschen wir sicherlich alle) dir aus vollem Halse. Sozusagen.
:smile:

:trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben