mein Freund hat Bindungsangst- was nun?

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Guten Morgen, hier mein kurzes Update:

Er wollte gestern ja noch ein Foto von mir, ich hab ihm dann ein Selfie nach dem Training geschickt. Eine Stunde später kam dann: Fleißig "Daumenhoch"

Ich hab dann gegen 19:30 geschrieben: Hey, hoffe du hattest einen guten Tag und konntest dich ein wenig ausruhen "achselzucksmiley Kusssmiley".
1,5 Stunden später ER: Ja war gut. Hab auch ein wenig trainiert und jetzt war ich duschen.
Ich: Hört sich gut an "Freusmiley".
Dann bin ich gegen 20:30 schlafen gegangen und bin plötzlich aus dem Schlaf hochgeschreckt weil ich ein plötzlich an ihn denken musste und ein ganz unangenehmes Gefühl hatte. Hab mein Telefon geschnappt und geschrieben:
Hey, hoffe es ist alles ok bei dir? Hatte grad so ein komisches Gefühl dass mich aus dem Schlaf gerissen hat "Achselzucksmiley" ?

(ich hab dann gesehen dass er online ist) er hat allerdings nicht geantwortet. Mir hat dass dann leider überhaupt keine Ruhe gelassen und ich war fix und fertig sodass ich ihn angerufen habe (ja ich weiß dass war wohl nicht so klug).

Er hat abgehoben Ja? Ich: hey ist alles ok? Hab ich dich aufgeweckt? Er: Ja
Ich: Sorry, hatte nur grad so ein komisches Gefühl, aber passt schon, schlaf weiter, gute Nacht. Er: Ja du auch.

(keine Ahnung warum er mich da "angelogen hat")

Heute Früh hat er dann was in unsere "Gruppe" aus der Arbeit gepostet.
Ich hab ihm ein Selfie geschickt mit "mag gar nicht aufstehen"
Er: Faultiersmiley, Zwinkersmiley

Tja, nachdem wir eigentlich heute ausgemacht haben und ich jetzt in den Unterricht muss und gerne meinen Tag (wie er sich das heute vorstellt) geplant hätte hab ich grad nochmal versucht ihn anzurufen. Gleich nach dem 2en Läuten abgeschnappt:(

......keine Ahnung was schon wieder los ist. Ich weiß ich sollte "abwartend" sein, aber das nervt schon gewaltig. Ich mein wir sind ja nicht in der Kennenlernphase und ich hätte schon gern auch mal die Möglichkeit ein wenig zu planen - tut er ja auch -

ich bin grad richtig sauer. Ich mein was soll das, nicht nur dass wir einander eh immer nur unter der Woche die paar Stunden nach der Arbeit sehen bzw. Zeit miteinander haben............

Was denkt ihr? Soll ich mir beinhart was anderes vornehmen. Soll ich ihm jetzt noch eine WA schreiben dass der Anruf vorhin "unabsichtlich" war?

Wieder mal völlig ratlos:(

VG, Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Morgen Update:

Hi,
er gestern ca. 16:45: Bin kurz vor 18 Uhr zu Hause und raste mich dann aus. Hab Morgen Notarzt. Kommst Du mit dem Zug?

Ich: Bin schon mit dem Zug in Neustadt, Nicki (eine Freundin) besuchen. Sie hat ab 19:00 Uhr Dienst, normal kann ich noch kurz bleiben, passt 19:30 beim Bhf?

Dann kam bis 18:00 nix. Ich: ?

Er: Ja passt. Sarah (seine Tochter) wurde nur gerade abgeholt weil Migräne oder so und hat gleich mit ihrer Mutter gestritten. Melde mich.

Ich: ok.

Kurz vor 19:00

Nimm bitte den Zug um 19:37 zu mir. Fall ich nicht hier bin liegt der Schlüssel am Postkasten. Sorry etwas mühsam. Falls dir das zu anstrengend ist verstehe ich das.

Ich: Geht klar (ich war ja schon draussen und fahrzeit sind 5 Min).

Er war dann eh daheim als ich ankam.
Die Stimmung war etwas eigenartig - nehme an wg. seiner Tochter. Wir haben dann was wegen der Arbeit diskutiert. Ich hab dann irgendwann gesagt: du ich bin eigentlich nicht da um über die Arbeit zu reden oder zu diskutieren. Er: das ist eh weder ein Gespräch noch eine Diskussion.

Ich hab dann nix mehr dazu gesagt.
Wir haben uns dann irgendwann auf die Couch vor den TV geschmissen. Ich hab bei ihm eingeschlafen, ziemlich unruhig. Irgendwann hat er mich dann aufgeweckt und gemeint ob wir schlafen gehen. Gesagt getan. Ich war dann plötzlich sehr unruhig (im Moment ist es in der Arbeit extrem mühsam und auch mit meinem Ex gibts grad viel Stress).
Er: Was ist los?
Ich: keine Ahnung. Ich hab das Gefühl das ich eine Panikatacke krieg (man muss dazu sagen ich hab mich gestern ziemlich ungeliebt gefühlt. ich hatte ihn 4 Tage nicht gesehen und anstatt mich zu Küssen hab ich zur Begrüßung einen Kuss - der eher ein Bussi war- bekommen).
Er: Dann versuch dich abzulenken.
Ich: nicht so einfach

....er hat mich dann doch sehr intensiv abgelenkt.

Heute Früh als wir aufgewacht sind hab ich ihm dann zum Geburtstag gratuliert und gefragt ob er sein Geschenk gleich will. Er hat dann gemeint: Nein, am Abend
(man muss dazu sagen dass er normal ur neugierig ist). Ich : Ok

Wir sind dann in die Arbeit gefahren bzw. er hat mich gebracht weil er ja heute bis 18:00 Uhr am NEF Dienst hat und ich auf der Bez.St., ausgemacht ist dass wir abends zu ihm fahren - aber ohne Details ausgemacht zu haben.

Mir brennt schon länger auf der Zunge ihm zu sagen dass ich mir so sehr wünschen würde auch mal am WE was mit ihm zu unternehmen und mich das "traurig macht" dass wir uns wirklich immer nur unter der Woche nach der Arbeit 2,3 Stunden "sehen", dann schlafen gehen und dann wieder arbeiten. Mir ist klar dass das keine gute Idee ist weil es ja von "ihm kommen" soll - andererseits ist es auch sehr schwer für mich diese Gefühle für mich zu behalten. Rundherum fragen viele Bekannte die ich nicht sooft sehe wenn ich ihnen am WE begegne ob ich denn überhaupt noch mit ihm zusammen bin weil man uns eben am We nie gemeinsam sieht:(
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Nachmittagsupdate:
Als haette ich es geahnt.
Um kurz nach 13 Uhr schreibt er
Hi, muss um 20 Uhr zu einer Krisenbesprechung weil Sarah nicht mehr ins Internat möchte. Kannst danach gerne zu mir kommen, kann aber sein dass ich nicht so gut drauf bin.

Nachdem er Morgen frei hat und ich Homeoffice habe ich nicht zurück geschrieben sondern angerufen.

Ich: hey, koennen wir es so machen dass du mich normal um 18 Uhr mitnimmt wie geplant und ich dann einfach daheim warte?
Er: ja is ok, ich hol dich ab.
Ich: nein, ich komm runter, mag eh spazieren gehen. Das waere mir ao lieber.
Er: ok. Dann bis später, ciao
Ich: passt, bis dann

Tja, also ist er an seinem Geburtstag um 20 Uhr bei der Ex daheim in seinem Ex Haus, weil ihr grad heute einfällt dass diese Krisenbesprechung heute stattfinden muß..... Eh klar.:Wut:

Was meint ihr dazu?
VG Nini
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Mir brennt schon länger auf der Zunge ihm zu sagen dass ich mir so sehr wünschen würde auch mal am WE was mit ihm zu unternehmen und mich das "traurig macht" dass wir uns wirklich immer nur unter der Woche nach der Arbeit 2,3 Stunden "sehen", dann schlafen gehen und dann wieder arbeiten. Mir ist klar dass das keine gute Idee ist weil es ja von "ihm kommen" soll - andererseits ist es auch sehr schwer für mich diese Gefühle für mich zu behalten. Rundherum fragen viele Bekannte die ich nicht sooft sehe wenn ich ihnen am WE begegne ob ich denn überhaupt noch mit ihm zusammen bin weil man uns eben am We nie gemeinsam sieht:(
Wie habt ihr das denn in eurer Anfangsphase gemacht? Habt ihr da auch an den Wochenenden nichts unternommen?

Also ich weiß nicht so recht... ja, einerseits hast du natürlich Recht, dass der Mann führen sollte, aber in einer bestehenden Beziehung sollte das doch ausgeglichen sein. Blöd gesagt denk ich mir, wozu hat man denn eine Beziehung, wenn man dem Partner nicht sagen soll, dass man am WE gerne mit ihm zusammen was unternehmen würde?
Das muss ja nicht vorwurfsvoll sein, aber du kannst doch zB das mit der Therme wieder aufgreifen.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Nini

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht Deinen ganzen Strang durchgelesen, schreib Dir aber trotzdem kurz was..

Tja, also ist er an seinem Geburtstag um 20 Uhr bei der Ex daheim in seinem Ex Haus, weil ihr grad heute einfällt dass diese Krisenbesprechung heute stattfinden muß..... Eh klar.:Wut:

Was meint ihr dazu?
VG Nini

Ja, mich würde das auch kränken. Es zeigt auch, wie sehr er noch mit seiner (Ex)Familie verstrickt ist. Und vielleicht noch nicht soweit ist, um auch da mal ne Grenze ziehen, und für sich einzustehen.

Vielleicht erklärt er Dir später, weshalb die Krisensitzung unbedingt gerade heute stattfinden musste..?

Und ich sehe es wie Millennia. Finde auch, dass man das mal erwähnen dürfte wegen Wochenende. Glaub Wolfgang hatte auch gemeint, dass Du das mit der Therme vorschlagen könntest, nicht? Aber grundsätzlich ist die "Strategie" wohl schon so, dass grundsätzlich etwas mehr von ihm kommen müsste..?

Bei mir ist umgekehrt; ich hab nur die Wochenenden. Jedes zweite. Auch eher mässig befriedigend auf Dauer..:|
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Wie habt ihr das denn in eurer Anfangsphase gemacht? Habt ihr da auch an den Wochenenden nichts unternommen?

Also ich weiß nicht so recht... ja, einerseits hast du natürlich Recht, dass der Mann führen sollte, aber in einer bestehenden Beziehung sollte das doch ausgeglichen sein. Blöd gesagt denk ich mir, wozu hat man denn eine Beziehung, wenn man dem Partner nicht sagen soll, dass man am WE gerne mit ihm zusammen was unternehmen würde?
Das muss ja nicht vorwurfsvoll sein, aber du kannst doch zB das mit der Therme wieder aufgreifen.

Hi, danke für dein Post. Doch in der Anfangsphase, als seine Tochter noch nicht im Internat war haben wir an seinen "Kindfreien WE" sehr wohl was unternommen, bzw. war das zu Beginn der Pandemie und es war LD, da hatten wir beide unsere Kinder 8 Wochen nicht und waren eigentlich ständig zusammen.
Erst jetzt wo die Tochter Mo-Fr. im Internat ist, ist es so dass wir uns meistens Di-Fr sehen. Versteh mich nicht falsch, ich weiß dass er sich bemüht "alles unter einen Hut" zu kriegen. Mich schmerzt es halt einfach wenn ich am WE immer "alleine" bin, andere Paare sehe wie sie spazieren gehen etc.

Ich werde versuchen es anzusprechen, genau wie du schreibst, ohne Vorwurf. Muss das vorher gut durchdenken damit das auch "richtig" rüber kommt.
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Liebe Nini

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht Deinen ganzen Strang durchgelesen, schreib Dir aber trotzdem kurz was..



Ja, mich würde das auch kränken. Es zeigt auch, wie sehr er noch mit seiner (Ex)Familie verstrickt ist. Und vielleicht noch nicht soweit ist, um auch da mal ne Grenze ziehen, und für sich einzustehen.

Vielleicht erklärt er Dir später, weshalb die Krisensitzung unbedingt gerade heute stattfinden musste..?

Und ich sehe es wie Millennia. Finde auch, dass man das mal erwähnen dürfte wegen Wochenende. Glaub Wolfgang hatte auch gemeint, dass Du das mit der Therme vorschlagen könntest, nicht? Aber grundsätzlich ist die "Strategie" wohl schon so, dass grundsätzlich etwas mehr von ihm kommen müsste..?

Bei mir ist umgekehrt; ich hab nur die Wochenenden. Jedes zweite. Auch eher mässig befriedigend auf Dauer..:|

Danke Muscat für dein Post. Er hat dann gesagt dass sie eben nicht mehr ins Internat will und (er wollte das sowieso nie) sie jetzt schauen ob evtl. auch ein "teilweiser Internatsbesuch" möglich ist. Ich habe nicht gefragt warum und weshalb genau dieser Termin an dem Abend nötig war. Ich weiß er ist ziemlich "genervt" von seiner Ex, seine Tochter steht "auf einem Podest" und kann sich mehr oder weniger "alles" erlauben, was bestimmt auch verstärkt ist seit sie die "Epilepsie" Diagnose hat. Ich kann es ja auch bis zu einem gewissen Grad verstehen - ist halt wirklich nicht immer leicht. Ich versuche mich so wenig wie irgend möglich "einzumischen" oder etwas dazu zu sagen, ich hab das Gefühl "ich kann dabei nur verlieren"
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Freitagsupdate:
mir ist das jetzt echt schon auf der Seele gelegen und daher hab ich ihm heute VM eine WA geschickt ob wir heute kurz reden können. Er ist dann am späten VM mit mir eine Rauchen gegangen und hat gemeint: Du, ich hab heute nach der Arbeit keine Zeit. Was ist los? Ich: nix schlimmes, aber ich möcht halt mit dir was für mich wichtiges besprechen und das wollte ich eigentlich nicht hier in der Arbeit, aber ok.
Mir ist aufgefallen dass du dich voll abstrudelst unter der Woche sind wir dann beide immer total müde, haben vielleicht noch 2, 3 Stunden miteinander oder wenn wir zu lange auf sind sind wir am nächsten Tag total fertig. Ich würde mir sehr wünschen wenn wir vielleicht zumindest 1 x im MOnat auch am WE und unter Tags was gemeinsam unternehmen können. Ich will wie gesagt nicht mühsam sein oder so, aber das wäre mir halt wichtig, kannst du das verstehen?
Er: mhm, ja klar kann ich das verstehen. Jetzt wird es ja auch wieder besser wo es schön draussen ist und wieder länger hell und so. Aber das können wir schon machen, mal raus oder zum Heurigen oder so.....

Ich: ok.
Er: Ich versteh das schon, machen wir.

Dann hab ich ausfahren müssen.
Ich bin schon neugierig - hoffe sehr dass das auch wirklich passiert. Jedenfalls red ich heute noch mit Wolfgang am NM um die weitere Strategie zu besprechen.
VG,
Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
So ein "Sch****:Wut:
Der Tag heute hatte eigentlich gar nicht so schlecht begonnen und da sieht man mal wieder wie rasch Sich Situationen ändern können.

Wie ich gestern schon geschrieben habe, hatte er gestern Abend ja keine Zeit. Ich hatte" alle Truempfe" in der Hand weil total desinteressiert getan, heim gegangen ( wie mit Wolfgang besprochen)
Heute Früh hatte ich 2 WA
Er: hey wollte dich überraschen. Hab Katha(meine Grosse)bei der Tiere getroffen mit einem Jungen. Hab dich in der Küche nicht gefunden und war dann bei dir im SZ. Warst nicht munter zu kriegen. Es tut mir leid dass ich da viel zu weit gegangen bin.

2 Minuten später
Das war ganz Sch**** von mir

Ich hab heute Früh zurück geschrieben : Guten Morgen lass uns darüber reden wenn du Munter bist.

Er hat dann angerufen. Ich hab gesagt dass es nicht so schlimm ist, ich aber schade gefunden habe dass ich nicht aufgewacht bin und ob er etwa in xy (hier wohne ich) unterwegs war.

Er :Nein war ich nicht und wie gesagt es tut mir leid.

Ich: na gut, hören wir uns später. Ich geh jetzt ins Training.
Mir hat es überhaupt keine Ruhe gelassen dass er, anders als sonst, nicht gesagt hätte wo er war. Ich hab dann seinem besten Freund 2 Nachrichten geschrieben. Eine belanglose und. Sag, war "X" gestern Abend bei dir?

Nach 2 Minuten hat mich mein Freund angerufen :warum fragst Du meinen besten Freund ob ich gestern Abend bei ihm war?

Ich hab nur herumgestammelt, da hat er aufgelegt.

Ich hab dann nach ein paar Minuten etwas erfunden dass ich mir selbst in eine WA Gruppe mit mir geschrieben habe (ich weiß eh dass das doof war, aber ich bin voellig ausgeflippt) und hab so getan als ob die Nachricht von einer Freundin kam die ich ihm weiter geschickt habe:
Duu, ich glaub ich hab deinen Freund gestern Abend bei uns in der Anlage gesehen, kann das sein, VG Bina
Und drunter hab ich " deshalb" in die naechste WA geschrieben.
Dann hab ich versucht ihn anzurufen. Nicht abgehoben.
Ich hab dann noch eine geschrieben.
Sorry, tut mir leid wenn das falsch von mir war. Ich habe mir nichts negatives dabei gedacht. Ruf mich bitte an.


Tja. Er hat die Nachricht gelesen aber seither keine Reaktion.
Was mich so ärgert ist dass wenn er nicht so komisch geredet hätte von wg er "hat was vor" ich niemals auf die Idee gekommen waere das zu hinterfragen.

Jetzt ist er sauer, ich hab gelogen und muss bei der Notluege wohl auch bleiben und dass wo sich die Machtverhältnisse endlich umgekehrt hatten

Ich koennte mich so in den A*** beissen.
Ich befürchte ich kann nur abwarten oder?
Falls er sich wieder meldet, was soll ich sagen

Verzweifelte Grüße, Nini
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Nini,

ich hätte ihn bzgl. den Wochenenden eher mal beiläufig drauf angesprochen, auch wenn ich verstehen kann, dass du das endlich loswerden wolltest. Eine Gesprächsankündigung per Whatsapp hat immer so nen ernsten Beigeschmack find ich.

Ich will wie gesagt nicht mühsam sein oder so,
...und solche "Beisätze" würd ich weglassen, das klingt immer sehr unsicher. So als würdest ihn nicht nerven wollen.
Aber mehr Zeit an den Wochenenden mit ihm zu verbringen ist dir halt ein Bedürfnis und deswegen solltest dir da nicht "mühsam" vorkommen.

Es tut mir leid dass ich da viel zu weit gegangen bin
Das versteh ich nicht. Womit ist er "viel zu weit gegangen"? :kratzt_sich_kopf:
Weil er dich wecken wollte?

Und naja, deine Notlüge kauft er dir aufgrund des vorherigen Telefonats wahrscheinlich nicht ab.
Warum hast du seinen Freund denn gefragt? Dachtest du, er könnte bei einer anderen Frau sein?

Mhm, das ist leider gar nicht gut gelaufen :(
Ich würd jetzt erstmal nichts mehr hinterherschreiben.


PS: Aus Gründen der Anonymität würd ich hier nicht unbedingt die Orte und reale Namen nennen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hallo Nini,

ich hätte ihn bzgl. den Wochenenden eher mal beiläufig drauf angesprochen, auch wenn ich verstehen kann, dass du das endlich loswerden wolltest. Eine Gesprächsankündigung per Whatsapp hat immer so nen ernsten Beigeschmack find ich.


...und solche "Beisätze" würd ich weglassen, das klingt immer sehr unsicher. So als würdest ihn nicht nerven wollen.
Aber mehr Zeit an den Wochenenden mit ihm zu verbringen ist dir halt ein Bedürfnis und deswegen solltest dir da nicht "mühsam" vorkommen.


Das versteh ich nicht. Womit ist er "viel zu weit gegangen"? :kratzt_sich_kopf:
Weil er dich wecken wollte?

Und naja, deine Notlüge kauft er dir aufgrund des vorherigen Telefonats wahrscheinlich nicht ab.
Warum hast du seinen Freund denn gefragt? Dachtest du, er könnte bei einer anderen Frau sein?

Mhm, das ist leider gar nicht gut gelaufen :(
Ich würd jetzt erstmal nichts mehr hinterherschreiben.


PS: Aus Gründen der Anonymität würd ich hier nicht unbedingt die Orte und reale Namen nennen. :smile:

Hi Milennia,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß eh dass da meine Formulierung nicht ganz optimal war aber und schon gar nicht warum ich meine Bedürfnisse abgeschwächt habe. Vielleicht weil er unbedingt reden wollte und ich es ja eigentlich los werden wollte, mir dann aber unter Druck vorgesetzt gekommen bin. Keine Ahnung.

Ja, das heute Früh ist saubloed gelaufen und ich kann wieder mal nur abwarten. Wirklich bravo.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich gedacht habe, es kam mir halt einfach so seltsam vor, eben als gäbe es etwas zu verheimlichen und da bin ich einfach ein "gebrannte Kind" weshalb ich wohl auch so hirnlos reagiert habe.

Wie gesagt ich schreibe jetzt fix nichts, auch wenn ich es extrem schwer finde und auch unfair von ihm da, wenn er was doofes macht sich ja auch erklären will und auch darf, ich aber nicht die Gelegenheit bekomme. Abgesehen dass das falsch von mir war (ich noch nicht weiß ob ich bei der Notluege bleibe) macht mich dieses kindisch Benehmen schon auch sauer.

Das mit den Orten ist mir gar nicht aufgefallen, werd ich bearbeiten

VG Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Morgen Update
Er hat sich nicht gemeldet
Ich war abends dann bei Freunden und habe mich ziemlich betrunken. Wir haben auch ein Foto vom Tisch mit den Gläsern gemacht und meine Freundin ein Foto von meinem T Shirt (2 trinkende Nonnen und drunter steht : es eskaliert eh) ich hab beide Fotos zusammen gebastelt und als FB Story gepostet. Er hat die Story gesehen.

Mir war das aber alles recht rasch zu viel und ich bin heim. Hab dann (leider ) eine WA an ihn geschickt :
Keine Ahnung ob es dich interessiert. Bin gut heim gekommen.

Jetzt in der Früh bin ich heulend aufgewacht. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich weiß eh dass das gestern früh nicht richtig war aber so schlimm dass er sich gar nicht mehr meldet

Was soll ich denn jetzt nur tun. Ich bin ehrlich gesagt völlig überfordert und fertig
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Was soll ich sagen. Ich war so fertig dass ich mit einer Freundin telefoniert habe. Sie hat mich ueberredet ihn anzurufen (ich nehme mal an 90% von euch halten das für einen Fehler)

Ich: hey, alles ok bei dir?
Er: ja, ich bin gerade aufgewacht
Ich: ich habe mir Sorgen gemacht weil du dich nicht mehr gemeldet hast
Er: ich war den ganzen Tag mit S unterwegs, Kaffeemaschine kaufen und so weiter und am Abend haben wir uns 2 Spiele angeschaut.
Ich: wie gesagt es hat sich nicht so gut an gefühlt und das ist doof.
Er: mhm. Ich geh jetzt mal Kaffee trinken und so.

Er hat dann irgendwie so herum gemurmelt, von wegen wir hören oder lesen uns oder so ähnlich.
Ich bin nicht sicher ob er "gelangweilt war" oder ob sich das nur so angehört hat weil noch verschlafen.

Es ist jedenfalls erschreckend wie mich das getriggert hat (ist mein Problem, versteh ich). Andererseits weiß ich nicht ob das alles meine Interpretation ist/ war oder wie. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich meine, das ist /war ja schon öfter so dass er sich nicht / kaum gemeldet hat wenn sie da ist. Es war halt in Summe mit der Situation und dem Telefonat gestern Früh als er aufgelegt hat schon seltsam.
Es wuerde für mich auch einen gewaltig großen Unterschied machen ob das "Absicht" war oder er eben wirklich nur in seinem "Papa Universum" war. Das eine wuerde nämlich bedeuten dass er mich versucht hat zu "ghosten" bzw mit schweigen zu bestrafen, das andere wäre einfach nur dasselbe wie immer wenn die Prinzessin auf der Bildfläche auftaucht.

Ich muß jetzt jedenfalls dringend in meine Energie zurück kommen. Solange ich so drauf bin werde ich es wohl auch nicht schaffen das Machtgefuege zu korrigieren, im Gegenteil :headshake::sehr traurig:

Richtig blöd. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über mich ärgere dass mich das so fertig machen kann. Ich hatte echt das Gefühl nach mehr als 2 Jahren "an mir arbeiten", Therapie usw dass ich stärker geworden bin.

Ich bin auf Euren Eindruck gespannt

Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Montagsupdate:
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich muss sagen, Ihr und Wolfgang habt mir (auch wenn Euch das wahrscheinlich gar nicht bewusst ist) das WE sehr geholfen. Danke dafür, ich bin echt unheimlich dankbar dafür Euch bzw. das Forum und Wolfgangs support zu haben!

Gestern Mittag als ich auf dem Weg zu meinen Eltern war mit meinen Töchtern kam von ihm folgendes WA:

Wusste ja auch nicht dass du weg warst "Schulterzucksmiley". Wir fahren jetzt mal Mittagessen.

Rindsrouladen "Daumenhochsmiley"

Abgesehen davon dass das echt ein Fortschritt ist dass er mir schreibt wenn er das Kind hat habe ich dann 30 Minuten später geantwortet:

"Leckersmiley"
Wir sind gerade am Weg zu meinen Eltern, ich hab noch keine Ahnung was es gibt.

"Chinesisch" "Leckersmiley"

Als ich um 18 Uhr mit Wolfgang telefoniert habe, kam kurz davor folgende Nachricht:

"Daumenhochsmiley"
Gerade erst bekommen die WA "nachdenkliches Smiley"

Ich: Vielleicht hatte ich keinen guten Empfang bei meinen Eltern. Aber ist ja nicht so wichtig "Kusssmiley"

Ich hab dann mit Wolfgang telefoniert, alle Ereignisse von Freitag bis gestern besprochen und die weitere Strategie geplant. Eigentlich hatte er heute Frühdienst und normal sehen wir da einander, bzw. spätestens Morgen was in Anbetracht des WE eh gut ist wenn ein bisschen Zeit vergeht.

Heute Früh um 6 Uhr er: Guten Morgen "Kusssmiley" Ich glaube jetzt hat es mich erwischt. Starke Halsschmerzen und Kopfschmerzen bekommen in der Nacht. Na mal schauen "Sich die Augenzuhaltsmiley, Maskensmiley"

Ich: Guten Morgen "Kussmiley" Hört sich nicht so gut an "trauriges Smiley" na hoffen wir mal dass es entweder nur eine Verkühlung ist oder wenigstens nicht so schlimm wird "erschrockenes Smiley, Daumendrücksmiley, Kusssmiley".

Er: Komm unter meine Decke "friersmiley, trauriges Smiley"
Ich: Ja, ich denke ich wüsste was ich tun muss damit dir warm wird "Heiligenscheinsmiley, Kusssmiley".


Er fährt jetzt VM PCR testen. Mal sehen. Heute sehe ich ihn dementsprechend mal nicht und Morgen nur eventuell bzw. nur falls er negativ ist. Wir werden sehen, ich halte euch auf dem Laufenden

Schönen Wochenstart ihr Lieben und uns allen viel Glück für die kommende Woche!

Nini
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Huhu Nini, hab mir jetzt mal deinen Strang durchgelesen. Bin erst seit kurzem in diesem Forum und Du wirst ja auch schon super unterstützt. Eine Sache brennt mir aber stark unter den Nägeln.
Ich hab die Befürchtung, dass Du immer noch viel zu viel von deinen Gedanken und Gefühlen ihm zeigst.
Meinst Du, Du schaffst es das noch mehr zurück zu fahren? Vlt. hilft ein Tagebuch. Sowas wie dem Freund von ihm eine WhatsApp zu schreiben, das wirkt stark kontrollierend auf ihn. Du gibst ihm damit wirklich viel Macht. Auch wenn Du so fürsorglich in Deinen Nachrichten an ihn bist. Versuch doch noch m je auf dich zu schauen und weniger auf ihn und seine Probleme. Was könntest Du noch tun, um Dich da mehr zurück zu halten? Fällt Dir da was ein?
LG
Marie
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Meine Lieben, leider ist mein Papa vorgestern Nachmittag plötzlich verstorben.
Ich bin noch immer voellig neben mir.
M unterstützt mich zwar aber irgendwie stimmt irgendwas nicht. Ich habe leider im Moment nicht die Kraft Euch die Details zu schreiben.
Ich danke jede/r/m Einzelnen von Euch der sich immer wieder die Zeit nimmt hier zu schreiben und zu lesen.
Ich melde mich sobald ich kann um euch die Lage zu erklären.
Traurige Grüße, Nini
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ach Nini, das tut mir so leid!
Fühl dich gedrückt!

Im Moment ist es wichtiger, mit der Trauer auszukommen als die Beziehung zu M. Mach dir da keinen Stress :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben