Er ist da noch nicht angekommen...

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Alles richtig so, Liebes.
Und nun lass die Leine gaaaaaaanz lang. Er darf nun seine EF "genießen" und dann schauen wir mal, wie er sich dabei fühlt, wenn es ihm zuhause nicht gut geht, er jedoch davon ausgehen muss, dass ihm seine einzige Chance, wieder glücklich zu leben, gerade entflattert....
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Trotzdessen kann er dort nicht weg, weil er sich nicht sicher ist,ob es sich ohne mich verbessern könnte. Er weis, dass es sexuell nie werden wird mit EF.

Ich muss zugeben genau dieser Gedanke hat mich verdonnert mit AM KS zu machen....es war zu Hause unerträglich geworden...bis zur Scheidung....und ich hatte nur AM im Kopf.

irgendwann kam der Punkt wo ich für mich klarwerden musste ob meine Ehe Chancen hat oder nicht...aber das geht tatsächlich nur wenn man sich nur auf EM konzentriert und nicht beide Männer im Kopf hat...

Ich muss zugeben, dass meine Ehe im Moment tatsächlich besser läuft...es liegt aber vielleicht auch daran dass mein Mann mich abgöttisch liebt und es mir zeigt...und wir beide an unserem Problem arbeiten und viel reden....ich kann also irgendwo die Gedanken deines AM nachvollziehen....


Aber von dem was du erzählst ....habe ich eher das Gefühl dass die Ehe deines AM ziemlich im Eimer ist....ob da noch was zu retten ist weiß ich nicht.
Bleib stark und treffe dich nicht mit ihm...er muss wirklich den Verlust von dir spüren...ich bin bei deiner Geschichte wirklich überzeugt dass du mit Hilfe von Wolfgang hier viel erreichen kannst und er sich für dich entscheidet:herz: Nur Geduld meine Liebe..er wird jetzt zu Hause viel Krach haben und wenn er dich nicht an seiner Seite hat wird er es noch mehr spüren, deinen Verlust....
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Alles richtig so, Liebes.
Und nun lass die Leine gaaaaaaanz lang. Er darf nun seine EF "genießen" und dann schauen wir mal, wie er sich dabei fühlt, wenn es ihm zuhause nicht gut geht, er jedoch davon ausgehen muss, dass ihm seine einzige Chance, wieder glücklich zu leben, gerade entflattert....


Ich habe wirklich gut reagiert denke ich.
Er sagte mir noch, er möchte mich eigentlich nicht verlieren. Er hat oft daran gedacht, wie es mit mir wäre. Und ich soll ihm glaube, dass er mit mir "weitermachen" würde, wenn er sich von EF trennt. Aber das weiß er eben nicht, ob er sich von EF trennt. Das will er OHNE mich herausfinden. Das ist sein Kernsatz.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Ich muss zugeben genau dieser Gedanke hat mich verdonnert mit AM KS zu machen....es war zu Hause unerträglich geworden...bis zur Scheidung....und ich hatte nur AM im Kopf.

irgendwann kam der Punkt wo ich für mich klarwerden musste ob meine Ehe Chancen hat oder nicht...aber das geht tatsächlich nur wenn man sich nur auf EM konzentriert und nicht beide Männer im Kopf hat...

Ich muss zugeben, dass meine Ehe im Moment tatsächlich besser läuft...es liegt aber vielleicht auch daran dass mein Mann mich abgöttisch liebt und es mir zeigt...und wir beide an unserem Problem arbeiten und viel reden....ich kann also irgendwo die Gedanken deines AM nachvollziehen....


Aber von dem was du erzählst ....habe ich eher das Gefühl dass die Ehe deines AM ziemlich im Eimer ist....ob da noch was zu retten ist weiß ich nicht.
Bleib stark und treffe dich nicht mit ihm...er muss wirklich den Verlust von dir spüren...ich bin bei deiner Geschichte wirklich überzeugt dass du mit Hilfe von Wolfgang hier viel erreichen kannst und er sich für dich entscheidet:herz: Nur Geduld meine Liebe..er wird jetzt zu Hause viel Krach haben und wenn er dich nicht an seiner Seite hat wird er es noch mehr spüren, deinen Verlust....

Es war zu Hause unerträglich geworden bis zur Scheidung ? Welche Scheidung ?

Momentan hat der keinen Krach zu Hause. Die EF will die Ehe erhalten. Sie vertragen sich. AM fragt sich, was passiert, wenn er die EF mal in den Arm nimmt. Ob sich alles verbessert, wenn ER viel dafür tut. Das hat er bisher nicht getan weil er mich im Kopf hat. AM gibt sich bei vielem die Schuld, dass seine Ehe den Bach runter ging. Er habe ich nicht ausreichend gekümmert.
Er denkt, dass die EF wartet, bis er sich quasi um sie bemüht.

ich glaube, dort kann es auch wieder schön werden....... das ist das, wovor ich sehr große Angst habe....
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ich habe wirklich gut reagiert denke ich.
Er sagte mir noch, er möchte mich eigentlich nicht verlieren. Er hat oft daran gedacht, wie es mit mir wäre. Und ich soll ihm glaube, dass er mit mir "weitermachen" würde, wenn er sich von EF trennt. Aber das weiß er eben nicht, ob er sich von EF trennt. Das will er OHNE mich herausfinden. Das ist sein Kernsatz.


Und das darf er nun. Und Du darfst ihm auf gar keinen Fall den Eindruck vermitteln, als würdest Du auf ihn warten, bis er mal fertig mit seinen Überlegungen ist. Unterschwellig ist ihm dann bewusst, dass er ganz schnell rausfinden muss, ob das mit der EF noch Sinn macht und damit setzt er sich und EF natürlich gehörig unter Druck:grins:. Und tief in sich wird er dann in jeder Situation darüber sinnieren, wie er sie mit Dir erleben würde.

Nur Mut, Ama. :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ama
Am Ende habe ich ihm gesagt, dass er sich doch nun auf seine EF konzentrieren soll. Und dass ich ihn nicht treffen werde. Er hat es aufgenommen. Geweint. Aber akzeptiert.
:thumbsup:

Alles richtig gemacht. Das ganze Telefonat is ein riesen Shittest meiner Meinung nach. Der zieht echt alle Register. Ich würd trotzdem in Zukunft nicht ans Telefon gehen. Weil ja alles gesagt wurde.
Aber berate dich mal mit Wolfgang.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Und das darf er nun. Und Du darfst ihm auf gar keinen Fall den Eindruck vermitteln, als würdest Du auf ihn warten, bis er mal fertig mit seinen Überlegungen ist. Unterschwellig ist ihm dann bewusst, dass er ganz schnell rausfinden muss, ob das mit der EF noch Sinn macht und damit setzt er sich und EF natürlich gehörig unter Druck:grins:. Und tief in sich wird er dann in jeder Situation darüber sinnieren, wie er sie mit Dir erleben würde.

Nur Mut, Ama. :herz:

Nein. Den Eindruck habe ich ihm nicht vermittelt, dass ich warte. Definitiv nicht. Ich war wirklich souverän mit fester Stimme am Telefon. Ich hatte mir vorher schon ein paar Notizen gemacht für den Fall der Fälle, damit ich nicht in Emotionen verfalle. Es ist gelungen.

Weißt Du Dorabella, die Ehe ist nicht so zerrüttet wie die von Deinem AM. Dort ist der Haken glaube ich. Die vertragen sich freundschaftlich. Als Eltern. Als Team. Er weiß, dass es S6uell nie so werden wird wie mit mir. Trotzdem will er erst ALLES versuchen, um die Ehe zu retten und für sich zu prüfen, ob es sich für ihn gut anfühlt wenn er z. B. die EF umarmt. Übrigens geben die sich noch flüchtige Abschiedsküsse beim Gehen.... standardmäßig sagt er immer.

AM sagte auch, dass er sich in 3 oder 4 Wochen melden möchte bei mir, um mir zu sagen, was geworden ist. Diese Zeit ohne mich würde ihm reichen, sich klar zu werden mit EF. Ha ha ha ha. Ich hab das unkommentiert gelassen. Wie gesagt, er hat einfach geredet.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Und das darf er nun. Und Du darfst ihm auf gar keinen Fall den Eindruck vermitteln, als würdest Du auf ihn warten, bis er mal fertig mit seinen Überlegungen ist. Unterschwellig ist ihm dann bewusst, dass er ganz schnell rausfinden muss, ob das mit der EF noch Sinn macht und damit setzt er sich und EF natürlich gehörig unter Druck:grins:. Und tief in sich wird er dann in jeder Situation darüber sinnieren, wie er sie mit Dir erleben würde.

Nur Mut, Ama. :herz:


Stimme ich auch nur zu:smile:
Sei mutig und lass ihn jetzt zuerst einmal loss.... So rosig wird es nicht sein und er wird sich endlich entscheiden.. Das ist jetzt quasi der letzte a...tritt
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Ihr seid alle so zuversichtlich..... ich bin das irgendwie nicht. Ich denke, ich habe nun "verloren". Sicherlich wird er sich nun stärker um EF kümmern. Das will er ja auch so. Bei dem Gedanken wird mir auch kotzübel.

Es gibt - glaube ich - auch AM, die es nochmal probieren mit EF und sogar mit EF S6 haben :cry. Was wird er nur fühlen, wenn er sie richtig küsst. Das wird er probieren. Er muss es sicherlich probieren, um herauszufinden, was es in ihm auslöst. Ob EF sich dann auch bemüht.

EF hatte ihm im ganzen Streit immer viel vorgeworfen. Dass er zu unaufmerksam sei. Dabei ist er so ein Lieber.... hat ihr Kaffee gemacht früher... sie gelobt wenn sie ein schönes Klein an hatte etc. Er IST aufmerksam. Er gibt sich unglaublich viel Schuld.

Ich glaube recht fest, dass er bei ihr bleiben wird.

Übrigens kam gerade noch eine Nachricht:

AM: Ich melde mich in genau 3 Wochen.

aha.... um dann den Abschied mitzuteilen. Das kann er echt lassen. Hab ich keinen Bock drauf. Lieber höre ich nie wieder was von ihm.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ama, wir dürfen diese Nachricht nicht so stehenlassen. Die trieft ja förmlich vor Oberwasser!
ER entscheidet, DASS er sich meldet, gibt dann gleich mal den Zeitrahmen vor und Du sollst förmlich darauf warten, dass Monsieur danach ist, Dich über seine Entscheidungen in Kenntnis zu setzen.

Nein Ama, da müssen wir uns was einfallen lassen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Ama, wir dürfen diese Nachricht nicht so stehenlassen. Die trieft ja förmlich vor Oberwasser!
ER entscheidet, DASS er sich meldet, gibt dann gleich mal den Zeitrahmen vor und Du sollst förmlich darauf warten, dass Monsieur danach ist, Dich über seine Entscheidungen in Kenntnis zu setzen.

Nein Ama, da müssen wir uns was einfallen lassen.

Ich will nix antworten

Ich weiß schon, wie er es meint mit dem sich melden. Er sagte mal, unsere Beziehung hat eine hohe Wertigkeit. Wenn es zu Ende sein sollte - er bei EF bleibt, dann will er vernünftig mit mir nochmal reden. Also nicht so ein blöder Abschluss. So wird es er meinen. Nicht oberwässrig - vernünftig.

Aber mir nützt das auch nichts.
Was soll ich noch reden, wenn er nun beginnt, mit EF zu kuscheln ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebes, diese Gespräche wollen die Verlassenden führen, um mit ihrem Gewissen ins Reine zu kommen. Dich wird dieses Gespräch nur aufwühlen, jedoch nichts bringen. Welche neuen Erkenntnisse sollte es Dir bringen?
Lass uns schauen, was Wolfgang sagt, aber ich meine, er sollte noch eine "nette" Antwort bekommen, mit welcher wir ihn in die Wüste schicken und danach den Kontakt vollkommen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Genau Dorabella. Eine Art Abschiedsgespräch a la "wir hatten eine tolle Zeit. Du bist ein toller Mensch.. aber" blah blah blah.

Und wenn er mir mitteilen will in 3 Wochen, dass er sich ggf. doch trennt? Ich glaube nicht mehr dran.... aber ich hab noch Hoffnung. Ich liebe diesen Mann so sehr. Er liebt mich auch. Das weiß ich.

Der Wolfgang sagte mal, dass bei einer KS das Vermissen nach 3 bis 4 Wochen auf dem Zenit ist sein könnte. Aber ob sich mein AM da schon von mir wegentwickelt hat.... das weiß ich nicht. Jetzt könnte ich heulen. Wir passen so verdammt gut zusammen. Es ist einfach richtig schade um uns.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Für Wolfgang:

ich möchte ihm nix antworten. Unseren Messenger, über den wir schreiben, möchte ich löschen. Sollte er mich kontaktieren wollen, wird der schon einen Weg finden.

Wolfgang..... wie siehst Du das Ganze? Ist das Ding so gut wie erledigt ? Ich bitte um eine klare, gern direkt, auch gern hoffnungslose Ansage. Naja.... Du weißt schon.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Für mich redet dieser Mann einfach zuviel, seit 9 Monaten, immer diese Aussagen, dass er zwischen den Stühlen steht und dabei hat er keine Angst dich zu verlieren. Auch das er immer wieder von EF erzählt, er verletzt dich damit ja.
Bin gespannt was Wolfgang sagt, ich würde den persönlich auf allen Kanälen blocken, für mindesten 6 bis 8 Wochen. Ihr habt immer noch viel zu viel Kontakt, auch weil du dir seine Ergüsse immer wieder anhörst. :|
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Für mich redet dieser Mann einfach zuviel, seit 9 Monaten, immer diese Aussagen, dass er zwischen den Stühlen steht und dabei hat er keine Angst dich zu verlieren. Auch das er immer wieder von EF erzählt, er verletzt dich damit ja.
Bin gespannt was Wolfgang sagt, ich würde den persönlich auf allen Kanälen blocken, für mindesten 6 bis 8 Wochen. Ihr habt immer noch viel zu viel Kontakt, auch weil du dir seine Ergüsse immer wieder anhörst. :|

Ja, er redet viel und kommt nicht raus aus seinem Strudel.
Wenn er mich verloren hat, wird er dies akzeptieren - zunächst. Bzw. eben dann, wenn es mit EF besser läuft. Wenn es mit EF nicht läuft, kommt er wieder an. Davon hängt es also sozusagen ab.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ama, wir dürfen diese Nachricht nicht so stehenlassen. Die trieft ja förmlich vor Oberwasser!

Also ich sehe wie Dorabella, der hat Oberwasser ohne Ende. Dem gehört ne schöne Antwort die er nicht so leicht verdauen kann.

Wenn es zu Ende sein sollte - er bei EF bleibt, dann will er vernünftig mit mir nochmal reden.
Jaja ER will :schuettel: , aber das musst ja DU nicht wollen. Und ob das Oberwässrig ist, denn er geht ja anscheinen davon aus, dass er es beendet...nicht du.

Und wie schon gesagt, seine ständigen Anrufe mit seinen Monologen würd ich unterbinden
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Ist das für dich akzeptabel?

Mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen. Wenn er sich voll und ganz für die Trennung von EF entscheiden würde, würde ich definitiv nicht auf ihn sofort zu rennen. Das ist Fakt. Er hätte zu tun, wieder an mich ran zu kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben