Männer die das Interesse verlieren oder keines verdient haben

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Für mich ist da eure Sichtweise auch gar nicht so richtig nachvollziehbar, warum ihr jetzt sagt es wäre was schlimmes da eine gewisse Genugtuung wiederherzustellen. Denn mir hilft das. Es führt nicht dazu, dass die Beziehung wieder heile wird, aber es hilft mir emotional sehr, wenn ich es ihm ein wenig rein zahle. Schon allein das Gefühl, dass ich ihm seine blöden Spiele abgestellt habe, hatte für mich etwas angenehmes.

Das finde ich sehr bedenklich und zeugt nicht unbedingt von einer gesunden Ich-Stärke.

Es geht auch gar nicht darum, irgendetwas ertragen zu müssen, sondern uns geht es hier schlicht und ergreifend darum, dass du für dein Leben ganz alleine verantwortlich bist. Nicht dein Freund, nicht das Forum, und sonst auch niemand. Nur du! Und wenn du das alles so shice mit ihm findest, dann wäre es eine logische Konsequenz, dass du dich trennst. Dir geht es aber darum, jetzt Rache zu üben (was ihm eh am Popöchen vorbei geht), und dich an diesem Kerl aufzureiben, weil er dir nicht mehr das bietet, was du erwartest.

Anstatt aber mal über die Ursache nachzudenken, und zu ergründen, woher das kommen könnte (Wolfgang versuchte dir auf die Sprünge zu helfen. Mehrfach.) pöbelst du hier über deinen Freund her, dass mir echt übel wird.

Dieser Mann wird kein großes Interesse mehr an dir haben, Therees, das zeigt er doch ganz eindeutig. Und da geht es auch nicht darum, dass er dich kränken will, oder sonst was, sondern er empfindet dir - so lesen sich deine Erläuterungen - gegenüber gleichgültig. Wobei er dich dann doch nicht ganz verlieren will, eventuell weil er nicht gern 'alleine' ist, wobei ihr euch ja eh kaum seht.
Und ehrlich gestanden, kann ich ihn da ein stückweit verstehen. Ich finde deine Anschuldigungen und deine Rachegedanken-/gelüste auch fürchterlich anstrengend. Und das aller schlimmste ist, dass seine Gleichgültigkeit dich nur noch zorniger macht und du ein Geschütz nach dem nächsten auffahren wirst, bis es irgendwann richtig knallt. Und dann? Was hast dann gewonnen? Gar nichts, außer das es Nerven und Kraft gekostet hast.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich finde es sehr schwierig, hier so viel über den anderen Strang zu schreiben.. das empfinde ich Vanessa gegenüber als unhöflich.

mir fällt noch zu deinen Beiträgen ein: so wie du die Strategie darstellst, wird sie doch gar nicht vermittelt.
Ich frage mich dann tatsächlich, warum du diese so interpretierst..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Therees,

Also so kommt es mir vor, ich will das jetzt nicht alles schlecht reden und es ist bestimmt auch gar nicht unbedingt so gemeint, es passt für mich aber durchaus in ein gewisses Muster was es heutzutage auch noch gibt, nämlich das doch bitte schön die Frau sich zurücknehmen muss und lieb sein muss und wütend darf sie auf keinen Fall sein und das erst recht nicht zeigen. Und das finde ich total schade.
Dieses Forum ist aber kein Katharsis-Forum oder "wie zeige ich als Frau mal so richtig meine Wut"-Forum und es ist auch kein Psychotherapie-Forum, sondern ein "Ex-zurück" Forum im weiteren Sinne und ein Ex-zurück oder eine gelingende Partnerschaft, die kurz vor dem Aus steht, erreichst du eben nicht, indem du deinem Ex oder deinem OdB mal so richtig den Marsch bläst. Ganz einfach. Und dann wären die Männer weg. Dann wäre "die Frau" von der du hier schreibst sauer, weil sie sich etwas anderes erwartet hat. Also, ich will darauf hinaus: Die Verantwortung für ihre jeweilige Geschichte haben zu 100% die Userinnen selbst. Und wenn sie über ihre Bedürfnisse immer und immer wieder gehen, dann versuchen wir, soweit ehrenamtlich möglich, hier einzuwirken. Und wenn da keine Resonanz kommt, dann wird eben weiter beraten.
Ich finde, eine sehr wertschätzende Art, mit den Usern umzugehen, ohne übergriffig zu sein - denn es ist jederfrau's eigene Entscheidung, auf den Mann weiter fixiert zu bleiben oder ihn, wie es meistens besser wäre, zu lassen.

Ich behaupte, es wäre bei mindestens über der Hälfte der überwiegend weiblichen Userinnen hier besser, sie würden ihre Fixierung lassen und sich tatsächlich anderweitig orientieren. Das wollen aber die meisten nicht. Und hier setzt eben das Forum an. Es wäre für das Ziel der Leute hier nicht wirksam, wenn man ihnen rät, dem OdB den Marsch zu blasen! Weil das schlicht nicht zielführend für deren ZIEL ist.

Dass das hier, wenn man es psychotherapeutisch angehen würde, oft zu kurz greift, ist ein anderes Thema: Da müsste man dann individuell ansetzen und das kleine Mäuschen, was Probleme hat ihre Meinung zu sagen, dazu ermutigen, ihre Wünsche auch zu verbalisieren usw. usf. Das ist aber nicht machbar und das ist auch nicht das Ziel hier in diesem Forum.

Ich vermute, du vermischst da ein paar Dinge miteinander und verkennst die Zielsetzung dieses Forums.

Und dazu kommt, wie Wolfgang es ja auch geschrieben hat, dass es halt kommunikativ nicht gerade einladend wirkt, wenn du deine Wut rauslässt. Es geht hier um "attraction", Anziehung. Und die erreichst du nicht, wenn du deinen Grant ungefiltert rausballerst oder gar Racheaktionen schmiedest (ohne Worte). Ganz einfaches "Gesetz".
 
T

Therees

Gelöschter User
Das finde ich sehr bedenklich und zeugt nicht unbedingt von einer gesunden Ich-Stärke.
Bitte wirf jetzt nicht mit irgendwelchen Begriffen aus psychoanalytischen Theorien um dich. Das kann man sich wirklich sparen. Nur weil ich eine Meinung vertrete, die dir nicht gefällt, musst du du mich hier nicht als gestört hinstellen. Da könnte ich genauso behaupten, dass du irgendein tiefergehendes Problem haben musst, wenn du es nötig hast, dich über mich lustig zu machen.

Es geht auch gar nicht darum, irgendetwas ertragen zu müssen, sondern uns geht es hier schlicht und ergreifend darum, dass du für dein Leben ganz alleine verantwortlich bist. Nicht dein Freund, nicht das Forum, und sonst auch niemand. Nur du!
habe ich irgendwo was gegenteiliges behauptet? :zwinkern:

Und wenn du das alles so shice mit ihm findest, dann wäre es eine logische Konsequenz, dass du dich trennst. Dir geht es aber darum, jetzt Rache zu üben (was ihm eh am Popöchen vorbei geht), und dich an diesem Kerl aufzureiben, weil er dir nicht mehr das bietet, was du erwartest.
Das weiß weder ich noch weißt das du, ob es ihn stören würde, wenn ich ihn nun versetze. Von daher finde ich deine Aussage schon weit aus dem Fenster gelehnt. Noch nicht mal ich könnte sagen, wie er darauf reagieren würde und ich kenne ihn seit zwei Jahren.

Anstatt aber mal über die Ursache nachzudenken, und zu ergründen, woher das kommen könnte (Wolfgang versuchte dir auf die Sprünge zu helfen. Mehrfach.) pöbelst du hier über deinen Freund her, dass mir echt übel wird.
Ich habe alle Beiträge von Wolfgang gelesen, sowohl hier als auch in dem anderen Beitrag und auch das, was er in seiner Signatur verlinkt hat, habe ich überflogen. Ich reagiere nur offenbar nicht so darauf, wie du dir das jetzt vorstellst. Ich knn mir trotzdem eine andere Meinung bilden, das ist ja nicht verboten.

Und ehrlich gestanden, kann ich ihn da ein stückweit verstehen. Ich finde deine Anschuldigungen und deine Rachegedanken-/gelüste auch fürchterlich anstrengend. Und das aller schlimmste ist, dass seine Gleichgültigkeit dich nur noch zorniger macht und du ein Geschütz nach dem nächsten auffahren wirst, bis es irgendwann richtig knallt. Und dann? Was hast dann gewonnen? Gar nichts, außer das es Nerven und Kraft gekostet hast.
Ich empfinde deine Aussagen als ziemlich von oben herab. es gibt doch hier nicht nur eine richtige Sichtweise und alles andere ist falsch. Ich mag hier mit meiner Meinung gerade in diesem Forum eher eine Minderheit darstellen, aber es gibt, wenn man sich ml mit der Ratgeberliteratur beschäftigt (nicht nur der hier verlinkten) durchaus auch Autoren, die genau das empfehlen, was ich mache, nämlich sich in einem gewissen, Befriedigung verschaffenden, aber nicht justiziablen Rahmen zu rächen. Vor ein paar Jahren gab es sogar mal eine Fernsehsendung, in der eine Frau andere Damen dabei begleitete, die in der Wohnung zurückgelassenen Sachen des Ex mit möglichst viel Tam Tam zu vernichten, um sich abzureagieren. Ich vertrete also keinen völlig abwegigen Standpunkt, sondern nur einen anderen als du, auch wenn dir der jetzt nicht gefällt. Aber du kannst jetzt nicht von mir erwarten, dass ich nun deine Meinung übernehmen muss, nur weil du die besser findest.

Ich finde es sehr schwierig, hier so viel über den anderen Strang zu schreiben.. das empfinde ich Vanessa gegenüber als unhöflich.
mir fällt noch zu deinen Beiträgen ein: so wie du die Strategie darstellst, wird sie doch gar nicht vermittelt. Ich frage mich dann tatsächlich, warum du diese so interpretierst..
Ihr habt der Frau doch aber schon sinngemäß vermittelt, sie soll ihm weniger schreiben, warten lassen, auf Wünsche nach Treffen nicht sofort eingehen, ihn etwas warten lassen, auch mal nicht antworten oder dass sie beschäftigt tun soll, das war doch wirklich so? Und sie hat dann manchmal geäußert, was sie gern schreiben möchte, davon wurde ihr dann abgeraten, weil es zu emotional-bedürftig war und sie wurde auch für zu anhängliche Nachrichten mal ausgeschimpft oder nicht?

Ich hatte erst in dem anderen Thread einen Beitrag geschrieben, der wurde leider wieder gelöscht, weil ich kein Schreibrecht hatte, ohne einen anderen Thread geschrieben zu haben. Das fand ich schon etwas gemein, ich hatte mir viel Mühe gegeben, da auch mal eine andere Ansicht einzubringen. Deswegen habe ich hier einen Thread aufgemacht, aber mein Beitrag in dem anderen Thread ist trotzdem nicht wieder aufgetaucht.

Und dann wären die Männer weg. Dann wäre "die Frau" von der du hier schreibst sauer, weil sie sich etwas anderes erwartet hat.
Vielleicht wäre das aber besser für sie gewesen, ihn mit weiteren "aufdringlichen" Nachrichten wirklich zu vergraulen und dann nach etwas Trauer ein schönes Leben alleine oder mit jemandem andren zu führen...ist meine ehrliche Meinung :cry

Was ist eientlich ein ODB? Die Abkürzung finde ich nicht? Du meinst sicherlich nicht den Stecker zum Auto-Auslesen?

Es wäre für das Ziel der Leute hier nicht wirksam, wenn man ihnen rät, dem OdB den Marsch zu blasen! Weil das schlicht nicht zielführend für deren ZIEL ist.

Ich gebe dir recht, dass mir das Ziel dieses Forums so nicht klar war. Ich bin zufällig, über Google hier gelandet, habe auch nur einen Thread gelesen (den der anderen Frau mit den 76 Seiten) und dachte, es wäre ein allgemeines Beziehungsforum ohne eine spezielle Philosophie. Das habe ich so nicht gewusst.

Durch Zufall bin ich also hier gelandet und passe hier nicht hinein, weil ich eben eher für Marsch blasen bin und nicht für Attraction herstellen. Das konnte ich jetzt aber vorher auch nicht ahnen.:oh:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Was ist eientlich ein ODB?
"Objekt der Begierde"

Vielleicht wäre das aber besser für sie gewesen, ihn mit weiteren "aufdringlichen" Nachrichten wirklich zu vergraulen und dann nach etwas Trauer ein schönes Leben alleine oder mit jemandem andren zu führen...ist meine ehrliche Meinung :cry
Ja, meine auch. Aber, das ist nicht der Wunsch der Strangersteller, ihre OdB's zu vergraulen. Verstehst? Weil sie genau das Gegenteil wollen. Und es wäre ja ganz schön hinterf***ig, wenn wir sie so beraten, dass ihre Typen, weshalb sie hier sind, vergrault werden würden, nur weil WIR denken, wir wissen es besser und setzen FÜR SIE die Ziele fest! Das geht ja überhaupt gar nicht. Man stellt sich ja so über die Hilfesuchenden, wenn man ihnen das vorgibt, was man selbst für besser hält. Woher soll man das eigentlich auch wissen? Woher würdest du denn wissen wollen, was besser für sie ist? Ist das nicht reichlich überheblich und belehrend? Eine Überheblichkeit, gegen die du dich ja auch strengstens verwehrst. Wieso sollten sich also andere belehren lassen. Wenn du Spinat anpflanzen willst und mich als Gärtnerin engagierst, kann ich dir auch nicht einfach Disteln pflanzen, weil ICH jetzt der Meinung bin, dass das gegen das Bienensterben besser ist als der olle Spinat. Wenn dein Wunsch Spinat ist, bekommst du Spinat und nicht Disteln. Fertig, aus. Und wenn im Laufe des Prozesses doch bemerkbar wird, dass du Disteln gar nicht so schlecht findest, kann man ja nochmal in "Verhandlungen" gehen.
Deshalb schrieb ich ja: Jeder hat die ureigene Verantwortung für sich und seine Geschichte und die kann nicht übergriffig von uns übernommen werden.

Hinzu kommt halt einfach das noch, das einfache "Gesetz":
Durch Zufall bin ich also hier gelandet und passe hier nicht hinein, weil ich eben eher für Marsch blasen bin und nicht für Attraction herstellen.
Ja mei...Wenn du einsam und ohne Freunde bist, dann wirst halt auch nicht mit "Marsch blasen" Freunde gewinnen, weil du dann einfach eher unattraktiv bist.

Was anderes ist in stabil(er)en Beziehungen. Aber, um das geht es hier nicht. Es geht hier darum, ein Ungleichgewicht erstmal auszugleichen. Es geht nicht darum, wie man langjährige Beziehungen führt. Es geht um die Notfallversorgung und um das Herstellen einer Basis. Ob diese Basis überhaupt eine ist oder Sinn macht - das ist wieder eine andere Frage.
Punkt.

Das konnte ich jetzt aber vorher auch nicht ahnen.
Doch, indem du dich besser einliest, bevor du in ein Forum kommst. :smile: Aber, macht ja nix. So tauscht man sich halt hier nun also in dieser Grundsatzdiskussion aus. Ist ja auch ganz interessant.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich hatte erst in dem anderen Thread einen Beitrag geschrieben, der wurde leider wieder gelöscht, weil ich kein Schreibrecht hatte, ohne einen anderen Thread geschrieben zu haben. Das fand ich schon etwas gemein, ich hatte mir viel Mühe gegeben, da auch mal eine andere Ansicht einzubringen.
Ich hab Dir Deinen Beitrag nocheinmal hierherein kopiert. Du hattest in dem anderen Strang geschrieben:

"Ich bin hier auf der Seite gelandet, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bis Seite 35 habe ich mir alles durchgelesen und dadurch ist bei mir der Entschluss gereift, es sein zu lassen mit meinem Freund. Er macht es genauso, wie der Mann, mit dem die Threaderstellerin hier Probleme hat.
- antwortet tagelang nicht, wenn ich schreibe (als ob man nicht mal paar Sekunden hätte, um zu antworten, aber Zeit um blöde Spiele auf dem Handy zu spielen hat er genug)
- sagt Treffen ab, weil er ja sooo viel arbeiten muss und nach der Arbeit sooo erschöpft ist (dabei arbeitet er noch nicht mal in Vollzeit)
- stellt einen vor vollendete Tatsachen was Lebensentscheidungen wie Jobwechsel anbegeht
- jammert mir aber was vor, wenn ich sage, dass wir doch besser Schluss machen sollten und verspricht, sich zu ändern, was dann ca. eine Woche hält

Ja meiner ist auch so. Ich schreibe dem inzwischen seit anderthalb Wochen nicht mehr.

Sorry, aber was stimmt mit den Männern nicht? Wenn jemand ernsthaft nicht die Zeit finden will, der Freundin zu schreiben, die man ja angeblich liebt und stattdessen Spiele spielt, dann muss man doch ganz ernsthaft am Sinn der Beziehung zweifeln. Eigentlich sollte man doch Freude an der Kommunikation mit dem Partner oder der Partnerin haben und das nicht als zusätzlichen Stress oder zusätzliche Aufgabe sehen, sondern mit einem Lächeln und vor allem gern schreiben und sich austauschen. Ich will doch keinen Mann haben, der es als zusätzliche Belastung ansieht, mir schreiben zu müssen und das dementsprechend auch so gut wie nie macht. Wofür hat der Mann dann überhaupt eine Beziehung? Man hat auch dann, wenn man Stress hat, Zeit zum Schreiben. Stress ist normal, das gehört halt zum Leben. Man kann doch nicht, nur weil man sich im Leben auch mal um was kümmern muss, die Partnerin aufs Abstellgleis schieben. Was macht denn der Kerl dann, wenn wirklich mal eine bedeutsame Sache passiert?

Dann soll dieser beziehungsgestörte Mann doch lieber den Rest seines Lebens alleine bleiben und keine Partnerschaften mehr eingehen, in denen er die Frau sowie so nur auf kurz oder lang enttäuscht.

..und wie sie schrieb, so ein Verhalten ist furchtbar egoistisch von ihm.

Man kann lesen, dass eure Tipps durchaus funktionieren. Ja, wenn ich mich bewusst nicht melde oder auch ewig nicht antworte, dann meldet er sich wieder. Aber was heißt das letztendlich? Dass die Frau sich bewusst verstellen muss und ganz anders handeln muss (seltener schreiben), sich damit auch verbiegen muss (obwohl regelmäßiges miteinander schreiben ja eigentlich normal sein sollte), damit der Mann ihr ein wenig von der Aufmerksamkeit gibt, die er ihr eigentlich immer geben sollte. Letztlich sind das Manipulationstechniken, die funktionieren, aber zu welchem Preis? Selbst wenn man den mit irgendwelchen Techniken dazu bekommt, dass er sich meldet, was bringt einem das? Das ist doch eigentlich nicht das, was man will, dieses ewige sich zurückhalten und dann so tun als wäre einem das total egal, wenn er sich ewig nicht meldet und man locker flockig fröhlich ist.

Dass die Frau auf die Idee kommt, Dinge selbst in die Hand nehmen zu wollen und seine Probleme zu lösen, kommt schließlich auch nur dadurch, dass der Mann nichts selbst hinbekommt, ewig herumeiert wie ein naives Kind und man bei so viel Unfähigkeit gar nicht zusehen kann. Wenn der Mann mal selbst den Hintern hochbekommen würde, dann käme die Frau ja nicht in die Versuchung, irgendwas für ihn regeln zu wollen. Weil der ohnehin unfähige Mann sich dann aber wieder bemuttert vorkommt, muss die Frau sich wieder zurücknehmen und beschäftigt tun. Schrecklich!

Solche Männer braucht keiner! Solchen Männern sollte man ihr mieses Verhalten erstmal ordentlich heimzahlen und sich dann einen besseren suchen.

Ihr erklärt hier der Frau die ganze Zeit, dass sie sich falsch verhält, falsche Dinge schreibt, sich anders geben soll - also verstellen. Das kann es auch nicht sein, dass sich die Frau andauernd verstellen muss. Ich rate der Threaderstellerin, sich einen anderen zu suchen oder wenn sie den Mann nicht loslassen kann, dann suche dir halt parallel schon mal einen besseren, dann fällt auch die Trennung leichter. Das mache ich jetzt ebenso. Da braucht frau kein schlechtes Gewissen haben, solche Männer haben es verdient! Und noch ein Tipp von mir: nimm keinen Mann mehr, der einen Anhang hat (Kinder etc.), denn da bist du nur an zweiter Stelle...am besten auch niemand, der eng mit seinen Geschwistern verbandelt ist, denn du siehst ja, da werden wichtige Entscheidungen dann eher mit den Geschwistern besprochen als mit dir. Betrüge den Kerl ruhig, er hat es verdient und du weißt ja auch nicht, was er da in der Ferne treibt."
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ihr habt der Frau doch aber schon sinngemäß vermittelt, sie soll ihm weniger schreiben, warten lassen, auf Wünsche nach Treffen nicht sofort eingehen, ihn etwas warten lassen, auch mal nicht antworten oder dass sie beschäftigt tun soll, das war doch wirklich so? Und sie hat dann manchmal geäußert, was sie gern schreiben möchte, davon wurde ihr dann abgeraten, weil es zu emotional-bedürftig war und sie wurde auch für zu anhängliche Nachrichten mal ausgeschimpft oder nicht?

Ich hatte erst in dem anderen Thread einen Beitrag geschrieben, der wurde leider wieder gelöscht, weil ich kein Schreibrecht hatte, ohne einen anderen Thread geschrieben zu haben. Das fand ich schon etwas gemein, ich hatte mir viel Mühe gegeben, da auch mal eine andere Ansicht einzubringen. Deswegen habe ich hier einen Thread aufgemacht, aber mein Beitrag in dem anderen Thread ist trotzdem nicht wieder aufgetaucht.
Dein Beitrag wurde in dem anderen Strang gelöscht, weil du keine Schreibrechte dort hast (sieht Regeln), daher ist es doch wirklich unhöflich und auch irgendwie merkwürdig , einen neuen Strang zu eröffnen und dich stellvertretend hier über den anderen Strang auszulassen bzw. über die betreffende Frau zu schreiben.
n. Deswegen habe ich hier einen Thread aufgemacht, aber mein Beitrag in dem anderen Thread ist trotzdem nicht wieder aufgetaucht.
Hast du die Foren-Regeln gelesen? Du hast doch immer noch keine Schreibberechtigung in dem anderen unter-Forum. Und warum soll dein Beitrag da wieder auftauchen?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
P.S.:
Vor ein paar Jahren gab es sogar mal eine Fernsehsendung, in der eine Frau andere Damen dabei begleitete, die in der Wohnung zurückgelassenen Sachen des Ex mit möglichst viel Tam Tam zu vernichten, um sich abzureagieren. Ich vertrete also keinen völlig abwegigen Standpunkt, sondern nur einen anderen als du, auch wenn dir der jetzt nicht gefällt
Eine Fernsehsendung ist eine Fernsehsendung, genauso wie es "Bauer sucht Frau" und "Love Island" oder wie all der Kram heißt, ist. Und was hat das jetzt für einen pädagogischen Nutzen?
Bekannt ist, dass durch das Ausagieren von Wut, die Wut nicht geringer wird, sondern eher mehr. Kann ja jeder auch bei sich selbst feststellen. Wenn ich mich so richtig schön in was hineinsteigere, dann wird es nicht weniger, sondern mehr.
Und ob jetzt irgendeine TV-Sendung eine Frau dabei filmt, wie sie das Zeug ihres Exes zerstört...naja, völlig irrelevant und als Quelle unbrauchbar! Wenn, dann such doch bitte wissenschaftliche Studien raus und keine TV-Formate - nur zum Spaß, nicht dass es eine Auswirkung auf die Zielsetzung dieses Forums hätte.
Und natürlich bestätigen hier Ausnahmen die Regel. Aber, um das geht es hier einfach nicht, da hier keine Psychotherapie stattfindet und auf so ein Konzept möchtest du offenbar aber hinaus, obwohl du dann gleichzeitig den Luke hier anmeckerst, er soll solche Begriffe unterlassen.

Da braucht frau kein schlechtes Gewissen haben, solche Männer haben es verdient!
Und dann verwehrst du dich gegen Pauschalisierungen bezügl. Frauen, gebrauchst sie aber selbst...indem du einer Frau empfiehlst, fremdzugehen, weil "solche Männer es verdient haben". Pädagogisch mndestens genauso wertvoll, wie ein TV-Format als Leitlinie anzubringen und genauso wertvoll, wie mal einen Ratschlag (den Typ zu verlassen oder sich parallel einen anderen zu suchen) einer Userin hinzuwerfen und davon auszugehen, dass sie diesen annimmt und dann glücklich weiter lebt.
 
T

Therees

Gelöschter User
P.S.:
Bekannt ist, dass durch das Ausagieren von Wut, die Wut nicht geringer wird, sondern eher mehr. Kann ja jeder auch bei sich selbst feststellen. Wenn ich mich so richtig schön in was hineinsteigere, dann wird es nicht weniger, sondern mehr.
Und ob jetzt irgendeine TV-Sendung eine Frau dabei filmt, wie sie das Zeug ihres Exes zerstört...naja, völlig irrelevant und als Quelle unbrauchbar!
Ist denn deine persönliche Erfahrung mit dem Hineinsteigern in Wut eine verlässliche Quelle? Oder auch völlig unbrauchbar als Quelle?
Nein, leider ist das nicht bekannt, genau das Gegenteil ist richtig. Wenn ich Emotionen unterdrücke, werden sie belastender und halten länger an.
Ok, wenn du TV-Sendungen nicht als Belege gelten lässt, dann bitteschön, es gibt auch wissenschaftliche Studien dazu, die meine Meinung untermauern.

Etwa:
Mund, M. & Mitte, K. (2011). The costs of repression: a meta-analysis on the relation between repressive coping and somatic diseases. Health Psychol., 31(5),640-649.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22081940/

Na, entspricht das jetzt deinem Niveau? Sogar eine Meta-Analyse. Ich kann es auch noch nach APA-Style zitieren, ist das nicht fantastisch?

Luke hier anmeckerst, er soll solche Begriffe unterlassen.
Ja soll er auch. Ich finde es eine totale Unart, anderen, nur weil einem deren Meinung nicht schmeckt, irgendwelche psychologischen Probleme zu unterstellen. Das dient doch nur dazu, Andersdenkende mundtot zu machen.

Und dann verwehrst du dich gegen Pauschalisierungen bezügl. Frauen, gebrauchst sie aber selbst...indem du einer Frau empfiehlst, fremdzugehen, weil "solche Männer es verdient haben". Pädagogisch mndestens genauso wertvoll, wie ein TV-Format als Leitlinie anzubringen und genauso wertvoll, wie mal einen Ratschlag (den Typ zu verlassen oder sich parallel einen anderen zu suchen) einer Userin hinzuwerfen und davon auszugehen, dass sie diesen annimmt und dann glücklich weiter lebt.
Ich gehe nicht davon aus, dass andere Menschen immer machen, was ich vorschlage. Aber vielleicht wäre es besser für sie als das Leben, was sie da jetzt führt?

"Objekt der Begierde"
Ja, meine auch. Aber, das ist nicht der Wunsch der Strangersteller, ihre OdB's zu vergraulen. Verstehst? Weil sie genau das Gegenteil wollen. Und es wäre ja ganz schön hinterf***ig, wenn wir sie so beraten, dass ihre Typen, weshalb sie hier sind, vergrault werden würden, nur weil WIR denken, wir wissen es besser und setzen FÜR SIE die Ziele fest! Das geht ja überhaupt gar nicht. Man stellt sich ja so über die Hilfesuchenden, wenn man ihnen das vorgibt, was man selbst für besser hält. Woher soll man das eigentlich auch wissen?
Ich weiß es nicht, ich vermute nur. Wenn Sie das hier liest, kann sie sich ja zu Wort melden. Ich denke auch nicht, dass man so beraten sollte, dass sie verlassen wird. Vielleicht wäre es aber schon ganz gut, wenn man Leuten sagt, hey, ich habe nicht den Eindruck, dass der gut für sich ist oder wenn man verschiedene Meinungen zulässt und meistens ist es ja in Foren auch nicht so, dass alle Antworten einheitlich sind (hier schon), sondern dass der eine Antwortende A empfiehlt, der nächste B, der dritte C usw. und der Fragesteller wird so mal mit unterschiedlichen Ansichten konfrontiert, was vielleicht ganz gut ist.

Was anderes ist in stabil(er)en Beziehungen. Aber, um das geht es hier nicht. Es geht hier darum, ein Ungleichgewicht erstmal auszugleichen. Es geht nicht darum, wie man langjährige Beziehungen führt. Es geht um die Notfallversorgung und um das Herstellen einer Basis. Ob diese Basis überhaupt eine ist oder Sinn macht - das ist wieder eine andere Frage.
Punkt.
Aber so ist es irgendwie analog dazu als wenn man einer Bulimikerin Ratschläge dafür geben würde, wie sie sich am besten die Hand in den Mund steckt. Na ja, extrem ausgedrückt, aber ein bisschen schon.

Dein Beitrag wurde in dem anderen Strang gelöscht, weil du keine Schreibrechte dort hast (sieht Regeln), daher ist es doch wirklich unhöflich und auch irgendwie merkwürdig , einen neuen Strang zu eröffnen und dich stellvertretend hier über den anderen Strang auszulassen bzw. über die betreffende Frau zu schreiben.

Und was ist daran merkwürdig, dann einen neuen Strang zu eröffnen? Wenn ich in dem anderen nicht schreiben darf und gezwungen bin, einen neuen Strang zu eröffnen, obwohl ich das gar nicht wollte, weil das die Forenregeln so verlangen, dann habe ich doch genau das gemacht, was gefordert wird - einen neuen Strang eröffnet. Was soll daran merkwürdig sein?


Hast du die Foren-Regeln gelesen? Du hast doch immer noch keine Schreibberechtigung in dem anderen unter-Forum. Und warum soll dein Beitrag da wieder auftauchen?
Das wusste ich aber nicht. Ich kenne es so, dass man, wenn irgendwelche Sonderrechte nötig sind, gar nicht erst einen Beitrag schreiben kannst. Das kann man doch bestimmt in der Forensoftware so einstellen. Jemanden einen Beitrag schreiben zu lassen und den dann wieder zu löschen ist aber echt frustrierend.

Nein, ich habe die Forenregeln nicht gelesen. Niemand liest AGB und Forenregeln.

P.S.:
Und dann verwehrst du dich gegen Pauschalisierungen bezügl. Frauen, gebrauchst sie aber selbst...indem du einer Frau empfiehlst, fremdzugehen, weil "solche Männer es verdient haben". Pädagogisch mndestens genauso wertvoll, wie ein TV-Format als Leitlinie anzubringen und genauso wertvoll, wie mal einen Ratschlag (den Typ zu verlassen oder sich parallel einen anderen zu suchen) einer Userin hinzuwerfen und davon auszugehen, dass sie diesen annimmt und dann glücklich weiter lebt.
Ja, dazu stehe ich auch. Viele Menschen haben Probleme, sich von Partnerschaften zu lösen, auch wenn die schlecht laufen. Da kann man lange sinnieren warum, wieso, weshalb. Das ist genauso wie eine alte Lederjacke wegwerfen (oh nein, sie vergleicht Beziehungen mit Lederjacken - wie unprofessionell) - dafür hat man viel investiert, das Teil hat einen lange begleitet, man hat eine gemeinsame Geschichte, viele gemeinsame Erlebnisse und obwohl das Teil hässlich geworden ist, kann man sie irgendwie nicht wegwerfen. Man hängt daran, aus emotionalen Gründen. Abhilfe schafft da aber richtig gut was Neues, was einem rgefällt, dann gerät das Alte in Vergessenheit und man kann loslassen. Das ist meine Lebenserfahrung und die von vielen anderen, von denen ich ähnliches gehört habe und es gibt auch Studien dazu, die suche ich euch aber nicht heraus, wenn euch das wirklich interessiert, findet ihr die auch selbst :PP
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das wusste ich aber nicht. Ich kenne es so, dass man, wenn irgendwelche Sonderrechte nötig sind, gar nicht erst einen Beitrag schreiben kannst. Das kann man doch bestimmt in der Forensoftware so einstellen. Jemanden einen Beitrag schreiben zu lassen und den dann wieder zu löschen ist aber echt frustrierend.

Nein, ich habe die Forenregeln nicht gelesen. Niemand liest AGB und Forenregeln.
Hast du dazu eine wissenschaftliche Quelle?
Wäre allerdings schön, wenn du da nicht pauschalisieren würdest, denn ich zb lese sehr wohl die Regeln.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass du eigentlich nur zum provozieren da bist.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ist denn deine persönliche Erfahrung mit dem Hineinsteigern in Wut eine verlässliche Quelle? Oder auch völlig unbrauchbar als Quelle?
Nein, leider ist das nicht bekannt, genau das Gegenteil ist richtig. Wenn ich Emotionen unterdrücke, werden sie belastender und halten länger an.
Ich bin vom Fach und es geht um Emotionsregulation und das hat NICHTS mit dem AUSAGIEREN von Emotionen zu tun, von was du sprichst. Du sprichst davon, Wut ggü. einem anderen Menschen auszuagieren und von dem katharsischen Element. Und wenn du es schaffst, emotionale Kompetenz zu entwickeln, dann agierst du Wut nicht aus und entwickelst trotzdem keine psychosomatische Erkrankung (deine Quelle):
Ok, wenn du TV-Sendungen nicht als Belege gelten lässt, dann bitteschön, es gibt auch wissenschaftliche Studien dazu, die meine Meinung untermauern.
Sondern, du spürst, dass dir etwas nicht gut tut, dass du verärgert bist, ohne dass du die Emotionen ungefiltert heraus ballerst.
Und, es gibt sicherlich ganz viele Menschen, denen es gut tun würde, ihren Ärger zu spüren, ohne ihn auszuagieren und in einer Beziehung wäre es natürlich auch normal, wenn man seinen Ärger auch (mal) kundtut usw. - ABER: Es geht hier im Forum um etwas anderes (sh. meinen letzten Post) und da wäre das Forum ziemlich schnell leer, wenn wir jedem empfehlen würden, seinen Ärger ggü. seinem OdB auszuagieren, wenn ein OdB auf dem Absprung ist o.ä.
Wenn du in der Arbeit ärgerst, dann wirst auch nicht zum Chef gehen und deine Wut rausballern - sondern andere Strategien und Taktiken entwickeln müssen, um mit DEINEM subjektiven Gefühl umzugehen. Denn, nur weil es dein Gefühl ist, heißt es nicht, dass du objektiv per se die Lage richtig einschätzt und dein Chef sich sagt: Na, wenn sie sich so ärgert und wütend ist, dann wird schon was dran sein, ich ändere mal alles, so wie sie sich das wünscht. Im Gegenteil.

Viele Menschen haben Probleme, sich von Partnerschaften zu lösen, auch wenn die schlecht laufen. Da kann man lange sinnieren warum, wieso, weshalb. Das ist genauso wie eine alte Lederjacke wegwerfen (oh nein, sie vergleicht Beziehungen mit Lederjacken - wie unprofessionell) - dafür hat man viel investiert, das Teil hat einen lange begleitet, man hat eine gemeinsame Geschichte, viele gemeinsame Erlebnisse und obwohl das Teil hässlich geworden ist, kann man sie irgendwie nicht wegwerfen. Man hängt daran, aus emotionalen Gründen. Abhilfe schafft da aber richtig gut was Neues, was einem rgefällt, dann gerät das Alte in Vergessenheit und man kann loslassen.
Ja, das ist absolut richtig, aber es passt nicht zum ZIEL in diesem Forum, da müsstest du ein anderes Forum eröffnen, aber bitte kein Ex-zurück Forum, denn das wird so sicherlich leer bleiben. :PP

Und was deine anderen Vorwürfe betrifft: Wenn du uns schon länger verfolgen würdest, dann wüsstest du, wie wir hier beraten - stattdessen polterst du hier rein und vermischst Äpfel mit Birnen und begehst sozusagen eine Themenverfehlung, ohne dich überhaupt auch nur im Geringsten mit dem Forum befasst zu haben.
Alles in allem wirkt das, was du wie schreibst, sehr unausgereift und ja, irgendwie sehr wütend auf alles und jeden. :D Vielleicht ist es das wert, da mal genauer hinzuschauen.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Guten Morgen,

Nein, leider ist das nicht bekannt, genau das Gegenteil ist richtig. Wenn ich Emotionen unterdrücke, werden sie belastender und halten länger an.

Ja, ich gebe Dir recht, Emotionen zu unterdrücken ist nicht hilfreich und kann zu psychischen und auch körperlichen Erkrankungen führen.

Aber mir ist Deine Sichtweise zu schwarz-weiß. Denn es gibt nicht nur A(= ich schlucke alles und bin lieb und angepasst) und B(= ich agiere meine Wut ungehemmt aus und mache alles nieder). Es gibt da ein breites Spektrum im Umgang mit Wut.
Und wenn Du hier nicht nur 36 Seiten eines einzigen Beitrags gelesen hättest, sondern auch noch weitere und auch nicht selektiv sondern mal interessiert und offen, wäre Dir aufgefallen, dass hier an keiner Stelle Emotionen negiert werden, im Gegenteil. Auch gibt es hier ettliche Beziehungsgeschichten, sei es im Kennenlernen-, im Partnerschafts-, Ex-Back- oder Affärenforum, in dem sehr klar auch von vielen Seiten geäußert wird, wenn man ein Festhalten als nicht gesund oder hilfreich empfindet. Es wurden auch schon Stränge geschlossen, weil man der Ansicht war, man tut dem User oder der Userin keinen Gefallen, wenn man sie darin weiter unterstützt an der Beziehung festzuhalten. Deine Sichtweise über dieses Forum leitest Du ab von einem einzigen Strang und pauschalisierst es auf das gesamte Forum und auf alle User hier. Gleichzeitig wirfst Du Schneewittchen vor, dass ihre Wuterfahrung nicht pauschal gelten kann für andere.

Ich bin davon überzeugt, dass man auch Wut zeigen darf und sollte. Wut ist eine energievolle Emotion und gibt mir wichtige Informationen, z.B. dass meine Grenzen überschritten wurden. Wut hilft mir auch, die Motivation und die Energie/Kraft zu haben, diese Grenzen zu wahren und zu schützen. Aber es gibt nicht nur A und B. Und ich kann meine Wut auch adäquat zum Ausdruck bringen. Ich kann sie offen mitteilen und in die Konfrontation gehen. Ich kann Konsequenzen ziehen bis hin zum Kontaktabbruch. Es kann auch passieren, dass die Wut mal überhand nimmt und ich lauter werde oder dem anderen meine Meinung geige. Alles okay. Das ist in meinen Augen ein offener und ehrlicher Umgang mit Wut.
Ich kann auch rausgehen in den Wald und schreien, oder auf ein Kissen einschlagen, wenn meine Wut sehr viel Druck in mir aufbaut. Aber ich habe nicht das recht in meiner Wut hinterhältig anderen zu schaden und damit ihre Grenzen mutwillig zu übertreten.

Wenn Du hier einfach Deine Wut und Deinen Schmerz mitgeteilt hättest und Unterstützung gesucht hättest, wie Du ihm das am Besten zu verstehen gibst, dann wärst Du wahrscheinlich auf viel mehr Verständnis gestoßen.
Wenn Du einfach zu ihm hingehen würdest und ihm an den Kopf werfen würdest, wie sehr Dich sein Verhalten verletzt und dann die Beziehung klar beendest, dann würde ich das tatsächlich ziemlich stark von Dir finden. Aber Du lebst Deine Wut ja gar nicht aus, Du frisst sie in Dich hinein, steigerst Dich hinein und reagierst dabei passiv aggressiv und versteckt. Ähnlich wie er mit seiner Ignoranz Dir gegenüber passiv aggressiv ist. Ihr bewegt euch da auf dem gleichen Weg. Und da hört mein Verständnis tatsächlich auf. Tut mir leid.

Ich wünsche Dir ehrlich, dass Du da für Dich einen anderen Umgang mit finden kannst, weil ich bezweifle stark, dass Du wirklich glücklich damit bist. Denn glücklich und mit Dir im Reinen kommst Du hier nicht rüber.

P.S. ich wäre mir nicht so sicher, dass das Sperren seiner Spieleaccounts nicht strafbar ist. Ich bin aber auch kein Jurist.


Edit: Überschnitten mit Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Guten Morgen,



Ja, ich gebe Dir recht, Emotionen zu unterdrücken ist nicht hilfreich und kann zu psychischen und auch körperlichen Erkrankungen führen.

Aber mir ist Deine Sichtweise zu schwarz-weiß. Denn es gibt nicht nur A(= ich schlucke alles und bin lieb und angepasst) und B(= ich agiere meine Wut ungehemmt aus und mache alles nieder). Es gibt da ein breites Spektrum im Umgang mit Wut.
Und wenn Du hier nicht nur 36 Seiten eines einzigen Beitrags gelesen hättest, sondern auch noch weitere und auch nicht selektiv sondern mal interessiert und offen, wäre Dir aufgefallen, dass hier an keiner Stelle Emotionen negiert werden, im Gegenteil. Auch gibt es hier ettliche Beziehungsgeschichten, sei es im Kennenlernen-, im Partnerschafts-, Ex-Back- oder Affärenforum, in dem sehr klar auch von vielen Seiten geäußert wird, wenn man ein Festhalten als nicht gesund oder hilfreich empfindet. Es wurden auch schon Stränge geschlossen, weil man der Ansicht war, man tut dem User oder der Userin keinen Gefallen, wenn man sie darin weiter unterstützt an der Beziehung festzuhalten. Deine Sichtweise über dieses Forum leitest Du ab von einem einzigen Strang und pauschalisierst es auf das gesamte Forum und auf alle User hier. Gleichzeitig wirfst Du Schneewittchen vor, dass ihre Wuterfahrung nicht pauschal gelten kann für andere.

Ich bin davon überzeugt, dass man auch Wut zeigen darf und sollte. Wut ist eine energievolle Emotion und gibt mir wichtige Informationen, z.B. dass meine Grenzen überschritten wurden. Wut hilft mir auch, die Motivation und die Energie/Kraft zu haben, diese Grenzen zu wahren und zu schützen. Aber es gibt nicht nur A und B. Und ich kann meine Wut auch adäquat zum Ausdruck bringen. Ich kann sie offen mitteilen und in die Konfrontation gehen. Ich kann Konsequenzen ziehen bis hin zum Kontaktabbruch. Es kann auch passieren, dass die Wut mal überhand nimmt und ich lauter werde oder dem anderen meine Meinung geige. Alles okay. Das ist in meinen Augen ein offener und ehrlicher Umgang mit Wut.
Ich kann auch rausgehen in den Wald und schreien, oder auf ein Kissen einschlagen, wenn meine Wut sehr viel Druck in mir aufbaut. Aber ich habe nicht das recht in meiner Wut hinterhältig anderen zu schaden und damit ihre Grenzen mutwillig zu übertreten.

Wenn Du hier einfach Deine Wut und Deinen Schmerz mitgeteilt hättest und Unterstützung gesucht hättest, wie Du ihm das am Besten zu verstehen gibst, dann wärst Du wahrscheinlich auf viel mehr Verständnis gestoßen.
Wenn Du einfach zu ihm hingehen würdest und ihm an den Kopf werfen würdest, wie sehr Dich sein Verhalten verletzt und dann die Beziehung klar beendest, dann würde ich das tatsächlich ziemlich stark von Dir finden. Aber Du lebst Deine Wut ja gar nicht aus, Du frisst sie in Dich hinein, steigerst Dich hinein und reagierst dabei passiv aggressiv und versteckt. Ähnlich wie er mit seiner Ignoranz Dir gegenüber passiv aggressiv ist. Ihr bewegt euch da auf dem gleichen Weg. Und da hört mein Verständnis tatsächlich auf. Tut mir leid.

Ich wünsche Dir ehrlich, dass Du da für Dich einen anderen Umgang mit finden kannst, weil ich bezweifle stark, dass Du wirklich glücklich damit bist. Denn glücklich und mit Dir im Reinen kommst Du hier nicht rüber.

P.S. ich wäre mir nicht so sicher, dass das Sperren seiner Spieleaccounts nicht stradbar ist. Ich bin aber auch kein Jurist.


Edit: Überschnitten mit Schneewittchen
Super Beitrag, Miaow! :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
und meistens ist es ja in Foren auch nicht so, dass alle Antworten einheitlich sind (hier schon), sondern dass der eine Antwortende A empfiehlt, der nächste B, der dritte C usw. und der Fragesteller wird so mal mit unterschiedlichen Ansichten konfrontiert, was vielleicht ganz gut ist.
Das ist aber ganz und gar nicht gut, wenn ein Hilfesuchender mit mehreren Meinungen konfrontiert wird, wie man seine todkranke Beziehung retten könnte.

Das ist vergleichbar mit einem Patienten auf intensiv, bei dem sich die Ärzte nicht sicher sind, mit welchen Interventionen der Exitus abzuwenden ist.

Mehr wie mein halbes Leben beschäftige ich mich nun mit solchen Beziehungsdingen. Ich hab Berufserfahrung mit Hunderten, wahrscheinlich mit Tausenden von Coachings. Ich glaube sagen zu können, dass ich eine gute Einschätzung habe von dem was hilft und von dem was man besser sein lässt..

Mit dieser meiner Berufserfahrung habe ich das Forum hier geprägt und so beeinflusst, dass eben bei einer Beziehungsgeschichte nicht x-verschiedene Meinungen von den Usern hier aufgetischt werden, von denen sich der verzweifelte und desorientierte Ratsuchende dann eine aussuchen darf. Ganz im Stile eines "Autokraten" habe ich hier das Forum auf eine gewisse Einheitlichkeit getrimmt, um die Ratsuchenden nicht noch weiter zu verwirren. Meinungsvielfalt gibt es hier eher nicht, wir sind doch nicht im Forum gofeminin vom Axel Springer Verlag. :schuettel:
 
T

Therees

Gelöschter User
Super Beitrag, Miaow! :thumbsup:
Sich gegenseitig loben für die Alle-Gegen-Einen-Strategie :lach:

Ich bin vom Fach...
katharsischen Element
.
Welches Fach? Wenn du mit solchen Aussagen kommst, solltest du die begründen. Du hast garantiert nicht Psychologie studiert, zumindest nicht in Deutschland, sonst wüsstest du auch, dass man solche Begriffe heutzutage gar nicht mehr verwendet, weil die unwissenschaftlich sind.

Wut ungefiltert ausagieren, ja, weil ich ihm einen kleinen Streich gespielt habe? Bissl übertrieben oder? Ungefiltert wäre, wenn ich ihn schlagen würde, aber nicht ein kleiner Streich im Online-Spiel.

Wenn du in der Arbeit ärgerst, dann wirst auch nicht zum Chef gehen und deine Wut rausballern - sondern andere Strategien und Taktiken entwickeln müssen, um mit DEINEM subjektiven Gefühl umzugehen. Denn, nur weil es dein Gefühl ist, heißt es nicht, dass du objektiv per se die Lage richtig einschätzt und dein Chef sich sagt: Na, wenn sie sich so ärgert und wütend ist, dann wird schon was dran sein, ich ändere mal alles, so wie sie sich das wünscht. Im Gegenteil..
Ich bin der Chef :PP
Und außerdem sind kleine irrelevante Ärgernisse im Alltag nicht zu vergleichen mit dem vorgebrachten Beziehungsthema.

Ja, das ist absolut richtig, aber es passt nicht zum ZIEL in diesem Forum, da müsstest du ein anderes Forum eröffnen, aber bitte kein Ex-zurück Forum, denn das wird so sicherlich leer bleiben. :PP
.
Jaaaaa, es stand aber nicht groß drüber, dass es hier nur diese Sichtweise gibt und ich habe die genauen Richtlinien halt nicht gelesen.

Und was deine anderen Vorwürfe betrifft: Wenn du uns schon länger verfolgen würdest, dann wüsstest du, wie wir hier beraten - stattdessen polterst du hier rein und vermischst Äpfel mit Birnen und begehst sozusagen eine Themenverfehlung, ohne dich überhaupt auch nur im Geringsten mit dem Forum befasst zu haben.
Alles in allem wirkt das, was du wie schreibst, sehr unausgereift und ja, irgendwie sehr wütend auf alles und jeden. :D Vielleicht ist es das wert, da mal genauer hinzuschauen.
Genau, schön wieder anderen unterstellen, sie hätten ein psychisches Problem, weil sie eine andere Meinung haben und man die nicht hören will. Wie ist das eigentlich mit Menschen, die Probleme mit Meinungspluralität haben, welche Störung mag die wohl quälen?

Ihr müsst damit rechnen, dass Leute hier über Google landen, 1 oder 2 Beiträge gelesen haben und nicht den tiefen Hintergrund des Forums in all seinen Facetten ergründet haben und was schreiben (wollen). Das ist so, das hat man überall...Das ist bestimmt schon mehrfach passiert ..

B(= ich agiere meine Wut ungehemmt aus und mache alles nieder). .
Weil ich zeitweise ein Online-Spiel abgestellt habe

Und zum Forum, ich wollte einfach bei dem anderen Thema in einem Beitrag meine Meinung äußern. Mehr nicht. Eigentlich total harmlos und ihr macht ein riesen Theater darum.

Wenn Du einfach zu ihm hingehen würdest und ihm an den Kopf werfen würdest, wie sehr Dich sein Verhalten verletzt und dann die Beziehung klar beendest, dann würde ich das tatsächlich ziemlich stark von Dir finden.
Ich hätte das aber nicht stark gefunden und die Lösung muss doch mir gefallen und nicht dir.


Ich wünsche Dir ehrlich, dass Du da für Dich einen anderen Umgang mit finden kannst, weil ich bezweifle stark, dass Du wirklich glücklich damit bist. Denn glücklich und mit Dir im Reinen kommst Du hier nicht rüber.
Du auch nicht, sonst hättest du solche Predigten nicht nötig. Männer wir Kinder "an die Hand zu nehmen" ist nach euren Äußerungen nicht OK, aber bei mir darf so getan werden als wäre ich unmündig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Therees

Gelöschter User
Ganz im Stile eines "Autokraten" habe ich hier das Forum auf eine gewisse Einheitlichkeit getrimmt, um die Ratsuchenden nicht noch weiter zu verwirren. Meinungsvielfalt gibt es hier eher nicht, wir sind doch nicht im Forum gofeminin vom Axel Springer Verlag. :schuettel:

Dann schreibe das groß dran, sodass es unübersehbar ist und gut.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nur mal schnell eines herausgegriffen:
Dann schreibe das groß dran, sodass es unübersehbar ist und gut.
Und warum sollte ich das tun?

Um solche Individuen wie Dich hier fern zu halten!?

Die es für eine Selbstverständlichkeit halten, dass man Forenregeln grundsätzlich nicht zur Kenntnis nimmt und die dann pampig werden, weil man nicht legalisierte Beiträge von ihnen löscht?

Ich sag Dir mal was Du Obersiebengescheite: Noch nie hat sich jemand über diese Regelung beschwert, so wie Du. Die meisten, die Beiträge unberechtigt schreiben, entschuldigen sich dann mit dem Hinweis, dass sie das nicht gewußt haben.

Du bist hier mit einem Furor in diese Sozialgemeinschaft gestürmt, der erkennen lässt, dass es Dir eklatant an sozialer Kompetenz fehlt. Dazu brauch ich Dich gar nicht persönlich zu kennen, Dein Fingerprit hier in diesem anonymen Gebilde reicht vollkommen aus.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Fühl dich fest von mir umarmt, Therees:Kuss:

Ich schick dir ganz viel Liebe und Gelassenheit.

Und das meine ich ernst. Du tust mir echt ein bisschen leid. Und deshalb gebe ich dir gerne auf den Weg, dich mal mit dem Thema Selbstdarstellung, Selbstreflexion und Selbstwert zu befassen.

Alles Gute für dich!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
An dieser Stelle nochmal: danke Wolfgang und Schneewittchen für die Regel bezüglich der Schreibrechte!!
Wie schön zeigt doch dieser Thread, dass ihr das genau richtig gemacht habt.
 
T

Therees

Gelöschter User
Nur mal schnell eines herausgegriffen:

Und warum sollte ich das tun?

Um solche Individuen wie Dich hier fern zu halten!?
Oh Individuen..Aha...an der wertschätzenden Wortwahl erkennt man den wahren Profi-Coach mit der qualifizierten Berater-Erfahrung.
Ist ja auch keine geschützte Bezeichnung, kann sich jeder so nennen...ab morgen bin ich das auch und unterstelle Fremden dann einfach mal irgendwelchen Mist. Als Coach darf man das offenbar...

Die es für eine Selbstverständlichkeit halten, dass man Forenregeln grundsätzlich nicht zur Kenntnis nimmt und die dann pampig werden, weil man nicht legalisierte Beiträge von ihnen löscht?
Weil bestimmt jeder hier überall AGB und Forenregeln in jedem Detail liest, ganz bestimmt
Ich sag Dir mal was Du Obersiebengescheite: Noch nie hat sich jemand über diese Regelung beschwert, so wie Du. Die meisten, die Beiträge unberechtigt schreiben, entschuldigen sich dann mit dem Hinweis, dass sie das nicht gewußt haben.
Damit sie nicht den Zorn des Foren-Gurus auf sich laden...
Du bist hier mit einem Furor in diese Sozialgemeinschaft gestürmt, der erkennen lässt, dass es Dir eklatant an sozialer Kompetenz fehlt.
Und woran fehlt es dir alles so?
Dazu brauch ich Dich gar nicht persönlich zu kennen, Dein Fingerprit hier in diesem anonymen Gebilde reicht vollkommen aus.
Ja Herr Meister-Coach, ich geh mich gleich am nächsten Baum erhängen, wenn es recht ist
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.770
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben