Ks oder Ende?

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.833
Tja. Was mache ich nur mit ihm
Ich glaube das ist die falsche Frage, weil zu sehr an ihm orientiert. Erstmal ist die Frage: was will ich? Vielleicht auch "will ich diese ewigen Zyklen weiter".
Und ich wiederhole noch Mal das Evangelium nach Hira: du musst es nicht sofort wissen. Wenn Du gerade nicht weißt, was Du willst, machst Du erstmal nichts. Der Bruch ist noch offen und muss erst Mal heilen. Nimm Dir Zeit, es besteht jetzt kein Handlungsbedarf.

Er wird das als sein Verhaltensmuster für den Umgang mit allem was schwierig ist gelernt haben und damit durchkommen. Meiner Erfahrung nach würde ich nicht tippen, dass er arrogant ist, sondern eher, dass er super sensibel ist und es damit verbirgt. Und machen kannst Du für ihn sowieso nichts. Wenn er sich nicht von sich aus ändern will, wird er es auch nicht tun. Du kannst, glaube ich, nur entscheiden, ob Du das so weiter möchtest. Ob es Dir das wirklich wert ist. Gerade wenn Du nicht die Hauptbeziehung bist, wird er das auch bei allen Ansagen höchstens temporär ändern.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Es gibt nur eine veränderung,wenn ich was verändere. Und trotzdem ist es seit er sich gemeldet hat wieder in meinem kopf.
Ja, du sagst es ja eigentlich selbst, du musst was verändern. Im Endeffekt hast du es in der Hand ob du das Spiel weiter mitmachen willst und dich mit seinen Launen abfinden kannst oder es endgültig beendest. Das hat doch etwas aufmunterndes, dass wir es immer noch selbst entscheiden können.
Dass er nun wieder in deinem Kopf ist, kenne ich nur zu gut! Das wirft einen schnell aus der Bahn... Aber auch da kannst du dich entscheiden, ob du ihn in deinem Kopf rumschwirren lässt oder aus ihm verbannst:zwinkern:
Ist sehr schwer, bin da definitiv keine Meisterin drin. Aber du kannst es zumindest so gut es geht versuchen :smile:
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Komme nun erstmal zur Ruhe, liebe Catmom, und wenn einige Tage vergangen sind, siehst du wahrscheinlich etwas klarer und kannst auch besser agieren.

Lenke Dich etwas ab :herz:
Mein ExAM hat sich auch oft zurück gezogen, wenn es zu intensiv wurde. Es hat mich geblockt, hat den Massenger gelöscht etc., hat sich aber mit《Sorry》immerhin entschuldigt.

Nach den Treffen war er, auch wie bei Dir, sehr kurz angebunden, und der Kontakt war wie eingefroren, bis er schließlich wieder mit einem Sack voller Komplimente ankam. Das dauerte unterschiedlich lange, mal Monate, mal nur wenige Tage. Jedes Mal habe ich ihn auch zurück gewiesen, nicht geantwortet oder auch mal eine Funkstille gefordert bis hin zum Cut.

Ich kenne das ambivalente Verhalten gut und ich denke, dass sie dabei nicht an uns AF denken, wie es uns damit geht, uns aber dennoch irgendwie sehr mögen, denn sonst würden sie nicht wieder ankommen. Warum sie nicht mit und ohne uns können ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich, aber letztendlich sind wir die jenigen, die für sich die Verantwortung übernehmen müssen, damit es uns gut geht.

Versuche nun für dich zu ergründen, wie du damit umgehen möchtest, denn du wirst ihn vermutlich nicht ändern, auch wenn du ihm eine saftige Ansage machst.

Ich würde jetzt auch auf keinen Fall einem Treffen zustimmen. Er sollte sich, wenn du denn ein Treffen noch möchtest, sich sehr um dich bemühen.

LG
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe cat mom,

Ich schließe mich den anderen an. Überstürze nichts.... Lass dir Zeit und lass paar Tage vergehen... Wenn wir zu emotional sind Handeln wir zu schnell in die falsche Richtung
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Da hast du recht nachtstern.. aber davor lief noch ein dialog,den ich jetzt nicht schreiben kann. Ist etwas aus dem zusammenhang gezogen.

Liebe Catmom,

es ist nicht so einfach, Dir etwas zu raten, da ich/wir eben anscheinend zu wenig Informationen haben.

Es wäre hilfreicher gewesen ins Forum zu schreiben, als Du zum Beispiel die Antwort "Nö" erhalten hast. :coolwink: Im Nachhinein darüber zu spekulieren, warum und wieso AM sich so verhält ist fast unmöglich.

Es ist ja eben auch ein Strategieforum, und um zu wissen, wie wir Dir strategisch helfen können, braucht es ein paar Informationen und ein Ziel.

Aber erst einmal Ruhe zu bewahren ist ein sehr guter Rat. :smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich kann nur immer wieder sagen:

Vielen dank für euren input und die neuen fragen,die ich mir nun stellen MUSS um auch einfach weiter zu kommen. Ich überstürze nichts und werde nichts machen. :namaste:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
AM stand heute vor meiner tür.
Er wüsste nicht,warum er es beendet hat und er möchte auch nicht das es endet :blush:
Ich hätte ihm was geschrieben,was ihm nicht passte (?),er mochte aber nicht sagen,was.


:nanu:
Ich kann nicht mal nachschauen,weil ich so sauer war und chat&nummer gelöscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
AM stand heute vor meiner tür.
Er wüsste nicht,warum er es beendet hat und er möchte auch nicht das es endet :blush:
Ich hätte ihm was geschrieben,was ihm nicht passte (?),er mochte aber nicht sagen,was.


:nanu:
Ich kann nicht mal nachschauen,weil ich so sauer war und chat&nummer gelöscht habe.


::::::::: ... und dann? Habt ihr geredet ?
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
::::::::: ... und dann? Habt ihr geredet ?

Hat er noch nie gemacht.
Wir haben geredet.
Aber im hintergrund hatte ich immer plouhas worte. Er wird nur temporär was ändern. Er ist so explosiv. Etwas gefällt ihm nicht.. er beendet alles statt in den dialog zu gehen. Einfach schade jedes mal so einen bruch zu benötigen
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.833
Aber im hintergrund hatte ich immer plouhas worte.
Catmom, meine Worte dürfen nicht zu präsent sein. Letztlich kenne ich ihn nicht und gebe ja nur einen Eindruck aufgrund dessen, was Du schreibst wieder. DU bist diejenige, die ihn kennt, die Jahre mit ihm verbracht hat.

Aber ich gebe zu, dass ich das hier wenig überraschend finde:

Ich hätte ihm was geschrieben,was ihm nicht passte (?),er mochte aber nicht sagen,was.
Du hast also was geschrieben und bist "Schuld"....

Ich fürchte, dass das eben seine erlernte Vorgehensweise ist. Er kann mit einem Gefühl oder vielleicht auch einer Situation nicht umgehen, und entscheidet impulsiv und ohne Rücksicht auf den anderen, in dem Fall Dich. Ich sage nicht, dass man das nicht ändern kann, wenn man das von sich aus möchte. Aber es würde eine Menge Reflektion und dann sehr harte Arbeit benötigen, das impulsive Gefühl aushalten zu lernen, zu überdenken, Techniken zu finden, die Reaktion zu vermeiden und und und.

Für mich bleibt die Frage einfach: möchtest Du das weiter machen? Gar nicht im Sinne von Gib uns eine Antwort, sondern für Dich. Um das herauszufinden wirst Du eine Pause von der Affäre benötigen. Das ist deshalb meine einzige Empfehlung. Versuch Dir die Pause zu geben. Und auf Dich zu hören.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Catmom, getn würde ich Dir etwas raten. Aber mir fehlen hierzu einfach viel zu viele Dialoge, Informationen usw.

Das einzige was ich so raus lese, dass er mächtig Oberwasser hat und dann Dir noch die Schuld unterschiebt.

Gönn Dir mal eine Auszeit von AM und frag Dich ob Du solches Verhalten auch von anderen Menschen dulden würdest? Wo sind deine Grenzen? Wo bist Du?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe catmom,

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Abstand wird dir helfen.... Sein Umgang ist nicht wirklich ok... Und er hat zu viel oberwasser

Bitte hör in dich hinein was DU möchtest und was dir gut tut
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe catmom,

Ich hoffe es geht dir gut :smile:
Gibt es Fortschritte mit am!?
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hatte viel zutun und musste auch erstmal alles sacken lassen.
Versuch Dir die Pause zu geben. Und auf Dich zu hören
Das habe ich getan. Mich zurück gezogen und auf mich gehört. Für ihn war ich "komisch". Nach einem treffen fragte er auch. Als ich ihm sagte,dass ich zeit brauche zu wissen,was ich möchte,war er sauer.
Ich kann es aber nicht ändern. Jedes mal,wenn ich ihm sage,wie ich denke,ist er sauer oder beleidigt.

Das einzige was ich so raus lese, dass er mächtig Oberwasser hat und dann Dir noch die Schuld unterschiebt

Das trifft es genau. Ich bin schuld und über ungeklärtes wird nicht geredet,sondern er "verzeiht" dann.
Gönn Dir mal eine Auszeit von AM und frag Dich ob Du solches Verhalten auch von anderen Menschen dulden würdest? Wo sind deine Grenzen? Wo bist Du?
Vielen Dank dinah! Das sind die richtigen fragen. Ich denke,es wird leichter sein,mir die fragen zu notieren und mir dazu gedanken zu machen.
Momentan geht es mir allgemein nicht sehr gut :headshake: kopfkino ist überschaubar,aber die einsicht über die veränderung ist für mich ein prozess.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Anscheinend haben eure Wörter und meine Gedanken dazu nicht auf langer Sicht die Früchte getragen,die sie tragen sollten.
Ich wollte gestern mit Wolfgang telefonieren,nur leider musste ich bis spät arbeiten (ungelplant :nanu:) und absagen.
Jedenfalls
Wir haben uns Sonntag getroffen und es war wieder mal ein nettes Treffen.
Aber
Ja. Jetzt kommt wie immer das aber.
Wir hatten morgen ebenfalls ins Auge gefasst (frühstücken gehen,spazieren usw.).. nun ist er mal wieder (@plouha,dich wird es nicht wundern) seltsam.
Seltsam ist noch nett ausgedrückt.
Ich falle jedes mal darauf rein. Nettes treffen,viel gelacht,schön verabschiedet.
Also schrieb ich ihm gestern,ob morgen das treffen statt findet. Er schrieb,und das haute mich vom hocker,wüsste er nicht. Er entscheidet das nach laune. Sonntag war schön,ja. Aber er würde sich dann nochmal melden,ob wir uns treffen. Er hätte eine macke,das wäre eben so.
Ich weiss,wie naiv sich mein strang lesen muss. Und das wir uns noch immer treffen usw. Aber ich bin jedes mal fassungslos. :blush:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er schrieb,und das haute mich vom hocker,wüsste er nicht.

Ich habs ja schonmal geschrieben. Er hat Oberwasser ohne Ende. Und er weiß, dass er dich sicher hat. Denn sonst würde er das nicht machen. Das ist doch total respektlos.

Ich hätte an deiner Stelle nicht nachgefragt ob das Date steht. Solange nichts gegenteiliges gesagt wurde steht für mich ein Date. Mit dem nachfragen zeigst du auch deine Position und bestärkst ihn in seinem Domigehabe.
Und wenn nichts festes vereinbart wurde, dann steht das Date für mich nicht und ich verplane meinen Tag anders wenn er nicht rechtzeitig das Date festzurrt. Handhabe ich immer so, auch bei Freunden.

Aber ich bin jedes mal fassungslos. :blush:

Fassungslos heißt aber nicht Handlungsunfähig. Solange du Ihm alles durchgehen lässt, wird er dich so behandeln.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh man, da wäre ich ganz schön angepisst :::
Er denkt wohl du machst alles mit egal was er sagt und macht :::
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ja Catmom... er HAT eine Macke ! Hast Du denn Wut auf den ?

Ich finde das Verhalten unmöglich. Dem kannst mal 2 Stinkefinger zeigen !
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er denkt wohl du machst alles mit egal was er sagt und macht
Aber Catmom tut es doch auch. Deshalb macht er weiter.
Aber ich bin jedes mal fassungslos.
Warum, Catmom? Das ist nicht das erste Mal, dass er so mit Dir umspringt. Machen und machen lassen. Er wird sich nicht ändern. Nur Du kannst das ändern, indem Du abspringst.
Fassungslos heißt aber nicht Handlungsunfähig. Solange du Ihm alles durchgehen lässt, wird er dich so behandeln.
Sehe ich ebenso.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.467
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben