Kontaktsperre - er meldet sich

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Halllooo an alle!!

Ich bin etwas aufgewühlt und möchte gleich mit meinem Problem anfangen.

Wir beide, er Anfang 30 ich Mitte 30, kennen uns jetzt knapp 4 Monate.

Es war alles superschön!
Wir sprachen immerschon von Beziehung.

Er hat es seinen Eltern gesagt, dass er mich kennengelernt hat. (In dem Fall erwähnenswert, weil wir beide "moderne" Muslime sind, wenn man es jedoch den Eltern erzählt, ist es was besonderes.)

Seit knapp3 Wochen ist er anders zu mir, ich habe das Gespräch gesucht. Er sagt, er müsse erstmal seine Umschulung, Wohnsituation regeln. Dann kann er sich auf mich einlassen..

Die Telefonate haben aufgehört, die Sprachnachrichten und die Treffen.

Ich hab mich darauf eingelassen.. weil ich ihm beistehen wollte...

Seine Nachrichten wurden noch und noch seltener..

Bis es mich vor 2 Tagen Abends überkam.

Ich hab ihm eine Sprachnachricht geschickt, ca. 3 Min, ich hab geweint und ihm gesagt, dass ich die Gefühle mit ihm zusammen runterfahren würde, aber ihm in der Zeit beistehe.. aber ich werde nicht dabeisein, um das hier kaputtzumachen. Es kommt mir so vor, als ob er es extra will.. das hat ich ihm gesagt.. und das wir getrennte Wege gehen sollten..

Es folgte:

3 lange geschriebene Nachrichten, dass es so nicht gemeint war..

Gestern vormittag eine Sprachnachricht ca. 11 Minuten. INHALT: es tut ihm leid dass ich mich schlecht fühle, er will keine getrennten Wege und er hat versucht sich rechtzufertigen.. Entschuldigungen für sein Verhalten.. und das er sicher in der nächsten Zeit wieder der alte wird..
Ich hab mich nicht gemeldet..

Heute vormittag:
Geschriebene Nachricht:

Okay keine Antwort ist auch eine Antwort ,
ich kann verstehen wie du dich fühlst aber gar nicht mehr darauf zu reagieren zeigt mir das du damit abschließen willst und keinen Kontakt mehr möchtest, so denke ich..

Ich will dir nur sagen und das auch mit vollem Respekt, dass ich dir alles gute wünsche für die Zukunft und deine Entscheidung respektiere einen eigenen Weg zu gehen , trotzdem wird meine Nummer für dich jederzeit erreichbar bleiben, egal was ist und so wie du möchtest..
Ich wünsche dir nur das Beste!



Und was mache ich denn jetzt???
Ich hab Angst ihn zu verlieren.
Soll ich Antworten?
:(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Spieglein und willkommen hier bei uns, auch wenn der Anlass shice ist:S

Dein Strang passt besser ins Kennenlernen-Unterforum, wo dich einer unserer Admins hin verschieben wird. Hab noch einen Moment Geduld bitte.

Dann noch etwas Allgemeines zu deinen Fragen: im Kennenlernen überlassen wir die Protagonisten sich selbst, sozusagen. Das heißt, wir geben keine engmaschige Beratung, wozu auch Antwortvorschläge gehören. Ein Feedback im Nachhinein, das machen wir schon, und so kann sich jeder einzelne etwas daraus mitnehmen, um es beim nächsten Mal anders zu machen:)

Aber, nun komm erstmal an, lies dich etwas ein, und mach dich am besten schon mal mit den Texten vom Wolfgang vertraut.

Viele liebe Grüße,
Luke
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi Luke,
danke für die Nachricht.
Bekomme ich denn evtl. "Nur" einen Ratschlag, ob ich überhaupt was schreiben solllte?
Oder soll ichs ruhen lassen?
:/
Und danke für deine Antwort!!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Bekomme ich denn evtl. "Nur" einen Ratschlag, ob ich überhaupt was schreiben solllte?

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, ihm etwas zu schreiben. Letztlich obliegt die Entscheidung aber dir, und wenn du dich mit einer Nachricht an ihn überhaupt nicht wohlfühlst, dann solltest du es besser lassen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hier schonmal der offizielle Begrüßungstext für dich. Da findest du schon viele Informationen, die für dich interessant sein können:)


____________________________________

Hallo Spieglein,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Jetzt hat er den Wahtsapp-Status geändert.. also den "dauerhaften".. da hatte er was von mir stehen.. und das ist weg..
Schreibt er da sommer-, cocktail-, meersmileys rein...

:S
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ich möchte ihm alles schreiben..
Von "es tut mir leid"
Über "lass uns das nochmal versuchen"
Bis "ich möchte was ernstes.. meld dich wenn du das auch willst"..
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich möchte ihm alles schreiben..
Von "es tut mir leid"
Über "lass uns das nochmal versuchen"
Bis "ich möchte was ernstes.. meld dich wenn du das auch willst"..

Das kannst du natürlich machen, aber du hast ja schon vorher gemerkt, dass du dadurch Druck bei ihm erzeugst und er sich dann noch mehr zurückzieht.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Aber mich gar nicht melden.. was passiert dann? Ich will ihn nicht verlieren..nicht vergraueln.. *seufz*
Ich wollte ihn heute gefühlt 9738 mal anrufen... aber auch das weiß ich nicht, ob das ne gute Idee ist..
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Spieglein,

Für gewöhnlich ist es wirklich besser, sich nicht zu melden. Um beim anderen noch etwas reissen zu können, muss sich erstmal das Gefühl des vermissens und sich Gedanken machen können einstellen. Das geht nur, wenn man abtaucht.
Alles andere führt meist nur dazu, daß der andere sich noch weiter entfernt, weil er sich eingeengt und unter Druck gesetzt fühlt.

Lenk dich ab, mach was schönes. Es ist so tolles Wetter draussen. :coolwink:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Aber mich gar nicht melden.. was passiert dann? Ich will ihn nicht verlieren..nicht vergraueln.. *seufz*
Ich wollte ihn heute gefühlt 9738 mal anrufen... aber auch das weiß ich nicht, ob das ne gute Idee ist..
Hey Spieglein,
auch von mir ein willkommen.
Ich kenne solche Unruhe und am besten ist es dann, aktiv in eine andere Richtung zu werden. Zb Sport oder treffen mit Freunden oder das lesen hier im Forum zum Thema Kennenlernen zb.
Mod Luke hat dir ja gute Texte verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hallo Spieglein,

Für gewöhnlich ist es wirklich besser, sich nicht zu melden. Um beim anderen noch etwas reissen zu können, muss sich erstmal das Gefühl des vermissens und sich Gedanken machen können einstellen. Das geht nur, wenn man abtaucht.
Alles andere führt meist nur dazu, daß der andere sich noch weiter entfernt, weil er sich eingeengt und unter Druck gesetzt fühlt.

Lenk dich ab, mach was schönes. Es ist so tolles Wetter draussen. :coolwink:

Ich hab einfach Angst, dass er denkt, dass mir alles egal ist, wenn ich nicht antworte..

Ich lenke mich ab.. ich dachte, dass das n Klax für mich wird.. :/
Nochmals danke für deine Antwort!
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hey Spieglein,
auch von mir ein willkommen.
Ich kenne solche Unruhe und am besten ist es dann, aktiv in eine andere Richtung zu werden. Zb Sport Idee treffen mit Freunden oder das lesen hier im Forum zum Thema Kennenlernen zb.
Mod Luke hat dir ja gute Texte verlinkt.

Hii, glaub mir ich lese alles hoch und runter!!

Auch die Geschichten von anderen lese ich ganz gespannt..

Wie ich das der lieben Ela schon sagte, ich habe Angst, dass er denkt, ich würde ihn vergessen und abhaken wollen..

Nochmals danke
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wie ich das der lieben Ela schon sagte, ich habe Angst, dass er denkt, ich würde ihn vergessen und abhaken wollen..
Im besten Fall denkt er das auch. Dann kommt er evtl mal ins handeln.

letztendlich hat er das kennenlernen ja abrupt beendet. Da würde ich nicht hinterherlaufen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Spieglein und Herzlich willkommen :smile:
Ich hab einfach Angst, dass er denkt, dass mir alles egal ist, wenn ich nicht antworte..

Vielleicht ist es in dem Fall ja gar nicht mal so verkehrt, wenn er genau das denken würde? :coolwink:
Und wenn du ihm wirklich wichtig bist, meldet er sich - von allein.
Ohne, dass du ständig vor der Tür stehst und mit der Klinke klapperst.
Durch die Geschichte vorher weiß er doch welchen Stand er bei dir hat. Du hast ihm die Tür geöffnet, durchgehen muss er selbst und wenn nicht - schlag sie ihm vor der Nase zu :ritter:

Am besten gehst du mit ner Freundin Eis essen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi @Sira2014, danke für deine Nachricht.

Einen Gedanken würde ich gerne noch loswerden..

Und was ist, wenn er sich nicht meldet, weil er nicht weiter nerven will? Und er denkt,
"Hmmm ok... ich hab ihr ne 11 Min.Sprachnachricht geschickt, wo ich ihr mitteile, dass es nicht an ihr liegt, sondern Haus, Ausbildung usw.
Warum hat sie denn kein Verständnis?"

Aber ich weiß, dass ihr recht habt..ich weiss es!!
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hi @Sira2014, danke für deine Nachricht.

Einen Gedanken würde ich gerne noch loswerden..

Und was ist, wenn er sich nicht meldet, weil er nicht weiter nerven will? Und er denkt,
"Hmmm ok... ich hab ihr ne 11 Min.Sprachnachricht geschickt, wo ich ihr mitteile, dass es nicht an ihr liegt, sondern Haus, Ausbildung usw.
Warum hat sie denn kein Verständnis?"

Aber ich weiß, dass ihr recht habt..ich weiss es!!
Grundsätzlich musst du das tun was du für richtig hältst.
Wenn es dir besser geht, wenn du ihn nochmal kontaktierst, dann mach das. :smile:du musst dich gut damit fühlen
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hallo an euch:herz:
ich hab ihm gestern Abend geschrieben:

Ich hab ihn gefragt, ob er noch Bilder von einem Abend hat und er hat sofort geschrieben.. er freut sich sehr, dass ich ihm schreibe. Wir haben dann ca. 2 Std geschrieben aber NICHT darüber was war, sondern über Gott und Welt, wie früher. Aber nicht ein Herzchen, Kusssmiley oder ein anderes romantisches Wort.

Ich gab das Gespräch beendet, indem ich ins Bett gegangen bin.

Heute kam von ihm als erstes:

Viel Spaß bei der Arbeit Spieglein !
Wie gehts dir heute?

Ich hab nach ner Stunde geantw. er hat sich sofort gemeldet...
Haben dann etwas Belangloses hin und hergeschrieben.. über essen, wie wir hunger haben... wieder ohne Emotionen..

Er meinte dann, dass er heute Nachmittag einige seiner Sachen zur Wohnung bringt und sich mitm Kollegen trifft.

Ich: schläfst du dann auch da? Oder fährte wieder nach hause?
(Die wohnung ist 40 km von seinem Elternhaus entfernt, er macht ne Umschulung, Wohnung wird vom Bund bezahlt, da er oft umziehen muss)

Er:nee ich fahr wieder nach Hause, wieso wolltest du vorbeikommen?

Ich: Von welcher Uhrzeit reden wir Also heut Abend muss ich nicht arbeiten

Er: Oh nein bei dir muss ja alles geplant sein äh also Uhrzeit kann ich dir wirklich noch nicht sagen weil es sein kann das ich heute 2 mal fahre
Aber wolltest du denn oder hast du nur aus Interesse gefragt

Ich: ich hab nix vor :)


Hatten dann wieder n bissel smalltalk ..

 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ich hab mich dann verabsxhiedet und meinte das ich los muss und sagte dann:

ich: Bis um heute Abned

Er: Sehen wir kleines , ich meld mich

Ich: oder war das von dir nicht so gemeint, sls ob du Zeit hast?

Er: Weder noch , ich hab dich ja gefragt ob das so gemeint war

Ich: Sag mir auch auch bescheid wenns nicht geht

ich:Bisschen musst du mir entgegenkommen
Dann würde ich dir auch später entgegenkommen....

Er: ...... "Herzchenaugen"

Ich glaub, er glaubt, es kommt zu 6?
Ich habnicht geglänzt oder?!


Ps da sind noch viele lachsmileys dazwischen..


Und jetzt?
Was wenn er sich meldet?
Wir haben uns jetzt n monat nicht gesehen.. er wird 6 wollen.. will ich ja eig.auch.. aber... wäre das förderlich?
Seit 3 Wochen will er ja die Gefühle "reduzieren" "drosseln" usww:Liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben