mein Freund hat Bindungsangst- was nun?

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hallo, ich bin noch recht neu hier (siehe Vorstellungen) und möchte folgende Problematik mit Euch teilen bzw. mich austauschen.
Mein jetziger Partner und ich sind Arbeitskollegen (wobei ich erst seit einigen Jahren angestellt bin und davor in einer anderen Rolle innerhalb der Organisation tätig war) - schon während dieser Zeit wussten wir viel voneinander (er zum Beispiel über die Schwierigkeiten die ich in meiner Ehe hatte die schlussendlich auch zu deren Scheidung geführt haben). Vor mittlerweile 3 Jahren (ich befand mich in der Trennungsphase meiner Ehe- wobei die Trennung bereits ausgesprochen war) hat es auf einer "afterworkparty" gefunkt - ich habe das vorerst geleugnet - habe dann aber 3 Monate darauf begonnen mich mit ihm außerhalb der Arbeit zu treffen (davor hat er mich immer wieder in Situationen einbezogen um mich außerhalb der Arbeitszeit zu sehen). Es wurde dann eine sehr leidenschaftliche Affäre (wobei es mehr als 3 Monate nicht mehr als Küsse und streicheln gegeben hat, da er wusste dass ich außer mit meinem Exmann noch nie mit einem anderen Mann geschlafen hatte und wir uns da auch Zeit lassen wollten) daraus. Nach 5 Monaten vor unserer ersten gemeinsamen Weihnachtsfeier hab ich ihn gefragt ob wir dort gemeinsam (offiziell) hingehen - er hat damals mit "dann hab ich jetzt also eine Freundin" - geantwortet (hätte mir vielleicht komisch vorkommen sollen). Ich habe ihn dann auch relativ bald meiner besten Freundin und deren Mann vorgestellt (hat sich so ergeben nachdem sie und ich unseren gemeinsamen runden Geburtstag in großer Runde gefeiert haben). Ziemlich zeitgleich war auch mein offizieller Scheidungstermin - auch meinem Exmann war ich diesbezüglich ehrlich gegenüber. Dann kam die Pandemie und der 1. Lockdown und somit 6 Wochen in denen ich meine Kinder (3 Teenager Töchter) und er seine Tochter (die er mit seiner Exfrau hat, Scheidung jetzt 3,5 Jahre her, Kind Teenager) nicht sehen konnten. Das waren extrem intensive 6 Wochen und irgendwann währenddessen hat er mir gesagt dass er mich liebt. Wir haben oft darüber gesprochen wie es weiter geht, wann er seinem Kind vorn mir erzählt und ich meinen. Als wir unsere Kinder endlich wieder sehen durften, ca. 1 Monat später habe ich meinen von ihm erzählt und er wollte sie auch kennen lernen. Alles super gelaufen. Dann plötzlich nach wunderschönen 4 gemeinsamen Tagen (ich habe in einer Story ein Foto von einem Ausflug gepostet wo man aber weder mich noch ihn ganz gesehen hat gepostet) bekam er einen Anruf seiner Ex dass das Kind "draufgekommen ist" dass es mich gibt. Darauf hin hat die Tochter den Kontakt zu ihm völlig abgebrochen und er hat sich zurück gezogen. Er hat mir dann nach ca. 1 Woche gestanden dass er sich nicht getraut hat es ihr zu erzählen, ihm das leid tut und nicht an mir gelegen hat. Dann hat die Tochter auch noch ihren Nachnamen gewechselt (Nachname der Mutter angenommen) er war fix und fertig. Erst 3 Monate später hat sie das 1. Mal wieder bei ihm übernachtet. Endlich kehrte Ruhe ein. Er war immer liebevoll mit mir, es gab immer wieder Treffen mit meinen Kindern, ich war glücklich. Im Herbst vor ca. 1, 5 Jahren habe ich dann durch Zufall seine Tochter kennen gelernt (sieh hatte etwas bei ihm vergessen). Er hat mich vorgestellt und wir sind dann gemeinsam am Balkon gesessen und haben uns unterhalten. Ich war furchtbar aufgeregt und war erstaunt wie natürlich und entspannt (situationsadaequat) die Kleine war (damals 13). Dann ist sie heim gegangen (10 Minuten Fußweg zur Mutter). Kurz darauf der Anruf der Ex mit Anbrüllen, was das sollte- dass das Kind völlig von der Rolle sei und so weiter. Seinerseits mir gegenüber wieder ziemlicher Rückzug (wenig bis kein Kontakt, kaum Berührugen, Schreiben, Telefonieren) für ca. 2 Wochen. Dann langsame Rückkehr in unsere "Normalität" - was da hieß - wir sehen uns an den Tagen an denen er das Kind nicht hat - aber nie ganze Wochenenden oder ähnliches (Motto: wenn das Kind kurzfristig entscheidet zu ihm zu wollen dann passiert das auch). Da wir beide oft bis spät abends arbeiten waren wir dann oft auch erst gegen 20:00 Uhr bei ihm und so kam es nicht mehr dazu sie "zufällig" zu treffen. Vergangenen Sommer ist die Kleine dann noch an Epilepsie erkrankt, was das o.a. noch verstärkt hat (er will mehr oder weniger nie weiter als 1 h weit von ihr weg sein, was ich durchaus nachvollziehen kann). Es sei hierbei noch erwähnt, dass wenn mit dem Kind etwas ist, eigentlich immer er in Pflegeurlaub geht, das Kind abholt usw. (Argument, die Ex ist selbstständig, oder : das Kind fährt bei mir leiber mit usw.). Im Sommer war er dann mit auf der Hochzeit meiner Schwester und war auch mit bei meinen Eltern. Wobei ich ihn da immer gefragt hatte ob er das auch möchte und ich oft das Gefühl hatte er ist hin und her gerissen. Seit Herbst geht das Kind auf eine Schule mit Internat (wg. Entfernung) - seitdem sehen wir einander eigentlich fast nur mehr Mo- Fr. (Sa nur wenn wir es vorher ausmachen). Ich habe ihn schon ein paar Mal darauf angesprochen dass mich das mit der Tochter belastet (bzw. habe gefragt ob sie weiß dass es mich noch gibt und ob es an mir liegt oder generell daran dass er wen hat: seine Antwort war: ich rede mit ihr nicht darüber, sie weiß´dass es dich gibt, du manchmal da schläfst und ich glaube es ist generell). Von sich aus redet er nie über das Thema. Nach ziemlich turbulenten Weihnachten (er hat mit dem Kind bei der Ex, deren 2 anderen Kindern und deren Vater von dem sie ebenfalls geschieden ist gefeiert - und danach hat er sich daheim verkrochen) hat er mir einmal aus heiterem HImmel eine WA geschrieben mit: Es tut mir leid wenn du glaubtest dass ich nicht zu dir stehe. Das wollte ich nie.

... tja nun stehe ich da, in einer "Beziehung" mit einem Partner von dem ich tief in mir weiß dass er mich liebt (er kocht für mich vor, sorgt sich um mich, ist liebevoll und fürsorglich) - sich aber immer wieder sehr distanziert (va. wenn es um Familie geht - ich kenne alle seine Freunde - aber seine Eltern noch immer nicht, obwohl er das von sich aus immer wieder angekündigt hat) - und ich aber weder vorwärts komme aber ihn oder uns auch nicht aufgeben kann bzw. will. Ich hoffe sehr meine Problematik ist verständlich (va. da sich durch diese "Nähe - Distanz" - Sache eine ziemlich negative Dynamik zu entwickeln droht). Ich habe versucht bzw. versuche intensiv an mir und meinen Verletzungen aus meiner Ehe zu arbeiten (pysische und psych. Gewalt) - bin hier auch gut stabil - trotzdem kommen in v.a. "plötzlichen Ereignissen" doch immer wieder viel Trauer und Verzweiflung in mir hoch. Wie gesagt, ich bin mir "unserer Liebe" eigentlich sicher (Bauchgefühl auf das ich mich bisher immer verlassen konnte) - trotzdem habe ich das Gefühl mir fehlt ein wichtiger "Puzzelstein" um zu Verstehen und dieses Dilemma in den Griff zu bekommen.

Danke an all jene die bis zu Ende gelesen haben, ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen.

P.s. Seine Ehe wurde geschieden weil sie die Scheidung wollte (sie hatte ihn betrogen, er hat wenig unternommen etc.). Er sagt von sich aus dass er kommunikationstechnisch schon sehr viel weiter ist und mit mir über Sachen redet was er früher noch nie besprechen konnte.
Wir verstehen einander eigentlich auch "blind" und ich habe das Gefühl dass er eigentlich auch eine Lösung sucht, aber keine Kraft oder Angst hat (v.a. sein Kind wieder zu verlieren).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Hallo NiniSe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Hallo NiniSe,

na ja, ob Dein Freund unter Bindungsangst leidet sei mal dahingestellt. Was man aber sagen kann ist, dass seine Tochter eifersüchtig ist auf seine Freundin und nicht will, dass er überhaupt eine hat. Und seine Ex scheint das ähnlich zu sehen.

Dein Freund sieht sich von seinem Anhang unter Druck gesetzt und verleugnet Dich bzw. spielt Dich herunter, damit er die Liebe seiner Tochter nicht verliert. Das Mädchen scheint sehr clever zu sein und weiß unbewusst genau wie sie ihn manipulieren kann, damit sie Macht über ihn hat. Und er zu zu schwach, um sich durchzusetzen und Du bist dann die Leidtragende, die durch die fehlenden WE das alles ausbaden muß.

Es gibt hier leider keine Zauberformel, mit der sich Dein Problem lösen ließe oder ein unentdecktes Puzzlestück. Da er um die Problematik weiß und nichts daran ändert, mußt Du Dein Verhalten ändern oder es bleibt alles so wie es ist.

Wolfgang
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hallo NiniSe,

na ja, ob Dein Freund unter Bindungsangst leidet sei mal dahingestellt. Was man aber sagen kann ist, dass seine Tochter eifersüchtig ist auf seine Freundin und nicht will, dass er überhaupt eine hat. Und seine Ex scheint das ähnlich zu sehen.

Dein Freund sieht sich von seinem Anhang unter Druck gesetzt und verleugnet Dich bzw. spielt Dich herunter, damit er die Liebe seiner Tochter nicht verliert. Das Mädchen scheint sehr clever zu sein und weiß unbewusst genau wie sie ihn manipulieren kann, damit sie Macht über ihn hat. Und er zu zu schwach, um sich durchzusetzen und Du bist dann die Leidtragende, die durch die fehlenden WE das alles ausbaden muß.

Es gibt hier leider keine Zauberformel, mit der sich Dein Problem lösen ließe oder ein unentdecktes Puzzlestück. Da er um die Problematik weiß und nichts daran ändert, mußt Du Dein Verhalten ändern oder es bleibt alles so wie es ist.

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
erstmal vielen herzlichen Dank für dein "Orientierungspost" - ich muss ehrlich sagen dass ich sehr froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Da ich tatsächlich mittlerweile das Problem habe mich mit niemandem mehr darüber austauschen zu können. Keine meiner FreundInnen versteht ihn bzw. mich. Selbst gemeinsame FreundInnen sagen dass sie ihn noch nie so erlebt haben. Mir ist klar dass sie mich "schützen" wollen und deshalb der Meinung sind dass ich das "Theater" beenden sollte. Ich für meinen Teil habe tatsächlich auch 2 Sichtweisen auf mein "Problem" - einerseits ist mir klar dass nur er etwas "ändern" kann - anders als meine FreundInnen denke ich allerdings nicht dass es ihm an Liebe mangelt - sondern er hat einfach Angst - da wiederum kann ich ihn unterstützen. Die Schwierigkeit ist dass er sich, wenn es um Ihn geht, tatsächlich mit der Kommunikation extrem schwer tut. Er ist grundsätzlich sehr einfühlsam und ich bin auch ganz sicher (bzw. ich merke in seinem Verhalten immer wieder dass er tw. große Angst hat mich zu verlieren) dass er mich liebt - der Aufwand den er tw. betreibt wäre sonst nicht nötig - allerdings ist die Angst, das Kind zu verlieren noch größer. Was seine Tochter betrifft (ich bemühe mich sehr emotional zu ihr eine positive Einstellung zu behalten), so bin ich überzeugt dass das nicht von ihr kam (kommt) - keine 13 jährige (so alt war sie) ist von sich aus so manipulativ oder würde auf die Idee kommen ihren Nachnamen zu wechseln (normalerweise wissen Kinder nicht einmal dass das möglich ist) - das ist auch das was ich mit "Puzzleteil" meine- ich habe "das Gefühl" dass der Druck hier von der Exfrau ausgeht bzw. es noch irgend etwas gibt womit sie ihn "in der Hand hat" - und nachdem er ja "alles mit sich selbst" ausmacht, findet er auch keine Lösung (er ist normalerweise sehr lösungsorientiert) da er ja mit sich selbst immer wieder die gleichen Strategien fährt. Er sagt auch von sich selbst dass er sich bemüht und oft das Gefühl hat den Erwartungen seines Umfeldes nicht "gerecht" zu werden. Ich denke auch dass, wenn wir einmal besprechen könnten dass es zwischen "Happy Patchwork Familiy, zusammenziehen etc. " und dem "Iststand" noch etwas gibt (einfach: spiele mit "offenen Karten").
Es ist ja auch für ihn extrem "anstrengend" so - unter der Woche, nach der Arbeit (er hat 3 bzw. 4 Tage Wochen mit 12, 13 Stunden Diensten) sind wir zusammen, versuchen diese Zeit mit Reden, Kuscheln, Sex, Kochen, Freunde treffen zu verbringen und am WE hat er dann bis auf nur einen Tag seine Tochter. Dementsprechend ist er oft auch angespannt, schläft zu wenig. Ich habe das große Glück dass ich Taekwondo und Hochintensivintervalltraining mache und dadurch schon einmal ausgeglichener bin. Würde er "die Karten offen legen", könnten wir einander "offiziell" auch mehr am WE sehen und könnten unter der Woche auch mal "gut sein lassen" - wo er mich jetzt natürlich unbedingt sehen will. Mein Ziel ist ein Gespräch in dem ich ihm das versuche zu "erklären" - das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das formulieren soll ohne dass es "Druck" macht oder "wie ein Vorwurf" klingt.
So, das war jetzt gleich mal wieder sehr viel - und hoffentlich nicht zu wirr.

VG, NiniSe
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
  • Hi Ihr Lieben,
    ich hoffe es ist ok, dass ich außerhalb meines erst kürzlich eröffneten Stranges ein neues Thema erstellt habe- falls nicht bitte einfach dorthin verschieben.
    Mir geht es heute richtig mies - ich bin unendlich traurig. Kurz erklärt warum: Vorgestern war ich den ganzen Tag im HO bei meinem Freund daheim (er hat gerade auch extrem viel zu tun, weil Dienstag nächste Woche eine Kassaprüfung ansteht für die er verantwortlich ist und am Sonntag leitet er sein erstes Handballspiel worauf er seit über 6 Monaten wartet und da muss er sich auch noch vorbereiten). Wir haben gemeinsam bis am Nachmittag ruhig vor uns "hin gearbeitet". Er hat sich dann neben einer Online FB ein Bier aufgemacht während ich spazieren war. Im Endeffekt war ich dann noch kurz einkaufen, abends haben wir uns dann gemeinsam eine Flasche Wein aufgemacht und getratscht.
    Vor 2 Wochen habe ich ihn gefragt ob er Samstag Abend mitkommen mag zur Familienfeier (meine Tochter, Mama und ich haben heute, Morgen bzw. ich am Sonntag GEb). Er: Sorry, das schaff ich echt nicht, ich hab Kassaprüfung und muss am nächsten Tag raus wegen dem Spiel.

    Ok. Alles gut. Jedenfalls hab ich ihm vorgestern Abend dann gesagt dass mir Geburtstage, Weihnachten etc. wichtig sind. Er: Du weißt dass ich nicht einmal weiß wann meine Eltern Geburtstag haben, ich habe nicht dran gedacht.

    Was ich nicht gesagt habe, aber gedacht: die letzten 2 Jahre hat er auch nicht darauf vergessen:(

    Jedenfalls wurde es ein sehr langer Abend. Gestern den ganzen Tag Arbeit. Nachdem wir aber mit seinem Auto unterwegs waren habe ich ihn abends abgeholt und sind wieder zu ihm gefahren (auch wenn ich das Gefühl hatte er wäre lieber alleine gewesen, ich war aber ehrlich gesagt zu Müde um heim zu fahren). Jedenfalls sind wir dann mehr oder weniger schweigend vor dem TV auf der Couch gelegen, mit eher wenig Körperkontakt (was eigentlich eher ungewöhnlich ist). Es hat dann kurz vor 21:20 wieder mal die Ex angerufen (ausnahmsweise ist er nicht dran gegangen). Dann sind wir ins Bett. Da hat er mich kurz gestreichelt und dann haben wir eingeschlafen. Heute früh musste er zeitiger weg als ich. Er hat mir noch einen Kaffee gebracht, hat sich kurz nochmal zu mir gelegt und gesagt: Reden wir (damit meint er schreiben) uns noch kurz zusammen, vielleicht komm ich Sonntag nach dem Spiel auf einen Kaffee.
    Kein Abschiedskuss und "fort war er".

    Ich weiß, es klingt vielleicht lächerlich, aber ich weiß ich werde ihn jetzt wieder nicht sehen/ hören weil er maximal mit mir schreibt wenn seine Tochter bei ihm ist (ziemlich sicher heute und Morgen) - er wieder mal nicht mitkommt auf eine Feier (meine Töchter die ihn sehr lieb haben, meine Eltern, Schwester etc. sich wundern werden warum er nicht mit ist und ich schon nicht mehr weiß was ich sagen soll.....). und dann am Sonntag, wenn ich Geburtstag hab, er jetzt vielleicht "gnädiger Weise" auf einen Kaffee vorbei schauen will. Und das nicht mal weil ihm mein Geburtstag wichtig ist, sondern weil ich "ihn darauf hingewiesen" habe. Das kränkt und tut mir im Herzen weh.

    Das verrückte ist, dass ich weiß dass er mich liebt er aber aus irgend einem Grund im Moment solche verrückten Dinge tut von denen er ziemlich sicher weiß dass er mir weh tut:'(

    Sorry fürs morgendliche zusudern, aber das musste jetzt raus. Ich hab sowas von keine Lust meinen blöden Geburtstag zu feiern und muss aber, weil meine Mädels bei mir sind. Eigentlich will ich mich daheim verkriechen und bis nächste Woche Mittwoch nicht mehr raus gehen.

    Vg,
    Nini

    Freitag um 07:24 Uhr Melden

  • DerHagn Aktives Mitglied
    Neu
    Zitat von NiniSe79:
    Eigentlich will ich mich daheim verkriechen und bis nächste Woche Mittwoch nicht mehr raus gehen.
    Warum denn gerade bis Mittwoch?

    Leicht gesagt, aber nimm es dir bitte nicht so zu Herzen. Habt Sonntag einen schönen Geburtstag, macht euch ne schöne Zeit und genießt einfach!

    LG
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
@DerHagn:
Ich weiß ich neige dazu die Dinge persönlich zu nehmen. Ich arbeite daran. Warum ich mich bis Mittwoch verkriechen will, weil dann auch die "letzten" anlassbeszogenen Feiern erledigt sind.
Wie auch immer, ich bin heute seit 5:00 Uhr wach, hatte schon einen Kaffee und werde jetzt dann aufstehen, aufräumen, Sport machen und später mit meinen Kindern Frühstück essen gehen. Am Nachmittag bzw abends mit einer Freundin ins Kino gehen. Sollte er sich melden oder vorbeikommen wollen muss ich erst mal schauen ob ich Zeit habe.
Danke jedenfalls für deine Antwort und den Zuspruch
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Update:
Vm haben wir kurz telefoniert. Er hat mir gratuliert und gesagt dass er am Weg zu seinen Handballspiel ist und er sich später meldet.
Ich hab ihm nachher (eh bloed) geschrieben er soll sich danach melden und ich würde mich freuen wenn wir uns noch sehen können.
Jetzt hat er gerade geschrieben :bin nach 3 Spielen wieder daheim, alles gut gelaufen aber ich bin total fertig, auch mein Knie etwas belastet und Bericht muss ich auch noch schreiben. Sorry:cry, aber das wird heute nichts mehr. ‍♂️

Ich: super dass es so gut geklappt hat. Mir wäre es jetzt eh schon zu stressig gewesen. Gehe spontan mit Freunden vom Taekwondo (vom Taekwondo schon, aber nur mit einer Freundin ) ins Kino.
Versorg dein Knie gut



Ich hoffe sehr dass ich nicht zu dick aufgetragen habe, aber ich wollte ihm deutlich zeigen dass ich nicht daheim sitze und warte. Ich habe versucht trotzdem nicht angepisst zu klingen und freundlich zu sein.

@Admin Wolfgang, was denkst du? @all was denkt ihr?
VG Nini
 
Zuletzt bearbeitet:

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Another update:
Am Heimweg vom Kino schickt er mir ❤️
Ich:
Zehn Minuten später Er: Komm zu mir

Ich: sorry muss Morgen arbeiten ‍♀️

Seither nix.

Auf FB habe ich mich jetzt noch bei allen bedankt, besonders für die die sich heute Zeit genommen haben...

Tja, war zwar nicht so leicht für mich, aber was solls. Ich hoffe das war richtig so.

Gn8, Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Guten Morgen!

das war richtig so :smile:
er hat dir schließlich vorher abgesagt, also stehst du an dem Abend nicht mehr zur Verfügung :smile:


Danke Dir für die Rückmeldung. War auch das was mir mein Gefühl gesagt hat.

Heute Früh gab es folgende Konversation:

er: "Schneckensmiley" (er sagt manchmal "Schnecki" zu mir)
Ich: "Grinsesmiley"
Er: "Hätte dich so gerne hier bei mir - am Besten unter meiner Decke"
Ich: Wäre fein

...bin ja schon echt gespannt ob ich "die Machtverhältnisse" wieder zu meinen "Gunsten" verschieben kann
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Ihr Lieben,
vm kam noch eine Nachricht:
Er: Ich muss jetzt die Kassaprüfung fertig machen und hab absolut keine Lust "smiley dass sich die Augen zuhält".
Ich: Das kann ich gut verstehen. Aber hast es ja bald geschafft, durchhalten "starker Arm und Zwinker Smiley".

So, jetzt hab ich in meinem letzten Post noch groß geschrieben dass ich heute "eh keine Zeit haben würde" - na bis dato hat er eh nicht gefragt.

Frage an Euch: Was ich mach wenn er wg. heute fragt hab ich ja schon geschrieben - was haltet ihr davon - bzw. was mach ich wenn er schreibt ob ich Morgen Zeit hab? (ich muss zugeben ich vermisse ihn wahnsinnig und sehne mich extrem nach ihm).

Zur Info: Mittwoch haben wir in der Arbeit gemeinsam (auf 2 unterschiedlichen KFZ) Dienst - ich nur um 2 Stunden kürzer als er.

Wäre toll wenn Ihr mir Eure Meinung schreibt, damit ich etwas vorbereiten kann (werde gerade wieder ziemlich unsicher)

Danke vorab, Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
und noch ein UPdate:

vor 20 Minuten: Er: Wie sieht es bei Dir diese Woche aus "Bussismiley"?
in letzter Zeit war es öfter so dass ich ihn gefragt hatte (das war sicher ein Fehler den ich zumindest diesmal nicht gemacht habe)

Ich: Hey "Bussismiley" Morgen, vielleicht, Mittwoch ziemlich sicher, Donnerstag - Homeoffice" abends, evtl Training, Freitag haben wir glaube ich mit JÜrgen und Petra ausgemacht (meinen Geb. mit seinem besten Freund und dessen Freunding feiern) - oder wars doch Sa (ratlos Smiley).

Und jetzt wo ich hier gerade schreibe (also ca. 2 Minuten später, was Rekordverdächtig ist, normalerweise braucht der gute Herr sicher mindestens 5-15 Minuten): Passt, dann sehen wir uns Morgen

So, ich bin noch nicht sicher ob ich "Daumen hoch" oder vielleicht "gut, schreiben wir" antworten soll......

Vielleicht mag mir ja wer von Euch rasch seinen Rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
@DerHagn:
Ich weiß ich neige dazu die Dinge persönlich zu nehmen. Ich arbeite daran. Warum ich mich bis Mittwoch verkriechen will, weil dann auch die "letzten" anlassbeszogenen Feiern erledigt sind.
Wie auch immer, ich bin heute seit 5:00 Uhr wach, hatte schon einen Kaffee und werde jetzt dann aufstehen, aufräumen, Sport machen und später mit meinen Kindern Frühstück essen gehen. Am Nachmittag bzw abends mit einer Freundin ins Kino gehen. Sollte er sich melden oder vorbeikommen wollen muss ich erst mal schauen ob ich Zeit habe.
Danke jedenfalls für deine Antwort und den Zuspruch

Hey,

man bezieht schnell immer einiges auf sich, das stimmt.

Hmm, gute Frage. Klar könntest du zustimmen.War ja auch quasi irgendwie vorgeschlagen. Aber wart mal lieber noch ein paar Meinungen ab.

LG
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Danke @DerHagn für deinen Input.

Ich hab dann einfach mit dem "klatschsmiley und Bussi smiley" nach 20 Minuten geantwortet. Gleich darauf schickte er ein "Kuss smiley"

Vor 1,5 h dann er: Schlaf gut und traeum schön

Ich ca 5 Minuten später : Du auch

So, ich habe beschlossen ich schau einfach mal wie und ob er sich Morgen meldet. Und entweder fahre ich dann abends raus zu ihm oder sag ab. Einfach auch je nach dem wie mein Tag ist....


Ich hoffe ich krieg das halbwegs hin.

Ich glaube es zwar nicht, aber was mache ich wenn er die Sache vom We ansprechen will... Oder sollte ich das tun? Oder "ganz normal" als ob nichts wäre.

Pfff.... Es ist manchmal echt anstrengend nicht den Überblick zu verlieren. Bevor dieses Chaos los ging, hatte ich solche Überlegungen nie. Das haette ich gern zurück ( jetzt ist mir klar dass das so war weil alles in Balance war)

VG Nini
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Nini,

Ich würde nichts ansprechen
Verbringt einen schönen Tag/Abend zusammen und gut ist. Keine Schwere reinbringen, du bist souverän mit der Gesamtsituation
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hey Nini,

Ich würde nichts ansprechen
Verbringt einen schönen Tag/Abend zusammen und gut ist. Keine Schwere reinbringen, du bist souverän mit der Gesamtsituation
Danke vielmals für deine Antwort
Ich habe mir vorgenommen, falls er wieder erwarten etwas sagt, dass ich sowas in die Richtung antworte wie:

Hey, kein Problem. Ich kann gut verstehen wenn du Prioritäten setzt, das tue ich ja schließlich auch ( im Hinterkopf meine Kino und lieber schlafen gehen Aktion)

Ansonsten werde ich versuchen keine Fragen direkt zu beantworten sondern sehr vage zu bleiben und einfach nett und zugänglich zu sein aber selbst nicht aktiv werden.....

VG, Nini
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich: Hey "Bussismiley" Morgen, vielleicht, Mittwoch ziemlich sicher, Donnerstag - Homeoffice" abends, evtl Training, Freitag haben wir glaube ich mit JÜrgen und Petra ausgemacht (meinen Geb. mit seinem besten Freund und dessen Freunding feiern) - oder wars doch Sa (ratlos Smiley).
Hey!
Eine Manöverkritik: bleib mal ein bisschen geheimnisvoll. Du musst nicht alle Termine runter rattern und er diktiert dann wann ihr euch seht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.171
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben