Kontaktsperre - er meldet sich

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Wie kommst jetzt darauf?



Naja, du hast es maximal kompliziert gemacht:schuettel: so ganz verstanden hat er dich wohl nicht. Magst du nicht klar kommunizieren?
Lieeeber Luke!!!
Aber wo bin ich denn kompliziert... :O

Weil.. wir vor einem.Monat das letzte mal 6 hatten..
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Er:nee ich fahr wieder nach Hause, wieso wolltest du vorbeikommen?

Ich: Von welcher Uhrzeit reden wir Also heut Abend muss ich nicht arbeiten

Aber wolltest du denn oder hast du nur aus Interesse gefragt

Ich: ich hab nix vor :)

Ich: oder war das von dir nicht so gemeint, sls ob du Zeit hast?

Das ist nun wirklich maximal kompliziert:lach:

Er fragt, ob du vorbei kommen willst, und du antwortest, dass du heute Abend nicht arbeiten musst:schuettel:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
@Mod Luke er legt nach:

Er: Spieglein, eigentlich müssten wir nächste Woche paar Tage wegfliegen..

So was sag ich dennhierzu...
Ich versteh das nicht.. einerseits gedroselte Gefühle usw.. dann sowas..

Ich wiiiiill nicht alleine antworten!!
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Das ist nun wirklich maximal kompliziert:lach:

Er fragt, ob du vorbei kommen willst, und du antwortest, dass du heute Abend nicht arbeiten musst:schuettel:

Hahahhaa das soll kompliziert sein?
Ich muss nicht arbeiten..bedeutet..ich hab Zeit ... aber weißt du.. du kööönntest recht haben.....
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Wirklich Luke.. hab ich so oft.
Seine Aussage:

Er kann einer Beziehung nicht gerecht werden..
Er ist am hin und her ziehen (bzgl. Ausbildung..)
Er hat kein Eigenheim..
Wohnung/ Haus ist erst nächstes Jahr möglich..
Wir können kein Leben bis nächstes Jahr aufbauen, indem wir kein Eigenheim haben..
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Sooo, was gibts neues:)

Vorweg:
ich hab mit Wolfgang telefoniert:)
er ist einfach der Beste!!!! Er hat wirklich fantastische Ideen, die Wirkungen zeigen.:herz::herz:

Also: Er hatte gestern keine Zeit mehr sich zu treffen..er hatte mich angerufen und mir das gesagt... er müsste zu nem Freund wg der Ausbildung, die Wohnung einräumen, wo einfach noch gar nichts drinne steht uswuswusw......

Meine Antw. war: Gar nicht schlimm, konnte ich mir das eh schon denken, ich bin zum See xx gefahren "gg-Smiley"

Er: wie? Was wäre denn, wenn ich gesagt hätte, ich hätte zeit?

Ich: ja hast du aber nicht

Er: aber wenn wohl?

Ich: ich kenn dein Zeitmanagement..

Er: darüber reden wir noch ich muss los

Ich: ookeee (das liebste OK der Welt)

Er nach ca. Einer Stunde per Whatsapp: hey wo bist du?

Ich schick ihm ein Bild vom See

Er: mit wem bist du da?

ich: alleine :)

er ruft mich mit Video an hahahahaha.. sowas hat er noch nie gemacht

Wir haben dann geredet.. er hat oft den Titel "Freundin" für mich genutzt.. da bin ich gar nichg drauf eingangen.. dann im nächsten Satz wieder.. ich bin gar nicht drauf eingegangen.

Dann fragte er wg dem Urlaub nächster Woche. Spontan irgendwo wegeliegen.

Ich sagte ihm, dass ich schon Lust hab aus dem kleinen Dort mal wegzukommen und das ich spontan Urlaub bekommen könnte, aber er halt schauen muss..

1,5 Stunden haben wir video-telefoniert..

"Früher" hätte ich gesagt: ja aber warum treffen wir uns nicht, wenn wir hier telefonieren..

Gestern nicht! Ich war nett und süß, der Unterschied: kein romantisches Wort oder Andeutung auf etwas.. er hat es bemerkt, weil er dann sagte: kannst du nicht reden?

Ich sagte: doch klar hier ist keiner und lachte
Er sagte: du hast so viel Redebedarf bzgl. allem.. aber sollten wir nicht was klären?

Ich lachte: ich werde sich nicht über Video über die "Problemchen" der letzten Woche reden..
Er: aber du hast den Kontakt abgebrochen!

Ich: ja und? Und ich mach es wieder, wenn du so bist..
Du meldest dich einfach in einem Gespräch nicht mehr..(Whatsapp) und sagst du bist eingeschalfen?? Innerhalb von 2 Sekunden und halb 10?? Wie dreist ist das denn! Ein Schlafsmiley war nicht drinne???
(Ein Punkt von vielen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.. davor haben wir uns so lange gute nacht gesagt und liebessmileys und sprachnachrichten uns alles...)
du hast ne Sprachnachricht unter sooo vielen Tränen bekommen.. das hat auch was in mir ausgelöst.. ich werde dich doch nicht anflehen mich zu mögen und ich hab nun keine Lust hier am See über sowas zu reden.

(Ich glaub ich wäre noch gerne auf das Thema mit Gefühle drosseln gegangen.. das das seine Entscheidung war.. aber dann wäre es nur zu verwirrt geworen)

Dann kamen 2 süße Hündchen:)

Wie solls anders sein sein, mit nem Typen als Besitzer...
Die Hunde kamen auf mich zugerannt.. ich hab sie gestreichelt.. der Hundepapa entschuldige sich und sagte mir, dass ich sicher auch Hunde habe wie liebevoll ich bin (hahahaha innerlich Feuerwerk bei mir :D )

Mein Videofreund sagte: ds ist Spieglein, immer überaus nett zu anderen. Selbst zu Leuten die sie nicht kennt..

Ich hab nur gesagt, dass ich gut erzogen worden bin.

Dann bin ich zum Auto gelaufen.
Er sagte ich soll vorsichtig fahren und das er sich gefreut hat mich zu hören... Oo

Er hat mich geschrieben als er zu Hause war:
Er: So bin zu Hause du auch?

Ich: ja :)

Er: schön. Ich mach mich fertig fürs Bett

Nach ner knappen std.:

Er: So ich lieg jetzt und hier hast du deine smileys "15 Schlafsmileys"
Gute nacht und schlaf gut :)

Ich: ok, da du dich so gemeldet hast, darfst du jetzt schlafen :D


Dann noch etwas getextet so belanglos wow!

Ich überlege nun, ob ich ihm heute schreiben soll, da er gestern geschrieben hat..
Schönen Tag blabla oder ein Video oder so..
Mal schauen

Wolfgang wichtigste Tipps und Hilfestellungen:

- seine Liebe ist bei 65 %.. meine bei 98:D
Da bei ihm Luft nach oben ist, muss er sich um mich bemühen, sonst wird das nix mit Gefühle auffüllen

-wenn er wieder n Rückzieher macht..alles so schwer wg Wohnung, Ausbildung usw usw sag ich: ok du hast Recht, so macht das kein Sinn.. also auf keinen Fall ihn überzeugen wollen

- wäre ich gestern zu ihm gefahren, nicht das volle Programm durchziehen.. sondern bissel rumknutschen und dann sagen, das mir echt nicht nach mehr ist.. das war ja wohl alles n bissel turbulent die letzte Zeit und irgendwie.. ich bin schließlich ne Frau die nicht einfach auf 6 umschalten kann ohne es 100% zu fühlen..

So das war mein update

Ich danke euch fürs lesen und jeder Gedankengang/Kommentar von euch ist Willkommen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Alles richtig gut: aber hör auf Wolfgangs Worte ind frag dich, ob das so sinnvoll wäre, dass du in alte Fahrwasser kommst und ihn immer anschreibst ..
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Alles richtig gut: aber hör auf Wolfgangs Worte ind frag dich, ob das so sinnvoll wäre, dass du in alte Fahrwasser kommst und ihn immer anschreibst ..

Guten Morgen liebe Moora und danke für deine Antwort :)

Du hast Recht.. für den Fall dass er sich heute gar nicht meldet, und ich es absolut nicht aushalte, kann ich ja immernoch Abends schreiben..

Ich denke halt:
Er hat gestern von sich aus geschrieben und eig.müsste ich dann ja heute usw.
Wenn ich drüber nachdenke, will ich "nur" nicht, dass er denkt "von ihr kann jetzt auch mal was kommen ich hab mich gestern gemeldet"
Aber es ist eig.schwachsinnig, ich weiß:zwinkern:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn du weißt, dass es schwachsinnig ist, dann mach es auch am besten gar nicht :-))

was hat Wolfgang denn geraten?
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Wenn du weißt, dass es schwachsinnig ist, dann mach es auch am besten gar nicht :-))

was hat Wolfgang denn geraten?
Genauu diese Frage hab ich ihn nicht gefragt.. aber hat sich schon gemeldet vor 10 min. Und nun warte ich noch etwas ab,bis ich antworte :)
Danke für deine Unterstützung :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Spieglein, vergiss bitte dieses: „er könnte denken, bla bla, wenn ich mich nicht melde..“
Er hat die Beziehung/das Kennenlernen unterbrochen. Die Gefühle können nur steigen, wenn du dich ganz frei und unabhängig zeigst.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Guten Morgen :)

Gestern hat er sich von sich aus gemeldet.
Ich hab sogar wieder Bilder von ihm bekommen, was er wann macht..
Sowas gab es auch ewig nicht mehr:smile:

Wenn ich mal nicht geantw. hab, hat er nachgelegt, z.B. "ich hoffe mein Urlaub geht durch, damit wir nach was Schönem schauen können"

Getroffen haben wir uns nicht. Er hatte viel zu tun, den Eltern helfen, Ausbildungskrams das übliche halt.

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich nicht sauer bin über sein Verhalten, weil es eh typisch für ihn ist.. und ich am See war, ohne Bescheid zu geben, fängt er an sich etwas zu "bessern".

Was ich nicht verstehe..also wirklich nicht, dass er kein Treffen will.

Dadurch das er oft eine kleine Mimose ist und sich nicht treffen will, weil z.b. sein Hals schmerzt... schwindet mein Interesse.. dann denk ich mir, dass das von meiner Seite aus unfair ist, weil.. jeder kann mal ne schlechte Phase haben.

*seufz

Aber Sinn ists doch auch nicht 24/7 zu schreiben:oh:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Guten Morgen :)

Er ist heute auf einer Messe und hat einen Stand bzgl.seiner Arbeit..
Wäre es doof vorbeizugehen und ihm einen Kaffee mitzubringen?

Schönen Sonntag euch :):herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Oh Spieglein..
Er hat das Kennenlernen beendet. Und sicher nicht nur, weil er so wenig Zeit hat, sondern eher weil er zu wenig Gefühle hat.
Mach heute lieber was richtig schönes und genieß das Leben ohne ihn.
Das sind eher Dinge, die ihn dazu bewegen, dich zu vermissen, aber nicht ihm einen Kaffee zu bringen.
Als du allein an einem See warst, kam er mal ins nachdenken, zb.
Was ich nicht verstehe..also wirklich nicht, dass er kein Treffen will.

Dadurch das er oft eine kleine Mimose ist und sich nicht treffen will, weil z.b. sein Hals schmerzt... schwindet mein Interesse.. dann denk ich mir, dass das von meiner Seite aus unfair ist, weil.. jeder kann mal ne schlechte Phase haben.
Zu wenig Gefühle?

Mach aber mal am besten wie es dir passt. Letztendlich beraten wir hier beim kennenlernen nicht so engmaschig. Lies dir evtl noch einige Stränge durch und geh das Gespräch mit Wolfgang mal durch.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Oh Spieglein..
Er hat das Kennenlernen beendet. Und sicher nicht nur, weil er so wenig Zeit hat, sondern eher weil er zu wenig Gefühle hat.
Mach heute lieber was richtig schönes und genieß das Leben ohne ihn.
Das sind eher Dinge, die ihn dazu bewegen, dich zu vermissen, aber nicht ihm einen Kaffee zu bringen.
Als du allein an einem See warst, kam er mal ins nachdenken, zb.

Zu wenig Gefühle?

Mach aber mal am besten wie es dir passt. Letztendlich beraten wir hier beim kennenlernen nicht so engmaschig. Lies dir evtl noch einige Stränge durch und geh das Gespräch mit Wolfgang mal durch.

Hallo liebe Moora,

danke für die ehrlichen Worte..
Ja du hast Recht, mal wieder :)

Ich war gestern auf einem Geburtstag..

Ich hab ihm nicht geschrieben, als ich zu Hause war, sonst mach ich das immer!

Ich hab ein schlechtes Gewissen-totaler Quatsch von mir!!!!

Gestern hat er mir wieder Bilder geschickt von den Orten wo er war:
(Garten Onkel, Kaffee Cousine, Tisch zuhause) das haben wir "früher" immer gemacht..
Ich hab ihm gestern abend kein einziges bild vom Geb.geschickt... :/

Unser Gespräch:

Er: Okay fahr vorsichtig und pass auf dich auf , ich werde morgen Vormittag losfahren , auf jeden Fall früh genug und bin dann ganz in deiner Nähe :)
Viel Spaß heute :)

Ich: das werd ich :)
Genieß du noch etwas die ☀️

Er: Jaa


Ich weiß es sind eig.Floskeln.. "fahr vorsichtig und pass auf dich auf"
aber er achtet so so sehr auf jedes Wort momentan, jeden Smiley auf alles, was auf eine Emotion hinweisen köööönte...
Als wäre es ein Spiel:

Wer zeigt zuerst, das man sich kennt..
Und ich spiel mit.

Ich wollte es ihm ja unter die Nase reiben, dass ich zu nem Geb.gehe und sagte nachdem er mich gefragt hat was ich mache:

Ich suche was zum Anziehen und verzweifle. Bin später aufm Geb. ..

Er: Ach echt? Hast du ja gar nicht erzählt *verwunder smiley*
Gehst du mit deiner Schwester?

Ich: nee alleine, das mit meiner Schwester ist evtl.nächste Woche


Ich gebe ihm wirklich nichts mehr an Emotionen..

Seit Wochen schreiben wir wie Nachbarn:shakehead::shakehead:
Aber nachdem ich mit Wolfgang telefoniert habe, sind es nun Nachrichten auf den ganzen Tag verteilt..

Vorher hat der Blödmann zum Schluss hin (vor dem Telefonat mit Wolfgang) eine Nachricht Abends geschickt.... :Nichtwissen:

Deswegen dachte ich, dass ich ihm nun wieder etwas Aufmerksamkeit schenke..

Ich freu mich über jeden Rat von jedem!!!
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Hallo Spieglein, ich hoffe es ist okay wenn ich meinen Senf dazu gebe. Ich habe mir dein Thema durchgelesen.
Ich finde dass du manchmal nicht direkt genug, sondern irgendwie ausweichend antwortest, es dann irgendwie wirkt als würdet ihr euch im Gespräch Bälle zuwerfen, aber nicht auf den Punkt kommen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Grundsätzlich glaube ich, dass es gut ist, nicht immer als Erstes zu schreiben. Einfach, damit auch er mal Initiative ergreifen kann. Außerdem fühlt es sich auch für einen selbst nicht gut an, wenn man das Gefühl hat man rennt dem anderen nach und da kommt sonst nicht viel. Du musst auch keine Angst haben, dass er denken könnte du willst nicht wenn du mal nicht schreibst. Er soll merken dass sich deine Welt nicht nur um ihn dreht.

Ich wünsche dir ganz viel Glück :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Vielleicht liest du dir tatsächlich nochmal die Texte von Wolfgang durch?
Klar kannst du im kennenlernen auch gern mal schreiben und Fotos schicken..
am bestens schaust du mal, dass es im Fluss ist.

schreibt er, kann sich doch gern ein nettes hin und her ergeben. Schreibt er nicht, kannst du dich doch gern um dein Leben kümmern.
So entwickelt sich ein netter Flow.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.320
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben